tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 50 von 474
24.02.2024 10:37
James Finlaysons Assistent
> > Geltendes Recht... OK, ab einem bestimmten > Zweitpunkt in der NS Zeit war es geltendes Recht, > dass Juden nicht auf Parkbänken sitzen durften > oder Restaurants besuchen durften. Wenn eine > Jüdin also von einem "Arierin" von einer Bank > gedrängt werden würde, und die Jüdin dieser > Frau dann ins Gesicht schlägt, wem gehört nun > deine Sympathie
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 17:10
James Finlaysons Assistent
Doch, doch, hat schon seine Richtigkeit so. "Disko" ist nur die Abkürzung für "Diskonnektivität", während "Disco" mit "c" die Abkürzung für "Discounter" ist.
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2024 14:38
James Finlaysons Assistent
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen, Spoonman. Ich werde es mal mit ein paar Ausgaben von "TV Hören und Sehen" probieren, dann kann ich auch gleich noch bei Sepp Arnemann nach der Maus suchen. (die hatten meine Großeltern als Programmzeitschrift, was habe ich das "Maus suchen" geliebt)
Forum: Nostalgieecke
21.02.2024 13:59
James Finlaysons Assistent
So, als allererstes Mal das zusätzliche "s" im Titel hinzugefügt, Ist ja nicht zum Aushalten, daß dieser Fehler seit 170 Posts von Niemanden korrigiert wurde. Kurz gesagt: Der Kurzfilm ist einfach nur Schrott, da könnt ihr noch so viel hineininterpretieren. Er dient nur für die äußerst lahme Schlusspointe und basiert auf einem der "Urban Legends", den Großstadtmärchen, wie sie z.B.
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 13:09
James Finlaysons Assistent
Da das "neue Team" beim WDR-Mitschnittservice nicht mehr selber in der Datenbank nachschauen will, sondern Sendedaten verlangt, habe ich vor, mir über ebay ein paar Programmzeitschriften der 90er zu kaufen. Kann ich anhand des abgebildeten Covers erkennen, welche Regionalausgabe es ist? Da ja in den Neunzigern die Dritten noch nicht digital überall verfügbar waren, werde ich wohl sicher
Forum: Nostalgieecke
Na, ganz toll. Aber wehe, ich spiele in der Fussgängerzone im erregten Zustand Xylophon, da kriege ich wieder Ärger.
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2024 19:35
James Finlaysons Assistent
Es sollte aber nicht vergessen werden, daß Asterix nicht jedes Problem einfach durch Zaubertrank trinken und die Gegner verprügeln löst. In "Asterix und die Briten" geht ihnen der Zaubertrank kurz vor der finalen Schlacht verloren - und trotzdem besiegen er und die Briten die Römer. Nicht zu vergessen, die psychologischen Tricks, die Cäsar immer wieder versucht und die bei den Einwoh
Forum: Nostalgieecke
05.02.2024 19:19
James Finlaysons Assistent
Ich liebe es zwar, mit Hunden an einem Tisch zu sitzen, werde aber trotzdem auf jeder Familienfeier an den Katzentisch gesetzt.
Forum: Sendeschluss!
05.02.2024 18:38
James Finlaysons Assistent
Pffffffhhh - ist ja nicht so, daß es keine guten Programme gibt, mit denen man die Sachen der Streaminganbieter auf die Festplatte ziehen kann. Im Internet gilt prinzipiell: Wenn du was siehst, was dir sehr gut gefällt, SOFORT downloaden...es kann morgen schon nicht mehr verfügbar sein. Gilt nicht nur für Streamingdienste. Oder gar dunkelgraue Seiten, die das schon für dich gemacht hab
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2024 14:21
James Finlaysons Assistent
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > So ist es! Und dann in einem Thread einen tief > Braunen recht zu geben, der diesen nur eröffnet > hat um gegen die ÖFR zu hetzen, ist eben einfach > nur extrem Gedankenlos. Aber manche lassen sich > wohl doch leicht verführen. Denn man Leuten wie > tiefra zustimmt, haben die ja schon gen
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2024 22:13
James Finlaysons Assistent
Und wer "AfD Gesocks" ist, dessen Meinung ist auch bei nichtpolitischen Themen von vornherein falsch und strikt abzulehnen? Deinesgleichen braucht die AfD mehr als jeder andere, sonst könntet ihr euch nicht ständig gegenseitig auf die Schulter klopfen.
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2024 12:05
James Finlaysons Assistent
"Ich nehme an die Sendung die nur 360p hatte hast du als Download-File bestellt? Ich hab die Erfahrung gemacht das die Download-Files deutlich schlechtere Qualität haben als die DVDs" Hörst du, wie laut ich mit den Augen rolle, wenn du so etwas total falsches schreibst? Die 360p-Files sind (waren) die einzigen Files, die das Archiv dem Mitschnittdienst zur Verfügung stellt. Und eben aus d
Forum: Nostalgieecke
11.01.2024 04:33
James Finlaysons Assistent
Ich hab ein Abo beim Schweizer Teleboy, könnte auch aushelfen ... nur: Erst mal schauen, ob Gianna überhaupt noch mal hier auftaucht. Hat sich am 09. registriert, ihre ach-so-dringende Suche gepostet, war aber am 10.01. nicht aktiv.
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2024 12:59
James Finlaysons Assistent
"mit wird einfach nur jede Mal schlecht" Wenn du das schon im Voraus weißt, dann lies die Kommentare der drei Forenmitglieder doch einfach nicht. Ich krieg auch immer schlechte Laune, wenn jemand wie du so lustlos kommentiert, daß er es vor dem "Senden" nicht nochmal zur Korrektur durchliest.
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2024 13:17
James Finlaysons Assistent
Meine Güte, der gute Mann wird morgen 69. Soll er da wirklich nochmal als Mr. Bean rumhampeln und Grimassen schneiden? Das passte noch keinem Komiker, der visuelle Komik praktizierte, gut zu Gesicht. Du kennst doch sicher die Spätwerke von Laurel & Hardy, die einfach nicht mehr so gut funktionierten wie zu ihrer Glanzzeit. Chaplin hat die Rolle des Tramp rechtzeitig abgelegt. Jerry Le
Forum: Zeichentrick-Forum
31.12.2023 15:00
James Finlaysons Assistent
"Das große Rennen rund um die Welt" Zwar lange schon auf DVD, aber ich freue mich, daß dieser Film in alter "ZDF-Tradition" zu Silvester gebracht wird. Für mich ist Professor Fate der bemitleidenswerteste Bösewicht der Filmgeschichte. Und seine Missgeschicke und Unfälle sind natürlich nach bewährter Looney-Tunes-Manier. Das Duo Professor Fate und Max, Maggie Dubois und Lesie hielte
Forum: Nostalgieecke
27.12.2023 19:22
James Finlaysons Assistent
Also, ich löse mal kurz auf. Die richtige Antwort ist natürlich, daß Roberto Benigni nie die Rolle des Inspektor Clouseau gespielt hat Scotty1978 hat das ganz richtig erkannt, Roberto Benigni hat zwar in einem "Der Rosarote Panther"-Film mitgespielt, aber er war nicht Inspektor Clouseau, sondern dessen Sohn. Das ganze Rätsel war absichtlich fies, da man sich eben Roberto Benigni absol
Forum: Film-Forum
26.12.2023 18:26
James Finlaysons Assistent
Also, ich weiß ja nicht, wie sehr sich die deutsche Synchronisation da an das Original hält, aber im englischen Originalton sind es wild durcheinander Zitate und Auszüge aus Literatur und Liedern. Kann dir nur das hier bieten:
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 12:13
James Finlaysons Assistent
Auch ich mag diesen Kultfilm von 1983 sehr, er lief ja hier bei uns jahrelang jährlich in der ARD und den Dritten. Allerdings habe ich mich in den letzten Jahren mal durch die zwei "Fortsetzungen" "My Summer Story (1994)" und "A Christmas Story 2 (2012)" gequält und habe so gar keine Lust auf noch mal einen Film, der vom Kult des Originals zehren will. Auch wenn - im Gegensatz zu den e
Forum: Film-Forum
24.12.2023 17:37
James Finlaysons Assistent
Für mich alten Stinkstiefel und Weihnachtshas...äh...muffel gibt es natürlich nur einen "einzig wahren" Weihnachts-Zeichentrickfilm, und das ist natürlich "How the Grinch Stole Christmas" in der Version von 1966. Das eigentliche Original ist eines der bekanntesten Kinderbücher von "Dr. Seuss" (Theodor Geisel) und erschien erstmalig 1957. 1966 schuf "Chuck Jones", einer der ehemalige
Forum: Film-Forum
21.12.2023 19:17
James Finlaysons Assistent
Woher weiß man genau, ob das im echten Leben wirklich Lehrer oder Pfarrer sind?
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2023 16:20
James Finlaysons Assistent
Jepp, tiefra ist heute wieder ganz besonders gut drauf.
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2023 11:31
James Finlaysons Assistent
Hallo wolle64 Also, "Näheres" weiß ich auch nicht, aber vielleicht nutzen dir diese Infos was: 1. "Hier gab es mal einen Thread". Richtig. Es GAB ihn. Da er von der Person erstellt wurde, die ständig neue Accounts anlegte, wurde er bei einer der Großputze gelöscht. 2. Kanal "Wintertage" auf youtube Auf seinem eigenen Kanal hat er in HD die Folgen (wohl originale ZDF-Reihenfolge) 1-
Forum: Nostalgieecke
18.12.2023 14:36
James Finlaysons Assistent
Ich habe sowohl das Buch gelesen als auch Kubricks Verfilmung gesehen - und ehrlich gesagt hat es mich schon immer gestört, daß sich King nicht für eine Schiene entschieden hat. Denn - meiner Meinung nach - heben sich ein Spukhotel und ein trockener Alkoholiker, der in der Abgeschiedenheit langsam dem Wahnsinn verfällt, gegenseitig auf. Für die, die das Buch nie gelesen haben: Es wir
Forum: Film-Forum
18.12.2023 13:38
James Finlaysons Assistent
Erstmal zu einer eventuellen Neusynchronisation: Ich habe im Synchronforum (.de) und in der Synchronkartei nachgesehen - der Film wurde wohl nie neusynchronisiert. Das wäre bei diesen verlässlichen Quellen sicher erwähnt und aufgelistet worden. Auch ich habe mich mal durch amazon gewühlt. Bei amazon ist es immer sehr schwer (eigentlich unmöglich) etwas über verschiedene Auflagen ein
Forum: Film-Forum
17.12.2023 19:19
James Finlaysons Assistent
Sehe mir die letzten Tage mal wieder alle "Inspektor Clouseau"-Filme der Reihe nach an und habe eine kleine Rätselfrage für euch. Welcher dieser Schauspieler hat NIE die Rolle des "Inspektor Clouseau" gespielt: - Alan Arkin - Roger Moore - Roberto Benigni - Steve Martin
Forum: Film-Forum
17.12.2023 19:08
James Finlaysons Assistent
Laut dieser Seite hat das Foto folgendes zu bedeuten. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Ende von Shining: Was hat es mit dem rätselhaften Foto auf sich? Das wohl größte Rätsel gibt das Foto auf, das ganz am Ende des Films zu sehen ist. Die Aufnahme zeigt eine Gruppe von Menschen, die sich zum Nationalfeierta
Forum: Film-Forum
Auch mir gefällt die Neuauflage sehr gut, aber mal ehrlich: Glaubt ihr (bzw. RTL) wirklich, daß man damit die Kinder von heute begeistern kann? Ist es nicht eher so, daß der größte Teil der Zuschauer in dem Alter ist, die die Originalserie als Kind gerne gesehen hat? So oder so, ich hoffe, daß bei RTL die Quoten so hoch sind, daß es nicht nur bei diesen 13 Folgen bleibt.
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2023 15:37
James Finlaysons Assistent
Ich sehe durchaus, was die Vorteile von VHS/DVD/Blu-Ray sind, allerdings will man doch oft einen Film oder eine Serie einfach mal so ansehen - und zwar genau einmal. Hier ist natürlich der Streamingdienst wieder praktischer, denn ich kaufe mir doch keine DVD, wenn ich den Film nur einmal sehen will. Oft haben Streaming-Dienste Serien (oder Staffeln einer Serie) im Programm, die gar nicht
Forum: Aktuelles Forum
und da macht keiner eine Ausnahme...
Forum: Aktuelles Forum
Es hat uns doch schon jede Partei nur verarscht und beschissen, wenn sie erstmal regiert/mitregiert hat. Deswegen wähle ich ja die AfD, daß die auch mal die Gelegenheit dazu haben.
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2023 03:55
James Finlaysons Assistent
"Der Wechsel im Format liegt sicher in der Quoten-Entwicklung im vergangenen Jahr begründet. Mehrfach wurden in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen während der 13. Staffel weniger als 10 Prozent Marktanteil erreicht. Auch beim Gesamtpublikum waren bereits beim Staffelstart mit 1,57 Millionen weniger Zuschauer denn je dabei." Ein mathematischer Geistesblitz! Wenn immer weni
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2023 15:56
James Finlaysons Assistent
Keine Sorge, der läuft natürlich in einer neu geschnittenen Fassung. Alle Szenen mit Hrundi V. Bakshi wurden selbstverständlich entfernt.
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2023 16:07
James Finlaysons Assistent
Ach, Shane, ich dachte wirklich, du schaffst es nochmal aus dem Krankenhaus raus und vielleicht sogar nochmal auf die Bühne. wikipedia: Aufgrund einer viralen Gehirnentzündung wurde MacGowan im Dezember 2022 in ein Krankenhaus eingeliefert und musste 2023 mehrere Monate in Intensivpflege verbringen. Er starb im November 2023 im Alter von 65 Jahren. "If I should fall from grace with God
Forum: Sendeschluss!
29.11.2023 09:56
James Finlaysons Assistent
Dann hattest du bestimmt auch den schwarzen Schlumpf? Wer nicht die originalen Comics kennt, sondern nur die Zeichentrickserie: Im Comic wurden die Schlümpfe durch den Biss eines schwarzen Schlumpfs auch schwarz, in der Zeichentrickserie hatte man mit dieser "Schwarz ist böse"- Darstellung Probleme und änderte die Farbe in lila.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.11.2023 09:26
James Finlaysons Assistent
Ganz ohne Geläster und Rumstänkern: Ist die Person "Oliver Pocher" eigentlich real oder ist es eine Kunstfigur für die Klatschpresse? Seit er 2007-2009 mit Schmidt in der ARD zu sehen war, habe ich keine Sendung mehr mit ihm gesehen. Aber ständig und andauernd lese ich Schlagzeilen über ihn, wenn ich auf gmx oder web gehe.
Forum: Sendeschluss!
29.11.2023 08:26
James Finlaysons Assistent
Was habe ich mit tiefra gemeinsam? Wir sind beide vor dem ersten Kaffee schlecht gelaunt und unausstehlich. Was ist der Unterschied zwischen mir und tiefra? Bei mir vergeht das spätestens nach dem zweiten Kaffee. Aber ich bin ein großer Fan von tiefra, genauso sehr wie von "Oscar the Grouch" und "The Grinch".
Forum: Aktuelles Forum
390.000 Zuschauer. 3,3 Prozent Marktanteil Nachdem es schon Dutzende von Streaming-Anbietern gibt und jüngere Leute sich sowieso größtenteils vom linearen Fernsehen abgewandt haben, kann ich eins voraussagen: In ein paar Jahren werden die sich vor Freude weinend in den Armen liegen, wenn sie so einen Spitzenwert erreichen.
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2023 16:10
James Finlaysons Assistent
"Beim Lesen verstehe ich praktisch alles, aber wenn schnell geredet wird, bin ich überfordert." Beste Lösung: Englischer Originalton mit englischen Untertiteln. Bei den amerikanischen Komikern habe ich keine Probleme mit dem Verstehen, aber bei denen von "der Insel". Denn zum "schnell reden" kommt dann auch noch der Slang/die verschiedenen Dialekte dazu - das bringt dir kein Englischleh
Forum: Nostalgieecke
16.11.2023 15:37
James Finlaysons Assistent
"Tiny Toons Looniversity" folgt auf die Neuauflage der "Animaniacs", die in den 1990er Jahren ebenfalls Kult wurden und von 2020 bis 2023 beim US-Streamingdienst Hulu ein Comeback mit insgesamt drei Staffeln feierten - diese war bis heute in Deutschland noch nirgendwo zu sehen. Auch wenn ich Cartoons und Zeichentrickserien sowieso nur im Originalton schaue, bin ich doch sehr verwundert, wie wen
Forum: Zeichentrick-Forum
16.11.2023 14:52
James Finlaysons Assistent
Bei mir waren es ganz klar "Laurel & Hardy" (in der von mir heute verschmähten "Dick und Doof"-Serie) und natürlich "Der rosarote Panther". Paulchen, Elise und der Inspektor waren meine erste Begegnung mit "verrückten" Cartoons, die gängigen Zeichentrickserien wie Wickie, Biene Maja usw. fand ich unendlich öde. Und die WB-Cartoons rund um Bugs Bunny oder MGMs "Tom und Jerry" liefe
Forum: Nostalgieecke
16.11.2023 14:13
James Finlaysons Assistent
Hier kommt wahrscheinlich beides zusammen: Beschleunigter Abspann und der Unterschied der "Fps" (Frames per second) von Kino und Fernsehen. Im Kino laufen Filme mit 24 fps, im TV mit 25 fps. DIe DVD-Version ist laut der ofdb 84:11 min. (81:53 min. ohne Abspann) PAL Ohne die letzte Fernsehausstrahlung gesehen zu haben, behaupte ich, daß der Film somit ungekürzt lief.
Forum: Film-Forum
11.11.2023 15:08
James Finlaysons Assistent
Und da heute der 11.11. ist, zeigt Gerhard Polt mit Gisela Schneeberger den Fasching in all seiner Fröhlichkeit und Lebenslustigkeit. Fast wia im richtigen Leben - 3. Folge (29. Januar 1980) Heut' haun' wir auf die Pauke
Forum: Sendeschluss!
11.11.2023 14:48
James Finlaysons Assistent
"Die Fahrerin des Wagens, eine Ente, erlitt ein Schleudertrauma" Müßte es in diesem Fall nicht "EINER Ente" heissen? Dann wäre auch gleich klar, daß das Auto die Ente ist und nicht die Fahrerin.
Forum: Sendeschluss!
10.11.2023 21:22
James Finlaysons Assistent
"Ich erinnere mich daran, die Namen Werner Enke und May Spils im Thread zu Henry Van Lyck gelesen zu haben" Henry Van Lyck spielte in vier von den fünf Filmen mit, die May Spils mit Werner Enke gedreht hatte.
Forum: Sendeschluss!
Plumpaquatsch, du Schuft! Ich habe 25 Jahre schwer gesoffen, um diese Sendungen zu vergessen ... du hast alles zunichte gemacht.
Forum: Sendeschluss!
07.11.2023 17:41
James Finlaysons Assistent
Hiermit eröffne ich mal einen Thread ganz anderer Art. Mir stinkt das immer so, wenn man sich an einen Künstler und sein Lebenswerk immer erst dann wieder erinnert, wenn er gestorben ist. Bei vielen Schauspielern und Sängern ist es ja so, daß sie zwar immer noch aktiv sind, aber eben nicht mehr in den Mainstream-Medien erwähnt werden. Viele davon Geburtsjahr ca. 1940, wir müssen also m
Forum: Sendeschluss!
26.10.2023 16:44
James Finlaysons Assistent
Also, ich zweifle mal sehr stark an, daß sich die Benutzung des Wortes "Goofy" auf die Disney-Figur bezieht. In amerikanischen Filmen und Serien (im Originalton) taucht das Wort seit Jahrzehnten immer wieder auf. Nicht immer als "Goofy", sondern z.B. auch als "...you goofed it again" Das Wort gab es also schon vor der Comicfigur. Diese tauchte ja vor den Comicheften in den Cartoons der 1
Forum: Sendeschluss!
26.09.2023 03:52
James Finlaysons Assistent
Pete Morgan, gäbe es hier eine "Gefällt mir"-Funktion, ich würde sofort 30 neue Accounts erstellen, um deinen Beitrag mit "Daumen hoch" zu überschütten.
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2023 03:47
James Finlaysons Assistent
Markussovic, das Löschen darfst du jetzt nicht persönlich nehmen. Aber am Wochenende waren wieder ein paar neu erstellte Accounts aus Schlumpfhausen da, deshalb mußte der Moderator den großen Besen benutzen. Ja, es ist möglich, daß beim Durchfegen auch normale Kommentare entfernt wurden. Nein, UNTER der Brücke wurde leider nicht rausgeputzt, deswegen ist der Troll spätestens am Wo
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.