tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 15
Ergebnisse 1 - 50 von 747
04.08.2020 07:51
Lobotoyour
Interessehalber: Ich fand den damals immer strunzlangweilig. Ging das noch jemand hier so?
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2020 16:28
Lobotoyour
Es wird sich um das Fass der Pandora, alternativ um die Büchse faxe handeln.
Forum: Sendeschluss!
27.07.2020 20:51
Lobotoyour
Ich fand die Serie bisher wirklich gut gemacht, trotz einiger überzeichneter Charaktere. In der sechsten Folge kippt die Chose allerdings Richtung Sensationshascherei und Verschwörungskram. Mal schauen, ob die letzte Folge weiter auf diesem Abwärtspfad reitet oder noch die Kurve kriegt.
Forum: Aktuelles Forum
"Fiktion als Spiegel der Gesellschaft - Zeitgeist und Film 1950 bis 2010" Oder so.
Forum: Film-Forum
07.07.2020 09:31
Lobotoyour
Dazu fällt mir dieser hier ein: Krieg im Weltenraum (Uchu Daisenso)
Forum: Film-Forum
28.06.2020 09:46
Lobotoyour
Ich zitiere aus den "Fragen und Antworten zur ZDFmediathek", zu finden unter : "Unsere Streams werden nicht über die Domain www.zdf.de ausgeliefert, sondern über den CDN-Dienstleister Akamai: akamaihd.net, nrodlzdf-a.akamaihd.net, zdfvodde-vh.akamaihd.net, zdfvodnone-vh.akamaihd.net."
Forum: Ratgeber Technik
27.06.2020 18:17
Lobotoyour
Nein, das ist ein Direktlink zum Stream in der ZDF Mediathek.
Forum: Ratgeber Technik
24.06.2020 13:59
Lobotoyour
Alexa...Alexa, lass den Scheiß...ALEXA...ALEXAAAAAAARRRRGH... ;)
Forum: Film-Forum
Weiterhin unter den Vermissten: Rockpop in Concert - die ZDF-Alternative zu den Rockpalast-Nächten. Allein die grandiose Heavy Metal Night vom Dezember 1983 steht ziemlich einzigartig da.
Forum: Nostalgieecke
21.05.2020 19:12
Lobotoyour
Auf kannst du ein jpg oder png mit der Schrift hochladen - dir werden dann ähnliche Schriftarten angezeigt. Genau diese Variante war allerdings nicht dabei. Ich kann die Seite mit den Ergebnissen nicht verlinken, die wird dynamisch erzeugt und hat keine eigene Adresse. "Europa Grotesk SH Med Extd" für e und a sowie "Sonika Black" oder "TXTGroovy Smooth" (und weitere) für das w kommen dem Sch
Forum: Sendeschluss!
15.05.2020 12:25
Lobotoyour
Kleiner Tipp dazu: Suche einfach in Google. Das geht so: Suchbegriff site:irgendeine-website.com Funktioniert sehr oft besser als die Suchfunktion auf den jeweiligen Seiten selbst.
Forum: Sendeschluss!
03.05.2020 09:20
Lobotoyour
Google sagt "Old Shatterhand". Film gibt es hier: Szenenfoto gibt es da: Infos zur Darstellerin gibt es dort:
Forum: Film-Forum
01.05.2020 09:04
Lobotoyour
Just in diesem Moment: Die neue Scheiblette von Cirith Ungol.
Forum: Sendeschluss!
Ist das nicht einen Tag zu früh für diese Meldung?
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2020 09:12
Lobotoyour
Schau mal nach Sodapop-Geräten: Die sind um einiges preiswerter als die überteuerten Sodastream-Teile.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2020 09:06
Lobotoyour
Siehe dazu Die Systemfrage stellt sich nicht erst seit heute - aber heute dringender denn je.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2020 09:02
Lobotoyour
Nicht zu vergessen: "Nacht der untoten Threads" vom 28.03.2020, Regie: Apokalypse ;)
Forum: Film-Forum
16.03.2020 11:17
Lobotoyour
Ich würde das eher Drecksackismus nennen.
Forum: Sendeschluss!
08.03.2020 23:19
Lobotoyour
Die stehen nicht unter häuslicher Quarantäne. Die können nach wie vor arbeiten gehen, einkaufen, was man halt so macht, wenn der Tag lang ist. Die können lediglich nur in begründeten Fällen aus der definierten Sperrzone raus. Ist ein Unterschied.
Forum: Sendeschluss!
08.03.2020 10:38
Lobotoyour
Es ist nachweisbar. Es ist allerdings weder sinnvoll noch von den Kapazitäten her möglich, ohne konkreten Verdacht einfach mal so auf Corona zu testen. Schon gar nicht dann, wenn überhaupt keinerlei Symptome für irgendetwas manifest sind. Weitere Erläuterungen gibt es auf EDIT: Wolltest du die Frage vielleicht im Virenthread stellen? Hier ist es ziemlich staubig ;)
Forum: Sendeschluss!
02.03.2020 14:01
Lobotoyour
Viren mögen es feucht. Papiermasken werden schnell feucht. Um überhaupt etwas zu bringen, müssten die in rascher Folge gewechselt werden. Sobald sie feucht geworden sind, schaden sie tatsächlich, das sie Viren ein optimales Fortpflanzungsklima bieten. Handschuhe bringen nicht mehr als Händewaschen und nicht im Gesicht rumtatschen.
Forum: Sendeschluss!
01.03.2020 09:45
Lobotoyour
Alles gut.
Forum: Sendeschluss!
29.02.2020 14:40
Lobotoyour
Ja, die möglichen Konsequenzen sind mir klar. Natürlich haben die Forenbetreiber Hausrecht. Ich frage mich allerdings, ob es in der heutigen Zeit nicht angebracht wäre, die Regeln hinsichtlich politischer Diskussionen zumindest weniger rigide zu handhaben. Ich sehe da eine gewisse zivilgesellschaftliche Verantwortung. Aber richtig, zurück zum ESC. Obwohl das zu 98% überhaupt nicht meine mus
Forum: Aktuelles Forum
29.02.2020 12:42
Lobotoyour
Natürlich demaskieren die sich selbst. Das ist dir, mir und vielen anderen klar. Aber das genügt nicht. Schweigen wird im Zweifel als Zustimmung aufgefasst. Es wird Zeit, die Stimme zu erheben, wieder und wieder, jedes Mal, wenn solche Auffassungen geäußert werden. Der Ungeist darf nicht unwidersprochen gelassen werden.
Forum: Aktuelles Forum
29.02.2020 10:10
Lobotoyour
Ich verstehe deine Reaktion nicht. Dein Posting klang so, als ob du ernsthafter erkrankt sein könntest und um Hilfe bätest. Starke Kopfschmerzen können unter anderem bei einer bakteriellen Superinfektion auftreten, die sich auf eine Virusinfektion "draufsetzt". Meine Antwort sollte dir eben diese Hilfestellung bieten. Inwiefern siehst du darin Motzen und Meckern? Das bei dir andere Vorerkrank
Forum: Sendeschluss!
29.02.2020 09:41
Lobotoyour
Genau. Und die Erde ist eine Scheibe. Und die Mondnazis kommen mit ihren Reichsflugscheiben und Dinosauriern, um die Deutschland GmbH zu befreien. Die Mondlandung kann wegen der Mondnazis auch nicht stattgefunden haben, die hätten ja sofort jedes nicht-arische Raumschiff abgeschossen. Und die echten Blutsdeutschen werden trotzdem durch allerlei Fremdländisches ersetzt. Du bist dermaßen neben
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2020 19:16
Lobotoyour
Statt in Foren um Rat zu fragen solltest du besser mit deinem Hausarzt/deiner Hausärztin telefonisch Kontakt aufnehmen. Dafür ist es Freitagabend natürlich zu spät. Ansprechpartner ist in diesem Fall der Notdienst der kassenärztlichen Vereinigung, Telefon bundesweit 116117. Und: Gute Besserung.
Forum: Sendeschluss!
27.02.2020 16:24
Lobotoyour
Da werden sich UK und DE aber einen harten Kampf liefern - irgendwo so um Position 19 bis 23 rum *g* Höchst austauschbare Industrieware, beide Songs. Da bleibt keiner im Ohr hängen.
Forum: Aktuelles Forum
Die Brutalität erklärt Seven's Handeln, ist also nicht Selbstzweck. Muss ja nicht alles immer die Sesamstraßen-Version sein ;)
Forum: Aktuelles Forum
Lassen wir den ganzen Whataboutismus mal beiseite. Ich möchte gerne auf einige Punkte deiner Argumentation eingehen. Du schreibst 'Auf der Webseite von "Die Linke" beim Parteiprogramm beruft man sich ganz und klar auf die "kommunistische Revolution" sowie auf Karl Marx!' Unter "Woher wir kommen, wer wir sind" steht im Erfurter Programm vom Dezember 2011 zu lesen, Quelle:: "DIE LINKE knüpft an
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2020 09:43
Lobotoyour
Laut handelt es sich dabei um einen statistischen Durchschnittswert, nicht um einen absoluten Wert. Die Kombination der Faktoren liest sich so, als würde der Score beim Tanz um einen Suppenkessel mit Hilfe von 13 Elfen und 7 Zwergen ermittelt, aber nur donnerstags bei Vollmond um 22:23 Uhr.
Forum: Sendeschluss!
Ich stimme dir zu, allerdings enthält dein Beitrag eine ungenaue Formulierung. Du schreibst 'Medien waren noch nie neutral - auch in der "guten alten Zeit" nicht'. Präziser heißt es 'Medien waren noch nie neutral - gerade in der "guten alten Zeit" nicht'.
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2020 18:30
Lobotoyour
Bin mir nicht sicher, aber ich denke, es handelt sich um "Klatsch kann tödlich sein" - ein Schnipselchen gibt es hier:
Forum: Nostalgieecke
20.01.2020 15:54
Lobotoyour
Das hat natürlich noch gefehlt: Die einen so "Mi-Mi-Mi-Meinungsfreiheit", die anderen assistieren mit "Ja die Linksradikalen...". Sacht mal, Leute, habt ihr nicht langsam genug von der ewiggleichen Masche? Ihr müsst doch selbst merken, wie strunzdämlich das ist. Oder nicht?
Forum: Sendeschluss!
20.01.2020 10:27
Lobotoyour
Welch feine Ironie doch aus deinen Worten spricht, oh Verfechter der Meinungsfreiheit, der du deine eigene Meinung absolut setzt und solchen, die anderer Meinung sind, eine Gehirnwäsche anempfiehlst. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass deiner Meinung nicht widersprochen werden darf. Meinungsfreiheit bedeutet auch nicht, dass andere sich deiner Meinung anzuschließen haben, weil deine Meinung
Forum: Sendeschluss!
19.01.2020 08:28
Lobotoyour
Deine Ausführungen sowie die von dir verlinkten Quellen lassen mich ernsthaft an deinem Geisteszustand zweifeln. Glaubst du ernsthaft an diesen Quatsch?
Forum: Sendeschluss!
17.01.2020 12:43
Lobotoyour
Du lieferst hier ein klassisches Beispiel eines komplett unsinnigen Arguments. Es würde niemand gegen seinen Willen zum Organspender - einfacher Widerspruch hätte genügt. Und was die Menschenwürde betrifft: Hirntote sind in aller Regel um ihre Menschenwürde eher wenig besorgt. Aber klar, man kann diejenigen, die ein Spenderorgan benötigen, natürlich schön in aller Menschenwürde sterben l
Forum: Sendeschluss!
15.01.2020 11:54
Lobotoyour
Hab das damals gerne gesehen - und dank eines Verhörers gerne von "Pat und Patahorn" gesprochen :)
Forum: Nostalgieecke
14.01.2020 08:56
Lobotoyour
Geh mal an die frische Luft. Wird dir gut tun. Das kannst du jetzt wirklich ruhig glauben. Ne Freundin von mir ist auch in so ner Dauererregungsspirale gefangen. Ist nicht schön.
Forum: Sendeschluss!
12.01.2020 11:52
Lobotoyour
Steht jetzt auf der Speisekarte als "Pizza Buschbrand".
Forum: Sendeschluss!
15.12.2019 09:37
Lobotoyour
Oh, Thread-Archäologie ;) Da fällt mir spontan die beste gelungen misslungene Cover-Version ein: Produzent: Brian May.
Forum: Sendeschluss!
11.12.2019 10:24
Lobotoyour
Auch wenn du s/w gänzlich ausschließen willst, möchte ich dich doch noch damit behelligen ;) Hier ein Schnipsel aus "Ein Toter spielt Klavier". Da gibt's zumindest ein Haus auf einer Klippe am Meer:
Forum: Film-Forum
30.11.2019 16:33
Lobotoyour
Ich nehme an, du meintest, wer nach 1968 fehlte. Das war Syd Barrett. Welchselbiger übrigens der Crazy Diamond ist, der auf der Wish You Were Here-Langrille besungen wird.
Forum: Sendeschluss!
30.11.2019 09:27
Lobotoyour
Ha, erwischt, falsch! ;) Das letzte Album in der Originalbesetzung ist A Saucerful Of Secrets von 1968.
Forum: Sendeschluss!
28.11.2019 10:35
Lobotoyour
Ganz eindeutig Der Wixxxer.
Forum: Film-Forum
Unbedingt zu erwähnen, auch vom Meister selbst höchstpersönlich offiziell abgesegnet:
Forum: Sendeschluss!
24.11.2019 23:49
Lobotoyour
Im Grunde genügt für diese Ansprüche eine Geforce GT 710 - Problem ist nur, dass die möglicherweise von Windows 10 früher oder später nicht mehr unterstützt wird. Eine GT 1030 mit passiver Kühlung wäre die bessere Wahl. Übersicht z.B. hier: Die On-Board-Grafikkarte muss nicht ausgeschaltet werden.
Forum: Ratgeber Technik
15.10.2019 07:18
Lobotoyour
Das ist "Retroactive - Gefangene der Zeit":
Forum: Film-Forum
06.10.2019 09:18
Lobotoyour
Auf dem Balkon im Liegestuhl, in Bussen und Bahnen, auf dem Ergometer, auf der Toilette, oder einfach so und irgendwo. Muss allerdings sagen, dass ich längst nicht mehr so viel lese wie etwa in den Achtzigern. Da war es eher die Regel als die Ausnahme, dass ich ein Buch zur Hand nahm und es erst 300 Seiten weiter wieder zur Seite legte. Mit ein Grund dafür: Wenn ich es mir zum Lesen bequem mac
Forum: Sendeschluss!
17.09.2019 08:44
Lobotoyour
Ist 'ne Phishing-Mail, siehe Generelle Vorgehensweise, wenn du E-Mails bekommst, die du nicht zuordnen kannst oder die dir seltsam erscheinen: Gib den Betreff bei Google ein, in 99% der Fälle wirst du dadurch herausfinden, was dahintersteckt. Löschen ohne Öffnen war völlig richtig.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.