tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 20
Ergebnisse 1 - 50 von 990
04.10.2020 16:36
Tarja
Ich bin irgendwann auch von der Hörzu auf die TV Digital gewechselt. Wie oben schon erwähnt gibt es die für Kabelfernsehn und Sat und dann auch in XXL mit dem kpl. Sky Programm. Die neuen Blockbuster werden immer vorne im Heft erklärt, dann gibt es nochmal etwas kürzer Inhaltangaben auf den Seiten vor dem eigentlichen Programm einmal für Spielfilme, dann für Serien, für Sportsendungen u
Forum: Film-Forum
Diese Idioten gibt es leider zu häufig, sie schmeißen alles möglich auf die Wiesen damit die Tiere das fressen und wissen im Endeffekt nicht welchen Schaden sie damit anrichten. Da nützen auch leider keine Schilder "nicht Füttern".
Forum: Sendeschluss!
Ich glaube jeder weiß mittlerweile was und wie es in Schlachthöfen hergeht und viele lehnen es ab. Aber Tatsache ist, die Tiere die im Schlachthaus getötet werden sollten sofort tot sein, nicht leiden müssen und ihr Tod ist insofern nicht sinnlos weil sie uns mit ihrem Fleisch ernähren und ihr Leder für uns verarbeitet wird zu Schuhen, Taschen usw. Wenn aber ein Pferd, Rind oder auch Scha
Forum: Sendeschluss!
21.09.2020 19:36
Tarja
Bei dem See in unserer Gegend gibt es einen abgegrenzten FKK Bereich am hinteren Ende des Strandbades. Kurios ist, das es zu Vorfällen gekommen ist wo Menschen mit Migrationshintergrund dort hingeschwommen sind und die Menschen angegriffen haben. War damals ein riesen Aufreger in unserer Gegend.
Forum: Sendeschluss!
21.09.2020 19:32
Tarja
Ich meine mich noch ganz schwach daran zu erinnern das Möbel immer in der obersten Etage waren, oft waren es allerdings nur Kleinmöbel. Danach waren dann oben noch Fahrräder usw. Ganz unten waren meistens die Lebensmittel. Im Erdgeschoß meistens Kosmetik, Schmuck, Zeitschriften, Tabakwaren und Unterwäsche. Im 1. Stock meisten Damen Oberbekleidung, im 2. Stock Herren- und Kinderoberbekleidun
Forum: Sendeschluss!
21.09.2020 19:24
Tarja
Soweit ich weeiß gab es kein gesetzliches Verbot sondern war es eine Vereinbarung der Einzelhändler zuerst keine Hunde und Katzen mehr zu verkaufen. Das müßte so in den 80er gewesen sein. Kleintiere schätze ich mal wurde irgendwann für die großen Kaufhäuser zu kompliziert da die Tiere ja auch übers Wochenende und über die Feiertage versorgt werden mußten. Vor allem hat man sich schnel
Forum: Sendeschluss!
16.09.2020 18:38
Tarja
Da fällt mir noch Katja Ebstein ein mit: In Petersburg ist Pferdemarkt Es war einmal ein Jäger
Forum: Sendeschluss!
Das tut eigentlich nichts zur Sache. Es ist ganz einfach, egal ob Polizeikontrolle, Verkehrskontrolle, Demo oder eine andere Großveranstaltung. Wenn ein Polizist eine Anordnung gibt ist der Folge zu leisten. Und nein, ich war noch nicht auf einer Demo. Bis jetzt gibt es nichts was es mir Wert wäre dafür auf die Straße zu gehen und erst Recht nicht um irgendwie Krawall zu machen, oder gar P
Forum: Sendeschluss!
Meine Meinung: Wer sich in Gefahr begiebt kommt darin um. Wer sich auf einer Demo befindet und die Polizisten angreift oder den Anweisungen der Polizei nicht folgt hat damit zu rechnen und das zu Recht. Alle Gewalt geht vom Staat aus und nicht von irgendwelchen "einzelnen" Demonstranten die meinen sie stehen über dem Gesetz. Und einen Polizisten treten oder beißen oder sonstwie anzugreifen g
Forum: Sendeschluss!
Das er seine Hochzeit verpasst hat weil er zuviel getrunken hat.
Forum: Sendeschluss!
Das er seine Hochzeit verpasst hat weil er zuviel getrunken hat.
Forum: Sendeschluss!
Das er seine Hochzeit verpasst hat weil er zuviel getrunken hat.
Forum: Sendeschluss!
Das er seine Hochzeit verpasst hat weil er zuviel getrunken hat.
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 19:18
Tarja
Vielleicht noch: Roland Kaiser - 7 Fäßer Wein Henry Valentino - Im Wagen vor mir Hoffmann und Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück Peter Alexander - Papa wird schon richten
Forum: Sendeschluss!
27.08.2020 15:43
Tarja
Es kommt aufs Material an, die aus Baumwolle habe ich auch schon bei 60 Grad gewaschen und sogar schon mal gekocht um Flecken raus zu bekommen. 40 Grad dürfte denen eigentlich nichts ausmachen, das ist ja gerade mal lauwarm. Ich wasche grundsätzlich alles auf 40 Grad und da ändert sich nichts.
Forum: Sendeschluss!
Die Profis würde ich gerne nochmal sehen.
Forum: Nostalgieecke
Könnte es der Film "Das Pendel des Todes" sein?
Forum: Film-Forum
10.07.2020 22:33
Tarja
Genau die meinte ich weiter oben. Am besten hat mir da immer das Stück aus der Mitte geschmeckt.
Forum: Sendeschluss!
Am 10.07.2020 um 12.30 Uhr wird bei Kabel Classic "Alamo" gezeigt, am 25.07.2020 um 20.15 Uhr wird bei Sky Nostalgie "Zwei ritten zusammen" gezeigt, am 26.07.2020 um 16.40 Uhr wird bei Sky Nostalgie "Zwei ritten zusammen" wiederholt.
Forum: Sendeschluss!
Habe gerade gelesen das Linda Cristal schon am 27.06.2020 gestorben ist. Bekannt war sie durch ihre Rolle als Victoria bei High Chaparral. Sie hat aber auch mit John Wayne in dem Film "Alamo" mitgespielt und mit Charles Bronson in dem Film "Das Gesetz bin ich". RIP.
Forum: Sendeschluss!
Bitte gern geschehen.
Forum: Sendeschluss!
Das kann unterschiedliche Gründe haben. Bei Kazen, wenn das Katzenklo nicht regelmäßig gereinigt wird, oder wenn die Katze gerade auf dem Klo war und ihr großes Geschäft gemacht hat dann kann es auch kurzzeitig arg stark riechen. Dann wenn Futter irgendwo steht was stark riecht. Zudem bringen Freigängerkatzen auch mal gerne eine Maus mit und wenn die noch lebt und sich irgendwo drunter ve
Forum: Sendeschluss!
18.06.2020 17:14
Tarja
Das stimmt.
Forum: Sendeschluss!
17.06.2020 15:49
Tarja
Erinnert mich immer an ein Erlebnis in meiner Kindheit Nachbarn die einige Häuser weiter wohnten, die Kinder waren noch kleiner als ich und sie hatten einen Cocker Spaniel Mischling und gaben den ab weil angeblich zu groß und haben sich dann einen Neufundländer geholt, mitten in der Großstadt in einer Etagenwohnung. Leider ist es ja wirklich so das vor allem in der Stadt in den Stadtwohnung
Forum: Sendeschluss!
Dann wird es eine Köpi gewesen sein und ja, Schlangen fühlen sich wie Leder an, ganz trocken und da sie ja wechselwarm sind immer so warm wie die Umgebung. Sie fühlen sich schon fazinierend an.
Forum: Sendeschluss!
Es sind wirklich kleine Mistviecher, ich habe sie mir damals mit Vogelfutter eingeschleppt. Aber Achtung, durch Plastiktüten können die sich durchfressen. Auch sehr schön sind Brotkäfer, die hatte ich mal durch Katzenleckerchen, die haben doch glatt den Plastikboden von dem Futterkorb angefressen. Da waren alles so kleine Freßwege wo sie sich langegefressen haben. Auf jeden Fall ist es
Forum: Sendeschluss!
Madita7 schrieb: ------------------------------------------------------- > TOTAL goldig aber, so ne kleine mit runden > Kulleraugen und dann hat sie immer so geschäftig > ihre Zunge rein- und rausgetan! Das mit der Zunge machen Schlangen immer, so riechen sie nämlich und finden auch so ihre Beute. Spinnen können schon riesig werden, schätze mal es war ein Hauswinkelspinnenmäd
Forum: Sendeschluss!
16.06.2020 19:37
Tarja
Das müßte man ausprobieren, ich weiß ja nicht welche Farbe der Boden hat, aber wenn er dunkel ist und die hellen Flecken sehr auffallen, dann würde es weniger auffallen wenn die Flecken auch dunkel sind, selbst wenn die Farbe nicht hundertprozentig gleich ist. Kein Besucher würde so genua schauen, nur selbst wird man immer wieder hinschauen weil man es ja weiß.
Forum: Sendeschluss!
15.06.2020 21:06
Tarja
Ja, oder wie gesagt vorsichtig mit etwas Textilfarbe nachfärben.
Forum: Sendeschluss!
15.06.2020 21:04
Tarja
Das mit dem Stöckchen stimmt ganz genau. In dem Tierheim wo ich unserer her habe sitzen immer viele ME oder deren Mischlinge. Nach dem Tod von unserem letzten Hund sind wir zum Tierheim, ich wollte einen Rüden, ca. 5 Jahre, so knapp Knie hoch - nicht mehr so groß wie unser vorheriger Hund und pflegeleicht, der einfach so in der Familie mit den Katzen mitläuft. Naja, ich habe die Rechnung
Forum: Sendeschluss!
Auf jeden Fall die Küchenschränke kontrollieren. Die Larven der Motten sitzen in den Löchern wo diese Halter für die Einlegeböden sind und in allen Lebensmitteln wie Nudeln, Reis, Paniermehl, Mehl Kartoffelpüreepulver, Kartoffelklöse, Gries, Sago usw. Ihr könnte auch alle restlichen Lebensmittel für einige Tage in die Tiefkühltruhe legen, dann sterben die Eier ab und die Lebensmittel
Forum: Sendeschluss!
15.06.2020 16:25
Tarja
Da könnte man vielleicht ein Stück von unter einer Kommode oder Sofa o.ä. ausstanzen wenn die Flecken nicht so groß sind.
Forum: Sendeschluss!
Naja, es heißt ja das wir die Ängste von unseren Eltern lernen und wenn deine Mutter schon so eine Angst vor Schlangen hat ist es eigentlich logisch dass du die Angst so gelernt hast. Der Streich von deinem Vater/Opa ist, meiner Meinung nach, absolut daneben und wird diese Angst noch verstärkt haben. Hoffentlich mußten sie ab da ihr Obst oder was auch immer selber aus dem Keller holen. Ich p
Forum: Sendeschluss!
15.06.2020 16:14
Tarja
Naja, wir sind keine Farmer und unsere Yuki (dicke Lotte) ist aus dem Tierheim, sie genießt jetzt sichtlich ein sicheres Zuhause und einen gefüllten Napf zu haben. Sie kannte vorher gar kein Haus, das hat man gemerkt, hat sich aber sehr schnell in einen ruhigen Haushund verwandelt. Ihre Stimme ist sehr tief und durchdringend. Man hört sie auch durchs ganze Dorf und sie ist schon alleine durch
Forum: Sendeschluss!
15.06.2020 13:35
Tarja
Da ist die Frage ob die Farbe durch das Spülmittel ausgeblichen ist. Dann hilft auch kein Natron, dann müßte man versuchen die Stellen durch Textilfarbe ggf. nachzufärben oder die Stücke ausstanzen und durch neue Stücke ersetzen, so wie man es auch mit größeren Brandlöchern macht. Wenn es andere Flecken sind könnte man verschiedene Methoden versuchen, Natron soll gut gehen, Sauerkraut
Forum: Sendeschluss!
15.06.2020 13:28
Tarja
Was hattest du denn für Hunde, Pyrenäenberghund, Kuvasz oder Komondor? Ich habe einen Mastin Espanol und die kann schon sehr lange und ausgiebig bellen wenn jemand am Grundstück vorbeigeht, wobei sie auch sehr lieb und schmusig ist. Aber es wird jeder gemeldet der sich unserem Grundstück nähert.
Forum: Sendeschluss!
14.06.2020 19:21
Tarja
Viel Spaß und guten Appetit dabei. 😁
Forum: Sendeschluss!
14.06.2020 19:18
Tarja
Da kommt es auf den Hund bzw. die Rasse an, wir haben einen Herdenschutzhund die alles und jeden verbellt hat, wir haben jetzt einen Sichtschutz und sie bekommt nicht mehr jeden Fahrradfahrer oder Fußgänger mit und ist wesentlich ruhiger und entspannter. Also es kan schon etwas bringen.
Forum: Sendeschluss!
14.06.2020 19:16
Tarja
Wenn der Hund hinter dem Zaun oder der Hecke ist kommst du mit dem Fuß nicht ran und wenn der Zaun oder die Hecke so ist das du mit dem Fuß durchkommst und es der richtige Hund ist, ist der Fuß ab oder zumindest ziemlich kaputt. Und das ist dann auch noch dein Problem, weil was macht dein Fuß auf dem besagten Grundstück. Also Vorsicht, vor allem ist es auch noch Tierquälerei und die ist g
Forum: Sendeschluss!
13.06.2020 17:41
Tarja
Also ganz im Ernst, Hund sollen das Grundstück bewachen und melden wenn sich jemand diesem Grundstück nähert. Das ist ihre Aufgabe und dafür werden sie gehalten. Desweiteren beschützen sie auch ihre Halter wenn diese angegriffen werden. Auch das ist ihre Aufgabe die ihnen in jahrhunderten angezüchtet wurden. Wenn ein Hund sicher auf seinem Grundstück gehalten wird, auch wenn es eine Hecke
Forum: Sendeschluss!
10.06.2020 20:04
Tarja
Dafür brauchts aber auch die Erlaubnis des Vermieters wenn man nicht in einem Eigentum wohnt. Zudem sind die Geräte teuer und müssen von einer Fachfirma installiert werden.
Forum: Sendeschluss!
Naja, früher wurden die Toten ja auch noch in den Wohnungen im Wohnzimmer aufgebart. An die Haustür kam dann ein Trauerflor damit niemand schellte der nichts mit dem Verstorbenen zu tun hatte. Es wurden alle Vorhänge zugezogen und die Spiegel abgehängt bzw. zugehangen. Alle Verwandten und Bekannten kamen dann um sich von dem Toten zu verabschieden. Überigens wurden die Leichen auch zuhause
Forum: Sendeschluss!
Bei diesen Bundesjugendspielen wurde ich immer als erste genannt wenn die Urkunden verteilt wurden - mit drei Punkte. Ich war dabei. Allerdings bin ich auch bei 30 Grad nicht ins schwitzen gekommen.
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 19:26
Tarja
Könnte an der Isolierung liegen oder sie haben die Fenster dann auf wenn es draußen richtig warm ist und lassen die Wärme somit rein. Dazu kommt noch wenn verschiedene elektrische Geräte laufen die Wärme abgeben und so den Raum noch aufheizen.
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 19:20
Tarja
Am Festnetz melde ich mich mit Namen wenn ich den Anrufer erkennen kann. Meine Mama meldet sich grundsätzlich nur noch mit Hallo weil sie sehr viele von diesen Enkelanrufen bekommen hat. Ja würde ich nicht am Telefon sagen, da hat man ganz schnell einen Vertrag am Hals den man gar nicht will.
Forum: Sendeschluss!
Den Schulsport und den Schwimmunterricht habe ich in extrem schlechter Erinnerung. Ich hatte Angst vor den Geräten und traute mich auch nciht zu springen. Die Sportlehrer habe ich als sehr empathielos in Erinnerung die absolut keine Rücksicht nahmen und auch nicht versucht haben einen vorsichtig an etwas heranzuführen. Da gab es einfach schlechte Noten und fertig. Sport war bei mir sowieso ir
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 16:00
Tarja
derkirmesmacher schrieb: ------------------------------------------------------- > Man empfahl mir ein 2 Schlauchsystem denn bei > einem 1 Schlauch Gerät besteht die Gefahr von > Unterdruck in der Wohnung. Das ist absoluter Schwachsinn. Dann würde ja auch jede Dunstabzugshaube mit Abluftschlauch die Wohnung leersaugen. Zudem mußt du bei den Klimaanlagen ja ein Fenster oder Türe
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 15:54
Tarja
Hallöchen, ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Es gibt die Geräte mit dem dicken Schlauch nach draußen. Die müssen dann logischerweise in der Nähe des Fensters oder Terrassentüre aufgestellt werden damit die Warmluft nach draußen geleitet werden kann. Bei meinem Gerät ist eine Kunststoffleiste die ich in die Rolladen einklemmen kann und da wird dann der Schlauch dran befest
Forum: Sendeschluss!
25.05.2020 21:01
Tarja
Leider sind in diesen Foren auch Menschen die meinen sie brauchen sich nicht an die nettikette zu halten und dürften da nach beliben lospöbeln. Da liegt es dann an die Moderatoren und Admins wie weit sie das zu lassen oder wann sie einschreiten.
Forum: Sendeschluss!
17.05.2020 18:35
Tarja
Sorry, der Jacobita wird mit C statt mit K geschrieben. Ich meinte den hier: Die lebten im Duisburger Zoo mit den Belugawalen zusammen in einem Becken und der Wal aus dem Rhein sollte eben auch ins Walarium von Duisburg. Sie konnten ihn aber nicht einfangen und er verschwand wieder im Meer. Das war der Dr. Gewalt der damals den Duisburger Zoo leitete und den Wal unbedingt fangen wollte.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 20

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.