tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12
Ergebnisse 1 - 50 von 586
05.09.2020 19:49
sonnensucher
Das hört sich ziemlich sicher nach dem sowjetischen Märchenklassiker " Der Hirsch mit dem goldenen Geweih" von 1971 an. Ein bzw mehrere Bären zu sehen bei 20:52, 44:15 und bei 1:00:37.
Forum: Film-Forum
21.07.2020 09:09
sonnensucher
Bei dem von dir gesuchten Film könnte es sich um " Taxidermia " handeln. Eine Gemeinschaftsproduktion der Länder Ungarn,Österreich und Frankreich aus dem Jahr 2006. Am Ende des Streifens stopft sich ein Tierpräparator mittels einer selbst gebauten Maschine selbst aus. Ich empfand den Film selbst als ziemlich skurril.
Forum: Film-Forum
Danke an alle für die Informationen die ich suchte.
Forum: Nostalgieecke
30.05.2020 23:11
sonnensucher
Eine tolle Schauspielerin hat uns für immer verlassen.
Forum: Sendeschluss!
Gab es eigentlich in der ARD bzw ZDF in der Zeit der 60ziger bis 80ziger Jahre an manchen Tagen ein komplettes TV Programm was nicht durch die Regionalsender unterbrochen wurde und somit völlig gleich von Oberstdorf bis Westerland gesehen werden konnte ?
Forum: Nostalgieecke
Schau mal Bitte hier.Da müsste der von Dir gesuchte,traurige Film dabei sein.
Forum: Film-Forum
20.04.2020 17:27
sonnensucher

Forum: Film-Forum
19.11.2019 11:15
sonnensucher
Möglicherweise handelt es sich bei deinem gesuchten Streifen um den englischen Gruselfilm "Haus des Grauens "aus dem Jahr 1963.
Forum: Film-Forum
Keine alte Synchronisation,ergo gebe ich kein Geld für diesen Film aus. Klingt für mich wie ein Trick diesen Film mit der neuen Synchro anzukündigen um die Verkaufszahlen der schon vorhandenen DVDs/Bluerays zu puschen.
Forum: Film-Forum
Oh,ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.Gekauft !! Wurde aber auch Zeit.Das Geld für die neue Synchro hätte man sich sparen können.Umso mehr freue ich mich jetzt.
Forum: Film-Forum
Habe ich mir angesehen.Bei Skanderbeg sind es große Bottiche aus denen das Pech auf die Angreifer geschüttet wird.Das hatte ich so in Erinnerung,nur die Burg sah für mich anders aus und auch die gesamte Erstürmungsszene kommt mir im Verhältnis zu meiner Erinnerung relativ kurz vor.
Forum: Film-Forum
Zunächst bedanke ich mich für die weiteren Tipps. Der Film mit Robert Wagner ist es nicht,obschon die Szene meiner gesuchten sehr ähnlich ist. Skanderbeg könnte es tatsächlich sein.Ich erinnerte mich an große Bottiche mit dem heißen Pech,die über die Angreifer geschüttet wurden.Das kam in diesem Film vor.Allerdings hatte ich die Burg etwas anders in Erinnerung. Ist halt viele Jahre her
Forum: Film-Forum
Danke auch Dir. Die Kreuzritter sind es leider auch nicht. Es war eine ziemlich lange Erstürmungsszene,ich schätze etwa 15 min.An sich auch ziemlich brutal mit vielen Toten. Die Angreifer mussten sich nach meiner Erinnerung dann auch zurückziehen. Übrigens war ich schon in dem Museum der letzten großen Kreuzritterschlacht von Grunwald(Tannenberg) im heutigen Polen in den Masuren.Zudem ein
Forum: Film-Forum
Ich bin mir sicher,dass es kein Ulk-Film war. Aber danke für deinen Tipp.
Forum: Film-Forum
Danke für den Tipp.Diesen polnischen Film konnte ich bereits sichten,leider war er es nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das keine Kanonen im Spiel waren. Du hast ganz sicher recht mit den vielen Szenen in vielen Filmen, was meine Suche nicht einfacher macht.
Forum: Film-Forum
Seit Tagen geistert mir eine Szene aus einem alten Historienschinken im Kopf herum. Es könnte ein sowjetischer Film gewesen sein,dass ist aber nur eine wage Vermutung. Eine Festungsanlage wird durch ein großes Heer (Mongolen ??) angegriffen.Die Verteidiger der Festung sind sehr wehrhaft und übergießen die Angreifer die per Leitern an der Festungsmauer hinauf wollen mit heißem Pech. Wem s
Forum: Film-Forum
Das man die Mondlandung direkt live ausgestrahlt hat wundert mich .Da man ja so etwas vorher noch nie gemacht hatte ,wäre es doch durchaus möglich gewesen das den Astronauten etwas schlimmes passiert und das wäre dann Live in alle Haushalte übertragen worden. Da ist man meiner Meinung nach volles Risiko gegangen.
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2019 23:53
sonnensucher
Vielleicht ist es der englische Film Kennwort"Schweres Wasser" von 1965.
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank an alle Antworter.Alle Tipps sind bei der Suche für dieses Buch sehr hilfreich. Das Kinderbuch JFS-1 457 Besuch bei Onkel Hein scheint schon mal ein sehr heißer Tipp zu sein. Ich konnte mich auch schon an den Seitenbetreiber wenden,leider hat er dieses Buch nicht in seiner Sammlung. Zumindest müsste dieses Buch (ist ja eher ein Heftchen mit seinen 8 Seiten) doch in irgend einer
Forum: Sendeschluss!
Hallo, für einen Arbeitskollegen suche ich ein altes Kinderbuch.Es ist ein Buch für Kinder etwa im Alter von 4 bis 7 Jahren. Wenige Seiten, die Geschichten in Reimen geschrieben. Dabei geht es um " Onkel Hain " der auf einer Parkbank sitzt und Ameisen oder Grillen bei ihrem geschäftigem Treiben beobachtet. in etwa so "Onkel Hain sitzt bei schönsten Sonnenschein" das Buch scheint eher aus
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank für die tollen Flimmerkistenstunden mit der Olsenbande. Mach's gut,Morten
Forum: Sendeschluss!
02.11.2018 04:12
sonnensucher
?? Die Erstausstrahlung im deutschen TV 1989.Daher könnte es passen.
Forum: Nostalgieecke
Heißt das im Gegenzug,gibt es die Bank nicht mehr (aufgrund der Hyperinflation) ist auch der Restkredit hinfällig ?
Forum: Sendeschluss!
Sehr interessant,nur wen sich die Bank weigern würde,den Kredit zurückzahlen zu lassen,in der Hoffnung,das die (Hyper) Inflation möglichst schnell vorbei ist,dann hätte man wohl erneut die A.....Karte. Danke für Deine Antwort.
Forum: Sendeschluss!
Einmal angenommen man hat einen Kredit in Höhe von 50 Tausend Euro aufgenommen.Nach ca.zwei Jahren sind es noch etwa 40 Tausend Euro die man der Bank schuldet. Da passiert es.Wirtschaftlicher Abschwung,Krise,Inflation,Hyperinflation. Angenommen in der Zeit dieser Hyperinflation erhalte ich (einer der wenigen der noch seine Arbeit hat) meinen Lohn,aufgrund der Hyperinflation sagen wir mal 1 Mil
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank an alle Antworter.Schach dem Roboter ist es leider nicht.Diesen Film hatte er sich bereits gekauft.Ob es "Der Türkenkristall"(DDR-Kino) bzw"Der Kristall aus Istanbul (BRD-TV ) ist wird er selber herausfinden müssen.Ich werde ihm diesen Film nennen. Das es solch einen Schachtürken gab habe ich nicht gewusst.
Forum: Film-Forum
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem Titel eines Filmes in dem ein besonderes Schachspiel stattfindet. Wohl auf einem Marktplatz sitzt ein orientalisch aussehender Roboter gegen den eine oder mehrere Personen Schach spielen.Sie halten ihn lediglich für einen Roboter weil sich später herausstellt, dass sich in dem Roboter ein kleinwüchsiger Mensch bzw ein Mensch ohne Beine befindet der
Forum: Film-Forum
05.06.2018 16:25
sonnensucher
Danke !
Forum: Sendeschluss!
05.06.2018 07:52
sonnensucher
Habe mal eine Frage dazu.Sollte sich in der Zeit der Vorbereitung auf die WM noch ein Spieler verletzen,darf dann noch nachnominiert werden ?
Forum: Sendeschluss!
Habe mal ein wenig gegoogelt.Sonny Chiba spielt in beiden Filmen eine tragende Rolle.
Forum: Nostalgieecke
Meinen wir die beiden selben Filme? Der Schatten des Shogun ist von 1989, Im Schatten des Shogun von 1978 den ersteren kenne ich nicht.
Forum: Nostalgieecke
Der für mich beste Samuraifilm aller Zeiten erscheint soll nun endlich auf DVD erscheinen. Das mögliche Kaufdatum bei Amazon ab September 2018.Das Label ist Filmjuwelen. Ich sah den Film im DDR-Kino und hoffe deshalb auch das man sich für die DEFA Synchro entschieden hat,da der Film meines Erachtens in den Kinos der BRD nicht gezeigt wurde. Filmdienst beschreibt die Handlung so: Japan im 1
Forum: Nostalgieecke
Herzlichen Dank für deine Turboschnelle Hilfe. Volltreffer. Genau diese Folge der Serie hat damals einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
Forum: Film-Forum
Hallo zusammen, vor ca 15 Jahren sah ich mal einen Film,könnte sein das der Film Teil einer Serie war. Der Film/die Serie spielt kurz nach dem Krieg auf dem Land und zeichnet die Probleme der Leute zu dieser Zeit.Der Hauptprotagonist wird dann zu einer gefundenen Bombe gerufen.Diese liegt in einem, mit Wasser gefüllten Krater.Er soll selbige entschärfen.Seine Frau/Partnerin ahnt wohl schon b
Forum: Film-Forum
Wenn es auch ein etwas aktuellerer Film sein kann empfehle ich diese deutsche Produktion von 2010.Ich fand den echt klasse.
Forum: Film-Forum
25.11.2017 01:13
sonnensucher
Hallo,Teenager die Piloten eines Raumschiffs sind kommen im sowjetischen utopischen Film "Roboter im Sternbild Kassiopeia" vor. Hier ein Ausschnitt davon
Forum: Film-Forum
23.11.2017 20:19
sonnensucher
Ich bringe mal den Sowjetischen Fantasy Film "Sannikow Land " von 1973 in das Spiel.
Forum: Film-Forum
29.10.2017 22:59
sonnensucher
Mein Vorschlag als Hörbuch
Forum: Sendeschluss!
23.08.2017 11:31
sonnensucher
Hast du einen dummen Sohn,schicke ihn zur Bauunion und ist er noch viel dümmer,die Reichsbahn nimmt ihn immer, und hast du deren Söhne Zwei,schicke sie zur Polizei.
Forum: Sendeschluss!
02.01.2017 04:09
sonnensucher
Grüß Gott Genosse,Deutschland 1993, Wir können auch anders,Deutschland 1993, Wir wollten aufs Meer,Deutschland 2012,
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht etwas weit hergeholt,aber schaue mal Bitte hier.Ab 01:05 werden besondere Fähigkeiten in Verbindung mit leuchtenden Augen eingesetzt. "Spuk unterm Riesenrad"
Forum: Nostalgieecke
20.11.2016 00:27
sonnensucher
Die Orginalversion dieses CSSR-Streifens
Forum: Nostalgieecke
Vielen herzlichen Dank . Wenn ich an die Bounty denke,dann verbinde ich das immer mit der Mel Gibson Verfilmung. Das es da noch was älteres gibt,war nicht auf meinem Schirm.
Forum: Film-Forum
Die Umseglung von Kap Hoorn steht unmittelbar bevor.Noch ist das Wetter schön.Der Hauptprotagonist redet mit dem Kapitän über den gefährlichen Plan.Dieser zeigt einen Matrosen, der bei einer vorherigen Kap Hoorn Umseglung einen oder mehrere Finger verlroren hat um die Gefahr zu beschreiben.Sie kommen dann in einen fürchterlichen Sturm und müssen umkehren. Kennt jemand dazu den passenden F
Forum: Film-Forum
30.07.2016 00:25
sonnensucher
Kohlhaas oder die Verhältnismäßigkeit der Mittel,Deutschland 2012
Forum: Film-Forum
04.07.2016 20:33
sonnensucher
Ich hätte gar nicht gedacht,dass es so viele Filme gibt die dieses Thema behandeln bzw.anschneiden. Hier ist zumindest eine Liste von ähnlichen Filmen wie "Paycheck",der wohl dem gesuchten Steifen noch am nahesten kommt.Viele Vorschläge.
Forum: Film-Forum
02.07.2016 00:28
sonnensucher
sollte es etwa Dark City sein.Da gibts zum Schluss eine Meerszene.Diese habe ich auch gefunden. Ab etwa 01:45 ist da das große Wasser zu sehen.
Forum: Film-Forum
Diese Serie endet mit dem Tod des erschossenen Soldaten in einer direkten Großaufnahme.Ich glaube mich daran zu erinnern das er eine hellblaue Uniform trug.Es muss irgendwie um den Ort und das Gasthaus gegangen sein und ich glaube auch das die Gasthofbesitzer auch die Soldaten der jeweils anderen Armeen beköstigten,da ja der Frontverlauf mehrfach wechselte,heißt der Ort war mehrfach von den So
Forum: Film-Forum
Ich suche leider immer noch erfolglos dieser TV-Serie.Irgendwie ist mir so als wenn im Titel dieser Serie auch das Wort Edelweiß vorkommt. Ich probiere es einfach nochmal. Danke.
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.