tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 115
04.01.2020 07:40
mheuzeroth
Das ist ein Witz über den nur Mathematiker lachen können. Ich war während meiner Studienzeit (ich hab nicht Mathematik studiert!) mal auf einer Party, die von einer Gruppe von Studenten der Fakultät Mathematik&Informatik veranstaltet wurde. Es war die skurilste und gleichzeitig traurigste Erfahrung meines Lebens. Für mich bedeutete Party in Studiumszeiten "Sex, Drugs & Rock'n'Rol
Forum: Sendeschluss!
Der Film "Und iwieder spring ich über Pfützen" klingt sehr dramatisch, passt aber von der Zeit in der die Geschichte spielt nicht. Der Pfützenspringerfilm spielt um 1910, mein gesuchter Film müsste damalige Jetzt-Zeit, also 70er Jahre sein. Trotzdem habe ich mir auch mal nach anderen Werken von Karel Kachyna geschaut. Die klingen alle sehr interessant, jedoch scheinen alle einen anderen z
Forum: Film-Forum
Ich habe bereits vor vielen Jahren versucht den Titel bzw. mehr Informationen zu einem Film zu finden, den ich als Kind im Fernsehen gesehen habe. Folgende Erinnerungen (die ich hoffentlich nicht durcheinander gebracht habe) schwirren mir im Kopf rum: - Zeitlich müsste er in den späten 70er Jahren oder frühen 80er Jahren im Fernsehen gelaufen sein. - Vom Stil her bin ich mir ziemlich siche
Forum: Film-Forum
12.11.2019 10:20
mheuzeroth
Mutter Beimer (Marie Luise Marjan): Alter 79 Jahre Papa Beimer (Joachim Lugner): Alter 76 Jahre Wäre es verwunderlich, wenn man mit über 75 Jahren beruflich kürzer tritt und, sofern es finanziell möglich ist (und da bin ich mir bei den Lindenstraßenschauspielern mit jahrzehntelangem festem Engagement eher sicher) seine verbliebenen Jahre genießt? Zum Thema Christian Kahrmann und den ande
Forum: Sendeschluss!
28.10.2019 14:39
mheuzeroth
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass heute jeder noch so kleine Möchtegern Witze-Erzähler durch die neuen Medien ein überregionales Publikum erhält. Wenn ich mich an meine Kindheit in den 70er Jahren erinnere gab es viel weniger überregional auftretende und damit auch bekannte Komiker. Ich vermute mal, dass es früher für einen Spaßmacher schwerer war und länger dauerte sich im
Forum: Aktuelles Forum
Der Küster-Thiel vielleicht?
Forum: Sendeschluss!
28.04.2019 10:43
mheuzeroth
Nachmittagsprogramm - Gruselfilm? Klingt unwahrscheinlich. Vielleicht "Haus der Krokodile"?
Forum: Nostalgieecke
07.12.2018 09:34
mheuzeroth
Spitze! Cassius - 1999, hätte ich ohne euch nie gefunden. Ich wusste, dass auf euch Verlass ist. Vielen Dank! 👍👍👍
Forum: Sendeschluss!
06.12.2018 08:49
mheuzeroth
ATC-Around The Worldl, nein das Lied ist zwar auch nervig, aber in einem ganz anderen Stil als das von mir gesuchte. Mein Lied ist eher kein Mainstream-Radio-Pop gewesen, sondern war eher kein Hitparaden Kandidat. Ich habe das Lied auch vor vielen vielen Jahren auf Youtube "entdeckt" und war von der ganzen Optik des Videos und des Sounds begeistert. Übrigens glaube ich mittlerweile, dass es si
Forum: Sendeschluss!
06.12.2018 08:19
mheuzeroth
Hallo, ich suche ein Disco Lied aus der Zeit um das Jahr 2000, glaube ich. Es müsste ungefähr zeitlich um das Jahr gewesen sein, wo auch der Song Camels von Santos gespielt wurde. In dem Lied wurde glaube ich ein Sample von Donna Summer verwendet und im dazugehörigen Video erinnere ich mich an ein Sportstadion oder eine kreisförmige Auto?-Rennstrecke. Es ist ein Lied was sehr repetitiv ist
Forum: Sendeschluss!
20.08.2018 10:56
mheuzeroth
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > bei Die Hesse komme von Rodgau Monotones habe ich > immer verstanden > > Der hat ne Flasch Knappa da, der Papa > > heißt aber "Grappa" - gut, den kannte ich mit 15 > nicht und hatte auch so eine Art hessische > Spezialität vermutet, auch heute finde ich Grappa > nicht besonders l
Forum: Sendeschluss!
Warum muss es einfach immer so sein, dass Deutschland eine Kopie eines Künstlers/Lied schickt. Die Kopie ist immer schlechter als das Original.
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2017 06:15
mheuzeroth
Dabei wird wohl Horst nicht als Männername, sondern als Begriff für ein Nest (wie in Adlerhorst) gemeint sein.
Forum: Aktuelles Forum
09.09.2017 08:28
mheuzeroth
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Den etwas neueren Bildern auf IMDB nach zu urteilen > scheint sie sich gut gehalten zu haben! Naja, ich denke eher, dass da ein paar Spezialisten dafür gesorgt haben... Schade, dass man in Hollywood einfach nicht in Würde altern darf. Noch krasser betrifft das ihren alten Filmpartner "Colt". An ihm is
Forum: Sendeschluss!
31.08.2017 20:04
mheuzeroth
Zu finden bei dieser Firma Heinz Illi GmbH
Forum: Ratgeber Technik
03.07.2017 13:09
mheuzeroth
Schade, keine Resonanz? Ich wär jedenfalls mehr als dafür.
Forum: Sendeschluss!
05.12.2016 10:24
mheuzeroth
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > hm, > so ganz dunkel spukt mir im Kopf herum, dass es in > Versailles in einem Film mal lebendige > Schachspiele gegeben hat Das müsste Mel Brooks Film "Die verrückte Geschichte der Welt" sein.
Forum: Sendeschluss!
14.09.2016 14:43
mheuzeroth
Hallo, es gab den Film mal auf DVD bei dem Schulfilm-Verlag FWU. Leider sind denen die Rechte ausgegangen. Bei vielen städtischen Filmbildstellen dürfte die DVD jedoch noch im Verleih-Angebot sein. Käuflich ist der Film meines wissens jedoch nicht mehr mit deutscher Sprache erwerbbar. Es gibt jedoch eine restaurierte originalfassung (sogar länger als die deutsche) vom Sohn des Regisseurs Ivo
Forum: Nostalgieecke
18.05.2016 16:50
mheuzeroth
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > linkin_park schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Gibt leider keinerlei vorgabe, war eine > > "Event-Zeitschrift" für Teilnehmer einer > > Sportveranstaltung, hätte jetzt also irgendwas > > aus dem Thema Sport vermutet. > > > E
Forum: Sendeschluss!
04.07.2015 14:20
mheuzeroth
Arpad der Zigeunerkönig?
Forum: Nostalgieecke
08.04.2015 18:00
mheuzeroth
Zufällig leiden meistens auch die Spieler der Mannschaft, welche knapp in Führung liegt, mehr an Krämpfen, als die Spieler der Mannschaft, welche dringend jede Sekunde benötigen um den Ausgleich zu schaffen. Ein Schelm, wer Böses denkt...
Forum: Sendeschluss!
15.03.2015 15:40
mheuzeroth
Ist ein William Castle Film: Mörderisch (Originaltitel: Homicidal) mit dem "fright-break". Ist ein ganz netter Psycho-Klon.
Forum: Film-Forum
11.03.2015 09:48
mheuzeroth
Der Todesengel?
Forum: Sendeschluss!
22.01.2015 04:45
mheuzeroth
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > > torten.html > > > Schon an die richtige Torte gedacht ? > Nachdenker Schon an den richtigen Partner gedacht ?
Forum: Sendeschluss!
20.01.2015 15:47
mheuzeroth
Na mit so viel Knete ist es auch leicht die vielen Kinder versorgen zu lassen. Möchte nicht wissen wieviele Kinder- und Hausmädchen diese Stars haben. Ich finde das immer so nervig, wenn in Interviews von Schauspielerinnen oder anderen reichen Berühmtheiten "bewundernd" gefragt wird, wie sie ihr "anstrengendes" Leben nur mit Familie und Kindererziehung unter einen Hut bringen. Glaube dass An
Forum: Film-Forum
15.10.2014 18:52
mheuzeroth
sonnensucher schrieb: ------------------------------------------------------- > > > > Könnte die Lösung sein. Ja, das ist die Szene an die ich mich erinnere. War mir klar, dass das unmöglich in die klebrig-süße Disneywelt passt. Komisch nur, dass ich die verbeulten Augen von Clint Howard vor mir sehe.... Danke für die schnelle Hilfe. Auch an Tarja...
Forum: Film-Forum
15.10.2014 16:04
mheuzeroth
Hallo, ich habe als Kind einen Film gesehen, bei dem ich mich nur noch an eine Schlüsselszene erinnern kann: Ein Tier (was glaube ich im Vorfeld etwas heldenhaftes getan hat?) wird von einem älteren Menschen versehentlich mit einem Spaten erschlagen, weil er es als Ratte oder ähnliches gehalten hatte. Der Besitzer/Freund des Tieres ist ein kleiner Junge und er weint bitterlich darüber. Irg
Forum: Film-Forum
Flop!
Forum: Film-Forum
Das wäre doch was für (Bayern) ARD alpha. Wer schreibt die mal an. Die waren ja seinerzeit sehr kooperativ, als es um die Kleine Märchenbühne (Die mit den fiesen Steingesichtern) ging
Forum: Nostalgieecke
So wie ich unsere Fernsehanstalten kenne haben die die Bänder verlegt, vernichtet oder ähnliches... Leider!
Forum: Nostalgieecke
04.07.2014 12:57
mheuzeroth
Habe auch mal ein Amselnest in einem Maulbeerbaum in ca. 1 m Höhe gehabt. Am ersten Tag wo ich es bemerkt habe haben sich beide Amseln hingebungsvoll um den Nachwuchs gekümmert. Am Nächsten Tag lag das Amselweibchen zerfledert im Hof (Nachbarskatze wollte wohl spielen) und das Männchen hat den Fütterpart übernommen. Am Tag 3 hat auch das Männchen am Boden gelegen und ich habe ins Nest gesc
Forum: Sendeschluss!
03.06.2014 19:16
mheuzeroth
Was man sich auch überlegen sollte ist die Organisation Newyorkgreeters zu kontaktieren. Haben darüber eine kostenlose Führung durch New York abseits der üblichen Pfade bekommen und das acuh noch auf deutsch. Was man auch noch sehen sollte: Queens mit dem Flushin Meadows Park (incl. dem Gelände der Weltausstellung), Eine Fahrt mit der UBahn nach Coney Island dem Strand von New York, natürl
Forum: Sendeschluss!
26.01.2014 17:55
mheuzeroth
Wer sich das Lied vom lachenden Vagabund mal genau anhört, stellt fest, dass Bertelmann die Endsilben welche auf "t" oder "d" enden immer mit einem Zischlaut verlängert. Sprachfehler würd ich jetzt nicht gerade sagen, aber als Kinder haben wir uns sehr darüber amüsiert, dass aus "fort" "forz", "bunt" "bunz", "Lord" "Lorz" usw. wurde.
Forum: Sendeschluss!
25.01.2014 13:38
mheuzeroth
"Meine Welt ist bunz, meine Welt ist bunz"
Forum: Sendeschluss!
10.11.2013 20:12
mheuzeroth
Ich geh davon aus, dass die ganzen Firmen, die mehrfach deutlich mit Namen zu sehen sind das sponsern. Fast jedesmal dabei jedenfalls IKEA, Engelbert Strauss, usw. Denke das kommt aus deren Werbe Etat und ist damit Peanuts
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2013 19:17
mheuzeroth
Von der original Twilight Zone werden wohl auch bald Season Boxen auf DVD und Bluray auf deutsch erscheinen.
Forum: Nostalgieecke
18.08.2013 19:17
mheuzeroth
Von der original Twilight Zone werden wohl auch bald Season Boxen auf DVD und Bluray auf deutsch erscheinen.
Forum: Nostalgieecke
25.04.2013 15:27
mheuzeroth
Siehe z.B. hier:
Forum: Sendeschluss!
24.04.2013 10:50
mheuzeroth
Franchise?
Forum: Film-Forum
24.02.2013 15:54
mheuzeroth
Bei dem Daumen-Fall erinnere ich mich an die Rosenschere, den großen Ring am Daumen und den Spruch "Da weiss ich etwas besseres" vom Täter, als das Opfer panisch versucht sich den Finger vom Ring abzulösen.
Forum: Nostalgieecke
Mist ich habs verpasst. Gibts das irgendwo noch zu sehen?
Forum: Nostalgieecke
17.12.2012 23:16
mheuzeroth
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > mit Hilfe der Liste ... tippe ich dann mal auf > Triggerfinger: I Follow Rivers. ;-) nein, das ist es nicht. Der Sänger ist viel zu männlich. Ich würd es ja gerne vorsummen... Es ist poppig, aber kein Disco, kein HipHop Notenmäßig würd ich es so vom Refrain interpretieren: O.............................
Forum: Sendeschluss!
17.12.2012 18:45
mheuzeroth
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > Asaf Avidan & The Mojos - One Day > > ?! Nein geht leider überhaupt nicht in die Richtung. Dieser Song ist viel zu schnell und zu rhythmisch. Ist aber auch echt schwer, wenn man so wenig infos geben kann. Evtl ist im Rwefrain immer von "I ....." und wieder "I...." die Sprache, kann mich aber auc
Forum: Sendeschluss!
17.12.2012 14:31
mheuzeroth
Hallo, meine Frau sucht ein Lied, kennt aber kaum etwas davon. Ich erkenne zumindest aus ihrem Gesumme welches Lied es ist, aber auch ich kenne nicht den Namen noch die Band. Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Nun zu den Infos: Lied ist relativ aktuell, müsste auf jeden Fall aus diesem Jahr sein Ein männlicher Sänger mit hoher, teilweise femininer Stimme Mich erinnert der Sänger an d
Forum: Sendeschluss!
06.12.2012 14:29
mheuzeroth
Zauberer, Mitmach-Zirkus, Kinderclown, Mini-Playback-Show, Feuer-Show, Tiere (Pony-Reiten, Lama-Führungen, Kamel-Reiten), Open-Air-Kino, Kinder-Tanz, Geschicklichkeits-Parcour, Tortenwerfen (Rasierschaum) auf Erwachsene, Quizshow mit Preisen (es gibt auch Kinder die nicht so sportlich sind), usw.
Forum: Sendeschluss!
26.11.2012 10:46
mheuzeroth
Nun will ich mich auch mal outen: Im ersten oder zweiten Schuljahr hatte ich einen Freund namens Michael, den ich zum ersten mal zu Hause besucht hatte. Stolz hat er mir dabei sein ca 40cm großes Spielzeug-Raumschiff gezeigt. Das konnte, je nach dem ob man die Spitze nach oben oder unten hielt, eine an- bzw. abschwellenden Sirenen-Sound spielen. Ich war total beeindruckt. Am nächsten Schultag
Forum: Sendeschluss!
23.04.2012 23:28
mheuzeroth
Zoppo Trump aus Kalle Wirsch
Forum: Zeichentrick-Forum
06.09.2011 14:48
mheuzeroth
Ich kann das nur bestätigen. Ich fand die beiden super lustig. Auch der Film Puppenmord nach Tom Sharpes Bestseller ist sehr zu empfehlen. Ich habe noch eine VHS mit Aufnahmen der kompletten (?) Show, allerdings auf Longplay aufgenommen und nen Videorecorder habe ich leider auch nicht mehr. Gruß
Forum: Nostalgieecke
02.09.2011 05:14
mheuzeroth
TaperJeanGirl schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Das hier? Yesssss, genau das ist es. Kein Wunder, dass ich nix finde, wenn man nach "Daylight" sucht. Irgendwie ist das Lied aber auch total an mir vorbeigegangen, war das mal ein Hit? Jedenfalls freue ich mich sehr es nun wieder zu hören. Vielen Dank TaperJeanGirl!
Forum: Sendeschluss!
01.09.2011 22:09
mheuzeroth
Myra schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hier? > > > > Mit viel Phantasie könnte man auch ein "Jump, > jump" hören ;-) Nein, das ist es definitiv nicht. Die Singstimme im gesuchten Song klang irgendwie gelangweilt. Ich weiss nicht wie ichs näher beschreiben kann. Jedenfalls gab es vor dem "daylight" manchmal so einen Part, bei de
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.