tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13
Ergebnisse 1 - 50 von 615
03.04.2022 21:24
sonnensucher
Welche Filme kennt Ihr , die Euch nach dem Anschauen fassungslos , hilflos , beklemmend bzw unverstanden zurückgelassen haben. Ich möchte gern beginnen mit : " Anderland " Norwegen 2006 und : " Moon " UK 2009
Forum: Sendeschluss!
03.04.2022 20:55
sonnensucher
Ich werfe hier noch mal " Der Geist und Mrs.Muir " in den Ring. Ist allerdings eine Serie.
Forum: Film-Forum
02.04.2022 10:46
sonnensucher
Von den Körperfressern gab es ein Remake aus dem Jahr 1993. " Body Snatchers-Angriff der Körperfresser ".Den Streifen fand ich richtig klasse. Die Kritiken für diesen Film waren für ein Remake sogar recht ordentlich.
Forum: Film-Forum
Das ging ja super schnell. Obgleich kein Intro irgendwo zu finden ist so habe ich mich an die Musik erinnert die ich im Netz dazu gefunden habe. Schade , es gibt keine DVD . Ich danke Dir !!
Forum: Nostalgieecke
Hallo , ich suche eine Gruselserie mit einem Animierten Trickfilm als Intro. Ich erinnere mich das bei dem Intro auch ein Revolver gezeigt wurde , der dann glaube ich auch schoss .Zudem war in dem Intro irgendwie eine Rose zu sehen , an der sich jemand stach und das Blut floss. Hat jemand eine Idee was das für eine Serie sein könnte ? Danke !!!
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht die Fernsehserie " Aerolina " . Ist jedoch von 1990.
Forum: Film-Forum
Es ist wie bei einer Krankheit. Es gibt Symptome und es gibt Ursachen. Das Symptom der Überbevölkerung ist der menschengemachte Klimawandel . Die Ursache des menschengemachten Klimawandels ist die Überbevölkerung. Deinen Einwand mit dem künstlich generierten Fleisch vermag ich in diesem Zusammenhang nicht verstehen.
Forum: Sendeschluss!
Klima und Umweltschutz sind ganz sicher richtig und wichtig aber sie sind meiner Meinung nach nicht der Kern des Problems. Ich denke wir sind einfach zu viele Menschen auf der Erde und die Anzahl steigt und steigt. Alle diese Menschen verbrauchen Konsumgüter , Fleisch , Gemüse , Baustoffe somit Energie und wo ich eben bei dem Thema bin auch CO2. Nur die Ressourcen der Erde sind endlich. Dieses
Forum: Sendeschluss!
20.07.2021 00:25
sonnensucher
Ich bin der Meinung , das die Schwarzfahrer ( juristisch heißt es wohl Erschleichen von Leistungen ) rassistisch sind. Sie nehmen sich nämlich das Recht heraus für etwas nicht zu zahlen , für das die anderen Menschen gleich welcher Hautfarbe löhnen müssen. Damit diskriminieren sie die Allgemeinheit. Mir ist egal ob arm oder reich , grün , rot , bunt, was immer , wer eine Leistung in Anspru
Forum: Sendeschluss!
Hallo , würde mir sehr gern mal wieder den Spielberg Klassiker ansehen. Es mag wohl mein Fehler sein, dass ich dies gern mit der alten Kinosynchronisation schauen möchte. Es scheint auf keiner einzigen deutschsprachigen DVD eine damalige Kinosynchro zu geben .Aber egal , ich nehme auch eine VHS-Kassette . Leider finde ich unter den VHS-Kassetten immer nur die neue Version. Fragen möchte ich g
Forum: Film-Forum
30.06.2021 22:58
sonnensucher
Kann es evtl die" Die Regentrude " sein ?? DDR 1976.
Forum: Film-Forum
Kaliningrader Klopse... Guten Appetit
Forum: Sendeschluss!
Eine schönere Prinzessin wird der/ die dort oben wohl kaum noch bekommen. Ich bin traurig.
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 10:38
sonnensucher
Danke !!!
Forum: Sendeschluss!
27.05.2021 15:36
sonnensucher
Hallo zusammen , weiss zufällig jemand ob es eine Fernsehzeitung gibt die zumindest den gesamten Programmteil von seinen alten Ausgaben ( 1960er bis 1990er ) Jahren komplett digitalisiert hat ??
Forum: Sendeschluss!
14.04.2021 23:58
sonnensucher
Lehrjahre sind keine Herrenjahre. würg
Forum: Sendeschluss!
14.04.2021 23:44
sonnensucher
Der Film ist echt klasse mit einer guten Thematik . Lief zu DDR Zeiten bis weit in die 1980er Jahre auf vielen Zeltplatzkinos. Wegen der " ohne was drunter " Szenen natürlich als P 18 Film.
Forum: Nostalgieecke
14.04.2021 23:38
sonnensucher
Menschen stecken sich mit dem Coronavirus an , obwohl die ganzen Regeln gepredigt werden . Dann haben sich die Leute wohl nicht ganz an die Regeln gehalten . Der Ehrlichkeit halber hätte man von Regierung Seiten auch sagen müssen , dass ALLE zwischenmenschlichen Kontakte zwischen den Menschen sofort einzustellen sind um die Pandemie einzudämmen bzw. zu beenden. Das wäre richtig liegt aber
Forum: Sendeschluss!
01.02.2021 17:43
sonnensucher
ähnlich wie bei den Filmjuwelen und der Orginal Kinosynchro von " Es war einmal in Amerika " .Kurz vor der Veröffentlichung gibt es rechtliche Probleme. Alter, Katastrophe ( Spruch geklaut )
Forum: Zeichentrick-Forum
Versuche dein Glück doch mal hier
Forum: Film-Forum
20.12.2020 21:15
sonnensucher
The Tree-Australien,Frankreich 2010, Simon Birch-USA,Kanada 1998 Dänische Delikatessen-Dänemark 2003 Michael Kohlhaas-Deutschland,Frankreich 2013
Forum: Film-Forum
20.12.2020 00:16
sonnensucher
Sollen die vorgeschlagenen Filme eine direkte Verbindung zum Weihnachtsfest haben oder nicht ? Können es auch Filme sein die eher nachdenklich daherkommen oder soll es in Richtung Lustig gehen ? Da ich kleinere Filme abseits des Mainstreams bevorzuge, würde mir sicher was einfallen.
Forum: Film-Forum
23.11.2020 11:39
sonnensucher
Bei deiner Suche stützt du dich auf die 10.03 Uhr Montagswiederholung von ARD oder ZDF. Dazu müsste man noch wissen, ob die Wiederholungen um 10.03 Uhr am Montag auch auf allen Regionalsendern wie SFB,WDR,NDR und anderen die gleichen waren wie am Vorabend. Da du die Ferien schon mal ausschließen kannst, hast du zumindest ein eingegrenztes Suchfeld. Also ich schaue immer mal wieder und vielle
Forum: Film-Forum
Es gab auch Co-Produktionen beider damaliger Staaten.Hier im besonderen " Die Heiden von Kummerow"von 1967.
Forum: Nostalgieecke
17.11.2020 19:44
sonnensucher
Dieser hier ??
Forum: Film-Forum
16.11.2020 01:35
sonnensucher
Auch ich suche schon seit langem einen Film mit einer alten Villa wo sich unterhalb dieses Hauses Klippen im Meer befinden.Bei dem von mir gesuchten ist es wohl eher ein Kriminalfilm wo eine Frau durch das geöffnete Fenster in der letzten Szene in den Tod springt, was der Zuschauer aber nicht direkt sieht. Gesehen habe ich das Mitte der 1980er Jahre. Ich habe was das Thema Klippen,alte Villa w
Forum: Film-Forum
10.11.2020 20:45
sonnensucher
Vielleicht ist da noch was für Dich dabei.Die Trickfilme mit der Nr.46 Contact (1978 ) und Nr, 38 The Mystery of the Third Planet scheinen für mich ziemlich interessant.
Forum: Film-Forum
Große Klasse, das ist der von mir gesuchte Streifen.Vielen Dank !!
Forum: Film-Forum
Hallo zusammen, seit Tagen schon geistert mir eine bestimmte Filmszene im Kopf herum die ich nicht zuordnen kann.Der Film kann gut 10 bis 15 Jahre alt sein. In der gesuchten Szene geht es um Ermittlungen in einem bestimmten Kriminalfall.Irgendwo in einer Straße,beidseitig gesäumt von Häusern, fand ein großes Volksfest statt. Dort wurden auch Fotos gemacht die jetzt den Ermittlern vorliegen.E
Forum: Film-Forum
05.09.2020 19:49
sonnensucher
Das hört sich ziemlich sicher nach dem sowjetischen Märchenklassiker " Der Hirsch mit dem goldenen Geweih" von 1971 an. Ein bzw mehrere Bären zu sehen bei 20:52, 44:15 und bei 1:00:37.
Forum: Film-Forum
21.07.2020 09:09
sonnensucher
Bei dem von dir gesuchten Film könnte es sich um " Taxidermia " handeln. Eine Gemeinschaftsproduktion der Länder Ungarn,Österreich und Frankreich aus dem Jahr 2006. Am Ende des Streifens stopft sich ein Tierpräparator mittels einer selbst gebauten Maschine selbst aus. Ich empfand den Film selbst als ziemlich skurril.
Forum: Film-Forum
Danke an alle für die Informationen die ich suchte.
Forum: Nostalgieecke
30.05.2020 23:11
sonnensucher
Eine tolle Schauspielerin hat uns für immer verlassen.
Forum: Sendeschluss!
Gab es eigentlich in der ARD bzw ZDF in der Zeit der 60ziger bis 80ziger Jahre an manchen Tagen ein komplettes TV Programm was nicht durch die Regionalsender unterbrochen wurde und somit völlig gleich von Oberstdorf bis Westerland gesehen werden konnte ?
Forum: Nostalgieecke
Schau mal Bitte hier.Da müsste der von Dir gesuchte,traurige Film dabei sein.
Forum: Film-Forum
20.04.2020 17:27
sonnensucher

Forum: Film-Forum
19.11.2019 11:15
sonnensucher
Möglicherweise handelt es sich bei deinem gesuchten Streifen um den englischen Gruselfilm "Haus des Grauens "aus dem Jahr 1963.
Forum: Film-Forum
Keine alte Synchronisation,ergo gebe ich kein Geld für diesen Film aus. Klingt für mich wie ein Trick diesen Film mit der neuen Synchro anzukündigen um die Verkaufszahlen der schon vorhandenen DVDs/Bluerays zu puschen.
Forum: Film-Forum
Oh,ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.Gekauft !! Wurde aber auch Zeit.Das Geld für die neue Synchro hätte man sich sparen können.Umso mehr freue ich mich jetzt.
Forum: Film-Forum
Habe ich mir angesehen.Bei Skanderbeg sind es große Bottiche aus denen das Pech auf die Angreifer geschüttet wird.Das hatte ich so in Erinnerung,nur die Burg sah für mich anders aus und auch die gesamte Erstürmungsszene kommt mir im Verhältnis zu meiner Erinnerung relativ kurz vor.
Forum: Film-Forum
Zunächst bedanke ich mich für die weiteren Tipps. Der Film mit Robert Wagner ist es nicht,obschon die Szene meiner gesuchten sehr ähnlich ist. Skanderbeg könnte es tatsächlich sein.Ich erinnerte mich an große Bottiche mit dem heißen Pech,die über die Angreifer geschüttet wurden.Das kam in diesem Film vor.Allerdings hatte ich die Burg etwas anders in Erinnerung. Ist halt viele Jahre her
Forum: Film-Forum
Danke auch Dir. Die Kreuzritter sind es leider auch nicht. Es war eine ziemlich lange Erstürmungsszene,ich schätze etwa 15 min.An sich auch ziemlich brutal mit vielen Toten. Die Angreifer mussten sich nach meiner Erinnerung dann auch zurückziehen. Übrigens war ich schon in dem Museum der letzten großen Kreuzritterschlacht von Grunwald(Tannenberg) im heutigen Polen in den Masuren.Zudem ein
Forum: Film-Forum
Ich bin mir sicher,dass es kein Ulk-Film war. Aber danke für deinen Tipp.
Forum: Film-Forum
Danke für den Tipp.Diesen polnischen Film konnte ich bereits sichten,leider war er es nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das keine Kanonen im Spiel waren. Du hast ganz sicher recht mit den vielen Szenen in vielen Filmen, was meine Suche nicht einfacher macht.
Forum: Film-Forum
Seit Tagen geistert mir eine Szene aus einem alten Historienschinken im Kopf herum. Es könnte ein sowjetischer Film gewesen sein,dass ist aber nur eine wage Vermutung. Eine Festungsanlage wird durch ein großes Heer (Mongolen ??) angegriffen.Die Verteidiger der Festung sind sehr wehrhaft und übergießen die Angreifer die per Leitern an der Festungsmauer hinauf wollen mit heißem Pech. Wem s
Forum: Film-Forum
Das man die Mondlandung direkt live ausgestrahlt hat wundert mich .Da man ja so etwas vorher noch nie gemacht hatte ,wäre es doch durchaus möglich gewesen das den Astronauten etwas schlimmes passiert und das wäre dann Live in alle Haushalte übertragen worden. Da ist man meiner Meinung nach volles Risiko gegangen.
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2019 23:53
sonnensucher
Vielleicht ist es der englische Film Kennwort"Schweres Wasser" von 1965.
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank an alle Antworter.Alle Tipps sind bei der Suche für dieses Buch sehr hilfreich. Das Kinderbuch JFS-1 457 Besuch bei Onkel Hein scheint schon mal ein sehr heißer Tipp zu sein. Ich konnte mich auch schon an den Seitenbetreiber wenden,leider hat er dieses Buch nicht in seiner Sammlung. Zumindest müsste dieses Buch (ist ja eher ein Heftchen mit seinen 8 Seiten) doch in irgend einer
Forum: Sendeschluss!
Hallo, für einen Arbeitskollegen suche ich ein altes Kinderbuch.Es ist ein Buch für Kinder etwa im Alter von 4 bis 7 Jahren. Wenige Seiten, die Geschichten in Reimen geschrieben. Dabei geht es um " Onkel Hain " der auf einer Parkbank sitzt und Ameisen oder Grillen bei ihrem geschäftigem Treiben beobachtet. in etwa so "Onkel Hain sitzt bei schönsten Sonnenschein" das Buch scheint eher aus
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.