tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 236
Ergebnisse 1 - 50 von 11759
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Leo gibt es noch auf Facebook, sie hat wohl ihren > Fernsehapparat aus dem Fester geworfen und sich > infolgedessen hier zurückgezogen. Jau, sie und noch zahlreiche weitere TVFler haben dort eine neue Heimat gefunden. Zumal man dort so wunderbar gewisse andere "Elemente" heraushalten kann. ;-)
Forum: Sendeschluss!
05.02.2015 01:18
Werderaner
SpockskleinerBruder schrieb: ------------------------------------------------------- > Fand ich nicht. Sein Gesprächspartner war nur > ziemlich schlecht vorbereitet und das hat Krug ihn > auch spüren lassen. Richtig so. Genau so war es und heute bei Lanz war er bestens drauf und sehr unterhaltsam. Manche Menschen können nur keinen Klartext ab und kommen daher mit einer völlig f
Forum: Aktuelles Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Thema ist mir wurscht. Aber: Warum schreiben hier > alle fett? Sorry, dass ich Übergewicht habe.
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2014 00:33
Werderaner
Peer Augustinski ist (sicher nicht nur für mich) einer jener glorreichen "Synchro-Veredeler", durch die mancher Hollywoodstar bei uns erst glänzen konnte. Er war neulich noch in einer Talkshow und wirkte recht vital. Gerade deswegen bin ich besonders traurig!
Forum: Sendeschluss!
11.09.2014 20:08
Werderaner
Leider war "Blacky" kein schöner Lebensabend vergönnt. Das macht zusätzlich traurig. Er war ein großer, menschlicher Star! Zudem ist er meines Vaters Jahrgang, was mich schmerzlich damit konfrontiert, dass auch da die gemeinsame Zeit dem Ende entgegengeht.
Forum: Sendeschluss!
08.08.2014 19:04
Werderaner
Lord Brett Sinclair schrieb: ------------------------------------------------------- > Unsere Helden fuhren jedes Jahr ein neues Modell. > Von 1971 bis zum Ende der Serie waren es > ausnahmslos Ford Galaxie 500, 4 tuerig, in braun. (...) Ich finde es immer ausgesprochen lustig, wie schwerfällig dieser Klotz unterwegs war. Selbst für die frühen Siebziger wirkte das Teil technisch
Forum: Nostalgieecke
20.07.2014 15:58
Werderaner
Die "Rockford"-Serie stach damals wirklich heraus und James Garner war perfekt in dieser Rolle. Seine selbstironische und doch heldenhafte Art hat sich in kaum einem TV-Format so unterhaltsam vermittelt. Ich bleibe auch in diesem Fall bei meiner Meinung: Solche Schauspieler bleiben einmalig und das ist auch gut so!
Forum: Sendeschluss!
25.06.2014 18:47
Werderaner
Den fand ich richtig toll - auch abseits der Kinoleinwand. Sehr früh stellte ich fest, dass bestimmte Lieblingsfilme nur funktionieren, weil sie über einen charismatischen Bösewicht verfügen. In einem meiner relativ wenigen 10/10-Klassiker war er als "Calvera" grandios - wie alle Hauptdarsteller, von denen nun leider keiner mehr lebt. Aus diesem Streifen - "Ride on!"
Forum: Sendeschluss!
13.05.2014 23:40
Werderaner
Als großer ALIEN-Fan habe ich auch viele seiner anderen Veröffentlichungen sehr gemocht. Besonders die tragischen Umstände seines Todes machen mich betroffen.
Forum: Sendeschluss!
09.05.2014 09:35
Werderaner
Neulich habe ich mich noch nach neuen Projekten von ihm erkundigt. Wann immer ich ihn in einem Film meines Interesses sah, war er großartig. Wieder geht ein "Guter" zu früh.
Forum: Sendeschluss!
09.04.2014 17:28
Werderaner
Danke, yrkoon! Da ich mir nun mal etwas mehr Zeit genommen und mich besser eingelesen habe, durchdringe ich die spezielle Thematik nun besser - hoffe ich. Ob einem letztendlich Nachteile entstehen, muss allerdings die Zukunft zeigen. Ich habe und werde alle erforderlichen Vorkehrungen treffen. ;-)
Forum: Sendeschluss!
08.04.2014 18:48
Werderaner
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Man hat eine Liste bzw. Datenbank abgefischt, die > Deine email -Adresse(n) und ein Password dazu > enthalten. > > Dadurch, dass Du Deine pwds änderst - was > natürlich richtig ist - verschwinden Deine email > Adressen ja nicht aus der Liste/DB, und Dein pwd. > wird ja nicht überprüft
Forum: Sendeschluss!
07.04.2014 21:45
Werderaner
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hänge mich mal bei dir dran, Werderaner. > > Hast du denn einen "Virenschutz, etc."? Ja, diese > Frage erlaube ich mir mal. Der ist tiptop und daher war ich auch etwas überrascht. > Es wäre auch sehr interessant zu wissen, wo sie > diese Passwörter abgefisht haben könnten. > Meine wag
Forum: Sendeschluss!
07.04.2014 19:43
Werderaner
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wieder lassen sich alle verrückt machen, > einfach das Passwort ändern und Thema erledigt, > das mit Sicherheit nicht das letzte mal sein, das > daten geklaut werden. Da ich eine Warnung erhalten habe, ändere ich mir gerade einen Wolf. Bislang trudelt aber weiterhin diese Rückmeldung ein. Mal
Forum: Sendeschluss!
07.04.2014 19:18
Werderaner
doc ock schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich, ob ich hier irgendwann mal etwas > schreiben kann, ohne dass ein dümmlicher oder > beleidigender Kommentar kommt..... > Der Mann war der größte Kassenmagnet der 40er > Jahre, hat mehrere Oscars (u.a. den Ehren-Oscar), > Emmys usw., und war über 80 Jahre aktiv . > Wenn Mickey
Forum: Sendeschluss!
02.02.2014 21:05
Werderaner
Der Mann (46) ist bestens im Geschäft, mit Preisen / Nominierungen überhäuft und man erwartet im Zusammenhang mit seinem Namen nur die nächste grandios verkörperte Rolle. Dann die Nachricht vom Tod und einer Nadel im Arm. Wieder mal verstehe ich die Welt nicht!
Forum: Sendeschluss!
01.02.2014 19:55
Werderaner
Da er bis zuletzt öffentlich in Erscheinung getreten ist, geht mir sein Tod besonders nahe. Er hatte bis zum Schluss ein erfülltes Leben, dass er noch aktiv mitgestalten konnte. Das mag ein leiser Trost sein. Maximilian Schell - in jeder Hinsicht ein wirklicher Weltstar!
Forum: Sendeschluss!
11.01.2014 19:04
Werderaner
Ich gucke auch weiterhin, aber die letzten Folgen waren schon bestenfalls "durchwachsen".
Forum: Nostalgieecke
09.01.2014 16:04
Werderaner
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- (...) > Ach ja - wir Männer schauen uns so etwas auf > Video oder im dunklen Kino an, damit keiner das > mit dem Weinen mitkriegt. Zum Glück wurde ich immer ermuntert, den Tränen ruhig freien Lauf zu lassen. So nach dem Motto: "Tränen reinigen die Seele." Daher gibt es auch unendlich viele Szenen, bei
Forum: Film-Forum
02.01.2014 07:34
Werderaner
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > Allernervigst und immer witzloser wird auch das > immer wieder öde weil einfallslos wiederholte > "Mutti". Es ist unpassend und eindimensional - wie damals auch schon mit "Birne" für Kohl. Es zeugt von mangelndem Respekt und schlechtem Benehmen. Vom TV-Programm, so man es an diesem Tag braucht, muss m
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2013 23:32
Werderaner
Jetzt gibt es neue Erkenntnisse. ;-)
Forum: Nostalgieecke
21.12.2013 10:42
Werderaner
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Er läuft in Bibel TV am 31.12. um 10 Uhr 30 Die nachhaltige(!) Info, dass es sich um ein Versehen handelt, stimmt natürlich. Da hätte ich auch drüber stolpern müssen. Das dieser "verschütt' gegangene" TV-Klassiker ausgerechnet auf diesem Spartensender läuft, klingt alleine schon ziemlich illusorisch. ;-)
Forum: Nostalgieecke
19.12.2013 20:56
Werderaner
Scarlet schrieb: ------------------------------------------------------- > (...) Ein paar Minuten später war ich wieder da - mit > der Rasterbuchse. Mit der KLEINEREN Rasterbuchse. > Und ich freue mich heute noch über sein Gesicht > und wie er kleinlaut in sein Lager geschlichen ist > und in den Restbeständen so eine Rasterbuchse > aufgetrieben hat, denn "bei den heute
Forum: Sendeschluss!
22.11.2013 07:29
Werderaner
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Du fasst das Ganze gut zusammen. Ronaldo hat die > Schweden raus geworfen. Ein Spieler, selbst ein > guter wie Ronaldo, kann von einer guten Mannschaft > ausgeschaltet werden. Sverige hat von uns in zwo Spielen 9 Eier ins Nest gelegt bekommen. :-D Bei der WM gibt es weniger hüftsteife Abwehrformationen und
Forum: Sendeschluss!
21.11.2013 21:35
Werderaner
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja und? Ist mir ziemlich egal. Damit hab ich kein > Problem und schau den Film trotzdem immer wieder. Selbstverständlich bin auch ich in der Lage, mir selber ein Urteil zu bilden. Lange nicht mehr gesehen den Film und daher schalte ich Samstag (23.11.13) um 0.45 Uhr ein. Der Artikel auf welt.de ist ziemlic
Forum: Film-Forum
21.11.2013 18:27
Werderaner
Hausmeister70 schrieb: ------------------------------------------------------- > Uruguay wäre mein Geheimtipp. Im Relegations-Rückspiel ein bärenstarkes 0:0 gegen Gigant Jordanien. :-D
Forum: Sendeschluss!
31.10.2013 03:15
Werderaner
Scarlet schrieb: ------------------------------------------------------- > :-O Mit einem Messer Dosen öffnen??? Wie geht das > denn ohne sich dabei weh zu tun? (...) Wenn man so richtig männermäßig drauf ist, geht das. Ich kann zwar spielend Bierbuddeln ohne offiziellen Öffner aufmachen, aber da würde ich mir nach und nach eher die Finger amputieren. Bei Dosenöffnern bin ich mi
Forum: Sendeschluss!
27.10.2013 20:53
Werderaner
michaell schrieb: ------------------------------------------------------- > Welchen Ruf? Spätestens seit der > Besenkammer-Affäre ist Bum Bum doch doch als die > peinlichste und würdeloseste Figur in einem Feld > mit extrem scharfer Konkurrenz etabliert. Wie sagte Kurt Krömer so schön? "Boris Becker ist so sehr auf den dunklen Hauttyp fixiert, dass er irgendwann Roberto Bla
Forum: Aktuelles Forum
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > weil es eine Getreideknappheit gab und das Regime > die Bevölkerung nicht mit dem Thema > Landwirtschaft konfrontieren wollte- das ist kein > Witz, aber fast unglaublich! In meiner ersten Ausbildung Ende der 70er war ich georgrafisch plötzlich in der Lage, DDR-TV zu empfangen. Dabei fiel mir
Forum: Nostalgieecke
19.10.2013 22:39
Werderaner
Kermit schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi, > ich finde die Fliege scheußlich. Der erste Film > geht ja noch, aber der Zweite war für mich der > Horror. Es ging um die Szene, in der die Freundin > das Kind bekommt. Es ist ein Kokon. (...) Das war nur eine Traumsequenz! Wahr ist allerdinges, dass dieser Klassiker morgen um 2.55 Uhr wieder
Forum: Film-Forum
17.09.2013 14:37
Werderaner
Der Yeti schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin gerade dabei, alle Beiträge zu > rekonstruieren, ist aber echt aufwändig... Jetzt wollte ich intuitiv "Gefällt mir" anklicken. Vielleicht sollte ich mich lernsthaft mit dem Gedanken befassen, einer Fratzbuch-Selbsthilfegruppe beizutreten. ;-)
Forum: Sendeschluss!
17.09.2013 12:34
Werderaner
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Na, auf Facebook gab's zumindest einen Notruf und > die Erklärung vom Yeti, was passiert ist. :o) Da habe ich auch gleich oberflächlich gesucht, aber nichts gefunden. Ich erbitte einen Wink mit dem Zaunpfahl. ;-) Schön, dass hier alles wieder "funzt". Hoffentlich musste kein zu großer finanzieller Aufwand betri
Forum: Sendeschluss!
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > *hihi* Ich habe mir damals im zarten Alter von 10 > Jahren durch ausdauerndes Nölen den Platz vor dem > Fernseher zu nachtschlafender Zeit erkämpft - > danach war dann die gesamte "Der phantastische > Film"-Reihe gebongt. Ob "Der Schrecken schleicht > durch die Nacht" oder " Das Geheimnis des
Forum: Nostalgieecke
10.07.2013 21:48
Werderaner
Och, ich würde ihn mir gerne noch mal ansehen. Das Hochlicht:
Forum: Film-Forum
10.07.2013 17:16
Werderaner
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Das haste auch wieder Recht, Werder. > Einige "abgeschmierte Zeitgenossen" vermisse ich > auch kein Stück hier. Aktuell kam mir das gerade ganz explizit in den Sinn.
Forum: Sendeschluss!
10.07.2013 15:41
Werderaner
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Das braucht eine lange Zeit und ein aktives > Forenleben, um das nachvollziehen zu können. > Selbst einige Stinkfische fängt man an zu > vermissen, sobald man ihre Namen nicht mehr liest > ;o)) > Klingt komisch, ist aber so. "Einige" schon, aber "bestimmte" wirklich kein Stück. ;-) Vielleich
Forum: Sendeschluss!
20.06.2013 17:02
Werderaner
Charakterlich waren sich diese beiden Ausnahmespieler durchaus ähnlich, denn sie drängten nie ins Rampenlicht. "Flocke" Flohe mochte ich sehr gerne und habe es immer bedauert, dass er vergleichsweise wenig Länderspiele (39, 8 Tore) machen konnte. Es gab damals einfach ein Überangebot an Weltklasseleuten. Unfassbar, dass sein Leben jetzt so tragisch endete.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2013 09:10
Werderaner
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Alien 3 war (zu recht) sehr umstritten, (...) > (...) entsprach, was Jeunet letztlich noch gewollt (...) Teil 3 ist allerdings von David Fincher. ;-)
Forum: Film-Forum
27.05.2013 18:35
Werderaner
Sie hat mir in meiner "Teenie-Zeit" mit ihrer selbstbewussten Art und (das gebe ich gerne zu) dem Minirock als Rita Graf in der Kultserie Ein Herz und eine Seele den Kopf verdreht. Wann immer man sie in Interviews erlebte, machte sie einen richtig sympathischen Eindruck und verströmte einen warmherzigen Humor. Da ich von ihrere Erkrankung nichts wusste, traf es mich gerade wie ein Schlag. Wied
Forum: Sendeschluss!
13.05.2013 21:02
Werderaner
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Mittlerweile hat sich das wohl erledigt, weil die Kids ihre > Smartphones sowieso nicht mehr aus der Hand legen Das ist schon pathologisch, wird schlimmer und die Folgen werden schrecklich sein. Diese Abkapselung vom wirklichen Leben ist grotesk.
Forum: Nostalgieecke
13.05.2013 13:51
Werderaner
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Den meisten Anwendern dieses Mode-Utensils fehlte > es schlicht und ergreifend an der nötigen > Geschicklichkeit.(...) Ich fand dieses "Spielgerät" von Anfang an unglaublich langweilig und war lieber bei jeder Gelgenheit am Bolzen und/oder Tischtennisspielen. Meine Schwester hatte übrigens ein Paar mit
Forum: Nostalgieecke
09.05.2013 13:05
Werderaner
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich schau sie mir gerade auf DVD an: GENIAL!!! > Ich könnte mich wegwerfen! Da ich einen logofreien Genuss wollte, habe ich nun auch gehandelt und freue mich schon auf das Ansehen. Allerdings muss das richtig zelebriert werden - z.B. mit griffbereiten Fotoalben zum "Styling-Vergleich" (Klamotten, Möbel. Aut
Forum: Nostalgieecke
Bingoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab's aufgezeichnet und mir jetzt angesehen: Teil > 2 hat leider einen unschönen Zitter-Effekt im > Ton, ansonsten ist aber alles top. Ich dachte, dass eingeblendete Thementag-Logo würde mich nicht stören. So was kennt man ja von Fußball-Übertragungen. Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, mir nun die D
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2013 12:52
Werderaner
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Das gehört auch zu meinen Favoriten dieses > Dreiteilers! Schon vor zehn Jahren im > Nostalgieforum hab ich gerne und viel daraus > zitiert. ;-) Dann setze ich zum Nachlesen mal einen Link dorthin. ;-) > Die beiden Geschichten aus den 70ern kann man sich > immer wieder angucken. Nur mit der Anfang
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2013 20:19
Werderaner
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > katja-mai schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > und der Film den ich so gar nicht mag: Die > > fabelhafte Welt der Amelie > > Harald Schmidts fabelhafte Hasstirade gegen Amelie > von damals (klingt anfangs nur noch nicht so), ab > Minute 12'40''
Forum: Film-Forum
09.04.2013 17:06
Werderaner
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > "PANTA RHEI" Wieder etwas gelernt. ;-)
Forum: Sendeschluss!
07.04.2013 23:49
Werderaner
candida schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach ja, die guten alten Zeiten, bei denen man sich > sonntags im Chat die Nacht um die Ohren schlug :-) Das war wirklich Kult. Gerade so was ist allerdings auch selten bis gar nicht wiederbelebbar. ;-)
Forum: Sendeschluss!
02.04.2013 13:19
Werderaner
Gernspieler schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade, dass meine Lieblings-Krimi-Serie nun zu > Ende ist. Nur komisch, dass in Realität > Claus-Theo Gärtner aufhören möchte, und im Film > der Anwalt aussteigt. > Es war am Ende etwas theatralisch, aber mir > standen Tänen in den Augen. Mir war auch etwas blümerant zu Mute. Am Aussti
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2013 13:02
Werderaner
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Solche Wünsche, dass mal wieder ein Film > irgendwann im Tv wiederholt wird, sind dank > DVD-Technik zum Glück antiquiert - denn > angesichts der Fülle an Filmen, die man heute auf > DVD bekommt und / oder direkt bei Ausstrahlung vom > TV aufzeichnet oder von Video auf DVD archivieren >
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Bezeichnend ist ja auch, dass die Episoden, die > ständig wiederholt werden, ausschließlich der 1. > Staffel/Phase entstammen. Obwohl ich während der 2. Staffel erst 17 wurde und wir uns damals (mangels Alternativen) so ziemlich alles ansahen, bin ich nach der Enttäuschung der ersten '76er-Folge ausgestieg
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 236

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.