tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 36
Ergebnisse 1 - 50 von 1782
09.04.2026 20:50
Markussovic
MrMagoo schrieb: > > Die deutschen Synchronfassungen geben vielen > englischsprachigen Filmen und Serien erst eine > spezielle Würze. Viele Synchronfassungen sind so > gut, daß man fast gar nicht meinen möchte, daß > das Original nicht deutsch wäre. > Synchronfassungen anderer Sprachfassumgen sind oft > nicht so perfekt. > Absolut! Es ist auch ein
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2026 19:46
Markussovic
Also ich bin - trotz sehr guter Englischkenntnisse - sehr froh über die deutsche Tradition, hier Filme und Serien zu synchronisieren (manche US-Schauspieler versteht man einfach gar nicht bei deren furchtbarem Slang) und im Allgemeinen wird dabei super Arbeit geleistet. Hat wer schon mal zufällig in polnisches Fernsehen reingeschaut? Da labert ein und dieselbe, zuallermeist männliche Stimme,
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: Ich fühlte mich drei Stunden bestens unterhalten von diesem interessanten Mix aus unterschiedlichen Formaten (ich persönlich fand den "Montagsmaler"-Einschub super und würde mir die Originalsendung modernisiert im heutigen TV zurückwünschen), Raab hatte sichtlich Spaß und selbst die Schöneberger, die ich eigentlich nur schwer ertragen k
Forum: Aktuelles Forum
Demnächst dann wohl GAR KEINEN mehr. Sollten sich umbenennen oder am besten den Sender ganz einstellen.
Forum: Aktuelles Forum
UllaB schrieb: ------------------------------------------------------- > Was erwartest du was sie haben? Ein herz für > Nostalgiker? Sicher nicht. Deshalb hatte ich ja auch das Wort "vielleicht" angebracht. Wie gesagt wäre ich mit einem gut sortierten Archiv alter TV Total Sendungen und eventuell der anderen zahlreichen Raab-Shows von ProSieben schon sehr zufrieden.
Forum: Aktuelles Forum
Ich suche z.B. bis heute die letzte reguläre TV Total Sendung mit Stefan Raab vor seinem Weggang von ProSieben. War auf MySpass nicht bzw. nicht komplett zu sehen und auf YouTube schon gar nicht. Erst recht stellte das kein gut sortiertes Archiv dar. Wenn RTL+ das einigermaßen sauber aufzieht ist mir das nur recht; RTL+ hab ich ohnehin bereits, von daher zahl ich dafür nichts extra. Und ja, al
Forum: Aktuelles Forum
Na endlich! Ich hatte immer meine Probleme mit dem Sendeplatz; so eine Show gehört spät abends gesendet und nicht um 20:15 Uhr. Ich hoffe, dass sich die Sendung dort etabliert. Besonders erfreut mich die News über das Raab-Archiv bei RTL+. Ein Grund mehr den Dienst aktiv abonniert zu belassen. Die anderen Shows - naja. Insbesondere die nervige Schöneberger brauch ich persönlich überhaupt
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum ist Raab vor die Kamera zurückgekehrt? Er > brauchte das Geld und/oder die Aufmerksamkeit. > Dritter möglicher Grund: Ihm war langweilig. > Also 1. Grund scheidet schon mal ganz klar aus. Raab ist Multimillionär, seine Shows laufen nach wie vor nicht nur im deutschen Fernsehen sondern w
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Also die Folge mit dem Wollpullover fand ich gut > gemacht und von der Idee her auch schön. Der Rest > ist halt nette Unterhaltung, hat mich aber jetzt > auch nicht absolut vom Hocker gerissen. Dass die > KI-Stimme von Pumuckl jetzt nicht immer allzu sehr > nach Hans Clarin klingt, hab ich auch g
Forum: Aktuelles Forum
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Da werden dann viele Mitarbeiter mit einem > mulmigen Gefühl Weihnachten feiern. > Ich kann mir vorstellen, das RTL einen grossen > Wasserkopf hat. Eben viele überflüssige Jobs. > Um Geld einzusparen, sollten sie sich endlich von > Günter Jauch trennen. Der ist eh im Rentenalter. > Aber d
Forum: Aktuelles Forum
Wieso nicht? Erstens waren zwei Jahre dazwischen und wenn man die Qualität so halten kann wie in Staffel 1, dann können gerne noch viele mehr folgen. Die Pumuckl-Neuauflage ist zweifellos eine der gelungensten RTL-Produktionen in neuerer Zeit bzw. überhaupt!
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Raab seine Zeit ist abgelaufen, der hätte mal > > lieber in der Versenkung bleiben sollen. > > > Er brauchte halt Geld. Oder Beachtung. Oder > beides. (Vielleicht ging er auch seiner
Forum: Aktuelles Forum
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das erinnert mich an den Backpacker, der vor > Jahren irgendwo in der US Wildnis feststeckte und > seinen Arm selbst amputieren musste, um wieder > frei zu kommen und ein Krankenhaus aufzusuchen. > Ich meine, Jon Krakauer schrieb ein Buch > darüber. > > Gruss, > > Chrissie &
Forum: Sendeschluss!
Seymour schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir wurde nix eingebläut, ich sehe nur keinen > Sinn drin, stolz auf etwas zu sein, mit dem ich > nix zu tun hatte. Nun, die Medien tun das unentwegt und Figuren wie der Steingeier versuchen diesen Schuldkult bei jeder Gelegenheit vorzuleben. Die andere Frage ist es, sich das einbläuen zu lassen; tu ich
Forum: Aktuelles Forum
Seymour schrieb: ------------------------------------------------------- > Ausnahmlos entsetzt dürften die "normalen" Leute > sein, die in der gleichen Bubble leben wie du und > deine Ansichten und Meinungen teilen, denn mit > anderen wirst du dich kaum umgeben, denke ich mal. > Wie in jeder "Bubble" halt. Ach Seymour, netter Versuch, aber ich suche mir meinen Arbeitgeber
Forum: Aktuelles Forum
Seymour schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wüßte nicht, warum man auf sein "Vaterland" > stolz sein müsste oder könnte, das hab ich noch > nie verstanden. Stolz sein kannst du auf Sachen, > die du selber geleistet oder erbracht hast, aber > warum sollte ich stolz sein, Deutscher zu sein > oder auf mein Land stolz sein. Ist doch pure
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > >>>Wenn z.B. das Einstehen für DIREKTE Demokratie > in deinen Augen "nichts Gutes" ist, dann hast eher > DU ein Problem, aber nicht die AfD. > > Wenn man aber nazionalistische ideologien, > Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Manipulation > wahlberechtigter Bürgerinnen und Bürg
Forum: Aktuelles Forum
Talisman05 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wer in den letzten 10 Jahren nicht mit der > rosaroten Brille durchs Leben gegangen ist, > braucht für den sogenannten "N.zi-Stempel" auch > kein Gutachten des Verfassungsschutzes. Die AfD > hat in den Parlamenten und in den sozialen Medien > immer wieder genug Nährstoff gegeben, um z
Forum: Aktuelles Forum
Talisman05 schrieb: ------------------------------------------------------- > Überrascht ist doch eh niemand. Selbst die AfD > ist nicht überrascht. Es hat doch in den letzten > 10 Jahren mehr als genug Aussagen aus der AfD > gegeben, die in eine eindeutige Richtung gegangen > sind. Würde man Parteien wegen Aussagen Einzelner auf den Index setzen oder gar verbieten,
Forum: Aktuelles Forum
Was für eine gequirlte 💩💩 Leider liegt ein hervorragender Artikel der NZZ aus der Schweiz, einer tatsächlichen und funktionierenden Demokratie, hinter einer Bezahlschranke, aber es gibt doch auch noch vernünftige Medien in Deutschland, die realistische Artikel zu dem Thema bringen und deren Schreiberlinge sich noch nicht die Sinne ideologisch haben vernebeln lassen: Übrigens:
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sowas sollte auch unterbunden werden. Wieso? Ich gehe absolut mit, lebende Synchronsprecher nicht durch eine identisch klingende KI-Stimme zu ersetzen. Im Falle Pumuckl ist der großartige Hans Clarin nun mal leider schon lange tot und der Kobold mit einer anderen Stimme undenkbar, zudem erklärten sich di
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2025 05:41
Markussovic
Kann ich nicht bestätigen. Eventuell war das nur vorübergehend!?
Forum: Nostalgieecke
17.03.2025 05:38
Markussovic
Oma-Eugenie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Kürzlich ein sehr einfach gehaltenes KI auf > Youtube zufällig gesehen. > Allein bei den Kommentaren bin ich vom Glauben > abgefallen. Von ca. 1.000 Kommentaren waren > gerade mal eine Handvoll dabei, die zumindest > Zweifel geäußert haben. > Der Rest hat vorbehaltlos zugestimm
Forum: Der Werbeblock
17.03.2025 05:21
Markussovic
Bin sehr bestürzt über diese Nachricht. Hans Peter Korff war ein wunderbarer Schauspieler, immer sehr gewitzt (jedenfalls kannte ich ihn nur in solchen Rollen) und überaus sympathisch. Natürlich war meine erste Erfahrung mit ihm als Onkel Heini in "Neues aus Uhlenbusch", später dann hat er mir sehr gefallen als Vater Drombusch. Hin und wieder fiel er mir auch in anderen Produktionen auf und
Forum: Sendeschluss!
Wunderbare Nachrichten! Ich liebe Ted Lasso und das obwohl ich überhaupt kein Fussballfan bin. Die Charaktere der Show sind durch die Bank einfach zum Liebhaben und alle klasse besetzt, am besten finde ich natürlich Ted Lasso alias Jason Sudeikis selbst, aber auch der Coach, Rebecca, Roy Kent und seine On-/Off-Beziehung Keeley sind einfach nur wunderbar. Ich freue mich riesig auf die neue Staff
Forum: Aktuelles Forum
Ja, ich schaltete leider erst relativ spät ein und fühlte mich aber bis zum Schluss sehr gut unterhalten. Der Kandidat war wirklich super und ich schätze diese "Star/Normalo"-Sendungen nunmal mehr als die "Star/Star"-Formate. Genau deshalb tat ich mir die ProSieben-Show nach dem Weggang Raabs und der Konzeptänderung nicht mehr an. Die Spiele waren immer sehr witzig und ideenreich und ich bin
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2025 08:35
Markussovic
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Markussovic schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Technisch habe ich ohnehin seit Jahren keine > > Möglichkeit mehr Teletext zu lesen > > Doch, hast du. > > > > > etextviewer/desk.php?pagnr=100_01&ttx_select=s1de >
Forum: Sendeschluss!
18.02.2025 17:59
Markussovic
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum müssen die dummen deutschen > Sender den schwedischen Sendern diesen Blödsinn > nachmachen? Echt jetzt? Teletext ist ein Fossil der TV-Technik, das weltweit entweder schon längst abgeschafft ist wie Einige hier richtig feststellen oder es demnächst wird. Man müsste sich eher fragen warum die "
Forum: Sendeschluss!
Sehr schade um diesen höchst sympathischen und so bescheidenen Mann! Seine Präsentation von "Pleiten, Pech und Pannen" war wohltuend anders als die heutigen Pannenshows, weder reisserisch noch mit dümmlichen Kommentaren versehen, sondern einfach nur charmant präsentiert. Ich erinnere mich auch gerne an seine Interviews mit diversen Gästen aus den kurzen Clips. An "Alles oder Nichts" kann i
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Fortsetzung der Serie wäre wünschenswert... Wäre ich auch sehr dafür. Habe Hallo Spencer früher bis ins höhere Teenager-Alter verschlungen; nur die letzen Staffeln bzw. Folgen waren nicht mehr so meins, das Konzept hatte nur noch wenig mit dem geliebten Ursprungsformat zu tun. Von daher ja, wenn
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Buratino schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Genau, dann lieber HD+ für 70 Euro im Jahr > oder > > wo die momentan liegen und es sind noch mehr > > Sender dabei. > > *prust* > > Bei HD+ zahlt man letzten Endes für Sender, die &
Forum: Aktuelles Forum
Der Yeti schrieb: ------------------------------------------------------- > Du wirst in Deutschland nicht wegen dem was du > denkst und sagst ins Gefängnis gesteckt oder gar > getötet. Reicht es nicht, dass man in seiner privaten bzw. beruflichen Existenz "getötet" wird? Stimmt, das ist ja soooo viel besser. Man man, ihr habt den Schuss echt auch noch nicht gehört. Mehrere St
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2024 19:44
Markussovic
Richtig. Und würden sie einfach so erhöhen wie in der Vergangenheit wäre es auch wieder nicht recht. Ist doch eigentlich praktisch und auch transparent: Man wird auf die Preiserhöhung angesprochen und muss erst explizit zustimmen, bevor einem der höhere Betrag abgebucht wird. Wer widerruft, will das Abo ja demnach so oder so nicht behalten - wo ist also das Problem mit diesem zusätzlichen K
Forum: Aktuelles Forum
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat man denn auf dieser Welt keine anderen > Probleme? Man kann halt nicht auf 2 Hochzeiten > gleichzeitig tanzen! Wieso? Mit Eltons Engagement bei "1, 2, oder 3" hatte man ja auch kein Problem und es gibt mehrere Moderatoren, die Sender- bzw. Sendergruppenübergreifend tätig sind. Zudem wurden die
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2024 18:07
Markussovic
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ach genau, Nutoka war's. Kam gestern nicht auf den > Namen, vielen Dank! > Ja, und nach der Zusammenlegung des Sortiments mit Aldi Nord heisst es nun ziemlich unspektakulär "Nusskati" 😶 > > (Küsschen, jedenfalls in der Normalo-Version, > > sind in meinen Augen etwas vom Langw
Forum: Sendeschluss!
01.04.2024 22:44
Markussovic
Nuttella gab's in meiner Kindheit und gibt's auch ab und zu zu Hause aufs Brot, war aber nie mein Favorit oder etwas Besonderes für mich. Nutoka von Aldi war schon immer eine mindestens ebenbürtige und längst nicht so süße Alternative. Und mit der Rezepturänderung vor Jahren ist sie endgültig austauschbar geworden, vorher konnte ich ihr wenigstens noch etwas Eigenes, Typisches attestieren,
Forum: Sendeschluss!
25.03.2024 16:23
Markussovic
Kann ich nur bestätigen, das kommt mir oft so vor, als ob dort nur kleine Kinder oder eben Trolle unterwegs sind. Schade, die Grundidee dahinter ist eigentlich eine gute.
Forum: Sendeschluss!
Kinkerlitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Dauerempörten der TVForen sind auf der Palme, > weil sie sich im Tatort eine nackte 15jährige > nicht mehr ansehen dürfen, als sei das eigentlich > das Normalste von der Welt. Absonderlich bis > ekelhaft. Ich hab den besagten Tatort tatsächlich noch nie gesehen und finde die Forderung d
Forum: Aktuelles Forum
Ist längst überfällig und eine Schande, dass kein wirklich erwähnenswerter Sender sich dieser wirklich spannenden und gut gemachten Serie annimmt. Wer empfängt bzw. schaut schon "Craction"?? Unterdessen warte ich immer noch sehnsüchtig auf eine BluRay-Veröffentlichung der 4. Staffel. In dieser hat die erwähnte Protagonistin zwar längst nicht mehr mitgespielt, jedoch steigerte sich die
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2024 18:04
Markussovic
Seymour schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach das verbinde ich eigentlich mehr mit diesem > Track: > ICH AUCH!! Der einzig wahre Soundtrack zum Drachenflug! Sorry, aber der US-Score ist einfach nur Kitsch, von vorne bis hinten, auch wenn ich den Limahl Song für sich gesehen sehr gerne höre.
Forum: Nostalgieecke
14.02.2024 16:09
Markussovic
Die US Version wurde speziell für die Amis mit neuem Soundtrack versehen. Die deutsche und internationale Version hat als Soundtrack den von Klaus Doldinger. Somit ist es unwahrscheinlich dass die US-Version je im deutschen Fernsehen lief; ich selbst habe viele Ausstrahlungen verfolgt und stets die Doldinger-Version zu sehen bekommen. Es gibt aber mittlerweile mehrere Veröffentlichungen auf B
Forum: Nostalgieecke
27.01.2024 12:32
Markussovic
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > ...viele Lieder von Boney M. waren (sind) Kopien > von alten Original Liedern...ich hatte mal > nachgeschaut im Internet...Ma Baker...Rivers of > Babylon...Marys Boy Child...Gotta Go Home...Brown > Girl in the Ring...oder später Felicidad...Happy > Song...und noch einige mehr...neu arrangiert un
Forum: Sendeschluss!
Madita7 schrieb: ------------------------------------------------------- > Den neuen Meister Eder finde ich gerade gar nicht > blass, sondern total passend und sympathisch. Sehe ich genauso. Könnte mir keine bessere Besetzung vorstellen.
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2024 01:36
Markussovic
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wer "AfD Gesocks" ist, dessen Meinung ist > auch bei nichtpolitischen Themen von vornherein > falsch und strikt abzulehnen? > Deinesgleichen braucht die AfD mehr als jeder > andere, > sonst könntet ihr euch nicht ständig > gegenseitig > auf die Schulter klopfen.
Forum: Aktuelles Forum
"Zum Staffelauftakt befasst sich "MaiThink X" mit einem allgegenwärtigen Thema: Populismus. Die Sendung will sich - streng wissenschaftlich - Populistinnen und Populisten aus allen Parteien vorknöpfen und aufdecken, wie leicht wir uns hinters Licht führen lassen. Populistische Phrasen und rhetorische Tricks statt echter Inhalte: Sachlichkeit und Differenziertheit verlieren im Kampf um die öff
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2024 17:34
Markussovic
Anonymer Teilnehmer schrieb: ------------------------------------------------------- > Markussovic schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und wie schon fast erwartet wurde meine Antwort > > auf diesen treffenden Kommentar von der > > Forenaufsicht gelöscht. Darf ich wenigstens > > erwähnen, dass RTL sich in der > Be
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2024 15:56
Markussovic
Und wie schon fast erwartet wurde meine Antwort auf diesen treffenden Kommentar von der Forenaufsicht gelöscht. Darf ich wenigstens erwähnen, dass RTL sich in der Berichterstattung auch nicht mehr von ARD/ZDF unterscheidet oder ist das auch schon wieder zu viel? Kann mal irgendjemand diesbezüglich überhaupt erklären welche Kommentare hier erwünscht sind und welche nicht oder wissen das die
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2024 15:05
Markussovic
Als ich das gestern gelesen habe war ich wirklich überaus traurig. Kaiser Franz, einer der ersten großen Namen unter den Toten des Jahres 2024. Und 78 ist überhaupt kein Alter, in dem man schon abtreten müssen sollte :-( Auch als Nichtfußballfan war Franz Beckenbauer für mich eine "Lichtgestalt"; kein anderes Wort könnte ihn wohl besser beschreiben, den Kaiser. Unter welchen Umstände
Forum: Sendeschluss!
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hätte ich RTL nicht zugetraut... ICH auch nicht!! Habe nun die ersten fünf Folgen durch und bin hin und weg. Als wäre Pumuckl nie weg gewesen. Es sind immerhin über 30 Jahre vergangen, das Gebäude wurde schon damals nach der zweiten Staffel abgerissen, Hans Clarin und die vielen Originaldarsteller sind
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 36

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.