tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 74
Ergebnisse 1 - 50 von 3657
Wiederkehrer (also gesperrte Wiederkehrer) sind wahrscheinlich nicht so gern gesehen :-)
Forum: Sendeschluss!
24.09.2021 20:24
Wikki
Ich habe nicht so große Probleme mit Mücken. Vor kurzem war ich in Bayern und wurde da völlig zugestochen. Am letzten Samstag waren wir frühstücken und mussten uns ins Innere setzen, da uns bestimmt 15 Wespen gleichzeitig besucht haben.
Forum: Sendeschluss!
24.09.2021 18:41
Wikki
Laut Wikipedia ist die Gartenpartei nur in Sachsen-Anhalt vertreten
Forum: Sendeschluss!
Mit Kuscheln war gemeint, dass da einige nicht viel von Abstand halten :-). Ich habe das schon immer nicht gemocht, auch vor Corona. Ich habe gerne eine gewisse Freiheit und ein Ellbogen in der Seite oder ein Fuß in den Hacken muss nicht sein.
Forum: Sendeschluss!
24.09.2021 17:10
Wikki
Smileys in Verbindung mit einer Belehrung wirken arrogant (zumindest immer auf mich). Kleinparteien habe ich auch schon gewählt, laut dem Wahlomat sollen es bei mir ja die Grauen oder Liebe sein. Habe mich aber schon entschieden.
Forum: Sendeschluss!
Heute war Demo. Da wird aber gerne gekuschelt :-)
Forum: Sendeschluss!
23.09.2021 13:27
Wikki
Vor allem finde ich Vorschläge, was man denn wählen sollte, hier extrem fehl am Platze. Das geht mir schon zu sehr in die Richtung des Beeinflussens.
Forum: Sendeschluss!
Das habe ich auch häufiger, da ich mit dem Handy schreibe und da nicht so geschickt bin. Daher ändere ich es manchmal noch ab :-) Auf Youtube konnte ich aber mal nicht anders. Die Gute schimpfte über Ausländer, glorifizierte die Hitler-Zeit und beherrschte nicht einmal die deutsche Rechtschreibung (keine Tippfehler, sondern Schreibfehler). Da wurde ich sehr beschimpft, allerdings gar nicht v
Forum: Sendeschluss!
Wobei es bei der Anzahl von Fehlern in einem Satz evtl. auch Absicht sein könnte.
Forum: Sendeschluss!
Oh, das man fiel mir tatsächlich nicht auf. Ich dachte an "Schuleschwänzen" statt "Schule schwänzen".
Forum: Sendeschluss!
22.09.2021 19:33
Wikki
Hab ihn eben gefunden, es war "Zott Jogolé". Lange ist es her :-)
Forum: Der Werbeblock
22.09.2021 19:28
Wikki
In dem Werbespot joggte ein Mann mit Hanteln in der Hand, während zwei Frauen lachten und stattdessen einen Joghurt aßen. Weiß jemand noch, welcher Joghurt dort beworben wurde? Es fällt mir nicht ein. Danke :-)
Forum: Der Werbeblock
Ich weiß, welches Wort du meinst. Ich hatte es bewusst nicht mitgezählt, da es schon zuvor so geschrieben wurde. :-)
Forum: Sendeschluss!
In deinem Satz sind aber auch zwei Tippfehler drin. Das ist nicht besserwisserisch gemeint und ich weise auch sonst nie darauf hin, aber gerade hat es so gepasst. Es ist nicht böse gemeint :-)
Forum: Sendeschluss!
Ich habe ihn gerne gesehen - bzw sehe ihn auch heute in Wiederholungen noch gerne. Er hatte auch eine sehr schöne Stimme, zwar durchaus "polterig" und dröhnend, aber irgendwie trotzdem angenehm und passend zu den Rollen.
Forum: Sendeschluss!
22.09.2021 08:17
Wikki
Wäre Al-bundy ein neuer Nick gewesen, hätte ich mir sogar vorstellen können, dass das jemand der Leute war, die es damals sehr bunt getrieben haben mir ihren rassistischen Äußerungen.
Forum: Sendeschluss!
21.09.2021 15:43
Wikki
Das glaube ich dir und nochmal Respekt für den großen Schritt mit der Auswanderung :-) Wichtig ist, dass mimmila diese Messungen konsequent durchführt. Gerade im Bereich Lautstärke ist eben vieles extrem subjektiv, sodass es nur etwas bringt, Fakten zu liefern. Diesen Artikel fand ich über die Störung "Misophonie". Heftig, ich frage mich aber auch, warum man mit dieser Krankheit überh
Forum: Sendeschluss!
Am besten wäre es, mal zu gucken, ob das Multimediaforum noch seine politisch interessierten Mitglieder hat und diese mal zu kontaktieren. Vor allem haben diese Leute doch Zeit, die sind doch (angeblich) Frührentner (wenn sie dann mal überhaupt gearbeitet haben). Sie sind bestimmt bessere Ansprechpartner zu solchen Themen und haben ähnliche Meinungen (Früher war alles schön, die Jugend von
Forum: Sendeschluss!
Wenn du streikst, bekommst du auch kein Geld (außer, du bist in einer Gewerkschaft). Streikst du deshalb dann auch nicht?
Forum: Sendeschluss!
Solange jemand wirklich an die Sache denkt, selbst danach lebt und keine Doppelmoral anwendet (Lämmchen darf man nicht essen, Rinder schon usw) begrüße ich es. Wer mitmacht, weil andere es tun, weiterhin lebt wie zuvor und das Ganze für eine Party hält, hat für mich dort nichts verloren.
Forum: Sendeschluss!
Naja, wer trotz mehrmaliger Nachfrage auf Fragen auch in anderen Threads nicht antwortet (siehe nutzlose fiktive Frau im öffentlichen Verkehrsmittel), der wird es hier auch nicht anders handhaben.
Forum: Sendeschluss!
Was ist mir dir (bezogen auf die erste Frage an Andreas)?
Forum: Sendeschluss!
Es gibt so einige Parteien, die zum Schuhverkäufer passen würden. Da hat er eine gute Auswahl.
Forum: Sendeschluss!
18.09.2021 23:03
Wikki
Ich wusste es nicht, aber ich mag die Musik von Baccara.
Forum: Sendeschluss!
Es geht hier aber auch um die Frage, warum denn ein Grindwal mehr wert sein soll als ein Schwein, ein Hirsch oder eine Ziege. Das Argument "Wurde extra dafür gezüchtet" zählt bei dieser Frage nicht, davon abgesehen werden die hierzulande wild lebenden Tiere auch nicht gezüchtet und trotzdem erlegt. Und ganz ehrlich, auch wenn der Schutzgedanke der Grund sein soll, so spielt der Niedlichkeits
Forum: Sendeschluss!
Für Al Bundy müsste doch eigentlich diese Seite pi-news (oder so ähnlich geschrieben) interessant sein (die pikanterweise von einem hoffentlich ehemaligen Lehrer gegründet wurde).
Forum: Sendeschluss!
Ja, aber das sind doch nicht alle. Es ist nicht böse gemeint, aber ich kann diese Jugend von heute-Sprüche, die diejenigen damals selber an den Kopf geworfen wurden, nicht mehr hören. Aus deinem und auch den Texten anderer lese ich leider eine gewisse Schuldzuweisung gegenüber jüngeren Menschen von heute heraus, die schon mit einem egoistischen Charakter zur Welt gekommen sein sollen. Und
Forum: Sendeschluss!
Wären sie hier wirklich streng, würden schon einige Threads nicht mehr existieren. Wahlomat, Afghanistan... und das sind nur die, die auf der ersten Seite stehen.
Forum: Sendeschluss!
Aber doch zumindest mal gestreikt, oder auch das gar nicht?
Forum: Sendeschluss!
Aber das liegt mehr an den Eltern, die so dermaßen ängstlich sind. Eine damalige Kollegin ließ ihr Kind erst mit 8 Jahren alleine zur Schule laufen - 200 Meter entfernt und ohne Straßenüberquerung.
Forum: Sendeschluss!
Sehe ich auch so, natürliches stimmt einiges, aber es sind wirklich diese Übertreibungen im Sinne von "Damals bei uns..." dabei, die man wohl in jeder Generation hört bzw eher liest, denn die meisten dieser Ergüsse finden sich im Internet, vor allem auf Youtube oder in sozialen Netzwerken. Auch heute laufen noch genügend Schüler zur Schule oder nehmen den Bus. Es spricht nicht jeder Jugend
Forum: Sendeschluss!
"Nichts zu haben müssen" ist nicht das gleiche wie "Haben definitiv nichts damit zu tun". Je nachdem ich von dir lese, so mehr kommt mir der Gedanke, dass du noch so einiges leugnest. Deutlicher werde ich aber nicht. Die Gedanken sind schließlich frei.
Forum: Sendeschluss!
Ist das dein Ernst? Ja, das Klima verändert sich. Aber das hier besprochene hängt mit dem menschlichen Verhalten zusammen und es geht vor allem darum, wie schnell sich das Klima geändert hat, was in keinem Verhältnis steht zu den langfristigen Klimaänderungen durch Kaltzeiten usw.
Forum: Sendeschluss!
17.09.2021 17:50
Wikki
Das finde ich auch sehr schön.
Forum: Sendeschluss!
Wobei mir das persönlich gefällt, wenn Begriffe wie "Knabe" nicht ganz aussterben. Eines meiner Lieblingswörter ist "wundermild", schade, dass es heute keiner mehr verwendet. Zum eigentlichen "Thema" muss ich nichts beitragen, aber mir gefallen diese alten Wörter oft sehr gut. Ich habe auch im anderem Thread das Wort Delphine bewusst mit ph geschrieben. Telephon sieht für mich schöner aus
Forum: Sendeschluss!
16.09.2021 21:47
Wikki
Oder "The devil sent you to lorado"
Forum: Sendeschluss!
16.09.2021 21:44
Wikki
Ich habe mich laut meinen Daten am 17.07.2010 registriert und mein erster Beitrag an diesem Tag handelt von der alten Serie "Hallo, Hotel Sacher, Portier".
Forum: Sendeschluss!
Da geht es oft aber auch um die Behandlung vor dem Schlachthof. Gegessen wird das Grindwalfleisch auf den Färoern auch. 1. 400 Tiere an einem Tag ist natürlich eine Hausnummer und nicht von der Hand zu weisen ist das Argument mit Freude und zur Schau Stellung der eigenen Männlichkeit (bei weiblichen fällt mir kein Wort dazu ein), aber das ist bei hiesigen Jägern ja auch so. Niemand kann erz
Forum: Sendeschluss!
Schlimm, aber ich möchte mich da eher zurück halten, da sonst ein unschöner Geschmack von "Doppelmoral" aufkommt. Wenn ich eine industriell hergestellte Wurst esse, wurden dafür auch Tiere schlecht behandelt. Nur sind das für viele Menschen eben nur Kühe oder Schweine und keine niedlichen Delphine. Eine frühere Kollegin, Dame von etwa 25 Jahren, also eine erwachsene Frau, machte diese Unt
Forum: Sendeschluss!
War ja klar, von wem der Thread kam. Warum tauscht ihr euch darüber nicht privat aus?
Forum: Sendeschluss!
13.09.2021 22:21
Wikki
Ist mit "gedämpfter Sprechen" normales Sprechen gemeint oder schon eher Flüstern? Daher auch nochmal die Frage: Sind die sogenannten Rüpel wirklich laut? Klingen ihre Stimmen wie Stimmen von Menschen, die sich in normaler Lautstärke unterhalten? Oder wird nächtlich gegröhlt oder sehr laut gesprochen? Ich bin noch unterwegs und kam eben an einem Balkon vorbei. Da würde sich sehr laut unter
Forum: Sendeschluss!
13.09.2021 19:07
Wikki
Die Frage ist eben, was "etwas ruhiger" heißt. Wie laut sind die denn, geht das über Zimmerlautstärke hinaus? Freunde von mir haben 3 Monate in einer Wohnung gewohnt (übergangsweise), in der sich ein Nachbar ständig beschwert hat. Das Haus war sehr hellhörig und die Familie sehr leise. Sie flüsterten den ganzen Tag nur noch und liefen auf Zehenspitzen, nachts spülten sie nach dem Toilett
Forum: Sendeschluss!
13.09.2021 18:01
Wikki
Man kann aber einem Nachbarn nicht vorschreiben, wie er seine Räume gestaltet. Das ist natürlich doof, aber könnt ihr die Räume nicht "tauschen", also das Kinderzimmer in einen anderen Raum verfrachten?
Forum: Sendeschluss!
13.09.2021 17:58
Wikki
Ah okay. Aber sind ihre Stimmen und die Musik definitiv lauter als normale Zimmerlautstärke? Die dürfte man ihnen auch um 24 Uhr nicht verbieten, alles, was an Lautstärke darüber hinausgeht, schon.
Forum: Sendeschluss!
13.09.2021 15:49
Wikki
Bei mir hört man nichts, außer, man steht im Flur und das ist ja auszuhalten, da niemand im Flur wohnt. Bei dir ist aber die Frage, ob die Leute wirklich laut sind oder es nur durch die schlechte Dämmung laut ist. Wenn ich zb nach Mitternacht Musik höre, die auf Zimmerlautstärke gestellt ist, ich aber in einem Haus mit extrem schlechtem Schallschutz wohne und Nachbarn die normale Musik desw
Forum: Sendeschluss!
13.09.2021 12:16
Wikki
Ich war mal richtig entsetzt, als ich in einem Forum einen Beitrag zum Thema hellhöriges Haus gelesen habe und alle nur schrieben "Seid doch einfach leise", als müsse man, wie du schon schreibst, nur wegen der dämlichen Bauweise immer flüstern. Eine Familie, die ich kenne, bekam von einer alten Frau über ihnen Klopfzeichen mit dem Besen oder einem sonstigen Gegenstand, wenn in der Wohnung n
Forum: Sendeschluss!
Wir haben da den Anfang mit den Zwiebeln gesehen. Dieser Dennis ist eine Figur aus Switch Reloaded und da passte er mit seiner Parodie auf Mitten im Leben gut hin, aber das sollte es dann auch gewesen sein. Außerhalb dieser Sendung nervt diese Sprache nur und nicht wenige hätten den bestimmt gerne stumm geschaltet. Davon abgesehen ist die Dennis-Figur doch auch nicht gerade neu. Vielleicht so
Forum: Aktuelles Forum
Bei Lidl gibt es die Zuckerketten, Uhren und Lollis aus Traubenzucker. Mir schmecken sie nicht. Während Traubenzucker aus der Apotheke ja durchaus nach etwas schmeckt, suchte ich dort vergeblich nach einem Geschmack. Ich schmecke nur Zucker, genauso wie bei den Liebesperlen. Aber vielleicht mag es ja jemand. Die gibt es da derzeit in einem großen Plastikbehälter. Auch Eiskonfekt (das aus Sch
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 18:48
Wikki
Umhängetaschen waren wegen der einseitigen Belastung nie meins und auch heute nutze ich gerne einen Rucksack fürs Büro. Manchmal auch eine Handtasche, aber grds. ist der Rucksack meine erste Wahl.
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 15:35
Wikki
Ich kann nichts sagen bzgl dieser Lederranzen, weiß aber noch, dass in der Grundschule genau zwei Kinder welche hatten und alle anderen welche von Scout oder McNeill mit Motiven. Sehr beliebt war bei Mädchen der Ranzen von McNeill in den Blautönen mit den Einhörnern oder Pferden, den gibt es heute immer noch, nur nicht mehr in dieser Form. Nach der Grundschule hatte ich dann einen 4You-Ruck
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 74

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.