tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 20
Ergebnisse 1 - 50 von 969
19.10.2002 17:07
thorsten_k
Ja, Murder by Death gibt es als RC 1 DVD bei allen einschlägigen Versendern so um die 24 Euro (wenn ich richtig rechne).
Forum: Film-Forum
19.10.2002 00:59
thorsten_k
Gut, dann hat die Defa Nüsse durch Mandeln ersetzt oder so, jedenfalls war der Nüsse-Gag weg... Murder by Death gibt es seit ein paar Monaten auf RC 1, glaube ich. Ist mir bis jetzt noch ein bisserl zu teuer, aber früher oder später... Zumal ICH kein Synchro-Freak bin. Und von Rainer Brandt schon gar nicht. Aber wie dem auch sei: Diese Star-Riege muss man einfach im Original hören - da geh
Forum: Film-Forum
18.10.2002 23:07
thorsten_k
Stimme kommt von Kuh an Wand! - Das ist ein Elch! Sie Idiot! Raum gefüllt mit keine Leute. Haben Sie einen kleinen weissen ... Wang?! - Einen kleinen weissen Wang? (Wang = engl. Penis) Der Mann an der Tankstelle hatte keine Nüsse. - Keine Nüsse? Ein schreckliches Schicksal... Tja, wirklich ein grandioser Film in ziemlich guter Synchro. Zum Vergleich: Die deutsche Version der Defa-Studios i
Forum: Film-Forum
13.02.2003 01:29
thorsten_k
"Speed Racer" wurde doch wegen Brutalität aus dem Programm genommen, oder? Das war ungefähr zur selben Zeit, als auch Tom & Jerry und Schweinchen Dick als jugendgefährdend eingestuft worden sind... Ansonsten: Netter Wagen. Schnittich.
Forum: Zeichentrick-Forum
09.02.2003 03:31
thorsten_k
Für mich immer noch der beste Gag: Ein Plakat im Flughafen (nur kurz im HIntergrund zu sehen) "Air India - We treat you like cattle". Gran-di-os!
Forum: Zeichentrick-Forum
31.01.2003 17:36
thorsten_k
Wenn dir die Fotos gefallen - es gibt auch jedes Jahr einen sehr schönen, offiziellen Kalender im LP-Format (aufgeklappt dann doppelt). Ich kauf mir eigentlich jedes Jahr entweder die Thunderbirds oder Captain Scarlet. Sehr nett! Gibts z.B. bei ebay:
Forum: Zeichentrick-Forum
31.01.2003 09:25
thorsten_k
Vielleicht meinst du ja die "Thunderbirds"? Auf alle Fälle irgendwas von Gerry Anderson. Hir gibts eine Übersicht und Bilder zum Thema:
Forum: Zeichentrick-Forum
25.01.2003 17:06
thorsten_k
Na, der Winnie ist ein ER und im Englischen kürz man meinen Vornamen Tieh ab ... Aber Schurz beiseite, sollte eigentlich nur ein spontaner Spaß mit Lebensmitteln sein. War - wie alles in meinem Leben - nicht bis zum Ende durchdacht. Sorry! Trotzdem kriegt Ulrich natürlich seinen verdienten Preis. Und ich gebe mir das nächste Mal Meer Mühe.
Forum: Zeichentrick-Forum
24.01.2003 23:10
thorsten_k
Gratuliere, Ulrich, da hast genau ins Schwarze getroffen. Anscheinend wars ja für alle anderen zu schwer! Naja, heute muss man halt immer Multiple-Choices anbieten, sonst weisses keiner mehr... Mail mir einfach deine Adresse und du bekommst den gewünschten Gewinn umgehend zugesandt. Danke für deine rege Teilnahme, T.
Forum: Zeichentrick-Forum
24.01.2003 00:26
thorsten_k
Übrigens: Darüber reden wir:
Forum: Zeichentrick-Forum
23.01.2003 21:53
thorsten_k
11. Quiz
Da sich hier immer alle über die leichten Fragen bei 9 Live aufregen: Welcher bekannte und beliebte Zeichentrick-Star verbirgt sich hinter diesem Bild?
Forum: Zeichentrick-Forum
23.01.2003 21:24
thorsten_k
Gyro Gearloose
Forum: Zeichentrick-Forum
21.01.2003 02:45
thorsten_k
13. Zack!
Zwiespältig! Ich hatte neulich noch mal das Kult-Comic "Bretzelburg" verschenkt, weil wir uns seit Jahren köstlich über die DDR-Vergleiche amüsiert hatten. Aber davon war bei Carlsen nicht mehr viel übrig geblieben. Vielleicht auch besser so? Ich weiss es nicht... Ne Menge Comics hab ich jedenfalls über Zack kennen gelernt. Die haben alle 14 Tage ein Heft mit zig zerschnippelten Stories al
Forum: Zeichentrick-Forum
19.01.2003 22:16
thorsten_k
Erinnert mich irgendwie an "Kampfstern Galactica". Gab's dazu vielleicht auch mal ein Trickfilm-Rip-off?
Forum: Zeichentrick-Forum
14.01.2003 18:24
thorsten_k
Nun lasst mir doch die Kinder in Ruhe, die sind auch nicht viel anders als früher. Und sie wissen gute Filme durchaus zu schätzen, wenn man sie behutsam in diese Richtung führt und sie nicht vor dem Fernseher parkt, um Sonntags in Ruhe eine Nummer schieben zu können (sorry!). Deshalb bringt Disney auch Klassiker wie das Dschungelbuch alle paar Jahre wieder in die Kinos, damit eine neue Genera
Forum: Zeichentrick-Forum
13.01.2003 21:32
thorsten_k
"Erwachsen geworden" ist gut, hihi! Disney bedient halt die Zielgruppe der 12-14jährigen Hansel, die nach GameBoy und PlayStation mit offenem Maul nur noch Lichtblitze auf der Leinwand verarbeiten können. Da muss die Schatzinsel einfach auf Star Wars treffen und Tarzan durch die Lianen surfen wie ein Skater in der Halfpipe. Yo, Motherfu(*beeep*)er ...
Forum: Zeichentrick-Forum
12.01.2003 17:43
thorsten_k
Im Nostalgieforum gibts dazu ne Menge Tips. Ich glaube, die DVDs waren bei Amazon in Frankreich am günstigsten...
Forum: Zeichentrick-Forum
12.01.2003 17:22
thorsten_k
18. Bilderz
Gibt es z.B. hier:
Forum: Zeichentrick-Forum
12.01.2003 17:14
thorsten_k
In Kriegszeiten ziehen eigentlich alle namhaften Zeichentrickstars mit in die Schlacht, egal welches Studio, ob Bugs Bunny oder Donald Duck. Zwei Kriegfilme mit der Ente waren "Donald gets drafted" (1942) und "Der Fuehrer's Face" (1943), auch bekannt als "Donald Duck in Nutzi Land". Vielleicht kannst du anhand der Titel etwas im Netz dazu finden.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.01.2003 19:00
thorsten_k
Genau, die Musik ist wirklich Spitzenklasse! Auch wieder ein Beweis dafür, dass man auch für "Kinderserien" bis in die Details auf Qualität achten kann (sollte). Das gilt auch für die konsequente Perspektive, die Erwachsene völlig ausklammert und ihr Gesülze durch schräge Posaunenklänge ersetzt. Welches Kind interessiert schon dafür, was der Lehrer zu sagen hat? Gegenbeispiel: Bei aktuel
Forum: Zeichentrick-Forum
Fauler Sack! Ich hab ihn auf die schnelle nur als Video gefunden. Scheint nicht mehr im Handel und deshalb recht begehrt zu sein. Bei amazon.de gibts ihn gebraucht für schlappe 50 Euro. Bei ebay gibts ihn 4x, teilweise ist er schon bei 20 Euro, obwohl die Auktionen noch dauern...
Forum: Zeichentrick-Forum
28.12.2002 12:53
thorsten_k
Einfach mal 4 Threads weiter unten gucken oder:
Forum: Zeichentrick-Forum
Dachte, ich hätte das Posting abgeschickt. Keine Ahnung wo das geblieben ist. Also noch mal... Der kleine Riese heisst Quark und erscheint u.a. in der Walhalla-Comicserie und dem gleichnamigen Film. Ich kenne ihn ausgekoppelt aus den kurzer Filmchen, die mal irgendwo in einer Kindersendung (Spaß am Dienstag?) liefen. Hat mir immer sehr gut gefallen, der kleine Kerl.
Forum: Zeichentrick-Forum
22.12.2002 17:05
thorsten_k
Ich liebe ja besonders Ren & Stimpy! Mein Gott, was sind die abgedreht! Fast schon die gute, alte Tex-Avery-Qualität. Und anscheinend ziemlich inspirierend - oder ist die Ähnlichkeit mit z.B. "Cow & Chicken" nur Zufall?
Forum: Zeichentrick-Forum
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
Forum: Zeichentrick-Forum
11.12.2002 22:12
thorsten_k
Ich weiss ja nicht, was für dich lang oder kurz ist, aaaaaber: Es gibt eine Version, die ca. 1:35 läuft, auf dem Sampler "Televisions Greatest HIts Vol. 7 (Cable Ready)" von TVT-Records. Gibts eigentlich in jedem guten Plattenladen (die deutschen Pressungen sind allerdings um 2-3 Tracks gekürzt) und sind sowieso Pflicht, weil klasse!
Forum: Zeichentrick-Forum
09.12.2002 18:57
thorsten_k
Hast du wirklich gedacht, ich setze mich nackig vor den Rechner und drücke auf den Selbstauslöser? Glaub mir: DAS kann keiner wirklich wollen!
Forum: Zeichentrick-Forum
09.12.2002 16:58
thorsten_k
Ren & Stimpy ist schon ein Problem! Angeblich sitzt Nickelodeon auf den Rechten und rächt sich jetzt für den Ärger, den sie mit Kricfalusi hatten (gerüchteweise haben die den Machern damals ziemlich zugesetzt und sie böse aus den Verträgen geschasst). Es gibt auch diverse Petitionen, R&S gesammelt und ungekürzt/zensiert auf DVD rauszubringen. Bisher wohl ohne Erfolg. Dafür sind no
Forum: Zeichentrick-Forum
11.11.2002 23:00
thorsten_k
Also, auf DVD wüsste ich nicht. Es gibt einige Folgen auf VHS, aber alles in allem sehr teuer. Auf ebay bieten einige Leute selbstgebrannte VCDs an - eigentlich illegal, aber wenn man es bezahlen will. Es gibt Petitionen für DVD-Editionen, aber Nickelodeon scheint auf den Rechten zu sitzen und kein INteresse zu haben, die Folgen komplett herauszugeben. Gerüchten zu Folge mögen die R&S nic
Forum: Zeichentrick-Forum
27.10.2002 21:44
thorsten_k
Also, ich glaube nicht, dass man irgendwo zum Trickfilmzeichner ausgebildet wird, wenn man noch totaler Anfänger auf dem Gebiet ist. Da muss man schon einiges auf dem Kasten haben, um irgendwo unterzukommen...
Forum: Zeichentrick-Forum
27.10.2002 19:29
thorsten_k
Denen schickst du einfach mal ne Mail und fragst freundlich nach. Die wissen bestimmt, wo man die besten Chancen hat.
Forum: Zeichentrick-Forum
18.10.2002 16:50
thorsten_k
Du zeichnest herausragend gut. Deine Cartoons haben Dynamik und einen eleganten Strich. Du bist in der Lage, hoch konzentriert auch lange Schichten zu schieben. Es stört dich nicht, über drei, vier Jahre an ein und demselben Projekt zu arbeiten und dich dabei zu 99% nach 100% festen Vorgaben (bis ins Detail) zu halten. Du verschlingst alles, was man über (Trick-)filmen überhaupt lesen kann. D
Forum: Zeichentrick-Forum
09.10.2002 19:38
thorsten_k
Faszinierend fand ich auch den Akzent (und das Hüpfgeräusch) bei Sancho & Pancho...
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2003 18:25
thorsten_k
Es gibt - oder gab - ein paar Sammlungen auf Video, mehr oder weniger originell. Titelmäßig fällt mir nur noch "Rendezvous unter dem Nierentisch" ein (zwei Folgen, glaub ich). Keine Ahnung, ob's die Cassetten noch im Handel gibt. Vielleicht mal bei Ebay schauen?
Forum: Sendeschluss!
25.02.2003 02:14
thorsten_k
MS ist schon klasse! Kennt jemand noch BOB, die Bedienoberfläche für Anfänger? Zum Anmelden musste man erstmal an eine Tür klopfen - und der Desktop war ein gezeichnetes Wohnzimmer. Hat sich aber irgendwie nicht so richtig durchgesetzt... Ansonsten suchen findige Köpfe weltweit nach der Ablösung für das Tastatur/Maus-Team. Der Geräte werden einfach zu klein. Da stört asdfjklö einfach
Forum: Sendeschluss!
24.02.2003 01:31
thorsten_k
Schade, dass ich nicht klug bin... Schon jemanden getroffen, der's war?
Forum: Sendeschluss!
24.02.2003 01:04
thorsten_k
Also: Solange nüchtern! Kommt bei Köllnerinnen ja selten vor... hihi
Forum: Sendeschluss!
24.02.2003 01:02
thorsten_k
Ohne Scheiss jetzt... Die Maus ist nur für Blöde (mich). Jedes OS hat jede Menge Shortcuts parat, mit denen man innerhalb von Sekundenbruchteilen zum Ziel kommen kann. Ich war imnmer zu blöd, die zu lernen. Mein Pech!
Forum: Sendeschluss!
24.02.2003 00:55
thorsten_k
Gehst du mit aufgemaltem Herzen auf der Backe die nächsten Tage auf Tour? Rote Perücke? Matrosenhemd? Dann bitte Foto im Profil! Helau! PS: Oder ist es Alaaf? ;-)
Forum: Sendeschluss!
24.02.2003 00:48
thorsten_k
Himmelswillen, nein! Aber ich kannte mal nette Mädchen in D'dorf. Naja, und auch eins, das mal in Köln gewohnt hat. Ansonsten war ich einige Jahre nicht weit weg in Essen (ok, ich weiss) - aber ich mochte die Kölner (die ich traf) nie, weil sie so eine komische Seilschaft bildeteten, egal ob gut oder nicht. Kölner haben so einen Patriotismus, den ich nicht nachvollziehen kann.
Forum: Sendeschluss!
24.02.2003 00:40
thorsten_k
Danke! Es erinnert mich an die Situation, als ich das erste Mal mein Geschäft allein "vollbracht" hab... Und wem ist es zu danken? Dir! Köln ist doch nicht GANZ schlecht!
Forum: Sendeschluss!
24.02.2003 00:34
thorsten_k
Ach, kluge Frauen find ich einfach klasse und sexy!!!
Forum: Sendeschluss!
24.02.2003 00:33
thorsten_k
Endlich! Danke an alle Anwesende für die endlose Geduld mit meiner Blödheit...
Forum: Sendeschluss!
24.02.2003 00:32
thorsten_k
44. Nochmal
Flieeeegen!
Forum: Sendeschluss!
24.02.2003 00:31
thorsten_k
Flieeeegen![ /url]
Forum: Sendeschluss!
24.02.2003 00:29
thorsten_k
Sekunde mal, das probier ich aus...
Forum: Sendeschluss!
24.02.2003 00:22
thorsten_k
Ich bin einfach zu blöd für diese Welt, basta...
Forum: Sendeschluss!
24.02.2003 00:19
thorsten_k

Forum: Sendeschluss!
24.02.2003 00:10
thorsten_k
Gottseidank kämpfen wir nicht gegen eine ausserirdische Verschwörung...
Forum: Sendeschluss!
24.02.2003 00:08
thorsten_k
http://www.millstreamfarms.com/danke.jpg
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 20

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.