tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 50 von 489
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sehe (und höre) da eine hysterisch > kreischende Person - Schmerzensschreie hören sich > anders an. Ich sehe auch keine harten Schläge. Zu > den Hintergründen gibt es hier einige > Erläuterungen: > > in-tiergarten-siegessaeule-polizei-gewalt-boxschla > ege-corona-demo-video.htm
Forum: Sendeschluss!
21.05.2020 15:15
Irrgebirge
nicki 75 schrieb: ------------------------------------------------------- > Einen Film gucke ich mir aber echt gerne an,auch > schon öfters. > Stand by me- Das Geheimnis eines Sommers. > Kann nicht mal genau begründen,warum das so ist. > > Irgendwie hat der was. > Ist der nahe am Buch? Lange her, dass ich die Kurzgeschichte "Die Leiche" gelesen habe, meine aber, d
Forum: Film-Forum
20.05.2020 11:05
Irrgebirge
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß ja nicht, wer so etwas behauptet, habe > dergleichen aber noch nie gehört. Stephen King > darf sich wohl zu den wenigen Glücklichen > schätzen, die nicht nur endlos viele Werke > verfilmt bekommen haben, sondern unter diesen auch > noch wirklich viele hoch-professionelle > Umse
Forum: Film-Forum
19.05.2020 15:39
Irrgebirge
Ja, richtig gelesen, da gibt es tatsächlich eine ganze Menge. Es wird ja immer wieder gerne behauptet, dass die meissten Filme, welche auf Werken des Meisters beruhen, ziemlich grottig sind und es dahingehend nur wenig Lichtblicke gibt. Ich meine, da gibt es Viele Gegenbeispiele. Natürlich ist es immer subjektive Ansichtssache, ob ein Film gut oder schlecht zu bewerten ist. Aber gerade deshalb
Forum: Film-Forum
Ja, mit diesem Statement hat er es tatsächlich auf den Punkt gebracht und mir damit die Arbeit erspart, einen etwas längeren Beitrag zu schreiben, was ich eigentlich noch vorhatte. Sehr sympathisch auch, dass er im Gegensatz zu den Echo-Zurückgebern auf Schnappatmung verzichtet und sich dem Thema sachlich nähert.
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2017 13:38
Irrgebirge
Ich habe in einem Lindenstrassen-Forum was über die Quoten gefunden: Einschaltquote Folge 1.638 - "Engelchen flieg" Erstausstrahlung in der ARD: So., 20.08.2017 18:50 Uhr ARD 1,74 Millionen 7,6 % Marktanteil Jahresdurchschnitt 2017 aller Erstausstrahlungen in der ARD: nach 27 Folgen 2,16
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2017 16:18
Irrgebirge
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > "Eine Folge der Kultserie wie einen Spielfilm zu > erzählen, ist eine schöne Gelegenheit, die > 'Lindenstraße' in einem anderen Licht zu > präsentieren. Ich finde es spannend, immer wieder > Neues auszuprobieren, ohne uns und unserem > bewährten Konzept dabei untreu zu werden", so >
Forum: Aktuelles Forum
Klar, die 20%, die nicht an der Lobhudelei der Polizei teilnehmen, MÜSSEN ja "Dummschwätzer" sein, auf den selbstgerechten Bosbach trifft diese Beschreibung natürlich überhaupt nicht zu, immerhin hat er ja recht mit allem. Selbst wenn es stimmt, dass sich in dem genehmigten Protestcamp ausschließlich gewaltbereite Demonstranten befanden (was ich nicht glaube, denn die Grenzen sind fließen
Forum: Aktuelles Forum
Morgen, Donnerstag (in der Nacht zum Freitag) sendet arte um 00:05 Uhr den dritten und letzten Teil der Reihe "Trash - Auf Teufel kommm raus" Und zwar: "Lisa und der Teufel" von Mario Bava. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis arte das nächste mal ein paar Trash-Perlen hervorkramt.
Forum: Film-Forum
matzkap schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein wahrer Trashfilm in der kommenden Nacht läuft > im Ersten: LADY FRANKENSTEIN (1971) um 1Uhr55 mit > Herbert Fuchs und Josef Cotten :) Oha, den muss ich unbedingt aufnehmen. Danke für den Hinweis.
Forum: Film-Forum
Angus Gunn schrieb: ------------------------------------------------------- > > Diese Woche am Donnerstag wird "In den Krallen > des > > Hexenjägers" von Piers Haggard um 23:35 Uhr > > gezeigt. > > Kein Trash. Die Verantwortlichen für die Filmauswahl bei arte sehen das anscheinend anders. Ich kann dazu nichts sagen, da ich den Film noch nicht kenne. Aber "Tra
Forum: Film-Forum
Arte bringt im Rahmen der Reihe "Auf Teufel komm raus" mal wieder ein paar Trashfilme. Wie das Motto schon verrät, behandeln die Filme aus den 70ern allesamt Themen rund um Satan. Es sind 3 Werke, von denen das erste; "Der Antichrist" von Alberto De Martino leider schon letzte Woche lief (Ich habe es zu spät gesehen). Diese Woche am Donnerstag wird "In den Krallen des Hexenjägers" von Piers
Forum: Film-Forum
24.06.2016 12:01
Irrgebirge
Ich bin dieses Jahr noch relativ unbehelligt geblieben von Mücken. Heute ist in Hamburg, trotz Hitze, aber auch mit Sonne nicht viel los. Spinnen stören mich im Sommer viel mehr, auch wenn sie nicht stechen. Ich hasse diese unangenehmen Begegnungen, wenn man nicht damit rechnet. Und dann sind das teilweise echt riesige Dinger. : ( An der Hitze ärgert mich etwas, dass es hier in der Gegend in
Forum: Sendeschluss!
27.05.2016 13:09
Irrgebirge

Forum: Sendeschluss!
So, das war's nun also. Ich fand die Shows ganz gut. Also, zumindest gab es eine Menge guter Puppen-Nummern zu bestaunen. Die Umsetzung der Sendung fand ich allerdins etwas holprig. Was mich ungemein gestört hat, war das Reingerede in die Auftritte von Mirja Boes und dieser blauhaarigen Puppe. Das hat jedesmal die Stimmung kaputtgemacht. Überhaupt war das Ganze ja im Grunde nur eine Superta
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > So hat sich das ZDF den Start mit der neuen > "Versteckten Kamera" sicher nicht vorgestelt. Die > Neuauflage des Show-Klassikers mit > Ex-ProSieben-Gesicht Steven Gätjen musste sich am > Samstagabend ganz klar gegen "Deutschland sucht > den Superstar" geschlagen geben, aber auch gegen >
Forum: Aktuelles Forum
red_tiger82 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Danke für eure Antworten. Ja, ich würde die > Sendung schon gerne noch sehen, habe sie in der > RTL-Mediathek aber nicht gefunden. Vielleicht > Ausschnitte bei You Tube; ich gucke mal nach. > schau mal hier ... > > ll/folge-1/player Ah, ich habe mir schon gedacht, dass ich nicht ri
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja - wenn du die Kakerlake magst aus der Wiwaldi > Show, Irrgebirge: > Dann auf alle Fälle schauen und es nicht zu "doll > ernst" nehmen und manches einfach ausblenden. Danke für eure Antworten. Ja, ich würde die Sendung schon gerne noch sehen, habe sie in der RTL-Mediathek aber nicht gefunden. Vielleic
Forum: Aktuelles Forum
Jetzt habe ich es verpasst. Hat jemand die Show gesehen war sie gut?
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2016 14:05
Irrgebirge
Ich suche, glaube ich, schon seit Jahren die gleiche Serie wie Du. Ich wollte auch schon längst einen Thread dazu aufmachen, habe dies aber bisher unterlassen, weil ich mich an noch weniger erinnern kann als Du. Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, dass es um Geister ging. Aber ansonsten kommt alles hin: ZDF, 80er, asiatische Kinderserie. Beim googeln bekam ich immer nur Zeichentrickserien
Forum: Film-Forum
19.12.2015 12:19
Irrgebirge
Mir hat er auch sehr gefallen, ausser Kylo Ren konnte ich mich mit allen neuen Charakteren anfreunden und freue mich darauf sie in den nächsten Filmen wiederzusehen. Der neue Look ist wieder bodenständiger und nicht so künstlich wie in den Prequels, obwohl ich diese auch sehr mag. Und es gibt viele schöne Momente mit den alten Recken Han und Chewie. Leider haben die Macher sich nicht getrau
Forum: Film-Forum
16.12.2015 12:04
Irrgebirge
Ach ja. :)
Forum: Film-Forum
16.12.2015 12:03
Irrgebirge
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > So, wir haben jetzt Tickets für die > Mitternachtspremiere von Star Wars VII reserviert. > > Und ich freu mich drauf wie ein kleines Kind auf > Weihnachten. :-) Ich auch! > Nicht jeder kann mit dem Hype was anfangen, aber > mir macht das manchmal einfach Spaß! Na ja, auf den Hype kö
Forum: Film-Forum
Ja, noch eine Castingshow; wirklich nicht sonderlich originell. Und sowohl Jury, als auch Moderatorin sind mir nicht sonderlich symphatisch. Aber, ich werde es dennoch auf jeden Fall gucken. Denn, der Nachwuchs verdient mal eine Chance. Was soll ich machen Handpuppen finde ich einfach klasse. :))
Forum: Aktuelles Forum
O.K., morgen ist es wieder soweit: arte: 5.November um 00:05 Uhr: "Die Hexen von Zugarramurdi" (2013, Regie: Alex de la Iglesia)
Forum: Film-Forum
Es laufen wieder Trash-Filme bei arte; zur gewohnten Sendezeit. Letzte Woche lief schon "School of the Holy Beast". Und morgen läuft: "Vier Fliegen auf grauem Samt " (1971, von Dario Argento) Es spielt übrigens auch Bud Spencer in einer Nebenrolle mit. Beide Filme werden Samstag, ergänzt um die Doku "Cinema Perverso", in Form einer Trash-Nacht wiederholt.
Forum: Film-Forum
08.10.2015 12:40
Irrgebirge
Ach ja, die Synchronisation ist wirklich furchtbar. Bei einem anderen Punk-Filmklassiker; "Suburbia" (mit „Flea“ Balzary von den "Red Hot Chili Peppers"), ist es noch schlimmer, dort haben alle deutschen Sprecher einen bayerischen Akzent. :S
Forum: Film-Forum
07.10.2015 13:51
Irrgebirge
> Kult oder unnötiger trash? Ich fand ihn sehr > langweilig... Für mich ist der Film auf jeden Fall Kult. Besonders das Ende. Nur geil!
Forum: Film-Forum
23.07.2015 12:52
Irrgebirge
Wanderfalke schrieb: ------------------------------------------------------- > es geht weiter > > am 4.6. liefen die Killertomaten > > am 11.6. kommt der Film Der Fluch der atzekischen > Mumie > am 18.6. Santo und der blaue Dämon contra Dracula > und Werwolf > am 25.6. From Dusk Till Dawn > und sicher auch weitere Filme dieser Reihe. Sieht nicht so
Forum: Film-Forum
28.06.2015 14:41
Irrgebirge
Stahlnetz schrieb: > Warum sollte ich mich denn in die sinnfreie > Euphemismus-Tretmühle begeben und plötzlich auch > wieder den alten Klassenkampf zwischen Links und > Rechts reanimieren? Der Begriff "Gutmensch" steht > schließlich nicht in Abhängikeit zu politisch > linker oder rechter Orientierung. Eine Reanimation wird nicht nötig sein. Bin ich doch nicht der Ein
Forum: Sendeschluss!
27.06.2015 16:08
Irrgebirge
Stahlnetz schrieb: > Und auch für Dich nochmals zum Mitschreiben: Es > geht hier nicht um Haß auf Gutmenschen, sondern > um reine Kritik an deren oftmals gefährlicher > Naivität. Das ist ein grundlegender Unterschied. > Aber wer den Unterschied zwischen Haß und Kritik > nicht mehr kennt.... Ich kenne den Unterschied durchaus. Das ist es ja: Wenn es Dir tatsächlich u
Forum: Sendeschluss!
26.06.2015 13:55
Irrgebirge
Stahlnetz schrieb: > Insofern möchte ich an dieser Stelle > abschließend einmal all jenen Usern meinen > großen Respekt aussprechen, die sich auch hier im > Forum für ihre ehrliche Meinungsäußerung nicht > selten persönlichen Anfeindungen und > Beschimpfungen ausgesetzt sehen, aber dennoch > gelassen darauf reagieren und nicht müde werden, > dem zeitgeistl
Forum: Sendeschluss!
18.02.2015 16:02
Irrgebirge
Hallo, Weiß jemand ob die fehlenden drei Staffeln auch noch in Deutschland erscheinen werden? Die dritte DVD-Box ist ja eigentlich schon überfällig. Vielen Dank im Voraus.
Forum: Nostalgieecke
05.01.2015 17:23
Irrgebirge
Nes schrieb: ------------------------------------------------------- > und? soll heißen..was? etwas gutes zu sagen macht > nicht das andere schlechte wett.. Das soll heißen, dass die Grundaussage hinter dem Programm eine Positive ist, trotz aller Fäkalsprache. Ich finde, dass es durchaus eine Rolle spielt, was ein Künstler zu sagen hat. Und nicht nur, WIE er es sagt.
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2015 16:00
Irrgebirge
Er hat auch noch andere Dinge gesagt. Zum Beispiel: "Wir entdecken unsere Betroffenheit meistens immer nur dann, wenn sie nah genug ist und wir die Protagonisten kennen. Es wäre schön, wenn wir beispielsweise unsere Fahnen auf Halbmast hissen würden; nicht nur wenn jemand Amok läuft in Winnenden, sondern auch wenn 40.000 Kinder jeden Tag sterben in Afrika. Es wäre schön, wenn wir etwas emp
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2015 17:03
Irrgebirge
Es beschweren sich doch immer alle über "political correctness", also bitte. Und der Vergleich mit Mr.Bean geht ja wohl etwas am Thema vorbei. :)
Forum: Aktuelles Forum
Der ultimative Fragebogen für den TV-Foren-Schreiber 1.) Was ist deine erste Erinnerung an das Fernsehen? Der Vorspann von "Kli-Kla-Klawitter" 2.) Dein erster Film, an den du dich erinnerst: "Schneewittchen und die sieben Zwerge" im Kino. Das ist überhaupt eine meiner ersten Erinnerungen (und keine positive :)). 3.) Ein Lieblingsfilm aus der Kindheit: Die alte Doktor Doolitt
Forum: Sendeschluss!
25.11.2014 12:35
Irrgebirge
Auch wenn ich erst geraume Zeit später zur Fangemeinde stieß, (bin Jahrgang 71) geht bei mir ebenfalls nichts über das Frühwerk. Meine Lieblingsplatte ist "Meddle" und "Atom Heart Mother" hat bei mir auch einen großen Stellenwert, da dies lange Zeit die einzige Platte war, die ich von Floyd im Schrank stehen hatte (1000 mal gehört). "Dark Side of the Moon" finde ich etwas überbewertet. Es
Forum: Sendeschluss!
13.11.2014 20:11
Irrgebirge
U56 schrieb: > Ich war schon 1976 beim Ansehen dieser Szene > entsetzt über Gunther Philipp, dass er den > Kofferraum zuklappte ohne hinzusehen. Bei den wild > durcheinanderlaufenden Mäusen musste er doch > damit rechnen, dass er dabei Tiere verletzen > könnte. Vor allem, da er zu Beginn selbst noch kommentierte, daß eine der Mäuse auf Wanderschaft geht. > Der Sa
Forum: Nostalgieecke
Ich mochte Pfitzman sehr und fand es schade, daß er immer auf die Brockmann-Rolle reduziert wurde. Deshalb finde ich die Idee mit seinem Heimatbezirk recht sinnvoll. Dennoch ist eine Frauenquote bei Straßennamen Schildbürgerquatsch.
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2014 22:52
Irrgebirge
Irrgebirge schrieb: ------------------------------------------------------- Beim zusehen kommt einem schon der > Gedanke, daß das Viech in Gefahr gerät und > eingeklemmt wird. > Und dann passiert genau das: Rudi Carrell (der > weiter entfern stand) kommt plötzlich auf das > Auto zu und sagt so etwas wie: "So, das Spiel ist > zu Ende kommen wir nun zur Punkteverteil
Forum: Nostalgieecke
12.11.2014 22:13
Irrgebirge
Ich habe mich sehr gefreut, als ich sah, daß es bei you tube endlich mehrere "Am laufenden Band"-Folgen zu besichtigen gab als nur die Erste, die ja schon so manches Mal wiederholt wurde. Ich habe mir nun einige davon angesehen, und es hat mir auch großen Spaß gemacht. Folge 22 ließ mich allerdings mit gemischten Gefühlen zurück. Oder, anders ausgedrückt: Sie bestätigte mich in meiner M
Forum: Nostalgieecke
01.11.2014 18:17
Irrgebirge
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Irrgebirge schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Solch ein Quatsch.[...] > > Deine ganze Aufregung zeigt mir, daß Du leider > nichts, aber auch rein gar nichts von dem > verstanden hast, was mein Beitrag ausdrückte. Welche Aufregung? Ich bin die
Forum: Sendeschluss!
01.11.2014 13:49
Irrgebirge
Stahlnetz schrieb: > Auch den Begriff "gemäßigt" halte ich für > Dummfug, egal in welchem Bereich. Man ist entweder > rechts oder eben nicht und man ist entweder Moslem > oder man ist keiner, aber ein gemäßigter Rechter > oder ein gemäßigter Moslem ist der gleiche > Nonsens wie ein bißchen schwanger. Solch ein Quatsch. Es gibt also auf der ganzen Welt niemanden mi
Forum: Sendeschluss!
30.10.2014 14:39
Irrgebirge
Ich schrieb es ja schon im letzten Islam-Thread: DIE Mainstream-Medien gibt es nicht. Im Journalismus gibt es ebenso linke und rechte Strömungen wie in der Politik. Beides praktisch zu 50%. Extreme Linke und Rechte haben deshalb immer das Gefühl in der Minderheit zu sein und unter dem medialen Mainstream zu leiden. Doch dürften "Gutmenschen-Schreiberlinge" sich nicht äußern (was wohl viele,
Forum: Sendeschluss!
29.10.2014 15:31
Irrgebirge
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > lance schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei uns in der Zeitung stand: 4000 Neonazis > gegen > > Salafisten. > > > > Das ist falsch. Klar waren sicher Nazis dabei, > > aber nicht 4000 davon. > > > Liebe Journalisten:
Forum: Sendeschluss!
02.10.2014 14:05
Irrgebirge
Little Nicki schrieb: ------------------------------------------------------- > Andererseits fragt man einen deutschen Christen > auch nicht, ob es ihm gefällt, zusammen mit einem > Islamisten/Salafisten im Wohnblock zu wohnen. Da > soll man dann auch mit klarkommen. Mit anderen Leuten in einem Block zu wohnen, oder in einem Zimmer. Das vergleichst Du allen Ernstes?
Forum: Sendeschluss!
02.10.2014 13:46
Irrgebirge
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern sah ich irgendwo einen Arzt etc. der > folgendes erklärte. > Hat sich jemand mit Ebola infiziert, aber die > Krankheit ist noch nciht ausgebrochen, ist er > nicht ansteckend. Ansteckend würde sie dann, wenn > die Krankheit dann ausbräche, sprich Fieber, > Schweiß, Übelkeit. >
Forum: Sendeschluss!
28.09.2014 15:20
Irrgebirge
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe an keiner Stelle die Gefahr von Ebola > verniedlicht - aber ich habe behauptet und dazu > stehe ich, dass es für menschen in Deutschland > viel wahrscheinlicher ist, sich mit Hepatitis oder > Tuberkulose zu infizieren - nur wissen das viele > gar nicht. Immerhin war Tuberkulose in Deut
Forum: Sendeschluss!
28.09.2014 14:01
Irrgebirge
Sir Hilary schrieb: - > Ist es den möglich infizierte Menschen in Ihrem > jeweiligen Heimatland zu behandeln , ohne das dann > eine Gefahr der Virus Verbreitung besteht ? > > Ansonsten wären die Bedenken durchaus berechtigt > . Der Sprecher der Gesundheitsbehörde sagte dazu; es bestehe nicht die geringste Gefahr für die Bevölkerung, da das Virus sich nicht durch
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.