tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 8 von 8
Leute, ich habe Neuigkeiten zu meiner Suche. Ich habe jetzt noch mal nachgeforscht und was passendes gefunden. Es ist ein jugoslawischer Kurzfilm von 1973 und heißt Jozef Sulc, in Deutschland ist der Filmname Josef Schulz. Er soll auf einer wahren Geschichte beruhen und gewann einen silbernen Bären bei den Berliner Filmfestspielen. Auf Youtube habe ich den auch gefunden und direkt angesehen
Forum: Film-Forum
Danke, aber Kinski kam in meinem Film nicht vor, auch hier ist leider die Lauflänge von "Kinder, Mütter und ein GENERAL" schon ein Ausschlusskriterium.
Forum: Film-Forum
Danke für den Hinweis, aber leider ist "Kirmes" viel zu lang und komplex, mein Film war mit ziemlicher Sicherheit eine kurze oder kürzere Fernsehproduktion. Ein Hochschulfilm wäre auch noch möglich, für eine Filmreihe im Jugendprogramm, ich bin mir sicher, der Film wurde Nachmittags oder am früher Abend gesendet.
Forum: Film-Forum
Danke für den Tipp, aber so eine Großproduktion wie "Die letzte Brücke" war es nicht. An die Schell hätte ich mich erinnert. Es ging eher in Richtung kürzerer Film mit wenig bekannten Schauspielern.
Forum: Film-Forum
Ein Spielfilm mit mindestens 90 Minuten war es bei mir wahrscheinlich eher nicht, aus der Erinnerung heraus war die Laufzeit kürzer. Ein für das Jugendprogramm oder Schulprogramm produzierter Film wäre auch möglich, für einen Themenschwerpunkt Zivilcourage oder in der Art. Danke dir für deine Hilfe!
Forum: Film-Forum
Danke für den Tipp. Jugoslawien könnte auch der Handlungsort gewesen sein. Kannst du denn etwas zu der Länge des Films auf youtube sagen? Normale Spielfilmlänge mit ungefähr 90 Minuten und mehr oder eher in Richtung 45 bis 60 Minuten Film?
Forum: Film-Forum
Ich danke dir für das Hallo und deine Fragen. Es spielte sehr sicher zur Zeit des zweiten Weltkrieges, die von den Soldaten getragenen Uniformen und Helme sahen nach deutscher Armee aus, wie man sie aus anderen Kriegsfilmen eben kennt. Weiß leider nicht, ob die nun in Frankreich oder Osteuropa unterwegs waren. Mir fällt noch ein, der Film spielt im Sommer, die Soldaten liefen ab und zu drauße
Forum: Film-Forum
Hallo, ich bin der Joe und neu hier im Forum. Vor ungefähr vierzig Jahren wurde im Fernsehen ein Film über Befehlsverweigerung im Krieg gezeigt. Meine Erinnerung kriegt noch folgenden Inhalt zusammen: Eine Gruppe von Soldaten kommt im Feindesland in ein Dorf und nimmt Widerstandskämpfer fest. Die sollen dann durch ein Erschiessungskommando hingerichtet werden. Ein Soldat sieht in dem ganzen
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.