tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 48 von 48
04.03.2019 13:51
tomii
Hallo zusammen, ich suche einen japanischen Horror-/Vampirfilm aus dem Jahr 2013. Inhalt: Ein etwas älterer japanischer Cop macht Jagd auf Menschen, die sich in vampirähnliche Wesen verwandeln. Besonders hat er es hier auf eine junge Frau abgesehen. Im Film ist der Cop der eigentliche Böse und diese Vampirmenschen die Gejagten. Im Endkampf wird der Cop auch von einem Auto überfahren. Der Dars
Forum: Film-Forum
17.10.2014 17:04
tomii
Hallo, ich suche den Titel einer alten US-Serie die so 2001/02 rum immer samstags im Vorabend Programm von RTL lief, so gegen 18 Uhr rum. Es war so eine Art Soap aber auch mit Familien Elementen. Die Serie hatte den Sendeplatz von Melrose Place und Beverly Hills 90210 übernommen, kurz nachdem RTL diese eingestellt hatte. Hat jemand vielleicht eine alte TV Zeitschrift aus dem o.g. Zeitraum und
Forum: Nostalgieecke
28.01.2014 10:48
tomii
Ja, das wars. Danke.
Forum: Nostalgieecke
28.01.2014 00:28
tomii
Hallo, ich suche den Namen einer Art Comedy Sendung die so schätzungsweise Ende der 90er Jahre lief, vermutlich auf RTL2. Jedenfalls ist da so ein Typ durch die Fußgängerzone einer Stadt gelaufen und hat Leuten Geld geboten wenn sie dafür ekelhafte, verrückte Sachen machen. Zum Beispiel mit ihrer Zunge den kompletten Handlauf einer Rolltreppe ablecken oder ihrem Kumpel/Partner eine Sahneto
Forum: Nostalgieecke
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > > "TV total" wird im Frühjahr 2014 seine 2000. > Ausgabe feiern. Obwohl die Late-Night-Show längst > nicht mehr den Kultfaktor der Anfangsjahre > besitzt, stellt sie nach wie vor eine feste Säule > im ProSieben-Programm dar. Ja, das stimmt. In den ersten beiden Jahren war die Sendung w
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2011 13:24
tomii
An den habe ich auch gleich gedacht....
Forum: Film-Forum
19.11.2010 17:00
tomii
Kennt jemand diese Serie? Ich bin jetzt 2-3 mal beim zappen hängen geblieben, weiss Got warum, aber angefangen von der abenteuerlichen Story bis hin zu den talentfreien, aalglatten Schauspielern ist diese Serie einfach nur furchtbar schrecklich!!! Hilfe mir rollen sich die Zehnägel auf......So, dass musste ich einfach mal los werden.....Geht es hier jemanden genau so??? Ihr merkt, ich habe Ges
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2010 20:58
tomii
Also in den 90ern hätte mich das schon gestört, aber mittlerweile ist doch vom einstigen MTV-Kult rein gar nichts über geblieben.....Irgendwelche dämlichen US Reality- und Datingshows die kein Mensch braucht, das ist sicher kein Verlust....Finde, dass MTV eigentlich schon lange keinen Anspruch mehr auf einen Sendeplatz im Free-TV hat, da das ganze Programmschema typisch für einen Nischensend
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2010 12:55
tomii
Jo, dasselbe dachte ich gestern Abend auch! Es fehlten nicht nur Kampfszenen sondern auch teilweise harmlose Dialoge, ganz furchtbar.......Das war wahrscheinlich so ein ganz spezieller Pro7 Eigencut.... ;-)) Ich meine, dass der Cut war, war ja schon vorher klar, aber diese Fassung wurde von Pro7 nochmal extra verstümmelt, höchstwahrscheinlich um besser ins zeitliche Sendeschema zu passen. Übr
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2010 01:42
tomii
Ganz schön schräger Film:
Forum: Nostalgieecke
20.03.2010 11:55
tomii
Hallo, gerade habe ich meinen Ohren nicht getraut: Es lief gerade ein kurzer Programmhinweis zur Tiersendung "Hund Katze Maus" auf VOX. In der heutigen Folge geht es um Stachelrochen, daraufhin zeigte die Moderatorin kurz ein Foto von Steve Irwin und erwähnte, dass der berühmte australische Tierexperte durch einen Stachelrochen ums Leben kam. Allerdings sagte sie tatsächlich Steve Urkel! Ke
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2010 19:42
tomii
Soeben gemeldet: Scheinbar hat er seine Drogenprobleme nie in den Griff bekommen. RIP.
Forum: Sendeschluss!
07.03.2010 21:42
tomii
Ja, geht mir genau so. Auch wenn ich nach "Spass am Dienstag" nichts mehr von ihm mitbekommen habe, so war er für mich immer eine tolle Kindheitserinnerung zusammen mit Zini. Heute wollte ich nur mal so eben googeln was er nun eigentlich so treibt und erfahre dann diese traurige Nachricht. Ist denn irgendwas über seine Todesursache bekannt? 55 Jahre ist ja nun wahrlich kein Alter.
Forum: Nostalgieecke
07.03.2010 13:28
tomii
Habe mal etwas nach einer meiner Lieblingssendung aus der Kindheit gegoogelt und musste leider feststellen, dass der damalige Moderator Werner Koj mit nur 55 Jahren bereits 2008 leider verstorben ist. Traurig, da wieder ein Stück Kindheitserinnerung gegangen ist. :-( Hier ein Ausschnitt von damals:
Forum: Nostalgieecke
28.02.2010 23:59
tomii
Hallo, vor noch einigen Jahren war es ja so, dass bei Sport-Übertragungen aus den USA bzw. Nordamerika, das Bild immer etwas leicht unscharf war. Man sah auf jeden Fall immer den Unterschied zu Übertragungen, die hierzulande statt fanden, was vermutlich irgendwie mit den verschiedenen Formaten NTSC und PAL zusammen hing. Allerdings ist dies heutzutage nicht mehr der Fall und das Bild weist k
Forum: Ratgeber Technik
10.02.2010 23:24
tomii
Allerdings! Ist schon ne harte Nummer, dass jemand mit so einer Vorgeschichte wieder von jemanden eingestellt wird. Noch besser sein Kommentar: "Ins Scheinwerferlicht der 1. oder 2. Liga wollte ich noch nicht!"....Der plant also noch seine neue Karierre auszbauen....Unglaublich....
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2010 23:12
tomii
Besten Dank!
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2010 21:57
tomii
Hallo, gerade lief ein Sketch mit Anke Engelke in "Ladykracher" wo sie einen Koreaner verulkt. Dieser war mal vor einigen Jahre Moderator bei MTV oder VIVA und ist jetzt Schauspieler in diversen dt. Filmproduktionen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie der Typ heisst. Komm gerade nicht auf den Namen. Danke.
Forum: Aktuelles Forum
Ja sicher kenn ich die Serie noch....Das lief damals immer Sonntag mittags im ZDF und war als kleiner Junge für mich immer Pflichtprogramm, war zwar etwas schräg die Serie, aber ich habe sie immer gemocht. Ich mochte immer diesen Polizeimeister mit seinem Spruch "Das wird nicht billig!".....Der Darsteller ist inzwischen leider verstorben....
Forum: Nostalgieecke
02.01.2010 02:22
tomii
Danke dir für die schnelle Antwort! Das war damals immer ganz lustig, schade, dass der Darsteller verstorben ist, auf wunschliste.de hatte er sogar einige Posts zu der Sendung verfasst.
Forum: Nostalgieecke
02.01.2010 01:11
tomii
Hallo, ich suche eine alte Comedy Sendung die so 1992 rum auf SAT1 lief. Das Format war ähnlich dem von Comedy Street, wo Leute auf offener Strasse veräppelt wurden. Meistens hat so ein Typ mit hässlicher Maske (Dicke Hornbrille, schiefe Zähne) sich bspw. im Supermarkt in einer Kühltruhe unter den Lebensmitteln versteckt und während die Kunden dort wühlten, hat er sie dann halt erschreck
Forum: Nostalgieecke
02.01.2010 00:42
tomii
Ken Wahl hatte in den 90er Jahren einen schweren Motorradunfall wodurch er einen Genickbruch erlitt. Seitdem leidert er unter starken gesundheitlichen Problemen. Heute lebt er zurück gezogen und hat Hollywood den Rücken gekehrt. Nachzulesen in einem Interview vom lezten Jahr:
Forum: Nostalgieecke
08.10.2009 23:09
tomii
Das Bild ist halt einfache TV Produktion, genau wie die Special Effects, man sieht halt, dass das Budget wohl nicht all zu groß war.
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2009 22:20
tomii
Guckt jemand gerade die Neuauflage von Knight Rider? Wollte mal hören, wie es euch gefällt. Ich finde es einfach nur schrecklich. Schlechte Schauspieler, alles auf hypermodern und dann diese furchtbare Musik mit Rockelementen. Ne, ein Remake was kein Mensch braucht, schon gar nicht die, die mit dem Kult Original groß geworden sind (so wie ich).
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2009 02:01
tomii
Ich fand die Serie richtig gut und spannend, leider sah das wohl das Groß der TV-Zuschauer etwas anders, da die Quoten alles andere als berrauschend waren. Ich habe mir schon vor langem die ganze Serie im Original angesehen, denn bis Pro7 sich dazu entscheidet hätte ich den ganzen Plot wohl längst vergessen.
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2009 23:52
tomii
1986 gab es tatsächlich schon Privathaushalte mit Sat TV? Ich dachte immer, dass wäre erst so ab 1989 mit den Astra Satelliten los gegangen.
Forum: Nostalgieecke
11.12.2008 00:53
tomii
Die ehemalige Moderatorin Siggi Harreis ist nach schwerem Krebsleiden verstorben, mir war sie vor allen durch "Die Montagsmaler" bekannt. Mein Beileid für ihre Hinterbliebenen.
Forum: Sendeschluss!
23.11.2008 22:48
tomii
Ja, genau die wars! Danke.
Forum: Nostalgieecke
21.11.2008 17:12
tomii
Hallo, kennt noch jemand folgende Serie aus den 90ern? Zwei Brüder die ständig in Hawaii Hemden rumliefen waren Privatdetektive und mussten gemeinsam Fälle klären. Der eine war der ältere besonnene und der jüngere der Sunnyboy. Spielte auf jeden Fall immer am Strand entwerder Kalifornien oder Hawaii. Die Serie lief auf Pro7 oder Sat1 vor so gut 10 Jahren. Kennt jemand den Titel?
Forum: Nostalgieecke
25.10.2007 15:03
tomii
30. Bingo
@Hülya Ja, der ist es! Cool, das mit der erweiterten Suche kannte ich noch gar nicht bei der IMBD. Jedenfalls danke für deine Hilfe!!!!
Forum: Film-Forum
25.10.2007 01:06
tomii
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 80er Jahre Highschool Film, der schon paar Mal im TV lief. Zum Inhalt: Auf der Schule sind ein Typ und ein Mädel die dort voll die Loser sind, jedenfalls gaukeln Sie einen Schüleraustausch vor und geben sich dann, leicht verkleidet, als die neuen Austauschschüler vor. Er ist dann ein smarter Italiener den die Mädels ganz toll finden und sie ist
Forum: Film-Forum
22.07.2008 00:00
tomii
Hallo, also ich suche eine alte Mystery Serie die sich mit unerklärlichen Phänomenen wie Loch Ness und ähnlichem beschäftigte, nicht ganz aber ähnlich in der Art von x-Factor. Die Serie lief so, kurze Zeit, um 1990 auf RTL Samstag vormittags und ich kann mich noch gut erinnern, dass Edward Mulhare (Devon Miles aus Knight Rider) als Moderator durch die Sendung führte. Kennt jemand den deut
Forum: Nostalgieecke
20.03.2008 23:28
tomii
Hallo zusammen, also ich suche den Titel einer Show die Mitte 1994 kurzweilig auf Sat1 lief. Sendezeit war immer sonntags mittags so gegen 12 Uhr, das Format war klar auf junge Leute so im Alter 15-25 Jahre gerichtet und oftmals war ein Studiogast dort. Moderiert wurde die Sendung auch immer von zwei Typen die auch noch recht jung waren, woran ich mich gut erinnern kann, dass Stefan Raab auch mal
Forum: Nostalgieecke
Die ersten DVD`s und Player kamen in Europa/Deutschland Anfang 1997 auf den Markt, allerdings kostete ein Player ca. 3.000 DM und die Auswahl an Filmen war noch sehr dürftig.
Forum: Nostalgieecke
Du kannst dich bei wunschliste.de registrieren und sobald ein DVD Release oder eine Wdhg. im TV ansteht, wirst du per e-mail informiert.
Forum: Nostalgieecke
21.01.2008 23:50
tomii
Ja! Genau danach habe ich gesucht, besten Dank.
Forum: Nostalgieecke
21.01.2008 15:52
tomii
Also, ich suche eine Sendung die lief in den 80er Jahren auf ARD oder den Dritten. Es kam immer donnerstags und war so eine Art Wochenrückblick was sich in Deutschland kurz nach Kriegsende so geschah, also in den 50er Jahren. Es hieß so in etwa "Leute damals" jedenfalls war es so eine Art Rückblick/Nahcrichtenformat und lief immer recht kurz (5-10 Min). Auf jeden Fall war es immer Schwarz-Wei
Forum: Nostalgieecke
08.01.2008 17:16
tomii
Jawohl! Blacke`s Seven ist es! Habe mir mal paar Videos auf Youtube reingezogen und da wurden doch paar uralt Erinnerungen in mir wach, man o man was ihr alles hier kennt. Recht herzlichen Dank!!!!
Forum: Nostalgieecke
06.01.2008 15:41
tomii
Hi, erst mal Danke für eure Hilfe, aber diese Serien sind es leider nicht. Es war auf jeden Fall keine US-Produktion sondern eine englische/europäische TV Serie die fast ausschließlich auf einem Raumschiff spielte, ich würde sie am ehesten mit "Star Trek - Next Generation" vergleichen und CGI kam so gut wie gar nicht vor. Ich bin mir auch sicher, dass die Serie selbst in den 80ern produziert
Forum: Nostalgieecke
05.01.2008 02:31
tomii
Hallo, also ich habe hier eine schwierige Nuss zu knacken: So um 1986 rum, als die wenigsten Kabel-TV hatten empfing ich neben den 3 Standardprogrammen ARD,ZDF und WDR noch den belgischen Sender RTBF über Hausantenne. Jedenfalls lief seinerzeit auf diesem immer eine Science Fiction Serie so ein bischen im Stil von Star Trek/Star Wars nur halt als Low Budget TV Produktion, da so gut wie alle Szen
Forum: Nostalgieecke
22.01.2008 16:42
tomii
Also da fällt mir direkt "Stephan Massimo - Anytime and anywhere" ein. Hier ist auch direkt eine Hörprobe:
Forum: Der Werbeblock
21.01.2008 15:19
tomii
Also, ich suche einen Autospot der so um 1991 aktuell war. Habe neulich den Song zum Spot im Radio gehört und direkt ganz vernebelte Erinnerungen dazu. Kann sich jemand vielleicht konkret erinnern wenn er den Song dazu hört? Hier der Song:
Forum: Der Werbeblock
08.09.2008 17:22
tomii
Sicher? In den USA läuft inzwischen schon die 4. Staffel und es gibt keine Info das Pro7 bald die 3. Staffel startet.
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2008 16:54
tomii
Hallo, weiss jemand ob Pro7 die Serie abgesetzt hat? Die neue Staffel kam immer ab September samtags mittags. Von Pro7 kriegt man leider keine Info.....
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2008 13:51
tomii
Ja genau die waren es!!! Besten Dank für deine Hilfe! Hast du das auf der Sat1 Seite entdeckt, weil da konnte ich nix zu finden?
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2008 13:20
tomii
Hallo, hat jemand heute morgen die Filmkritik von diesem Hans Ulrich Pönack im SAT1 Frühstücksfernsehen gesehen? Da wurden zwei DVD Neuerscheinungen vorgestellt, ein Film war so ein Öko-Mystery/Horrorthriller in dem die Natur rumspinnt und der andere fällt mir nicht mehr ein, hörte sich aber interessant an. Hat es jemand gesehen und kennt die beiden Filmtitel? Danke.
Forum: Aktuelles Forum
Ach so. Ja, es war auf jeden Fall wohl das begehrteste Haus dort, da es wohl so nicht mehr gebaut werden darf und daher so wertvoll war. Jedenfalls haben sie dann so Fotos von einem blondes Bikini Modell im Meer gezeigt, da bei mir in dem Moment so viel los war und ich nicht genau hinhören konnte, bin ich davon ausgegangen das dieses Modell die Besitzerin ist. Dann gehörte ihr wohl das Anwesen
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2008 12:59
tomii
Tachchen, gestern Abend um 19h lief ja auf RTL diese Doku über diese Karibikinsel St.Barth wo nur Milliardäre/Promis in Super-Villen hausen, naja jedenfalls gehörte das Superhaus schlechthin (Wert 40-50 Mio. €) irgend so einem blonden Bikini Modell, dass nicht mal sonderlich bekannt war, leider fällt mir jetzt der Name der guten nicht mehr ein. Ich glaube irgendwas mit Jana, Jane irgendwie s
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.