|
Ergebnisse 1 - 50 von 11476
Wilkie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit Schwarz/Weiß und niedriger Auflösung habe
> ich auch nie Probleme gehabt, im Gegenteil, ich
> fand s/w irgendwie gemütlich. In den
> Nachrichtensendungen in s/w wirkte zudem alles so
> fern, egal ob Nachrichten aus Bonn oder der Krieg
> in Vietnam. Ich empfand eine größere Distanz als
>
Forum: Sendeschluss!
Scotty1978 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hatte jemand so einen kleinen TV von euch? Wie war
> die Bildqualität,
Ja, aber nicht von 1970, sondern ca. 75. Er ist mir Anfang der 80er in die Hände gefallen, ich habe ihn sogar am C64 angeschlossen. Das Bild war einwandfrei, Eishockey habe ich natürlich nicht damit geguckt, ob man den Puck sehen konnt
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Paul Breitner zeigt sich auch in dieser Doku von
> seiner arroganten, unhöflichen und auch fachlich
> nicht immer überzeugenden Art.
Er war doch ein paar Stunden Bundestrainer: hätte er wohl Erfolg gehabt, wenn daraus ein pasr Jahre geworden wären?
Forum: Sendeschluss!
Die Ultrallschall-FB kam 1972 in großer Zahl, weil man es da kostengünstig realisieren konnte. Es gab ICs, mit denen man Lautstärke, Helligkeit, Farben vollelektronisch einstellen konnte und die Diodenabstimmung, so dass man die Sender einfach elektrisch umschalten konnte, was auch mit IC vollelektronisch vonstatten ging. Die Apparate hatten aber einen gehobenen Preis, 2200 DM oder noch ein we
Forum: Sendeschluss!
Haben diese Revell-Bausäe denn immer einwandfrei funktioniert? Und wie war das mit dem Animseln? Beim Händler standen doch so Ständer mit allerlei Revell-Farben. Bekam man damit auch größere Flächen gleichmäßig angestrichen?
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Der Preis von ca. 1800 Euro ist verrückt,
Und noch verrückter ist, das man für €1 Aufpreis eine Vitrine zusätzlich bekommt, also €130 für eine etwas größere Butterdose.
Ich frage mich, wie da die Kalkulation ist. Im Zeitschriftenhandel verdient der Supermarkt nennenswert mit. Jedenfalld erzäh
Forum: Sendeschluss!
Näherungsweise war der Standardpreis von Beginn an bis in die 90er Jahre hinein 2000 DM. Wobei der Standard immer mehr wurde und der alte Standard billiger. Erst 63er Röhre, dann 66er, so 1975 mit Fernbedienung, wobei die ohne in Richtung 1700 fielen, dann Stereo, wobei Mono deutlich billiger wurde, dann eckiges Bild. Und dann hätte 16:9 kommen sollen, aber da gerieten die Preise durcheinander
Forum: Sendeschluss! 14.06.2026 04:21
kleinbibo
Wenn er kein Scart hat, dann müsste er doch ein 6-polige AB-Buchse haben. Da liegen die Signale auch drauf und man muss nur ein Adapter auf Scart kaufen oder löten.
Für den Antennenausgang braucht man einen Fernsehapparat mit Analog-Tuner, das Bild ist aber schlechter, da im Recorder ein Mini-Fernsehsender eingebaut und das Signal erst auf Hochfrequenz umgesetzt und dann wieder zurückgewan
Forum: Ratgeber Technik
Guckt mal, was ich bei FB gesehen habe: Sepp Maier im Quelle Katalog! Ich wüsste übrigens gerne einmal, wieviel Schwarzweiß-Tischgeräte in den Jahren 1970, 71 und 72 noch verkauft wurden, aber blöderweise unterscheidet die Verkaufsstatistik nicht zwischen Tisch- und tragbaren Apparat. Im aktuellen test-Heft werden übrigens 75“-Apparate getestet, also 190 cm. Aber in puncto Bildgröße kan
Forum: Sendeschluss!
Heute ist mir im Rewe mal wieder das hier aufgefallen:
Und eigentlich wollte ich fragen: Wer käuft sich so etwas?! Ein Bausatz über 130 Ausgaben, von denen 128 beachtliche € 13,99 kosten, Nr. 1 güstige € 1,99 und Nr. 2 bereits € 6,99. Aber im Netz habe ich Foren gefunden, in denen es tatsächlich gebaut wird.
Aber lasst mich allgemeiner fragen: Habt ihr schon mal ein Modellbaus
Forum: Sendeschluss!
Nun habe ich auch die übrigen Teile gesehen: Puh! Helmut Kohl hat auch noch persönlich in die Trainerfrage eingegriffen, in der ihn telefonisch zum bleiben animiert hat. Also ich war nach der Dokumentation schon ganz fertig, wenn ich mir vorstelle, dass die Spieler Vogts mehrere Wochen ertragen mussten und dann noch seine selbstverfassten Gedichte beim Gesellschaftsabend in Malente! OK, das ist
Forum: Sendeschluss!
U-56 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Und wer schon einen
> Heiligenschein hat, braucht keinen Trainerschein.
> Schein ist Schein. Ein Schein reicht.
Die Regeln sind mir gar nicht vertraut, ich bin halt kein Fußballexperte!
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Elf Helden - ein Albtraum"
>
Die erste Folge habe ich schon einmal in Augenschein genommen:
Noch mit Heribert Faßbender! Hatte der nicht einen besonders hohen Anteil von Zuschauern, die das Spiel ohne Ton geguckt haben?!
Als Hans-Hubert Vogts Bundestrainer Bundestrainer wurde, habe ich mich gefragt: Wie g
Forum: Sendeschluss!
U-56 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Die WM 1970 war die erste, die in Farbe
> übertragen wurde und bei der Zeitlupenaufnahmen
> in die Live-Übertragungen integriert wurden.
> Außerdem wurden erstmals Spiele aus Lateinamerika
Und man konnte sicherlich das Gefühl bekommen, es findet eine WM statt, wenn man durch die Straßen lief. I
Forum: Sendeschluss!
Uff, wieviele Spiele sind das denn?! Da ist ja bereits das Ausfüllen anstrengend! Dabei gebe ich ja nur irgendwas nach meiner Phantasie ein, aber muss es euch erst ergehen, wenn ihr jedes Spiel sorgfältig abwägt!
Forum: Sendeschluss!
Begann die WM 1970 nicht ebenfalls heute und in Mexiko?
Forum: Sendeschluss!
So wird die Abschlusstabelle 2026 nach meiner Hochrechnung aussehen:
1. SV Elversberg .................. 2 (-1)
2. Holstein Kiel ..................... 12 (-10)
3. VfL Bochum ..................... 9 (-6)
4. 1. FC Kaiserslautern .......... 6 (-2)
5. 1. FC Nürnberg ................ 8 (-3)
6. Fortuna Düsseldorf ........... 17 (-11)
7. SC Paderborn 07 .............. 3 (+4)
8. Karlsruher S
Forum: Sendeschluss!
Und so sieht sie aus die Abschlusstabelle für 2026:
1. Bayern München ............ 1
2. Bayer 04 Leverkusen ...... 6 (-4)
3. Borussia Dortmund ........ 2 (+1)
4. RB Leipzig .................... 3 (+1)
5. Eintracht Frankfurt .....…. 8 (-3)
6. SC Freiburg .................. 7 (-1)
7. VfB Stuttgart ................ 4 (+3)
8. 1. FSV Mainz 05 ............ 10 (-2)
9. Werder Bremen ......
Forum: Sendeschluss!
Guckt mal, viele Vereine haben viel mehr Mitglieder, als ins Stadion passen. Aber die RB-Arena ist doch mit 47.800 Plätzen um eine Größenordnung überdimensioniert, würde ich als Laie sagen.
Forum: Sendeschluss!
Kompass-Modell, das ist doch mal eine Frage für WWM !
Tatsächlich, es scheint kompliziert zu sein und meine Idee, die 3. Liga zu vergrößern und alle fünf aufsteigen zu lassen, gibt es auch schon:
Die zweiten Bundesliga-Mannschaften in eine eigene Liga zu packen, wird auch noch erwähnt. Gibt es diese Sorte eigentlich schon lange und wie seht ihr sie, es soll dabei wenig Zuschauer g
Forum: Sendeschluss!
Eine Schauinsland-Arena würde ich in Freiburg vermuten, da wo der gleichnamige Berg herumsteht und es Schauinsland-Rennen gibt oder zumindest gab. Ich denke dabei aber als erstes an Saba, da es von denen Fernsehapparate gab, die so hießen.
JWD Arena klingt doch sehr gut, man hätte doch das namensgebende Unternehmen in JWD umbennen können …
Forum: Sendeschluss!
Zumindest hat Felix mal erzählt, er habe im Theater gesessen und bei einer Szene gedacht, was wäre, wenn überraschend Paola in der Tür stehen würde, und bei einer weiteren Aufführung sei es so gekommen. Das wäre der Auffang von Promi-Filmen gewesen, ursprünglich musste Reinhold Messner ja noch kein Kiosk auf dem Weg zum Gipfelkreuz fürchten.
Der Ausschnitt da oben scheint mir eine Ve
Forum: Nostalgieecke
Sportplatz am Ronhofer Weg gegenüber dem Zentral-Friedhof (1910–1997)
Stadion am Laubenweg (2014–2016)
Playmobil-Stadion (1997–2010)
Trolli Arena (2010–2014)
Sportpark Ronhof Thomas Sommer (seit 2016, Vertrag bis 2028)
Also davon gefällt mit Plymobil-Stadion am besten, zumal man damit gleich den Großraum Nürnberg als Standort vermuten kann, wo Spielwaren zuhause sind. Ob es m
Forum: Sendeschluss!
x
Forum: Sendeschluss!
U-56 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Ich finde es sehr seltsam, dass man zu einem
> Stadion fährt und dann nicht hineingeht.
Da könnte man eigentlich eine Facebook-Videoreihe draus machen: Spielbetrieb vor dem Stadion erleben! Vielleicht noch mit Bewertung, wo es am interessantesten ist. So wie diese HSV-Fanin Jeyyyjeyyy über die Auswärtsf
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Braunschweig hat aber auch einen eigenen
> Fußballverein, der deutlich älter ist als
> Volkswagen :)
Ach, ich dachte, man könnte doch - sagen wir einmal - Flexi-Fan sein: beruflich VfL, privat Eintracht. Aber jetzt spielen die beiden ja gegeneinander.
>
> Merkur-Spiel-Arena, Ursapharm-Ar
Forum: Sendeschluss!
Ja, das ist eindeutig vom Laufwerk verursacht. Was es auch sein könnte, ist das die Höhe des Bands nicht stimmt. Das hatte ich mal an einem Akai-Recorder, ich weiß aber nicht mehr genau, wie der Fehler aussah. Ich meine mich aber zu erinnern, dass wenn es zu hoch war, die Zeilen am einen Bildrand so wegkippten wie im Bild und wenn es zu tief war, an dem anderen. Wenn das Band zur Kopftrommel l
Forum: Ratgeber Technik
Fernseher44 schrieb:
-------------------------------------------------------
> nach meinem letzten Problem mit einer hängenden
> Kassette habe ich nun massive Abspielprobleme nach
> einem schnellen Rücklauf.
Also es ist der gleiche Recorder wie beim letzten Mal?
Beim zweiten Video kann es nur ein mechanisches Problem sein. Wenn die Zeilen nach links und rechts wackeln fängt
Forum: Ratgeber Technik
chrisquito schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Hm, komisches Statement vom Dieter.
Es muss ein Rückblick auf den deutschen Fußball gewesen und da er 2013 gestorben ist, schon lange her sein. Er wird wohl im wesentlichen über 1860 gesprochen haben, das weiß ich aber nicht mehr.
Ich habe aber mal nachgeschaut: In den 50er Jahren im Mittelfeld de
Forum: Sendeschluss!
BejaminBlümchen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Von den Vereinen, die am längsten ununterbrochen
> in der Bundesliga spielten, war Vfl Wolfsburg
> tatsächlich mit 29 Jahren auf der 4.
Und noch nie aus der 1. Liga abgestiegen ist damit auch ein Verein weniger:
Bayern München (61 Jahre)
Bayer Leverkusen (47 Jahre)
TSG Hoffenheim (18 Jahre
Forum: Sendeschluss!
Wie ihr seht, bin ich gestern zur Home Deluxe Arena* gefahren, um den Ausgang der Relegation von Stadionsprecher persönlich zu erfahren. Es waren eine ganze Menge VWs und Skôdas, aber nur wenige Audis aus WOB und GF gekommen, etwas weniger aus HE und ganze wenige aus BS - obwohl es da doch auch ein VW-Werk gibt. An der Ladesäule stand ein ID Buzz mit der Aufschrift „Sportkommunikation“
Forum: Sendeschluss!
Schlibottel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Spiegel-Zugang ist unnütz. Einfach die
> richtigen Rollen via
>
>
> olle-finden/
>
> raussuchen, bei der NARA runterladen und
> gemütlich am Rechner durchblättern
Tatsächlich, so geht es ganz einfach!
Inzwischen habe ich nach meinem Vorfahren gesucht, es gibt zwei Nachb
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gelände des ZDF-Fernsehgarten nicht, denke da
Brauchen die da beim ZDF einen Übertragungswagen oder werden die Leitungen für die Kameras einfach aus dem Fenster gehangen?
Forum: Aktuelles Forum
Achso, ich meinte mit D Düsseldorf!
P. S.: Dresden ist zwar nur unwesentlich kleiner, aber das habe ich einfach mal verschwiegen …
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> bin (letzten Montag noch), kann ich diese Stadt
> nicht leiden.
?! Ist die Rheinufer-Promenade zu pompös? Der Müllhaufen am Samstagabend in der Altstadt zu hoch?
> Aber ist ja nicht die einzige
> Landeshauptstadt, die nicht in der 1. oder 2. Liga
> vertreten ist, also nicht so dramat
Forum: Sendeschluss!
U-56 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Die letzten Ergebnisse der vier Kandidaten waren:
> 2019/20 Wolfsburg – Paderborn 1:1 + 4:2 = 5:3
> 2006/07 Fürth – Essen 0:2 + 0:1 = 0:3
Ich verstehe da etwas noch nicht: Im ersten Duell spielt der Erstligist zuhause und dann auswärts, wie man es sich als Laie so vorstellt. Beim zweiten Duell spi
Forum: Sendeschluss!
Zu dem Thema ist mir das hier auf FB über den Weg gelaufen:
Lieber Stefan Mross,
die heutige Schlagzeile in der BILD („Stefan Mross packt über ARD-Rauswurf aus – so brutal warf mich die ARD raus“) veranlasst mich, Dir einige persönliche Worte zu schreiben.
Du beklagst darin fehlende Empathie, kritisierst Deinen Arbeit- und Auftraggeber und sprichst von ungerechter und gefühlloser (
Forum: Aktuelles Forum
Diese Woche ist die NSDAP-Mitgliederkartei sogar Spiegel-Titelthema. Ich habe aber noch nicht durchschaut, wie man da hineinsieht. Macht es einen Unterschied, ob man die amerikanische Seite aufruft oder sich bei Spiegel anmeldet. In deren Artikel heißt es mit QR-Code, man könne sich diese Woche für eine Woche kostenlos anmelden. Habt ihr das ausprobiert?
Forum: Sendeschluss!
BejaminBlümchen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lori Stern (31. August 1997 – 15. November
> 1998)
Huch, nur ein Jahr? Ich erinnere mich aber nur noch, dass sie zur Verabschiedung immer sagte: „Lori Stern fickt euch gern!“
Forum: Aktuelles Forum
Huch, was ist da denn passiert: Da bin ich mal kurz eingeschlafen, und dann sehe ich, die Landeshauptstadt ist nur noch drittklassig?! Aber jetzt müsst ihr unbedingt eine Prognose für die Relegationen WOB - PB und FÜ - E geben!
Forum: Sendeschluss! 16.05.2026 22:52
kleinbibo
U-56 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> In den 60er Jahren dachte ich wirklich, mit
> "klein" wäre die Länge gemeint, weil ja die
> normalen Fernsehspiele wesentlich länger waren.
Waren die regulären Fernsehspiele überhaupt soviel pompöser, dass man einen Unterschied ausmachen konnte?
Forum: Nostalgieecke Forum: Sendeschluss!
U-56 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Meiner Erinnerung nach wurde Superman aber nicht
> häufig, sondern eher selten von seinem Hund
> begleitet.
Ach, es ist nicht so wie bei Asterix, wo Idefix dazugehört?! Aber ich kann zwar im Gegensatz zu Kalkhofes Frau - um diese lustige Geschichte zu erwähnen - Batman von Spiderman unterscheiden, ab
Forum: Aktuelles Forum
Welcher dieser Comic-Superhelden wird häufig von seinem Hund Krypto begleitet?
a.) Iron Man
b.) Superman
c.) Wonder Woman
So, das war die letzte Frage, jetzt kann ich mich in der Sommerpause ausruhen und noch eine ganze Reihe von ungesehenen Sendungen aller Art nachholen. Und den Diskussionsstrang beenden.
P. S.: Ich wusste weder, dass Kypto ein weißes Fell hat, noch dass Superman v
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Hm, Rot-Weiß Essen, nicht Oberhausen. Aachen
> weiter oben? Aber nicht als MSV und RWE, oder
> meinst du, als früher mal selber?
Ja, genau so - Platz 7 halt. Ich habe immer noch vor Augen, als ich am Tivoli vorbeigekommen bin und mir nicht sicher war, ob da ein Spiel stattfindet oder nicht. Und
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das nächste Wochenende verspricht Spannung wie
> schon lange nicht mehr:
>
> 3. Liga Kampf um Platz 3
> 3. und 4. jeweils 69 Punkte
Huch, das sind ja die Zebras und Rot-Weiß Oberhausen! Und Alemannia Aachen ist ja auch in der Liga, sogar schon weiter oben.
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb:
-------------------------------------------------------
> WilliWinzig schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > sogar schon
> > kleinere Selbstbedienungslläden, wie CO OP und
> > Edeka. Nur am
> Obst/Gemüsestand/Fleischabteilung
> > wurde man bedient, ebenso wurde die elektrische
> > Kaffeemüh
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Hier ist ein Beitrag über
> Lebensmittelverpackungen von 1962
Es gab 1962 schon das blödsinnige Wort „Mitbewerber“! Der Schwedische Hersteller hieß natürlich Tetrapak und die namensgebenden Tetraeder-förmigen Kakaotüten hatte Westmilch auch zu unserer Grundschule geliefert und zwar in den orig
Forum: Nostalgieecke
Vor einigen Tagen sind mir alle Folgen von Spannagl & Sohn über den Weg gelaufen, eine Vorabendserie, die Ende 1975 bis Anfang 1976 als Erstausstrahlung im ZDF lief und an die ich mich noch besonders gut erinnern kann. Wieso, weiß ich nicht genau, aber ich denke, dass Gustl Bayrhammer und Walter Sedlmayr ihren Anteil daran hatten. Da muss ich doch gleich einmal fragen, ob euch die Serie
Forum: Nostalgieecke
Eigentlich hätte ich diese Woche bereits GFGJ erwartet, na, eine Woche halte ich soeben noch durch, dann brauche ich eine Pause:
Wie viele Namen liefen 2018 im Film „Avengers: Infinity War" im längsten Abspann der Kinogeschichte insgesamt über die Leinwand?
Berhard: 600
tatsächlich: 5109
Wotan: 899
Bei der Schätzfrage hätte ich 3300 geraten, es gab doch schon vorher Filme mit 5 m
Forum: Aktuelles Forum |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||