tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 44 von 44
Beim ZDF Sonntagskonzert schaltete ich immer aus wenn Operetten kamen. Genauso bei der ZDF Matinee. Viele Operetten, Dichtungen und Lesungen waren für mich die schlechtesten Fernsehsendungen. Aspekte war auch so eine Fernsehsendung die ich nie mochte.
Forum: Nostalgieecke
Wurde der nicht erst im ZDF 1985 zum Auftakt der neuen Staffel gezeigt. ?
Forum: Nostalgieecke
Die Reise nach Arizona und Unternehmen Kokusnuss
Forum: Nostalgieecke
Was waren eure Highlightfolgen? Meine waren: Colt Der erste Pilotfilm Der zweite Pilotfilm Ozzy und Harald A-Team Blutsbande Lösegeld für einen Jumbo Wilde Mustangs Und eure?
Forum: Nostalgieecke
30.10.2023 18:39
stanislav
Gibt es für euch persönlich Klassiker als Zeichentrickfilme zur Weihnachtszeit die man kennen muss und die für euch dazu gehören? Für mich gibts da z. B. die 12 Monate. Eine russische Produktion. Würde mich mal freuen zu wissen ob es hier auch noch Fans gibt.
Forum: Film-Forum
Kam immer Mittwochs. Tom und Jerry am späten Mittwoch Abend. Hat das jemals einer gesehen, wie er noch jung war? Mein Vater hat das immer aufgenommen. Ich habe mich als kleiner Bub damals schon gewundert, warum das immer so spät kam. Wer hat ähnliche Erinnerungen?
Forum: Nostalgieecke
01.08.2023 21:52
stanislav
waren das nicht hans reinhard scheu und karl-rudolf menke in SWF 3? jedenfalls in den 80 ern und 90 ern als ich gehört habe! Wer hat eigentlich in den 70 ern und 80 ern im Radio für HR 1 Sport und Musik moderiert am Samstag Nachmittag?
Forum: Nostalgieecke
31.07.2023 13:41
stanislav
Ich kann mich aber schon erinnern, das in der Sportschau am Samstag oder Sonntags auch Spiele aus England gezeigt wurden, zwar nicht viel. Aber das Schlagerspiel wurde oft in Ausschnitten gezeigt. Französische Liga und Spanische Liga liefen eher gar nicht. Was z. B. heutzutage nicht mehr gezeigt wird, aber früher gerne in der Sportschau lief, waren die Sportarten Schach und Tanzen. Dies mei
Forum: Nostalgieecke
29.07.2023 09:45
stanislav
Bis wie weit ging eigentlich die Berichterstattung der Sportschau in den deutschen Amateurligen und Pokale? Früher (zu meiner Kindheit) gabs ja als Unterbau zur 2. Liga nur die Oberliga Hessen, RLP u.s.w. früher in den 70 ern hiess das noch Regionalliga. Wundere mich nämlich das bei den Toren des Monats auch Tore zu sehen sind, wo das Tor teilweise in viel niederklassigeren Ligen erzielt w
Forum: Nostalgieecke
Strassenfeger sind es noch. Ich glaube selbst in den USA gibt es noch so viele Formate, die schon vor 60 Jahren gebracht wurden und heute noch laufen, und die finden immer noch Beachtung. In den USA glaube ich sogar, das die Formate noch ihre ursprüngliche Länge haben. Weiss es aber nicht genau.
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2022 21:13
stanislav
Wie heisst eigentlich die Folge in der Daisy Dor beim Komissar "Du lebst in Deiner Welt" singt. Das ist doch so eine Kult-Folge. Danke für eure Antworten.
Forum: Nostalgieecke
Wenn ich es nicht im Schaufenster des Elektro-Geschäfts meines Vertrauens gesehen hätte, wüsste ich gar nicht was im Moment die IFA stattfindet. Früher nur in Jahren mit ungeraden Jahreszahlen und mit was für Sendungen in ARD und ZDF. Die Drei um drei, Von Eins bis Drei, Die Goldene Eins, dann die Hitparade von der Funkausstellung. Häufig gab es am Eröffnungstag auch einen Galaabend in
Forum: Nostalgieecke
19.08.2022 23:27
stanislav
Obwohl es schon mal einen Thread zu dem Thema gab, dieser aber auch schon überläuft und wir in Zeiten des Streaming leben, würde mich mal interessieren wer noch nach Neuveröffentlichungen hinterher ist. Ich würde mich freuen über: Chamäleon (ARD Vorabendserie) Bill Cosby (Die Serie aus den 70 ern) Planet der Affen (die alte Sat 1 Serie) Verstehen Sie Spass (Kurt Felix und Paola)
Forum: Nostalgieecke
Wer guckt sich das so spät an? Genau so wie zum Tode von Uwe Seeler erst ein Nachruf im Ersten um 23.45 Uhr gesendet wurde. Was hat man diesen Größen alles zu verdanken! Einschaltquoten die heute nicht mehr möglich sind! Und die werden ins Nachtprogramm verschoben!
Forum: Nostalgieecke
29.11.2021 22:28
stanislav
Elena Sarikakis dachte immer das ihre Schwiegertochter (Frau von Vasily) eine Hexe sei. Sie schenkte ihr das Hochzeitskleid und dieses riss ein, was für Elena der Beweis dafür war das Beate (Frau von Vasily) nicht nur Unglück bringt sondern auch eine Hexe ist. Elena wollte Beate auch ihr Kreuz schenken. Beate lehnte ab. Stichwort Hexe. Das war damals die Geschichte in der Lindenstrasse und was
Forum: Sendeschluss!
Ist so eine Art Termin, wo ich einmal im Jahr vor dem Fernseher sitze! Haben noch nirgends gelesen, wann das dieses Jahr kommt! Im ZDF besteht der Jahresrückblick ja aus der Sendung von Markus Lanz!
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2021 15:27
stanislav
Wurde glaube ich im Rahmen der Reihe "Spass am Dienstag" gebracht. Ich habe den Namen des Filmes vor kurzem in einem alten Fernsehprogramm gefunden. Sage Bescheid wenn ich ihn wieder finde.
Forum: Nostalgieecke
06.11.2021 15:25
stanislav
Das kenne ich auch noch. Ging 10 Minuten
Forum: Nostalgieecke
18.09.2020 13:48
stanislav
Ich könnte mir vorstellen, das wegen Corona dieses Jahr auch die grosse Party vor dem Brandenburger Tor an Silvester entfallen könnte! Mal gespannt was sich das ZDF sich daher einfallen lässt. Eine ZDF Tanzparty wäre mal wieder geil. Wie ich darauf jetzt schon komme? Habe kürzlich wieder mal in eine hinein gesehen und habe mich erinnert wie toll das doch war und wie zeitlos diese Titel
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2005 14:56
stanislav
Es gab verschiedene Kabelsender wie Musiksender die am gleichen Abend auf Sendung gingen. Ich kann mich an SAT 1 noch leicht erinnern, wie ich am ersten Tag diese Sendungen zu sehen bekam. Vom ZDF gab es den Schnupperkanal, dann gab es wie du es nanntest ZDF Musikkanal. Die Zeitung war damals voll von diesen neuen Kanälen.
Forum: Nostalgieecke
15.09.2005 14:52
stanislav
Fragt doch einfach beim ZDF nach ihr Streihähne
Forum: Nostalgieecke
11.09.2005 16:26
stanislav
Habt ihr auch immer um eine Minute vor Zwölf die farbig spritzige Uhr beim ZDF verfolgt um genau in 60 Sekunden auf das neue Jahr anstossen zu können. Seit einigen Jahren ist ja nur noch dieses ZDF Spezial um Viertel vor Zwölf an der Reihe um dann eine Minute vor Zwölf so eine kleine farblose Uhr unten in der linken Ecke zu zeigen. Früher wurde kurz in der Silvestershow abgeblendet auf das
Forum: Nostalgieecke
04.09.2005 23:26
stanislav
Ich kann mich daran erinnern, fand das ganze immer ganz lustig und muss dem heutigen Fernsehen mit Berichten der IFA ein Armutszeugnis austellen. So lieblos und ohne Ideen die IFA an den Fernsehzuschauer heranzubringen, da fehlen mir wirklich die Worte. Ich finde die ARD und das ZDF sollten in zwei Jahren wieder an das alte Konzept herantreten, mit einer Spielshow und einer Eröffnungsgala sowie
Forum: Nostalgieecke
26.08.2005 16:24
stanislav
Benji
Forum: Nostalgieecke
ARD war für mich früher sehr politisch. Täuschte das oder kam das bei anderen auch so an. Deswegen war ZDF mein Hauptsender.
Forum: Nostalgieecke
20.08.2005 17:26
stanislav
So sieht das aus. Lieber was nostalgisches anstatt die Herz.
Forum: Nostalgieecke
17.08.2005 19:55
stanislav
In den 70 er Jahren war es oft zu beobachten das alle dritten Programme mit Ausnahme von West 3 eine Sommerpause von Juli - September einlegten. Wieso tat man das? War es in den Studios viel zu heiss? Lohnte das damals noch kurze Programm nicht im Sommer gesendet zu werden weil sich sowieso jeder etwas anderem witmete in heissen Sommertagen als das Fernsehprogramm?
Forum: Nostalgieecke
07.08.2005 13:17
stanislav
Wer kann sich noch an diesen Reality Zeichentrickfilm erinnern. Ich hab den mal als Kind gesehen und war damals sehr traurig. Gestern kaufte ich mir die schon längst vergriffene Ausgabe als Paperback zum Lesen und wurde wieder traurig. Ein dramatisch naiver Film über eine Atombombe und deren Folgen für zwei arme alte Leute.
Forum: Nostalgieecke
29.07.2005 11:28
stanislav
Die beiden Pilotfilme waren das absolute Higlight. Ich weiss nicht was ich von der letzten Staffel halten soll. So mordern. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
von Bundeskanzler Helmut Kohl
Forum: Nostalgieecke
20.07.2005 15:20
stanislav
Wir reden immer nur von deutschen Fernsehprogramm, aber es gibt doch auch bestimmt viele Deutsche die nahe an der Grenze zur Schweiz oder Österreich gewohnt haben und mehrere Sender bekamen. Was ist diesen Leuten noch an Klassikern in Erinnerung? Teleboy mit Kurt Felix fällt mir da ein auf Anhieb. Gibt es hier Leute die direkt in der Schweiz gewohnt haben? Ich muss mir das furchtbar vorstell
Forum: Nostalgieecke
29.06.2005 21:57
stanislav
Nach einer eher spärlichen Resonanz nach meiner Frage ob die GZSZ Folgen wiederholt werden, wollte ich mal euch fragen wer ein Fan der ersten Stunde dieser Serie ist. Welche Schauspieler fandet ihr Super, welche Klassiker fallen euch noch ein. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
27.06.2005 17:41
stanislav
Es gibt viele deutsche Shows und Quizsendungen die von amerikanischen Vormaten herstammen. Welche Shows fallen euch ein und welche habt ihr schon mal in den USA oder auf AFN gesehen. Mir fällt da die Pyramide ein (in BRD von Dieter Thomas Heck) oder Familienduell ( in BRD von W.S. Erdel) ein Klassiker JEORPADY (gibts drüben glaube ich schon 50 Jahre) Grüsse
Forum: Nostalgieecke
20.06.2005 20:22
stanislav
Ich habe einen Klassiker. Es wurde Silvester 1986 die Neujahrsansprache von Helmut Kohl gesendet. Leider war es die vom letzten Jahr. Also von 1985. Dieser Irrtum wurde dann am Silvesterabend 70 Minuten später vom Sender eingeräumt.
Forum: Nostalgieecke
14.06.2005 22:05
stanislav
Ich habe übrigens eben auf einer Tschechischen Homepage eben gesehen das es Rumburak auf DVD gibt in der Tschechei. Es scheint sich also doch was zu tun für Freunde des Tschechischen Kinderfilms. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
14.06.2005 21:54
stanislav
Was macht eigentlich der Darsteller des fliegenden Ferdinands zur Zeit? Hat da jemand Infos. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
13.06.2005 14:25
stanislav
Wer kennt eigentlich noch "Wenn der Otto mit der Lotte", oder besser gesagt Vertragsrecht was früher immer auf dem HR lief morgens. Es waren 5 Folgen. Einmal ging es um einen Lottogewinn, dann um Dinge wie Versteigerung oder Hochzeit die nicht stattfinden kann weil das Restaurant zugemacht hat. Ziemlich ulkig für damals.
Forum: Nostalgieecke
10.06.2005 14:51
stanislav
Weiss jemand ob mal bald wieder eine Wiederholung dieser Serien von der Folge 1 an geplant ist? Besonders GZSZ würde ich gerne von vorne wieder mal sehen. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
24.05.2005 20:57
stanislav
Hat jemand schon was von einer 4. DVD gehört die bald herauskommen soll. Bis jetzt gibt es ja nur 3. Die DVD´s kamen immer im 6 monatigen Abstand. Immer im Frühling und dann im Herbst. Jetzt gab es schon keine mehr seit letztem Oktober. Was ist los? Grüsse
Forum: Nostalgieecke
20.05.2005 15:24
stanislav
Wer hat eigentlich damals in Österreich "Zwickts mi" gesungen? Welche AustroPop Sachen kennt ihr noch so von damals ???
Forum: Nostalgieecke
22.04.2005 09:15
stanislav
Der Alte Der Komissar Ein Fall für zwei ( mit Strack und Hunhold ) XY ungelöst ( kein Krimi natürlich, Reality ) Derrick Wer hat auch immer früher diesen wöchentlichen Rhythmus als Krimifan über sich ergehen lassen. Später als Eurocops dazukam wurde dann der Freitag abend so schlecht wie er jetzt ist. Die Ermittler, Ein Fall für zwei mit dem heutigen Anwalt und Siska reichen lange
Forum: Nostalgieecke
17.04.2005 18:16
stanislav
Wer hat z. B. Erinnerungen an 1982? So ab 1985 habe ich alles mitbekommen. Ich kann mich an Hape Kerkeling erinnern, als er in München 1983 in einer Blödelszene in der Pause vor dem Voting sein eigenes Voting beim Grand Prix durchführte. Es gab auch einige Lieder bei denen ich immer den Gedanken hatte, das sie nur aus politischen Gründen gewannen. Z. B. Juguslawien Anfang der 90 er. Oder di
Forum: Nostalgieecke
11.04.2005 18:41
stanislav
ich leider nicht mehr. Ich konnte immer nur das Finale als Wiederholung sehen bis zum heutigen Tage ganz oft im WDR Nachtprogramm.
Forum: Nostalgieecke
11.04.2005 18:39
stanislav
Gibt es hier Sendeschluss und Testbildfans? Kann mich noch als Kind ganz genau erinnern das ich eine Videokasette einschob weil ich unbedingt wissen wollte wie das Programm weitergeht und was vor allem zum Sendeschluss kam. Im ZDF wurden die Nachrichten beendet, die Deutschlandhymne gespielt, danach noch das Testbild vom ZDF, später in den 80 ern dann auch noch mit Radio bis 20 Minuten später
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.