tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7
Ergebnisse 1 - 50 von 317
20.05.2022 14:55
frager
Ohne TVforen hätte ich es gar nicht mitbekommen. Vangelis gehört zum Soundtrack meines Lebens und er war ein Jahrhundertkomponist.: Hier ist ein Stück aus seinem letzten Album (letztes Jahr) das auch zu einer Jupiter- Raumfahrt Mission gehört: Ein Stück zu einer Mars-Mission: Musik zur Dokumentation "Unser Kosmos":
Forum: Sendeschluss!
Ich fühle mich da nicht mehr zuhause. Für mich sind Menschen nicht austauschbar und finde es respektlos etablierte Charaktere mit anderen Schauspielern zu ersetzen. Ausserdem zerstört es die ganze Illusion. Dazu kommt auch noch dass Strange New Worlds auch optisch nicht eine Vorgängerserie zu TOS (Raumschiff Enterprise) sein kann da weiterhin viel zu viel am Design verändert wurde. Für
Forum: Aktuelles Forum
Es ist eine meiner Lieblinsserien, die ich natürlich schon auf DVD habe. Manche Dinge kommen einfach zu spät. Aber die DVD-Box hat immerhin den Vorteil dass sie platzsparend ist.
Forum: Nostalgieecke
26.04.2022 10:19
frager
Ich wusste gar nicht das funeral und wedding auch schon wieder ältere Kurzflme des legendären Mr Bean sind. Aber es kam dann irgendwann auch noch ein Werbefilm wo er in China auf einem Dach ist. Und bei einer Olympia-Eröffnungs-Show war er auch nochmal als Mr. Bean zu sehen. Ich bin ja ein großer Mr Bean Fan und finde es unendlich schade dass Mr. Atkinson nicht mehr reale Bean-Filme gedreht
Forum: Sendeschluss!
17.04.2022 15:31
frager
Ich würde liebend gerne einen 3. Realfilm mit den Schlümpfen und Hank Azaria als Gargamel sehen. Ich liebe beide Realfilme. Einen bereits geplanten 3. Teil hätte angeblich wieder sogar im Mittelalter gespielt. Das hätte ich wirklich super gefunden. In einem Dokumentation auf der Blu Ray werden Gargamel und Azral in den beiden Filmen sogar mit Stan Laurel und Oliver Hardy verglichen. Ich fin
Forum: Zeichentrick-Forum
Mich würde mal der Film Pumuckl und der blaue Klabauter interessieren. Der ist glaube ich schon ewig nicht mehr gekommen(laut TV Wunschliste schon seit 18 Jahren nicht mehr). Ich selber kenne den Film noch gar nicht.
Forum: Nostalgieecke
Ich würde viel viel lieber eine Fortsetzung der beiden Realfilme mit Hank Azaria als Gargamel sehen. Die fand ich richtig spassig. Gargamel und Azrael waren genial. Es ist echt schade dass diese Filme mutmasslich nicht fortgesetzt werden....(das verlorene Dorf hatte mich enttäuscht(die Rettung der Schlumpfine fand ich mehr als an den Haaren herbeigezogen) und war auch an den Kinokassen nicht so
Forum: Zeichentrick-Forum
Pinocchio scheint sehr beliebt zu sein. Disney macht ja auch einen Realfilm von ihrer Zeichentrickversion. Und hier gibt es einen Teaser von dem Pinocchio Stop Motion Film von Guillermo del Toro:
Forum: Zeichentrick-Forum
18.01.2022 13:02
frager
Ich finde auch allgemein dass mit den Zwangsgebühren keine Filme und Shows mehr finanziert werden sollten. Es sollten eigentlich nur noch Informationssendungen laufen wenn man schon damit argumentiert dass die öffentlichten Sender zur sogenannten "Grundversorgung" gehören. Ich persönlich höre schon seit vielen Jahren keinerlei Radiosender mehr an und sehe kein lineares Fernsehen mehr. Ich h
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mir nun die Blu Ray gekauft. Mir hat der Film eigentlich weitgehend gut gefallen. Ich finde diesen Charakter echt interessant und es war gut noch mehr von ihm zu zeigen. Jedoch habe ich den Schluß glaube ich nicht so ganz verstanden(obwohl ich gegen Ende immer wieder zurückgespult habe um es zu verstehen). Vielleicht kann ihn mir jemand erklären? Warum hat der Teufel die Abmachung n
Forum: Film-Forum
02.01.2022 14:48
frager
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hallo danke für die Antwort. > > Das ist echt heftig. > > An Sylvester war bei meiner Folge die Szene mit > > den christbaumkugeln zu meiner Freude vorhanden > , > > die mit dem Trutha
Forum: Nostalgieecke
13.12.2021 14:37
frager
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Scotty1978 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das kann ich nicht toppen. > > Zu Zweit hatte ich mal, aber das war kurz nach > der > > Wende. Glaube bei "Werner". > > > Ich glaube da würde ich rausgehen. Ist ja > gruselig, ganz al
Forum: Film-Forum
12.12.2021 13:44
frager
Ich war letzten Freitag im Kino um 17:00 Uhr und war der einzige im Kinosaal. Das war auch ein besonderes Erlebnis. Interessant ist auch das der Film in der deutschen Version einen anderen englischen Namen bekommen hat. Das erscheint mir auch ungewöhnlich. Insgesamt fand ich den Film schon sehenswert und gut, obwohl ich sagen muss dass meine Erwartungshaltung etwas höher war. An den Witz
Forum: Film-Forum
Lost in space (Cliff King Orchester) finde ich einen sehr guten Instrumentaltitel:
Forum: Sendeschluss!
24.11.2021 11:18
frager
"The Flying Dutchman" ist auch ein fröhlicher Pfeif-Song:
Forum: Sendeschluss!
23.11.2021 11:41
frager
Ich danke für diesen Thread hier. Ich liebe Pfeiff-Songs. Und hier ist mein Beitrag: "River Kwai March" von Mitch Miller.
Forum: Sendeschluss!
13.11.2021 19:24
frager
Verglichen mit den Hologrammen aus dem ABBA-Museum sehen die aus Voyage auf jeden Fall recht gut aus. Da hat sich die Technik schon gesteigert. Ich bin mit den neuen Songs übrigens sehr sehr zufrieden. Ich mag die alle.
Forum: Sendeschluss!
08.10.2021 21:56
frager
Auf Wikipedia steht das der Film "Die Zeitmaschine"(1960) eine kleine Fortsetzung erhalten hätte die auf einer DVD drauf sein soll. Weiß jemand mehr über diese "Fortsetzung"?
Forum: Film-Forum
30.09.2021 12:43
frager
Ich finde "Die Besucher" ziemlich gut.
Forum: Film-Forum
Ich habe hier nicht alles durchgelesen. Mein Hoffnung ist das in Zukunft Fleisch künstlich erzeugt wird und das Töten von allen Tieren verboten wird. Wie ich gelesen habe, haben auch Kühe eine Form von Intelligenz. Eigentlich ist sämtliches Töten von Tieren unethisch. Und es wäre dann auch gleichzeitig ein Beitrag zum Klimaschutz und niemand müsste auf irgendwas verzichten.
Forum: Sendeschluss!
Im Europa Park wird auch eine Attraktion überarbeitet. Es braucht nur ein dunkelhäutiger Mensch zu sehen sein und schon triggert das Gehirn die Wörterpolizei: Und auch im Freizeitpark Efteling wird eine Attraktion nach R-Vorwüfen umgebaut.
Forum: Sendeschluss!
15.09.2021 12:02
frager
Irgendwie erfähre ich das nur in den TVforen wenn frühere Hit - Sänger sterben. Kürzlich Maggie Mae und jetzt ein Teil von Baccara.
Forum: Sendeschluss!
25.08.2021 21:27
frager
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > Aktuell kaufe ich die alten KOBRA Comics, der > Zustand sollte aber minuimum 1 - 2 sein, Mich hätte die Geschichte mit Archie und dem großen Gallert so interessiert wie das ausgegangen ist. Ich finde es echt schade dass es die komplette Story nicht irgendwo im Internet oder als Komplettband irgendwo zu lesen
Forum: Nostalgieecke
Ich esse weiter Negerküsse und höre das Lied "Lustig ist das Zigeunerleben".
Forum: Sendeschluss!
Wenn sie die Schauspieler alle deepfaken würden mit den Originaldarstellern würde ich es mir auch ansehen. Ich denke selbst wenn es technisch machbar wäre würde es vermutlich Rechte-Probleme geben. Ich war ein großer Star Trek Fan für die Produktionen von 1966-2005
Forum: Nostalgieecke
Ich höre seit Jahren keine Radioprogramme mehr und sehe keine Fernsehsender mehr. Die Nachrichten machen mich nur depressiv. Ich habe auch gar keinen TV-Empfänger. Die Mediatheken nutze ich auch so gut wie nie. Meinen Fernseher nutze ich für DVD und Blu Ray. Die Zwangsgebühren sollten für die sein die es nutzen. Und wenn jetzt wieder jemand schreibt man braucht diese zur Grundversorgung a
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Wikki. Ich nehme an dass du bei dem Kinofilm aber die 3. Neufassung der Biene Maja meinst oder? Die originale Biene Maja war meines Wissens nach nicht regulär im Kino.
Forum: Zeichentrick-Forum
27.06.2021 19:33
frager
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > frager schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nun, Sylvester Stallone hat mit 72 Jahren Rambo > 5 > > gedreht....und er wurde als Schauspieler nicht > auf > > diese Rolle festgelegt.... > > > > > > Für mich ist das
Forum: Nostalgieecke
27.06.2021 18:05
frager
Nun, Sylvester Stallone hat mit 72 Jahren Rambo 5 gedreht....und er wurde als Schauspieler nicht auf diese Rolle festgelegt.... Für mich ist das Alter von Rowan Atkinson(66 Jahre) eigentlich kein Grund bei einer Komödie und Rowan Atkinson hat die Rolle des Mr Bean jetzt auch nicht so überaus oft gespielt..... Ich finde es echt schade wenn da nichts mehr (oder nicht mehr viel) kommt.....ich
Forum: Nostalgieecke
26.06.2021 14:08
frager
Aber deshalb habe ich das Beispiel der Mr Bean- Zeichentrickreihe genannt. Ich kenne sie nicht aber scheinbar hat man da bei weit über 100 Episoden sehr sehr viele Ideen. Bei 14 Kurzfilmen, 2 Langfilmen und wenige Specials müsste doch noch Raum sein für gute Ideen.....(die man zum Beispiel aus den Cartoons nehmen könnte).....oder? Vielleicht ist es (leider) tatsächlich eher so dass Rowan
Forum: Nostalgieecke
25.06.2021 16:15
frager
Ich liebe Mr Bean total und finde seine Filme einfach das Allerbeste was Komik zu bieten hat. Es ist einfach zu verstehen und unkompliziert.....und man kann es sogar mit Menschen zusammen anschauen die nicht deutsch sprechen und trotzdem ist es für jeden verständlich. Mit der Zeichentrickserie kann ich nichts anfangen und dennoch zeigt sie dass genügend Stoff für weitere Realfilme vorhanden
Forum: Nostalgieecke
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > frager schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jedes Jahr sterben 1,3 Millionen Menschen bei > > Verkehrsunfällen....ein Thema das niemand > > interessiert und wo kaum jemand etwas ändern > > will. Das wäre ein viel wichtigeres Thema. > >
Forum: Sendeschluss!
Jedes Jahr sterben 1,3 Millionen Menschen bei Verkehrsunfällen....ein Thema das niemand interessiert und wo kaum jemand etwas ändern will. Das wäre ein viel wichtigeres Thema. Aber das Umändern von Wörtern ist etwas dass nichts verbessert, sondern nur für Streit sorgt. Dieses R-Thema wird wahrscheinlich noch in 100 Jahren diskutiert werden.
Forum: Sendeschluss!
12.06.2021 16:45
frager
Da hier "Hangover" erwähnt wurde: Da dachte ich auch den Film muss ich sehen nachdem er so beliebt war. Den habe ich dann aber vorzeitig abgebrochen weil er meinen Geschmack einfach so gar nicht getroffen hatte. Es kommt nicht so oft vor dass ich mitten in der Handlung einen Film dann beende.
Forum: Film-Forum
12.06.2021 16:42
frager
Ich mag Filme wo sich die Menschen nicht mehr normal ausdrücken eigentlich gar nicht mehr sehen. Bestes Beispiel wie sich die Sprache änderte war die Tanz der Teufel - Reihe die dann im Streaming als Ash versus evil dead fortgesetzt wurde. Da merkt man so richtig den sprachlichen Verfall. Ich mag die vulgäre Sprache überhaupt nicht. Da sehe ich lieber Kinderfilme an. Aus meinem Elternhaus ko
Forum: Film-Forum
Für mich ist "Unser eine kleine Farm" eine der allerliebsten TV-Serien. Ich habe alles auf DVD(ein bisschen schade ist bei den DVD´s dass Kürzungen vorkommen die im deutschen TV nicht waren). Von Anfang bis zum Schluss war die Serie für mich interessant. Ich habe die Ingalls die sich später rar gemacht haben(ganz weg waren sie nicht) auch vermisst, aber es war dennoch weiterhin gut. Das En
Forum: Nostalgieecke
Der Film hat übrigens den bayerischen Filmpreis gewonnen. Ich fand den 1. Teil schon gut und bin schon neugierig auf die Fortsetzung. Vielleicht schaue ich ihn mir nächstes Jahr an.
Forum: Film-Forum
Hier ist auch ein Bericht zum Thema:
Forum: Film-Forum
Hallo allerseits nochmal. Ich habe nochmal nachgefragt: Der erweiterte Pinocchio-Soundtrack ist noch nicht vergessen. In nächster Zeit ist aber diesbezüglich nichts zu erwarten da sie in diesem Jahr noch mit anderen Projekten beschäftigt sind. Wenn ich etwas neues weiß (und es noch erlebe)werde ich das hier im Thread posten(mir wurde mitgeteilt dass sie mich informieren werden wenn es Neui
Forum: Zeichentrick-Forum
Ehrlich gesagt: Ich freue mich schon und bin schon neugierig dass endlich wieder eine deutsche Science Fiction Reihe gemacht wird. Ich bin auch der Meinung dass man die Original-Serie einfärben sollte. Denn Science Fiction gehört für mich in Farbe. Liebe Produzenten: Falls ihr hier mitliest: Es gibt Leute die Interesse haben an der Raumpatrouille-Nachfolgereihe. Und ich finde auch den Tan
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: --------------------------------------------- > > Mehr musst du auch nicht sagen, du hast bereits > sehr deutlich gemacht was für eine Art von Mensch > du bist. Ich bin ein Freund der Meinungsfreiheit, Toleranz und Freund aller Menschen. Mehr sage ich jetzt auch nicht mehr.
Forum: Aktuelles Forum
Im Supermarkt heißt es noch Zigeunersosse. Irgendwann wird die Sprachpolizei auch das verbieten. Und was wird aus dem Zigeunerjunge-Lied von Alexandra? In Afrika gibt es sogar ein Land dass Niger heisst. Und was ist mit dem Wort "Gipsy"? Ist das jetzt auch nicht mehr erlaubt/verpönt? Meine ehrliche eigene Meinung sage ich besser nicht.
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2021 19:45
frager
Was mich an den "neuen" Wörtern irritiert ist: Lagerkoller Ausgangsperre 2019 hätte ich für diese Begriffe keine oder andere Bedeutungen gehabt. Ich habe als ich diese Wörter erstmalig hörte nicht gewusst was los ist...und nicht gedacht dass diese nun Standardwörter werden. Und warum spricht eigenlich niemand vom Lock up ?
Forum: Sendeschluss!
Ich finde die beiden Wickie- Realfilme die besten deutschen Abenteuerfilme seit der großen Karl May-Filmreihe aus den 1960er Jahren(Ich finde Christian Becker/Ditter deshalb auch genau richtig....wobei ich natürlich nicht beurteilen kann wie eine mögliche Realserie sein wird....ich wäre wie gesagt lieber für eine Fortsetzung mit Jonas Hämmerle und anderen Original-Darstellern). Ich habe mi
Forum: Aktuelles Forum
Chrissi50 schrieb: > > Ich liebe die Zeichentrickserie und hab auch die > DVD Box,fand es aber immer blöd dass die Serie > einfach so aufgehört hat,ohne wirkliches Ende,ich > wusste nicht dass es ein Buch gibt von dem > erwachsenen Wickie...das wäre doch ein nettes > Ende der Zeichentrickserie gewesen,wenn der Wickie > erwachsen ist... In der letzten Episode w
Forum: Aktuelles Forum
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde die Grenze ziemlich genau bei Jahrgang > 85 setzen. Denn ab Jahrgang 86 sind die Kinder > schon recht früh mit moderner japanischer TV > Kultur konfrontiert worden. Sailor Moon startete > 95 auf ZDF und Power Rangers 94. Zudem haben sich > ab Anfang 90 die Privaten durchgesetzt, die mit
Forum: Aktuelles Forum
Auf der Wickie-Film-Facebook-Seite wurde der Titel umgeändert in "Wickie und die Filme und die Serie" und dann steht dabei: ab 2021/2022 Die Meldung finde ich zumindes mal interessant. Ich habe keine Ahnung ob die Realserie doch noch in Angriff genommen wurde. Aber irgendwas scheint da noch zu kommen...womöglich ist es mehr als der neue Reboot- Animationfilm....
Forum: Aktuelles Forum
Dann komme ich mal wieder aus dem Kerker raus ;) Ich finde dass auch der Zeichenstil viel schöner ist in diesem Kino-Vorfilm...auch der Auftritt in einem Disney Trickfilm war geschmeidiger. Die ganze Animation ist einfach hochklassig für die 1930er Jahre und viel besser als die Zeichentrickserie aus den 1960er Jahren. Mit der Dick und Doof -Zeichentrickserie kann ich leider gar nix anfangen.
Forum: Nostalgieecke
Diese Beiträge hier von "Lehrer Specht" und Roberto Blanco finde ich auch gut und normal:
Forum: Aktuelles Forum
Ich würde mir so gerne nochmal weitere neue Filme mit Mr. Bean wünschen. Mit seiner Aussage hier über die "Cancel Culture" hat R. Atkinson finde ich völlig recht.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.