tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 39
Ergebnisse 1 - 50 von 1908
20.05.2022 10:07
laura moewe
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Haha, ja, wie soll man als Deutscher auch auf > "Vegemite" kommen? Kennt doch hier keiner und ich > kenne es auch nur vom Hörensagen. > Das Lustige bei dem Porridge-Verhörer ist für > mich, dass ich eigentlich dachte, "call me" wäre > richtig, aber er kann unmöglich "porridge" > gesun
Forum: Sendeschluss!
19.05.2022 10:34
laura moewe
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute lief im Autoradio "No woman no cry". Und ich > verstand an einer Stelle: "Call me porridge". Ja, > warum soll man ihn porridge nennen? Nenn mich > Haferschleim, sehr romantisch XD. Ich habe aber > gerade herausgefunden, er singt "cornmeal > porridge" und nicht "call me". Tja. Dabei würde
Forum: Sendeschluss!
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Eines sei jedoch sicher: Die > > Verantwortung für den deutschen Beitrag beim > > Eurovision Song Contest liegt auch weiterhin > beim > > NDR, wie die Sprecherin betonte, und zwar mit >
Forum: Aktuelles Forum
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > könnte eigentlich mittlerweile ESV > heissen...Eurovision Song Vomit :-),weil die > meisten Lieder sind zum kotzen... Nette Idee. Für meinen Geschmack waren frühere Jahre wesentlich schlimmer, diesmal viel Uninteressantes , Langweiliges aber kaum Nerviges.
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spenser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ...besonders die Songs von "uns" Deutschen > werden > > sogar auch von jahr zu jahr immer schlechter. > > Platz 25 war mehr als verdient! > > Als ich diesen Titel zum ersten Mal gehört habe, > w
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2022 14:23
laura moewe
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei dem Lied von Esther & Abi Ofraim "Cinderella > Rockefella" hab ich am Anfang vom dem Lied statt > richtig"Your the Lady" immer verstanden > "Jodellady". Da kann ich mich anschließen :-) > > Und bei Mel & Kim "Showing Out" anstatt richtig > "Get fresh at the Weekend",sang ich im
Forum: Sendeschluss!
Gorbi hatte ja immer ein gutes Image - bei denen, die ihn noch kennen.
Forum: Der Werbeblock
11.04.2022 09:35
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > an wen erinnert mich Leonardo Nigro? > > > 77/cache-344316-1528242172/image-w856.jpg?size=800 > x Willi Herren?
Forum: Sendeschluss!
Oh nein, schon wieder jemand, der viel zu früh gestorben ist. Mir war er vor allem als Uwe Enkelmann ein Begriff, sein Poster hing damals in meinem Zimmer. Mein Beileid den Angehörigen.
Forum: Sendeschluss!
09.04.2022 13:09
laura moewe
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Da gibt es bei mir einige Filme über die ich > lange nachgedacht habe und die mir in > bedrückender Erinnerung geblieben sind: > > 1. In meinem Himmel > > > 2. Lautlos im Weltraum > > > 3. Fleisch > ) > > 4. Die Welle > ) > > 5. Schindl
Forum: Sendeschluss!
... musste ich wirklich mal lachen. Aufgrund einer Wahnvorstellung (Cotard-Syndrom , die Krankheit ist natürlich nicht witzig) wähnte ein Patient sich in der Hölle. Mit Dr. Moreau als Teufel und dem Assistenzarzt als Engel. War einfach super gespielt. Hat es noch jemand gesehen?
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2022 10:04
laura moewe
Ich war auch etwas enttäuscht, hatte mir mehr davon versprochen..
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2022 11:13
laura moewe
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > 1987 sagte mein erster Ex-Schwiegervater allen > Ernstes, die Jahre im WW II seien seine besten > Jahre gewesen. > Menschen gibt es, das glaubt man einfach nicht! > > C. > > Na ja, Abenteuer, Konfetti, Fußpilz, endlich mal was los im Leben, und es ist ja persönlich gut ausgegangen
Forum: Sendeschluss!
09.03.2022 11:41
laura moewe
Wie wäre es ohne Jahreszahlen? So wirkt es, als sei sein Ende zumindest absehbar oder unbekannt.
Forum: Sendeschluss!
19.02.2022 15:10
laura moewe
Ewig und überall begegnet mir derzeit diese Werbung mit den neunmalklugen Bratzen, die über ihre wasserschleppenden Väter reden ... Erbarmt sich denn keiner und kauft endlich das Sprudelwasserding?!
Forum: Der Werbeblock
19.02.2022 15:01
laura moewe
Ich habe nur spontane Assoziationen zu bieten: War der erste eventuell ein französischer Film? Kamen dir die Schauspieler bekannt vor? Bei Nummer drei denke ich an Dörnröschen - wobei da die Ohrfeige ja durch den plötzlichen Schlaf verhindert wird bzw. beim Aufwachen noch stattfindet. :-)
Forum: Film-Forum
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Unterschrieben. > > Ehrlich, ich verstehe die sogenannte "Fachjury" > nicht. Es sei denn, es geht lediglich darum, für > den deutschen Dudelfunk- und Seichtpopmarkt > geeignete Titel zu pushen. Genau darum gehts ihnen, vor allem, wenn das ihr Arbeit- und Geldgeber ist. Ein Lied, das vor alle
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2022 12:13
laura moewe
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Fox Mulder schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Warum soll man sich wegen Omikron als junger > > Mensch denn noch impfen lassen? > > Solche Fragen stellt man am besten dem Hausarzt. > > Auch als junger Mensch kann man Vorerkrankungen >
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2022 11:15
laura moewe
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem ich beim Einkaufen mal so aus Neugier, wie > es heute schmeckt, eine Packung Campino mitnahm, > von denen ich jetzt feststellte, dass sie nicht > wirklich soll toll sind, fiel mir ein, dass ich > als Kind öfter mal rote Bonbons gegessen habe, > die, glaube ich, "Lucky" hießen. Zwei &g
Forum: Sendeschluss!
07.01.2022 15:21
laura moewe
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso denn ein Klavier? Ein Sketch von Loriot, wo die Familie als Geschenk ein Klavier geliefert bekommt, von der Tante aus Massachussetts. Da der Vater als Dank einen Videobeweis schicken will, wird das Ganze geprobt und öfter wiederholt, natürlich mit Pannen. > > Happy New Year, > > Chrissie
Forum: Sendeschluss!
07.01.2022 10:30
laura moewe
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Merry Christmas aus Massachusetts, > > Chrissie Hast du denn auch ein Klavier verschickt? :-) Allen ein gesundes und frohes neues Jahr!
Forum: Sendeschluss!
20.12.2021 13:07
laura moewe
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und falls jemand schon auf das Cover der > > Weihnachtsausgabe gespannt ist... > > > > > - > > > programmzeitschriften-kapelle-deutschlands/ > > > > > > &
Forum: Sendeschluss!
Hast du dich schon mal direkt an die Sender gewandt?
Forum: Nostalgieecke
14.12.2021 11:33
laura moewe
Wahrscheinlich musst du dankbar sein, dass sie die Serie überhaupt ins Programm genommen haben. Immerhin bist du so drauf aufmerksam geworden. :-)
Forum: Film-Forum
08.12.2021 10:42
laura moewe
J_Doe schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit wann ist WWM eigentlich zur Talkshow > verkommen? Der erste Schritt in die Richtung war vermutlich schon, als die Kandidaten mit irgendwelchen Charakterisierungen vorgestellt wurden - wann war das? > > Die Quizfragen sind nur noch Nebensache. > Geschichten aus dem Leben der Kandidaten, > unter
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2021 10:25
laura moewe
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hülya schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dito, die Schauspieler kenne ich alle. Von > Capital > > Bra noch nie gehört. > > Ich kenne keinen dieser Schauspieler, habe aber > schon von Capital Bra gehört! Haha, so geht's mir auch.
Forum: Sendeschluss!
07.12.2021 10:37
laura moewe
Ich denke, dass - unabhängig von Verkaufsstatistiken und ähnlichem - Leute nach wie vor persönliche Erinnerungen aufbauen, weil sie Songs mit bestimmten Situationen verbinden, in denen sie bedeutsam waren.
Forum: Sendeschluss!
Die Nachricht hat mich auch gerade schockiert.
Forum: Sendeschluss!
17.11.2021 11:52
laura moewe
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo zusammen > > Bin durch einen Zufall auf eine Inhaltsangabe > eines Filmes von früher gestoßen, wo ich den > Titel nicht weiß. > Es geht um einen Elefanten der sein angeschossenes > Bein in einem Fluss kühlt. > Nach ein paar Tagen war nur noch der Rüssel > sichtbar. Das h
Forum: Film-Forum
Mir hat dein Stimmungsbild gut gefallen, ich habe die Sendung auch so empfunden. Ein nostalgischer Einblick, gut, aber das reicht auch.
Forum: Aktuelles Forum
Das war wirklich eine gelungene Überraschung - und eine Art Kulturclash: alte gegen neue Fernsehwelt.
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2021 11:31
laura moewe
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Campino Bonbons gibts bei Aldi Süd und ich meine > das sind noch die von früher und auch die Tüte > sieht noch so aus wie früher. Ich habe sie mal in so einem Billligladen (MäcGeiz?) gekauft.
Forum: Sendeschluss!
24.09.2021 11:44
laura moewe
Das ist ja mal eine tolle Übersicht, sehr interessant, danke.
Forum: Nostalgieecke
22.09.2021 10:50
laura moewe
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Das glaube ich dir und nochmal Respekt für den > großen Schritt mit der Auswanderung :-) > > Wichtig ist, dass mimmila diese Messungen > konsequent durchführt. Gerade im Bereich > Lautstärke ist eben vieles extrem subjektiv, > sodass es nur etwas bringt, Fakten zu liefern. > > &g
Forum: Sendeschluss!
13.09.2021 12:05
laura moewe
Du schreibst: "... obwohl neubau sehr hellhörig" - gerade bei Neubau wundert mich das eher nicht (kommt natürlich auf die Bauweise an). Wie sieht es denn mit Teppichen, Vorhängen bei dir bzw. den Nachbarn aus? Trägt alles zur Schalldämmung bei. Ich würde auf jeden Fall mal die Hausverwaltung/Vermieter fragen, wie sie das sehen.
Forum: Sendeschluss!
20.08.2021 10:41
laura moewe
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich benutze schon seit etlichen Jahren Algemarin. > Das kenne ich schon aus dem Werbefernsehen der > 60er und 70er Jahren. Algemarin ist zwar ein paar > Cent teurer als die anderen Duschgels, aber ich > mag diese herrliche Duftnote. Zugegeben: Bis vor > einigen Jahren war die Duftnote doch irge
Forum: Sendeschluss!
19.08.2021 14:25
laura moewe
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt jetzt "Duschdas Wilde Blumenwiese" in > verschiedenen Sorten, weiß aber nicht, ob das > annähernd das ist, was du suchst. Habe ich noch nicht gesehen. Das "wiesenfrisch" war immer in einer weißen, undurchsichtigen Flasche und (als "Wiesenkräuter") mindestens zehn Jahre auf dem Markt. Schnüff
Forum: Sendeschluss!
18.08.2021 11:59
laura moewe
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Also bei uns gibt es das weiterhin ganz normal in > den Supermärkten in den Regalen.... aber OK von > Edeka und Rossmann kann ich nichts sagen, bei > Kaufland und REWE wie gesagt alles normal (bei > uns) > > Vllt. bei euch gerade nur Lieferschwierigkeiten? Hm. Bei Rewe gab es das sowieso ni
Forum: Sendeschluss!
18.08.2021 11:52
laura moewe
Ist mir so extrem nicht aufgefallen (ich benutze immer auch andere im Wechsel), nur, dass es vor nicht allzu langer Zeit von "Wiesenkräuter" in "wiesenfrisch" umbenannt wurde. Wundert mich aber nicht.
Forum: Sendeschluss!
17.08.2021 12:01
laura moewe
Wieder mal ein Produkt, das am Verschwinden ist, jedenfalls bei Edeka und Rossmann, wo ich es meistens gekauft habe. Angenehm neutral-frischer Geruch und auch als Shampoo verwendbar (2 in 1). Vom Auslisten scheint aber die gesamte Palette der Duschdasgels betroffen zu sein. Weiß zufällig jemand etwas dazu bzw. wo man es stationär noch kaufen könnte?
Forum: Sendeschluss!
03.08.2021 12:42
laura moewe
Urlaub?
Forum: Sendeschluss!
24.07.2021 13:33
laura moewe
Ich glaube, es war in "Bio's Bahnhof", wo ich zum ersten Mal modernes Tanztheater gesehen habe, das mich unmittelbar begeistert hat. Bio hatte einfach ein Gespür für Menschen und Themen, ich vermisse ihn schon seit längerem.
Forum: Sendeschluss!
19.07.2021 16:28
laura moewe
Es ist ja die Frage, was da zusammen wirkt. Draußen sind Licht (es gibt auch Lichtallergie) und Poren z. B.
Forum: Sendeschluss!
14.07.2021 12:12
laura moewe
Jede/r Ungeimpfte bietet den Viren einen Ort, an dem sie sich ungehindert vermehren und mutieren können. Das wird durch eine Impfung zumindest begrenzt.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2021 11:45
laura moewe
Ich fand beide toll. Capri-Sonne bzw. - sun habe ich vor ein paar Jahren auch mal wieder gekauft, noch mit Plastikstrohhalm, und festgestellt, dass es noch genauso gut schmeckte wie früher im Freibad. :-)
Forum: Sendeschluss!
08.07.2021 11:00
laura moewe
Unangenehme Überraschung, ich mochte ihn.
Forum: Sendeschluss!
03.07.2021 15:09
laura moewe
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Als wir 2015 in Deutschland waren, entdeckte ich > nirgends Hanuta. War das im Sommer? Einige Schokoladenprodukte haben eine Sommerpause, ob Hanuta auch darunter fällt, weiß ich allerdings nicht. Und es kommt manchmal auf einzelne Filialen einer Ladenkette an, ob sie ein Produkt führen oder nicht. >
Forum: Sendeschluss!
30.06.2021 17:07
laura moewe
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ich bin mir sicher, dass zumindest ein paar der > > betroffenen Männer sich genau die gleichen > > Gedanken gemacht haben. :-) > > Guido von Shopping Queen? Ich dachte eher an die
Forum: Sendeschluss!
30.06.2021 10:43
laura moewe
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Danke für deine Antwort. > > > > Gestern bei Schweiz gegen Frankreich war es > wieder > > so, dass auch pink gegangen wäre: > > Mannschaftstrikots weiß und dunkelblau, > Torwarte &
Forum: Sendeschluss!
29.06.2021 13:28
laura moewe
Danke für deine Antwort. Gestern bei Schweiz gegen Frankreich war es wieder so, dass auch pink gegangen wäre: Mannschaftstrikots weiß und dunkelblau, Torwarte mintgrün und gelb. Ok., die roten Stutzen der Franzosen hätten sich ein wenig damit gebissen ...
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 39

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.