tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 20
Ergebnisse 1 - 50 von 975
Den neuen Meister Eder finde ich gerade gar nicht blass, sondern total passend und sympathisch.
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin von den neuen Geschichten wirklich sehr positiv überrascht. Ich habe die Hörspiele und die Serie mit Bayrhammer schon immer geliebt, aber konnte mit den neuen Kinofilmen und -serien nichts anfangen. Die waren für mich nicht mehr Pumuckl. Deshalb war ich erst mal sehr skeptisch, als ich von diesem weiteren Neustart gehört habe und dann noch RTL und KI ;-). Aber diese Serie hat es wi
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2023 11:37
Madita7
Ich war schon mehrmals in New York und habe erst ein einziges Mal dort eine Ratte gesehen und zwar vor etwa einer Woche im Central Park in der Nähe eines Teichs. Wir haben uns angeschaut und dann ist sie davongerannt.
Forum: Sendeschluss!
Beim Müller gibt es doch auch einige Klassikerfilme oder schau mal bei booklooker, dort werden ebenfalls Filme angeboten, da kannst du zum Beispiel bei deiner Suche auch einstellen, welche Sprache, welches Format, welchen Zustand etc. du haben willst. Hier mal ein link zum Amerikaner in Paris: Bei Müller habe ich jetzt gerade „Filmjuwelen“ eingegeben (so heißt deren Reihe), kommen z
Forum: Film-Forum
16.05.2023 21:06
Madita7
DerLötkolb schrieb: ------------------------------------------------------- > ...safe hat schon noch ein paar mehr Bedeutungen, > die in die Richtung gehen...spontan fallen mir > ein: > - to play safe > - safe bet > - you secret is safe (with me) > - safe choice > - oder ein verlässlicher Freund/Partner ist auch > "safe" Ist ja meine Rede. „safe“ im S
Forum: Sendeschluss!
14.05.2023 21:25
Madita7
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > safe finde ich, warum auch immer, viel seltsamer > als nice. > Es bedeutet ja letztlich auch nur sicher auf > Englisch, daher kann ich nicht sagen, warum ich > Sätze mit safe so komisch finde. Die findest du wahrscheinlich so komisch, weil safe falsch verwendet wird. Im Englischen bedeutet es ja
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi Guenter, ich habe diese Info aus den ehemaligen > imdb Foren, die leider vor 6 oder 7 Jahren wegen > angeblicher trolls vom imdb Gruender entfernt > wurden (wodurch viel wertvolles Material > verlorengegangen ist). Hi Chrissie, viele (aber nicht alle) Posts der ehemaligen imdb-Foren wurden h
Forum: Film-Forum
20.03.2023 21:09
Madita7
Oh nein, das kann ich gerade gar nicht glauben, wie schrecklich! Auch ich kannte ihn nicht persönlich, habe aber seine Filmrätsel zu schätzen gewusst und auch ein paar Mal mit ihm PMs ausgetauscht. Danke für die Nachricht, Vindi und für dich, seine Familie und Freunde mein tiefes Mitgefühl.
Forum: Sendeschluss!
02.10.2022 00:13
Madita7
Auch schön: „Das rote Zimmer“ von H.G. Wells:
Forum: Sendeschluss!
01.10.2022 22:51
Madita7
„The House of the Nightmare“ von Edward Lucas White: > Die Lesung beginnt allerdings erst um 08:40. „Die obere Koje“ von Francis Marion Crawford:
Forum: Sendeschluss!
01.10.2022 22:31
Madita7
Ich guck hier gerade meine alten Gruselbücher durch, die ich auch als Kind / Jugendliche gerne gelesen habe, deswegen sind dir die Geschichten wahrscheinlich nicht gruselig genug, aber ich finde sie schön atmosphärisch, ähnlich wie die von dir erwähnte Frau in Schwarz: „Harry“ von Rosemary Timperley (falls du auch gerne was im Original hörst)
Forum: Sendeschluss!
01.10.2022 21:48
Madita7
Noch mal Lovecraft mit „Der Außenseiter“. Ich erinnere ich mich noch gut daran, wie eine Lehrerin uns diese Geschichte sehr eindrücklich vorgelesen hat...
Forum: Sendeschluss!
Du meinst wahrscheinlich die 6. Folge der 11. Staffel, „Time of Death“ mit Ray Liotta, in der die letzte Stunde des Alkoholikers aus dessen Sicht erzählt werden. Einer der besten Episoden. Deine Beschreibung mit dem eingeschränkten Sichtfeld erinnert mich allerdings eher an den Film „Schmetterling und Taucherglocke“, wo der (nur sehr schwer erträgliche) Anfang ausschließlich aus
Forum: Nostalgieecke
Ich drücke dir die Daumen!
Forum: Film-Forum
Auch reine Vermutung: Aber ich musste bei Nr 1 bei vergangenen Kindern in Nachthemden an Fenster spontan an „Fanny und Alexander“ denken. Was sie dabei gesagt haben, allerdings keine Ahnung.
Forum: Film-Forum
21.04.2022 00:39
Madita7
Kann sich noch jemand an „ Der Schrei des Shi-Kai“ erinnern? Ein Kinderfernsehfilm von 1984, in dem es um Kindesmisshandlung ging, nach dem Roman von Volker Degener „Geht‘s uns was an?“
Forum: Nostalgieecke
Ja, da möchte ich dir gar nicht widersprechen, Worte können sehr tun und wie ich ja geschrieben habe, fand ich den Witz von Chris Rock auch geschmacklos. Aber Will Smiths Reaktion eben auch.I Ich denke, wir sind uns da ohnehin einig.
Forum: Aktuelles Forum
Da bin ich anderer Meinung. Klar hätte sich Chris Rock den Spruch sparen können, er war weder besonders witzig noch geschmackvoll. Aber mit bissigen Sprüchen muss man Chris Rock bei einer Oscarverleihung rechnen und wenn man schon nicht drüberstehen kann, kann man ja mit einem Gegenspruch kontern - Will Smith ist ja sonst auch nicht auf den Mund gefallen. Zudem er zuerst selbst noch herzha
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2022 21:09
Madita7
Ich kann mich nicht erinnern, dass es mal auf RTL was speziell zu den Oscars gab. Auf Pro7 kamen mal ein paar Jahre ne drübergesprochene Best-of Version am Montagabend, aber das war, glaub ich, schon zu Zeiten, als sie auf Pro7 auch live übertragen wurde. Von den 90ern kann ich mich noch erinnern, dass die Oscars auf Premiere kamen und die Red Carpet Show unverschlüsselt übertragen wurde. Mi
Forum: Nostalgieecke
15.02.2022 17:41
Madita7
Kannst ja dann mal berichten, wenn du willst, ob du zufrieden bist 😀!
Forum: Sendeschluss!
13.02.2022 22:39
Madita7
Nee, bei einem ganz normalen, richtigen Schuhmacher mit eigenem Laden.
Forum: Sendeschluss!
07.02.2022 17:58
Madita7
Ja, der kann die auch neu besohlen, habe ich selbst schon machen lassen, als ich zum Beispiel mal Schuhe mit total rutschigen Sohlen gekauft hatte.
Forum: Sendeschluss!
11.01.2022 21:14
Madita7
Ich hab jetzt mal „songs about weddings“ gestartpaged, hier ein paar Beispiellinks:
Forum: Sendeschluss!
05.10.2021 21:15
Madita7
Könnte klappen, vergrößern geht ja auch. Auch hier würde ich einfach mal direkt vor Ort fragen, am besten gleich den Schuh mitbringen, dann kann er das besser einschätzen.
Forum: Sendeschluss!
05.10.2021 18:19
Madita7
Ich habe bei meinem Schuster auch schon gute und günstige Reparaturen bekommen, lohnt sich mehr, als wenn man selbst was zusammenwurschtelt, was dann im Endeffekt doch nicht hält. Also starte doch einfach mal einen Versuch.
Forum: Sendeschluss!
03.10.2021 19:49
Madita7
Bring sie doch einfach zum Schuhmacher und frage, was eine Reparatur kosten würde.
Forum: Sendeschluss!
Das Schlussbild fand ich auch irritierend, aber dem Familienbild nach zu urteilen hat ja wirklich der eigene Vater den Sohn im Silo ersticken lassen...
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2021 17:29
Madita7
Ich finde, die UEFA hätte zumindest die Alternative anbieten müssen, dass es beim 0:0 bleibt oder dass das Spiel an einem anderen Tag nachgeholt wird. Ich denke, da hätten beide Mannschaften mit einem Punkt leben können und hätten sich dafür entschieden. Klar war die Möglichkeit von der Nachholung am nächsten Mittag auch nicht ideal und ich hätte mich als Spieler wahrscheinlich auch so
Forum: Sendeschluss!
13.06.2021 20:59
Madita7
Was sagt ihr dazu, dass Dänemark / Finnland gestern das Spiel noch weitergespielt haben? Ich finde, so eine Entscheidung hätte man nicht den Spielern und dem gerade noch so dem Tod entronnenen Eriksen überlassen dürfen. Die sind doch in dieser Situation viel zu traumatisiert und gar nicht dazu in der Lage, objektiv beurteilen zu können, ob sie das noch packen können. Da muss doch irgend
Forum: Sendeschluss!
07.05.2021 17:58
Madita7
Also, entweder weiß ich schon vorher, was ich sehen will (z.B. The Falcon and the Winter Soldier) oder ich suche nach Genres, je nachdem, wonach mir eben gerade der Sinn steht. Aber es stimmt natürlich, dass es einfach eine Riesenauswahl gibt, bei der man leicht den Überblick verlieren kann. Generell bringt es meiner Meinung nach nicht viel, wenn man erst mal ne Stunde oder länger rumsucht
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2021 16:33
Madita7
„Bis einer weint!“ > Mahnung, wenn wir als Kinder zu wild gespielt haben.
Forum: Sendeschluss!
17.03.2021 20:36
Madita7
Mir ist gerade eingefallen, bei mir war dem ipad die imdb auch mal eine Zeit lang in einer anderen Ansicht, wo man generell weniger gesehen hat. Scroll mal ganz nach unten und gucke, ob du da irgendwo „view full site“ anklicken kannst.
Forum: Sendeschluss!
17.03.2021 15:48
Madita7
Alternativ kannst du es auch über die keywordsuche machen, ist halt etwas umständlicher: Also neben der filmography auf das „show by“-Kästchen gehen, dann auf keyword > movies or tv > tv episodes. Und dann kannst du es noch weiter eingrenzen mit Genre, Jahr etc.
Forum: Sendeschluss!
17.03.2021 15:40
Madita7
Also, ich sehe alles so wie immer. Unter dem Namen der Serie die einzelnen Folgen und wenn der Gesuchte in mehreren Folgen mitgespielt hat, steht da „show all“. Hast du irgendwelche Einstellungen geändert? Darf man fragen, wen und was du konkret suchst?
Forum: Sendeschluss!
16.03.2021 18:38
Madita7
Also, meine Mutter hat noch nie mit etwas anderem als Rama Kuchen gebacken und bessere Kuchen findest du nirgends. Also, glaub mir, du kannst völlig unbesorgt Rama zum Kuchenbacken verwenden; wenn es denn nicht gelingt, lag‘s wohl an was anderem.
Forum: Sendeschluss!
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Schlechtes Beispiel, aber ... dem Neuaufguss der > "Feuerzangenbowle" aus der Pennäler-Ära war ja > auch kein großer Erfolg beschieden, während die > 1940er Fassung sich hoher Beliebtheit erfreut. Ja, die 1944er-Fassung der Feuerzangenbowle ist definitiv die beste. Allerdings ist sie aber gewiss
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2021 15:20
Madita7
Ich kenn mich jetzt nicht wirklich aus, weil mein Fernseher so 20 Jahre alt ist, aber es gibt doch auch Fernseher, die NICHT Smart-TV sind, die also keine Verbindung mit dem Internet haben, wenn man keinen Fire-Stick einsteckt.
Forum: Ratgeber Technik
05.02.2021 20:13
Madita7
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------ > Das finde ich auch eine gute Idee. Warum immer > alleine darüber nachdenken, wie es in der > Gemeinschaft besser geht! Super, Madita. Danke! > :-) Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :-). Du kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat.
Forum: Sendeschluss!
04.02.2021 22:31
Madita7
Du hast natürlich Recht, ich hatte überlesen, dass du von deiner Chefin beauftragt wurdest - schade, sonst hätte man ein schönes Experiment draus machen können ;-). Ich finde ja Kates Idee mit der Kaffeekasse auch gut. Hast du die denn mal angebracht? Und kannst du nicht mal eine Umfrage unter deinen Kollegen starten, dass jeder mal eine Idee zum Beispiel innerhalb einer Woche anbringen muss
Forum: Sendeschluss!
01.02.2021 15:28
Madita7
Die imdb-Foren sind jetzt zu finden unter moviechat.org Vielleicht wirst du da ja auch zu manchen Drehortfragen fünndig.
Forum: Sendeschluss!
27.01.2021 20:52
Madita7
Da hast du auch wieder Recht...
Forum: Sendeschluss!
27.01.2021 17:21
Madita7
Oder, Beverly, du (und die anderen üblichen Fleißigen) räumst einfach auch nicht mehr auf (also außer deinem eigenen Kram)und dann guckst du mal und wartest ab, wie lange es dauert und in welchen Zustand die Küche kommne muss, bis jemanden auf- und einfällt, dass man jetzt doch mal was tun müsste. Schließlich sind die alle erwachsen, da brauchst du doch niemandem hinterherräumen.
Forum: Sendeschluss!
Schade :-(. Das tut mir Leid für dich. Du bist offensichtlich in der falschen Bibliothek...
Forum: Sendeschluss!
Bei munzinger.de kann man über seine Büchereiausweisnummer unter anderem auch kostenlos Zeitungsartikel lesen. Manche Büchereien haben auch direkt digitale Presseportale, wie genios.de, in die man sich kostenlos mit seinem Büchereiausweis einloggen kann.
Forum: Sendeschluss!
17.11.2020 23:18
Madita7
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- Warum die Demokratische Partei einen 78 > jährigen ins Rennen geschickt hat, ist mir auch > ein Rätsel. Weil sie den Kandidaten brauchten, der die besten Chancen hat, Trump zu schlagen. Den also vielleicht auch mal ein paar gemäßigte Republikaner wählen. Hat ja dann auch geklappt. Klar hätte es da im
Forum: Sendeschluss!
16.11.2020 21:49
Madita7
P.S. Gerade eben habe ich meinen oben erwähnten Film gefunden: Ghost Story, deutsch: Zurück bleibt die Angst von 81. Im trailer auf der imdb ist auch die Badewannenszene, die uns damals als Kinder so zusammenfahren hat lassen. Also, und den haben wir damals defintiv tagsüber geschaut, als wir alleine zu Hause waren.
Forum: Film-Forum
16.11.2020 21:24
Madita7
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht solltest du deine Suche anders > anstellen; ich glaube kaum (lasse mich aber gerne > belehren) dass die Öffis damals am > Montagvormittag einen klassischen > Horror-Grusel-whatever-Film gesendet haben. Ich glaube,das ist durchaus vorgekommen. Meine Schwester und ich haben zum Beispiel a
Forum: Film-Forum
27.09.2020 20:30
Madita7
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Der leider viel zu früh verstorbene Chadwick > Boseman? > > > * Gods of Egypt > * Marshall > * Get on up > > Und der Baseball-Film ist "42". Und damit liegst du genau richtig. Für den vierten erratenen Film gibt‘s noch ein extra goldenes Sternchen. Nur zu traurig, dass wir kei
Forum: Sendeschluss!
27.09.2020 11:39
Madita7
Ich würde dir eine FFP2-Maske empfehlen. Die sehen zwar aus wie ein Maulkorb, man bekommt aber (deswegen) viel besser durch sie Luft. Ich ziehe sie deshalb auf längeren Zugfahrten an. Noch dazu sind sie ja besonders sicher.
Forum: Sendeschluss!
27.09.2020 11:35
Madita7
Nein, du übersiehst da nichts, denn Elba ist es nicht. Noch ein Tipp: In einem weiteren biographischen Film hat der Gesuchte einen Sportler gespielt, in einer sehr amerikanischen Sportart.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 20

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.