tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 27
Ergebnisse 1 - 50 von 1304
Alpenpanorama24 Ich sehe es genauso wie Du, hab wenig finden können. Ein Interview von einem interpreten ohne musik, war dabei. > > Die Musik war eigentlich durchgängig > instrumental, klare Genres zuzuordnen ist aber > schwierig. Bin selber im Besitz einer smooth cd, auch mit guten instrumental Stücken. Die wenigen Titel die ich hören könnte, gefielen mir leider
Forum: Nostalgieecke
Alpenpanorama24 schrieb: ------------------------------------------------------- > Tut mir leid, ich glaube, da verwechselst du > etwas. Dieser Clip zeigt eine Aufnahme des > Livestreams der Panoramabilder vom 07. April 2024. > Dort ist immer der Radiosender BR-Heimat > hinterlegt, wo normalerweise Volksmusik zu hören > ist, das war nur eine Aufnahme. Den Link findest &
Forum: Nostalgieecke
Alpenpanorama24 schrieb: ----------------------------------------------------- Hallo Alpen-Panorama24, Musik auch zum sogenannten "Bayerntext" im Bayerischen Fernsehen > hinterlegt. …war das von etwa 1992 bis 2003. Ich habe einen Clip gefunden, hätte nicht gedacht, das internationale interpreten auch dabei waren, wie z.b.: leonard cohen: Sogar wim und wendelin, mit de
Forum: Nostalgieecke
11.04.2024 17:04
kornelson
> Hab schon Trailer auf youtube und Facebook > gesehen. Wird wohl eine tolle Sache. Glaube ein > Dreiteiler. Ein Westernepos, Costners > Spezialgebiet. Und es wird sicher sehr gut werden. Gestern habe ich gelesen, das ein vierter Teil auch geplant ist. Laut wiki, hat costner das aktuelle projekt, seit 1988 konzipiert, 2003 nach der Veröffentlichung „open Range“, hat er d
Forum: Film-Forum
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir gefaellt der Trend auch nicht, ich finde DVD's > besser, denn die halten ein leben lang. Chrissie, das sehe ich ganz genauso. Du kannst Deinen Lieblingsfilm so oft anschauen wie Du willst. Mit so einer Streamingdatei wäre ich überhaupt nicht glücklich. Streaming kann auch wieder in der Versenk
Forum: Nostalgieecke
10.04.2024 18:05
kornelson
General Custer Hallo, an Alle, Vor paar Monaten hab ich schon von dem aufwendigen Projekt von Kevin Costner gehört. Hat niemand etwas davon gehört/mitbekommen? Hier ist der Trailer:
Forum: Film-Forum
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Heutzutage geht der Trend leider mehr und mehr zu > streaming. Mir gefällt dieser Streaming- Trend nicht so. Es wird sich leider immer mehr durchsetzen. > Die 8 Ripley Folgen, die wir gestern zu Ende > anschauten, liefen auch auf Netflix als streaming > channel. Wie waren die letzten Fol
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die 2 Gesichter des Januar" mit Viggo Mortenson > hat uns auch gut gefallen. > Noch besser fand ich das US Remake des > franzoesischen 60er Jahre Thrillers "Der Moerder" > mit Gert Froebe: > > Hallo, Chrissie, mir fällt es da schwer zusagen, dieser eine Film ist der beste. Bin sehr
Forum: Nostalgieecke
08.04.2024 16:43
kornelson
Zum 40. Jubiläum ist ein Buch zur Serie herausgekommen, leider nur Englisch, bei uns glaube ich an keine Veröffentlichung.
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Der Schatz der 13 Haeuser" (Le trésor des 13 > maisons) gab es via streaming bei INA, das habe > ich mir auf DVD's gebrannt und wenn man dazu das > Buch von Brigitte Meckauer liest, kommt man mit > der Handlung gut mit, auch ohne > Franzoesischkenntnisse. Mit streaming kenne ich mich leide
Forum: Nostalgieecke
08.04.2024 16:32
kornelson
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Jedenfalls ist das mit den > "Materialschwierigkeiten" so nicht richtig. Irgend > eine Ausrede brauchte man ja. > Wobei man das ja durchaus auch als > Materialschwierigkeiten bezeichnen kann, auch wenn > was ganz anderes dahinter steckt. > Das Material steht aus rechtlichen Gründ
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > ACHTUNG!!! SPOILER!!! > > Bisher haben wir uns die ersten 5 Teile von > "Ripley" angesehen. > Es wurde in s/w gedreht, aus Mongibello wurde > Atrani, der dicke Freddie Miles ist nun ein ganz > duenner, eher maedchenhaft wirkender Typ, und auch > die Szene auf dem Meer wurde vom Segelbo
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- Es fehlen noch sehr viele alte Serien/Filme aus der guten alten Zeit. Von Veröffentlichungen keine Spur. Indian River Abenteuer unter Wasser Abenteuer auf Malta Meisterdetektiv kalle blomquist v. 1947 (Der erste Teil) Die Abenteuer der schrecklichen Zehn Vater murphy, kurzer Ableger, von „Unser
Forum: Nostalgieecke
05.04.2024 19:07
kornelson
Ein mega grossen Dank, an „MohamedAli9“, der diese Folge zum Anschauen bereitgestellt hat: Es gibt noch kleine unerhoffte Überraschungen:
Forum: Nostalgieecke
Siehst Du hier: Gruß
Forum: Nostalgieecke
05.04.2024 18:43
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Tausend Dank, kornelson. > Wir werdne nachher in Netflix danach suchen. > > Gruss, > > Chrissie Chrissie, ich wünsche Euch gute Unterhaltung! Bin sehr optimistisch, das der Mehrteiler sehr spannend ist, und das alle Ripley-Romane verfilmt werden. Wenn Du willst, kannst Du gerne Deine M
Forum: Nostalgieecke
05.04.2024 13:22
kornelson
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- Die erste Staffel ist bereit gestellt zum streamen:
Forum: Nostalgieecke
05.04.2024 13:13
kornelson
-- > > > Meine version ist von neil norman, mit knapp > Zwei Minuten. > > Oh, das ist verblüffend. Schriebst du doch > vorher: > > > wenn der titel orchestral (?) nachgespielt ist, > ist es nichts für mich. > > Nun stellt sich raus, dass der gesuchte Titel > ausgerechnet von einem notorischen Nachspieler > kommt. Ich hab den titel
Forum: Sendeschluss!
04.04.2024 14:56
kornelson
Nach einer erneuten gründlichen Recherche, hab ich endlich den Titel gefunden: Meine version ist von neil norman, mit knapp Zwei Minuten. Nachträglich danke noch einmal an alle die mir geholfen haben!
Forum: Sendeschluss!
29.02.2024 21:24
kornelson
. > > > > > Gezeigt mit Projektor wurden nach meinem Erleben > Filme vor allem in den Fächern Biologie, > Erdkunde, Geschichte. Die Filme dauerten ca. 10 - > 15 Minuten. Relativ viel Zeit ging für Auf- und > Abbau drauf sowie für die Behebung kleinerer > technischer Probleme. Dann wurde über den Film > geredet und schon war die Stunde vorbei. Desh
Forum: Film-Forum
28.02.2024 14:01
kornelson
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin 1977 aus der Schule gekommen. Damals > wurden die Filme von der Kreisbildstelle geholt, > die ein wirklich großes Filmarchiv hatten, und > mit Projektor gezeigt. Existiert diese Kreisbildstelle noch? Besteht die Ausleihe noch? da waren Filme bei, die man im TV nie zu sehen bekam...
Forum: Film-Forum
27.02.2024 19:33
kornelson
Hallo General Custer, kannst Du mir vielleicht helfen? suche eine us- Westernserie, eher unbekannt würde ich sagen, die exakt 78 Folgen hat, die bei uns auch fast komplett gezeigt wurde. Anfang der 70er in einem der öffentlichen Rechtlichen Sender. Später in den 90ern, die restlichen Folgen auf tele 5. bin bei meiner suche leider erfolglos geblieben, Auswahl mit anderen Genres zu gross un
Forum: Film-Forum
27.02.2024 19:11
kornelson
Pete Morgan schrieb: -------------------------------------------------------. > Heutzutage werden keine Western gezeigt in der > Schule, allenfalls Geschichten mit > gesellschaftskritischem Hintergrund Ich kann mich erinnern, in der berufsschule die doku von ARD?/ zdf? „Sie wollten Hitler töten“ gesehen zu haben. Pete, in welchem Zeitraum warst Du in der Schule? In meiner
Forum: Film-Forum
24.02.2024 15:24
kornelson
laura moewe „Un attimo di pace“ Eros ramazotti > Juhu, das ist ja mal ein Erfolg, genieße ihn! Damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Danke, ja, das mache ich!
Forum: Sendeschluss!
22.02.2024 17:20
kornelson
Nachtrag: Mit dem Sänger lag ich schon mal richtig. Mir fällt sonst kein anderer Sänger ein, der so eine unverwechselbare, helle und klare Stimme hat, wie eros ramazotti. Was mich noch verwundert hat, mein titel ist laut meiner Recherche auf keiner italo-Sampler darauf, er hätte es auf jeden Fall verdient.
Forum: Sendeschluss!
22.02.2024 17:11
kornelson
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach so langer Zeit... > Toll! Das war bestimmt ein schöner Tag für Dich. > > Herzlichen Glückwunsch! Hallo Blitzbirne, oh, ja auf jedenfall, muss den titel beim probehören übersehen haben. Stammt von 2003, leider lag ich mit dem jahreszeitraum etwas daneben. Danke!
Forum: Sendeschluss!
22.02.2024 13:33
kornelson
Habe den Titel nach fast 20 Jahren endlich gefunden, besten dank an bayern 1 heute Vormittag: „Un attimo di pace“ Eros ramazotti
Forum: Sendeschluss!
sonnensucher > > Vielen Dank fürs helfen, Sonnensucher, das ist der film.
Forum: Film-Forum
13.02.2024 18:20
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe gerade versucht, mich bei popcorntime > anzumelden, da erhielt ich die Nachricht, dass > diese website unsafe sei. > Kann man nichts machen. > > Gruss, > > Chrissie Hallo Chrissie, sehr schade, dann waren wahrscheinlich die anderen Seiten auch unsave. Trotzdem danke, das Du e
Forum: Nostalgieecke
12.02.2024 13:26
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, das kann ich leider auch nicht sagen. Ich > habe die erste website versucht, aber da laedt es > nur minutenlang, ohne dass je etwas passiert. Ok, danke für die Benachrichtigung. Ich war auch skeptisch, dachte mir, wende mich mal an Dich. Diese Seite hab ich auch noch gefunden, kann nicht unte
Forum: Nostalgieecke
10.02.2024 19:46
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, ich bekam die 80 Folgen im Jahr 2009, aber in > sehr schlechter Bildqualitaet. > > Wie schade, dass BFI sich nicht an die 5 Folgen > der 8 Folgen von "Fourwinds Island" herantraut! Sehe ich genauso, Chrissie. In der kommenden Box sind wieder einige ältere Filme dabei, was ich sehr schät
Forum: Nostalgieecke
07.02.2024 18:14
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, leider ist "Katy" (The Farmer's Daughter) > weder auf VHS noch auf DVD erschienen. Ich fand > damals 80 von 100 existierenden Folgen in einer US > website, die mittlerweile nicht mehr existiert. Hast Du die Folgen sichern können? > > Ich werde den CFF Fans, die ich noch in meinem
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi kornelson, > > das ist aussichtslos. Ich fragte Hans, ob ich > ueber ihn an Mitschnitte aller im Regionalprogramm > gezeigten "Katy" Folgen herankommen koennte, aber > er kann und will das nicht machen. Ist katy nirgends wo auf dvd herausgekommen? Online auch nichts zu finden? Ist ka
Forum: Nostalgieecke
06.02.2024 20:45
kornelson
Norbert . > > Brutalität ist bei Serien nur in den > allerseltensten Fällen ein Kürzungsgrund. Man > hat das Material heruntergekürzt, weil in der > deutschen oder französischen Fassung Szenen > fehlen, und so mussten die Franzosen bei diversen > Folgen auf eigentlich synchronisierte Szenen > verzichten, weil sie in der deutschen Fassung > fehlen, und umg
Forum: Nostalgieecke
06.02.2024 18:24
kornelson
Norbert . > > Die beste deutschsprachige Ausstrahlung von > Schirm, Charme ist allerdings bei One, wo die > Folgen erstmals ungekürzt laufen, während arte > bei manchen Folgen sogar Material rausgeschnitten > hat, das eigentlich synchronisiert war. Arte hat die Serie mal am frühen Nachmittag, oder im Vorabend- programm. Doch als zu brutal, als kürzungs-grund sehe i
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Der geheimnisvolle Tunnel" und "The Piper's Tune" > (der dt. Titel laesst sich in der imdb nicht > feststellen) sind die mit Abstand besten CFF Filme > in dieser neuen BFI Edition. > Ich habe sie mir letzte Woche in meinen amazon dot > de dot co dot uk Einkaufskorb gelegt fuer spaeter > in
Forum: Nostalgieecke
05.02.2024 18:44
kornelson
> > Nein, aber hin und wieder gibt's online oder im > regulären Programm Einblicke, beispielsweise bei > der YouTube-Reihe "Generation Testbild" oder bei > ZDF info in "Das war dann mal weg". Danke für die Nachricht. Die zweite Sendung, bzw mit ähnlichen titel hab ich schon mal gehört. Die erste sagt mir nichts. Trotzdem interessant zu wissen. > > Vor Jahren w
Forum: Nostalgieecke
04.02.2024 15:44
kornelson
. > > Es wurde ja nicht rausgeschnitten, sondern > lediglich die Sendedatei falsch programmiert. Da > geht niemand vor der Ausstrahlung ins Archiv und > holt die 16 mm-Filmrolle mit der Folge, spannt sie > in den Projektor, vor dessen Linse eine > Fernsehkamera steht, die den Film überträgt. Das > sind alles Videodateien auf dem Server, und wenn > die Datei
Forum: Nostalgieecke
02.02.2024 20:28
kornelson
Endlich erscheint am 15. April 2024 die lang ersehnte neue bumber box The Secret Tunnel (1947) Circus Friends (1956) The Piper’s Tune (1962) The Rescue Squad (1963) Daylight Robbery (1964) All at Sea (1969) The Hostages (1975) Robin Hood Junior (1975) The Boy Who Never Was (1980) short films: Bouncer Breaks Up (1953), A Good Pull-Up (1953), The Chiffy Kids (1976)
Forum: Nostalgieecke
02.02.2024 19:45
kornelson
> Wieso nur mit Untertiteln? Das Material wurde doch > synchronisiert. Man muss nur die fehlerhafte > Datei, die vorzeitig abbricht, durch eine > fehlerfreie ersetzen. Verstehe ich nicht so ganz. Warum wird erst synchronisiert, später etwas herausgeschnitten? Sorry. Ergibt für mich keinen so richtigen Sinn.
Forum: Nostalgieecke
02.02.2024 19:37
kornelson
Nachtrag: Habe noch einen älteren thread von einem eingeschworenen Indi-Fan entdeckt, ein Indiana jones- Kalender, verschiedene Filmszenen in Adventskalender-manier, detailliert nachgebaut in miniatur- Größe. Ein Ausnahme-Projekt über Jahrelanger aufwendiger Planungs- und Handarbeit, Faszinierte sind sich einig, das ist Museums-ausstellungs-reif: 1/13 Seiten:
Forum: Film-Forum
02.02.2024 16:58
kornelson
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf die "Intellektuellen" Kritiker gebe ich > ohnehin einen Scheiß! Ich auch, Sir Hilary. > > Ich bleib bei Hitchcocks Devise: Ich mache Filme > fürs Publikum! Damit ist alles gesagt. Das Zitat gefällt mir. Ich gebe Hitchcock Recht.
Forum: Film-Forum
02.02.2024 16:47
kornelson
lrscgn schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab die Folge heute morgen direkt aufgenommen. Glückwunsch. Diese Folge wird im Gegensatz zu den anderen nicht wiederholt. Ist schon seltsam. Hoffe sehr, dass diesmal die Folge "Der alte Mönch" komplett > ausgestrahlt wird. Dort fehlten die letzten 2-3 > Minuten. Wenn komplett, dann die fehl
Forum: Nostalgieecke
31.01.2024 21:00
kornelson
Habe heute diese Nachricht bekommen, zwecks Ausstrahlung: 01Nick kehrt zurück Sky Cinema Classics (Pay-TV): Do, 01.02. 05:35 Uhr (Diese Folge wird laut Wunschliste nur einmal gesendet, die anderen zweimal).
Forum: Nostalgieecke
Moonshade schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, kaufen würde ich ihn nicht, bin nur froh, > dass er nicht ganz verloren ist. Das kann ich sehr gut verstehen. Ist auch ein Stück Zeitgeschichte. > > Im übrigen hab ich das Titellied von Lingen noch > auf einer LP mit Audioausschnitten von diversen > frühen Fußball-Weltmeisterschaft
Forum: Film-Forum
29.01.2024 19:13
kornelson
Vielen Dank für die weiterführende Liste. Das ist schon „viel holz“, was mit den talkshows verdient wird. Und die Quoten immer noch gut genug, sonst würden diese sendungen nicht so lange laufen.
Forum: Aktuelles Forum
Ein Indi-Fan hat letztes Jahr ein neues Buch herausgebracht, die Geschichte spielt nach der Bundeslade, im Jahr 1936. Laut Inhalt geht es um das gestohlene „goldenes Idol“. Indi reist nach marrakesch. die deutsche fanpage von indi:
Forum: Film-Forum
Hallo Rasia, Vielen Dank! Der thread ist sehr gut, und längst überfällig, wegen der letzten gez-erhöhungen, und den Skandalen mehrerer Programmdirektoren… bei online-bild war gestern eine auswahl einer gehaltsliste, wo einige interessante Nennungen dabei waren. Markus lanz 1,79 mio./ Jahr Horst Lichter 1,7 mio. /Jahr Johannes B. Kerner: 400.000€/Jahr Maybrit illner 480.000â‚
Forum: Aktuelles Forum
Moonshade schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt jetzt eine limitierte DVD von "Der Theodor > im Fußballtor", da man offenbar eine Kopie in > Holland ausgegraben hat, die allerdings > Zwangsuntertitel besitzt. Aber gilt nicht mehr als > "verloren". > > > dor-im-Fu%C3%9Fballtor-Der/ Hallo moonshade, danke für die Nach
Forum: Film-Forum
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- Das ist meine letzte zusammengestellte Auflistung verschollener mehrheitlich deutscher Filme. Seit meiner letzten listung Anfang September letzten Jahres sind es bis jetzt 107.000 Aufrufe insgesamt. Verbotene US-Filme: (1933-1940) Auswahl: Anna Christie (MGM, 1940 verboten) Die blonde Venus (Paramount,
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 27

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.