tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 69
30.09.2020 18:21
icdumppeople
Ich habe es ... Darkness - Schatten der Vergangenheit!
Forum: Film-Forum
22.09.2020 21:56
icdumppeople
Hallo zusammen Ich suche den Namen einer Krimi Serie, ca. 10 Teile, Herkunft Skandinavien. Ein Paar entführt Mädchen und hält sie im Keller gefangen. Sie bekommen maximal ein paar Toastbrote zu essen und das Wasser wir bei Bestrafungsmassnahmen abgestellt, so dass die Mädchen auch dursten müssen. Zwischendurch kommt der Kerl in den Keler und vergewaligt die Mädchen. Ich glaube, dass eine
Forum: Film-Forum
12.07.2020 22:18
icdumppeople
Hallo zusammen Kennt jemand den Horrorfilm, wo am Ende ein Mann einen Raum betritt, in eine an der Wand stehende Maschine steht und als erstes eine Kreissägenblatt oder eine Axt auf ihn zuschwenkt, den Kopf abtrennt und danach alle Gliedmaßen vom Rumpf getrennt werden? Dann ist der Film zu Ende. Liebe Grüße icdp
Forum: Film-Forum
06.07.2020 14:04
icdumppeople
Hallo Leute Aaalso, Nicholas hat mich auf die richtige Spur geführt. Sein Tipp war richtig. Mein Fehler war, dass ich aus 2 verschiedenen Filmen eine Erinnerung = ein Film gemacht habe. Quasi "Alleine gegen die Zeit" pus "TKKG-Drachenauge". Vielen Dank für eure Hilfestellungen und liebe Grüße icdp
Forum: Film-Forum
03.07.2020 06:13
icdumppeople
:-( Leider nein. Der von dir genannte Film ist wirklich toll, steckt viel pädagogisches drin. Mein Film hat am Ende ein Showdown mit dem bösen Orden. LG icdp
Forum: Film-Forum
02.07.2020 07:57
icdumppeople
Hallo zusammen Ich suche den Titel eines Familienfilms. Ich erinnere mich an folgende Szenen: -gemischte Gruppe Jugendlicher ca. 16 Jahre -altes Schloss/Burg -Schnitzeljagt nach Schatz oder Reliquie -eine böse Geheimgesellschaft taucht auf und bedroht die Kids - der Anführer der gemischten Gruppe spielt auf Grund seines Wissens oder seiner Herkunft eine Schlüsselrolle und liefert sich de
Forum: Film-Forum
17.10.2019 19:56
icdumppeople
Hallo zusammen Ich erinnere mich an eine TV Produktion, wo eine Single Buchautorin sich einen Roboter/Cyborg kauft. Der Cyborg ist programmiert dazuzulernen, um so echt als möglich zu erscheinen. Die Autorin wierd ausdrücklich davor gewarnt, die Sicherheitseinschränkung nicht zu umgehen. Der Roboter bitte sie dennoch darum. Und weil die doofe Kuh sich total verknallt hat, entfernt sie die Sic
Forum: Film-Forum
Hätte ich auch getippt!
Forum: Film-Forum
17.10.2019 19:46
icdumppeople
Hallo zusammen Ich komme mal wieder nicht auf einen Filmtitel. Produktion ca. vor 3 Jahren. Genre: Fantasy, Asien Beginn: Eine Gruppe Soldaten (?) kommt in eine unterirdische Stadt und wird vom verteidigungsmechanismus angegriffen. Alle sterben! Jahrzente später versucht eine asiatische Frau mit ihrem Freund wieder in die Stadt einzudringen. Irgendwie geht die Welt nebenher unter, riesige wol
Forum: Film-Forum
19.12.2018 13:11
icdumppeople
Hallo zusammen Nein, ich suche keine Dokumentation über neue Lernmethoden in der Schule. Es gab aber einen Film, USA, 2000 aufwärts, in dem ein Junglehrer mit seiner Klasse an anderen Schulzimmer geklopft hat um zu fragen, ob die Schüler dort zuhören dürfen. Der Junglehrer wurde für seine innovativen Unterrichtsmethoden sehr kritisiert. Die Schüler waren durch seine creativen Ideen aber s
Forum: Film-Forum
19.12.2018 13:04
icdumppeople
Super, vielen Dank Laschek Grüsse ICDP
Forum: Film-Forum
12.12.2018 19:31
icdumppeople
hallo es gab in den 80ern einen film, usa, wo auf den weiden massenhaft tote kühe gefunden wurden. zu einem späteren zeitpunkt putzt sich ein akteur, der den tätern auf der spur ist, die zähne. in der zahnpasta war ein chemischer kamfstoff. daraufhin lösen sich seine verdauungsorgane auf. hat jemand eine ideeß liebe grüsse icdp
Forum: Film-Forum
11.11.2018 15:54
icdumppeople
Sehr gute Frage, über das "wo" bin ich mir echt nicht mehr im Klaren... der Film zeigt an der betreffenden Stelle ein Kurzinterview mit einer Koreanerin, die auf die frühkindliche politiesierung am Beispiel dieser Serie hinweist und den Hass auf Nordkorea schüren soll. Ich könnte nicht einmal sagen, ob das Interview auf Englich, Deutsch oder Koreanisch mit Untertitel gezeigt wurde...
Forum: Film-Forum
11.11.2018 08:27
icdumppeople
Hallo zusammen Letzthin habe ich in einer Dokumentation über die politische Erziehung von Kindern durch Trickfilme im Hintergrund der Interviewszene ein Plakat gesehen. Es kam mir sehr bekannt vor und ich hirne und recherchiere nun, welcher Film das wohl gewesen sein könnte. Leider war die Beschriftung koreanisch. Hier die Eckdaten: im Vordergrund steht ein Junge in Schrittstellung, der mit ei
Forum: Film-Forum
16.03.2018 20:16
icdumppeople
mega cool vielen dank!
Forum: Film-Forum
15.03.2018 17:59
icdumppeople
hallo zusammen kennt ihr den titel eines filmes, geschätzt 80er, endzeitthema? mädchen und jungen leben in horden getrennt voneinander, im krieg. die mädchen müssen, wenn ihre zeit gekommen ist, zu einem besamer in eine hütte. sie werden festgebunden. am ende überwinden die geschlechtergruppen ihre vorurteile, weil die stammesanführerin und der -anführer sich ineinander verliebt haben. i
Forum: Film-Forum
03.03.2017 19:50
icdumppeople
voll cool vielen dank.
Forum: Film-Forum
01.03.2017 19:44
icdumppeople
Hallo zusammen Ich erinnere ich an einen Horrorfilm aus den 80gern, in dem Nachbarn, die Appleseeds (Apple stimmt auf jeden Fall) in ein Haus ziehen. eigentlich sind es gigantische Käferwesen die im Keller ein Dimensionenpirtal haben und unsere Welt erobern möchten. (oder so ähnlich...). Habt ihr dazu eine Idee? Liebe Grüsse icdp
Forum: Film-Forum
14.09.2016 10:58
icdumppeople
hallo zusammen habt ihr eine idee, wo ich diesen film legal erwerben kann? lg icdp
Forum: Nostalgieecke
08.04.2016 13:47
icdumppeople
supiiii vielen dank
Forum: Film-Forum
07.04.2016 20:32
icdumppeople
hallo zusammen ich steh gerade total auf dem schlauch mit der namensfindung. ich suche den namen eines sci fi filmes. ein riesiger fels bricht aus dem erdinneren an die oberfläche und schwebt ein paar meter über dem boden. das tut er wohl so alle paar tausend jährchen. auf der ganzen welt beginnen naturkatastrophen. das militär greift den stein an, haben jedoch keine chance. erst ein wissens
Forum: Film-Forum
11.07.2015 07:25
icdumppeople
lieber pluto deine lösung hört sich vielversprechend an. ich werde die dvd bei einem namenhaften anbieter bestellen und nach sichtung rückmeldung geben. vielen dank icdp
Forum: Film-Forum
10.07.2015 22:19
icdumppeople
in den 70gern sah ich einen heist film, nach dessen titel ich nun suche. der film könnte zur zeit des karnevals in rio gespielt haben. die diebe nutzten den karnevalsrummel, um in ein haus mit einem wirklich grossen safe einzubrechen. dabei mussten sie lautlos vorgehen, weil die alarmanlage auf geräusche reagiert hätte. ich glaube mich zu erinnern, dass sie den safe oder teile davon auf einem
Forum: Film-Forum
06.05.2015 19:42
icdumppeople
lieber andreas vielen dank für deinen beitrag. ich habe den film wiedererkannt und kann nun mit dem hirnen aufhören. lg icdp
Forum: Nostalgieecke
04.05.2015 19:10
icdumppeople
hallo zusammen als knirps habe ich in den 70ern einen werwolffilm gesehen, den ich damals schon für alt hielt. weil sein vorfahre einen mann eingemauert hat, verflucht dieser die ganze adelige familie. die bediensteten müssen nachts das haus verlassen, weil dann der junior des hauses sich in einen werwolf oder ähnliches verwandelt. mit seinem getreuen diener, der schon recht alt ist, versuch
Forum: Nostalgieecke
08.10.2014 22:45
icdumppeople
diese liste inspiriert mich manchmal. mir hilft es oft schon, wenn ich einen titel mal wieder lese... vielleicht zünden da die synapsen
Forum: Zeichentrick-Forum
08.10.2014 22:21
icdumppeople
hi city hunter fan, hi maxedl "... sitzt, passt, wackelt und hat luft..." würd mein opi jetzt sagen. ihr seid super. vielen dank. da habe ich wohl mal den pilot o.ä. erwischt. l.g. icdp
Forum: Zeichentrick-Forum
06.10.2014 14:48
icdumppeople
Hallo Alfman Weisst du noch, ob es tatsächlich asiatischer Stil war? Oder eher wie "Herrscher der Zeit", "Feuer und Eis" oder "Heavy Metal"? LG ICDP
Forum: Zeichentrick-Forum
06.10.2014 14:42
icdumppeople
Hallo zusammen Ich erinnere mich einen Anime gesehen zu haben, in dem ein junger Mann einem weiblichen Reisweingeist (?) dient. Beide werden in ein Haus bestellt um Geister zu jagen. Es geht um Magie, Geisterjagdt und die erforschung der Ursache. Zu Beginn fragt der junge Mann noch die uralte, aber äusserlich jungebliebene supersexy (Reiswein)Geisterhexe, ob diese ihn noch lange mit niedrigen a
Forum: Zeichentrick-Forum
21.05.2014 06:14
icdumppeople
Danke Leute für die guten Ideen. Es scheinte ein oft genutztes Thema in Variationen in der Filmwelt zu sein. Bisher war der gesuchte Film noch nicht dabei. Ich schaue jetzt nochmal Life of Brian und Die Geister die ich rief durch. Der Kerl mit den Speiseresten hatte die komische Nebenrolle, der Korrigierende die Hauptrolle. Bin froh um weitere Forschläge. Ich bekomme langsam einen Knoten im H
Forum: Film-Forum
21.05.2014 06:09
icdumppeople
Megcool Genau der ist es. Vielen Dank
Forum: Film-Forum
21.05.2014 06:07
icdumppeople
Liebe Tarja Leider nicht. Danke und Grüsse
Forum: Film-Forum
11.05.2014 20:43
icdumppeople
Habe ein geplantes Veröffentlichungsjahr 2015 gefunden. Weiter die Info, dass das Projekt "in development" sei und es darum im Netz keine genaueren Angaben gäbe. LG
Forum: Film-Forum
11.05.2014 20:37
icdumppeople
ich gebs auf ich hirne jetzt schon die ganze zeit über einen sci fi um 1980 aufwärts herum. eine crew ist im weltraum unterwegs zur sonne (nicht sunshine 200? !!!). ständig wird die mission sabotiert. eine androitin wurde manipuliert und sbotiert, ohne dass sie es weiss. am schluss steigt sie in einen raumgleiter und übernimmt die mission und fliegt in die sonne und rettet alle. happy end.
Forum: Film-Forum
11.05.2014 15:25
icdumppeople
hallo balonia hm, das ist nahe dran. vielleicht hat ein anderer komiker die idee in seinem film verwendet. es passt aber insgesamt nicht zu dem gesamtbild in meiner erinnerung. vielen dank für deinen beitrag. bin gespannt, was von den anderen forenmitgliedern noch so kommt.
Forum: Film-Forum
11.05.2014 11:14
icdumppeople
hallo zusammen ich erinnere mich an folgende filmszene, aber nicht an den filmtitel. ihr könnt mir sicher helfen. es ist eine lustige szene. 2 männer unterhalten sich. der eine macht den anderen darauf aufmerksam, das er etwas im gesicht habe. der angesprochene wischt sich im gesicht herum und fragt "weg?". "nein, jetzt ist es woanders" ... der angesprochene wieder "weg?". "nein, jetzt ist es
Forum: Film-Forum
13.03.2014 18:36
icdumppeople
Hallo Nicko Hast du eine Idde über das Herkunftsland? Deutschland, USA, ...? Und war der Film damals "neu" oder eine ältere Wiederholung? Gruss, ICDP
Forum: Film-Forum
02.08.2013 09:46
icdumppeople
habs gefunden:Elektra
Forum: Film-Forum
01.08.2013 21:23
icdumppeople
hallo leute gerade habe ich mich an eine szene erinnert, in dem der junge asiatische bösewicht, gekleidet in weisse kampfgarderobe, die arbeit seiner diletantischen helferschurken zu ende bringen muss. er stellt sich dem heroen zum kampf. dazu benutzt er seine tattoos: adler, schlange, ... sie werden lebendig, lösen sich vom körper. der adler kann den heroen aus der luft aufspüren, der tiger
Forum: Film-Forum
24.07.2013 19:58
icdumppeople
Mann, Leo, das isser!! Lieben Dank auch! ... falls es dich interessiert: Einführungskapitel "Lehrbuch der Soziologie" (Joas, 2007); China ist davon nicht weit entfernt!
Forum: Film-Forum
24.07.2013 08:34
icdumppeople
hoi zäme ich suche einen film, schätzungsweise 70er, in der die menschheit sich in geschützten zonen mit atembarer luft zurückziehen muss. auf grund knapper werdender ressourcen dürfen keine kinder mehr geboren werden. als kinderersatz werden "lebende puppen" angeboten. familien, welche doch kinder zeugen, werden unter einer kleinen kuppel auf offener strasse erstickt. der betroffenen famil
Forum: Film-Forum
01.01.2013 18:33
icdumppeople
Hm, ja vielleicht, die Recherchen bringen mich auf eine erste Serie um 1996. Vielleicht meine ich den Piloten der Serie. Also, vielleicht habe ich es damals nicht mitbekommen, dass daraus eine Serie wurde. Das Intro kömmt mir nicht bekannt vor ... Danke für deinen Tipp, ich schaue, ob ich mal den Piloten irgendwo finde... lg icdp
Forum: Zeichentrick-Forum
30.12.2012 17:08
icdumppeople
Hallo Leute Sagt Mal, vor Barbie gab es doch noch einen Zeichentrickfilm mit dem Namen Oceana, Ozeania oder so ähnlich. Habt ihr da irgendeine Ahnung? Auch mit Mädchen unter Wasser usw... lg icdp
Forum: Zeichentrick-Forum
20.10.2012 20:32
icdumppeople
oh,mann. der exorzist, natürlich ... (handerkennendandenkopfschlagend) ... der klassiker schlechthin ...
Forum: Nostalgieecke
20.10.2012 20:31
icdumppeople
kennt zufällig einer den film, wo der teufel im haus umhergeht, die großmutter aus ton solche runden medallions mit eingeritzten antiteufel zeichen fertigt und überall im haus und am eingang aufhängt? im film gelingt dann auch eine zufällige fotografische aufnahme des teufels. respektiv eigentlich ist nur ein leuchtendes augenpaar zu sehen. ???? oder eine gruppe von personen wird in einer
Forum: Nostalgieecke
18.10.2012 22:41
icdumppeople
Hallo zusammen Ich erliege gerade wieder nostaligischen Erinnerungen an die guten Filme der 80er und 70er. Die Horrorfilme zum Beispiel hatten dort einfach noch eine andere Qualität. Keine hektischen Einstellungen, Verrätselung mit kleinen Clues hier und da bis zum Schluss, spannungsuntermalende Musik .. . man nehme nur einmal "Die Fürsten der Dunkelheit". Da bekomme ich noch mehr Lust auf Fi
Forum: Nostalgieecke
04.08.2012 09:19
icdumppeople
Hallo An alle, die sich hier an diesem Threat beteiligt haben. Mega vielen Dank! Eure Beträge haben mich inspiriert und ein breites Arbeitsfeld für mich eröffnet. Einfach Super!!! Liebe Grüsse icdp
Forum: Film-Forum
28.06.2012 19:05
icdumppeople
Hallo Sulk Ich suche Filme, die im weitesten Sinne Jugendliche mit "speziellen pädagogischen Bedürfnissen"thematisieren. Ob sie schon in dei Kriminalität abgeglitten sind oder nicht ist Jacke wie Hose. Ich möchte auf den Film als Spiegel der Gesellschaft eingehen, Ökosysteme diskutieren, Ursache Wirkung, Geschichte fokusiert verschiedene Formen der Verhaltensauffälligkeit zu verschiedenen
Forum: Film-Forum
16.06.2012 18:21
icdumppeople
Mann, da kommen tolle Beiträge, vielen Dank für die Inspirationen!!!
Forum: Film-Forum
16.06.2012 07:02
icdumppeople
Hoi zämme Ich möchte in meiner Masterarbeit gerne Filme thematisieren, die als Thematik Problemkindheit und Problemjugend hat. Dabei wäre es toll, wenn ich eine möglichst grosse historischn Aufriss zeigen könnte. Schwarz/weiß wie z.B. "Das Wunder von Mailand" , über "Kids", Klassiker wie "Outsiders", "... denn sie wissen nicht, was sie tun", "Ghettogangs", "Gangs of London", .... . Bekomm
Forum: Film-Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.