tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 159
29.11.2023 11:41
Fernseheule
Die haben wirklich keine Einfälle mehr und diese auf gute Laune getrimmte Sendung am Brandenburger Tor ist soooo langweilig. Wenn man wirklich auf Fernsehen angewiesen ist, da kann man wirklich weiterzappen.
Forum: Aktuelles Forum
Die Macher haben es ganz geschickt gemacht. Jeder Folge hat Längen und ist zählebig. Jeweils am Ende jeder Folge wird es interessant und man will dann doch weiterschauen.
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2022 13:59
Fernseheule
Sie wollen immer sehr seriös rüber kommen und dabei wirkt es steif und unnahbar. Und das muss man sich nicht mit dem ersten Kaffee am Tag antuen.
Forum: Aktuelles Forum
Mein Favorit war die Ukraine nicht. Ich habe den Beitrag von United Kingdom als Sieger gesehen. Ein Song mit einer Hymne kommt immer gut beim ESC an. Vielleicht begreifen ja die Macher von Deutschland das mal. Ansonsten ist mein Fazit, uns kann keiner leiden.
Forum: Aktuelles Forum
Ob sie die Nr. 1 werden, bezweifle ich, da die Konkurrenz doch hoch ist. Ich bin für meinen Teil viel in den Mediatheken von ARD, ZDF oder den 3. unterwegs. Ich hasse Werbeunterbrechungen. Warten wir mal ab, was sie so verändern. Ansonsten gibt es ja genug Auswahl zB. bei Netflix oder Prime.
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann mich entsinnen, dass wir die letzten Sendungen von Wetten, dass? gar nicht mehr geschaut haben, da sie regelrecht langweilig waren und auch ein redegewandter Gottschalk hat es nicht raus gerissen. Der Versuch dann ein Abendprogramm mit ihm zu gestalten, ging auch in die Hose. Und da stellten die Leute fest, man will eigentlich das Geplapper vom Gottschalk nicht mehr hören. 1x im Viertel
Forum: Aktuelles Forum
Deutschland hat sehr gute Schauspieler, doch wer will schon so was seichtes wie im Traumschiff spielen. Ich muss zugeben, ich habe bis jetzt nur zwei Folgen von dem Traumschiff gesehen und den Silbereisen kenne ich nur durch Tratsch und Klatsch-Berichte. Schlager ist nicht so mein Ding. Aber wahrscheinlich ist es so, dass das ZDF die Schlagerfutzis mit ins Boot holen will. Was man nicht al
Forum: Aktuelles Forum
Ich muss leider immer sehr zeitig raus und nach 22 Uhr bekomme ich dann meist nur die Hälfte mit. Bin leider kein Nachtmensch. Das mit der Mediathek finde ich aus diesem Grund sehr vorteilhaft. Und diese Serie musste man wirklich sehr aufmerksam verfolgen. Mit Einschlafen war da nix.
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2018 20:27
Fernseheule
Der Film hat ein Klassentreffen zum Inhalt. Jeder erzählt von seiner Karriere und was man sich alles angeschafft hat. Nur eine ehemalige Schülerin tanzt aus der Reihe und erzählt sichtlich stolz, sie sei Mutter. Ich glaube es waren mehrere Kinder. Von den anderen kommt da totales Unverständnis. Den Film habe ich 1984 gesehen. Wahrscheinlich aus Russland oder Polen. Wie könnte er heißen
Forum: Film-Forum
Habe angefangen zu schauen und konnte dann nicht mehr davon lassen. Eine super Serie die in das Finanzwesen eintaucht. Die Serie hätte auch die Goldene Kamera verdient. Ebenso die Hauptdarstellerin.
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2017 09:32
Fernseheule
Der Tatort am Sonntagabend ist eigentlich immer Pflicht. Dieser Tatort war nervig, langweilig und auch die Tatsache, das das Drehbuch von Herrn Mankell kam, werden an meiner Einschätzung nichts ändern. Es gibt selten noch gute Tatorte mit Spannung, wo der der Krimi im Vordergrund steht. Wenn ich einen Kunstfilm sehen will, dann wähle ich diesen bewusst aus. Leider sind die Inhalte der
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2017 11:05
Fernseheule
Das wir von RTL gesteuert werden, ist doch jedem bekannt, der sich ein bisschen damit auseinandersetzt. Leider gibt es sicherlich viele, die das wegschieben und daran glauben wollen. Es ist geschafft und ".... es lebe der König". Der Marc war mir eigentlich sympatisch obwohl ich dem Florian die Krone mehr gegönnt hätte, aber den kann man wahrscheinlich nicht so gut vermarkten.
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2017 14:09
Fernseheule
Ich habe die letzten Jahre das Dschungelcamp immer so nebenbei verfolgt, also keine Vergleichsmöglichkeit zu vorherigen Staffeln. Dieses Jahr bin ich gesundheitlich ans Bett gefesselt, also mache ich mir den Spaß. Mir ist klar, dass es sich da um sogenannte D-PROMIS handelt, die entweder abgehalftert sind und Geld benötigen oder denken ihren "Promi-Status" so wieder auffrischen zu können.
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2017 18:53
Fernseheule
Sehr gelungen fand ich auch die Serie "Berlin Weißensee".
Forum: Film-Forum
Die Künstler, die bei dieser Sendung mitmachten waren immer sehr gut ausgewählt, außer vielleicht Nena, aber wie die mit dem Xavier Naidoo auskommen konnten. So ein Selbstdarsteller und von sich eingenommen, als ob erst das Musikbuissnes erfunden hat. Der stellt sich doch über alle und hat vergessen wie klein er mal war. Es kursieren viele Gerüchte über ihn und ich könnte mir vorstellen
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2016 15:52
Fernseheule
Für mich einer der besten Filme, die je gedreht wurden. Absolut zeitlos und wer sagt, dass er veraltet ist und die Zeiten hätte sich geändert, der hat wenig Ahnung von Film. Heute gibt es meist eine solche Überreizung von Effekten in den Filmen. Dieser Film lebt von seinen Bildern, der guten Geschichte, den guten Schauspielern, der unverkennbaren Musik (Morricone). Danke, die Diskussion hat
Forum: Film-Forum
30.08.2015 11:52
Fernseheule
Danke, hilft mir schon weiter.
Forum: Ratgeber Technik
29.08.2015 14:48
Fernseheule
Kann mir jemand angeben, wo ich Einschaltquoten der 3. Programme von letzter Woche finde. Die großen Sender ADR oder ZDF, die finde ich schon aber dann....
Forum: Ratgeber Technik
Gibt es auch einen Preis, wer die meisten Wiederholungen jährlich zeigt. Ich zahle auch im Sommer meine Fernsehgebühren! Man schaut zwar nicht so viel, doch die Programmgestaltung zwingt einen ja regelrecht dazu. Naja und somit haben sie sie ja dann genug Einnahmen, um sich feiern zu lassen.
Forum: Aktuelles Forum
Was soll man neu erfinden? Viele Klischees werden bedient. Der rote Faden soll wahrscheinlich der Mord sein und dann die jeweiligen Rückblenden der einzelnen Schicksale. Es berührt aber nicht und Spannung kann ich auch nicht feststellen. Eigentlich war ich nur gespannt, weil viele gute bekannte Schauspielerinnen zu sehen sind. z.B. Katrin Sass oder Nina Hoger, die ich sehr gern sehe. Die K. Sas
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2015 08:09
Fernseheule
Da waren einige den ich es gegönnt hätte. War einst absolute Kümmert-Fan und bin sogar zu seinem Konzert nach Dresden in den Schlachthof gefahren. Super Stimme, keine Frage doch er selbst sehr arrogant und was ihm nicht passte hat er auch jeden wissen lassen. Da war es mit meiner Begeisterung zu Ende. Und jetzt seinen Ausstieg - hat mich dann nicht verwundert und ich drücke der Ann Sophie d
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2015 14:46
Fernseheule
Mit hoher Erwartungshaltung und Vorfreude bin ich in diesen Film gegangen. Ich bin absoluter Dresden-Fan und alle seine Filme haben mich bis jetzt begeistert. Dieser Film ist so emotionsgeladen, ohne jedes Einfühlungsvermögen, dachte ich. Zerstörend und man will es nicht sehen. So ein Gefühl kam in mir auf. Doch die Geschichte lässt einen nicht los. Gut fand ich auch, das der Film wie Kapit
Forum: Film-Forum
Habe immer früh im RTL-Frühstücksfernsehen die Dschungelcampzusammenfassung geschaut. Hat völlig gereicht. Kann nur sagen, heute geht der Mist zu Ende und hoffe nur, dass keiner der Teilnehmer den erhofften Karriereschub erhält und wir die Kandidaten irgendwie noch mal Medien sehen oder von ihnen lesen müssen.
Forum: Aktuelles Forum
"Der Alte" war doch immer schon leichte Kost, wo der Mörder in einer knappen Stunde gefunden werden musste. Zum Glück sind sie ja mittlerweile davon schon ab gekommen, beim Textaufsagen nicht zu offensichtlich auf den Einsatz zu warten. Meine Schwiegermutter schaut das sooo gern. Ein Krimi ohne Blut und mit so netten Kommissaren. Und da zählt ja Michael Ande mit dazu. Die sind sozusagen zusamm
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2014 18:05
Fernseheule
Haben uns bereits den Film schon auf ZDF Neo angeschaut, bevor er noch mal am Samstag direkt auf ZDF kommt. Kann ich nur empfehlen. Spannend, sehr ironisch ohne ins Lächerliche abzugleiten. Die Schauspieler Klasse. Das hat mal wieder Spaß gemacht.
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2014 17:31
Fernseheule
Als ich las, Tatort aus Münster, war mein erster Gedanke, Ach Gott wieder Geblödel und seichte Kost. Meine Schwiegermutter (85)war begeistert. Endlich wieder ein Krimi für sie. Da wird sogar der Rosamunde Pilcher-Film an zweite Stelle gestellt. Tja und so war er ja dann auch. Ich mag die Schauspieler wirklich und sehe sie gern, doch wie der Tatort im Ranking auf den ersten Platz kommt habe i
Forum: Aktuelles Forum
Der Film ist einfach nur wunderbar. Die Musik war doch gut ausgewählt. Ich habe dabei gar nicht mitbekommen, dass es da Tonunterschiede gab. Er hat einen mitgezogen und man hat es am Ende bedauert, dass er schon zu Ende war.
Forum: Aktuelles Forum
Der Film ist einfach nur wunderbar. Die Musik war doch gut ausgewählt. Ich habe dabei gar nicht mitbekommen, dass es da Tonunterschiede gab. Er hat einen mitgezogen und man hat es am Ende bedauert, dass er schon zu Ende war.
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2014 20:06
Fernseheule
Eigentlich wurde das Thema kaum angesprochen.Oder durfte nicht angesprochen werden. Vielleicht in Fernsehfilmen. Ich kann mich nur an "Bis das der Tod euch scheidet" erinnern. Da wurde Alkoholsucht und Zerfall einer Familien dargestellt.
Forum: Film-Forum
21.11.2013 17:25
Fernseheule
Heute läuft unter der Rubrik "Zuschauerpreis 2013" der Streifen "Die Auslöschung". Als ich diesen Film das erste Mal sah, war ich überwältigt von der schauspielerischen Leistung von Klaus Maria Brandauer und Martina Gedeck. Das Thema Demenzkrankheit wurde mit so viel Würde und Einfühlsamkeit dargestellt, ohne das es ins kitschige über ging. Für mich der Film des Jahres.
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2013 18:49
Fernseheule
Ja gebe ja zu "Das perfekte Dinner" war nun nicht gerade mein bester Einwurf. Doch es gab mal Zeiten, da stand diese Sendung in diesem Forum sehr hoch in der Diskussion.
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2013 18:14
Fernseheule
Es ist schon zum heulen, wenn man das Fernsehprogramm anschaut und doch dann die Alternative den Besuch im Biergarten wählt oder auf dem Balkon die Füße ausstreckt. Die wollen ja gar keine Quotten und begründen das Sommerloch mit Sparmaßnahmen. Doch dieses Jahr war nun kein König Fussball und da fällt es noch mehr auf, dass seit Juni eine Wiederholung die andere ablöst. Geht unsere Fernse
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe eine Frage. Der Trainer, der mit den Mädchen für die Show diesen burlesken Tanz einstudiert hat. Wie hieß der. David habe ich schon rausbekommen. Hat der schon mal in einer Castingshow mitgemacht?
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2013 20:16
Fernseheule
Eigentlich sieht sie ja gut aus. Ein Vollweib, aber... die Stimme. Ich kann es nicht hören. Die Art jedes Wort zu formen ist nur übelst. Und dann kaum Mimik.
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2013 19:31
Fernseheule
Der Film war gut gemacht. Ich war eher gespannt wie sich Frau Neubauer präsentiert. Wahrscheinlich wollte sie mit diesem Film ins Charakterfach wechseln. Ich war entsetzt wie schlecht sie gespielt hat. Sie solle doch eher bei ihren Softifilmen bleiben.
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2013 08:09
Fernseheule
Danke. Also war das Ende der 1. Staffel, als sein ehemaliger Freund bei seiner Chefin Jessica vorspricht. Na da freuen wir uns auf Staffel 2, wenn die ebenfallls gut ist. Übrigens könnte ich mir Harvey in der Rolle des Grey recht gut vorstellen. Nur mal so angemerkt.
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2013 20:13
Fernseheule
Ich habe begonnen diese Serie, jeweils in Doppelfolgen zu schauen. Leider war die Suche nach deren Verbleib bis jetzt erfolglos. Kann mir jemand sagen, ob die 1.Staffel eventuelle beendet ist oder die Staffel wieder mal eingestellt wurde.
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2013 16:50
Fernseheule
Rein von den Schauspielern war es doch interessant. Uns hat er gefallen, obwohl mir die Kommissarin recht langweilig rüber kam. Sollte wahrscheinlich ihre Überlgenheit darstellen. Nochmal zu den Frisuren. Auf so einem Kaff gibt es nun mal nur einen Friseur und meist sehen die Leute dann alle gleich aus. Und auch die Frau vom schönen Fritz, wie ein graue Maus passte da rein. Für mich war es au
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2013 16:55
Fernseheule
"Einer trägt des anderen Last" der Film hatte 1988 schon etwas von der Aufbruchstimmung.
Forum: Film-Forum
12.12.2012 17:20
Fernseheule
Oh bin ich froh, dass eine Wiederholung nach der anderen folgt! Da kann man wirklich den Fernsehen aus lassen. Das Fernsehen ist doch freundlich, so besinnt sich jeder auf seine Familie, freut sich auf den Sauerbraten oder Gans ..... und hüpft nicht ständig zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her. Man verpasst ja nichts.
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2012 19:21
Fernseheule
Die Folge verdient einfach nicht die Bezeichnung Tatort. Ich dachte immer ein Tatort soll ein Krimi sein. Eigentlich können die Zwei doch in die Vorabendserien abwandern. Anfangs fand man ja den schrulligen Kommissar und den durchgeknallten Dok ganz witzig und angedeuteter Witz ist sowieso der beste. Doch bei denen ist ja nun alles Ulk. Dazu die brechende Langeweile. Da hätte ich mir auch ein
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2012 16:32
Fernseheule
Ich hatte eigentlich gedacht, die Zeiten eines Hans Mosers der das Nuscheln zu seinem Markenzeichen gemacht hat sind vorbei. Ich zweifele wirklich manchmal, doch ich verstehe manche Schauspieler kaum. Vielleicht hat das ja mit einer neuen Kunstform zu tun. Für mich ganz vorn ist da Götz George und Claudia Michelsen (Flemming).
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2012 19:07
Fernseheule
Ein rotes Tuch sind für mit Veronika Ferres, geht gar nicht. Dann Iris Berben kann ich irgendwie nicht leiden und Filme mit Tom Cruise werden gar nicht erst in Betracht gezogen. Zum Glück gibt es aber so viele Schauspieler, die man wirklich gern sieht. Und meist ist es so, wenn einer zu viel auf der Mattscheibe erscheint hat man ihn schnell über.
Forum: Film-Forum
31.10.2012 18:54
Fernseheule
Es ist ja hinreichend bekannt, dass das wöchentliche Nachmittagsprogramm nicht gerade anspruchsvoll ist. Heute war ich zu Hause und zappte mal so durch und blieb bei taff hängen. Ich schaute dann nicht schlecht als ich diese ewig grinsende, mit Mimik überquellende Rebecca Mir als Moderatorin sah. Es bleibt einem wirklich nichts erspart und die arbeitet sich wirklich systematisch hoch.
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2012 19:48
Fernseheule
Danke, also nichts verpasst.
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2012 17:39
Fernseheule
Durch Zufall entdeckte ich in meiner Fernsehzeitung, dass diese Serie auf RTLnitro läuft. Leider konnte ich nicht daraus ersehen die wievielte Folge bereits läuft. Es werden ja meist nicht die Folgenummer angegeben. Was mich sowieso nervt. Mich würde auch interessieren ob es sich lohnt die Serie anzuschauen, da sie ja bereits nach 13 Folgen wieder eingestellt wurde.
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2012 21:24
Fernseheule
Von den Blockpustern: Jenseitz von Afrika Es war einmal in Amerika Spiel mir das Lied vom Tod Aus der Mitte entspringt ein Fluss Von den kleinen feinen Filmen: Sommer vom Balkon Kolja Manche mögens heiss Alles auf Zucker
Forum: Film-Forum
13.10.2012 12:17
Fernseheule
Kann ich nur bestätigen, eine spannende Serie. Die skandinavischen Serien haben überhaupt an Qualität zugelegt. Sie kommen mir immer sehr realistisch rüber wirken deshalb manchmal ein bisschen kantig.
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2012 19:18
Fernseheule
Mir fiel noch einer ein: Bäm bum bäng Da spielt noch Dieter Krebs mit.
Forum: Film-Forum
07.10.2012 19:38
Fernseheule
Filme die ich über die Jahr immer wieder gern ansehe und deshalb für mich kultig sind. Könnte eigentlich noch mehr nennen, doch hier einige ... Die Lengende von Paul und Paule Spur der Steine Müllers Büro Odipussi Papa ante Protas Das Leben der Anderen Die Mörder sind unter uns Schonkt So weit die Füsse tragen Der Untertan Von den neueren Filmen finde ich "Männerherzen"
Forum: Film-Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.