tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 383
Super Auftritt! Seine Witze waren auf demselben Niveau, auf dem der Fernsehgarten musikalisch und unterhaltungstechnisch ist. Erinnert mich an den frühen Raab. Ein schöner Spiegel vor das Gesicht eines Publikums, dass u.a. dafür sorgt, dass die Regenbogenpresse weiterhin ihr unwürdiges Wesen treiben darf (siehe z.B. die ganzen Artikel zur Causa Helene Fischer auf Übermedien).
Forum: Aktuelles Forum
Ein Highlight wäre es, wenn es auf den Streaming-Portalen grundsätzlich selten gezeigte alte Serien zu sähen gebe, wofür diese sich eigentlich wunderbar anbieten würden. "ALF" hingegen war in den letzten 30 Jahren fast nie nicht im Fernsehen zu sehen, dafür braucht man kein Streaming.
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2019 11:47
OStD Dr. Gottlieb Taft
Naja.... FFS, Lingua, Neue Tonfilm, Bavaria, BSG München und früher Beta, Ultra, Plaza und PPA. Sind jetzt keine Geheimnisse.
Forum: Film-Forum
30.06.2019 20:02
OStD Dr. Gottlieb Taft
12/13. Da ist aber ein Fehler drin. Daisy trägt weder Hütchen noch Ohrringe. @Thinkerbelle: Tja, im Deutschen hat es nur der August zum Vornamen geschafft. Mir fällt da immer ein Satz von Stefan Raab ein, als er mit einer Stoffpuppe Passanten verarschte: Raab als Puppe: "Und wie heißt du?" Alte Frau: "Auguste". Puppe: "Und wie heeßt deenene Macker hier? Septembe?"
Forum: Zeichentrick-Forum
12.03.2019 13:22
OStD Dr. Gottlieb Taft
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht Bibo - The movie. :-D Fiel mir auch als erstes ein
Forum: Nostalgieecke
10.01.2019 22:20
OStD Dr. Gottlieb Taft
Danke für eure Antworten. Dass der Film nicht in den USA restauriert wurde, könnte auch damit zusammenhängen, dass Laurel & Hardy dort nicht annähernd so beliebt sind wie bei uns - ist zumindest mein Eindruck. Wenn in amerikanischen Sendungen Bezug auf Stummfilmstars genommen wird, handelt es sich dabei fast immer um die Marx Brothers und die drei Stooges, die bei uns dagegen keiner (mehr
Forum: Nostalgieecke
04.01.2019 23:05
OStD Dr. Gottlieb Taft
Warum war er denn bisher nur ungekürzt zu sehen? War eine Tortenschlacht etwa zu brutal für das ZDF? ;-)
Forum: Nostalgieecke
18.12.2018 12:47
OStD Dr. Gottlieb Taft
Sämtliche Disney-Club-Serien: DuckTales Käpt'n Balu Chip & Chap Keine vollständig. Wird auch wahrscheinlich nicht mehr passieren, da nächstes Jahr Disneys eigener Streaming-Service startet.
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > baerchen_1976 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wer erinnert sich noch an die Sendung und wem > ging > > es vielleicht auch so oder ähnlich? Wurde die > > Sendung nicht in der darauffolgenden Woche im > > Vormittagsprogramm wiederholt? >
Forum: Nostalgieecke
15.12.2018 00:28
OStD Dr. Gottlieb Taft
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Liebe Thinkerbelle, > jetzt habt ihr mich mit diesem Thread neugierig > gemacht, bezüglich der Erstausstrahlung von Robin > Hood. In meiner Erinnerung muss das früher > gewesen sein. Ich tippe so auf 1984. > Es war ja damals etwas Besonderes, wenn mal ein > abendfüllender Disneyfilm im Ferns
Forum: Nostalgieecke
06.12.2018 16:28
OStD Dr. Gottlieb Taft
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der Zusammenhang bleibt aber merkwürdig: > > > > Sie schlug die Augen zu mir auf und sagte dann: > > "Du bist der tollste Mann, der für mich jemals > da > > war. > &g
Forum: Nostalgieecke
Schließe mich den Vorrednern vollkommen an!
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2018 16:22
OStD Dr. Gottlieb Taft
Der Zusammenhang bleibt aber merkwürdig: Sie schlug die Augen zu mir auf und sagte dann: "Du bist der tollste Mann, der für mich jemals da war. Ich heiße DIETER (??) und mit dir fang ich was an!" Eine Frau, die Dieter heißt? Ja, vermutlich sollen die beiden Sätze von zwei verschiedenen Sprechern kommen, aber der erste geht irgendwie so nahtlos in den zweiten über, dass man das nicht er
Forum: Nostalgieecke
28.11.2018 22:33
OStD Dr. Gottlieb Taft
Die spannende Frage, die übrigens bis heute nicht geklärt werden konnte: Sing Jürgens in der zweiten Strophe als "Dita" oder als "Dieter"?
Forum: Nostalgieecke
05.11.2018 20:40
OStD Dr. Gottlieb Taft
"Verschlimmbessert" wurden die Disney-Cartoons eigentlich kaum. Eine paar alte wurde coloriert, die sind aber mittlerweile wieder aus dem Verkehr gezogen. "Verstümmelt" trifft es allerdings eher - zumindest wenn man die unnötigerweise auf drei Minuten runtergekürzten Versionen nimmt, die als "Kicherkracher" vermarktet wurden. Das Design der neuen "Micky-Maus"-Serie gefällt mir auch nicht, a
Forum: Zeichentrick-Forum
05.11.2018 20:34
OStD Dr. Gottlieb Taft
2009-2012 - gab es schon so lange keinen Disney-Day mehr? Danach gab es doch noch welche auf RTL, wenn ich mich nicht irre. Und mindestens einen auf Sat.1.
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2018 15:12
OStD Dr. Gottlieb Taft
Nein, ich bin sogar jünger als du. Aber ich habe auch noch andere Dinge im Leben als Fernsehen, da kommen mir 3 Jahre Serienabstinenz nicht so lange vor.
Forum: Nostalgieecke
13.10.2018 10:38
OStD Dr. Gottlieb Taft
BongFan schrieb: ------------------------------------------------------- > ARD > ZDF > BR > ORF1 > ORF2 > SRG > AFN Das war wohl der Jackpot!
Forum: Nostalgieecke
13.10.2018 10:36
OStD Dr. Gottlieb Taft
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Finde die Idee sehr gut, würde aber als > Kriterium > > eher sowas nehmen wie "lief schon mindestens 10 > > Jahre nicht mehr im Free-TV". > > Warum denn gleich 10 Jahre? Ich den
Forum: Nostalgieecke
10.10.2018 00:46
OStD Dr. Gottlieb Taft
Finde die Idee sehr gut, würde aber als Kriterium eher sowas nehmen wie "lief schon mindestens 10 Jahre nicht mehr im Free-TV". Bis vor ein paar Jahren hätten hier "Die Munsters" und "Die Muppet Show" aufgezählt werden müssen. Die liefen ja beide vorher wirklich ewig nicht (fast 15 Jahre), was kaum verständlich ist, wenn man bedenkt, wie populär beide Serien in Deutschland waren. Auf mein
Forum: Nostalgieecke
10.10.2018 00:32
OStD Dr. Gottlieb Taft
Kann eigentlich nur "Die Bruchschiffer" (The Boatniks) sein. Passt auch zeitlich genau. In Deutschland eine echte Rarität. Lief 1970 im Kino, 1995 einmal auf RTL, 2004 einmal auf Super RTL und ward nicht mehr gesehen. Selbst im Pay-TV lief er nur ein paar Mal kurz nach der Jahrtausendwende. Video oder DVD Fehlanzeige. Du kannst dich also zu einer sehr elitären Gruppe zählen ;-)
Forum: Nostalgieecke
Was ich schon seit einiger Zeit befürchte ist nun wahr geworden: Es sollte sich also jeder gut überlegen, ob er sich der Illusion hingibt, bei Streaming-Diensten etwas zu "kaufen".
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2018 21:39
OStD Dr. Gottlieb Taft
Sophie Cossäus gab es im Radio auch schon - in diversen Rollen, aber fast in jeder Folge in einer. Und Lia Wöhrs Mamma konnte auch mal Kontra geben oder resolut sein. Liesel Christ war mehr so die Jammertante.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2018 21:35
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich schließe mich Spirit an: Ich fand die Stummfilme langweilig und die Hüsch-Kommentare grausam schlecht. Hab zwar immer versucht pünktlich einzuschalten, wegen der genialen Titelmusik, aber wenn ich "frisch aufpoliert..." im Vorspann sah, wusste ich, dass ich die nächsten 10 Minuten erstmal wegschalten konnte, bis die "ordentlichen" Stan-und-Ollie-Filme kamen. Manchmal gab es ja gar keine,
Forum: Nostalgieecke
09.09.2018 22:28
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich habe von der Fernsehserie fast nichts gesehen, kenne aber fast alle Radiofolgen (Ja, die Hesselbachs waren ursprünglich eine Hörspielserie). Die sind nicht nur wahnsinnig gut geschrieben, sondern auch unheimlich authentisch - als Hesse kann ich das beurteilen. Die Art zu sprechen, aber auch die Themen sind geradezu beispielhaft für die bundesrepublikanischen 50er Jahre. Meine Eltern, die i
Forum: Nostalgieecke
07.09.2018 17:52
OStD Dr. Gottlieb Taft
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich fand es allerdings cool, dass im Original > > diesmal eine Frau zu hören ist - hätte man > gerne > > übernehmen können. > > Bei YouTube gibt es ein Video mit dem Intro in 24
Forum: Zeichentrick-Forum
Ist der "Fliegende Zirkus" denn nicht schon auf offiziellen Monty-Python-DVDs erschienen?
Forum: Nostalgieecke
27.08.2018 22:47
OStD Dr. Gottlieb Taft
Rowan Atkinson gibt sich für sowas her? Die heavytones sind allerdings ein Grund zum einschalten...
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2018 20:26
OStD Dr. Gottlieb Taft
Wer hat dem Forster eigentlich das "e" geklaut? "Das Leben iss'n Wirbelsturm in Ent'n - haus'n. Wir flitz'n, fahr'n und flieg'n rum und kenn'n keine Paus'n. Such'n nach Schätz'n an allen Plätz'n" Abgesehen davon find ich die Übertragung gar nicht so schlecht. Wobei man im Vergleich zur alten Version auch nicht so viel falsch machen konnte. Ich fand es allerdings cool, dass im Original dies
Forum: Zeichentrick-Forum
24.08.2018 20:21
OStD Dr. Gottlieb Taft
Abgesehen davon, dass 16:9 Schrott ist: Dann müsste man im Prinzip den kompletten Film/die komplette Serie in CGI neu produzieren. So einfach, dass man nur den Ausschnitt nachproduziert, den man braucht ist das nicht. Auf facebook haben die Disney-Studios mal ein Video präsentiert, in dem anhand einer Szene aus dem Micky-Maus-Cartoon "Get a Horse!" (2013) genau das demonstriert wurde: Im Film
Forum: Nostalgieecke
15.08.2018 23:47
OStD Dr. Gottlieb Taft
...und für mich persönlich ist schon allein die Beschneidung auf 16:9 ein absolutes No-go!!!!
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2018 23:46
OStD Dr. Gottlieb Taft
Absoluter Schwachsinn! Kinder/Jugendliche interessieren sich leider nicht für ältere Produktionen (ich war da immer die Ausnahme) und schon gar nicht, wenn bloß die Musik ausgetauscht wird. Aus einer alten Serie kann man kein Geld rausholen in dem man versucht, neues Publikum zu gewinnen, sondern indem man die ältere Generation bedient. Den ersten Schritt haben sie ja schon vor Jahren gemac
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2018 20:38
OStD Dr. Gottlieb Taft
Schöne Umfrage! Bin ein bisschen überrascht, wie viele hier so viele Sender reinbekamen. Ich kam mir damals schon besonders vor, weil wir - auf dem Berg wohnend - immerhin 4 Sender reinbekamen, statt den eigentlich ja nur üblichen 3: ARD, ZDF, hessen fernsehen und das Bayerische Fernsehen. Ab ca. Mitte der 90er hatte immerhin mein Bruder auch Sat, sodass wir sonntags zum Formel-1-Gucken imm
Forum: Nostalgieecke
@faxe61: Ich finde du machst da auf einen sehr wichtigen Punkt aufmerksam. Ein analoges Beispiel ist die "Cosby Show", die in den nächsten Jahren sicherlich auch kein Sender mehr in's Programm nehmen wird. Und dass, obwohl die Serie definitiv nicht zu Vergewaltigung von Frauen aufruft. Im Gegenteil; ich empfand das dort vermittelte Frauenbild (Claire Huxtable arbeitet den ganzen Tag als Anwälti
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2018 10:35
OStD Dr. Gottlieb Taft
@tomgilles Sehr interessante Analyse! Auch ich habe den Eindruck, dass der deutschtümelnde Rechtspopulismus sich gerade in den Kreisen breit macht, die sich ihres eigenen "Deutschsein" in Wahrheit gar nicht so sicher sind. So, als meinten sie etwas "kompensieren" zu müssen. Trotzdem würde ich behaupten, die größte Korrelation hat Rechtspopulismus immer noch mit niedrigem Bildungsniveau; ein
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2018 00:19
OStD Dr. Gottlieb Taft
Auch so ein Name, den man schon hundertmal gelesen hat, bei dem ich aber das Gesicht dahinter gar nicht kannte. Hätte gar nicht gedacht, dass er noch solange gelebt hat. Da war er bei den "Golden Girls" ja noch recht jung. Interessant wäre mal zu erfahren, was so ein Executive Producer bei einer Sitcom eigentlich so genau macht... @Thinkerbelle: Wie schön ein "Blossom"-Fan! Kann das von mir
Forum: Sendeschluss!
Da hab ich ja schon drauf gewartet...
Forum: Zeichentrick-Forum
2007?? So lange ist das schon her? Hört sich jedenfalls so an, als wollten sie austesten, ob eine neue Staffel Sinn machen würde. Würde ja dann fast genau zum 10-Jahres-Rhythmus passen.
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2018 20:50
OStD Dr. Gottlieb Taft
Wenn man das so liest, fragt man sich, wer überhaupt noch übrig ist. Klar, es gibt ja auch junge Stimmen, die nachrücken, aber irgendwie konnte ich mir von denen nicht so viele einprägen... David Nathan, die Familie Schmidt-Foß, Claudia Lössl, Dominik Auer... und das war es dann auch so ziemlich. Und mit Verlaub wirklich "jung" sind die ja auch nicht mehr...
Forum: Sendeschluss!
21.04.2018 13:15
OStD Dr. Gottlieb Taft
Sehr schade! Sehr markante Stimme und irgendwie sympathischer Typ. War er nicht auch hier in diesem Forum angemeldet und hat über sein langes Martyrium berichtet?
Forum: Sendeschluss!
20.04.2018 11:15
OStD Dr. Gottlieb Taft
Irgendwie zynisch. Erinnert an die Maskenbälle der Adligen früher, wo sie mal "arme Leute" spielen konnten. Wie wäre es denn, wenn das Fürstenpaar dafür im Gegenzug eine Hartz-IV-Familie vier Wochen lang in seinen Verhältnissen leben lässt?
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2018 00:15
OStD Dr. Gottlieb Taft
Sinnlos, weil a) es vorher im Fernsehen gelaufen sein muss, bevor es in die Mediathek kommt und b) es dann aus rechtlichen Gründen dort nur ein paar Tage bleiben darf.
Forum: Nostalgieecke
Die armen Synchronleute. Unter solchen Bedingungen lässt sich doch kaum vernünftig arbeiten. Wer eine Serie unbedingt "zeitnah" sehen möchte, kann sich ja auch mit der Originalfassung zufrieden geben. Geht ja nicht nur um die Sprecher, auch um die Regisseure und Übersetzer, die ihre Dialogbücher wahrscheinlich in Nachtschichten abstrampeln müssen (und dann von den Fans auf die Fresse krie
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2018 22:14
OStD Dr. Gottlieb Taft
@Sveta: NOW US versteht sich allerdings als linear (siehe Artikel) und ist es zumindest "auch". Abgesehen davon: Was soll an nichtlinearem Fernsehen schlecht sein?
Forum: Aktuelles Forum
Gesundheit!
Forum: Nostalgieecke
15.03.2018 20:00
OStD Dr. Gottlieb Taft
"Free-TV" für 2,99 €. Finde den Fehler.
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2018 12:00
OStD Dr. Gottlieb Taft
Warum soll der eigentlich so viel toller als die Millionen anderen Physiker oder hunderte anderen ALS-Patienten auf der Welt sein?
Forum: Aktuelles Forum
"Glaubwürdige Satire funktioniert nur ohne Werbung?" Deswegen war das DFF-Programm auch so für seine großartigen Satiresendungen bekannt. Komisch nur, wenn dann deutsche öffentlich-rechtliche Satiriker sich ihre Gags bei den "kapitalistischen" US-Vorbildern abgucken...
Forum: Aktuelles Forum
Und was passiert, wenn Netflix bankrott geht? Haben Gewinner einen Rechtsanspruch?
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.