tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 25
Ergebnisse 1 - 50 von 1248
07.10.2020 11:20
Gemi Kolle
Danke für den Tipp, Thinkerbelle, werde ich mal reinschauen, könnte ja sehr lustig sein - aber bei den Folgenlängen braucht man Zeit. :-)
Forum: Sendeschluss!
04.10.2020 01:29
Gemi Kolle
Erich und Helga könnten nicht mehr auf Kunden warten, Erich weilt ja schon ein paar Jahren nicht mehr unter den Listralern... Klar, auch das Thema Reisebüro, aber generell wäre es echt interessant gewesen, wie die Lindenstraße mit der Epidemie umgegangen wären, weil, so auf Aktualität und Authentizität bedacht, hätten sie wohl einen Großteil des Materials wegschmeißen können, aber na
Forum: Sendeschluss!
30.08.2020 00:36
Gemi Kolle
> > Nach meinen Informationen wurde für diese Fassung > keine komplett neue Synchro erstellt. Es wurden > aber ein paar Rollen komplett neu eingesprochen > (Wohl um Brüche zu vermeiden, wenn der > ursprüngliche Sprecher verstorben ist) und nicht > nur ergänzte Szenen synchronisiert. Aber eben > nicht der komplette Film. Genauso ist es - soweit ich weiß, war d
Forum: Film-Forum
14.08.2020 10:53
Gemi Kolle
Das Format hat für mich nur Kompetenz in der Bewertung in den ersten Jahren ausgestrahlt, als die Jury noch aus Experten wie Thomas Stein, Shauna Fraser oder Heinz Henn bestand. Aber die Besetzung mit irgendwelchen Trashfuzzis macht es noch unglaubwürdiger, als es das Prädikat "Superstar" für die Eintagsfliegen ohnehin schon ist.
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Gemi Kolle schrieb: > -------------------------------------------------- > Zusätzlich wäre auch der Studiengang nicht ganz > uninteressant, ist das z.B. Theater-,Film- und > Fernsehwissenschaften oder etwas ganz anderes? In TheFiFe muss man ja Arbeiten für das jeweilige Seminar schreiben, das si
Forum: Film-Forum
Was ist denn der Schwerpunkt des Kurses? Der Überbegriff "Film" ist so allgemein, da ist es natürlich nicht ohne weiteres zu erfassen, wohin die Arbeit gehen soll. Worum geht es in dem Kurs, Filmanalyse, Filmgeschichte etc.?
Forum: Film-Forum
Vielleicht zu sehr Off-Topic, aber... Das Titellied wurde ja übrigens in den Filmen von einer Sängerin mit dem Namen "Rosy Teen" gesungen, das gab es sogar als Single - die Single stand auch mal auf YouTube, kann ich aber leider nicht mehr finden. Zu "Rosy Teen" findet man keinerlei Informationen - aber wenn ich diese Version des Liedes höre, glaube ich manchmal, Dagmar Biener (eine der "Mielk
Forum: Nostalgieecke
Ich bevorzuge die Spielfilme aufgrund der Synchronisation, weil ich Andrea L'Arronge (damals noch Andrea Scheu) als Pippi wesentlich temperamentvoller finde als Eva Mattes, die die Serie gesprochen hat. Im Film sprach Eva Mattes ja Tommy und das passt für auch besser als der Serien-Tommy. Wenn ich das richtig höre, ist das Sabine Plessner, die ich immer als gleichzeitig aufgesetzt und trotzdem
Forum: Nostalgieecke
22.05.2020 22:07
Gemi Kolle
Ja, wer es 1988 auf Sat 1 war, liegt mir irgendwie im Gedächtniskarteikasten begraben, aber ich krieg's gerade nicht raus...
Forum: Nostalgieecke
22.05.2020 20:19
Gemi Kolle
Jetzt fällt mir noch was ein: Die letzten Ausgaben der "Mini Stars" hat Metty Krings mit dem Li-La-Launebär moderiert.
Forum: Nostalgieecke
22.05.2020 20:15
Gemi Kolle
Das sind definitiv zwei verschiedene Sendungen weil "Johnny" "Little Jason Donnerknall" ;-D mehrere Jahre bei den Mini Stars war und die aus der anderen Sendung die "Hit Kids" von der Kinder-Hitparade waren - genau die CD habe ich noch irgendwo im Keller in einer Mümpelkiste herumfliegen (das war die einzige CD, die anderen hatte ich alle auf längst verschollenem Vinyl). Aber die fand ich im Ve
Forum: Nostalgieecke
22.05.2020 18:15
Gemi Kolle
Eine Kinder-Hitparade im ZDF gab es 1984 und 1985, im zweiten Jahr unter dem Titel "Popcorn und Lakritze". Die "Mini Stars" gab es dann ab 1986 einmal jährlich - zumindest auf Platte, ich glaube, die Fernsehshow wurde dann ab 1988 gezeigt, zunächst auf Sat.1 und dann auf RTL. Moderator war mindestens zweimal Frank Zander mit "Herrn Feldmann", eine Hundeklappmaulpuppe, gespielt von Hugo Egon Bal
Forum: Nostalgieecke
25.04.2020 00:48
Gemi Kolle
Ich habe es zumindest mal als Probeabo gehabt, ob ich es jemals abonniert habe, weiß ich nicht mehr, glaube ich aber nicht, weil der Prozentsatz an B- und C-Ware hier in meiner Erinnerung noch wesentlich höher war als bei den Mitanbietern im Bezahlbereich.
Forum: Aktuelles Forum
Cinerama schrieb: ------------------------------------------------------- > Ob das Luzie > Haus auch für die Innenaufnahmen verwendet > wurde? > Vielleicht das Treppenhaus? Aber die Wohnung der Krauses muss Studio sein - schließlich schwappt ja das halbe Meer aus dem Fernseher und später ist eine Eisfläche im Wohnzimmer.
Forum: Nostalgieecke
15.04.2020 02:30
Gemi Kolle
Ist das eigentlich immer noch so wie früher, dass es in Deutschland mit einem frankierten Rückumschlag funktioniert und international mit einem Antwortschein? Habe mich das mal im Zuge von Ankündigungen von Conventions gefragt, auf dem gerade die internationalen Stars grotesk-horrende Preise für ihre Autogramme nehmen, ob man also heutzutage die Autogramme eher kaufen muss anstatt sie früher
Forum: Sendeschluss!
10.04.2020 19:48
Gemi Kolle
"Playdate with Destiny" habe ich heute zufällig auch schon auf Disney Plus entdeckt - fünf Minuten, völlig ohne Worte - und ganz zauberhaft! :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
06.04.2020 22:14
Gemi Kolle
Ich war nie übermäßig großer Fan der Puppenkiste, auch schon als Kind der 80er Jahre nicht, aber kenne natürlich auch so das ein oder andere. Dass "Der Löwe ist los" gezeigt wird, überrascht mich in den Zeiten, in denen so vieles aus Political Correctness verändert wird, wie z.B. aus Pippi Langstrumpfs Papa der "Südseekönig" gemacht wurde. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es doch beim
Forum: Nostalgieecke
30.03.2020 23:48
Gemi Kolle
Ich würde jetzt Heinz Rühmann vermuten und auf "Wenn der Vater mit dem Sohne" würden alle drei Hinweise passen, aber dann wär's ja der klassische Filmionär...
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die letzte ungeklärte Frage: Wie haben bloß > Helgas Geburtstagsgäste alle in den Gastraum des > Akropolis gepasst? Da wurden doch schon x Hochzeiten und Beerdigungen gefeiert (und übrigens auch Hochzeiten, die Beerdigungen nach sich gezogen haben). Da wird für eine kleine Geburtstagsparty wohl Platz sein.
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2020 23:54
Gemi Kolle
Auch wenn ich in den letzten Jahren nicht mehr wirklich so regelmäßig dabei war, bedauere ich die Einstellung doch sehr. Erstens, weil ich mich angesichts des vielen Fernsehmülls über jede sorgfältig hergestellte Fictionproduktion freue und zweitens, weil die Lindenstraße im Verhältnis zu dem ganzen anderen Zeug, das so läuft, noch Stellung bezogen hat, meinetwegen auch manchmal moralins
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2020 12:19
Gemi Kolle
Wo das hier vor einigen Tagen Thema war... Das Bravo-Archiv verkündet aus aktuellem Anlass Folgendes: "Liebe BRAVO-Fans, zur Zeit ist das große Thema die Corona-Krise. Soziale Kontakte sollte man so gut es geht meiden, Veranstaltungen finden nicht statt und geplante Urlaube müssen auch ausfallen. Wir haben uns gefragt, wie wir vom bravo-archiv einen kleinen Beitrag dazu leisten können, die
Forum: Sendeschluss!
16.03.2020 23:42
Gemi Kolle
Ich weiß noch nicht, wie alles weitergeht... ich befürworte alle Maßnahmen, um dieser Scheiße Einhalt zu gebieten, aber mich trifft es persönlich gerade ganz schön. Ich bin hauptberuflicher Künstler, meistens freiberuflich, hab es also eh nicht so dicke, das hat mir nie wirklich was ausgemacht, weil ich meinen Beruf mit Leidenschaft mache - aber letzte Woche habe ich innerhalb von zwei Stu
Forum: Sendeschluss!
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > > Definitiv nicht!!! Und auch keiner aus der > Familie. :-)) Hab's mir gerade nochmal auf YouTube angesehen, bin von der Stimme und ihrer Charakteristika ausgehend nach wie vor überzeugt. Ein anderer aus der Familie ist es auch nicht, wenn, dann nur der eine. :-) Allerdings werde ich das dann wohl eher ir
Forum: Aktuelles Forum
> Da habe ich noch meine Zweifel. Derjenige, den ich > vermute, ist noch gar nicht genannt worden in der > Sendung. Wen vermutest du denn? Nein, aber die Stimme ist doch sehr prägnant... da hört man die langen Haare, die vielen Geschwister und die ehemals sehr hohen, "engels"gleichen Register raus.
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2020 20:16
Gemi Kolle
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Glaub, dass der Film auf englisch war mit > deutschen Untertiteln. Bin mir ganz sicher. Einige > Darsteller sprachen aber deutsch, glaub zwei > Mitarbeiter im Zirkus erklären zu Beginn lachend, > dass sie aus Berlin kommen und die beiden > Kleinwüchsigen "Hans" und "Frieda" waren aus >
Forum: Nostalgieecke
Ich bin gestern zufällig daran hängengeblieben, habe die erste Staffel nicht wirklich verfolgt. Aber ich glaube auch, dass diese Stimme ziemlich unverkennbar ist und Caroline Kebekus richtig liegt. Und ich bin ziemlich sicher, die "Kakerlake" erkannt zu haben...
Forum: Aktuelles Forum
Der Udo-Jürgens-Beitrag war definitiv in der ersten Staffel von 1989, die noch magazinmäßig von einem Puppenmoderator präsentiert wurde, die hatte ich etliche Jahre auf VHS. Die beiden Videos, die auf YouTube zu finden sind sind aus der späteren Staffel.
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2020 16:28
Gemi Kolle
Ich check's nicht, wozu jetzt noch die Sendung?... Eine "Unser Lied für Rotterdam"-Show hätte ich mir angesehen, auch wenn es kein klassischer Vorentscheid ist, da ich den ESC mag und es trotz aller Desaster der letzten Jahre weiter verfolge. Worum geht es in der Sendung, wenn das Lied und Künstler jetzt schon öffentlich gemacht wurden? Und nach diesem Song, der mir persönlich nach dem ers
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2019 23:01
Gemi Kolle
Wie gern ich diese Sendung nochmal komplett sehen würde! Ich habe noch eine MC zu der Sendung, die ich vor ca. 15 Jahren mal auf Ebay gefunden habe, auf CD überspielt und höre ich aber und zu immer nochmal gerne... eine so schöne Erinnerung. :-)
Forum: Nostalgieecke
30.11.2019 01:28
Gemi Kolle
An die ersten Videotheken kann ich mich nur sehr rudimentär erinnern... ich glaube, bei uns in der Kleinstadt waren die ersten Videoverleiher in anderen Geschäften untergebracht, mit einer recht kleinen Auswahl. Die waschechten Videotheken kamen dann im Laufe der Zeit und ich musste bis in die Mitte der 90er warten, bis ich dann endlich reindurfte - und war relativ schnell ernüchtert, dass ein
Forum: Sendeschluss!
03.11.2019 13:24
Gemi Kolle
Danke für Eure Beiträge. :-) Mittlerweile habe ich mich an eine mir bekannte Sprachexpertin gewandt, die den Satz als umgangssprachlich okay, aber dennoch grammatikalisch nicht korrekt bewertet - sie meint, nach "Das wird ihm eine Lehre sein" kann gar kein Nebensatz korrekt stehen.
Forum: Sendeschluss!
02.11.2019 23:58
Gemi Kolle
Hallo Forenfreunde, beim Googlen habe ich keine befriedigende Antwort gefunden, vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Ich bin im Textbuch eines Theaterstücks über einen Satz gestolpert und habe mit verschiedenen Kollegen darüber diskutiert - und die Bewertung hält sich ungefähr 50 zu 50... Es geht darum, dass ein Verbrecher bestraft wurde, nachdem er einen anderen Verbrecher ertränkt h
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 20:30
Gemi Kolle
Ah, oder ich hab das Rätsel erst jetzt richtig verstanden... also die Sprecher von Meikel und Bomber in einem anderen Hörspiel als Kleinkriminellen-Duo??
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 20:28
Gemi Kolle
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- < Am einfachsten ist es > vielleicht, wenn ich ein Beispiel gebe: "In dieser > Folge agieren Meikel Dummer und Bomber-Bernd als > Kleinkriminellen-Duo." > Hmm... die Figuren sind beide aus "Die Funk Füchse", aber trotzdem passt es für mich nicht. Meikel Dummer war als Funk-Fuchs ja einer von den
Forum: Sendeschluss!
08.10.2019 13:26
Gemi Kolle
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Funny Games ? Ich dachte mir schon, es war nicht so schwer. :-) Korrekt!
Forum: Film-Forum
08.10.2019 11:03
Gemi Kolle
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Live. Die. Repeat (mit Tom Cruise) Den kenne ich nicht, daher nein. :-)
Forum: Film-Forum
07.10.2019 21:50
Gemi Kolle
1. Kein Motiv. 2. Alle tot. 3. Am Ende das gleiche Spiel wieder von vorne.
Forum: Film-Forum
07.10.2019 21:49
Gemi Kolle
Nee, das war am Stadttheater Trier vor einigen Jahren. Ich will dem Film gerne mal eine Chance geben, Bogdanovich ist ja meistens eine Freude! :-)
Forum: Film-Forum
07.10.2019 19:55
Gemi Kolle
Ich kenne nur die Theaterfassung und fand die in der Inszenierung, die ich gesehen habe, so anstrengend, dass ich nach dem ersten Akt gegangen bin. Habe den Film auch nie gesehen, weiß auch eigentlich eher zufällig von seiner Existenz. Daher war das Vor und hinter der Bühne auch der einzige Anhaltspunkt! :-) Ich denk über ein neues Rätsel nach, falls noch Bedarf besteht.
Forum: Film-Forum
07.10.2019 19:17
Gemi Kolle
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > 1. vorne komisch - hinten komisch --> vor und > hinter der Bühne > > "Noises Off - Der nackte Wahnsinn"?
Forum: Film-Forum
03.10.2019 11:53
Gemi Kolle
> Interessant würde ich es finden einen Film zu > machen der die Geschichte weiter erzählt. > Also das Pipi und ihre Freunde älter geworden > sind . > Darüber gäbe es leider nichts zu erzählen, da Pippi, Tommy und Annika ja Krummeluspillen geschluckt haben und daher nicht groß werden. :-) Astrid Lindgren hat mal gesagt, dass Michel erwachsen wird und Gemeinderatsprä
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2019 11:49
Gemi Kolle
Für mich war der Film ein großes Vergnügen, dermaßen bizarr und perfide. Die ganze Zeit habe ich gerätselt, wie die Brücke zu der echt heftigen Exposition geschlagen wird - das fand ich letztendlich schon dann eine originelle Auflösung, frustrierend und erschütternd - aber leider auch ein bisschen unglaubwürdig: Denn dass Verhalten der Figuren, besonders von Dani und Christian, fand ich
Forum: Film-Forum
01.10.2019 14:52
Gemi Kolle
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > "Heavenly Creatures"? Bingo! :-)
Forum: Film-Forum
01.10.2019 11:30
Gemi Kolle
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Weit vor 2000? > Kein Jahrzehnt. > zu 2. Stimmlich oder körperlich der größte > Tenor? In den Köpfen der Hauptfiguren. > > Ein Comic/Märchen/Fantasy? Weder noch... wobei es Fantasyelemente gibt, die aber das Genre nicht bedienen.
Forum: Film-Forum
01.10.2019 10:52
Gemi Kolle
Der deutsche Titel ist auch etwas irreführend, der spanische Originaltitel heißt sinngemäß übersetzt (laut Wikipedia) "Wer kann denn ein Kind töten?" Das wäre ja schon ein interessanterer Denkanstoß als das bloße "Ein Kind zu töten...", aber es geht aber primär im Film auch gar nicht darum, Kinder zu töten, sondern um tötende Kinder.
Forum: Film-Forum
30.09.2019 22:24
Gemi Kolle
Davor!
Forum: Film-Forum
30.09.2019 20:23
Gemi Kolle
Ich werde ihn mir auch hoffentlich in den nächsten Tagen ansehen, auch wenn mich - gerade nach "Es Kapitel II" - die Überlänge von ca. zweieinhalb Stunden habe ein kleines bisschen abschreckt. Aber zum Thema "Horrorfilm mit hellen, bunten Sommerbildern": Das wurde auch schon vorher im Horrorfilm. Der spanische Horrorfilm "Ein Kind zu töten..." von 1976 spielt im Sommerurlaubswetter fast auss
Forum: Film-Forum
30.09.2019 02:22
Gemi Kolle
Eventuell einfach..? :-) 1. Ein echtes Verbrechen. 2. Der größte Tenor der Welt. 3. Die Hauptfiguren dürfen sich niemals wiedersehen.
Forum: Film-Forum
30.09.2019 02:06
Gemi Kolle
Huch, ich hab ein paar Tage überhaupt nicht reingeguckt... ich denke kurz nach. :-D
Forum: Film-Forum
22.09.2019 14:12
Gemi Kolle
Ich habe das mal irgendwie am Rande mitbekommen - leider gibt es das Forum von hallo-spencer.de seit zwei, drei Jahren nicht mehr oder ist nicht erreichbar, leider auch ohne Begründung auf der Seite, was sehr schade ist - denn das war wirklich sehr reichhaltig. Aber zum aktuellen Stand eines Kinoprojekts weiß ich auch nichts, denke aber, das hätte man mitbekommen.
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 25

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.