tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 385
Hier der Original Epilog:
Forum: Nostalgieecke
Habe die zweite Folge heute gesehen und war leider am Ende etwas abgelenkt, aber ich glaube, der Epilog hat hier ganz(!) gefehlt. Finde ich aber trotzdem etwas komisch. Hat Pro7 die Bänder vom ZDF bekommen?!
Forum: Nostalgieecke
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich meinte, eine kurze mehrteilige Krimiserie mit > dem kurzen Nachnamen des Kommissars muss es > gewesen sein. 'Ein Mord für Quandt' soll wohl eine "fast exakte Kopie des amerikanischen Kultinspektors" gewesen sein, laut dieser Seite:
Forum: Nostalgieecke
Die gestrige Episode "Der Profi" ("Target: Red"), Folge 3 der 3. Staffel, war für Elvis-Fans sicher interessant. Denn der Autor Rick Husky hat hier mehrere Namen aus Elvis direktem Umfeld verwendet: Bill Bixby* spielt den Attentäter namens Jerry Schilling, dann gibt es einen Character mit dem Namen Robert 'Red' West, ein FBI-Agent heißt Vernon Presley und 2 Nebenrollen werden Sonny & Lam
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Also musste dann „Die Ausreißerin“ als neue Abschiedsfolge her. > Es wurde dabei nicht nur der Epilog ausgetauscht, der kommende > Abschied wurde auch in ein paar Dialoge eingearbeitet. > In der Zweitsynchro fehlen diese Anspielungen. Da bin ich ja mal gespannt, ob bei der demnächst erscheinenden
Forum: Nostalgieecke
Danke rasira für die Info, klingt auch für mich interessant. Ich kann mich zu meiner Schande (bin nämlich Elvis-Fan) im Moment aber gar nicht mehr an diese 13-teilige Serie erinnern. Daher habe ich mal schnell gegoogelt: Elvis – King of Rock’n’Roll USA 1990 (Originaltitel: Elvis) Die Serie lief vom 28.09.1991 bis 21.12.1991 jeweils samstags in der ARD. Vom 03.12.1994 bis 11.03.1995
Forum: Nostalgieecke
So, da mich das Ganze doch interessiert hat, habe ich zusammen mit einem Freund auf dessen DVD Staffel 2 nachgeschaut bzw. nachgehört. Aber erst einmal vielen Dank für eure Antworten! Die schwangere Frau fragt tatsächlich die ankommenden Steve Heller und Mike Stone: "Steve Keller?" "Ja." "Inspector Steve Keller?" "Das ist richtig." Der Epilog scheint komplett neu- bzw. nachsynchonisiert wo
Forum: Nostalgieecke
Hallo, kann es sein, dass im Epilog der gestrigen Episode "Attentat auf den Zeugen" ("Shield of Honor"), Staffel 2 / Folge 10, Inspector Steve Heller von der schwangeren Frau zweimal mit Keller angesprochen wurde? In der deutschen Fassung! Oder haben meine Ohren mich so getäuscht?! Diese Szene war glaube ich auch nachsynchronisiert, da Karl Malden bei seinem Satz die neue Stimme hatte. Ich w
Forum: Nostalgieecke
Etwas schade, denn von Tilo Neumann und das Universum hätte ich gerne eine zweite Staffel gesehen. Mir haben die acht Episoden gut gefallen und fand auch Christoph Maria Herbst in der Rolle des Tilo Neumann gut besetzt. Gerade auch wegen des Endes der letzten Folge hätte mich interessiert, wie man die Geschichte weiter führt. Die anderen beiden Serien habe ich nicht gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2022 10:29
thomreu
Hallo Supergoof, vorab, ich kann mich an einen solchen Werbespot im Moment nicht erinnern. Beim googlen hab ich diesen Aufkleber gefunden, bezeichnet mit: "Aufkleber ARAL Super Elastic Motoröl Tankstelle Benzin Sticker 80er". Könnte das der "Hauptdarsteller" aus deinem gesuchten Werbefilm sein?
Forum: Der Werbeblock
01.06.2022 13:31
thomreu
Ich habe die Serie immer gerne geschaut. Tilo Prückner und Wolfgang Winkler waren schon sehr gute Schauspieler und die Chemie zwischen beiden hat echt gestimmt. Wobei natürlich das ganze Team wunderbar harmoniert hat, inklusive der Familie Hoffmann. Viel Spass bei den weiteren Folgen, aber nicht wundern, wenn Günter Hoffmann ab Folge 41 (Staffel 4) anders aussieht. ;-) LG Thom
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich packe das mal in diesen Thread. Wusstet Ihr, dass zwei (?) seiner Sketche 1991 für den amerikanischen Markt neu - aber identisch, jedoch ohne Lacher - verfilmt und wohl als Kurzfilme ausgestrahlt wurden? Ich habe diese beiden Filme gestern erst durch Zufall auf Youtube gefunden: Mr. Bean Takes An Exam (1991) Mr. Bean Goes to a Premiere (1991) Gab es noch weitere Sketche die f
Forum: Sendeschluss!
31.05.2022 18:37
thomreu
Hallo Sveta, ich habe jetzt nicht explizit nachgeschaut, aber ich meine mich zu erinnern, dass Edwin Bremer (Tilo Prückner) den blauen Mercedes fährt. Übrigens als Running Gag lugt stets ein Zipfel seines Mantels unten aus der Autotür heraus. Den beigen Audi fährt Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler). Im Moment ohne Gewähr, aber achte in den kommenden Folgen einfach mal darauf. LG, T
Forum: Nostalgieecke
Hallo Spoonman, danke für den Hinweis/Korrektur. Ich hatte mich das auch gerade bei diesem Spiel gefragt, ob das die Ortszeit oder die deutsche Zeit ist. Leider war das aber auf der DFB Seite nicht vermerkt und ersichtlich. LG Thom
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wann sind den europäsische Spiele früher, sagen > wir in den 70er Jahren gestartet? Ich habe da so > gut wie nichts von mitbekommen, so dass es doch so > ganz früh auch nicht gewesen sein kann, oder? Europapokal der Landesmeister 1967/68 Finale: Mittwoch, 29.05.1968, 19:45 Uhr Manchester United -
Forum: Aktuelles Forum
dundee schrieb: ------------------------------------------------------- > Hoffentlich für mehr als ein Flashback... Angeblich kommen Tennant und Tate für drei Specials zurück. Hier ein paar Eindrücke aus London vom aktuellen Dreh:
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2022 11:37
thomreu
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie war das denn jedesmal mit Österreich,da gab > weder Deutschland Österreich Punkte (mit Ausnahme > von Conchita) noch Österreich gab Deutschland > Punkte oder immer wenig (mit Ausnahme von Nicole > oder Lena) Beim Grand Prix Eurovision de la Chanson 1982 im englischen Harrogate erhielt Nicole
Forum: Sendeschluss!
Hallo WilliWinzig, schauch Dir doch die ebenfalls in der Mediathek bereits veröffentlichte 4. Folge "Hackestüpp" an, da geht es u. a. mit dem Schweinezüchter weiter ... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2022 23:05
thomreu
Hallo Red Cloud, ich habe es nicht gesehen, daher kann ich Dir nur eine indirekte Antwort geben. Laut der Internetseite: ist die Episode 'Truck Stop' der Kategorie 'Falsche Geschichten' zugeordnet. Siehe hier: Demnach ist diese Geschichte erfunden.
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2021 19:10
thomreu
Mir kam Deine Beschreibung direkt bekannt vor und ich musste spontan an die Reihe 'Heimatgeschichten' des NDR denken. Nach kurzer Suche habe ich es auch gefunden: Heimatgeschichten Folge 63 - Himmlischer Besuch - 2011 (45 Min.) Jedes Jahr zu Weihnachten steht die rüstige Rentnerin Helene Dannenberg vor dem gleichen Problem: Seitdem ihr Mann gestorben ist und ihr Sohn Robert mit seinem Freun
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2021 13:15
thomreu
Hallo Chrissie777, laut tvprogramme.net lief am 27. Dezember 1964 in der ARD um 15:45 Uhr der Film "Ferien auf Immenhof", der dritte Teil der Immenhof-Reihe. siehe: Quelle: (Möglicherweise liefen die beiden vorherigen Teile "Die Mädels vom Immenhof" und "Hochzeit auf Immenhof" dementsprechend am 25. und 26. Dezember 1964 im Nachmittagsprogramm der ARD - aber das ist nur eine Vermutung vo
Forum: Film-Forum
30.09.2021 09:23
thomreu
Hallo TaperJeanGirl, entspricht zwar nicht ganz genau deiner Beschreibung, aber ich tippe mal auf: LEGO Creationary LEGO Creationary ist ein Partyspiel für 3 oder mehr Spieler ab 7 Jahren. Es fördert die Kreativität der Kinder und sorgt immer wieder für Spaß und Spannung für die ganze Familie. Nach dem Würfeln mit dem neuartigen LEGO-Würfel gilt es kreativ neue Figuren zusammenzusetzen
Forum: Sendeschluss!
29.06.2021 09:24
thomreu
Hallo Renate, ich kann mich so gar nicht mehr daran erinnern, aber auf fernsehserien.de gibts einige Infos dazu: Die Unbestechliche D 1998 8 Folgen Deutsche Erstausstrahlung: 25.02.1998 Sat.1 Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005): 8 tlg. dt. Krimiserie, Regie: Franz-Peter Wirth, Wolfram Paulus. Die alleinerziehende Sylvia Brant (Maja Maranow) schl
Forum: Nostalgieecke
24.06.2021 11:18
thomreu
Hallo Callist Banditen auf dem Mond (Originaltitel: Moon Zero Two) ist ein britischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1969 von Roy Ward Baker. Das Drehbuch basiert auf einer Erzählung von Gavin Lyall, Frank Hardman und Martin Davison. Der Film wurde im Oktober 1969, drei Monate nach den realen Mondlandungen, uraufgeführt. In Deutschland erschien er erstmals am 23. Januar 1970 in den Kin
Forum: Nostalgieecke
31.05.2021 13:19
thomreu
Vorab, ob es 2 Synchronversionen von Captain America gibt, kann ich (derzeit) nicht beantworten. Laut Synchronkartei wird Hayley Atwell - in "Captain America - The First Avenger (2011)" von Berenice Weichert - in "Marvel's Agent Carter (2015-2016)" von Melanie Hinze synchronisiert. siehe:
Forum: Film-Forum
"Briefe bringt bei uns nicht irgendwer. Die Briefe bringt bei uns der 'Letterman'!" Peter Helf war ein Teil der Showfamilie der Harald Schmidt Show und arbeitete als Facility Manager im Studio 449. Er verkörperte den Letterman in den Anfangszeiten der Show und hatte einige Auftritte in der Sendung. Mehr unter: Startup-Humor | Peter Helf Quelle/Link:
Forum: Nostalgieecke
Im abgebildeten Photo zu "Das Märchen vom goldenen Taler" ist neben Valerie Sophie Körfer als Anna Barbara der Schauspieler Justus Czaja als Stefan/Putzmännchen zu sehen.
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2020 17:40
thomreu
Wie wäre es denn mit diesem Photo: Bildbeschreibung: roter Mercedes 200 mit Blaulicht posieren am 08.01.2013 in Köln bei einem Fototermin zu HELDT, der neuen sechsteiligen ZDF Krimiserie Bildcredit: imago images / Horst Galuschka Quelle: imago images Link:
Forum: Film-Forum
Hier gibt es den offiziellen Catweazle-Teaser mit Otto: Optisch passt er ja wirklich gut, aber Otto spielt nur sich selbst ... schade ...
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2020 15:12
thomreu
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch "Die Strassen von San Francisco"!!! Da > erscheint jetzt von "LALA-LAND" der > Originalsoundtrack zur Serie zum ersten Mal auf > CD! Vielen Dank für die Info. Hier noch der Link für diejenigen die es auch interessieren könnte:
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > hier ist wohl niemand von Koch selber schätze ich mal. Entschuldige, aber Dein Thread klang so als wärst Du von Koch. Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Vielleicht weiß ja einer der vielen Experten hier, ob mit der Blu-ray-Box tatsächlich noch zu rechnen ist. Ich würde mich da echt wahnsinnig drüb
Forum: Nostalgieecke
Hallo, Koch Films ist ja eine 100%ige Tochter der Koch Media GmbH, daher hätte ich mal eine Frage an Euch: Laut Bluray-Disc.de soll von Koch Media die Serie "Die Strassen von San Francisco" komplett auf Blu-ray erscheinen. Quelle: Leider finde ich sonst keinerlei Infos dazu. An dieser Komplettbox wäre ich sehr interessiert. Bisher habe ich nur die beiden in Deutschland erschienenen Boxen
Forum: Nostalgieecke
07.08.2020 10:51
thomreu
Etwas Off-Topic, aber vielleicht hilft es ja bei der Erinnerung: Auf YouTube habe ich einen anderen Sketch aus der Sendung Was sich neckt, das liebt sich Neue Sketche mit Grit Böttcher und Hans Clarin gefunden: Der aufgeräumte Schreibtisch
Forum: Nostalgieecke
07.08.2020 10:43
thomreu
Dies vorneweg: Leider habe ich keine Ahnung um welchen Sketch es sich handelt. Sollte es sich bei der Partnerin aber um Grit Boettcher handeln, dann könnte das aus folgender Sketch-Serie sein: Was sich neckt, das liebt sich Neue Sketche mit Grit Böttcher und Hans Clarin D 1976–1981 Deutsche Erstausstrahlung: 18.04.1977 ARD Quelle:
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Serie lief in den Siebzigern erst im NDR im Original mit Untertiteln, > später im Spätprogramm der ARD in einer deutschen Synchronisation. War die Synchronisation denn auch vom NDR? Laut fernsehserien.de war die Deutsche Erstausstrahlungam 20.09.1970 vom NDR/RB/SFB III. Versuch doch auc
Forum: Sendeschluss!
"Nach dem Elphi-Finale steht dann um 22.00 Uhr "Europe Shine a Light" im Programm, eine Live-Show aus dem holländischen Hilversum. Darin werden diejenigen geehrt, die in diesem Jahr in Rotterdam aufgetreten wären. Für den deutschen Kommentar sorgen einmal mehr Peter Urban und Michael Schulte." siehe:
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Bezüglich des deutschen Beitrags nimmt Stefan Raab den Mund äußerst voll: > Für Deutschland tritt eine echte Legende an, die alle bisherigen deutschen > Teilnehmer an europäischen Musikwettbewerben künstlerisch und charakterlich > überstrahlt. Dazu sieht er auch noch unglaublich gut aus. &
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2020 14:36
thomreu
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist sie nicht die Schwester von Hannes Jaenicke? Nö, ist sie nicht. Die Eltern von Anja sind Käthe Jaenicke und Aras Ören. Die Eltern von Hannes sind Agathe Jaenicke (geb. Calvelli-Adorno) und Rainer Jaenicke. Quellen:
Forum: Nostalgieecke
@Rikko Vielen Dank für die schnelle Info. Da kann man meines Erachtens auch gut zwischen den Zeilen lesen ... ;-) Ich finde es schade, dass Talula nicht mehr dabei ist.
Forum: Aktuelles Forum
Als regelmäßiger Zuschauer dieser Serie wundere ich mich eher darüber, dass man die Episode "Hitzewelle" überhaupt als Staffelfinale geplant hatte, da sie ja wohl keinen Bezug zur vorherigen Episode 25 "Ende mit Schrecken" hat. Mich interessiert da mehr, wie es nach dem Ende dieser 25. Folge und dem Cliffhanger darin weiter geht. Von daher kann ich auf die Episode "Hitzewelle" erst einmal ger
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe die Folge jetzt noch nicht gesehen und hole das die Tage in der Mediathek nach. Aber ich denke, aufgrund der Erkrankung von Wolfgang Winkler (wie schwer diese war, kann man an seinem schnellen Tod erahnen), blieb den Verantwortlichen keine andere Wahl als die Rolle neu zu besetzen wollte man die Familie Hoffmann beibehalten. Da ich die Familie mag, bin ich froh über diese Entscheidung
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann jetzt leider hier nicht nachschauen, daher ein Schuss ins Blaue: "I'd Die For This Dance" Nicolette Larson (feat Jeff Beck, Terry Bozzio, Tony Hymas) P.S. Hier der Filmausschnitt:
Forum: Film-Forum
"Doctor Who wurde im deutschen Fernsehen zum ersten Mal am 22. November 1989 ausgestrahlt. RTL plus begann die Ausstrahlung mit dem damals neuesten, siebten Doktor. Als nur zwei Wochen später die Serie nach der letzten Folge von Survival am 6. Dezember 1989 in England (vorerst) eingestellt wurde und somit für die Ausstrahlung lediglich Material von drei Staffeln zur Verfügung stand, bedeutete
Forum: Nostalgieecke
15.08.2019 14:16
thomreu
Ein Mord für Quandt mit Martin Armknecht als Kommissar Quandt kam mir auch gleich in den Sinn. Die Serie bestand aus 18 Folgen und lief 1997 in Sat1. weitere Infos:
Forum: Nostalgieecke
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber ich fand die Folge als die 4 was beobachten > wollten und unwissend die Haschkekse > gegessen haben einfach toll. Das ist Staffel 3, Folge 8: Das Suppentattoo (The Adhesive Duck Deficiency) Allerdings gehen nur drei (Howard, Raj und Leonard) zelten, um den Meteorschauer der Leoniden zu beobachten.
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2019 12:26
thomreu
Hallo WilliWinzig, hallo Charlotte, der Hinweis bei Karl Obermayr mit Tankwart war hilfreich. Auf IMDb ist der Film zu finden, es handelt sich um: Sterne fallen nicht vom Himmel 1985 Regie: Ulrich Stark Drehbuch: Walter Kärger Darsteller: Diether Krebs, Tilo Prückner, Wilfried Klaus, Ellen Umlauf, Reiner Schöne, Sky du Mont, Kurt Weinzierl, Karl Obermayr, Rolf Schimpf, Uwe Dallmeier, L
Forum: Film-Forum
28.11.2018 16:00
thomreu
Ingo Wolski von der SPD wird gespielt von Oliver Kleinfeld, sein CDU-Kollege Phillip Mayer-Degenhardt von Nils Holst. siehe auch: Oliver Kleinfeld Nils Holst
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2018 10:57
thomreu
Ich rate - aufgrund der doch recht dürftigen Angaben - einfach mal blind drauf los: SILAS Serie in 6 Teilen Deutsche Erstausstrahlung: ab 25.12.1981 ZDF Held dieses sechsteiligen ZDF-Serienklassikers ist der kleine Zirkusjunge Silas (Patrick Bach), der im Wanderzirkus unter anderem als Zielscheibe fürs Messerwerfen herhalten muss. Nachdem ihm der böse Zirkusdirektor Philipp (Diether Krebs)
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht helfen ein paar Fotos, die ich auf tvspielfilm.de zu dem Zweiteiler "Fremdes Land oder Als die Freiheit noch zu haben war" gefunden habe: Alle Fotos: ZDF Quelle: tvspielfilm.de Link: wunschliste.de hat auch noch ein paar Infos zu dem Zweiteiler:
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht wäre dieses Thema wirklich mal geeignet für eine Volksbefragung bzw. Volksabstimmung. Und es gäbe auch einen passenden Termin dafür: die Europawahl 2019 Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union die neunte Direktwahl zum Europäischen Parlament statt. Wenn man sich beeilt, könnte man hier auch gleich eine Volksbefragung bzw. Volksabstimmung
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.