tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 139
"Scripted-Reality-Formate werden nicht weiterproduziert, stattdessen soll es künftig von 16 bis 19 Uhr (...) ein buntes Potpourri aus Talk, News, Doku-Soaps......." ------------------------- Ich dachte, Scripted-Reality und Doku-Soaps wäre effektiv dasselbe....! :-)) Naja, who cares? Schaut diesen Sender echt jemand an?
Forum: Aktuelles Forum
Und hier ENDLICH der KULT-SOUNDTRACK: Sicher auch bei deutschen Händlern verfügbar..... Cooler geht s nicht, mit der Musik zu cruisen... Ich liebte die Musik schon als Kind - und liebe sie auch heute noch!
Forum: Nostalgieecke
20.05.2022 16:07
Plumpaquatsch
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Plumpaquatsch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Sorry, nur eine kleine Besserwisserei: > Die ZDF-Jahresrückblicke alias "Album - Bilder > eines Jahres" nutzten meiner Erinnerung nach immer > den Titel "Rêve" aus dem Album "Opéra Sauvage", > zumindest
Forum: Sendeschluss!
19.05.2022 22:06
Plumpaquatsch
Und die noch Älteren an BLADE RUNNER.... :-))) Und was wären die ZDF-Jahresrückblicke der 80er gewesen ohne seine LP "Apokalypse der Tiere" (L'Apocalypse Des Animaux)........ zeitlos...... RIP Vangelis, one of the greatest..
Forum: Sendeschluss!
11.05.2022 16:30
Plumpaquatsch
"Das Wetter im ARD-Morgenmagazin wird ihnen präsentiert von: STAHLWERK." Oder sollte ich sagen: "Dos Wettor im AORD-Morgenmagazin wird ihnen präsentiert von: STAOLWERK." Mann mann, ist das die alte Stimme von Kurt Russell, oder wars Bruce Willis? Oder beide zusammen? Noch tiefer und markant-stahliger gesprochen gehts nicht mehr, oder? Jooh... STAOOHLWERCK.... So was hörte man zuletzt in e
Forum: Der Werbeblock
A) Hirschhausen erklärt, warum '"Hirschhausens Quiz des Menschen" wertvoll für das öffentlich-rechtliche Angebot sind.' Aha... na, dann gibts ja wenigstens einen, der das weiß... B) "Die nächsten zehn Jahre entscheiden darüber, wie die nächsten 10.000 Jahre für unsere Zivilisation werden"...???????????? Eckart, ich kenn dich nicht persönlich, aber egal was es ist - nimm es nicht meh
Forum: Aktuelles Forum
OMG, um auf der Seite noch kurz zu bleiben: Wusstest ihr, dass G. Thunbergs voller Name "Greta Tintin Eleonora Ernman Thunberg" ist??? Tintin ist ihr zweiter Vorname??? *Rollingonthefloorlaughingmyassoff* Das wäre ja fast schon wieder eine Frage für WWDS... Kategorie PROMINENTE: Greta Thunberg heißt mit zweitem Vornamen... A Obelix B Idefix C Tintin
Forum: Aktuelles Forum
Aber wie spricht man "Duszat" aus? Echte Frage! DUSAT? DUSCHAT? Hier ein netter Artikel über ihn - vor allem beachte man sein Mitwirken in "Wettern, dass..." - ja, ich könnte auch über so vieles wettern.... :-)
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2022 16:26
Plumpaquatsch
Und natürlich nicht zu vergessen: W o r k d a y . W O R K D A Y ! WÖÖÖÖÖRKDAAAYY!!!!!!!!!!!!! Boahh, wenn ich das schon sehe... Und ich frage mich auch, wann es wohl wieder aufhört, dass männliche Angestellte als ausschließlich schlecht-bieder-nerdig gekleidete, absolute Vollpfosten mit Hornbrille und Wuschelfrisur dargestellt werden, die von natürlich supersmarten, topgestylten B
Forum: Der Werbeblock
Man müsste RTL schon langsam wegen Störung der Totenruhe anklagen... Mein Gott, bringt diese Staffel noch irgendwie zu Ende und lasst diese einstmals leidlich unterhaltsame Show aus einer anderen Zeit endlich ein allmählich vergilbendes Foto an einer Wand der RTL-Lobby werden!
Forum: Aktuelles Forum
Hat die auch die gleiche Titelmusik, eine der besten aller Zeiten? !
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2022 18:45
Plumpaquatsch
Aber gottseidank ist er auf der DVD-Edition von 2005 enthalten! Trotzdem ein Armutszeugnis sondersgleichen für den BR.
Forum: Nostalgieecke
03.04.2022 22:01
Plumpaquatsch
Klassiker: David Lynchs ERASERHEAD (1977)! Only seeing is believing.....
Forum: Sendeschluss!
Wenn man bedenkt, dass es keinen "Papa Schlumpf" gibt, sondern den Großen Schlumpf, und auch keinen "Schlaubi", sondern den Brillenschlumpf... :-) Habe alle Carlsen-Comicbände und liebe sie seit Jahrzehnten. Eine tolle Comicserie, ein Klassiker. kann mit diesen ganzen Verfilmungen nichts anfangen.
Forum: Zeichentrick-Forum
20.02.2022 11:53
Plumpaquatsch
Na, da habe ich aber auch eine anzubieten: Die aktuelle Audi e-tron-Werbung. Ich frage mich, wen dies ansprechen soll: sündhaft teure Luxusautos für wahrscheinlich weit mehr als 100.000 Euro. Was mich aber dabei vor allem aufregt, ist der neue Audi-Spruch: "Future is an attitude". Audi stand mal für "Vorsprung durch Technik", wer sich noch erinnern kann. Ein ehrlicher Satz, den man jeder
Forum: Der Werbeblock
29.01.2022 12:46
Plumpaquatsch
Also, Disney-Mann Frank Churchill hätte ich auch noch ohne Tips gewusst... Was für eine Musikalität, was für ein Wissen... heute heißt die Sendung "Chartshow!" :-) Und die "Donna Diana"-Overtüre als Titelmusik ist auch so ein kleiner Ohrwurm-Evergreen. Mehr davon, bitte!
Forum: Sendeschluss!
Kann alles, was du hier sagst und tun willst... :-) Benutze ich seit 15 Jahren....!
Forum: Ratgeber Technik
10.12.2021 14:39
Plumpaquatsch
Ganz schlimm ist auch, wenn ein Lied geraten werden muss und bei der Auflösung das Publikum und die Kandidaten schön mitklatschen und -singen - boah, da krieg isch echt Plack!
Forum: Aktuelles Forum
Sobald Jauch aufhört, ist WWM sowieso vorbei. Also freut euch noch an dieser modernen TV-Legende seit über 20 Jahren, solange es sie noch gibt! (Und wir spulen das Gequatsche eh immer vor bis zur nächsten Frage...) :-)
Forum: Aktuelles Forum
" zusammen mit dem britischen Diplomaten Hugh Legat" Ist das der Opa von Thorsten...?
Forum: Aktuelles Forum
----------------------------------- Einen Tag nach der Ausstrahlung äußerte Franziska Brandmann, die Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen, auf Twitter ihren Unmut: "Ich kann es gar nicht fassen: Gestern hat sich #TVTotal auf die Suche nach der 'schärfsten Biene der FDP' gemacht und hat so weibliche Politikerinnen gedemütigt. Das lässt mich fassungslos zurück. ---------------------------
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2021 12:36
Plumpaquatsch
Also wenn wir schon bei echten 70er-Instrumental-Ohrwürmern sind, darf dieser hier nicht fehlen: "Arabian Affair" vom Abdul Hassan Orchestra!: Das waren noch Zeiten!
Forum: Sendeschluss!
...wow..wortgewaltig, geschliffen-bissig und zu 99% zutreffend, harry27...! (bis auf diese "aus Hamburg stammende (?)" (und dennoch kein Wort Deutsch sprechende?!) Zoe W.: noch einen cm näher und sie hätte das Mikrofon am Zäpfchen gehabt, und genauso hat's auch geklungen...). ! Ja, ein wehmütig anmutendes Ritual, in der Tat...aus einer anderen Zeit, die's mal gab..."Gut war´s". Ja. War's.
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2021 12:27
Plumpaquatsch
TITELMUSIKEN!!!! Hier mal tatsächlich "versteckte", aber (zumindest) reiferen Hörern und Fernsehzuschauern noch als Titelmusik vertraute Melodien und Tracks: *Als 70er-Jahre-"ARD-Ratgeber" (gab aber mehrere Musiken) wohl noch sehr im Ohr: "Beggar Julia's Time Trip", eine Wahnsinnsplatte von 1970, eine holländische Progrock-Band, und bei "Pop Giant" ab 3.21 min legendär: [ list=OLAK5uy_kPe1
Forum: Sendeschluss!
Soso... In der Schinkenstraße am Ballermann gibt es statt Sangria-Eimer nun also vegane, glutenfreie und CO2-neutrale integrative Töpferkurse? Beate Uhse ist die neue Herausgeberin der Emma? Glaubt dieser Tewes wirklich selbst, was er da faselt?! "Neue Positivität"??? Oh Gott, RTL, was meint ihr eigentlich alle, wer ihr seid und was euch die letzten 30 Jahre groß gemacht hat? Ich werde
Forum: Aktuelles Forum
Wer will denn diesen gescripteten Casting-Schrott ohne Trash-Ikone Bohlen noch anschauen? Sehts doch endlich ein: Das war's! Es war eine nette Zeit, aber alles muss einmal ein Ende haben. Und wenn RTL ab jetzt das neue ZDF sein will, was soll das dann noch?!
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2021 14:19
Plumpaquatsch
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > ist die Frau nicht "ausgebrannt", sondern kann mit > einem Computer nicht umgehen. Sie hat sich über > die Jahre nie darin gewöhnt, dass Schreibmaschine > und Stenoblock der Vergangenheit angehören und > das ging auf die Psyche (Tränen im Büro, > Selbszweifel trotz sehr geduldiger Kollegin und
Forum: Sendeschluss!
20.08.2021 12:35
Plumpaquatsch
*Komm ins Bett, Schatz! - Was wäre RTL ohne dieses Stück (gewesen...?): *Und das geilste Space Disco-Stück aller Zeiten, für mich noch vor "Magic Fly": "We are not alone"- Eine Schande, dass es das anscheinend nicht auf CD gibt! - und ab 1.44 min gehts endgültig in die Umlaufbahn:
Forum: Sendeschluss!
19.08.2021 23:37
Plumpaquatsch
Groovy, baby....: *DAS ultimative Loungestück, könnte ich nonstop hören: Walter Wanderley und seine "Summer Samba" von 1966: *Augen auf im Straßenverkehr: Sahib Shihab hat den '7. Sinn' mit seinem Klassiker "Jay Jay": *Na Jungs, alles fit?" - Abgesehen von dem gesprochenen und unnötigen 10 sec-Intro ist "Crazy Cr(r)azy" das beste Jazzstück, das Helge Schneider jemals geschrieben und ü
Forum: Sendeschluss!
19.08.2021 23:05
Plumpaquatsch
> > *"Jump" von Van Halen? > > Sorry, vor lauter Nachmittags-Enthusiasmus sehe ich gerade, was ich hier für einen Mist schreibe. Ja, "Jump" ist nicht instrumental!! :-/// (Aber gefühlt ist das Synthi-Riff das Wesentliche, nicht der Text oder der Gesang!) :-)
Forum: Sendeschluss!
19.08.2021 16:11
Plumpaquatsch
Meinst du auch so legendär bekannte und endlos verwendete Sachen wie: *"Time" von Pink Floyd? (aber nur den Teil von 0.30 - 2.15 min, klar!) *"1980 F" von After the Fire (Gruß an Thomas Gottschalk hier!) *"Jump" von Van Halen? Kennt und liebt zwar jeder, aber wenn man sich die dazugehörigen Alben mal anhört, kann man nicht oder nur kaum verstehen, wie diese Stücke da draufgekomme
Forum: Sendeschluss!
19.08.2021 15:58
Plumpaquatsch
Sehr schönes Thema! Für Instrumentaltitel bin ich immer zu haben, da könnte ich den ganzen Tag plaudern und Titel nennen, gerade auch was Werbung der letzten 70 Jahre angeht, vom Kosmos der Library Music ganz abgesehen. Ich weiß zwar immer noch nicht ganz, was du dir laut deiner Beschreibungen hier so genau vorstellst, aber es gibt z.B, von Kenny G. die originale 7 Minuten-Version seines w
Forum: Sendeschluss!
Wenn wir für das ÖR-Programm zwangsweise A C H T ... M I L L I A R D E N Euro jedes Jahr bezahlen (8 000 000 000 EUR), eine Summe, bei der einem schwindelig werden müsste!): WIESO KOMMT DANN VOR JEDER WETTERVORHERSAGE UND JEDEM ANDEREM FURZ WERBUNG, WERBUNG und noch mehr WERBUNG??? Es ist so unsäglich......
Forum: Aktuelles Forum
Tschüß RTL, mehr gibts dazu nicht zu sagen...noch ein ZDF oder ARD brauche ich nun wirklich nicht! Ich brech noch zusammen.... "inhaltliche Überarbeitungen"? Ja klar, im nächsten "Sommerhaus der Stars" backen alle gemeinsam Brot, stricken Öko-Pullis und singen Kumbayah...
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2021 11:15
Plumpaquatsch
Deutscher Irrsinn. Nur in diesem einen Land auf dem Planeten ist so etwas möglich (glaub ich jedenfalls). Ernsthaft betrachtet, ist das ganze ungefähr so wie der alte Witz mit der Oma, die von einem übereifrigen Typen, der meint, eine alte Frau an einer Straße sei automatisch "schutzbedürftig", sanft, aber bestimmt über die Straße gezogen wird - obwohl die Frau gar nicht rüber will. Lie
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 15:20
Plumpaquatsch
Dann sind Schwarzfahrer halt ab jetzt einfach "Schleicher"! Und für alle, die den deutschen Oscar-prämierten (!) Kurzfilm von 1994 nicht kennen (der bereits vor fast 30 Jahren die Ironie des Wortes erkannte und damit spielte):
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 10:18
Plumpaquatsch
Richtig! Was sagen denn hier dann alle alten ROT-häute, pardon, Indianer? Dass durch die Farbe Rot für SPD und LINKE diese Menschengruppe auch unbeabsichtigt mit angesprochen wird, ist eig. logisch, oder? --> EMPÖRUNG MARSCH! Und als Frosch verwahre ich mich dagegen, von den GRÜNEN vereinnahmt zu werden! Alle meschugge... PS: Was heißt das dann ab sofort für CDU und CSU......?
Forum: Sendeschluss!
05.07.2021 22:52
Plumpaquatsch
Souvenirs, Souvenirs einer großen Zeit Sind die bunten Träume unsrer Einsamkeit Sie lassen alle mal was liegen, die Großen dieser Welt Und das sind die Souvenirs, die man überall erhält...! Die Welt hat jetzt einen Großen weniger, aber du wirst immer im Gedächtnis bleiben mit deinen musikalischen Souvenirs, Bill. Persönlichkeiten wie dich gibt's nicht mehr. Swing on in heaven!!!
Forum: Sendeschluss!
02.07.2021 15:15
Plumpaquatsch
Sie war ein Virtuose, war ein Rockidol... Ja, gefällt mir......!
Forum: Aktuelles Forum
Tschüß DSDS! RIP 2002 - 2020 Tschö Dieter, Menderes, Daniel, Menowin etc. Das wars, die Show lebte von und durch Dieter Bohlen, seinen Sprüchen, seinen Spitzen, Ecken und Kanten, und da er seinen Abgang gemacht hat, wars das. Keine lustigen Deppencastings mehr, kein Trash, was DSDS ja immer schon war - nur dass es in den ersten paar Jahren noch keiner gemerkt hatte... Wie gesagt, alles ge
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann nur sagen: Lest das Buch. Lest das Buch. Lest das Buch.
Forum: Film-Forum
18.06.2021 15:04
Plumpaquatsch
Eltern, die ihr Kind allen Ernstes Wincent statt Vincent nennen, gehören meiner Meinung nach sofort......
Forum: Sendeschluss!
Früher begann das Programm erst um 16 Uhr. Mehr ist dazu nicht zu sagen!
Forum: Aktuelles Forum
"Trois, deux, un" - PFIFF! KULT!!!!!!!
Forum: Nostalgieecke
21.05.2021 16:34
Plumpaquatsch
!!
Forum: Ratgeber Technik
Vielen Dank! Hab jetzt rausgefunden, dass es auch per Facebook-Konto geht! Hochladen und wieder aufs neue Handy runter. Wusste ich noch nicht... Jaja, Big Brother... Big Data.. jeder Konzern weiß irgendwie alles von einem mittlerweile...
Forum: Ratgeber Technik
11.05.2021 16:40
Plumpaquatsch
Na dann probier mal diesen spanischen, die sind eh im Moment die besten, auch was Serien angeht IMHO: "Der unsichtbare Gast" (2016): Ist sogar in den imdb TOP 250 - völlig zurecht! Von Regisseur Oriol Paulo sind auch die ebenso hervorragenden anderen düsteren Thriiler (immer mit einem gewissen "Twist"): "The Body - Die Leiche" (2012): "Parallelwelten" (2018): (Letzterer mit einem
Forum: Film-Forum
10.05.2021 19:22
Plumpaquatsch
Meinst du das hier?!
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2021 16:41
Plumpaquatsch
Hilfe, bitte: Wie kann man, wenn man ein neues Handy hat, den Spielstand von einem Spiel wie insb. Toonblast auf das neue Handy übertragen? Irgendwie müssen das doch gefühlt jeden Tag tausende Menschen machen müssen, ich finde trotzdem keine einfache Antwort auf diese Frage im Netz, vielleicht könnt ihr uns ja hier weiterhelfen, da wäre super!
Forum: Ratgeber Technik
Also nochmal danke für die mathematische Homeschooling-Stunde hier. Ich weiß schon, warum ich Mathe nach der 12. abgewählt hatte.... Aber nochmal zum Verständnis: Ein "RKI-Wert" von 1,08 ist dann mathematisch gesehen ein Exponent von 1,08? Nee, oder?
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.