tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13
Ergebnisse 1 - 50 von 627
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich lese da jetzt nicht heraus, ob es um Rache > geht. Und wenn jemand wirklich über den Tisch > gezogen wurde, fände ich das für potenzielle > weitere Kunden durchaus wichtig. Danke für Dein Verständnis, Wikki. Jetzt wäre ich Dir nur für eine Anleitung dankbar, wie ich meine sclechten Erfahrungen mi
Forum: Sendeschluss!
Ich habe gerade ziemlichen Ärger mit einem kleinen Heizungs- und Sanitärunternehmen, das von mir beauftragt wurde und wirklich nur Mist gebaut hat. Gerne würde ich diesem Unternehmen eine schlechte Bewertung im Internet geben, aber ich weiß leider nicht genau, wie man so etwas macht. Deshalb würde ich mich über einen Tipp von Euch freuen, wo und wie man eine solche Firma im Internet am be
Forum: Sendeschluss!
13.08.2021 16:16
Halil
Es gibt von diesem Film eine DEFA-Synchronisation. Der Titel dieser Fassung lautet DIE REISE IN DIE URZEIT. Unter diesem Titel lief der Film damals in den Kinos der DDR. Die westdeutsche TV-Fassung aus den achtziger Jahren ging unter dem Titel DIE REISE IN DIE URWELT über den Bildschirm. Sie wurde vom Studio Hamburg hergestellt.
Forum: Film-Forum
06.08.2021 15:13
Halil
Danke, Fogger und Invwar für die schnellen Antworten und die hilfreichen Tipps. :-) Da ich nur ein Budget von bis zu ca. € 1.000 zur Verfügung habe, werde ich mich wohl noch einem günstigen Modell von Sony umschauen. Ich vermute, dass Ultra HD Player auch in der Lage sein werden, ganz normale DVDs abzuspielen. Lässt sich so ein Gerät auch codefree schalten?
Forum: Ratgeber Technik
03.08.2021 15:50
Halil
Ich plane, mir einen neuen Fernseher zu kaufen, der auch die neuen 4K Ultra HD Scheiben wiedergeben kann. Welche Voraussetzungen muss ein TV-Gerät haben, damit das klappt? Ich vermute, er muss mindestens 4K mitbringen. Oder kann auch ein Fernseher mit 2K schon diese HD Scheiben problemlos wiedergeben? Auf was sollte ich noch achten, wenn ich mir TV-Gerät und Player zusamme kaufe?
Forum: Ratgeber Technik
03.08.2021 14:07
Halil
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Vermutlich. Möchte sagen, dass Brandt das im > Media-Paten - Interview indirekt erwähnt hat. Wer oder was ist das Media-Pate Interview?
Forum: Film-Forum
Gerade habe ich gesehen, dass Pidax den Spaß-Western "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" ab 15.10.2021 auf DVD und Blu-ray neu herausbringt. Ich kann nur hoffen, dass für den Ton eine andere, d. h. bessere Vorlage verwendet wird als bei der DVD von MGM/UA. Die bisherige Veröffentlichung hatte nämlich einen sehr schlechten Klang, da man hier jegliche Dynamik wegremastert hatte.
Forum: Film-Forum
01.07.2021 16:19
Halil
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Wolfsjunge (L’enfant sauvage) > Pidax bringt das Meisterwerk des großen > französischen Regisseurs François Truffaut von > 1970 am 22.10.2021 als Neuauflage auf DVD raus Das wurde auch Zeit! Die alte DVD von MGM/UA ist schon lange vergriffen.
Forum: Nostalgieecke
28.06.2021 12:07
Halil
Ich habe ein kostenloses Programm namens TuneBoto gefunden, mit dem man zumindest Videos von Amazon Prime als MP4 Dateien umwandeln und auf der Festplatte speichern kann. Da das Programm aber mit meinen Amazon Kundendaten arbeitet, bin ich doch etwas skeptisch. Hat jemand Erfahrungen mit TuneBoto, ist es empfehlenswert?
Forum: Ratgeber Technik
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Am schlimmsten ist leider, wie gesagt > wurde, der Salieri, dem die ironisch genervte Note > fehlt. Ich muss mir gelegentlich einmal den Film auf englisch ansehen, denn es interessiert mich, ob F. Murray Abraham als Salieri auch im Original ironisch genervt klingt, oder ob das von seinem deutschen Sprec
Forum: Film-Forum
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film ist leider komplett neu > durchsynchroniert. Ich meine aber nur bei den > Darstellern/ Sprechern die neue Szenen hatten und > die Sprecher nicht mehr zur Verfügung standen. Das war ja genau meine Frage. Wurde der Film noch einmal vollständig ein zweites Mal synchronisiert oder nur die Szenen
Forum: Film-Forum
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich antworte: Habe ich. > > Habe ich. > > Habe ich. Erinnert mich sehr an Tucholsky. :-)
Forum: Film-Forum
Bekanntlich wird F. Murray Abraham in der Kinofassung von Gottfried Kramer und im verlängerten Director's Cut von Joachim Höppner synchronisiert. Ich frage mich allerdings, ob man für den Director's Cut dieses Films eine vollständig neue deutsche Sprachfassung erstellt hat, oder ob man nur die neu hinzugekommenen Szenen bzw. die Szenen mit F. Murray Abraham ein zweites Mal synchronisierte.
Forum: Film-Forum
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus "Afrika" wird "Perpetum": Bahlsen benennt > Kekse nach Rassismus-Vorwurf um Klingt für mich wie Realsatire. Ich habe jedenfalls kräftig darüber lachen müssen, als ich das las.
Forum: Sendeschluss!
14.06.2021 14:33
Halil
Es würde mich mal interessieren, ob grundsätzlich alle Blu-ray Rohlinge die gleiche gute HD Bildqualität bieten, oder ob es da schon Unterschiede gibt. Immerhin gibt es verschiedene Hersteller, die ihre Produkte zu unterschiedlichen Preisen anbieten. Oder bezieht sich die Wertigkeit nur darauf, wie lange die Scheiben haltbar sind?
Forum: Ratgeber Technik
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Deutschen Post steht für Warenpost > International in die USA (nur für angemeldete > Geschäftskunden verfügbar), dass die Sendungen > derzeit auf dem Seeweg befördert werden. Zumindest bei DHL Express werden Sendungen nach wie vor auf dem Luftweg transportiert. Ausnahme sind lediglich Sendun
Forum: Sendeschluss!
21.05.2021 17:50
Halil
Bei dem Titel musste ich sofort an "Armee der Finsternis" von Sam Raimi denken... ;-)
Forum: Film-Forum
21.05.2021 17:49
Halil
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die große Metro-Lachparade" war zudem nur eine > Vermutung. Hab den Film bislang nicht online > finden können. Der Film ist in den USA innerhalb der Warner Archive Collection auf DVD erschienen.
Forum: Film-Forum
21.05.2021 13:30
Halil
Zumindest in "Die große Metro-Lachparade" ist der Ausschnitt nicht enthalten. Buster Keaton kommt in dieser Zusammenstellung zwar vor, jedoch mit einer Szene aus "Der Kameramann".
Forum: Film-Forum
06.05.2021 11:27
Halil
DeWilbi schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit Jahren bin ich auf der Suche gewesen und > heute finde ich es per Zufall. Viel Spaß damit. Ist das aus der Dirk Bach Show?
Forum: Sendeschluss!
arseth schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn du zu deinen Äußerungen keine Beweise hast, > dann troll hier nicht rum. Ein " Vielleicht... " > ist unpassend. Entschuldigung, aber ich habe meine Quelle bereits benannt: das Buch "Horst Wessel: Tod und Verklärung eines Nationalsozialisten" von Daniel Siemens (Berlin 2009). Ich hoffe, dass ich nicht
Forum: Sendeschluss!
Ich habe auch bereits Anregungen für künftige Veröffentlichungen an Filmjuwelen gesendet. Beim ersten Mal erhielt ich sogar eine positive Antwort. Meine weiteren Filmtipps wurden dann allerdings nicht mehr beantwortet.
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und sie hat es gesungen. Die Behauptung, es > handele sich um die italienische Übersetzung des > von Brecht als Parodie verfassten "Kälbermarsch" > stimmt nicht. Dann lässt sich nur darüber spekulieren, weshalb Milva die zweite Nationalhymne des Dritten Reiches gesungen hat. Vielleicht hat sie ja mit
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie kommst du darauf das Horst Wessel dieses Lied > komponiert hat? Da Horst Wessel der offizielle Komponist ist, wollte ich die Dinge nicht unnötig komplizieren. Abgesehen davon, wird in dem Buch "Horst Wessel: Tod und Verklärung eines Nationalsozialisten" von Daniel Siemens (Berlin 2009) tatsächlich die Behau
Forum: Sendeschluss!
In einem Buch über Horst Wessel habe ich gelesen, dass Milva das von ihm komponierte Lied ("Die Fahne hoch") auf einer ihrer LPs gesungen hat. Ich hoffe sehr, dass das nicht stimmt.
Forum: Sendeschluss!
19.04.2021 14:33
Halil
Es würde mich sehr interessieren, ob man Sendungen von ORF mit MediathekView herunterladen kann. Sicherlich muss man hier noch etwas anders einstellen. Ich weiß allerdings nicht, was es ist.
Forum: Ratgeber Technik
09.04.2021 12:58
Halil
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennst du das ARD Dokumentarhörspiel dazu? Danke für den Hinweis. Das Hörspiel kenne ich noch nicht. Es ging mir aber eher darum, einmal die echte Stimme von Frau Zschäpe hören zu können. Deshalb mein Posting.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2021 13:57
Halil
Vor langer, langer Zeit, bevor Corona unsere Gesellschaft in die Knie zwang, erschütterten die Berichte über die NSU Morde unsere Nation. Mir ist aufgefallen, dass die Hauptangeklagte Beate Zschäpe bei der TV-Berichterstattung über den Prozess niemals selbst zu hören war. Ich habe auch noch in keiner Doku die Stimme von ihr gehört. Deshalb frage ich mich, ob es überhaupt Tondokumente v
Forum: Sendeschluss!
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja das ist richtig und das liegt wohl daran das > auf den Blu-rays die Daten mit dem falschen > Farbraum aufgespielt wurden. Könnte es vielleicht auch an Deinem TV-Gerät liegen? Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein großes Label wie Koch Media dafür verantwortlich ist.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2021 16:15
Halil
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wenn das Gespräch vorher beendet wird? Das kommt darauf an, an welcher Stelle des Gesprächs unterbrochen wird.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2021 14:32
Halil
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade, dass Michael Chevalier nicht mehr lebt. Er > hätte Robert Bronzi bestimmt gut synchronisiert. Das hielte ich allerdings für keine gute Idee, dass der deutsche Sprecher von Charles Bronson auch seinen Doppelgänger synchronisiert.
Forum: Film-Forum
29.03.2021 14:31
Halil
Leider gibt es diesen Thriller aus dem Jahr 1985 noch immer nicht als DVD bzw. Blu-ray in deutscher Sprache. Das finde ich äußerst schade, denn der Streifen von Sean S. Cunningham ("Freitag der 13.") hat was. Weiß jemand, ob eine deutschsprachige Veröffentlichung geplant ist?
Forum: Film-Forum
29.03.2021 14:27
Halil
Für die Mitarbeiter eines Call Centers gilt die Anweisung, dass der Name des Kunden dreimal während eines Telefongesprächs genannt werden muss.
Forum: Sendeschluss!
Was ist denn ein Black Crush, und was bedeutet falscher Farbraum? Diese Begriffe lese ich heute zum ersten Mal.
Forum: Nostalgieecke
26.03.2021 16:15
Halil
Danke für die ersten hilfreichen Tipps, das beruhigt mich schon etwas. :-) Was den Lüfter angeht, so beobachte ich morgens, wenn ich den PC einschalte, dass das Gerät in den ersten fünf bis zehn Minuten nach Inbetriebnahme Geräusche von sich gibt, die in etwa so klingen, als würde heißes Wasser kochen. Danach ist der Computer aber den ganzen Tag über sehr leise, wenn ich ihn benutze. I
Forum: Ratgeber Technik
26.03.2021 14:14
Halil
Seit einiger Zeit arbeite ich, wie Millionen anderer auch, vom sog. Home Office aus. Mein privater PC ist deshalb bis zu 9 Stunden am Tag in Betrieb, manchmal sogar noch länger. Ich mache mir nun oft Gedanken darüber, ob das Gerät diesen Dauerbetrieb aushalten wird. Daher meine Frage an die Technik-Experten, ob es für einen Stand-PC schädllich sein kann, wenn er jeden Tag so lange genutzt
Forum: Ratgeber Technik
19.03.2021 16:22
Halil
Charles Bronson ist tot, aber sein Doppelgänger lebt. Vor einigen Jahren trat er erstmals in einem Film in Erscheinung. Leider kann ich mich absolut nicht mehr daran erinneren, wie der Streifen hieß. Könnte mir jemand den Titel benennen? Ich möchte dem Film jetzt doch eine Chance geben, nachdem ich zunächst abgewinkt habe.
Forum: Film-Forum
19.03.2021 14:49
Halil
Bei dem Stichwort "Film über Deutsche auf dem Mond" habe ich zunächst an den Stummfilmklassiker "Die Frau im Mond" (1928/29) von Fritz Lang gedacht.
Forum: Film-Forum
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau,m diese Dame ist mir in Erinnerung. Damals gab es Aktionen von Tierschützern gegen Natascha H., auch im Internet. Ich frage mich, was aus der jungen Frau wohl geworden ist. Die Meldungen im Internet gehen nur bis zur Zeit der zweiten Tat zurück.
Forum: Sendeschluss!
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Einen ähnlichen Fall gab es schon einmal vor ca. > 15 Jahren irgendwo in Hessen. Das war nicht in Hessen gewesen, und es ist auch noch nicht so lange her. Du denkst hier sicher an den Fall Natascha H., der sich in den Jahren 2013 und 2015 ereignet hat. Sie hatte sich im Raum Krefeld als Pferde-Ripperin betätig
Forum: Sendeschluss!
12.03.2021 14:33
Halil
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir leben in sehr unhoeflichen Zeiten, hueben wie > drueben. Ich glaubte bislang, dass Amerikaner - im Gegensatz zu Deutschen - immer höflich und nett wären. Anscheinend habe ich mich in dieser Hinsicht getäuscht.
Forum: Sendeschluss!
10.03.2021 12:38
Halil
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann ich gut verstehen, ich glaube das ist > aber auch wieder so eine Gender und Metoo > Discussion. Mir fällt auch auf, dass hier im Haus ein Gepräch für mich nur mit Männern oder älteren Frauen möglich ist. Die jüngeren Frauen geben sich meistens eher unnahbar. Bin ich bereits ein Chauvi oder Anma
Forum: Sendeschluss!
09.03.2021 14:36
Halil
Das ist ein guter Hinweis. Ich habe schon versucht, Beiträge von ORF und SRF über die MediathekView herunterzuladen, aber das klappt dummerweise nicht, obwohl die jeweiligen Sendungen angezeigt werden. Möglich, dass ich hier etwas anders einstellen muss, aber leider weiß ich nicht, was es ist.
Forum: Ratgeber Technik
09.03.2021 14:33
Halil
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab da galt: Und wenn die jetzt drei Zentimeter > hinter mir sein sollte: Die Türen werden > zugemacht. Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass manche (vor allem junge) Frauen sich bereits von mir als Mann belästigt fühlen, wenn ich ihnen freundlich Guten Tag sage oder die Tür aufhalte. Da fühle ich mich
Forum: Sendeschluss!
08.03.2021 16:29
Halil
Ich wohne in einem 7-stöckigen Hochhaus. Da ich ein höflicher Mensch bin, grüße ich meine Nachbarn. Allerdings beobachte ich, dass manche Mitbewohner nicht zurückgrüßen. Deshalb bin ich nun etwas unschlüssig, ob ich diese Personen nun weiter grüßen sollte oder ob ich nichts mehr sagen muss, wenn ich ihnen im Hausgang begegne. Was meinen die anderen aus diesem Forum dazu? Besonders sc
Forum: Sendeschluss!
24.02.2021 14:34
Halil
Es wäre wünschenswert, wenn bald wieder Kinos geöffnet hätten, die aktuelle Filme zeigen. Die Uraufführung auf Streaming-Plattformen macht eine ganze Kultur kaputt.
Forum: Film-Forum
23.02.2021 16:33
Halil
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo zusammen, mir fällt immer häufiger auf, > dass Menschen gerne zurückrufen Zumindest privat mache ich die Erfahrung, dass immer mehr Menschen zu bequem dazu sind, um ein persönliches Gespräch am Telefon zu führen. Sie versenden deshalb lieber Textnachrichten via E-Mail, WhatsApp, den Facebook Messenger u
Forum: Sendeschluss!
In Großbritannien gibt es zahlreiche Gegner des Euro, die ihre Abneigung gegen diese Währung mit einem Hass auf die Deutschen verbinden. Sie sind der Meinung, dass Deutschland mit Hilfe des Euro wieder die Herrschaft über Europa erlangen will.
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Als James Garner Fan freue ich mich auch sehr > darauf ! Wurde James Garner in dieser Serie wieder von Claus Biederstaedt synchronisiert?
Forum: Nostalgieecke
Hoffentlich erbarmt sich Pidax einmal des Films "Die Kids von Orlando" - einem sehr spannenden Film aus den achtziger Jahren.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.