tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 54
11.04.2022 00:35
Pommesbude
Und noch zwei Filme zum Thema 80er No Future. Könnten für Dich vielleicht auch noch interessant sein: Frankfurt Kaiserstraße (1981) Kalt wie Eis (1981) Dann gab es noch eine 8-teilige Jugendserie im WDR. Ob die für Dich ins Profil passt musst Du schauen: Der Liebe auf der Spur (1988)
Forum: Nostalgieecke
10.04.2022 23:56
Pommesbude
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Großartig! Jetzt wird's interessant! Danke > ebenfalls für die vielen Ergänzungen! Ich liste > das morgen mal alles am besten im ersten Posting > auf. Besonders würde mich der hier > interessieren: > > Wenn das zu Hause nicht besser wird, dreh’ ich > durch > > Kann daz
Forum: Nostalgieecke
10.04.2022 22:36
Pommesbude
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Köstlich wie der Thread zerredet wird. > > > > Der Hauptdarsteller 1977 > > Das Ende des Regenbogens 1979 > > Nacht der Wölfe 1982 > > Klassen Feind 1983 > > Richy Guitar 1985 > > Danke für die Tipps :-) Auch Dir Danke für Deine Tipps! "Richy Guitar",
Forum: Nostalgieecke
10.04.2022 22:16
Pommesbude
Ein tolles Thema. "Die große Flatter", "Nordsee ist Mordsee" und "Die Straße" gefallen mir besonders gut. Aber auch alle anderen von Dir genannten Filme sind absolute Klassiker in dem Bereich und ebenfalls sehr sehenswert. Folgende Titel sind mir noch eingefallen: Filme: Jerusalem, Jerusalem (3-Teiler) (1978) Im Herzen des Hurrican (1980) (mit Uwe Bohm und Dschingis Bowakow aus "Nordsee
Forum: Nostalgieecke
03.03.2022 20:11
Pommesbude
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > @dermichel und @Pommesbude > > und habt ihr das gelesen?: > # > msg-1570291 Nein, das habe ich übersehen. Danke für den Hinweis und an den User rasira für das Testen. Bin mal gespannt wie das Bild auf den DVDs abgelegt ist. So wie Du das beschrieben hast, wurde ein Hinweis für eine 16:9-
Forum: Nostalgieecke
02.03.2022 19:23
Pommesbude
dermichel schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann es aber auch nicht sein. Der Hersteller > baut Mist und der Kunde soll sehen, wie er es > korrigiert. Ja, so sehe ich das auch. Zumal nicht jeder problemlos das Bildformat am TV umstellen kann. Leute die noch einen 4:3-Fernseher Röhrenfernseher haben (davon gibt es auch noch einige hier im Forum),
Forum: Nostalgieecke
01.03.2022 17:49
Pommesbude
Schade das nach dem Fehler bei Staffel 10, nun auch Staffel 11 betroffen ist. @Volker: So wie ich Dich verstanden habe, sind die Folgen in 16:9 aber nicht oben und unten beschnitten, sondern das komplette 4:3-Bild ist in die Breite gezogen. Es fehlen also keine Bildinformationen, oder? Kannst Du eventuell bei Studio Hamburg nachfragen, ob es auch bei Staffel 11 eine fehlerkorrigierte Neuau
Forum: Nostalgieecke
31.12.2021 14:44
Pommesbude
@Nenatty: Kannst Du den Link zum Youtube-Video posten, in dem man die zusätzlichen Szenen z.B. mit dem Truthahnbraten auf dem Markt sieht? Habe bis jetzt nur die alte bekannte Version der Folge auf Youtube gefunden, die so auch in der DVD-Box enthalten ist. @kornelson: Wo hast Du die zusätzlichen Szenen gesehen? War das auch bei Youtube? Gerne mit Link. Vielen Dank.
Forum: Nostalgieecke
07.08.2021 13:38
Pommesbude
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Sieht mir sehr nach Lankwitz aus, ist aber nur > eine Vermutung. Vielen Dank für Deine Einschätzung. Werde mal versuchen in dem Stadtteil per GoogleMaps etwas herauszufinden. Sobald ich ein Ergebnis habe, werde ich berichten. Kennt hier jemand vielleicht ein "Berlin-Forum", also ein Internet-Forum das sich mit
Forum: Film-Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > @rasira, > das ist auch wohl was für mich ;o) > > Hier mehr dazu bei fernsehserien.de > > > und ist hier schon bei amazon gelistet > > e&linkCode=ogi&th=1&psc=1&ascsubtag=f0221 Bei der Serie bin ich auch dabei. Klingt interessant. Werde ich mir auf jeden Fa
Forum: Nostalgieecke
06.08.2021 17:47
Pommesbude
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo > Nur kurz, mir geht es soweit gut > > Hatte drei Straßen von der Ahr aber das Wasser > bis zur Decke im Keller > > Und erst kein Strom > > Jetzt halt noch schlechtes Wasser und kein > Internet, bin grade mal jetzt mit dem Handy hier > und das macht damit h
Forum: Nostalgieecke
06.08.2021 13:54
Pommesbude
Hier die versprochenen Screenshots des Hauses und der Straße: Auffälligkeiten sind meiner Meinung nach: - Markante Straßenlaternen - Kopfsteinplaster - Die Straße macht eine scharfe Kurve im 90 Grad Winkel (sieht auf den ersten Blick aus wie eine Sackgasse) - Geradeaus führt ein Fußweg mit einer leichten Steigung in einem Park/Wald, oder wie User invwar vermutet, zu einer
Forum: Film-Forum
@Curtis Newton: Auch Dir vielen Dank für Deine Recherche. Das mit "Castropweg" ist ja ein Ding. Ich habe im laufenden Film nur ein "C" erkennen könnnen, und schon sämtliche Straßennamen mit dem Anfangsbuchstaben in Berlin mit GoogleMaps abgesucht. Wenn man aber jetzt weiß das es "Castropweg" heißt, dann ist klar, dass das nicht der richtige Straßenname ist. Ich werde morgen mal versuch
Forum: Film-Forum
Danke für Deine Antwort! Die alte Schultheiss Brauerei ist schon mal ein guter Tipp bezüglich weiterer Recherche. Ja, das Reisebüro vor dem die Nachbarn mit dem Bus abfahren, sieht mir auch nicht nach Berlin aus. Könnte wirklich sein das man diese Szene im Ausland gedreht hat, zumal man auf dem Bus neben der Vordertür die Aufschrift "Kurdian Impala Tours" erkennen kann. Den Tipp mit Licht
Forum: Film-Forum
Weiß jemand an welcher Adresse das Haus der Familie Hirsekorn steht? Soll zwar in Castrop-Rauxel spielen, aber die Szenen am und im Haus wurden im damaligen West-Berlin gedreht. Hat das schon mal jemand recherchiert? In einer Szene kann man ein Straßenschild im Hintergrund erkennen. Aber leider ist es zu unscharf um es zu entziffern. Zu den anderen Willi-Filmen findet man Angaben zu den Dre
Forum: Film-Forum
29.07.2021 13:07
Pommesbude
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich warte auch schon auf Volkers Posts. Er wohnt > jedoch in Bad Neuenahr / Ahrweiler und hat seit > Beginn der Flutkatastrophe keine Beiträge mehr > gesendet. Ich habe ihn vor einigen Tagen per > privater Nachricht kontaktiert, um zu erfahren, ob > er wohlauf ist, es kam jedoch bis heute keine &g
Forum: Nostalgieecke
01.08.2020 21:25
Pommesbude
> > Das war 2018 oder? Nein, es war eine ganz aktuelle Anfrage vom 31.07.2020 auf die Filmjuwelen direkt geantwortet hat. Der von mir angesprochene entsprechende Beitrag des Users, ist auf Seite 4 zu finden:
Forum: Nostalgieecke
01.08.2020 19:56
Pommesbude
Die Aussage vom User "derinsider" ist falsch. Im Movieside-Forum hat ein User, der eine Webseite mit Rezensionen betreibt und daher in regelmäßigem Austausch mit Filmjuwelen steht, am 31.07. noch mal extra per E-Mail nachgefragt ob weitere Boxen von "Dalli Dalli" und "Wetten dass ...?" geplant sind. Aussage von Filmjuwelen war folgende: "Sind in beiden Fällen nach wie vor weitere Boxen gepl
Forum: Nostalgieecke
27.07.2020 20:05
Pommesbude
Freut mich das es mit dem Mitschnitt geklappt hat. Und preislich definitiv ein Schnäppchen, im Vergleich zu anderen Preisen die bei den Mitschnittdiensten teilweise aufgerufen werden. Deine Meinung zur Serie kann ich unterschreiben. Finde die Serie ist gut gealtert und auch als Erwachsener kann man sie sich noch gut anschauen. Wie Du schon geschrieben hast, ist die Serie für eine Kinderserie
Forum: Nostalgieecke
25.07.2020 10:28
Pommesbude
Hast Du den Mitschnitt der Serie mittlerweile bekommen? Vielleicht kannst Du auch ein paar Screenshots aus der Folge 5 posten. Würde ich gerne mal wieder sehen.
Forum: Nostalgieecke
12.06.2020 01:00
Pommesbude
Freut mich das wir helfen konnten. Sei aber nicht geschockt über die Preise beim Mitschnittdienst. Wahrscheinlich lohnt es sich für Dich nur, die von Dir gesuchte Folge 5 anzufordern. Denn es ist davon auszugehen, dass man dort pro Folge ca. 40 - 50€ bezahlen muss. Bei allen sechs Teilen würde das ganz schön ins Geld gehen. Aber der Mitschnittdienst schickt immer erst ein unverbindlichen
Forum: Nostalgieecke
11.06.2020 04:11
Pommesbude
Hallo, ich hatte Deine ursprüngliche Suchanfrage übersehen, aber was Du dort schreibst, passt exakt auf die Serie "Die Oase". Eine Produktion des Saarländischen Rundfunks. Laut Vorspann ein „Kinderkrimi in 6 Teilen“. Es ging in der Serie um den Erfinder Erich Becker, der mit seiner Tochter in einem Haus auf einem großen Gartengrundstück, mitten in der Stadt Saarbrücken lebt. Auf dem
Forum: Nostalgieecke
Ich habe auch das Gefühl bei bei PIDAX der Zenit mittlerweile überschritten ist. Es kommen in letzter Zeit leider auch immer häufiger fehlerhafte DVDs von denen auf den Markt. Auf konstruktive Kritik reagiert PIDAX gar nicht. Auf E-Mails oder Beiträge im eigenen PIDAX-Forum, wird nicht eingegangen. Wirklich schade, da das ehemalige Konzept des Labels durchaus überzeugend war und auch wirkl
Forum: Nostalgieecke
Macht nichts, die Darsteller freuen sich doch sicherlich schon auf neue Projekte ...
Forum: Aktuelles Forum
Hat noch jemand eine Idee welcher Film das sein könnte?
Forum: Film-Forum
Wirklich sehr schade. 69 Jahre ist viel zu jung. Habe seine Stimme immer sehr gerne gehört.
Forum: Sendeschluss!
"Der dritte Zwilling" war es leider nicht. Den hatte ich auch schon mal im Auge. War es dann aber leider nicht. Natürlich trotzdem vielen Dank für den Tipp!
Forum: Film-Forum
@wolle64: Vielen Dank für Deine Antwort! Das klingt ja schon mal ganz gut. Könnte eventuell passen. Das könnte vom Inhalt wirklich hinkommen. Kannst du Dich noch an den Titel des Films erinnern? Und falls nicht, eventuell an andere Dinge? Vielleicht an einen Schauspieler der in dem Film mitgewirkt hat, oder den Sender, oder ob es ein Film aus Deutschland war, Zeitpunkt als Du den Film geseh
Forum: Film-Forum
Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Films, welchen ich ca. Mitte der 90er im Fernsehen (eventuell ARD oder ZDF) gesehen habe. Es handelt sich dabei um einen 2-Teiler oder Mehrteiler. Ob es sich dabei um eine Produktion aus Deutschland oder dem Ausland handelt, kann ich leider nicht mehr sagen. In dem Film gab es zwei Brüder (wahrscheinlich Zwillinge), die nach der Geburt zur Adoption fr
Forum: Film-Forum
10.01.2019 19:43
Pommesbude
Bedeutet das das 4:3 Sendungen nur noch oben und unten beschnitten angeboten werden, oder werden diese Sendungen in 16:9 Pillarbox angeboten? Pillarbox bedeutet das man das ganze 4:3 Bild sieht, aber links und rechts schwarze Balken eingeblendet werden. Pillarbox fände ich nicht ganz so schlimm, da bei diesem Verfahren keine Bildinformationen verloren gehen. Wenn die 4:3 Sendungen "nur" in 16:
Forum: Nostalgieecke
Ok, da hast du Recht. Es war dann wohl eher gefühlt so das nach einer Wiederholung einer alten Serie immer direkt eine DVD nachkommt. Bei einigen (gerade vom HR) war das ja schon so. Es gab auch mal die Vermutung hier das sich Label und Sender die Kosten für eine Restaurierung der alten Sendebänder teilen. Wäre schön wenn sowas in Zukunft häufiger vorkommt und noch viele alte Serien ersc
Forum: Nostalgieecke
Nehme mal an das nach dieser Ausstrahlung die Serie von PIDAX auf DVD veröffentlicht wird. War bis jetzt immer so wenn ein 3. Programm eine alte Serie ganz plötzlich aus dem Archiv geholt hat.
Forum: Nostalgieecke
29.04.2018 22:37
Pommesbude
Ich nehme an das man den Zähler der Betriebsstunden einfach wieder auf null setzen müsste, dann läuft das Ding wieder. Wird ja gerne (auch bei Druckern) gemacht das die Geräte nach einer gewissen Anzahl von Betriebsstunden sich als defekt ausgeben obwohl sie noch voll funktionstüchtig sind. Wie man diesen Zähler allerdings wieder zurücksetzt, dazu müssen sich die Technikexperten hier im
Forum: Ratgeber Technik
22.04.2018 18:36
Pommesbude
Zini1980 schrieb: > Bei Solo für 12 wurde mir mitgeteilt das die > Bänder erst wieder "eindigitalisiert" werden > müssen. Was bedeutet "eindigitalisiert"? Hat man Dir das dann per E-Mail mitgeteilt das du länger warten musst, oder postalisch? Also kamen bei Dir auch Teillieferungen? Hintergrund der Frage ist das ich auch noch auf Sachen warte und bisher nur eine Teillieferung b
Forum: Nostalgieecke
22.04.2018 14:02
Pommesbude
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > ja steht unten drunter das die anderen > nachgeliefert werden. Ok, dann würde ich mir auch keine Sorgen machen das die nicht mehr kommen. Bei mir meinte man auch das es aber bis zu 6 Wochen dauern kann.
Forum: Nostalgieecke
22.04.2018 01:16
Pommesbude
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh ich glaube es ja nicht: 2 von 7 DVDs sind > bereits gekommen....lässt ja hoffen das die > anderen 5 auch irgendwann kommen sollten... Steht denn auf der beiligenden Rechnung drauf das die anderen DVDs aus deiner Bestellung nachgeliefert werden? Müsste dort eigentlich so vermerkt sein. So wie hier:
Forum: Nostalgieecke
19.04.2018 19:34
Pommesbude
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Und obwohl ich deutlich VOR dem 14.4. > bestellt habe ist meine Bestellung nicht > bearbeitet worden! Waren die Sendungen die du bestellen wolltest denn in der Archivliste auf der Homepage zu finden? Oder hast du per E-Mail danach fragen müssen weil sie nicht in der Liste waren? Ich meine mich zu erinn
Forum: Nostalgieecke
18.04.2018 23:02
Pommesbude
@Cinerama: Hast du eine Anfrage per E-Mail gestellt, oder hast du direkt über die Homepage über die Suchmaske und das Eingabeformular bestellt?
Forum: Nostalgieecke
@kinskifan: WOW!!! Vielen Dank für deine Hilfe! Nach ersten Recherchen könnte es der Film wirklich sein. Es passt alles und stimmt mit meiner Erinnerung überein. Werde mir den Film jetzt mal besorgen und dann sichten.
Forum: Film-Forum
15.04.2018 16:20
Pommesbude
Sag mal Bescheid wenn du den Film entdeckt hast. Würde mich jetzt auch sehr interessieren in welchem Bud Spencer Film der Spruch vorkommt.
Forum: Film-Forum
14.04.2018 20:17
Pommesbude
Der Spruch ist definitiv aus einem Bud Spencer Film. Ich habe kürzlich mal wieder recht viele seiner Filme angeschaut. Und dieser Spruch kommt mir bekannt vor. Ich erinner mich ihn in einem seiner Filme gehört zu haben. Kann Dir aber leider nicht mehr sagen welcher das war. Ich schreibe Dir mal kurz welche Filme ich gesehen habe. Durch die müsstest du Dich dann durcharbeiten: Zwei bärensta
Forum: Film-Forum
Hallo zusammen, ich suche den Titel eines Film der ca. 2000 bis 2005 in einem dritten Programm der ARD gelaufen ist. Soweit ich mich erinner handelt es sich um einen Film aus den USA, kann aber auch Australien gewesen sein. Ich erinner mich nur noch an ein paar Szenen: Der Film beginnt damit das man ein Hochhaus von außen sieht in welchem sich ein Radiostudio befindet. In der nächsten Szene
Forum: Film-Forum
14.04.2018 12:52
Pommesbude
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ok, das mach ich dann, wenn oder falls ich eine > Antwort bekomme. Beim NDR kann man z.B. alle "Panorama" Sendungen ab 1961 online anschauen --> Sowas müsste es wirklich für ein komplettes Archiv eines Senders geben.
Forum: Nostalgieecke
12.04.2018 22:01
Pommesbude
take5ive schrieb: > ja man sieht längst noch nicht alles :-) > > hier der Original Text vom NDR :-) > bei einer Bestellung von 20 Sendungen :-) > > Zitat NDR "Bei der Abnahme von 20 Sendungen > gewähren wir einen Rabatt von 40% auf den > Gesamtpreis. Insgesamt beträgt die > Aufwandsentschädigung folglich 420,- Euro. > Weitere Kosten fallen nicht an
Forum: Nostalgieecke
12.04.2018 19:24
Pommesbude
@Thinkerbelle: Wäre super wenn du die Antwort vom SWR dann auch kurz hier im Forum posten könntest. Mich würde es nämlich auch interessieren ob Sendungen aus dem Archiv die mal digitalisiert wurden auch irgendwann mal online verfügbar sind. Bin gespannt was der SWR antwortet.
Forum: Nostalgieecke
12.04.2018 19:21
Pommesbude
@take5ive: Wow!! Das ist mal eine Sammlungen an Mitschnitten! Wie teuer ist das denn beim NDR? Wollte mir da demnächst auch noch zwei Mitschnitte bestellen. Habe grade mal durchgezählt. Wenn man diese ca. 70 DVDs vom NDR die man auf deinem Bild sieht beim SWR bestellt hätte, dann hätte man stolze 3710€ hinblättern müssen!!! Daher bin ich mal gespannt was das beim NDR kostet. Ab wievi
Forum: Nostalgieecke
11.04.2018 21:27
Pommesbude
Wie damals schon bei der Schließung des BR Mitschnittdienstes zu lesen war, wollen alle Sender Ihr gesamtes Archiv digitalisieren. Ich kann mir zwar nur schwer vorstellen das dies wirklich mit allen Sendungen gemacht wird, aber es wäre natürlich toll. Der SWR plant das laut diesem Bericht auch: Wenn es wirklich so ist das irgendwann sämliche Sendungen des Archivs digital vorliegen, würde
Forum: Nostalgieecke
11.04.2018 18:11
Pommesbude
Weiß jemand auch wie der Versand läuft wenn man mehrere DVDs bestellt? In so eine Luftpolstertasche geht ja maximal eine DVD rein (ich nehme mal an die DVD steckt in einer DVD-Hülle oder?) Aber wenn man jetzt seine Großlieferung mit 5 bis 10 DVDs bekommt bin ich mal gespannt wie die verschickt werden. Denn da steckt ja auch ein großer Warenwert von mehreren hundert Euro in so einer Liefer
Forum: Nostalgieecke
11.04.2018 18:00
Pommesbude
@Thinkerbelle: Ich versteh deine Sorgen. Aber zur Zeit haben die wohl extrem viel zu tun. Es war hier im Forum zu lesen das die noch 500 E-Mails im Posteingang haben mit Anfragen. Da kann es auch mal zwei Wochen dauern bis man eine Antwort per Mail bekommt. Aber alles was bis zum 15. noch reinkommt wird auch bearbeitet. Wenn die die Mail von Dir also erst am 20. lesen, du diese aber vor dem 15.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.