tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 67
Ergebnisse 1 - 50 von 3307
ARTE am 28.03. "Der Zug" USA 1964:
Forum: Nostalgieecke
20.01.2021 12:38
montaseri
Viele von mir gesuchte Spielfilme (ohne Western) habe ich innerhalb einiger Jahre gespeichert! (IPTV) Viele werden vermutlich nie mehr im TV zu sehen sein. Solche mit nerviger Werbung brauche ich nicht! Leider strahlen auch meine diversen PayTV Programme (Kabel1 Classics, TNT Film, Kinowelt TV, Teleclub, usw.) das ganze Jahr fast nur dieselben aus :(
Forum: Nostalgieecke
09.09.2020 12:48
montaseri
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > montaseri schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sind die CH-Programme in Deutschland nicht im > > Kabel? > > Die Schweizer strahlen ihr erstes und zweites > TV-Programm seit einiger Zeit verschlüsselt aus, > was leider auch die Einspeisung in
Forum: Nostalgieecke
09.09.2020 12:45
montaseri
Auf TNT Film: 10.09.2020 (04:05) Taxi Driver 14.09.2020 (00:00) Taxi Driver 05.10.2020 (22:40) Taxi Driver
Forum: Nostalgieecke
04.09.2020 16:57
montaseri
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für diesen speriellen Hinweis. der Film > doch schon gefühlt 100 Jahre nicht mehr im TV. > Hoffe ich habe den Sender, muss mal suchen. > > Nö, nicht in Liste :/ Schade. Ja, er kommt selten im TV. Er läuft auf Schweiz1. Sind die CH-Programme in Deutschland nicht im Kabel? In d
Forum: Nostalgieecke
04.09.2020 09:39
montaseri
"Der Zug" Kriegsfilm USA/I/F 1964, 04.09. 23.50 Uhr (SRF1)
Forum: Nostalgieecke
02.09.2020 09:18
montaseri
Strassen in Flammen, USA 1983, 08.09, 10.50 auf Kabel1 Classics.
Forum: Nostalgieecke
Dallas, Kojak, Die Strassen von San Francisco, Dedektiv Rockford, Derrick.
Forum: Nostalgieecke
03.08.2020 08:34
montaseri
"Trans-Amerika-Express" USA 1976 endlich wieder einmal im TV! Heute ab 16.00 Uhr auf TNT Film.
Forum: Nostalgieecke
22.05.2020 12:00
montaseri
nicki 75 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenne gar nicht alle Filme und Bücher. > Kann deswegen auch nicht gut vergleichen > > Einen Film gucke ich mir aber echt gerne an,auch > schon öfters. > Stand by me- Das Geheimnis eines Sommers. > Kann nicht mal genau begründen,warum das so ist. > > Irgendwie hat der was. >
Forum: Film-Forum
18.05.2020 16:13
montaseri
Ich poste seit vielen Jahren in diversen Spezial Foren! (Eisenbahn, HiFi, Rock, Wetter usw) Ich muss mich allerdings nirgends besserwisserisch belehrern lassen, dafür habe ich zu viel Lebenserfahrung und bin schon zu lange Online.
Forum: Sendeschluss!
28.02.2020 13:56
montaseri
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir geht's genauso. > Letztes jahr im Februar hat es wesentlich > haeufiger geschneit als in diesem Jahr (wir > bekamen hier in Massachusetts nur zweimal Schnee > im Januar). > Gestern stand unser Garten voller Pfuetzen, und > ich musste dem Hund die Pfoten waschen, ehe ich > ihn wieder
Forum: Sendeschluss!
Ich habe mindestens 4 defekte S-VHS Recorder ... und hunderte alter Video Bänder. Darunter viele S-VHS Cassetten.
Forum: Nostalgieecke
"Warning - Why Can The Bodies Fly" aus dem Tatort "Peggy hat Angst". 1983.
Forum: Nostalgieecke
13.02.2020 21:42
montaseri
Vermutlich "Lösegeld für einen Toten" mit Lee Grant von 1971.
Forum: Nostalgieecke
10.02.2020 11:04
montaseri
Ich habe ca. 200 Spielfilme (10 Jahre und älter) auf DVD. Mit denen hatte ich bisher keine Probleme. Ausser der Serie Dallas die Schwierigkeiten macht. Offenbar bin ich nicht der einzige: Die komplette Qualität der Aufnahmen ist minderwertig. Leider. WIR sind in der Lage zum Mond zu fliegen aber nicht, alte Serien in guter Qualität neu aufzulegen. Den Ton muss man zeitweise bis Anschla
Forum: Ratgeber Technik
08.02.2020 17:55
montaseri
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Welche Serie? > Welches Label? > Welche Ausgabe? > Man/wir/ich können keine pauschalen Aussagen zu > DVD-Ausgaben machen. > Und wenn du sie nicht einmal kopieren willst,... Einzelne Discs von Dallas. (1978-1981) Gekauft 2008. Ich glaube von Warner Home Video?
Forum: Ratgeber Technik
08.02.2020 08:54
montaseri
Das ist mir zu aufwendig. Wenn ich wüsste, dass neue Discs einwandfrei sind kaufe ich die Staffeln ggf. nochmal neu. Die Grundsatzfrage ist aber, kann man heutzutage keine TV Serie mit über 350 Folgen technisch einwandfrei kaufen ???
Forum: Ratgeber Technik
07.02.2020 14:23
montaseri
Es sind gekaufte DVDs. Vor 10 Jahren gekauft und normal gelagert. Solche blöden DVD Probleme hatte ich all den langen Jahren noch nie! :(
Forum: Ratgeber Technik
07.02.2020 12:06
montaseri
Ich habe einen neuen BluRay und einen alten DVD Player. Auf beiden hängen Discs (Bild schwarz oder friert ein) einer TV Serie immer wieder an beliebigen Stellen? Ich weiss nicht weiter, was kann das sein? Die Discs sind einwandfrei, ich sehe keine Beschädigungen.
Forum: Ratgeber Technik
06.02.2020 15:19
montaseri
Und täglich weiter so mit dem milden, dauersonnigen Märzwetter hier im Süden .... NULL Winter = Nur noch eine Plage! :(
Forum: Sendeschluss!
04.02.2020 18:01
montaseri
Für mich dasselbe Mildwetter! Weit besser wäre endlich wieder einmal eine kalte graue NO Lage (statt monatelang Dauer Mild SW Gebläse) wie früher oft. Davon kann man hier in Mitteleuropa nur noch träumen ...
Forum: Sendeschluss!
03.02.2020 22:36
montaseri
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mag und mochte den Winter nie, also bin ich > froh das wir so gut wie keinen Schnee oder kein > Eis mehr haben. Kann auch gerne für immer weg > bleiben. > > So ein schönes mildes Klima wie auf den Kanaren, > das wäre genau meins, und immer schön über 20 > Grad. Nein Danke! :(
Forum: Sendeschluss!
02.02.2020 15:00
montaseri
Es wird diesbezüglich immer schlimmer ... Wir haben das heisseste Jahrzehnt hinter uns!
Forum: Sendeschluss!
02.02.2020 11:55
montaseri
Mich nervt die rasende Klimaerwärmung und der Wintertotalausfall 2019/2020 extrem! :( Andere auch? Ich mochte die 4 Jahreszeiten und die Abwechslung.
Forum: Sendeschluss!
28.01.2020 09:22
montaseri
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin zwar Alan Parsons Project Fan, > aber bei Eiskunstlaufmusik passe ich :-) > Frag evtl. bei den damaligen Eiskunstläufern > nach, ob diese mal Lucifer im Programm hatten. > So viele gab es ja nicht. > > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > --
Forum: Sendeschluss!
21.01.2020 13:13
montaseri
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > montaseri schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Neuverfilmung von 1997 mag ich! > > Sie ist näher am Roman mit Szenen wie Zimmer > 237, > > Präsidentensuite, Heckentiere, Fahrstuhl, > Ofen, > > Wespennest usw. > > Zwar ist d
Forum: Film-Forum
20.01.2020 11:42
montaseri
"Die toten Augen von London" und "Der grüne Bogenschütze".
Forum: Film-Forum
20.01.2020 11:23
montaseri
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir gefällt er auch sehr und immer wieder (und > immer und immer und immer^^) > > Witzigerweise mag Stephen King diese Verfilmung > nicht und er schrieb in den 90ern ein Drehbuch > für eine Fernsehfassung, die ich wiederum nicht > so besonders doll finde. Die Neuverfilmung von 1997 mag i
Forum: Film-Forum
16.04.2019 10:25
montaseri
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > montaseri schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Tatsächlich? > > > > Ist das ärgerlich! :( > > > > Muss ich mir wirklich noch die alte VHS > Aufnahme > > auf dem Grossbild TV antun ?? ... > > Oder du bastelst. &g
Forum: Nostalgieecke
15.04.2019 14:59
montaseri
Tatsächlich? Ist das ärgerlich! :( Muss ich mir wirklich noch die alte VHS Aufnahme auf dem Grossbild TV antun ?? ...
Forum: Nostalgieecke
15.04.2019 13:55
montaseri
Auf dieser DVD ist wohl eine der besten Folgen "Wenn der Schein trügt" von 1976: Leider gefällt mir die RTL Neusynchronisation nicht so gut wie die ARD Version mit Columbo Stimme Klaus Schwarzkopf. Sind auf der Kauf DVD beide Tonspuren drauf?
Forum: Nostalgieecke
09.04.2019 09:34
montaseri
Marathon Man USA 1976 auf TNT Film. Wird bestimmt nochmals wiederholt!
Forum: Nostalgieecke
31.03.2019 13:06
montaseri
Ich vermisse viele ältere (60, 70 und 80er) Spielfilme im TV! (z.b. diverse Klassiker mit Walter Matthau und Jack Lemmon) Nun stehen meine Chancen gut ... ich empfange endlich TNT Film, Kabel1 Classics und Kinowelt TV! :)
Forum: Nostalgieecke
23.07.2018 07:58
montaseri
Warum wird Otto - der Film in einer verwaschenen Bildqualität ausgestrahlt wie ab VHS Cassette? Gestern in Kabel1 auch wieder. Ein wahrlicher Bildalptraum auf einem Grossbild TV im HD/UHD Zeitalter! :(
Forum: Ratgeber Technik
03.07.2017 21:07
montaseri
Danke! Ich kannte die zweite Version nicht, obwohl ich den Film schon seit Mitte der 80er kenne.
Forum: Film-Forum
03.07.2017 21:03
montaseri
Ich warte schon lange auf Filmklassiker von Jerry Lewis, Jack Lemmon & Walther Matthau und andere. Ab und zu läuft einer in den Privaten mit Werbung.
Forum: Nostalgieecke
03.07.2017 20:58
montaseri
Schock gestern im MDR! :( Obiger Kultfilm war infolge Neuvertonung und Verfremdung von Dialogen nicht mehr zu erkennen und ungeniessbar. Warum macht man so etwas??
Forum: Film-Forum
25.12.2016 12:46
montaseri
Das sind erneut traurige Weihnachten! Vor einem Jahr Lemmy, nun Rick !! :(( SQ begleiteten mich mit ihrer tollen Musik über 40 jahre durch mein Leben!
Forum: Sendeschluss!
10.05.2016 09:31
montaseri
Sascha schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja inzwischen kostet das fast nichts mehr. Eine 20 > Jahre alte Videoausrüstung, die damals soviel > gekostet hat wie ein Einfamilienhaus bekommt man > bei eBay jetzt für unter 1000€. Ist halt eben > alles analog, 4:3 und SD. Braucht kein Mensch > mehr. Obwohl es mich manchmal schon in den Finge
Forum: Ratgeber Technik
09.05.2016 18:35
montaseri
Sascha schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo zusammen, > > ich habe einen JVC BR-S611 und einen JVC BR-S822 > Profi-SVHS Rekorder zum digitalisieren meiner VHS > und SVHS Sammlung. Beide Geräte werfen die > Bänder sofort nach dem Einlegen wieder aus und > zeigen den Fehlercode 32 an. > Wer weiß, was dieser Fehlercode bedeutet
Forum: Ratgeber Technik
07.05.2016 20:14
montaseri
Hoffentlich bleibt es dabei!
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2016 10:26
montaseri
Ja, diese Folge ist umwerfend komisch! :) Viele Gags sind die Folge davon. Columbo kann in seinem neuen Mantel nicht denken oder er wird im Zauberzubehörladen als der "grosse Columbo" angesprochen .... Klaus Schwarzkopf war DER Columbo Sprecher!
Forum: Nostalgieecke
15.04.2016 09:55
montaseri
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Weil in der ursprünglichen Synchronisation > einiges weggelassen wurde, so wie hier die > Nazi-Vergangenheit des Zauberers, werden oftmals > solche Folgen neu synchronisiert. In der alten ZDF Fassung war Santini ein gesuchter Bankräuber in England. Genügte das nicht? Es ist zum k **** !!
Forum: Nostalgieecke
15.04.2016 09:45
montaseri
Mir gefällt die Folge "Wenn der Schein trügt" mit Zauberer Santini ausserordentlich gut! Leider wurde diese Folge neu synchronisiert ?? (Columbo spricht nicht mehr Klaus Schwarzkopf und Santini ist plötzlich ein gesuchter Nazi) Selbst auf der Kauf DVD Staffel 5. Warum macht man solchen Unfug?
Forum: Nostalgieecke
28.03.2016 10:11
montaseri
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Du kennst doch die rechtliche Situation in D? > Falls nicht, einfach mal googlen wenn es Dich > wirklich interessiert. > fällt mir ein, > aber ansonsten nur Kabel, Satellit oder paytv. Dann hatte Swisscom also Recht. Sie sind damit den Deutschen voraus. Mit den TV Sendern ist es vor allem eine rec
Forum: Ratgeber Technik
25.03.2016 19:50
montaseri
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sag es mal so. Was soll das hier werden oder > sein, montaseri ? > Ab, husch, in den Korb des Sendeschluss. > > Ich hoffe, das machst du selber. > Und die swiiscom zu forcieren finde sehr > übertrieben. > Gruss aus Schnottwil. > faxe Das war eine normale Frage die mich intere
Forum: Ratgeber Technik
25.03.2016 18:41
montaseri
Ich habe in der Schweiz obiges Internet TV mit ca. 250 Sendern. Dazu auf über 100 HD Sendern mit 7 Tage Replay Funktion, und bis zu 1200 Stunden Speicherkapazität. Gibt es in Deutschland etwas vergleichbares?
Forum: Ratgeber Technik
16.10.2015 16:27
montaseri
Obiger FSK18+ Kult Film lief letzte Nacht auf Kabel1. Hat ihn jemand gesehen? Wurde er unzensiert gesendet?
Forum: Film-Forum
29.08.2015 11:28
montaseri
Ich hatte auf meinem Mac/OSX auf Firefox auch Probleme mit dem blockiernden, lästigen Script.
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 67

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.