tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 23
Ergebnisse 1 - 50 von 1126
19.10.2002 16:00
Ralf G.
Hi Ginny! Das frage ich mich ehrlich gesagt auch! Nichts gegen diese Seiten, aber warum unter "Filmzitate.de"? Jemand, der es nötig braucht, wird bei Google wohl kaum unter Filmzitate suchen, wenn er russische Mädels zum Download will, oder? Zum Glück hast Du die gleiche Seite entdeckt, ich dachte schon, da hätte sich was bei mir festgesetzt, was da eigentlich nicht hingehört;-)
Forum: Film-Forum
19.10.2002 14:24
Ralf G.
"Wurde jemand getötet?" "Ja, schönes Wochenende wurde getötet!" "Ich rieche Gas!" "Ich bin alt. Da kann man es nicht mehr so halten!" Wahrscheinlich nicht ganz wortgetreu, da es schon wieder einige Jahre her ist, dass ich den Film das letzte Mal sah. P.S. Um keine größeren Fehler zu machen, wollte ich mal schnell unter "Filmzitate.de" nachsehen. Falls es nicht zuviele Umstände macht: Kö
Forum: Film-Forum
09.12.2003 17:34
Ralf G.
Hi verzweifli, Du meinst sicher "Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte"
Forum: Zeichentrick-Forum
12.10.2003 19:48
Ralf G.
Ryo schrieb: > > Dieser Thread heißt aber nicht oldanimefan-thread sondern > anders!!! Tja, wir scheinen uns beide nicht an den Threadtitel zu halten. > Ralf G. du bist irgendwie komisch Gut möglich ... >...warum denn holst du was so alt war (ich war damals nur im HG) wieder >hervor...finde > das irgendwie ungerecht und das schärfste ist ja: ER HATTE > RECHT GEHAB
Forum: Zeichentrick-Forum
11.10.2003 19:53
Ralf G.
verzweifli schrieb: > > Ich schwöre, dass ich nicht oldanimefan sondern "nur" > verzweifli bin. Glaube ich Dir auch. War mein Versehen. > Ja, wurde mal als Tussi bezeichnet, aber dass ist schon so > lang her, dass ich es schon fast wieder vergessen habe. Den Eindruck hatte ich aber nicht, weil Du geschrieben hast, dass Du sonst auch noch hier "herausgeekelst" würdest. >
Forum: Zeichentrick-Forum
03.10.2003 21:00
Ralf G.
Hi verzweifli, zu 1.) Ist ok, wenn Du es nicht witzig gefunden hast, aber wo genau liegt das Problem? Warst Du selbst "Oldanimefan"? Das wäre die einzige Überlegung, durch die ich überhaupt Sinn in Deiner Wut sehen würde. Zu 2.) Entschuldigung angenommen ;) Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich so ein heikles Thema wie eine verschobene Zeichentrickserie nicht mit dem gebührenden Re
Forum: Zeichentrick-Forum
02.10.2003 15:12
Ralf G.
> Aber es trifft auch uns die wir dran geglaubt haben! Wenn es > aber jetzt wirklich nicht kommt hatten die Zweifler > allerdings recht und der Fluch dürfte sich gar nicht > erfüllen. Kann es denn sein daß wir Gläubigen es sehen werden > ohne daß es kommt? Das wird mir zu kompliziert :-/ Ich bevorzuge die einfache Lösung, dass sie nicht kommt, weil sie immer noch bei Dir is
Forum: Zeichentrick-Forum
29.09.2003 21:46
Ralf G.
Und so bewahrheitete sich am Ende auf schreckliche Weise doch noch die gegen uns ausgestoßene Verwünschung, Lady Oscar nicht sehen zu können ...
Forum: Zeichentrick-Forum
21.09.2003 01:40
Ralf G.
Das könnte gut sein. Vielleicht finde ich die Seite noch mal wieder.
Forum: Zeichentrick-Forum
21.09.2003 01:08
Ralf G.
Laut verschiedener Seiten soll der Homer-Sprecher das von Stan Laurel abgeguckt haben, der auch oft "Doooooh" sagte. Das mit dem annoyed grunt habe ich auch irgendwo gelesen.
Forum: Zeichentrick-Forum
19.09.2003 15:09
Ralf G.
Wojtek schrieb: > > doh ist ne mischung aus "NO" und "DON`T" > > alles klar? Ja, alles klar, das macht auch großen Sinn: Wer würde nicht gleich auf die Idee kommen, aus "N,O,D,O,N,T" ein "D,O,H" zu lesen?! Ich glaube Dir gern, dass Du keine Quelle dafür angeben kannst. @Ria: "D'oh" lässt sich nicht als wirkliche Wortbedeutung übersetzen. Es ist einfach ein Ausruf, wenn etwas
Forum: Zeichentrick-Forum
29.08.2003 19:29
Ralf G.
Zwar war der 74er Jahrgang der bessere, ich versuch Dir aber trotzdem zu helfen;) Den Film gibt's tatsächlich. Ich hab' ihn sogar mal gesehen. Titel: "Elf hungrige Katzen" (Japan 1980) Da geht's zufällig darum, wie sich elf hungrige Katzen auf den Weg machen, um einen legendären Fisch zu suchen ...
Forum: Zeichentrick-Forum
29.08.2003 14:29
Ralf G.
Bittöö o_o
Forum: Zeichentrick-Forum
29.08.2003 14:07
Ralf G.
Das müsste "Barts Komet", im Original "Bart's comet" gewesen sein ...
Forum: Zeichentrick-Forum
14.08.2003 23:37
Ralf G.
Ehrlich? Splitternackt? Dann ist sie bei Dir also schon vor dem 10.09. gekommen?
Forum: Zeichentrick-Forum
12.08.2003 15:27
Ralf G.
... das riecht nach Ärger :-/ Hoffentlich hast Du "Lady Oscar" schon mal gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir jetzt der ein oder andere wünschen wird, dass Du Zweifler es gar nicht mehr zu Gesicht bekommst ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
10.08.2003 20:36
Ralf G.
Du meinst wahrscheinlich "Hansi-Die Berge waren sein Leben" ;-) Seine Angebetete hieß Edeltraut ... Am Anfang wurde immer so ein großes Landschaftsbild gezeigt. Wenn ich mich recht erinnere, war das keine "normale" Zeichentrickserie, sondern immer nur Standbilder, zu denen ein Text gesprochen wurde ...
Forum: Zeichentrick-Forum
10.08.2003 19:33
Ralf G.
Hey, völlig von mir unbemerkt hat sich das Zeichentrickforum zum witzigsten Platz der gesamten TVForen entwickelt :) Ich bekomme schon Bauchschmerzen vom Lachen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Lady Oscar nicht kenne, hoffe aber gleichzeitig, dass mir niemand wünschen wird, dass ich es nicht zu sehen bekomme. Das wäre wirklich schlimm :(( Ich unterstütze hiermit den Aufruf:
Forum: Zeichentrick-Forum
DAS war der Film, den ich zumindest meinte! Die Handlung sagt mir nichts mehr, aber den Zauberer habe ich sofort wiedererkannt. War zwar nicht meine Frage, aber von mir schon mal schönen Dank ;) Wieder ein Kindheitstrauma zu neuem Leben erweckt ...
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo Nicci Z, an den Zeichentrickfilm erinnere ich mich noch dunkel. Er lief in den frühen 80ern mal im Nachmittagsprogramm in den ÖR. Drauf gekommen, dass ich den Film kenne, bin ich erst dadurch, weil Du das mit den Sporen erwähntest. Die Szene, als er dem Hengst immer wieder die Sporen in die Flanken schlug, bis das Blut floss, hat mich als Kind damals auch verfolgt. Viel kann ich dazu le
Forum: Zeichentrick-Forum
21.07.2003 17:36
Ralf G.
:-)
Forum: Zeichentrick-Forum
21.07.2003 15:17
Ralf G.
Möglicherweise meinst Du den Film "Herrscher der Zeit". Da gibt's auf jeden Fall 'nen Mann, einen Jungen und ein känguruh-ähnliches Viech mit so einer komischen Tröten-Schnauze. Das ganze spielt zufällig auch noch auf fremden Planeten;-) Schau mal unter www.herrscherderzeit.de nach ...
Forum: Zeichentrick-Forum
29.03.2003 01:04
Ralf G.
Aus dem Schulbereich Milhouse, Ralph und der Schweizer Austauschschüler;-) Ansonsten ist Mr. Burns ungeschlagen: "Smithers, wer ist der Kerl?" "Homer Simpson, Sir!" "Simpson, hm?" "Ja! Er hat einmal eine Kernschmelze verhindert! Seine Frau hat Sie nackt gemalt und seine jüngste Tochter hat auf Sie geschossen!" "Das sagt mir gar nichts ..."
Forum: Zeichentrick-Forum
17.03.2003 12:45
Ralf G.
:-)
Forum: Zeichentrick-Forum
17.03.2003 12:01
Ralf G.
Hallo Pamtine! Das könnte der Zeichentrickfilm "Herrscher Der Zeit" gewesen sein.
Forum: Zeichentrick-Forum
12.03.2003 20:00
Ralf G.
Das ist der Zeichentrick-Film "Wenn der Wind weht" Ob er demnächst mal wieder gezeigt wird, kann ich Dir im Moment leider nicht sagen...
Forum: Zeichentrick-Forum
24.02.2003 18:59
Ralf G.
Und da fällt mir noch eine Episode ein: Die, als eine Volksabstimmung über die "Nicht-Amerikaner" ansteht, die Homer nach Kräften unterstützt. Erst als er merkt, dass auch Apu dann gehen muss sowie auf Bitten von Lisa ergreift er Partei für die Immigranten, hilft Apu bei der Staatskundeprüfung und hält am Schluss sogar eine flammende Rede auf das kulturelle Miteinander und dass Amerika oh
Forum: Zeichentrick-Forum
24.02.2003 18:41
Ralf G.
> Du meinst wahrscheinlich in "Einmal Washington und zurück" > ... hab das leider lange nicht mehr gesehen, aber das wird's > sein. :-) Ja, genau das ist die Folge: Lisa soll einen Aufsatz über die Vorzüge Amerikas schreiben und entdeckt, dass ein Politiker sich schmieren lässt! > Ich glaube, das war Ford ... Beide wollen sich irgendein > Spiel angucken und stolpern gemein
Forum: Zeichentrick-Forum
24.02.2003 16:24
Ralf G.
Da gibt es schon mal patriotische Anzeichen, allerdings in einem positiven, freiheitlichen Sinn. Hält Lisa nicht irgendwann einmal Zwiesprache mit Abe Lincoln, als es um Demokratie und korrupte(?) Politiker geht? Außerdem erinnere ich an die Folge, als der Republikaner George Bush zu den Simpsons in die Nachbarschaft zieht, und von Anfang an mit Homer im Clinch liegt! Später kommt dann (jetzt
Forum: Zeichentrick-Forum
23.02.2003 01:20
Ralf G.
> Heute in der Folge tauchte kurz Mr. Moneymaker auf, die Figur > aus "Monopoly". :-) Herrje, ich hab sie schon wieder verpasst. > Ansonsten war die Folge ... gewöhnungsbedürftig. Mr. Burns > verliebt - uaah, da formieren sich Bilder in meinem Kopf, die > ich lieber verdrängen würde ... ;-) Ja, schon schlimm genug, wenn Smithers sich Burns nackt unter der Dusche oder aus ein
Forum: Zeichentrick-Forum
15.02.2003 16:07
Ralf G.
Puh, das Märchen ist schon einige Male verfilmt worden! Der Hauptdarsteller im eigentlichen Märchen heißt Jack. Schau mal unter Google nach: Evt. Filmtitel, die ich Dir anbieten könnte, wären z.B. "Jack und die Zauberbohne" "Hans und die Bohnenranke" "Jack und die Bohnenranke" Von Disney gibt's auch eine Version mit Mickey als "Jack", die meinst Du ja aber sicher nicht... Die Grundgeschi
Forum: Zeichentrick-Forum
09.02.2003 01:57
Ralf G.
> Und grundsätzlich, was die Parodien angeht: Besonders angetan > haben es mir die, die sich so unauffällig in die Handlung > einschmiegen, dass man sie nur als Kenner wahrnimmt und wo es > einem vielleicht erst viel später auffällt. Das gibt dann > noch so einen kleinen, befriedigenden Aha-Effekt, wenn man > plötzlich merkt dass irgendeine Szene noch eine Anspielung > b
Forum: Zeichentrick-Forum
07.02.2003 18:22
Ralf G.
...obwohl ich mir denken könnte, dass wir immer noch nicht alle Parodien beisammen haben;-)
Forum: Zeichentrick-Forum
01.02.2003 19:49
Ralf G.
> Ich meine, in irgendeiner Folge reißt ihm hinten seine Hose > und man sieht, dass seine Unterhose ein Teletubbie-Muster > draufhat. :D > > - "Vom Winde verweht" - als Bart mit Jod behandelt wird und > man nur seine Schreie hört und den Schatten sieht in "Drei > Freunde und ein Comicheft", ähnlich der grausigen > Amputationsszene ... > - nochmal "Vom Winde verweht
Forum: Zeichentrick-Forum
01.02.2003 17:49
Ralf G.
Beim Lesen der Antworten fallen mir auch noch wieder welche ein:-) "2001" (Homer in der Schwerelosigkeit beim Versuch, Cracker mit dem Mund aufzulesen) "Das Dorf der Verdammten" (Jedenfalls hat der alte SW-Film in einer der Folgen ziemliche Ähnlichkeit damit) "Teletubbies" (schaut Milhouse in derselben Folge) "Endstation Sehnsucht" (wird als Theaterstück aufgeführt) Nicht zu vergessen: be
Forum: Zeichentrick-Forum
01.02.2003 15:20
Ralf G.
Gerade bin ich auf das Thema gekommen, welche Filme und Serien wohl schon alle bei den Simpsons parodiert wurden, da müsste schon einiges zusammmen gekommen sein! Mir würde so auf Anhieb einfallen: "Indiana Jones" (Bart klaut Bonbons und wird von Homer verfolgt) "Terminator II" (Homer verfolgt Ned, der mit dem Auto fährt und versucht sich am Wagen festzuhalten) "Einer flog über das Kuckuck
Forum: Zeichentrick-Forum
01.02.2003 14:31
Ralf G.
Nicht DIE, aber eine der besten Simpsons-Folgen ist die, als Homer ins Koma fällt, weil eine Bierdose explodiert, die Bart kräftig schütteln ließ. Sehr witzig allein schon deshalb, weil in vielen Rückblenden einige echt tolle ältere Gags noch einmal präsentiert werden. Genial auch die "Einer flog über das Kuckucksnest"-Parodie in derselben Folge, als Barney ihn besucht.:-)) Gut gefallen
Forum: Zeichentrick-Forum
31.01.2003 14:45
Ralf G.
Die kenne ich ja noch gar nicht?! In einer anderen Folge hat Maggie auch etwas "gesagt": Als Bart der Überzeugung war, man würde ihm stets für alles die Schuld in die Schuhe schieben, stellte er sich vor, wie alle Familienmitglieder mit dem Finger auf ihn zeigten, und Maggie brabbelte (kaum verständlich): "Du bist schuld, dass ich nicht sprechen kann!"
Forum: Zeichentrick-Forum
31.01.2003 00:33
Ralf G.
Eine Folge gab's, die Lisa in die Zukunft sehen ließ. Da waren sie alle erwachsen: Lisa Studentin und Bart Kranführer. Und jedesmal, wenn Maggie etwas sagen wollte, quatschte jemand dazwischen, so dass man immer noch nicht weiß, ob sie jemals richtig sprechen wird;-)
Forum: Zeichentrick-Forum
25.01.2003 00:18
Ralf G.
Hab' gerade erst von dem Quiz gelesen, darf man noch mitmachen? Also: Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben: Es handelt sich definitiv um die teetrinkende Grinsekatz, die es dauernd so eilig hat! P.S. Ist dieses Zeug auf dem Bild überhaupt trinkbar oder bereitet man daraus einen Sud gegen Blattläuse?
Forum: Zeichentrick-Forum
15.01.2003 14:20
Ralf G.
Besten Dank, Carsten! Genau so etwas habe ich gesucht! "Seymour Butz" und "Heywood U. Cuddleme" gefallen mir am besten!:-)) Nichts gegen die deutsche Synchronisation, klingt im Original aber noch um einiges einfallsreicher...
Forum: Zeichentrick-Forum
15.01.2003 00:22
Ralf G.
Eine Frage an die von Euch, die die Simpsons ab und an mal im Original gucken: Es gibt doch immer wieder die Anrufe von Bart in Moes Taverne, z.B.: "Ich möchte gern Herrn Dünnsch sprechen!" Und Moe ruft dann:"Dünsch! Ist hier jemand, der Dünnsch heißt?" Weiß jemand, wie diese Wortspiele im Original ablaufen?
Forum: Zeichentrick-Forum
14.01.2003 19:17
Ralf G.
Zitat: > > Nun lasst mir doch die Kinder in Ruhe, die sind auch nicht > viel anders als früher. Und sie wissen gute Filme durchaus zu > schätzen, wenn man sie behutsam in diese Richtung führt und > sie nicht vor dem Fernseher parkt, um Sonntags in Ruhe eine > Nummer schieben zu können (sorry!). Ich hab den Kindern doch gar nichts getan*heul* Genau das meinte ich, als ich s
Forum: Zeichentrick-Forum
14.01.2003 14:25
Ralf G.
Maria schrieb: > > Ja, und. Die Zeiten ändern sich halt. Oder glaubst du ein > Spielfilm, den die Omi früher spannend fand, kann heute noch > wen begeistern. Das glaube ich allerdings. Und das gleiche gilt für Kinderfilme, die die > heutige Jugend ansprechen wollen. Die wollen halt kein lahmes > Zeug mehr sehen, wo nie was aufregendes passiert. Ist ja wohl > verständl
Forum: Zeichentrick-Forum
13.01.2003 00:42
Ralf G.
In "Wenn der Wind weht", dem Zeichentrickfilm um ein älteres Ehepaar nach einem Atombombenabwurf, wird kurz auf die Bündnisverhältnisse im 2.Weltkrieg eingegangen.
Forum: Zeichentrick-Forum
14.12.2002 20:52
Ralf G.
Seh ich das falsch oder ist das hier das Zeichentrick-Forum? Warum sollte Jeanne über Google suchen, wenn es hier vielleicht jemanden gibt, der ihr etwas darüber sagen kann? Dazu ist so ein Forum nämlich u.a. da...
Forum: Zeichentrick-Forum
09.12.2002 18:55
Ralf G.
thorsten_k schrieb: > Auf ebay verscherbeln diverse Leute selbstgebrannte R&S-VCDs > und es gibt auch noch reichlich wirklich nettes Merchandising > (siehe auch mein Profil). Das bist gar nicht Du selbst???
Forum: Zeichentrick-Forum
03.11.2002 12:24
Ralf G.
Ist lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich dachte, der Junge und der alte Mann würden gemeinsam ihre Abenteuer bestehen. Kann mich aber auch irren.
Forum: Zeichentrick-Forum
03.11.2002 01:59
Ralf G.
Es gibt einen Zeichentrickfilm von 1982, "Herrscher der Zeit". Ist glaube ich auch mal an Sylvester gelaufen. Soviel ich weiß, hatte aber der alte Mann eine Stahlplatte im Kopf. Sie wurden von irgendwelchen Viechern angegriffen, außerdem kamen auch noch gesichtslose Flügelmenschen in dem Film vor.
Forum: Zeichentrick-Forum
05.02.2004 00:33
Ralf G.
Ähm, was soll mir das sagen, Rike? Ich werde jetzt nicht Deine sämtlichen Beiträge durchlesen. Du hast einmal gefragt, was n.t. bedeutet, wurde Dir beantwortet. Einmal hast Du nach einer Fraue Cavalles gefragt: das war ein vorheriger Schreibfehler, glaube ich. Es ging da wohl um Frau Caballe, eine schwergewichtige Sopranistin. P.S. Ich habe über 1000 Beiträge und mehrere davon sind in
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 23

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.