tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 6 von 6
Kann das wirklich sein? 1985 war ich 20 Jahre alt. Da war ich mit den Eltern nicht mehr im Urlaub. Einzige Möglichkeit wäre dann, dass es der Schweizer Fernsehsender war und nicht der Österreichische. Da der Urlaub am Dreiländereck war.
Forum: Film-Forum
Guten Tag an alle, in der italienisch/spanischen Produktion "Planet der Vampire" von Mario Bava kommen zwar keine Vampire vor, aber so Skelettartige Wesen. Die flogen aber nicht, die schwebten höchstens. Gruß
Forum: Film-Forum
15.11.2020 14:24
ardzdfdrittes
Guten Tag Snake und Chrissie, Solcherlei Filmrätsel sind in aller Regel lösbar. Das Problem ist natürlich, dass hier nicht so viele Leute "mitarbeiten" wie es nötig wäre. Zu Snake seiner Anfrage möchte ich nur sagen, dass es so viele Filme mit Gruselhäusern an einer Klippe gibt, dass es vieler "Prüfungen" bedarf bevor das Rätsel gelöst werden kann. Eines der Hauptmotive von Horror/G
Forum: Film-Forum
15.11.2020 13:00
ardzdfdrittes
Hallo, in dieser Zeit entstanden einige - auch billig hergestellte - Adaptionen die auf das Trittbrett von "Jäger des verlorenen Schatzes" aufspringen wollten. Dazu gehörten auch die Filme mit Michael Douglas (Grüner Diamant und Juwel Vom Nil. Einer der damals gar nicht so unbeliebten Nachfolger von Indiana Jones war "Höllenjagd bis ans Ende der Welt", mit Tom Selleck. War es dieser Fil
Forum: Film-Forum
15.11.2020 11:53
ardzdfdrittes
Guten Tag, mein Lösungsvorschlag wäre: "Geschichten aus der Geschichte". Lief vor vielen Jahren im TV. Möglicherweise im ZDF im Werbefernsehen oder zumindest zu einer ähnlichen Sendezeit. Es handelte sich um kurze Episoden in Zeichentrick. Ich glaube die waren lustig gestaltet und behandelten so antike Geschichten. LG von mir.
Forum: Zeichentrick-Forum
Guten Morgen, ich kann folgenden Lösungsansatz einbringen: In Österreich (ORF) lief dieser tolle SF-Film schon Jahre früher im TV. Immerhin deutschsprachiges Fernsehen. Ich war mit den Eltern als Kind/frühe Jugend im Urlaub dort. Ich hatte so einen kleines SW-TV-Gerät dabei. So einer mit Mini-Bildschirm. Eines Abends sendete man tatsächlich Planet der Affen. Eine Sensation für mic
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.