tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 15
Ergebnisse 1 - 50 von 722
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Mr P. schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- Folge > > 300 (Wechsel auf Butz Peters, komplett neue > > Kulissen), > > Bedeutet das, es gibt mittlerweile genauso viele > Ausgaben ohne Ganoven-Ede wie mit? Ja, aber nur auf die reinen Ausgaben bezoge
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2023 16:26
H.k.a.K.a.v.d.G.r
• Norman Lear (27.07.1922 – 05.12.2023), US-amerikanischer Fernsehautor und Produzent ("All in the Family", "Sanford and Son" u.v.a.) • Wolfgang Wieland (09.03.1948 – 05.12.2023), deutscher Rechtsanwalt und Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) • Guy Stern (14.01.1922 – 07.12.2023), deutsch-amerikanischer Literaturwissenschaftler und Holocaust-Überlebender • Ryan O'Neal (20.04.194
Forum: Sendeschluss!
31.12.2023 16:25
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2023 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Rosi Mittermaier (05.08.1950 – 04.01.2023), deutsche Skirennläuferin, Olympiasiegerin (2x Gold 1976) und Weltmeisterin (1976) • Walt
Forum: Sendeschluss!
08.05.2023 20:59
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Was das Eindeutschen betrifft, spielt sicherlich auch das Dritte Reich eine große Rolle. Wenn iuch > Fußballberichte aus den 20er oder frühen 30er Jahren lesen, dann lese ich oft "corner" oder > "penalty", die Übernahme englischer Fachbegriffe galt als "schick". Durch die Kulturpolitik der > Nazis bzw.
Forum: Sendeschluss!
02.01.2023 21:18
H.k.a.K.a.v.d.G.r
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > PS: heisst das wirklich "eremetierter Papst " und nicht "emeritierter ..." ? Natürlich "emeritierter" . . . :-)
Forum: Sendeschluss!
02.01.2023 21:16
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum hier bei Synchronsprechern meist nur die Rollen von Kindersendungen zitiert > werden, ist mir ein Rätsel. Weil diese Liste "streng subjektiv" ist und mir, was seine Synchronarbeit angeht, eben diese beiden Stimmen als erstes einfielen :-) Ist ja auch eine Frage des vorhandenen Platzes Damit m
Forum: Sendeschluss!
31.12.2022 20:00
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2022 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Michael Billen (04.10.1955 – 04.012022), deutscher Politiker (CDU) • Trude Simonsohn (25.03.1921 – 06.01.2022), deutsche Holocaustüb
Forum: Sendeschluss!
30.12.2022 15:19
H.k.a.K.a.v.d.G.r
RicoBase schrieb: ------------------------------------------------------- > Jedes Jahr gab es einen Thread hier wo alle > verstorbene Persönlichkeiten des Jahres > aufgelistet waren. Gibt es den dieses Jahr nicht ? Keine Sorge: Die Liste ist in Arbeit und wird, wie jedes Jahr, am späten Silvesternachmittag / -abend veröffentlicht; also 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrüc
Forum: Sendeschluss!
18.12.2022 20:39
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Vorschauen wurden einige Monate nach dem > Mauerfall abgeschafft. Das ist nicht korrekt: 1994 hatten noch einen Sendeschluss mit Programmvorschau: • ARD: • Südwest 3: 1993 sendeten noch: • ZDF: • Sat1: • N3: • BR3: • West3: und sogar RTL hat den Sendeschluß lange be
Forum: Nostalgieecke
21.08.2022 20:07
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Der Film ist tatsächlich von unserem kleinen Freund aus der Maus, und zwar die Folge "Der Maulwurf und der Fernseher" / "Krtek a televizor" aus dem Jahr 1970: In der Tat: starker Tobak für Kinderfernsehen, aber die alten tschechischen Zeichentrickfilme waren eben traditionell etwas derber
Forum: Zeichentrick-Forum
31.12.2021 21:37
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Und schon fehlt noch jemand in der Liste: > > Betty White 17.01.1922 - 31.12.2021 > > Bin traurig. > Snake Das bedauere ich jetzt auch persönlich sehr :-(
Forum: Sendeschluss!
31.12.2021 20:02
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2021 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Gerry Marsden (24.09.1942 – 03.01.2021), englischer Musiker, Sänger von "Gerry & the Pacemakers" (u.a. "You'll never walk alone") â€
Forum: Sendeschluss!
10.04.2021 14:09
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Dinosaurier und Arenakämpfe? Das erinnert mich eher an den Pokemon-Nachahmer "DinosaurKing"
Forum: Zeichentrick-Forum
19.03.2021 13:14
H.k.a.K.a.v.d.G.r
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennt jemand das andere intro? Wann wurden diese > bei ProSieben gezeigt? (Jahre) Gibt dazu auch > Videomaterial im Internet? Das müsste Anfang 1993 gewesen sein, als sich das Intro änderte. Ich weiß noch, das ich damals "Bugs Bunnys Wilde Verwegene Jagd" und "Märchen Aus 1001 Nacht" auf Videokassette auf
Forum: Zeichentrick-Forum
14.01.2021 13:42
H.k.a.K.a.v.d.G.r
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr interessante Infos, die kannte ich tatsächlich noch nicht. Würde mich freuen, wenn > du eine Quelle dazu findest. Ich habe jedenfalls schon diverse Convention-Videos und allgemeine > Fanseiten gelesen, aber da wurde das nie erwähnt. > Klingt aber sehr überzeugend, deine Darstellung.
Forum: Zeichentrick-Forum
12.01.2021 00:40
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Es gab noch zwei weitere Cartoon-Serien bekannter Komiker, die ebenfalls bei "Vampy" auf RTL2 liefen: 1. "Abbott & Costello" In den USA sehr bekannt ("Who's on First?"), bei uns aber kaum; ich kannte die beiden lange Zeit nur als Cartoon-Figuren 2. "Die drei Stooges" Schon zur Zeit bei "Spaß am Dienstag" mir bekannt und natürlich legendär, doch die Cartoon-Version ist auch
Forum: Nostalgieecke
12.01.2021 00:14
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Die Serie lief definitiv 1990 bei "Konfetti". Das weiß ich aus persönlichen Erinnerungen. Bei "Konfetti" rahmte die Moderation von Nicole Bierhoff Serien wie z.B. "Diplodo", "Cubitus", "Noozles", oder später "Yogi Bär und ""Jabberjaw Sharky" ein. Also ähnlich wie der Launebär am Sonntag, nur leider nicht ganz so pädagogisch und kultig :-) Das Problem: Die Fernsehzeitungen druckten fa
Forum: Zeichentrick-Forum
10.01.2021 00:56
H.k.a.K.a.v.d.G.r
"Laurel und Hardy" liefen Anfang / Mitte der 1990er Jahre bei "Vampy" auf RTL2
Forum: Nostalgieecke
09.01.2021 13:31
H.k.a.K.a.v.d.G.r
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn dich das interessiert, kann ich das auch mal genauer aufdröseln. Hätte auch grundsätzlich > Lust für die Serien mal sinnvolle Reihenfolgen zu entwickeln. Aktuell schaue ich z.B. "Darkwing > Duck" auf Disney+ da stört es mich auch immer wieder, wenn z.B. die große Doppelfolge in der &
Forum: Zeichentrick-Forum
07.01.2021 02:10
H.k.a.K.a.v.d.G.r
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Ohne es in diesem speziellen Fall geprüft zu haben: Generell wurde bei den Disneyserien > (meistens) international die Produktionsreihenfolge gewählt, während in den > USA eine eigene Reihenfolge gewählt wurde. Diese Reihenfolge war z.B. bei SuperRTL gang und gebe. Das war häufig etwas v
Forum: Zeichentrick-Forum
07.01.2021 01:21
H.k.a.K.a.v.d.G.r
"Giligan's Insel" war ursprünglich eine Realserie, die in den USA sehr populär und erfolgreich war ( ). In Deutschland lief sie nur Mitte der 1960er Jahre in den westdeutschen Regionalprogrammen (WDR, NDR, HR, SR, SWF). In den 1970er Jahren folgte dann eine Zeichentrickfassung von "Giligan's Insel" unter demselben Namen ( ), mit 24 Folgen in 2 Staffeln; eine dritte Staffel dieser Zeiche
Forum: Zeichentrick-Forum
Bitte schön (startet bei 07:55)
Forum: Der Werbeblock
02.01.2021 20:48
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Es ist auch für mich am Ende eines jeden Jahres ein kleiner Rückblick; und auch ich bin immer überrascht, wie viele Verstorbene man schlicht nicht mitbekommen hat. 0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich interessiert dann noch ... welche Quellen benutzt du dafür? Nichts besonderes: verschi
Forum: Sendeschluss!
31.12.2020 20:06
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2020 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Veronika Fitz (28.03.1936 – 02.01.2020), bayrische Volksschauspielerin ("Die Hausmeisterin") • Hans Tilkowski (12.07.1935 – 05.01.2020), deutscher Fußballer, 39 A-Länderspiele, Viz
Forum: Sendeschluss!
31.12.2019 20:14
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2019 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Bob Einstein (20.11.1942 – 02.01.2019), US-amerikanischer Komiker (u.a. "Stuntman Dave Osborne") • "Mean Gene" Okerlund (19.12.1942 â
Forum: Sendeschluss!
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Asch so sorry dann habe ich das falsch verstanden, > dann gabs diese Rechtslage in den 80er noch nicht? Doch schon, aber das war vor 30 Jahren. Wegen der alten Serie hatte man wohl sämtliche Rechtssicherheiten geklärt. Für eine Neuauflage müsste man aufwändig recherchieren, ob dies für einen Reboot auc
Forum: Zeichentrick-Forum
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann halt englisch: Gummi Bears. :-) > Wär ja nicht das erste Mal dass man englischen Namen ins deutsche nimmt. Das Problem bezieht sich auch ausschließlich auf das Original ;-) Offensichtlich gab es ungeklärte Namensrechte bezüglich des Begriffs "Gummi Bears" in den USA, weswegen die Gummibären in der
Forum: Zeichentrick-Forum
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Gummibären sind ja auch schon Teil des > Duckverse, bin mal gespannt wie man das löst, > denn bei den Gummibären kommen ja auch Menschen > vor. Das Problem hier sind ungeklärte Marketingrechte (aufgrund einer gewissen Süßwarenfirma aus Bonn). Aufgrund dessen hat man auch bei ihrem Cameo in
Forum: Zeichentrick-Forum
Als ich die Beschreibung das erste Mal las, erinnerte ich mich spontan an dieses Juwel aus der "Trickfilmschau": Ist nicht von Disney, sondern von MGM
Forum: Zeichentrick-Forum
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch ich fand frappierend, wie veraltet der Kenntnisstand zur Urgeschichte nach nurmehr 40 > Jahren bereits ist. Bei Folge eins der Serie dürfte somit wohl der wissenschaftshistorische > Wert weitaus größer sein als der wissenschaftliche. Aber je weiter die Geschichte > fortschreitet, umso mehr wird
Forum: Nostalgieecke
26.02.2019 00:15
H.k.a.K.a.v.d.G.r
MattyXB schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir fallen 2 Zeichentrickfilme ein. > > Der Zauberer und die Banditen > > und > > Taro der Drachenjunge > > beides spielen ein Junge die Hautrolle und ein paar Tiere kommen denke auch vor. Danke, aber die beiden sind es ebenfalls nicht. In der Geschichte, die ich suche, spiel
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2019 19:10
H.k.a.K.a.v.d.G.r
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie ist es mit "Yakari". > ? Vielen Dank, aber das war es nicht. Die Protagonisten waren definitiv keine Indianer, sondern eher "vorderasiatisch" (Türkei, naher / mittlerer Osten); außerdem habe ich es als Kind gesehen, er müsste also Mitte/Ende der 1980er Jahre gelaufen sein.
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2019 11:59
H.k.a.K.a.v.d.G.r
In meinen Erinnerungen ist ein Film aufgetaucht, dessen Titel ich aber nicht mehr weiß. Vielleicht ist er dem ein oder anderen Forenmitglied bekannt? Es handelt sich um einen Jungen, der freundlich zu allen Tieren ist, und dadurch am Ende von den Tieren Hilfe erhält. Es handelt sich nicht um die Folge "Hachi, Isohachi und die Dankbarkeit der Tiere" des "Puppenspiels der kleinen Bühne", erzÃ
Forum: Zeichentrick-Forum
01.01.2019 14:08
H.k.a.K.a.v.d.G.r
H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb: ------------------------------------------------------- > • Hartmut Neugebauer (02.09.1942 - 22.06.2017), deutscher Synchronsprecher > (Gene Hackman, John Goodman, "Hagrid" in "Harry Potter") Da ist mir tatsächlich jemand der letztjährigen Liste dazwischen gerutscht. Das tut mir leid. Ein kleiner Nachtrag: • Hans A. Nikel (23.02.1930 - 27.12
Forum: Sendeschluss!
31.12.2018 20:04
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2018 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Philipp Jenninger (10.06.1932 - 04.01.2018), deutscher Politiker (CDU), ehem. Bundestagspräsident (1984-1988) • Jerry van Dyke (27.07.19
Forum: Sendeschluss!
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Abgesehen davon find ich die Übertragung gar nicht so schlecht. Wobei man im Vergleich zur > alten Version auch nicht so viel falsch machen konnte. Ich stimme zu. Kein "Bluhto" und kein "Gohfy" - herrlich! :-) Hätte man damals so viel Mühe in die Eindeutschung des Titellieds gesteckt, wie m
Forum: Zeichentrick-Forum
12.04.2018 09:05
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Ich hänge mich mal an diesen alten Thread an. Seit der Nostalgia Critic zurückgekehrt ist (was ich hier in diesem Thread damals sehr begrüßt habe), ist das Niveau der Seite "Channel Awesome" sehr gesunken. Ich verlor um 2015 mein Interesse und habe "Channel Awesome" seither nur noch sporadisch verfolgt. Daher wurde ich gar nicht gewahr, dass seither mehrere wichtige Reviewer der ersten Stu
Forum: Sendeschluss!
Hoffentlich mit einer neuen Fassung von "Yakko's World" Der alte Yakko-Sprecher hats noch drauf:
Forum: Zeichentrick-Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Forster wird einen frischen Text zu der Neuauflage der beliebten Animationsserie schreiben Also keine "geheimnisvoll-supertolle" "Reim-Dich-oder-ich-fress-dich"-Verunstaltung des Originals mit "Bluto und Gohfi"? Dann kann es nur besser werden!
Forum: Zeichentrick-Forum
31.12.2017 21:01
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2017 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requistat in pace! • Klaus Wildbolz (25.08.1937 - 04.01.2017), Schweizer Schauspieler ("Wenzel Hofer" in "Schlosshotel Orth", "Markus Graf Brauneck" in "Der Berg
Forum: Sendeschluss!
30.08.2017 22:41
H.k.a.K.a.v.d.G.r
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt bin ich noch verwirrter: > H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb, die "Tom & Jerry > Show" lief in den 80ern in der ARD, alle anderen > schreiben von 70er-Jahre ZDF. Was stimmt denn nun? Beides: "The Tom an Jerry Show" (deutscher Titel unbekannt, Markenzeichen: Jerry mit Fliege,
Forum: Nostalgieecke
27.08.2017 01:08
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Noch ergänzend: "Tom & Jerry" im ZDF mit dem > Udo-Jürgens-Vorspann enthielt auch Clips aus "The > Tom and Jerry Show" (1975), zu erkennen (u.a.) > daran, dass Jerry eine rote Fliege trägt. Das ist richtig, allerdings dürfte "The Tom & Jerry Show" durchaus auch als eigenständige Serie mit
Forum: Nostalgieecke
26.08.2017 23:47
H.k.a.K.a.v.d.G.r
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Soll das jetzt heißen, "Tom & Jerry" lief > tatsächlich schon vor den 90ern in der ARD? Ich > dachte zu dieser Zeit liefen die nur im ZDF. Das ZDF hatte die Rechte an den Original-Kurzfilmen, die von 1944 bis 1969 produziert wurden. Bei der ARD lief die Serie "Die Tom und Jerry Sho
Forum: Nostalgieecke
19.08.2017 16:51
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erinnere mich noch an die Zeit der "Mausketiere" bei Tom und Jerry....waren glaube > ich auch so Ende der 70er, oder? Wurden diese Folgen eigentlich mal in jüngster Zeit > wiederholt? Die "Mausketiere" waren vier normale Kurzfilme, die im Rahmen von "Vielen Dank für die Blumen" im ZDF liefen: • "
Forum: Nostalgieecke
18.08.2017 10:00
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das müsste bei "Spaß am Dienstag" gelaufen sein, > später vielleicht auch in der "Trickfilmschau". Beides richtig; es lief komplett (30 Minuten) bei "Spaß am Dienstag", während später in der "Trickfilmschau" nur eine Sequenz oder zwei Sequenzen (15 Minuten) liefen; der Vor- und Abspann blieb aber auch be
Forum: Nostalgieecke
17.08.2017 22:35
H.k.a.K.a.v.d.G.r
ARD? "Tom und Jerry"? 80er Jahre? Da fällt mir spontan nur dieser Vorspann ein: In der deutschen Version rief der Ansager am Ende: "Die Tom und Jerry Show!" Der Rest ist instrumental. Nachtrag: Das hier könnte sogar noch besser passen, da Tom am Ende im Boden (wie bei einer Sanduhr) versinkt:
Forum: Nostalgieecke
20.07.2017 19:08
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Es gibt wohl eine Nachfolgeseite, die dasselbe Design für die Darstellung der Sendungen verwendet: Bisher reicht das Archiv aber nur bis 1983
Forum: Aktuelles Forum
Schmetterlingslarve schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Deutsche Fassung der Staffeln 1-8 wurden von den "Planet Wave Studios" in Hamburg im Auftrag > von Tele 5 hergestellt. Die Deutsche Fassung der Staffel 9 wurde von > "Studio Hamburg Synchron" im Auftrag von ProSieben hergestellt. > > Jetzt stellt sich die Frage, wieso Tele 5 die letzt
Forum: Zeichentrick-Forum
Staffel 8 war die Staffel, in der Nanny Schlumpf eingeführt wurde, und diese lief definitiv noch auf dem alten Tele 5. Staffel 9 wurde erst später auf Pro7 ausgestrahlt und erhielt neue Synchronsprecher. Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass man zu den alten Tele-5-Serien keine Daten findet: in alten Zeitschriften stand meist nur "Bim Bam Bino", ggf. im Untertitel "mit den Schlümpfen,
Forum: Zeichentrick-Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wenn ihr noch so begeistert seid, dass man die Schnitte jetzt schon so schnell macht, dass man > anhalten und zurück spulen muss, damit man was sieht, mich begeistert das nicht. Nun, erstens ist das neue Intro fast ohne Schnitte, hat eine rote Linie, einen Start, ein Ziel und trotzdem viele Hintergru
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.