tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 101
Ergebnisse 1 - 50 von 5021
15.04.2024 21:46
Kaschi
Lisa Antl ist Kreisläuferin. In dieser Position werden auch in der Leistungsspitze oft breite und robuste Spielertypen eingesetzt, die - nicht zuletzt deswegen - ein großes Durchsetzungsvermögen besitzen. Am Kreis geht es oft, sagen wir mal, "munter" zu ...
Forum: Sendeschluss!
Das Bild ist deutlich neueren Datums. Äh - ich bin da Stammkunde ... Und es lässt sich noch in besserer Auflösung anzeigen. Nur wäre das dann hier zu groß.
Forum: Nostalgieecke
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Hörzu-Werbung ist noch der alte > Schriftzug zu sehen, der 1972 durch einen neuen > ersetzt wurde. Der Kioskbetreiber war also nicht > mehr auf dem neuesten Stand. Ich kann da keine Hörzu-Werbung entdecken. Wo ist die denn versteckt?
Forum: Nostalgieecke
Über der Sesamstraße hängt wieder die "Fußballwoche", auch vom 2.7.1973. Ein schönes Titelfoto, finde ich. Rot-Weiß Oberhausen musste 1973 aus der Bundesliga absteigen, Hannover 96 rettete sich am letzten Spieltag mit einem überraschenden Auswärtssieg in Wuppertal (seinerzeit eigentlich deutlich stärker!), auf Kosten des nachbarlichen Rivalen Eintracht Braunschweig, der fast s
Forum: Nostalgieecke
Das Foto müsste zwischen dem 2. und 8.7.1973 gemacht worden sein. Das SPIEGEL-Cover stammt von der Ausgabe Nr. 27/1973 - Erscheinungsdatum: Montag, der 2.7.1973.
Forum: Nostalgieecke
13.04.2024 22:38
Kaschi
Nach den Siegen gegen Slowenien und Montenegro steht auch rechnerisch fest, dass die deutschen Handballfrauen - wie die Männer - bei Olympia dabei sind! 1 Deutschland 2 Spiele 4 Punkte 2 Slowenien 2 2 3 Montenegro 2 2 4 Paraguay 2 0 Morgen spielen Slowenien und Montenegro gegeneinander, wesha
Forum: Sendeschluss!
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- ... > denn leider gelangen hier weder Dramaturgie, noch > Logik, noch die Dialoge über das Niveau einer > Daily Soap hinaus. ... > aber der > deutsche Fernsehproduzent scheint sich die Zukunft > grundsätzlich nicht anders vorstellen zu können > als vollkommen frei von nicht-menschlichem
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2024 17:59
Kaschi
Bei den "Profis" kann ich nicht groß mitreden, hab' das so gut wie nie gesehen. Deshalb habe ich lediglich Tante Wiki zitiert. War denn der Humor, der die Avengers (auch) ausgezeichnet hat, dort ebenfalls in tragender Weise vorhanden?
Forum: Nostalgieecke
13.04.2024 02:34
Kaschi
Noch ein Nachtrag zu dem Trio, das (nicht nur) hinter den "Avengers" stand. Brian Clemens Laurie Johnson Albert Fennell Die Titelsongs der Avengers (Nummer 1 ist nicht von Laurie Johnson, sondern von John Dankworth) Laurie Johnson: Komponist auch von den "Profis" "Die Fernsehserie Die Profis wurde erstmals 1977 produziert und schließt damit zeitlich exakt an The New A
Forum: Nostalgieecke
09.04.2024 09:27
Kaschi

Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 17:56
Kaschi
kleinbibo schrieb: > Wer den Tod nicht scheut fährt Lloyd Knutschkugel, Schneewittchensarg, Leukoplastbomber, Kantholz, Ente, Käfer, Bulli, Schwalbenschwanz, Topolino, Tin Lizzy, Laubfrosch, Kommissbrot, Gangsterlimousine, Buckelvolvo, Adenauer-Mercedes, Ford Weltkugel, Barockengel, Brezelkäfer, Ponton, Schlaglochsuchgerät, Göttin, Rennpappe, Trabbi, Heckflosse, Badewanne, Pagode, F
Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 13:50
Kaschi
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Titel kommt mir bekannt vor, aber ich glaub, > das war dann noch mal eine andere Kategorie. In > den 80ern waren "Praline", "Wochenend" und "Neue > Revue" nach meiner Erinnerung im Supermarkt neben > den harmlosen Illustrierten einsortiert. > "Schlüsselloch" fand man wohl im obersten Regal,
Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 02:25
Kaschi
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Und selbst der "Stern" > hatte lang ein zweifelhaftes Image weil er mit > Nackedeien auf der Titelseite dafür anfällige > Käufer köderte. "Brandt und Busen für 1,80" titelte mal eine Fernsehreportage zum "Stern".
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > ... aber bist Du > selber im Lloyd mitgefahren? Jau, als Kind! Der schaffte knapp 100, aber nur bergab bei Rückenwind. Und dann klapperte alles ...
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Schlagzeile irgendeine > Krönung abgesagt Da ging es um Soraya, zweite Ehefrau des Schahs von Persien mit einer deutschen Mutter. Soraya war lange Zeit, erst recht nach der Scheidung, ständig Thema in der Regenbogenpresse. Ich denke, das Foto stammt noch aus den Fünfzigern. "Sport Megaphon" war di
Forum: Nostalgieecke
Auch das Wickie-Teil könnte ein Taschenbuch gewesen sein. Vielleicht dieses hier (von 1977):
Forum: Nostalgieecke
Genaues Erscheinungsdatum: 1.6.1977 (LTB Band 47) Der nächste Band (Nr. 48) erschien dann am 11.7.1977. Dazwischen müsste das Datum der Aufnahme liegen.
Forum: Nostalgieecke
Das LTB habe ich identifizieren können und damit auch das Jahr der Aufnahme: 1977.
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > An Titeln kann ich nur entdecken: Perry Rhodan, > Lustige Taschenbücher, evtl. Comic "Wickie" ... und ein Audi 100. :-) War etwa ab 1970 das dritte Auto meiner Eltern, nach Lloyd Alexander und VW 1500 Variant.
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 15:01
Kaschi
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Solch ein kurzlebiges Magazin ist hinter "vital" > versteckt. Links davon sind noch die Buchstaben > "lop" zu erkennen. Darunter eine große Null. Oder > ist es ein O? Ich will das Rätsel nicht zu schwer > machen. Es ist eine Null! > > Na, wer weiß, um welche Zeitschrift es sich > handelt?
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 14:51
Kaschi
1970 war für mich insofern ein besonderes Jahr, als dass ich da begann, die Kindheit hinter mir zu lassen, um in die Pubertät überzuwechseln. Der "Kicker" blieb dennoch eine Konstante - bis heute. Den hatten meine Eltern mir damals abonniert. Im Gegenzug musste ich die Koksheizung im Keller versorgen. Durch die vielen Ligatabellen habe ich ganz nebenbei viel Erdkunde gelernt - wo liegt welc
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 01:37
Kaschi
Hier ein paar Infos zum betreffenden Superman-Heft:
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 01:26
Kaschi
Sehr schönes Bild! Der 10.6.1970 war ein Mittwoch. Die "BILD" und die "BZ" stimmten ihre Leserschaft auf das WM-Spiel BRD gegen Peru ein, das am Abend stattfinden sollte (3:1). Das damals zweite Fußballmagazin, die "Fußballwoche", ist zu sehen, der "Kicker" aber nur sehr versteckt ("Das Tor vernagelt"). Vielleicht nicht untypisch für Berlin. "Stern" und "Spiegel" verkauften sich in d
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab sicherlich viele interessante und > erfolgreiche Produktionen in der Geschichte des > Hessischen Rundfunks. Die Augsburger Puppenkiste > scheint man diesmal jedoch ganz bewusst aus dem > Angebot ausklammern zu wollen. Ja, das fehlt wirklich. "Zum Blauen Bock" mag wohl die bekannteste hessische Sh
Forum: Nostalgieecke
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Alte Berliner kennen Gross natürlich nicht > zuletzt durch seine Paraderolle als etwas einfach > gestrickter "Funzionär" bei den "Insulanern", wo > er stets die neuesten Wendungen der unfehlbaren > SED zu erklären versuchte und dabei natürlich > versehentlich immer wieder die Wahrheit &
Forum: Nostalgieecke
24.03.2024 16:05
Kaschi
In diesem Spielfilm von 1954 sind Gross und Giller - wie auch etliche andere seinerzeit bekannte Schauspieler bzw. Musiker - zu sehen: Cast / Crew : Germaine Damar: Margit Rameau Erich Auer: Bert Martin Loni Heuser: Loni Walter Giller: Fips Kluger Bibi Johns: Biggy Nilsson Walter Gross: Kontrabassist Franz Hempel Werner Fuetterer: Gregor Bruchsal Detlev Lais: Er selbst Kenneth Spe
Forum: Nostalgieecke
24.03.2024 15:32
Kaschi
Walter Gross war 1935 etwa einen Monat lang im KZ Esterwegen inhaftiert und erhielt anschließend über mehrere Monate Berufsverbot. ) Walter Giller hat mal erzählt, dass, als Gross im KZ auf Schlammboden robben musste und dabei ein Wächter per Stiefel seinen Kopf in den Matsch drückte, er hinterher einem Mitgefangenen zuraunte: "Wenn ich das meinem Vater erzähle - der lässt mich nie
Forum: Nostalgieecke
20.03.2024 16:28
Kaschi
Die Sendung mit Hardy Krüger lief am 14.1.1979: Laut imdb gab es etwa 45 Folgen mit Hollmann (1976 bis 1979). Die Hauptgäste sind dort nur zum Teil angegeben. Später gab es eine Neuauflage mit Heck (1994 bis 1996).
Forum: Nostalgieecke
20.03.2024 16:15
Kaschi
Die Ali-Sendung finde ich eindrucksvoll - aber in erster Linie wegen des Champs himself. Ansonsten gefiel mir das aber überhaupt nicht. Loriot hat das völlig zu Recht aufs Korn genommen (s. o.). Das fing schon beim Titel an: "Das ist Ihr Leben!" Wenn man das wörtlich nimmt, maßt sich das Fernsehen damit an, mehr über das Leben des Betreffenden zu wissen als er selber. Das ist BILD-Sprech
Forum: Nostalgieecke
20.03.2024 15:56
Kaschi
Gab's auch in den USA. Hier eine Ausgabe von 1978:
Forum: Nostalgieecke
20.03.2024 14:27
Kaschi
Zumal in der Sendung auch der Tod von Benno Ohnesorge angesprochen wurde sowie die anschließende Selbstkritik von Albertz als Regierender Bürgermeister von Berlin ("War nie so schwach, als ich stark sein wollte ...") und sein Rücktritt von diesem Amt, als er die Unterstützung seiner Partei (SPD) verlor. Allerdings war das keine allzu tiefe Auseinandersetzung. In dieser Sendung 1. nicht
Forum: Nostalgieecke
20.03.2024 01:00
Kaschi
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Heinrich Albertz war kurz nach dem Krieg > Flüchtlingspfarrer, dann niedersächsischer > Minister für Flüchtlingsangelegenheiten und > später Sozialminister, dann Berliner Innensenator > und schließlich 1966/67 regierender > Bürgermeister - in der unruhigen Zeit, als Benno > Ohnesorg e
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach 1945: 1978 (BRD) - 1980 (DDR) - 2004 - 2007 - > 2016. Ohne Googeln. Ehrenwort! :-) Ach so. Ohne Feldhandball, latürnich.
Forum: Sendeschluss!
18.03.2024 15:31
Kaschi
Ein bisschen Wasser in den Wein muss aber rein. Die Handballverbände betreiben ihren Turnierrhythmus inflationär. In diesem Jahr gibt es - jeweils bei Männern und Frauen - eine EM, eine Olympiaqualifikation und das Olympiaturnier. EM und WM wechseln sich jährlich ab. In jedem Jahr findet also mindestens ein Großturnier statt. Wer wann welchen Titel gewann, wird kaum ein Fan aus dem Stand
Forum: Sendeschluss!
17.03.2024 22:47
Kaschi
Das 12er Feld der Handballmänner für Olympia 2024 Paris steht nun fest: Frankreich, Dänemark, Japan, Argentinien, Schweden, Ägypten, Spanien, Slowenien, Kroatien, Deutschland, Norwegen, Ungarn.
Forum: Sendeschluss!
17.03.2024 18:24
Kaschi
Sehr schön! Dann wird's "handballtechnisch" im Sommer wohl wieder spannend. Der Rest von Olympia interessiert mich kaum noch (vielleicht noch Hockey).
Forum: Sendeschluss!
16.03.2024 23:58
Kaschi
"Österreich ließ jedoch nicht nach, denn ein Blick ging bereits auf die Tordifferenz. Das 41:25 von Wagner (60.) wurde gefeiert, denn bei 16 Toren Differenz würde sogar ein Unentschieden gegen Deutschland für das Olympia-Ticket reichen. Diese Hoffnung machte Rabah Radim Meddahi jedoch zunichte, der zwei Sekunden vor Ende aus dem Rückraum zum 41:26-Endstand traf. So schlugen die Österreic
Forum: Sendeschluss!
16.03.2024 16:21
Kaschi
Tja. Es wird eng nach der Niederlage gegen Kroatien. Drei von sechs Toren Rückstand in der 2. Halbzeit aufgeholt - vielleicht ein wenig Auftrieb für das entscheidende Spiel gegen Österreich morgen.
Forum: Sendeschluss!
14.03.2024 19:16
Kaschi
Zur Halbzeit 3 Tore Vorsprung vor Algerien, am Ende deren 12. Die deutsche Mannschaft hat sich anfangs mühsam, dann aber doch ins Turnier "hineingespielt".
Forum: Sendeschluss!
13.03.2024 23:35
Kaschi
Donnerstag geht's bei Sport1 ab 17.30 Uhr los mit der Olympiaqualifikation in Hannover: Deutschland gegen Algerien (Spielbeginn 17.45 Uhr). So ein Auftaktspiel ist immer eine kitzlige Angelegenheit. Die Nerven ... Zumal ein Sieg der Deutschen erwartet wird. Kroatien und Österreich gelten als schwerere Gegner. Da darf gegen die Algerier nichts schief gehen. Hoffen wir's. Im Kern ist das
Forum: Sendeschluss!
06.03.2024 21:46
Kaschi
Zur Abschlussfolge von Tara King bzw. den Avengers allgemein ("The New Avengers" als Spin Off mal außen vor gelassen): "Nächster Aufenthalt: Paradies/Bizarre" - 2. Auftritt bei den Avengers von Sally Nesbitt (hier als Helen Pritchard), nach ihrer Rolle als Ola in "Weekend auf dem Lande/The Joker". Im Fußballmagazin "11 Freunde" gibt es eine nicht ganz ernst gemeinte Rubrik "Bei der Gebu
Forum: Nostalgieecke
06.03.2024 19:12
Kaschi
Wer noch mehr lesen will (mehrere SPRECHBLASEN-Artikel von 2010):
Forum: Nostalgieecke
06.03.2024 18:48
Kaschi
Neu in der Tara-King-Staffel ist hingegen der starke Einfluss von Swingin' London (oder auch der Carnaby Street) in Sachen Mode, Raumausstattung u. ä. Auch zu Emma Peels Zeiten gab es da ein paar Anklänge, aber längst nicht so stark wie bei Tara. Deren Zimmer allein ist schon so "durchgeknallt" wie so Vieles damals (nicht negativ zu verstehen).
Forum: Nostalgieecke
06.03.2024 18:28
Kaschi
Auch das Ausleben von Mordphantasien als Geschäftsidee taucht zweimal auf: zunächst in "Honig für den Prinzen/Honey for the prince" (Emma Peel), dann in "Therapie des Todes/My Wildest Dream" (Tara King).
Forum: Nostalgieecke
06.03.2024 14:40
Kaschi
Schauplatz der Folge "Der Chamäleon-Faktor/Get-a-way": das Ashridge House in Hertfordshire: Das Ashridge House und die Umgebung tauchen auch anderweitig in Kino und TV auf. Die Idee dieser Folge, Unsichtbarkeit als Waffe einzusetzen, ist bei den Avengers nicht neu gewesen. Siehe "Die Durchsichtigen/The See-Through Man" (Emma Peel). Ebenso die vorgetäuschte "Zeitreise" bei "Pa
Forum: Nostalgieecke
04.03.2024 23:44
Kaschi
Zwei Straßenfußballer: das erste Beispiel stammt aus dem Thread zum Tod von Franz Beckenbauer. Walter Beckenbauer: "Wir haben immer schon Fußball gespielt, mit Gummibällen, Schweinsblasen, Tennisbällen, Stoffbällen. Was hätten wir sonst spielen sollen? Fußball war einfach vom Geldbeutel her das Beste." ... "Man spielte untereinander, etwa fünf gegen fünf, trat gegen andere Straße
Forum: Sendeschluss!
04.03.2024 21:48
Kaschi
Männer-Bundestrainer Alfred Gislason hat eine Vertragsverlängerung bekommen, bis nach der Heim-WM 2027. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass in knapp 2 Wochen (14. - 17.3.) die Olympiaqualifikation beim Kurzturnier in Hannover geschafft wird ... Gegner sind Algerien (14.3., TV: Sport1), dann Kroatien (16.3., TV: ZDF) und schließlich Österreich (17.3., TV: ARD). Platz 1 und 2 bringe
Forum: Sendeschluss!
03.03.2024 13:32
Kaschi
Falscher Fehler meinerseits. Kein Gefängnis, sondern ein Mönchskloster als geschlossene Psychiatrie. Da passen dann die Mönche.
Forum: Nostalgieecke
01.03.2024 23:32
Kaschi
Zur Folge "Der Chamäleon-Faktor/Get-a-way!": Weiß jemand, weshalb die gegnerischen Geheimdienstler in ihrem Gefängnis von Mönchen bewacht werden? War das in GB so üblich? Gefunden habe ich das hier - passt aber nicht so recht zur Handlung obiger Episode: "Monastery prisons had been used since the High Middle Ages for incorrigible monks. In the 18th century, however, their use was h
Forum: Nostalgieecke
01.03.2024 13:17
Kaschi
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- ... > In der gestrigen Sendung wurde behauptet, Norwegen > läge nördlich, westlich, östlich und südlich > von Finnland. Das stimmt meiner Meinung nach so > nicht. Der südlichste Punkt von Norwegen liegt > zwar südlicher als der südlichste Punkt von > Finnland. Aber Norwegen liegt nicht südlich
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 101

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.