tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 211
Ergebnisse 1 - 50 von 10511
09.12.2022 19:24
chrisquito
aber so einen Aufwand wegen 80 Cent und schneller Drankommen zu betreiben ... das wäre es mir nun wirklich nicht wert vielleicht ist es auch eine Störung, die in Schüben abläuft der mit der Schimmelwurst war aber nicht dieselbe Person, oder?
Forum: Sendeschluss!
08.12.2022 19:21
chrisquito
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Kopfschüttel ! Na wenn einer schon Frauen WM > schaut Immerhin sind unsere Frauen aktuell deutlich erfolgreicher als unsere Alte-Herren-Mannschaft
Forum: Sendeschluss!
04.12.2022 21:56
chrisquito
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, die nächste WM findet in Mexico, Kanada und > den USA statt. > Die USA schränken gerade massiv Frauenrechte ein, > seit 1980 starben 30.000 durch Polizeigewalt und > der Rassismus ist ein riesiges Problem. Oha, die Demokraten schränken die Frauenrechte ein, nachdem sie gerade Trump abgelöst ha
Forum: Sendeschluss!
03.12.2022 21:32
chrisquito
was denn für Fans? der deutschen Nationalelf? dann beschwert sich wahrscheinlich niemand, weil man sie für geistig umnachtet hält ...
Forum: Sendeschluss!
01.12.2022 22:29
chrisquito
Elvira Klawitter schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja das wars dann wohl ... wenn wir an Hansi Flick festhalten, wahrscheinlich auch schon für die EM. Zudem sollte man den halben Kader austauschen.
Forum: Sendeschluss!
01.12.2022 22:22
chrisquito
So, ab jetzt wird aber fleißig boykottiert.
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Ziemlich unbeeindruckt von der sportlichen > Konkurrenz zeigte sich das ZDF, wo der neue Krimi > "Broll + Baroni - Für immer tot" 5,24 Millionen > Menschen fesselte und sehr gute 18,5 Prozent > verzeichnete. In der Zielgruppe reichte es > ebenfalls zu überdurchschnittlichen 7,1 Prozent. D
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2022 19:47
chrisquito
okay, da bist du der Experte, konnte ich jetzt bei youtube so nicht erkennen
Forum: Sendeschluss!
30.11.2022 16:20
chrisquito
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Waren die Haare eigentlich im Hut angeklebt? > Kenne > > ihn nur mit dieser Melone. > > So sah er damals (1978) ohne Melone aus > Gut, das Lied ist von 1978, aber das Video auch? Da war er j
Forum: Sendeschluss!
28.11.2022 20:24
chrisquito
Sandro Wagner hat ja jetzt Ärger an der Hacke, weil er die ortsüblichen Gewänder als Bademäntel bezeichnet hat. Überhaupt geht mir der Kerl mächtig auf den Senkel, seine Stimme ist nicht besonders "telegen" und wie er ständig die Spieler bei ihren Kosenamen nennt, um zu betonen, dass er schon mit ihnen zusammen gespielt hat, nervt auch.
Forum: Sendeschluss!
26.11.2022 01:38
chrisquito
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die nächsten Fussball Turniere und Olympischen > Spiele finden zum Glück in demokratischen > Ländern statt. Die EM sogar bei uns. Daran werde > ich mich erfreuen. Und dann brauchen wir ja auch nicht um die Quali zu bangen.
Forum: Sendeschluss!
24.11.2022 21:18
chrisquito
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das ist mir auch aufgefallen. Und das sind dann > > meist zusätzlich noch dieselben wie von Wikki > > geschildert, die es anderen dann auch noch > > verbieten wollen. > > Ja, solche Leute gibt es, aber unter den > Forenbeiträgen in diesem thread ist es mir nicht > > auf
Forum: Sendeschluss!
24.11.2022 20:59
chrisquito
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es ist auffällig, dass sich ausgerechnet die > Leute damit brüsten, die WM zu boykottieren, die > sich nicht oder nur am Rande für Fußball > interessieren. Das ist mir auch aufgefallen. Und das sind dann meist zusätzlich noch dieselben wie von Wikki geschildert, die es anderen dann auch noch verb
Forum: Sendeschluss!
23.11.2022 23:42
chrisquito
Zudem schienen mir alle Unparteiischen eher deutschlandfreundlich zu sein. Sieben Minuten Nachspielzeit die dann noch mal um gut zwei Minuten verlängert wurde. Hat trotzdem nix gebracht. Aber kein Wunder, wenn man einfach aus der zweiten Reihe mal unmotiviert aufs Tor ballert, obwohl die Zeit knapp wird.
Forum: Sendeschluss!
23.11.2022 23:34
chrisquito
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Aktion von Rüdiger, war glaube ich Nähe > Eckfahne, war in der Tat etwas > überheblich-arrogant. Ja, die Aktion meine ich. So kann man vielleicht auftreten, wenn man schon ein paar Titel gewonnen hat. Schuld am sehr > wahrscheinlichen Ausscheiden in der Vorrunde hat > aus meiner > Si
Forum: Sendeschluss!
23.11.2022 23:32
chrisquito
ah, okay, danke, hm, ich bin über google gegangen, von Audiodeskription stand da nichts. War jetzt auch nicht tragisch, aber ich habe mir noch gedacht, was muss das auch für den Reporter für ein langweiliges Spiel sein, wenn er jetzt schon anfängt, jeden Killefiiz zu beschreiben.
Forum: Sendeschluss!
23.11.2022 19:24
chrisquito
na toll ... mal wieder so ein Spiel, das man vorher schon gewonnen hatte. Entsprechend arrogant und nonchalant sind dann manche auch aufgetreten, z.B. Rüdiger mit seinem Superhelden-Antritt und dem anschließenden Grinsekatzengrinsen. Überhaupt frage ich mich wiederholt bei manchen, was die in der NE zu suchen haben, z.B. bei Schlotterbeck. Dann noch zwei Fragen bzw. Anmerkungen zur Übertra
Forum: Sendeschluss!
22.11.2022 22:11
chrisquito
Hätte ja sein können. Wenn du glaubst, dass es auf Englisch war, hast du wohl keine Textteile mehr im Kopf ...? Das heißt, es ging dir auch gar nicht so sehr um das Lied als das Video? Das erschwert die Suche natürlich ...
Forum: Sendeschluss!
22.11.2022 18:47
chrisquito
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, 16 Uhr Ortszeit. Okay, danke, habe ich um die falsche Ecke gedacht. > > Die Spieler haben bewusst geschwiegen. Darüber > ist gestern auch schon ausführlich berichtet > worden. > > > -wm-katar-101.html Okay, danke, habe es nur am Rande mitbekommen.
Forum: Sendeschluss!
22.11.2022 14:49
chrisquito
Da es keinen Thread zur WM gibt, nutze ich mal den hier. Ein paar Sachen sind mir nicht so ganz klar. Kuscht die FIFA in der Regenbogenarmbindenaffäre vor dem Gastgeber (genau wie beim Bier in den Stadien) und kuscht der DFB vor der FIFA? Auf jeden Fall mein Kompliment an REWE für die Beendigung der Zusammenarbeit mit den beiden. Dann spielt morgen D gegen J um 14 Uhr, das wäre m.W. 12 Uhr
Forum: Sendeschluss!
15.11.2022 20:25
chrisquito
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Trauermücken waren es nicht. Die kamen auch immer > als Ergebnis beim Googeln, die Fliegen sahen aber > anders aus Kannst du mal ein Foto machen und das uploaden? Oder eventuell über google-lens suchen?
Forum: Sendeschluss!
15.11.2022 19:29
chrisquito
hm, eventuell Trauermücken? Die sind aber eigentlich eher auf Pflanzen aus als auf Nahrungsmittel.
Forum: Sendeschluss!
... bin mehrmals eingeschlafen, allerdings habe ich ihn auch erst von 21.45 Uhr bis 23.15 Uhr geschaut.
Forum: Aktuelles Forum
hm, die Tatverläufe sind doch sehr unterschiedlich, die Vorgehensweise bei Akte X doch sehr konventionell und sicher auch in anderen Filmen und Serien zu finden, oder? Außer dass beides eben keine typischen Spritzen-Substanzen sind ...
Forum: Nostalgieecke
Nein, Verfolgung wurde wohl noch nicht verfilmt, überhaupt habe ich den Eindruck, dass wegen Corona so einiges an Filmprojekten brachliegt.
Forum: Film-Forum
07.11.2022 16:24
chrisquito
was auch noch so grob passen könnte, wäre "Der Dieb der Worte" (The Words) mit Bradley Cooper und Jeremy Irons.
Forum: Film-Forum
Nachdem ich nun alle Folgen gesehen habe: Der ganz große Wurf war es tatsächlich nicht, aber auch keines der ekelhaftesten Ungetüme des Fernsehens. Die Auflösung fand ich ein bisschen mau, dazu ein kleiner Spoiler unten, und auch die Akteure in ihren Fähigkeiten eher begrenzt, vor allem die Hauptdarstellerin verfügt doch eher über eine eingeschränkte Mimik und sprachliche Ausdrucksfähig
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2022 21:06
chrisquito
das heißt, der sah in den 90ern so aus wie Brosnan heute ...?
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir geht es genauso. Daher kenne ich den Satz > auch. "Herr Becker, dat is für misch persönlisch > uninteressant!" > > Wahrscheinlich hat ihn Fred Fussbroich von da > übernommen, wenn er ihn überhaupt jemals gesagt > hat. Daran kann ich mich nämlich nicht erinnern. Es gibt auch Theorien, die
Forum: Sendeschluss!
danke euch für eure Beiträge, dann ist das vielleicht eine Verwechselung ...
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- Dass dabei erzählerisch ähnlich > viel über Leichen gegangen wird, wie bei dem Bau > der Stadien, entblößt die Serie als eines der > ekelhaftesten Ungetüme des > öffentlich-rechtlichen Fernsehens. > Das verstehe ich nicht ganz - ist die Serie ein ekelhaftes Ungetüm oder demaskiert sie
Forum: Aktuelles Forum
Der Polizeiruf war zwar nicht schlecht, aber auf diese Schwestern mit den Ohrenschützern hätte man auch verzichten können, die kamen eher altklug und nervig als mysteriös rüber. Und ich frage mich, ob eine Figur, die sich sehr für das Mystische interessiert, nicht eigentlich wissen müsste - vor allem in Zeiten des Internets, dass man Samhain nicht als "Samhain" ausspricht.
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2022 10:34
chrisquito
Leider kann ich dir da nicht konkret weiterhelfen. Aber es könnte tatsächlich RTL2 gewesen sein, weil da häufig Videopremieren laufen. Du könntest ja vielleicht mal RTL 2 anschreiben, vielleicht gibt es da eine*n nette*n und hilfsbereite*n Praktikantin/-en, der sich mit der dort gespielten Musik auskennt.
Forum: Sendeschluss!
01.11.2022 10:30
chrisquito
Hallöle, um die Jahreswende lief ja dieser Film nach Lagercrantzens Roman. der wiederum nach der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson geschrieben wurde. Ein durchaus ansehnlicher Actionthriller, der mich überhaupt erst auf die Fortsetzung der Trilogie durch einen neuen Autoren aufmerksam machte. Daraufhin kaufte ich mir das Buch, kam aber erst kürzlich zum Lesen und habe mir daraufhin den
Forum: Film-Forum
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Bezogen auf Usedom-Krimi: > Die Geschichte war ja ok, aber wenn man die Fälle > nicht immer so lahmarschig und dröge inszenieren > würde, könnte man glatt eine halbe Stunde > einsparen. Aber dann ist es ja kein Donnerstagskrimi in Spielfilmlänge mehr. :-) Ich sehe das eigentlich ganz gerne, aber
Forum: Aktuelles Forum
okay, danke für den Hinweis :-)
Forum: Sendeschluss!
25.10.2022 00:38
chrisquito
... wobei ja am Samstag durchaus so einige Highlights liefen, z.B. Captain Future und die Brüder Löwenherz. Da wir damals noch keinen Videorekorder hatten, habe ich mich geärgert, dass das immer gleichzeitig zu meinen Fußballspielen lief.
Forum: Nostalgieecke
24.10.2022 19:33
chrisquito
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie schmecken die denn? Die meisten dieser > Dosengerichte finde ich komplett gleich vom > Geschmack her, nur selten hat mir mal etwas > geschmeckt (Chili con Carne wird fein für mich, > wenn ich es mit viel zusätzlichem Mais und ein > paar Tröpfchen sehr scharfer Chili-Sauce mische). > >
Forum: Sendeschluss!
24.10.2022 15:11
chrisquito
So, ich war eben bei Edeka, und tatsächlich, da standen sie, die Ein-Teller-Gerichte, als ob sie nie weg gewesen wären (und vielleicht waren sie es auch gar nicht), und es gab auch Linsentopf, da habe ich natürlich sofort zugegriffen. :-) Vielen Dank noch mal für deinen Hinweis, Blitzbirne.
Forum: Sendeschluss!
24.10.2022 00:17
chrisquito
Die Beiträge von tomgilles ließen darauf schließen, dass er durchaus parteiinternen Widerstand zu erwarten hat.
Forum: Sendeschluss!
23.10.2022 22:59
chrisquito
Hey, danke dir, da schaue ich mal. :-)
Forum: Sendeschluss!
23.10.2022 22:59
chrisquito
Hey, danke dir, da schaue ich mal. :-)
Forum: Sendeschluss!
23.10.2022 11:29
chrisquito
Jetzt ist Xi Jinping allerdings wiedergewählt worden. Und - laut yahoo, wie hoch der Nachrichtenwert ist, kann ich nicht beurteilen - hat er auf dem Parteitag sogar seinen Vorgänger "abführen" lassen ... Das spricht ja insgesamt leider doch eher dafür, dass er seine Machtposition gefestigt hat.
Forum: Sendeschluss!
Es gibt übrigens eine sehr umfangreiche Playlist bei youtube und seit kurzem auch eine große Auswahl von Folgen in der WDR-ARD-Mediathek.
Forum: Sendeschluss!
Weiß zufällig jemand, ob Fred in jeder Folge "Das ist für mich persönlich uninteressant" gesagt hat oder kann sich vielleicht an eine konkrete Folge/Szene erinnern, wo er das gesagt hat?
Forum: Sendeschluss!
21.10.2022 00:51
chrisquito
okay, danke, dann schau ich da mal
Forum: Sendeschluss!
19.10.2022 22:47
chrisquito
danke euch beiden, Spoonman und Wikki, für eure Recherche und Feldversuche. Könnte ja mal an Maggi schreiben, aber die werden die sicher nicht mir zuliebe wieder produzieren. Wenn es wenigstens anderswo oder von einem anderen Hersteller Linsensuppe ohne Würstchen geben würde ...
Forum: Sendeschluss!
19.10.2022 21:17
chrisquito
Danke, das habe ich mir schon gedacht. Komisch auch, dass da überhaupt kein Preis angegeben ist, das sollte man ja vor dem Bestellvorgang eigentlich sehen können ....
Forum: Sendeschluss!
19.10.2022 10:20
chrisquito
Danke für den Hinweis. :-) Auf der Seite von Maggi habe ich das auch gesehen, dachte aber, das wäre nicht aktuell. Bei Rewe muss ich mal schauen, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das im Markt selber lange nicht mehr gesehen habe.
Forum: Sendeschluss!
18.10.2022 21:11
chrisquito
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich suche seit Monaten bei Penny den roten > Heringssalat. Es gibt hier nur den weißen > Heringssalat. > Hier stimmt doch was nicht! Hast du das Personal mal angesprochen? Penny scheint wirklich manchmal am Kunden vorbei zu wirtschaften. Ich hatte wohl oben schon mal Salz- und Sesamstangen angesproch
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 211

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.