tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 111
Ich habe die erste Staffel sehen können und bin absolut begeistert!!! Super Qualität (HD) und auch für Leute, die der englischen Sprache nicht sehr mächtig sind, durch die Untertitel gut verständlich. Ich kann es gar nicht erwarten, dass die Fortsetzung(en) gedreht wird/werden! Sollte die Serie jemals in Deutschland erscheinen, glaube ich allerdings, dass sie stark geschnitten sein wird.
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2011 11:57
sapphoris
Ab 28.10.2011 kann die Serie "Paul und Virginie" bei Amazon gekauft werden. Vorbestellungen sind möglich. LG
Forum: Nostalgieecke
18.09.2010 20:33
sapphoris
Kann sich noch jemand an einen Fim, oder besser Serie erinnern, mit einem Haus und 2 Schwestern, und einer Puppe die weinen konnte. Ich habe keine Ahnung und auch keine weiteren Infos. Wäre schön, wenn trotzdem jemand weiß, was gemeint sein könnte. lg sapphoris
Forum: Nostalgieecke
30.08.2010 16:05
sapphoris
Hallo, das müsste "Die Geschichte von der abgehauenen Hand" sein. Dabei handelt es sich um einen Teil des Werks "Die Karawane" von Wilhelm Hauff. b.B. bitte PN. LG sapphoris
Forum: Film-Forum
25.07.2010 11:18
sapphoris
"Hundeabenteuer"
Forum: Film-Forum
22.07.2010 11:24
sapphoris
Wer kennt diesen Film? Ich denke, er lief in den 70er Jahren in der DDR, sicher im Rahmen der "Flimmerstunde". Ein kleiner Junge (vielleicht etwa zehn Jahre alt) ist ein begnadeter Sänger und singt im Poznaner? Knabenchor. Auf einem großen Auftritt darf er ein Solo singen und hofft, dass seine Eltern bei diesem Konzert dabei sind. Die wollen sich aber scheiden lassen oder haben aus anderen
Forum: Nostalgieecke
21.07.2010 20:57
sapphoris
Hallo! Ich selber weiß nicht, was das für ein Film sein könnte, habe aber mal einen Bekannten danach gefragt. Der hat ihn nach eigenen Angaben sogar in der deutschen Synchronisation. LG sapphoris
Forum: Film-Forum
21.07.2010 12:25
sapphoris
Könnte es vielleicht "Kaspar Hauser" gewesen sein? Das ist allerdings ein Film von 1993. Dort spielt Uwe Ochsenknecht den Ludwig von Baden. LG sapphoris
Forum: Film-Forum
09.07.2010 16:01
sapphoris
Du meinst sicher das DEFA- Märchen "Die goldene Jurte" mit Hans- Joachim Hanisch, der die negative Rolle da spielte. Der hat sogar seine Frau in den Topf gesteckt, die war dann auch doppelt.
Forum: Nostalgieecke
24.06.2010 18:28
sapphoris
Danke schön! Genau das isser! Dass im Titel irgendetwas mit Sünde war, hab ich fast vermutet. Hat mir keine Ruhe gelassen. Vielen Dank noch mal!
Forum: Film-Forum
24.06.2010 14:20
sapphoris
Nehme an, dass der Film jugoslawischen Ursprungs ist oder eben irgendwo aus der Balkanecke kommt. Kann mich nur an einige Szenen entsinnen: Kleines Bergdorf Eine Frau wird von ihrem Mann unterdrückt. So zum Beispiel als er sich seine ehelichen Rechte nimmt (er nimmt sie von hinten, während sie vor einem Sofa oder Bett kniet) und fragt sie so ganz nebenbei: "Wann habe ich dich eigentlich das
Forum: Film-Forum
24.06.2010 13:59
sapphoris
Es stimmt tatsächlich, "Der Hund von Baskerville" ist nicht dabei. (Deshalb bin ich sehr glücklich, dass ich die komplette Serie zu meinen Schätzen zählen darf.)
Forum: Nostalgieecke
23.06.2010 12:57
sapphoris
Der Film mit den sieben Schwänen ist die japanische Version des Filmes die wilden Schwäne aus der UdSSR aus dem Jahre 1962. In der russischen Version gibt es elf Brüder, in der japanischen nur sieben. Schaut mal bei Tante Wiki nach unter "Die wilden Schwäne". Dort steht das auch drin, dass einer der Brüder einen Flügel behält. Ich habe "nur" die russische Version in deutscher Defa- Synch
Forum: Zeichentrick-Forum
18.06.2010 22:02
sapphoris
Für alle, die es interessiert und es noch nicht wissen: Ab Mo. 28.6. bis einschließlich Do, 8.7. auf 3sat immer gegen 15.30 Uhr kommen die alten Holmes- Filme (1939 - 1945)
Forum: Nostalgieecke
18.06.2010 21:49
sapphoris
Hallo, auf dieser Seite könnt ihr bei Interesse legal das Original (in deutscher Sprache) erwerben. Ich habe dort auch schon viel gekauft. lg sapphoris
Forum: Film-Forum
18.06.2010 21:34
sapphoris
Du meinst aber nicht den Zeichentrickfilm "Die schweizer Familie Robinson"?. Ich habe leider nur die Version, in welcher diese Serie von 1975/1976 als Zeichentrickfilm zusammengefasst wurde und zwar im Jahr 1996. Die Originalserie such ich auch noch. LG
Forum: Nostalgieecke
16.06.2010 22:16
sapphoris
Ja, der "Englische Patient" ist wirklich zum Weinen und auch: "Geh nicht!" und "Ich bin immer bei dir!" bei E. T. Da hab ich auch geweint. LG sapphoris
Forum: Film-Forum
29.05.2010 18:23
sapphoris
Könnte mir vorstellen, dass du damals den Disney- Zeichentrickfilm vom "Robin Hood" gesehen hast, Akteure waren, wie du bereits beschrieben hast, aufrecht gehende Tiere: Robin Hood - Fuchs, ebenso Maid Marian Little John - Bär Liedsänger im Vorspann - Hahn, das Lied singt übrigens Reinhard Mey die Kinder, Hasen + Schildkröte Gouvernante von Maid Marian - ein dickes Huhn Prinz John - ha
Forum: Zeichentrick-Forum
Sorry, wenn ich mich reinhänge, aber bist du sicher, dass es um die Mondlandung geht? Ich kann mich an einen USA- Film aus dem Jahr 1978 erinnern, wo der bevölkerung eine Marsexpedition vorgegaukelt wird. "Unternehmen Capricorn" LG sapphoris
Forum: Film-Forum
21.05.2010 10:23
sapphoris
Könnte es sein, dass es sich um "Timm Thaler" handelt? Dessen Vater ist Fluglehrer und stürzt am Anfang der Serie auch ab, was ja von dem dubiosen Mr. Lefuet arrangiert wurde? lg sapphoris
Forum: Film-Forum
23.01.2010 16:34
sapphoris
Klingt für mich nach "wir kaufen eine Feuerwehr" (DEFA- Film aus dem Jahre 1970) Ein Rentner (Erwin Geschonneck), der sehr gerne an Autos herumbastelt, gewinnt im Lotto. Von diesem Geld kauft er eine alte Feuerwehr. Ein kleiner Junge kommt ihn täglich besuchen und hilft ihm dabei. Allmählich kommen viele andere Helfer hinzu. Unter anderem auch sein Enkel (Jaecki Schwarz) und viele Jugendlich
Forum: Film-Forum
Es könnte sein, dass du den Maulwurf Buddelflink meinst, der wurde von seiner Freundin, der Maus Gertrud manchmal auch nur kurz Buddel genannt. Die beiden wollten sich mehr oder weniger immer vor der Märchenwaldschule drücken. Es handelt sich dabei tatsächlich um Figuren aus dem Abendgruß des DDR- Sandmännchens. Hab ich mir neulich erst wieder angesehen, mag diese alten Schinken, aus der
Forum: Nostalgieecke
06.01.2010 20:18
sapphoris
War es ein eher lustiger Film? Ich denke da an "Geheimnis der Monsterinsel" oder auch "Reise zur Insel des Grauens" genannt. In diesem Falle wären die Monster aber verkleidete Schaupieler, die der Besitzer der Insel engagiert hat, um seinen Neffen? zu prüfen, ob er verantwortungsvoll handeln kann.
Forum: Film-Forum
06.01.2010 20:15
sapphoris
Hallo! Wieder mal ne Frage von einem Freund, wo ich grad nicht auf die Lösung komme. Zitat: "Ich suche einen film den ich mal im DDR Fernsehen gesehen habe. Ich war noch recht jung, deshalb kann ich mich nicht mehr an den namen erinnern. Ich kenne nur etwas vom inhalt des film. Es sind ein Paar Jugendliche in einem alten Auto unterwegs und landen plötzlich im Mittelalter und müssen dort ge
Forum: Nostalgieecke
05.01.2010 20:42
sapphoris
Wie hieß das Fernsehspiel aus DDR- Zeit? Handlung weiß ich nicht mehr. Kann mich nur noch daran erinnern, dass Paul Arenkens eine Rolle gespielt hatte. Er kam immer herein und stellte sich vor: "Seidel ist mein Name." Das klang immer recht eindringlich und teilweise nervig - so sollte es wohl auch rüberkommen. Mehr weiß ich leider nicht - aber einer von euch bestimmt. Danke im Voraus.
Forum: Nostalgieecke
03.01.2010 16:01
sapphoris
Ob das Monster lila war, kann ich nicht sagen. Ansonsten passt die beschreibung eigentlich zu Quark - einem kleinen frechen aber liebenswerten Troll aus dem Zeichentrickfilm Walhalla. (Dänemark 1974)
Forum: Zeichentrick-Forum
01.01.2010 14:14
sapphoris
Pitti ist nicht nur 3x, sondern insgesamt 7 mal ins Koboldland gereist und hat mit Nickeneck, Drehrumbum und Wuschel aufregende Abenteuer erlebt und ist zu guter Letzt immer wieder heil bei seiner Omama im Kaffeekannenhaus gelandet. 1. Das Krachkonzert (Pitti und seine Koboldfreunde machen ein Konzert und landen bei den Hutleuten) 2. Der verdrehte Geburtstag (Omama will ihren 500. Geburtstag ni
Forum: Zeichentrick-Forum
30.12.2009 09:17
sapphoris
Danke für alle eure Antworten. Die russische Version habe ich mir gekauft - ist wirklich schön. So etwas Ähnliches nebelt in meiner tiefsten Erinnerung als Ente herum, bei der sich die Beine auch so propellerartig drehen. Weiß da jemand, wo die Ente hingehören könnte? Sie spricht bestimmt auch russisch? LG und nochmal Danke!
Forum: Zeichentrick-Forum
22.12.2009 10:01
sapphoris
Ja der müsste es sein! Ich habe zwar nicht selbst danach gesucht, aber bin dennoch froh, jetzt wieder den Titel zu wissen. Danke auch von meiner Seite. LG und besinnliche Weihnachten
Forum: Zeichentrick-Forum
21.12.2009 20:40
sapphoris
Verflixt, ich komme nicht auf den Namen! Ich weiß, dass die Blume Lungentrost oder Augentrost hieß und ein kleines (Mäuse?)- Mädchen Abigail. Sie war ganz tapfer. Und ich glaube noch, mich zu erinnern, dass der kleine Maulwurf eigentlich sehr ängstlich und evtl. etwas dicklich und unsportlich war? Aber vielleicht hilft das ja jemandem, auf den Titel zu kommen.
Forum: Zeichentrick-Forum
19.11.2009 17:54
sapphoris
Ich danke euch allen für eure Mühe. Vielleicht hat sich ja auch mein Ex getäuscht, der hat mich danach gefragt - ich selbst hab von Musik nicht so viel Plan. Dankle noch mal!
Forum: Film-Forum
18.11.2009 17:34
sapphoris
Es geht um einen Song in einem Film, komponiert von Nick Gilder. Das Lied heißt: "Here she comes". Diesen Titel gibt es auch als später erschienene version von Bonnie Tyler. Wie heißt der Film und wo kann man evtl. den Originattitel bekommen? Danke
Forum: Film-Forum
17.11.2009 19:52
sapphoris
Wiedermal eine Weiterleitung einer Frage, da ich selbst die Antwort nicht weiß. Es handelt sich um einen Fluchtversuch einer Familie in einem Kofferraum. Ein Westauto mit identischen Double wird von West Berlin nach Westdeutschland (oder umgekehrt) gefahren, u.z. im Rahmen einen Transitabkommens. Unterwegs werden die Autos in einer Scheune ausgetauscht. Im Kofferraum des zweiten Fahrzeuges sin
Forum: Nostalgieecke
15.11.2009 09:45
sapphoris
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Super!
Forum: Film-Forum
14.11.2009 22:39
sapphoris
Hallo ich gebe mal die Frage von einem Bekannten weiter, denn ich hab im Moment auch keine Idee. Vielleicht kann ja jemand, wie so oft, helfen. "ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich in meiner Kindheit mal gesehen habe. Da war eine Gruppe Kinder (evtl. Pfadfinder), welche in den Bergen in eine Höhle gegangen sind ... der Eingang der Höhle wurde zugeschüttet ... in der Höhle war ei
Forum: Film-Forum
02.11.2009 19:18
sapphoris
Danke für den Tipp, aber das war eine einzelne VHS. Und "Es war einmal- das Leben" ist es leider nicht. Trotzdem THX.
Forum: Film-Forum
29.10.2009 20:35
sapphoris
Ich bin auf der Suche nach einem Aufklärungsfilm, könnte sogar sein, dass er aus dem Haus "Uhse" stammt. Es war aber keinesfalls etwas in pornographischer Richtung . Ich habe ihn etwa 1995 gesehn, möglich, dass er älter ist, hatte Zeichentrickanteile, weiß aber nicht mehr, ob er ausschließlich Trickfilm war. Ich kann mich erinnern, dass, als es um die Befruchtung ging, die männlichen Spe
Forum: Film-Forum
Ich kenne dieses Thema nicht als Serie, sondern als Film. Die Kobolde sind da allerdings Elfen. "Fern Gully" von 1992. 1998 wurde mit "Fern Gully 2" eine Fortsetzung geschaffen. LG
Forum: Zeichentrick-Forum
25.10.2009 10:27
sapphoris
Danke, ich glaub, das isser!
Forum: Film-Forum
24.10.2009 22:48
sapphoris
Suche einen alten Film, vermutlich in schwarzweiß. Der hieß "Meine Frau - die Hexe". Bitte nicht verwechseln mit "Meine Frau ist eine Hexe" - obwohl ich den auch gerne mal wieder sehen möchte. In dem gesuchten Film setzten zwei (ein Hexenmeister und seine Begleiterin, Tochter oder Frau oder Freundin weiß ich nicht mehr) ein Hotel in Brand mit den Worten: "H - O - T - E - L! Feuer, Feuer b
Forum: Film-Forum
18.10.2009 20:31
sapphoris
Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal nach dem Film "Elefant Slowly" gefragt. Den gibt es leider nur in Englisch. Kann mir jemand noch andere Filme nennen, in denen ein Elefant eine größere Rolle spielt? "Der schwarze Berg" habe ich schon. Ein Freund von mir ist Elefantenfan und ich würde ihm gerne zum Geburtstag eine Freude machen. Danke
Forum: Film-Forum
17.10.2009 09:32
sapphoris
Danke! Genau der isses!
Forum: Film-Forum
17.10.2009 00:14
sapphoris
Wie heißt der Film, in dem Richard Gere einen Manisch - Depressiven spielt?
Forum: Film-Forum
05.10.2009 19:17
sapphoris
Suche Film dieses Namens. Muss mit Hans Moser sein. Benötige ihn für einen Seniorenabend im Pflegeheim. Wer kann mir helfen, den älteren menschen mit diesem Film eine Freude zu machen? Danke
Forum: Film-Forum
05.10.2009 19:15
sapphoris
Ich fürchte, es war die erste Verfilmung, obwohl ich denke, dass die 55er version auch in s/w war. Meine Güte, was hab ich geheult! Alles, was Vierbeiner angeht, schlägt mir so furchtbar aufs Gemüt! Ich weiß noch, wie ich vor kurzem Rotz und grüne Pflaumen geheult habe, als ich mir "Weißer Bim - Schwarzohr" angesehen habe. Das war so was von traurig!!! Gibt es eventuell Sammler, die di
Forum: Nostalgieecke
05.10.2009 10:58
sapphoris
Ich bin auf der Suche nach der ersten Verfilmung vom "Krambambuli" - die mit Tobias Moretti finde ich nicht ganz so umwerfend, wahrscheinlich, weil mir das Original so nahe ging. Kann mir jemand helfen?
Forum: Nostalgieecke
Klingt wahnsinnig interessant! Gibt es die Möglichkeit, wenigstens eine Folge der Serie mal sehen zu können? Das wäre toll! Vielleicht kennt ja jemand eine Quelle?
Forum: Nostalgieecke
Danke, das ist eine sehr schöne Seite. Ich möchte mich aber nicht mit herumstreiten, ich wollte ja nur wissen, ob es zwei Versionen gibt. Die von dir angegebene Seite tv- Nostalgie beschreibt genau den Inhalt der Serie, die ich habe. Die beschreibung, die ich erwähnte, war bei tv-kult zu finden. Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran, dass die Erinnerungen uns manchmal einen Streich spi
Forum: Nostalgieecke
Sorry, S.R.I. sagt mir leider nichts. Ich weiß nicht mehr, ob es eine Serie war oder ein einzelner Film. Und kann es sein, dass, wenn das im ZDF Anfang der 70er Jahre lief, im Osten auch um die Zeit gesendet worden sein könnte. Wie gesagt, ich bin in Sachsen (dem tal der Ahnungslosen) groß geworden - wir hatten keinen Westempfang. Könnt ihr mir näheres zu der Serie sagen? Trotzdem Danke
Forum: Nostalgieecke
04.09.2009 15:46
sapphoris
Hallo, eine schöne Seite ist Vielleicht findest du ja da, was du suchst. Könnte es sein, dass du "Der Zauberer und die Banditen" meinst? Da steht auf dieser Seite das Jahr 1961. Da könnte ich dir sicher helfen. LG sapphoris
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.