tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 40
Ergebnisse 1 - 50 von 1992
22.05.2024 13:49
laura moewe
Eine Comic-Vorlage?
Forum: Film-Forum
Oh, das tut mir leid, ich fand ihn sympathisch. Herzliches Beileid an seine Angehörigen.
Forum: Sendeschluss!
10.04.2024 16:58
laura moewe
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Frage wurde richtig verstanden, nämlich, > dass > > die Ortsbuchstaben gemeint waren, war aber > nicht > > eindeutig. Man hätte auch verstehen können: > Der > > Buchstabe kommt nur
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2024 11:28
laura moewe
Schon vom 7.4., aber erwähnenswert, wie ich finde. Die Masterfrage war: "Welcher Buchstabe kommt auf deutschen Kfz-Kennzeichen nur in einem Ortskürzel vor?" Die Frage wurde richtig verstanden, nämlich, dass die Ortsbuchstaben gemeint waren, war aber nicht eindeutig. Man hätte auch verstehen können: Der Buchstabe kommt nur im Ortskürzel, aber nicht in der Mitte vor. Je nachdem, "einem" od
Forum: Aktuelles Forum
Ach ja, die Pfeifen. Von Konsistenz und Geschmack her nicht mein Lieblingslakritz, aber nett anzusehen, mit "Deckeln" in Weiß, Gelb, Rosa, Hellgrün.
Forum: Sendeschluss!
23.02.2024 20:47
laura moewe
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe den Titel nach fast 20 Jahren endlich > gefunden, besten dank an bayern 1 heute > Vormittag: > > „Un attimo di pace“ Eros ramazotti > > > > XJvcyByYW1henpvdHRpIFVuIEF0dGltbyBEaSBQYWNl Juhu, das ist ja mal ein Erfolg, genieße ihn!
Forum: Sendeschluss!
Wer hat's gesehen gestern? Isaak war auch mein Favorit: gute Stimme und Performance, ESC-taugliches Lied. Jedenfalls nichts, für das man sich schon im Vorfeld fremdschämen müsste.
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2024 12:29
laura moewe
Herzlichen Glückwunsch!
Forum: Film-Forum
06.02.2024 13:13
laura moewe
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich bin ein großer Tierfreund, der sogar auf > dem > > Rücken liegende Mistkäfer umdreht und für > den > > Tierschutz spendet. > > Den Satz musste ich jetzt mehrfach lesen, bis ich &g
Forum: Sendeschluss!
06.02.2024 13:12
laura moewe
badspaenzer schrieb: ------------------------------------------------------- > Hunde am Restauranttisch? > auf dem Teller oder wie? Das kann man eigentlich nur in Österreich falsch verstehen. :-) > > Gewöhnungsbedürftig. > aber am Ende ist es auch nur Fleisch.
Forum: Sendeschluss!
02.02.2024 19:13
laura moewe
Ich habe sowas mit bunten, sich verändernden "Kugeln", auf der Verpackung steht Lava Lamp. Vielleicht werden die Lampen auch nach ihrem Inhalt spezifiziert.
Forum: Sendeschluss!
30.01.2024 19:07
laura moewe
Dass Tiere keinen Mist verfüttert bekommen sollen, ist auch wichtig. Mir ging es vor allem um den Aspekt, dass Hunde quasi auf den Tisch gucken. Bisher zumindest war es üblich, dass sie sich unterm Tisch aufhalten.
Forum: Sendeschluss!
30.01.2024 17:52
laura moewe
Da mir das innerhalb der letzten Woche gleich zweimal untergekommen ist: Kleiner Hund sitzt mit am Tisch. Einmal mit Unterlage auf einem eigenen Stuhl, einmal auf dem Schoß bzw. im Arm, und ihm wurde der Rest einer Suppe in einer kleinen Schüssel hingehalten ... Er hat das Essen zum Glück nicht angenommen. Wähnen sich die Leute zuhause? Was sind eure Erfahrungen und Beobachtungen?
Forum: Sendeschluss!
Da sind ja die "CreatorInnen" unter sich ...
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2024 12:45
laura moewe
Der Kaufort wäre interessant. Ist es z. B. eine Marke eines bekannten Herstellers?
Forum: Sendeschluss!
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > In „und es war Sommer“ sang Peter Maffay einst > 'ich war sechzehn und sie einunddreißig'. > > > > Nun wird er in diesem Jahr 75. Demzufolge ist jene > Dame jetzt 90. In der Tat. Fortsetzungssong wäre angebracht :-). > > Dabei muss man allerdings berücksichtigen, da
Forum: Sendeschluss!
Inka Schneider ist die Beste, und es macht Spaß, ihr zuzusehen und -hören. Immer super vorbereitet und kommt mit den verschiedensten Leuten zurecht, d. h. sie wirkt natürlich dabei. Bettina Tietjen hat sich positiv entwickelt, sage ich zu meinem eigenen Erstaunen.
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2023 11:32
laura moewe
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist der Spot, der mich im Moment am meisten > nervt. Klar, der lohngedumpte Bote opfert seinen > Samstag liebend gern, um uns unseren Einkauf zu > bringen. Von wem stammte noch mal der Spruch: Wenn > Leistung sich wirklich lohnen würde, wäre > Deutschland das Land der reichen Paketboten, >
Forum: Der Werbeblock
15.11.2023 10:59
laura moewe
100 % Zustimmung. Ich nenne die Stimme plärrig und schalte so schnell wie möglich auf stumm. Nerviges bleibt im Gedächtnis, siehe Seitenbacher. JAUL!
Forum: Der Werbeblock
Der Sender hat vielleicht nicht so viel Geld zu verschenken ...
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2023 12:05
laura moewe
Tolle Auswahl. Im Radio wurde ja früher (Kindheit 60er/70er) viel Tanzorchestermusik gespielt, und mein Vater hatte auch Platten von James Last, Bert Kämpfert etc., prägende Wirkung irgendwie. Die Titel kann ich mir leider schwer merken, deshalb auch danke dafür. Ich habe nicht den ganzen Faden gelesen.
Forum: Sendeschluss!
02.10.2023 12:31
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > - > > Mein Käse und mein Joghurt erhalten nur ein D > > (vermutlich zu fettig?) > > > So, da muss ich jetzt eine Gegendarstellung > posten. Der Joghurt hat tatsächlich B, hatte ich > meine Lesebrille nicht an. Lachs habe ich schon mal mit D gesehe
Forum: Sendeschluss!
27.09.2023 10:53
laura moewe
Danke für die Erinnerung
Forum: Sendeschluss!
Zu viele Konkurrenztermine, real und medial, da muss man ausweichen ...
Forum: Aktuelles Forum
Das Spiel ist eigentlich gut, wenn nur der Bommes nicht wäre. Ich freue mich auf den 23. Oktober.
Forum: Aktuelles Forum
31.08.2023 10:21
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > ... und rechnen können die auch nicht mehr :-) > > Gerade lief bei WDR4 Mary Hopkins Those were the > days, da sagte der Sprecher, dass das Lied vor 65 > Jahren aufgenommen wurde, sind aber 55. Medien und Zahlen, da muss man immer nachrechnen. Neulich im Radio wurde wieder ein Lied zehn Jahr
Forum: Sendeschluss!
27.08.2023 16:43
laura moewe
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war bestimmt so ein Handbike Rollstuhl: > > lstuhl-Raritaet-Trike-Fahrrad-Ausstellungsstueck-F > ahrbar-/265181323556?nma=true&si=T12vxz98x0fl3vs7T > a47N0uALKE%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_t > rksid=p2047675.l2557 > > Genau mit so einem Handbike R
Forum: Nostalgieecke
Ich weiß nicht, ob das eine klappbare Kiste war, bei uns fuhr jederfalls einer in einem Holzrollstuhl durch die Gegend, wo vorne ein Bein ausgestreckt war. Vorwärtskommen tat er glaube ich mit zwei Hebeln, die er mit ausgestreckten Armen hin- und herbewegte. ? chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, an die klappbare Kiste als Beinablage eri
Forum: Nostalgieecke
TVMaster74 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein interessanter Artikel zur Doku von Stefan > Niggemeier (Übermedien). > > > mermann-angst-machen-und-warum/?utm_source=pocket- > newtab-de-de Supe Text, vielen Dank für den Hinweis. > > Dazu ergänzend die schon ein wenig ältere, aber > deshalb nicht weniger interes
Forum: Aktuelles Forum
Es wurde öfter moniert, dass bestimmte Taten und Umstände wie Vergewaltigung, Prostitution, Homosexualität nicht ausdrücklich benannt wurden. Da das in den 60er Jahren auch sonst keine Themen im TV waren, habe ich das als Schonung der Opfer und Hinterbliebenen aufgefasst. Die Alternative wäre demnach ja nur gewesen, die "Milieu"-Fälle auszuklammern.
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2023 13:30
laura moewe
Ja, es ist eine Art Sonderfall, der sich mit Verlängerung der Sendezeiten so entwickelt hat. Und ja, es gibt Systeme, die nebeneinander existieren. Als neulich der Beginn einer Musikladensendung für 0:15 angekündigt wurde, habe ich auch erstmal im Programm nachgeguckt, welcher Tag genau gemeint war, um nichts zu verpassen. Das mit der verlängerten Uhrzeit ist eine gute Idee, aber die Umre
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Positiv: > dass sich überhaupt jemand heute noch dieses > interessanten Themas angenommen hat, sich jemand > mit dem Lebenslauf von Eduard Zimmermann > beschäftigt hat, mit der Kritik an der Sendung > (interessant die ARD-Sendung dazu), rein > fernsehhistorisch war das schon sehr wertvoll >
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > tomgilles schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Frische" Grillhähnchen würde auch im Westen > > niemand sagen, ganz abgesehen von der falschen > > Schreibung. > > Trotzdem wurde es so gesendet - da fragt man sich: > warum? Gewollte Satire
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2023 14:20
laura moewe
Obwohl ich in letzter Zeit nichts zu diesem Thread beigetragen habe, habe ich ihn gelesen und möchte dir auch alles Gute wünschen. Lass es einfach langsam angehen und mach, was dir guttut, du stehst quasi unter Schock. Das mit dem Blutdruck könnte u. a. mit Medikamenten während der OP zu tun haben, das wirst du hoffentlich herausbekommen.
Forum: Sendeschluss!
28.07.2023 15:33
laura moewe
Morgen um Mitternacht läuft im NDR Fernsehen eine 95-minütige Sendung anlässlich des Todes von Sinead O'Connor:
Forum: Aktuelles Forum
Mit den Stichworten "film 80er junger mann bremen paris" erschien u. a. dieser Link über Serien und Filme, die in Bremen gedreht wurden: Jede Menge Interessantes, beim Überfliegen schien nichts zu passen, aber vielleicht findest du ja was.
Forum: Film-Forum
22.07.2023 14:36
laura moewe
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Tupes schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Genau für diese penetrante ekelhafte Art > hasse > > > ich Markus Lanz! > >
Forum: Sendeschluss!
22.07.2023 13:04
laura moewe
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau für diese penetrante ekelhafte Art hasse > ich Markus Lanz! > Ich würde ihm direkt eine reinhauen, ganz > ehrlich. > Der unerträgliche, über GEZ Gebühren > finanzierte Typ, macht mich so aggressiv, dass ich > ihn ständig verprügeln möchte *LOL* > Ich habe immer gehofft, dass ih
Forum: Sendeschluss!
21.07.2023 10:05
laura moewe
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gehe mal davon aus das du nicht die Chupa > Chups meinst sondern vielleicht die Küfa > Lollies. > > > ortiment/lutscher/lutscher-stueckartikel-in-klarsi > chtdosen/ > > oder vielleicht die Milky von hupa Chups. > > Nein, sie haben keinen Stiel und sind wirklich ganz
Forum: Sendeschluss!
20.07.2023 14:13
laura moewe
Mir fielen vor ein paar Tagen Dauerlutscher ein - wurden die hier schon thematisiert? Kleine, sehr harte Bonbonkugeln in Weiß, Hellgelb, eventuell noch andere Pastellfarben. Man konnte sie lose kaufen, schätze 1 Pfennig pro Stück. Weiß jemand Genaueres?
Forum: Sendeschluss!
30.06.2023 10:36
laura moewe
Es müsste ja auch jemand reingeschrieben haben, d. h. sich die Mühe gemacht haben, die Bibliographie ins Internet zu stellen. Genauso wie die Spezialausdrücke, die zudem meist aus früheren Zeiten stammen, als es noch kein Internet gab. chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Klar, auf Englisch und auf Franzoesisch, aber > keine Bibliograp
Forum: Sendeschluss!
08.06.2023 11:11
laura moewe
Und es geht hauptsächlich ums Dasein, nicht ums Reden. Dass Leute da sind, die nicht unmittelbar von dem Unglück betroffen sind, und so ein Stück normale Welt darstellen.
Forum: Sendeschluss!
21.05.2023 23:47
laura moewe
Karsten? Karl? Ich habe hier auch zum ersten Mal vor 20 Jahren gepostet, im Mai 2003, noch ohne Nachname.
Forum: Sendeschluss!
15.05.2023 16:05
laura moewe
Nichts Lustiges mehr seit drei Jahren? Mir gefällt zur Zeit Head and Shoulders mit dem Typen in verschiedenen Situationen, in denen man nichts Privates thematisiert, schon gar nicht Haarprobleme: "Ich wusste gar nicht, dass du Schuppen hast." - "Hab ich auch nicht."
Forum: Der Werbeblock
Ich fands vor allem langweilig. Die Schweiz und Finnland gefielen mir am ehesten. Der deutsche Beitrag wirkte mit "Blut" im Titel und dem Outfit auf mich unpassend martialisch in dem Umfeld. Zwar hatten auch andere härtere Töne drauf, aber meist mit etwas Folkloristischem vermischt. Schweden völlig überbewertet und nicht nachvollziehbar.
Forum: Aktuelles Forum
Ich fands vor allem langweilig. Die Schweiz und Finnland gefielen mir am ehesten. Der deutsche Beitrag wirkte mit "Blut" im Titel und dem Outfit auf mich unpassend martialisch in dem Umfeld. Zwar hatten auch andere härtere Töne drauf, aber meist mit etwas Folkloristischem vermischt. Schweden völlig überbewertet und nicht nachvollziehbar.
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2023 17:52
laura moewe
Das veranlasst mich direkt zur längst fälligen Wiederanmeldung. Die Internationale Hitparade mit Wolf-Dieter Stubel war ein Muss. Kann mich Kaschis Erfahrung anschließen, nur dass es bei mir ein kleiner Kassettenrekorder war. Der Wellensittich schaffte es gelegentlich, mit aufgenommen zu werden, schöne Erinnerungen.
Forum: Sendeschluss!
14.09.2022 17:03
laura moewe
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nachdem ich mir eine Liste der Musikstile > > angesehen habe, tippe ich auf "Rotkraut" und > > hoffe, dass es ein Titel ist. > > > Der ist es nicht. Es gibt einen populären > Musikstil mit viel
Forum: Sendeschluss!
13.09.2022 19:57
laura moewe
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mich würde interessieren, wie du auf die > > Vorschläge kommst. Rosa Roth oder so wird oder > > wurde von Iris Berben gespielt, ok., aber wieso > > ist ein Zelt voll tanzender Leute Luxemburg? >
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 40

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.