tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 151
Ergebnisse 1 - 50 von 7507
Wer in der Waffen-SS war, gilt für mich als überzeugter Nazi, Das ZDF sollte nicht nur die Folgen niemals wiederholen, sondern alles verfügbare Material vernichten.
Forum: Nostalgieecke
09.03.2022 19:50
seventy
Und wenn er deswegen ausrastet und sagt "dann nehme ich ganz Europa mit!" ?
Forum: Sendeschluss!
27.02.2022 22:02
seventy
Heute wurde wieder mit dem Einsatz von Atomwaffen gegen den Westen aufgrund der Sanktionen gedroht. Bisher hat Putin alles wahr gemacht, was er angedroht hat.
Forum: Sendeschluss!
27.02.2022 09:29
seventy
Ich höre im Radio (WDR5) täglich die Berichte und Sondersendungen zum Thema. Es werden viele Fragen von Hörerinnen und Hörern gestellt, man versucht dort zusammen mit fachkundigen Leuten Antworten zu geben. Leider kann ja niemand sagen, was diese kriegerische Auseinandersetzung noch auslösen wird. Es sind Vermutungen, die logisch herbeigeführt werden. Aber durch Logik ist die Situation un
Forum: Sendeschluss!
25.02.2022 20:25
seventy
Ende der 1980er gab es auf SAT1 diese grausam kolorierten Laurel und Hardy - Spielfilme. Das war ganz grausam, ich finde die beiden eingefärbt nicht gut.
Forum: Film-Forum
25.02.2022 20:17
seventy
Restauriert wurde der Film vor nicht allzu langer Zeit von der Friedrich Wilhelm Murnau - Stiftung: Vielleicht schreibst du sie mal an und fragst, welche Kopien zur Verfügung standen.
Forum: Nostalgieecke
21.02.2022 20:21
seventy
Was soll daran lustig sein?
Forum: Sendeschluss!
21.02.2022 19:42
seventy
Verstehe den Beitrag nicht.
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Da nützt leider auch das Impfen nichts. Wann, wo, bei wem nützt das Impfen nichts? Mach doch EINMAL eine klare Aussage!
Forum: Aktuelles Forum
Das war es! Dankeschön für die Recherche.
Forum: Nostalgieecke
16.02.2022 18:01
seventy
Das ist interessant. So hat der Pianist der "Comedian Harmonists" Erwin Bootz während des Krieges auch bunte Abende für seine Kameraden gegeben. Er wurde daraufhin sogar "UK"-gestellt und ist durch den Krieg ganz gut durchgekommen.
Forum: Nostalgieecke
15.02.2022 21:05
seventy
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Gut, anderseits war > er mit Jahrgang 1925 nicht mehr der jüngste. Beim Lesen der Beiträge habe ich mich gefragt, was er wohl während des 2. Weltkrieges gemacht hat. War er Soldat? Darüber erfährt man nichts. Komme darauf, weil in der Doku "Kuhlenkampfs Schuhe" auf die Rollen der späteren Showmaster im K
Forum: Nostalgieecke
Eigentlich wollte ich das damals schon posten als das Thema eröffnet wurde, ist dann aber untergegangen. Habe (wohl gegen Ende der 70er, Anfang der 80er??) eine Folge gesehen, in der eine Familie nachts nach Hause kam nachdem Einbrecher das Haus verwüstet hatten. Die Einbrecher hatten an der Eingangstüre von innen ein Gewehr installiert, daß beim Betreten des Hauses den ersten Eintretenden e
Forum: Nostalgieecke
14.02.2022 21:07
seventy
Das ging ja schnell! Vielen Dank!!!
Forum: Zeichentrick-Forum
14.02.2022 20:32
seventy
Kann jemand anhand des Bildes erkennen, um welchen Cartoon es sich da handelt? Und ganz wichtig: Wie ist der deutsche Titel auf der DVD??? " class="bbcode" border="0" />
Forum: Zeichentrick-Forum
13.02.2022 22:08
seventy
Wurde damals auch hier im Forum betrauert.
Forum: Sendeschluss!
04.02.2022 19:30
seventy
Nur ein Beispiel :
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2022 18:03
seventy
Wirst deinem Idol immer ähnlicher. Heck war auch so ein unsympathischer Dummschwätzer.
Forum: Aktuelles Forum
Als Mensch der im Westen aufgewachsen ist, konnte ich den Hype um diese Sendung nie nachvollziehen, war immer in so einer Fremdschäm-Schublade.
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2022 18:13
seventy
Meiner Meinung nach war diese Szene fester Bestandteil eines Spielfilms. Ich weiß nur nicht mehr, in welchem.
Forum: Nostalgieecke
23.01.2022 14:23
seventy
Mir kam es bei der letzten Show auch so vor, als wäre Gottschalk zwischendurch nicht bei der Sache gewesen. Er ist nicht mehr der Jüngste, längst nicht mehr so spontan wie damals. Bei den alten Zuschauer*innen hat er sicher diesen "Dino-Bonus", ich denke auch, daß die Sendung ein Bonbon für ein Publikum jenseits der 50 ist.
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin nicht so versiert auf diesem Gebiet, aber jemand hat mal eine DVD für mich vertont mit Audacity: Ob das funktioniert weiss ich nicht, das Programm kannst Du kostenlos downloaden :
Forum: Ratgeber Technik
14.01.2022 08:02
seventy
Ich habe alle vier Teile verfolgt. Natürlich ist Muhammad Ali seit meiner Kindheit ein Begriff, Hintergründe seines Lebens habe ich erst jetzt durch die Arte-Doku erfahren. Das war sehr aufschlussreich und gut gemacht Charlie Hübner als Stimme im Off fand ich sehr passend.
Forum: Sendeschluss!
11.01.2022 17:47
seventy
...Und dann fällt mir noch vom Meistersextett (ehemals Comedian Harmonists) der Titel "Wenn wir beide Hochzeit machen" ein.
Forum: Sendeschluss!
11.01.2022 17:32
seventy
Mir fällt spontan Bruno Mars mit "Marry You" ein.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe in den Kommentaren schon angedeutet, daß eine Veröffentlichung auf DVD sich sicher lohnen würde. Es sind doch einige hier, die die Sendung lieben und gern noch einmal wiedersehen möchten.
Forum: Nostalgieecke
24.12.2021 11:08
seventy
Vielen Dank chrisquito. Dir und allen hier im Forum besinnliche Feiertage vom schönen Niederrhein. Alles Gute auch für`s neue Jahr wünscht Euch Thorsten.
Forum: Sendeschluss!
Einen Ausschnitt aus der beliebten und gesuchten Sendung gibt es im heutigen Türchen des Adventskalenders zu sehen:
Forum: Nostalgieecke
22.12.2021 05:41
seventy
Das liegt sicher auch daran, daß er in den 70ern Gagschreiber hatte.
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2021 11:07
seventy
Ich habe die Band vor Jahren mal live gesehen, da war auch der alte Gitarrist noch dabei. Richtig erfolgreich waren sie nach dem Weggang von Chris Norman eigentlich nicht mehr. Ich erinnere mich an Terry Uttley insbesondere, weil er auf der Bühne einen halben Liter Whisky aus einem Pappbecher getrunken und uns ständig damit zugeprostet hat.
Forum: Sendeschluss!
20.12.2021 22:43
seventy
Ich stand der Sendung eher offen entgegen, gerade weil ja schon im Vorfeld geunkt wurde. Habe es mir dann angesehen und muss leider zugeben, daß einige der Kritiker recht hatten. Als erstes ist mir der Applaus vom Band furchtbar auf die Nerven gegangen. Und seine Gags? Ja- vor 40 Jahren konnten wir seine Platten mitsprechen. Es gibt halt nichts wirklich Neues von Otto. Teilweise macht er Sp
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2021 18:41
seventy
Das ist ja schön, freut mich für euch! Frohe Weihnachten.
Forum: Ratgeber Technik
18.12.2021 19:02
seventy
Es sah in seinen letzten Lebensjahren immer so aus, als hätten sie ihn am Flügel festgeschnallt, damit er nicht umfällt.
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > .. dreifach macht nix ;-) Ich habe auch damals schon nichts gesehen, was in den Privaten lief. Das ist bis heute so geblieben.
Forum: Nostalgieecke
john187 schrieb: ------------------------------------------------------- > traurig.... > > es gibt schon einen grund warum die politik keine > impfpflicht ausspricht. > > traurig was hier passiert. Der Hauptgrund dürfte sein, daß es in Deutschland kein Impfregister gibt. Somit wird es schwierig, eine generelle Impfpflicht umzusetzen.
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2021 17:46
seventy
Hallo TaperJeanGirl. Ich bin ja eher der Fachmann für Super 8 und 16mm.... Im Prinzip ist das aber ähnlich. Ich habe eine alte Produktbeschreibung mit Konstruktionszeichnung im Netz entdeckt: So wie es aussieht, gibt es eine Feder, die zum Verstellen des Objektivs zuständig ist. Sollte die nicht vorhanden oder defekt sein, drehst und drehst du, aber das Bild lässt sich nicht scharf stell
Forum: Ratgeber Technik
Hier mal ein paar Einblicke in die Neuverfilmung:
Forum: Film-Forum
16.12.2021 05:55
seventy
Ich erinnere mich daran, daß im WDR-Sendegebiet alljährlich eine NDR-Produktion wiederholt wurde. Das hiess "Weihnachten in Stenkelfeld". Als ich es vor vielen Jahren erstmals hörte fand ich es noch ganz witzig, die ewigen Wiederholungen allerdings nervten irgendwann.
Forum: Sendeschluss!
10.12.2021 05:51
seventy
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Diehelm vom Kühlungsborn > > erkannt wer da singt ? > > Unüberhörbar- der schreckliche Heck...
Forum: Nostalgieecke
08.12.2021 06:18
seventy
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ach Du Sch.... noch so ein Möchtegerngenderer. > > ???? So ein Quatsch! Seventy hat sich korrekt > ausgedrückt...hat nichts mit "Genderer" zu > tun.... Hätte ich Schauspieler/innen oder Schauspieler und
Forum: Sendeschluss!
07.12.2021 05:43
seventy
Das ist der Lauf der Zeit. Meine Lieblingsschauspieler*innen sind alle schon tot...
Forum: Sendeschluss!
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau mein Humor, schaffen wir doch alles ab was > irgendjemand lustig finden kann. Mich hätte mal > ihr lächerlicher Kommentar interessier, wenn es > um den hübschesten Mann gegangen wäre. > Ich glaube, es kann jede Frau aushalten, wenn man > sie als schön bezeichnet, wenn nicht, dann wird >
Forum: Aktuelles Forum
Was hat das mit "gut bezahlt" zu tun und mit "anderen Problemen"? Es IST ein Problem, wenn Frauen auf ihr Aussehen reduziert werden! Ihr redet direkt von einem sch... Land usw. Was tragt ihr dazu bei, es besser zu machen? Hier in den Kommentaren euren persönlichen Frust los zu werden?
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2021 15:30
seventy
"Auch auf dieser Seite hat unser Zeichner Sepp Arnemann wieder eine Maus versteckt! Haben Sie sie schon gefunden?" :
Forum: Sendeschluss!
Jetzt nach vielen Jahren sehe ich diese Szenen zum ersten Mal wieder. Ich erinnere mich plötzlich daran, daß ich die gesprochenen Kommentare als Kind schon unpassend fand.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2021 14:24
seventy
BoinG Das sass! ;-)
Forum: Sendeschluss!
01.12.2021 11:48
seventy
Wer es noch nicht bemerkt hat: Auch in diesem Jahr ist der beliebte RetroTV - Adventskalender wieder online:
Forum: Nostalgieecke
30.11.2021 18:19
seventy
Ich würde Dir den Film mit Marlon Brando "On The Waterfront" (Die Faust im Nacken) empfehlen.
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 151

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.