tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 230
Ergebnisse 1 - 50 von 11476
14.06.2026 22:45
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit Schwarz/Weiß und niedriger Auflösung habe > ich auch nie Probleme gehabt, im Gegenteil, ich > fand s/w irgendwie gemütlich. In den > Nachrichtensendungen in s/w wirkte zudem alles so > fern, egal ob Nachrichten aus Bonn oder der Krieg > in Vietnam. Ich empfand eine größere Distanz als >
Forum: Sendeschluss!
14.06.2026 22:37
kleinbibo
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte jemand so einen kleinen TV von euch? Wie war > die Bildqualität, Ja, aber nicht von 1970, sondern ca. 75. Er ist mir Anfang der 80er in die Hände gefallen, ich habe ihn sogar am C64 angeschlossen. Das Bild war einwandfrei, Eishockey habe ich natürlich nicht damit geguckt, ob man den Puck sehen konnt
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Paul Breitner zeigt sich auch in dieser Doku von > seiner arroganten, unhöflichen und auch fachlich > nicht immer überzeugenden Art. Er war doch ein paar Stunden Bundestrainer: hätte er wohl Erfolg gehabt, wenn daraus ein pasr Jahre geworden wären?
Forum: Sendeschluss!
14.06.2026 20:37
kleinbibo
Die Ultrallschall-FB kam 1972 in großer Zahl, weil man es da kostengünstig realisieren konnte. Es gab ICs, mit denen man Lautstärke, Helligkeit, Farben vollelektronisch einstellen konnte und die Diodenabstimmung, so dass man die Sender einfach elektrisch umschalten konnte, was auch mit IC vollelektronisch vonstatten ging. Die Apparate hatten aber einen gehobenen Preis, 2200 DM oder noch ein we
Forum: Sendeschluss!
14.06.2026 14:19
kleinbibo
Haben diese Revell-Bausäe denn immer einwandfrei funktioniert? Und wie war das mit dem Animseln? Beim Händler standen doch so Ständer mit allerlei Revell-Farben. Bekam man damit auch größere Flächen gleichmäßig angestrichen?
Forum: Sendeschluss!
14.06.2026 14:04
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Der Preis von ca. 1800 Euro ist verrückt, Und noch verrückter ist, das man für €1 Aufpreis eine Vitrine zusätzlich bekommt, also €130 für eine etwas größere Butterdose. Ich frage mich, wie da die Kalkulation ist. Im Zeitschriftenhandel verdient der Supermarkt nennenswert mit. Jedenfalld erzäh
Forum: Sendeschluss!
14.06.2026 04:30
kleinbibo
Näherungsweise war der Standardpreis von Beginn an bis in die 90er Jahre hinein 2000 DM. Wobei der Standard immer mehr wurde und der alte Standard billiger. Erst 63er Röhre, dann 66er, so 1975 mit Fernbedienung, wobei die ohne in Richtung 1700 fielen, dann Stereo, wobei Mono deutlich billiger wurde, dann eckiges Bild. Und dann hätte 16:9 kommen sollen, aber da gerieten die Preise durcheinander
Forum: Sendeschluss!
Wenn er kein Scart hat, dann müsste er doch ein 6-polige AB-Buchse haben. Da liegen die Signale auch drauf und man muss nur ein Adapter auf Scart kaufen oder löten. Für den Antennenausgang braucht man einen Fernsehapparat mit Analog-Tuner, das Bild ist aber schlechter, da im Recorder ein Mini-Fernsehsender eingebaut und das Signal erst auf Hochfrequenz umgesetzt und dann wieder zurückgewan
Forum: Ratgeber Technik
11.06.2026 23:34
kleinbibo
Guckt mal, was ich bei FB gesehen habe: Sepp Maier im Quelle Katalog! Ich wüsste übrigens gerne einmal, wieviel Schwarzweiß-Tischgeräte in den Jahren 1970, 71 und 72 noch verkauft wurden, aber blöderweise unterscheidet die Verkaufsstatistik nicht zwischen Tisch- und tragbaren Apparat. Im aktuellen test-Heft werden übrigens 75“-Apparate getestet, also 190 cm. Aber in puncto Bildgröße kan
Forum: Sendeschluss!
11.06.2026 03:26
kleinbibo
Heute ist mir im Rewe mal wieder das hier aufgefallen: Und eigentlich wollte ich fragen: Wer käuft sich so etwas?! Ein Bausatz über 130 Ausgaben, von denen 128 beachtliche € 13,99 kosten, Nr. 1 güstige € 1,99 und Nr. 2 bereits € 6,99. Aber im Netz habe ich Foren gefunden, in denen es tatsächlich gebaut wird. Aber lasst mich allgemeiner fragen: Habt ihr schon mal ein Modellbaus
Forum: Sendeschluss!
05.06.2026 22:56
kleinbibo
Nun habe ich auch die übrigen Teile gesehen: Puh! Helmut Kohl hat auch noch persönlich in die Trainerfrage eingegriffen, in der ihn telefonisch zum bleiben animiert hat. Also ich war nach der Dokumentation schon ganz fertig, wenn ich mir vorstelle, dass die Spieler Vogts mehrere Wochen ertragen mussten und dann noch seine selbstverfassten Gedichte beim Gesellschaftsabend in Malente! OK, das ist
Forum: Sendeschluss!
05.06.2026 19:37
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und wer schon einen > Heiligenschein hat, braucht keinen Trainerschein. > Schein ist Schein. Ein Schein reicht. Die Regeln sind mir gar nicht vertraut, ich bin halt kein Fußballexperte!
Forum: Sendeschluss!
03.06.2026 13:52
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > "Elf Helden - ein Albtraum" > Die erste Folge habe ich schon einmal in Augenschein genommen: Noch mit Heribert Faßbender! Hatte der nicht einen besonders hohen Anteil von Zuschauern, die das Spiel ohne Ton geguckt haben?! Als Hans-Hubert Vogts Bundestrainer Bundestrainer wurde, habe ich mich gefragt: Wie g
Forum: Sendeschluss!
02.06.2026 08:01
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die WM 1970 war die erste, die in Farbe > übertragen wurde und bei der Zeitlupenaufnahmen > in die Live-Übertragungen integriert wurden. > Außerdem wurden erstmals Spiele aus Lateinamerika Und man konnte sicherlich das Gefühl bekommen, es findet eine WM statt, wenn man durch die Straßen lief. I
Forum: Sendeschluss!
31.05.2026 22:20
kleinbibo
Uff, wieviele Spiele sind das denn?! Da ist ja bereits das Ausfüllen anstrengend! Dabei gebe ich ja nur irgendwas nach meiner Phantasie ein, aber muss es euch erst ergehen, wenn ihr jedes Spiel sorgfältig abwägt!
Forum: Sendeschluss!
31.05.2026 17:11
kleinbibo
Begann die WM 1970 nicht ebenfalls heute und in Mexiko?
Forum: Sendeschluss!
31.05.2026 15:48
kleinbibo
So wird die Abschlusstabelle 2026 nach meiner Hochrechnung aussehen: 1. SV Elversberg .................. 2 (-1) 2. Holstein Kiel ..................... 12 (-10) 3. VfL Bochum ..................... 9 (-6) 4. 1. FC Kaiserslautern .......... 6 (-2) 5. 1. FC Nürnberg ................ 8 (-3) 6. Fortuna Düsseldorf ........... 17 (-11) 7. SC Paderborn 07 .............. 3 (+4) 8. Karlsruher S
Forum: Sendeschluss!
31.05.2026 15:32
kleinbibo
Und so sieht sie aus die Abschlusstabelle für 2026: 1. Bayern München ............ 1 2. Bayer 04 Leverkusen ...... 6 (-4) 3. Borussia Dortmund ........ 2 (+1) 4. RB Leipzig .................... 3 (+1) 5. Eintracht Frankfurt .....…. 8 (-3) 6. SC Freiburg .................. 7 (-1) 7. VfB Stuttgart ................ 4 (+3) 8. 1. FSV Mainz 05 ............ 10 (-2) 9. Werder Bremen ......
Forum: Sendeschluss!
31.05.2026 15:11
kleinbibo
Guckt mal, viele Vereine haben viel mehr Mitglieder, als ins Stadion passen. Aber die RB-Arena ist doch mit 47.800 Plätzen um eine Größenordnung überdimensioniert, würde ich als Laie sagen.
Forum: Sendeschluss!
29.05.2026 19:58
kleinbibo
Kompass-Modell, das ist doch mal eine Frage für WWM ! Tatsächlich, es scheint kompliziert zu sein und meine Idee, die 3. Liga zu vergrößern und alle fünf aufsteigen zu lassen, gibt es auch schon: Die zweiten Bundesliga-Mannschaften in eine eigene Liga zu packen, wird auch noch erwähnt. Gibt es diese Sorte eigentlich schon lange und wie seht ihr sie, es soll dabei wenig Zuschauer g
Forum: Sendeschluss!
29.05.2026 13:46
kleinbibo
Eine Schauinsland-Arena würde ich in Freiburg vermuten, da wo der gleichnamige Berg herumsteht und es Schauinsland-Rennen gibt oder zumindest gab. Ich denke dabei aber als erstes an Saba, da es von denen Fernsehapparate gab, die so hießen. JWD Arena klingt doch sehr gut, man hätte doch das namensgebende Unternehmen in JWD umbennen können …
Forum: Sendeschluss!
29.05.2026 13:37
kleinbibo
Zumindest hat Felix mal erzählt, er habe im Theater gesessen und bei einer Szene gedacht, was wäre, wenn überraschend Paola in der Tür stehen würde, und bei einer weiteren Aufführung sei es so gekommen. Das wäre der Auffang von Promi-Filmen gewesen, ursprünglich musste Reinhold Messner ja noch kein Kiosk auf dem Weg zum Gipfelkreuz fürchten. Der Ausschnitt da oben scheint mir eine Ve
Forum: Nostalgieecke
28.05.2026 12:24
kleinbibo
Sportplatz am Ronhofer Weg gegenüber dem Zentral-Friedhof (1910–1997) Stadion am Laubenweg (2014–2016) Playmobil-Stadion (1997–2010) Trolli Arena (2010–2014) Sportpark Ronhof Thomas Sommer (seit 2016, Vertrag bis 2028) Also davon gefällt mit Plymobil-Stadion am besten, zumal man damit gleich den Großraum Nürnberg als Standort vermuten kann, wo Spielwaren zuhause sind. Ob es m
Forum: Sendeschluss!
28.05.2026 12:22
kleinbibo
x
Forum: Sendeschluss!
28.05.2026 12:17
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich finde es sehr seltsam, dass man zu einem > Stadion fährt und dann nicht hineingeht. Da könnte man eigentlich eine Facebook-Videoreihe draus machen: Spielbetrieb vor dem Stadion erleben! Vielleicht noch mit Bewertung, wo es am interessantesten ist. So wie diese HSV-Fanin Jeyyyjeyyy über die Auswärtsf
Forum: Sendeschluss!
28.05.2026 03:03
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Braunschweig hat aber auch einen eigenen > Fußballverein, der deutlich älter ist als > Volkswagen :) Ach, ich dachte, man könnte doch - sagen wir einmal - Flexi-Fan sein: beruflich VfL, privat Eintracht. Aber jetzt spielen die beiden ja gegeneinander. > > Merkur-Spiel-Arena, Ursapharm-Ar
Forum: Sendeschluss!
27.05.2026 12:05
kleinbibo
Ja, das ist eindeutig vom Laufwerk verursacht. Was es auch sein könnte, ist das die Höhe des Bands nicht stimmt. Das hatte ich mal an einem Akai-Recorder, ich weiß aber nicht mehr genau, wie der Fehler aussah. Ich meine mich aber zu erinnern, dass wenn es zu hoch war, die Zeilen am einen Bildrand so wegkippten wie im Bild und wenn es zu tief war, an dem anderen. Wenn das Band zur Kopftrommel l
Forum: Ratgeber Technik
27.05.2026 04:43
kleinbibo
Fernseher44 schrieb: ------------------------------------------------------- > nach meinem letzten Problem mit einer hängenden > Kassette habe ich nun massive Abspielprobleme nach > einem schnellen Rücklauf. Also es ist der gleiche Recorder wie beim letzten Mal? Beim zweiten Video kann es nur ein mechanisches Problem sein. Wenn die Zeilen nach links und rechts wackeln fängt
Forum: Ratgeber Technik
27.05.2026 02:33
kleinbibo
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hm, komisches Statement vom Dieter. Es muss ein Rückblick auf den deutschen Fußball gewesen und da er 2013 gestorben ist, schon lange her sein. Er wird wohl im wesentlichen über 1860 gesprochen haben, das weiß ich aber nicht mehr. Ich habe aber mal nachgeschaut: In den 50er Jahren im Mittelfeld de
Forum: Sendeschluss!
27.05.2026 02:00
kleinbibo
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Von den Vereinen, die am längsten ununterbrochen > in der Bundesliga spielten, war Vfl Wolfsburg > tatsächlich mit 29 Jahren auf der 4. Und noch nie aus der 1. Liga abgestiegen ist damit auch ein Verein weniger: Bayern München (61 Jahre) Bayer Leverkusen (47 Jahre) TSG Hoffenheim (18 Jahre
Forum: Sendeschluss!
27.05.2026 01:53
kleinbibo
Wie ihr seht, bin ich gestern zur Home Deluxe Arena* gefahren, um den Ausgang der Relegation von Stadionsprecher persönlich zu erfahren. Es waren eine ganze Menge VWs und Skôdas, aber nur wenige Audis aus WOB und GF gekommen, etwas weniger aus HE und ganze wenige aus BS - obwohl es da doch auch ein VW-Werk gibt. An der Ladesäule stand ein ID Buzz mit der Aufschrift „Sportkommunikation“
Forum: Sendeschluss!
Schlibottel schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Spiegel-Zugang ist unnütz. Einfach die > richtigen Rollen via > > > olle-finden/ > > raussuchen, bei der NARA runterladen und > gemütlich am Rechner durchblättern Tatsächlich, so geht es ganz einfach! Inzwischen habe ich nach meinem Vorfahren gesucht, es gibt zwei Nachb
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Gelände des ZDF-Fernsehgarten nicht, denke da Brauchen die da beim ZDF einen Übertragungswagen oder werden die Leitungen für die Kameras einfach aus dem Fenster gehangen?
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2026 19:48
kleinbibo
Achso, ich meinte mit D Düsseldorf! P. S.: Dresden ist zwar nur unwesentlich kleiner, aber das habe ich einfach mal verschwiegen …
Forum: Sendeschluss!
23.05.2026 16:55
kleinbibo
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > bin (letzten Montag noch), kann ich diese Stadt > nicht leiden. ?! Ist die Rheinufer-Promenade zu pompös? Der Müllhaufen am Samstagabend in der Altstadt zu hoch? > Aber ist ja nicht die einzige > Landeshauptstadt, die nicht in der 1. oder 2. Liga > vertreten ist, also nicht so dramat
Forum: Sendeschluss!
23.05.2026 16:20
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die letzten Ergebnisse der vier Kandidaten waren: > 2019/20 Wolfsburg – Paderborn 1:1 + 4:2 = 5:3 > 2006/07 Fürth – Essen 0:2 + 0:1 = 0:3 Ich verstehe da etwas noch nicht: Im ersten Duell spielt der Erstligist zuhause und dann auswärts, wie man es sich als Laie so vorstellt. Beim zweiten Duell spi
Forum: Sendeschluss!
Zu dem Thema ist mir das hier auf FB über den Weg gelaufen: Lieber Stefan Mross, die heutige Schlagzeile in der BILD („Stefan Mross packt über ARD-Rauswurf aus – so brutal warf mich die ARD raus“) veranlasst mich, Dir einige persönliche Worte zu schreiben. Du beklagst darin fehlende Empathie, kritisierst Deinen Arbeit- und Auftraggeber und sprichst von ungerechter und gefühlloser (
Forum: Aktuelles Forum
Diese Woche ist die NSDAP-Mitgliederkartei sogar Spiegel-Titelthema. Ich habe aber noch nicht durchschaut, wie man da hineinsieht. Macht es einen Unterschied, ob man die amerikanische Seite aufruft oder sich bei Spiegel anmeldet. In deren Artikel heißt es mit QR-Code, man könne sich diese Woche für eine Woche kostenlos anmelden. Habt ihr das ausprobiert?
Forum: Sendeschluss!
19.05.2026 14:45
kleinbibo
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Lori Stern (31. August 1997 – 15. November > 1998) Huch, nur ein Jahr? Ich erinnere mich aber nur noch, dass sie zur Verabschiedung immer sagte: „Lori Stern fickt euch gern!“
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2026 17:42
kleinbibo
Huch, was ist da denn passiert: Da bin ich mal kurz eingeschlafen, und dann sehe ich, die Landeshauptstadt ist nur noch drittklassig?! Aber jetzt müsst ihr unbedingt eine Prognose für die Relegationen WOB - PB und FÜ - E geben!
Forum: Sendeschluss!
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > In den 60er Jahren dachte ich wirklich, mit > "klein" wäre die Länge gemeint, weil ja die > normalen Fernsehspiele wesentlich länger waren. Waren die regulären Fernsehspiele überhaupt soviel pompöser, dass man einen Unterschied ausmachen konnte?
Forum: Nostalgieecke
16.05.2026 18:57
kleinbibo

Forum: Sendeschluss!
16.05.2026 13:41
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Meiner Erinnerung nach wurde Superman aber nicht > häufig, sondern eher selten von seinem Hund > begleitet. Ach, es ist nicht so wie bei Asterix, wo Idefix dazugehört?! Aber ich kann zwar im Gegensatz zu Kalkhofes Frau - um diese lustige Geschichte zu erwähnen - Batman von Spiderman unterscheiden, ab
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2026 02:17
kleinbibo
Welcher dieser Comic-Superhelden wird häufig von seinem Hund Krypto begleitet? a.) Iron Man b.) Superman c.) Wonder Woman So, das war die letzte Frage, jetzt kann ich mich in der Sommerpause ausruhen und noch eine ganze Reihe von ungesehenen Sendungen aller Art nachholen. Und den Diskussionsstrang beenden. P. S.: Ich wusste weder, dass Kypto ein weißes Fell hat, noch dass Superman v
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2026 15:36
kleinbibo
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hm, Rot-Weiß Essen, nicht Oberhausen. Aachen > weiter oben? Aber nicht als MSV und RWE, oder > meinst du, als früher mal selber? Ja, genau so - Platz 7 halt. Ich habe immer noch vor Augen, als ich am Tivoli vorbeigekommen bin und mir nicht sicher war, ob da ein Spiel stattfindet oder nicht. Und
Forum: Sendeschluss!
15.05.2026 01:59
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das nächste Wochenende verspricht Spannung wie > schon lange nicht mehr: > > 3. Liga Kampf um Platz 3 > 3. und 4. jeweils 69 Punkte Huch, das sind ja die Zebras und Rot-Weiß Oberhausen! Und Alemannia Aachen ist ja auch in der Liga, sogar schon weiter oben.
Forum: Sendeschluss!
15.05.2026 01:52
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > WilliWinzig schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > sogar schon > > kleinere Selbstbedienungslläden, wie CO OP und > > Edeka. Nur am > Obst/Gemüsestand/Fleischabteilung > > wurde man bedient, ebenso wurde die elektrische > > Kaffeemüh
Forum: Nostalgieecke
15.05.2026 01:37
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hier ist ein Beitrag über > Lebensmittelverpackungen von 1962 Es gab 1962 schon das blödsinnige Wort „Mitbewerber“! Der Schwedische Hersteller hieß natürlich Tetrapak und die namensgebenden Tetraeder-förmigen Kakaotüten hatte Westmilch auch zu unserer Grundschule geliefert und zwar in den orig
Forum: Nostalgieecke
13.05.2026 17:04
kleinbibo
Vor einigen Tagen sind mir alle Folgen von Spannagl & Sohn über den Weg gelaufen, eine Vorabendserie, die Ende 1975 bis Anfang 1976 als Erstausstrahlung im ZDF lief und an die ich mich noch besonders gut erinnern kann. Wieso, weiß ich nicht genau, aber ich denke, dass Gustl Bayrhammer und Walter Sedlmayr ihren Anteil daran hatten. Da muss ich doch gleich einmal fragen, ob euch die Serie
Forum: Nostalgieecke
12.05.2026 21:26
kleinbibo
Eigentlich hätte ich diese Woche bereits GFGJ erwartet, na, eine Woche halte ich soeben noch durch, dann brauche ich eine Pause: Wie viele Namen liefen 2018 im Film „Avengers: Infinity War" im längsten Abspann der Kinogeschichte insgesamt über die Leinwand? Berhard: 600 tatsächlich: 5109 Wotan: 899 Bei der Schätzfrage hätte ich 3300 geraten, es gab doch schon vorher Filme mit 5 m
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 230

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.