tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13
Ergebnisse 1 - 50 von 614
Kommt vielleicht drauf an, woher die die Kopie bekommen haben. Schlimmstenfalls hat Sat.1 Gold noch die alte Kasette aus dem Archiv geholt und so ausgestrahlt wie es vom Band kam. Das könnte dann durch moderne Verbesserungstechniken zum digitalisieren zu diesem Rauschen führen.
Forum: Film-Forum
Kommt vielleicht drauf an, woher die die Kopie bekommen haben. Schlimmstenfalls hat Sat.1 Gold noch die alte Kasette aus dem Archiv geholt und so ausgestrahlt wie es vom Band kam. Das könnte dann durch moderne Verbesserungstechniken zum digitalisieren zu diesem Rauschen führen.
Forum: Film-Forum
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass Legends of Tomorrow aus ihrem Archivgefängnis befreit werden. Auch wenn die letzte Staffel ein unrühmliches Ende starb, ist es ungerecht, die deutsche Fassung nicht zu veröffentlichen. Meinen Infos nach soll die Synchro nämlich erstellt worden sein.
Forum: Aktuelles Forum
Spider-Man ist aber bei Sony, die werden ihren Goldesel nicht abgeben. Nachdem jetzt wohl das restliche Spider-Verse aktuell hingerichtet wird (Madame Web, im Herbst dann Kraven), wird sich wohl auf diverse Spider-Man Inkarnationen konzentrieren. Also Cartoon und Realfilme.
Forum: Zeichentrick-Forum
Danke, definitiv korrekt! Hier der Google Maps Link:
Forum: Film-Forum
Der erste Trailer war doch schon so lang, dass man den bei den Oscars einreichen könnte. Ich hoffe erst einmal, dass der Film sich zumindest mal ordentlich mit dem Thema Stuntman beschäftigt, was ich nicht glaube. Das kam ja schon in der Serie etwas kurz, war aber auch dem Budget geschuldet. Falls meine Kinoflatrate auch im Mai läuft, bin ich 100% dabei.
Forum: Film-Forum
Der erste Trailer war doch schon so lang, dass man den bei den Oscars einreichen könnte. Ich hoffe erst einmal, dass der Film sich zumindest mal ordentlich mit dem Thema Stuntman beschäftigt, was ich nicht glaube. Das kam ja schon in der Serie etwas kurz, war aber auch dem Budget geschuldet. Falls meine Kinoflatrate auch im Mai läuft, bin ich 100% dabei.
Forum: Film-Forum
Ach, der "Der Horror-Alligator", der hat es dann doch sogar noch zu Explosiv gebracht, wenn ich mich recht entsinne, wo die über die Alligatoren in der New Yorker Kanalisation berichteten. Muss wohl gut gelaufen sein. Ich habe definitiv auch noch die Sleestaks als gruselig in Erinnerung, die waren überraschend gut gemacht wie damals die Zylonen in Galactica. Was mir sonst noch in Erinnerung
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2024 12:18
invwar
Wow, endlich ist dieses Rätsel gelöst! Hatte echt verzweifelt, aber schön, dass wir das endlich rausgefunden haben. Das Riesenrad steht übrigens in Glenelg Beach, Adelaides größten Strand.
Forum: Film-Forum
07.02.2024 11:25
invwar
Aber nur mit der Pro Variante! Bei Home geht das nicht meines Wissens. Und normalerweise wird von Einzelpersonen Home gekauft. Ich habe meine Pro Lizenzen nur dank dem Windows 7 Upgrade und der Uni.
Forum: Ratgeber Technik
07.02.2024 11:17
invwar
Hier eine ganze Folge aus dem Buschkrankenhaus, sie hat sogar für eine ganze Staffel mitgespielt. Da das Buschkrankenhaus auf Sat.1 lief, sehe ich hier die besten Chancen. Ob dann viele von ihren Filmen, wo sie meist eh nur ne kleine Nebenrolle hatte, hierher fand, ich weiß nicht so recht. @samaca: Was hast du denn für ein KI Wundermittel genommen? Es interessiert mich für andere Anwendu
Forum: Film-Forum
Ja, so ein Senderlogo kann auch Probleme machen. Falls es aber schwarz ist, nicht, denn bei Schwarz sind bei OLEDs die Pixel deaktiviert. Das Problem besteht eher bei hohen Kontrasten, also vor allem sehr hellen wie weiß. Moderne OLEDs haben aber halt gewisse Schutzmaßnahmen wie zB, dass das Bild regelmäßig um einen Pixel verschoben wird (nicht erkennbar fürs Auge). Das hilft natürlich nic
Forum: Ratgeber Technik
31.01.2024 10:54
invwar
Geburtstagswürdigung durch Julie Andrews (88): Er gab auch ein Interview zum 98. und man sieht ihm inzwischen das Alter an: (vielleicht liegts auch am Bart) In einem Interview von vor paar Jahren mit ein paar Weggefährten sah er noch eher so aus wie man ihn letztmalig in Erinnerung hatte.
Forum: Sendeschluss!
31.01.2024 10:50
invwar
Wikipedia Deutschland ist da halt sehr rigoros, wenn es keine glaubwürdige Quelle gibt (meist Sterbeanzeige), werden die Sterbedaten oft nicht akzeptiert. Ich denke bei Personen, die angeblich 120 sein müssten, sind sie wohl nicht mehr so streng, aber habe definitiv erlebt, wo man aus glaubhafter Quelle (in einem Forum von bekannten und zu 99% bestätigten Künstlerkollegen) das Sterbedatum erh
Forum: Sendeschluss!
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei OLEDs ein Problem ist. Einbrennen passiert erst nach vielen vielen Stunden und definitiv nicht an schwarzen Stellen. Ich könnte mir vorstellen, dass die vermutlich eher davor warnen, da die meisten 4:3 Produktionen, die heutzutage noch konsumiert werden eher direkt auch schwarz/weiß sind, weil spätere Produktionen auch oftmals in Breit
Forum: Ratgeber Technik
30.01.2024 12:09
invwar
Windows geht heutzutage eigentlich nicht ohne Anmeldung, weil Microsoft Nutzer zu Accounts zwingen will. Neuinstallationen gehen heute maximal nur mit Umwegen bei der Pro Variante ohne Login zu nem Microsoft Account. Also das du dich überhaupt nicht anmelden musst, finde ich schon komisch. Ich stelle das selbst bei mir ab und kann auch verstehen, dass viele Nutzer das so auch bevorzugen, aber be
Forum: Ratgeber Technik
15.01.2024 13:46
invwar
Wenn du einen vertrauenswürdigen Reparaturshop in deiner Stadt hast, kannst du beide Switch dort hinbringen und den Speicher von der alten Switch auf die neue Switch austauschen, oder vielleicht auch nur auslesen. Hatte selbst noch keine komplett tote Switch, aber der Speicher kann halt recht einfach ausgetauscht werden, hatte das schon bei mir gemacht. (aber dann ist Garantie natürlich auch we
Forum: Ratgeber Technik
11.01.2024 15:56
invwar
Hatte ich befürchtet, ist auch meine größte Angst. Leider ist Nintendo da eher pragmatisch, mit Mods kann man eigentlich viel bei der Switch retten, selbst wenn sie tot ist. Aber seitdem die ja Cloudsave für ihren Onlineservice anbieten, ist das offiziell nur noch ein Kundenproblem. Falls du die alte Konsole vielleicht zurückbekommst, könnten einige Läden möglicherweise die Spielstände r
Forum: Ratgeber Technik
19.12.2023 10:44
invwar
Das muss ein Fehler gewesen sein, bin auch am Anfang verwirrt gewesen als ich von der Existenz von Goodbye, Christopher Robin erfuhr. Beide Filme sind ja auch noch sehr nah beieinander, 2017 und 2018 und seit der FOX Übernahme gehören auch beide eben Disney (kam weltweit über Fox Searchlight). Die Wiederholung am 24.11 um 22 Uhr hatte dann auch korrekt "Christopher Robin" von Marc Forster mit
Forum: Film-Forum
06.12.2023 17:46
invwar
Pff, ist schwer zu sagen so aus der Ferne, es hört sich aber definitiv nicht gut an. Ich hatte noch nie das Problem, dass fehlerhafte Dateien entfernt wurden. Verstehe ich das richtig, dass der nach dem Fehler ein Firmware update gemacht hat (17.0.1 wurde am 4.12 veröffentlicht)? Und anstatt wie gewohnt neu zu starten und alles ist ok, lässt sich die switch nicht mehr starten? Was wurde de
Forum: Ratgeber Technik
06.12.2023 10:50
invwar
In den USA gibt es zumindest zwei relativ bekannte (an Film-Hotspots) Riesenräder. Das Wonder Wheel in Coney Island, New York und das Pacific Park Ferris Wheel am Santa Monica Pier, LA
Forum: Film-Forum
Einerseits bin ich interessiert daran, aber dann habe ich gelesen dass das (fast) ausschließlich in Kanada gedreht wurde.
Forum: Aktuelles Forum
Aber der Ausschnitt hat so gar nichts von deutschen Film 1990er. Das sieht mir sehr nach Hollywoodoptik aus, nicht nach deutscher Optik (weder Kino und noch weniger TV). Kann natürlich am Ausschnitt liegen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das eine Produktion aus Deutschland ist. Von Optik her wäre das imo mindestens eine hochwertigere US TV Produktion oder eher ein kleinerer Ho
Forum: Film-Forum
Mich auch, hatte es schon etwas gestreut, bisher ohne Lösung
Forum: Film-Forum
07.11.2023 09:52
invwar
Also ich kenne keine Photoapp für Android, die das macht, fände ich auch kontraproduktiv. Ich nutze generell die Lautstärketaste zum auslösen der Kamera, weil ich so nicht aus versehen den Fokus verändere.
Forum: Ratgeber Technik
29.09.2023 12:04
invwar
John Leyton war - wie ich überraschend feststellen musste - damals ein Stuntcasting, weil der als Sänger bekannt war. Seine Rolle ist zwar klein, aber man erinnert sich an sie. Um ehrlich zu sein, hatte ich Russell absolut nicht bemerkt im Film.
Forum: Sendeschluss!
Edit für dich: Aber ich bin optimistisch: Der Unsinn wird sich nicht mehr lange halten, weil die andere unwichtige Minderheit auch langsam lauter wird ;-)
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2023 13:01
invwar
Damals wurden ja auch noch Filme oft im Kino wieder aufgeführt, das änderte sich halt alles durch VHS. Durch VHS wurde der Heimkinomarkt erst wirklich interessant und öffnete sich auch. Man darf nicht vergessen, dass in den 90ern Sender noch um 23 Uhr in den Nachtmodus schalteten, also NICHTS sendeten. Es gab auch nur 6 Sender, die dann eben nur einen Premiumplatz um 20:15 hatten. Damals ware
Forum: Film-Forum
Wolfgang Pampel macht das auf Deutsch eigentlich sehr gut, natürlich hört er sich nicht mehr wie 40 an, aber das hört sich nicht nach nem alten Mann an. GANZ anders im Englischen. Harrison Ford hört man seine 80 Jahre voll an und das passt null auf den 40jährigen Indiana Jones, das ist klar ein sehr kratziger alter Kauz, der hört sich an wie im deutschen Eastwood in Gran Torino.
Forum: Film-Forum
26.09.2023 17:45
invwar
Hatte erst letzte Woche Gesprengte Ketten im Kino schauen koennen. Da hat er ja eine recht wichtige Rolle und faellt ja auch durch sein Aussehen auf. Cheers, Mr McCallum!
Forum: Sendeschluss!
"Ein Ende ist auch nach weit über 20 Jahren noch nicht in Sicht." Oda saying he plans to end One Piece in 3 years Mangaka Eiichiro Oda hat angekündigt, dass er aktuell plant OnePiece in den nächsten 3 Jahren zu beenden. Damit wäre die Serie/Manga nach gut 28 Jahren beendet.
Forum: Zeichentrick-Forum
Er wäre ja auch ein super James Bond gewesen, der halt aus der normalen Weißbrot Schiene ausbricht. Aber er wäre jetzt schon 5 Jahre älter als Roger Moore bei seinem James Bond. Es ist einfach sicherer für alle, einen Bond zu nehmen, der maximal 40 ist. Damit kann man dann die nächsten 15 Jahre erstmal planen. Aktuell ist imo Cavill der beste Kandidat, danach Richard Madden (Mr Mumm). Aaro
Forum: Aktuelles Forum
Dank des Autorenstreiks wird halt nichts produziert und die Manager haben mehr Zeit alles genau zu bewerten. Eine Serie mit schwächelnden Quoten und teurer Produktion (wird auf Hawaii gedreht) wird dann halt eingestellt. Weiß gar nicht ob man das ganze Jahr über auf Hawaii drehen kann, im Zweifel könnte zB der Autorenstreik dafür sorgen, dass sie zB im Winter nicht drehen können und desweg
Forum: Aktuelles Forum
Wie kann es sein, dass Fabian jetzt aussieht wie immer (und nicht im Film) und Arielle eben wie im neuen Film? Rote Haare auf schwarze Menschen geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, allein schon, weil es kleine Mädchen wohl noch dazu bringt, sich die Haare rot zu färben.
Forum: Zeichentrick-Forum
Danke für die Nachfrage!
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Chance, dass ein Deutscher des 11. Jahrhunderts einen Deutschen des 21. Jahrhunderts versteht ist aber allgemein höher als beim Englisch. Das hat nämlich eine viel größere Verwandlung durchgemacht. Dazu kann man mal einfach ein Lied von von der Vogelweide mal mit nem englischen Lied aus der gleichen Periode vergleichen. Französisch (Die Besucher) wäre auch noch relativ glaubhaft.
Forum: Film-Forum
23.06.2023 11:02
invwar
Ich habe ein Interview von Bob Ballard (Titanic Finder) und James Cameron (bekanntlich großer Tiefseefan) gesehen. Die haben dort erwähnt, dass es seit Einführung des Tiefseetourismus nie zu einem Totalverlust kam. Gleichzeitig haben sie klar gemacht, dass sie absolut nicht zu Frieden waren mit der U-Boot, das Rush für seinen Service genutzt hat. Sie haben ihn angeblich auch vor gewarnt wie p
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 10:56
invwar
Nein, hat es nicht. Er ist immer noch strikt dagegen. Er hat allerdings kein Problem mit dem Tiefseetourismus an sich. Aber diplomatisch wie er klang, war er definitiv nicht zu frieden mit den Maßnahmen, die Rush vorgenommen hat.
Forum: Sendeschluss!
17.05.2023 16:20
invwar
Also ich hatte auch meist Kombination Vetter/Cousine benutzt. Base hatte ich erst VIEL VIEL später gehört und nie von einer Person, die ich getroffen habe. Base kenne ich quasi nur aus dem Fernsehen. Komme aus dem Münsterland.
Forum: Sendeschluss!
Nach Angaben von RP-Online betrug die diesjährige Teilnahmegebühr rund 400.000 Euro. Im Vergleich: Eine „Heute Show“ kostet den Mainzer Fernsehender ZDF rund 320.000 Euro, wie der ZDF 2019 offenlegte. Eine Bundesliga-Saison kostet die ARD, inklusive Lizenzen, rund 133,83 Millionen Euro (Stand 2016), heißt es in einem Bericht der „taz“. Geguckt wirds von 8 Millionen. Als Vergleich
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2023 10:42
invwar
Ich frage mich aber auch, wieso wir Elisabeth II immer eingedeutscht hatten. War das weil es so üblich war damals? Ihr Vater wurde auch noch offiziell Georg V. genannt. Liegts einfach daran, dass beide Namen so leicht einzudeutschen sind ohne zu verwirren? Karl und Charles sind ja schon sehr unterschiedlich, bei seinen Vorgängern wars ja fast nur die Aussprache.
Forum: Sendeschluss!
Da sieht man wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich gehe am liebsten zu Netto, davor vorm Exitus wars Plus. Mein Netto hat zB Selbstbedien-Scankassen, da bestimmt man selbst die Geschwindigkeit und mir reichts. Auch die Waren sind überraschend gut, Aldi (Nord) hat imo extrem nachgelassen und LIDL finde ich bis auf einige wenige Sachen absolut schlecht.
Forum: Sendeschluss!
03.05.2023 10:24
invwar
Es könnte echt Carey Lowell sein. In Liebesspiel um Millionen/Paris Tango - Alles dreht sich um die Liebe (Road to Ruin) hat sie eine ähnliche Frisur und ähnliche Ohrringe. Würde von der Qualität auch gut zu Sat.1 passen.
Forum: Film-Forum
26.04.2023 11:59
invwar
Mutant - Das Grauen im All ist Forbidden World.
Forum: Film-Forum
25.04.2023 16:44
invwar
Um ehrlich zu sein, keine Ahnung, es gibt doch recht viele Nachahmer. Da du Forbidden World schon ausgeschlossen hast, könnte ich zB noch Dead Space vorschlagen, was ein quasi remake ist. (https://www.youtube.com/watch?v=1Is94TsXq5A)
Forum: Film-Forum
25.04.2023 16:29
invwar
Interessant, wusste gar nicht, dass solche Sendungen inzwischen solche Themen aufgreifen. Ich dachte bisher, da gehts maximal um den Hund von Herrn X, der sich im Watt verlaufen hat. Danke für den Hinweis, werde mal reinschauen.
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2023 11:02
invwar
Hört sich jetzt wieder so an als ob das was schlechtes wäre. Es ist nun einmal ein Fakt, dass Deckel überall landen, aber nicht im Müll. Das mag bei uns kein Problem sein, aber geh mal zu afrikanischen oder asiatischen Nicht-Touristenstrände, die sind leider total vermüllt. Und da wir den Müll gen Indonesien verkaufen, glaub mal nicht, dass dein Deckel damit nix zu tun hat.
Forum: Sendeschluss!
17.04.2023 22:56
invwar
Nein, KIs sind noch nicht soweit. Dazu müssten die mit einer massiven Datenbank an Bildern gefüttert werden, das ist noch mal xmal aufwendiger als mit Text (wo die KI wirklich gut ist inzwischen). Das könnte bei HD Material noch funktionieren, aber je älter und schlechter aufgelöst das wird, desto schlechter ist auch die KI. Facebook und Co funktionieren zB so effektiv, weil die nur eine v
Forum: Film-Forum
06.04.2023 11:52
invwar
Vielleicht einer der zahlreichen "Air Buddie" Filme? (Wiki) Dort sprechen die Tiere, sind noch Welpen und Katzen sind oft Gegner (Miss Mittens, Ubasti) Dann gabs noch in den 90ern Zurück nach Hause, da ist die Katze zwar zynisch, aber nicht unbedingt gegen die Hunde. Es gab auch noch Napoleon in den 90ern, da kam aber glaube ich keine Katze vor?!
Forum: Film-Forum
06.04.2023 11:32
invwar
IMDB hat keine hohen Anforderungen, um dort einen Eintrag zu bekommen - inzwischen sind da sogar sehr obskure Youtube-Persönlichkeiten (mit 10k subscriber) gelistet. Als Deutsche Schauspielerin wäre eben nur noch die deutsche Wikipedia eine Alternative, aber beide haben eben keine relevanten Filme gelistet und es ist ÄUßERST unwahrscheinlich, dass Filme fehlen würden, die sie in einer größ
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.