tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 420
Vergiss aber deinen deutschen Gruß nicht, der gehörte bis '45 ja auch noch zum normalen Angebot.
Forum: Sendeschluss!
Das liegt aber auch einfach an der Ignoranz bzw Nichtbegreifen. Die USA sind riesig, aber kulturell recht einheitlich. Asien ist riesig, hat aber geschichtlich gesehen auch viele kulturellen Überschneidungen. Europa ist da wie Afrika viel kleinteiliger in der Kultur, das ist aber schwer zu begreifen, wenn man niemals da war.
Forum: Sendeschluss!
Die Fassung von 1930 soll angeblich noch existieren, aber da gibt es widersprüchliche Aussagen. Es ist aber gut möglich, dass die eine oder andere Kinofassung (Sommer 1931, 85 Minuten) überlebt hat. Die Qualität der Synchro ist aber dem Alter und der ersten Gehversuche entsprechend. Andere Tonfilme aus dieser Zeit, deutsche Produktionen wie "Der blaue Engel", hören sich ja ähnlich an, als o
Forum: Film-Forum
08.06.2021 05:32
invwar
Das ist echt interessant, scheint dann wohl aber eher dran zu liegen, dass der FireTV-Stick über USB läuft (extere Quelle) und deswegen das Umschalten erlaubt. Interessant wäre zu wissen, ob das dann bei Toshiba TVs auch funktioniert, die die Software integriert haben. Jedenfalls bleibe ich dabei und sage, das die integrierten Apps von Smart TVs dies nicht unterstützen. Aber selbst bin ich e
Forum: Ratgeber Technik
07.06.2021 06:59
invwar
Das ist halt ein Softwareproblem. In 99,9% der Fälle würde die Youtube App die Seitenverhältnisanpassung nicht benötigen, die Funktion würde also eher Probleme erzeugen als lösen. Deswegen gibt es die auch nicht und ich bezweifle sehr stark, dass irgend ein Fernseher das unterstützt. Für TV gibt es die Funktion halt, weil hier historisch manchmal das falsche Format gesendet wurde und man
Forum: Ratgeber Technik
Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, dass du einmal den Film in SD und einmal in HD geguckt hast. Reines SD/PAL läuft mit 25 Bildern in der Sekunde, dadurch sind dann Sendungen beschleunigt und wenn die Tonhöhe nicht angepasst wurde, hört sich das verschieden an. Ansonsten kann es eigentlich nur eine falsche Erinnerung sein.
Forum: Film-Forum
Im dritten Schulmädchen-Report gibt es gegen Ende eine Episode, die auf dem Jahrmarkt anfängt. Ein Paar wird von nem Vergewaltiger beim Sex erwischt, der erschießt den Liebhaber und vergewaltigt dann das Mädchen. Das Mädchen lässt er allerdings leben.
Forum: Film-Forum
Wenn du beim gleichen Hersteller bleibst, gibt es normalerweise eine Software von diesem Hersteller, der das alles für dich erledigt. Apple ist da natürlich der Primus, aber wäre ja auch traurig, wenn die das in ihrer Blase nicht machen könnten. Aber auch Samsung hat da ne Software namens Samsung Switch. Andere große Android Hersteller haben da ähnliche Software, zB Huawei mit Clone Phone.
Forum: Ratgeber Technik
Meine Frau hat bei ihrer Mutter Überwachungskameras installiert von der Marke HIK-Vision. Günstiger gibts die auch von TP-Link. Die Software von HIK streamt die Daten auf einen "gesicherten" Server, da kann man dann ganz einfach via Smartphone oder PC drauf zugreifen und die Fotoaufnahmen einsehen. Für unsere Anforderungen reicht das wunderbar, man kann aber sicherlich auch mehr machen, beson
Forum: Sendeschluss!
10.05.2021 07:03
invwar
Da ich in Südostasien lebe, habe ich recht viel mit Vietnamesen zu tun und die kritisieren auch offen die Regierung. Zudem ist heute Vietnam sehr amerikanisch, Kapitalismus ist halt "cool", das wissen auch die Parteibonzen. Absolut kein Vergleich zu den Festlandchinesen, die ich kenne. Die sind alle SEHR vorsichtig. Also im normalen Leben spürt man wenig von der Partei, aber unausweichlich ist
Forum: Sendeschluss!
Herr Aogo hat sich den Jobverlust aber auch selbst zuzuschreiben. Dadurch, dass er Herrn Lehmann so öffentlich angeprangert hatte, war er selbst stark ins Licht der Öffentlichkeit gerückt worden zwecks Verbesserung der deutschen Sprache. Wenn man also selbst auf ein hohes Ross steigt, muss man da auch vorsichtig sein und deswegen hat er den Preis dafür gezahlt. Wenn das vor dem Vorfall mit He
Forum: Sendeschluss!
10.05.2021 06:41
invwar
Maulwürfe sind geschützte Tiere, also wenn die nix dagegen haben, das Ordnungsamt würde es dir mit einem freundlichen Schreiben mit einem Bußgeld von bis zu 50000€ danken.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe Sailor Moon immer nur so ab und zu geguckt, besonders die ersten Folgen, wo die sich fanden und dann die letzten Staffeln, wo Bunny bereits alles über ihre Zukunft weiß. Die beiden Filme handeln nun vom Finale der "1. Staffel" (keine Ahnung wie die alte Serie in Staffeln aufgeteilt war) vom Original Sailor Moon, wo die böse Hexe besiegt wird, oder?
Forum: Zeichentrick-Forum
Auch wenn ich Nash Bridges geliebt habe, was bitte machen Nash (Johnson ist 71) und Joe (Cheech Marin ist 74) noch im aktiven Dienst? Arme US Polizisten, wenn die noch mit über 70 arbeiten müssen. Da hätte ich mich doch eher gefreut, wenn Cassidy inzwischen zur Chefin aufgestiegen wäre, Jodi Lyn O'Keefe sollte ja wahrscheinlich Zeit haben. Wäre ja auch als Serie dann etwas tragbarer, weils i
Forum: Aktuelles Forum
Naja, grade bei der Nutzung im Kontext von körperlicher Ertüchtigung ist die Wortwahl doch schon sehr unglücklich. Auch wenn er es 100% nicht beabsichtigt hatte, kann schon eine Verbindung mit dem Holocaust aufkommen. Persönlich kenne ich das mit "bis zur Vergasung" auch eher im Kontext mit zu viel Lernen. Und wenn ich den Wikipedia Artikel richtig interpretiere, scheint sich die Redewendung
Forum: Sendeschluss!
Naja, 3 Engel für Charlie kann man bestenfalls noch als Parodie auf frauenverachtende Filme der letzten 50 Jahre sehen. Nur passt das dann nicht mit ihren Rechtfertigungen, wieso der Film so massiv gescheitert ist. Ersetze da Männer durch zB Schwarze oder Juden und du hast eine perfekte Hassrede eines Rassisten/Fundamentalisten/Jihadisten.
Forum: Zeichentrick-Forum
Wie auch Invincibles Mutter Debbie hatte ich doch auf etwas mehr als große Auflösung gehofft, aber es war dann ja doch die zu erwartende. Mal schauen wie sich Staffel 2+3 machen werden, aber ich hoffe doch, das sie sinnvoll die Weiterentwicklung der Charaktere vorantreiben, denn aktuell wäre der zu erwartende Klimax doch etwas arg einseitig.
Forum: Zeichentrick-Forum
Wieso wird denn JETZT eine Staffel für Herbst angekündigt? Das ist doch eh alles an einem Tag fertig aufgenommen, mit Schnitt etc würde das dann noch vielleicht 2-3 Wochen extra sein. Aber so finde ich es doch etwas lächerlich. Da die Produktion ja anscheinend so beliebt ist, sollten die auch möglichst bald ne neue Episode bringen.
Forum: Aktuelles Forum
Ohh, der arme Herr Liefers, von den 100K kann er jetzt aber ganz sicher mehrere hübsche Videos machen, in denen er rumheult wie schlecht es ihm geht. Liefers sollte echt ein Zeichen setzen und die Gage spenden, aber dann hat er sicherlich kein Geld mehr um seine große Bude zu beheizen.
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2021 07:15
invwar
Kenne das nur von älteren Lehrern, nachdem man in der Oberstufe kam, die haben da teilweise auf einmal einen mit Nachnamen angesprochen. War schon komisch, aber war halt auch so bei denen verinnerlicht.
Forum: Sendeschluss!
Frau Banks ist ja inzwischen eine der großen Woke-Fundamentalisten, daher befürchte ich hier, das Familie Feuerstein auch entsprechend angepasst wird. Ich hoffe, wenn das getan wird, wird es wenigstens gut umgesetzt. Fred würde ja eigentlich den perfekten Wutbürger abgeben, aber ich bezweifle, dass sie den Mut dafür aufbringen würden.
Forum: Zeichentrick-Forum
Meines Wissens ging es bei der "Vom Winde verweht" Diskussion mehr darum, das hier unkommentiert der Film gezeigt wurde, der definitiv rassistische Untertöne hatte. Sobald das von Warner ausgebessert wurde durch einen Kommentar, der den Film ins rechte Licht rückt, waren die Kritiker zu Frieden. Das ist halt wie in Deutschland und den ganzen Nazi-Propagandawerken. Harlans "Jud Süß" darf hierz
Forum: Sendeschluss!
22.04.2021 08:47
invwar
Bayern und BVB haben wahrscheinlich eher wegen ihrer Fans erstmal abgewartet, da haben die noch bisschen mehr Skrupel als die Vereine, die halt einem Investor gehören. Paris hat andere Gründe nicht mitzumachen. Der Besitzer ist der Emir von Katar und der will es sich jetzt nicht noch mehr mit der Fußballwelt verscherzen, denn man kann schon erwarten, dass, wenn die UEFA da durchgegriffen hä
Forum: Sendeschluss!
Dazu muss man einfach das Video negativ bewerten, dann wird dir der Quatsch auch nicht weiter angezeigt und eine negative Bewertung hat einen höheren negativen Multiplikator als eine einfache Sichtung.
Forum: Aktuelles Forum
OMG, wieder son Irrer. Was bisher noch keiner dieser Irren mir bisher gut erklären konnte, war, wieso besonders die Sowjetunion solch einen Betrug geduldet hätte. Wir sind hier in den 60ern, Hochzeit des Kalten Kriegs. Und die Russen haben genüßlich über jeden Erfolg im All berichtet und dann sollen die das ganze auf einmal stoppen, weil die den Amis einfach glauben? Ja ne, is klar. Beide St
Forum: Aktuelles Forum
Das hört sich genau so an wie ein Freund von mir, der immer rumheult, sobald die AfD mal negativ berichtet wird und dann gerne als Argument die eine Irre von den Linken bringt, die mal alle Reichen erschießen lassen wollte. Oder immer gegen Impfungen hetzt, weil die ja so gefährlich und ungetestet sind, weil da 100 Leute unter 2 Millionen geimpften Thrombosen hatten. Anders ausgedrückt: MrM
Forum: Aktuelles Forum
Natürlich Neil, der ist mit einer der Massenvernichtungswaffen des Iraks zum Drehort nach Nevada geflogen und hat sich dann für den Dreh mit Kubrick direkt das beste Dope reingeworfen, das da war, damit er sich realistisch lahm bewegt auf dem Video.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe zumindest auf Amazon.com die Beschwerden für die US Veröffentlichung gelesen, da wurden das Audio auch ausgetauscht. In Deutschland sind die Rechte zwar anders vergeben, aber sicherlich ähnlich. Deswegen ist es recht wahrscheinlich, dass die deutsche Fassung auch getauschte Audiotracks hat. Die Folgen sollen sein (ohne Gewähr): 1.15 - Ein mysteriöser Saboteur: Hurts So Good wurde
Forum: Film-Forum
Angeblich ist Captain Janeway einer der Lieblingsrollen von Gertie Honeck. Daher kann man hoffen, dass sie hier auch synchronisiert, falls sie gefragt wird. Kommt aber sicherlich auch auf die aktuelle Lage an, aktuell kann man ihrs ja nicht verdenken, nicht ins Synchronstudio zu wollen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Picard und Discovery fühlen sich sehr wenig nach Star Trek an. Lower Decks versprüht dagegen genug vom alten Spirit. Ja, es ist modern und viel schneller als das alte Star Trek, aber bisher (mir fehlen noch die letzten zwei Episoden von Staffel 1) gab es die gleichen Botschaften wie schon in TNG, nur neu aufbereitet.
Forum: Zeichentrick-Forum
Das amerikanische Milky Way heißt übrigens 3 Musketeers.
Forum: Sendeschluss!
Frau Herman teilt nicht gerne ihre Kohle/Macht/Stellung, die sie da in ihrem Neuschwabenland in Cape Breton macht.
Forum: Aktuelles Forum
Die Dame heißt Dittert mit Nachnamen und dieser "Wischmop" ist wohl eher dem landesweiten Lockdown (3.0, seit Januar) geschuldet. Friseure dürfen erst wieder am Montag in Großbritannien öffnen.
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2021 11:22
invwar
Woah, das ist ja gruselig, wenn man sich den HTML Code anschaut. Die Div Blöcke werden als Tab interpretiert und das zerlegt Excel, weil die als Tab/neue Zeile interpretiert werden. Was ich euch anraten kann: Ladet ein Programm wie Notepad++ runter, da kopiert ihr die Episodenliste rein und dann ersetzt ihr die Doppeltabs durch ein einfaches Tab (Ersetzen, Suchmodus erweitert und ersetzt dann
Forum: Sendeschluss!
16.03.2021 06:14
invwar
Wir PC Surfer sind eine aussterbende Rasse, Internet-Dinos. Da ich für eine Onlinefirma arbeite, kenne ich die groben Zahlen und da ist der App/Mobilanteil inzwischen bei fast 90%. Das ist bei meinem Arbeitgeber aufgrund des Models etwas verstärkt, aber inzwischen sind definitiv über 70% der Googlesuchen inzwischen von Mobil kommend, egal ob Smartphone oder Tablet. Deswegen hat Google sich au
Forum: Sendeschluss!
Ich kann zwar verstehen, woher die kommen, aber ich wäre niemals zu deren Schlussfolgerung gekommen. Es ist ja klar ersichtlich, dass die Katzendame nichts von Pepe will und so wurde ich schon früh damit konfrontiert, dass es Leute wie Pepe gibt, die sowas machen. Also anstatt ein Vorbild war Pepe für mich immer die Karikatur auf die Warnung vor übergriffigen Typen. Nur wenn man etwas kennt
Forum: Zeichentrick-Forum
Naja, die Kinder von heute haben ja das Glück, dass sie alles gucken können, wann und wo sie wollen. Das ändert das Sehverhalten massiv. Wenn ich Kinder hätte, würde ich die jetzt auch nicht unbedingt Sonntags vor die Röhre schicken um das zu gucken. Stattdessen würde ich denen aber schon die Folgen zeigen, halt zu einer Zeit, wann es passt. Aber falls die jetzt nicht so interessiert an de
Forum: Aktuelles Forum
Ist sinnvoll von Disney, die mit Disney+ ja voll auf Streaming setzen. Was man so hört, laufen deren DisneyChannel Sender auch nur noch nebenbei und werden wohl früher oder später ganz eingestellt oder mehr optimiert für eine Disney+ Abspielstation.
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2021 04:39
invwar
Naja, da wird grade in der Synchronbranche heftig diskutiert. Egger ist ein akzeptabler Charge, der Schwarzenegger sprechen kann ohne einen zu großen Bruch haben. Das ist aber für die Branche jetzt auch nicht das Beste, sondern eher ein Kompromiss. Eggers Charge ist auch nicht konstant genug um dauerhaft Danneberg zu ersetzen, aber für Rollen, wo er halt eh nicht viel spricht, akzeptabel. Ä
Forum: Film-Forum
02.03.2021 10:59
invwar
Und schon in Rocky 1+2!
Forum: Film-Forum
28.02.2021 12:07
invwar
Das mit dem Erotik-Spielzeug liegt vor allem daran, das diese Sendegruppe Mehrheitseigner eines größeren Erotik-Spielzeug-Versandhändlers ist. Das ist also im Grunde Eigenwerbung, die vor allem gebucht wird, wenn die Werbeblöcke nicht voll genug sind um das Programm voll zu bekommen. So kann man zumindest den Anschein machen, das man voll ausgebucht ist. Das mit der Werbung bei den Öffentli
Forum: Der Werbeblock
21.02.2021 09:44
invwar
Hehe, I was also actually thinking of Event Horizon, as I don't remember so many other movies fitting the description, but also Event Horizon is quite popular, so I dismissed it.
Forum: Film-Forum
17.02.2021 16:00
invwar
Da war ja auch Günter Freiherr von Gravenreuth bekannt, der gerne in verschiedenen Computerzeitschriften gezielt damit warb, Raubkopien zu verkaufen. Wer sich bei ihm meldete, hatte dann auch bald ne Klageschrift zu Hause.
Forum: Sendeschluss!
Hollywood hatte schon immer Zweitverwertungen, bis in die 80er herein waren es meistens eben Kino-Rereleases, danach verbreiteten sich auch Video und TV Auswertungen. Seit das Studiosystem (Schauspieler ist an Studio gebunden) in den 60ern sich auflöste, waren die Schauspieler in Hollywood stets einer der stärksten Berufsvereine dort. Seit den 80ern explodieren ja auch quasi deren Gagen. Andere
Forum: Aktuelles Forum
Es ist einfach zu sagen, wieso haben die sich nicht früher gemeldet. Aber wir kennen alle nicht die genauen Hintergründe. Aber man weiß auch, das Hollywood schon immer ein Dorf voller Klüngel war. Deswegen konnte ein Harvey Weinstein 20 Jahre das Treiben, was er gemacht hat. Immerhin wurde mit ihm eine Welle losgetreten, die dort mit sexueller Nötigung aufgeräumt hatte. Erst danach wurde mi
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2021 04:36
invwar
Es ist natürlich nervig, wenn geliebte Features weggestrichen werden. Aber meist liegt es halt einfach daran, dass die fast keiner nutzt. Man muss halt immer auch bedenken, das solch ein Feature gepflegt werden muss und das kostet Geld. Bei einer Seitenneugestaltung werden dann solche Features neu evaluiert und wenns eben zu umständlich ist, diese weiter zu pflegen, weggestrichen. Ein anderer
Forum: Sendeschluss!
25.01.2021 06:10
invwar
Es gibt auch Gerüchte, das Feyd vielleicht in eine Feyda umgewandelt wurde. Das wäre auch ein guter Grund wieso man bisher nichts dazu veröffentlicht hat. Die "Fans" würden massiv sturm gegen laufen. Ich erwarte für Teil 1 eh maximal mit ner kleinen Nebenrolle, bei dem großen Cast ist der Zweite in der Thronfolge der Bösewichte nun wirklich nicht wichtig außer für erweiterte Cameos.
Forum: Film-Forum
25.01.2021 06:04
invwar
Man kann schon SEHR stark von ausgehen, dass Warner Dune als nächste Herr der Ringe Cashcow haben möchte. Ob das klappt, weiß aber niemand und deswegen (und deren bisherigen misratenen Versuche an HdR anzuschließen) haben die nur Teil 1 bisher fertig gestellt, wahrscheinlich mit relativ kurzer Preproduction-Phase für Teil 2 und 3, falls es erfolgreich ist. Dune ist selbst ja schon eine komp
Forum: Film-Forum
Mhhh, hört sich aber auch etwas nach Wunschdenken an. Das war ja noch zu deren NeoParadise Zeiten, wo die doch nur nem recht kleinen Jungpublikum bekannt waren, abseits deren viralen Videothekenvideo. Traue dem Hauptsender ZDF null zu, dass die die Eier für die Entscheidung gehabt hätten. Vermutlich haben alle Parteien eher gesagt: Nö. Und da Gottschalk ja auch gegen die geschossen hatte, ver
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2021 05:56
invwar
Ich habe mal bisschen gesucht und nix dergleichen bei dem Release von Kazè gefunden. Ich konnte nur schlechte Reviews zu dem Release von Viz finden, die aber nachweislich ein andere Quelle nutzen. Allerdings hat Kazè wohl im letzten Release aus versehen eine Fehlpressung mit doppelter/fehlender Folge, die aber auch schon ausgetauscht wird. Hier gibts nen halbwegs brauchbaren Bildvergleich.
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.