tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7
Ergebnisse 1 - 50 von 342
29.11.2010 11:41
Gurktaler
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab letztens im TV eine Gewürzexpertin > gehört und gesehen, die behauptete, dass Chilli > an den Füssen einer Erkältung vorbeugen soll. > Sie erklärte das so: Chilli enthält unter > anderem sehr viel Vitamin C und das wird über die > Schweissdrüsen an den Füssen besonders gut >
Forum: Sendeschluss!
01.04.2007 22:48
Jeff Murdock
Womit wir nun 5 mögliche Treffer hätten: 2x Jazz im engen Sinne: Charlie Parker "Now's the time" und Thelenious Monk "Straight, no chaser" 3x Jazz im (ganz) weiten Sinne: Gloria Lynne "Speaking of Happiness" und die schon zuvor genannten Marvin Gaye und Billie Holiday Grund genug für mich dann doch mal den Soundtrack zu suchen und nochmal den Film zu sehen. Dann könnte ich auch genau sagen
Forum: Film-Forum
01.04.2007 16:58
Jeff Murdock
Du suchst aber bestimmt auch nicht Nine Inch Nails oder David Bowie! Ich habe den Soundtrack irgendwo auf Kassette, wenn ich mich recht erinnere sind 2 Jazzstücke (im weitesten Sinn) drauf, wovon eines "I cover the Waterfront" von Billy Holliday ist. Das andere ist "Trouble man" von Marvin Gaye (eher R&B/Soul, hat aber dennoch was jazziges) Eine Hörprobe von "Trouble man": Für "I cover
Forum: Film-Forum
30.03.2007 13:49
Jeff Murdock
Erst gestern abend kam auf arte "Carnival of souls/ Tanz der toten Seelen"! (Laut Videotext gestern abend sollte er auch noch einmal wiederholt werden, davon ist aber jetzt nichts mehr zu finden.) weitere Empfehlungen: (neben den schon genannten "Bis das Blut gefriert", "Die Nacht der lebenden Toten", "Die Nacht des Jägers", "Hellraiser" und "Shining") "Die Teuflischen" "Freaks" "Cabal - Die Bru
Forum: Film-Forum
"Das Haus der 1000 Leichen" "The Devil's rejects" "Clownhouse" "Killer Klowns from outer space" (Dt.: Space invaders) "Carnival of Terror" (Dt: Das Kabinett des Schreckens)
Forum: Film-Forum
20.03.2007 10:02
Jeff Murdock
Nun nach altem Stand, dass er in Deutschland als 2 Filme ins Kino kommt, sind die Daten: "Grindhouse: Death Proof" - 14.06.07 und "Grindhouse: Planet terror" - 26.07.07 Da mittlerweile aber wohl doch geplant ist, den Film als ein Ganzes starten zu lassen, sind diese Daten unsicher. Eine Quelle besagt, er startet hier am 12.04.07, nur eine Woche nach dem US-Start, aber auch das ist noch nicht sic
Forum: Film-Forum
20.03.2007 09:44
Jeff Murdock
Der Film in der ungekürzten Fassung auf Videotape von VMP München ist seit dem 31.07.1984 indiziert (BAnz.Nr.141), im April erscheint er sehr wahrscheinlich auch ungekürzt auf DVD. Die Indizierung müßte auch dafür gelten, wenn es tatsächlich die selbe Fassung ist. 2009 hebt sich die Indizierung automatisch auf, kann aber natürlich neu indiziert werden. Da ich den Film nicht gesehen habe,
Forum: Film-Forum
20.03.2007 09:10
Jeff Murdock
Seit ich den Trailer Halloween auf Pro7 gesehen habe, kann ich es kaum erwarten diesen Film zu sehen. Neben den 2 Hauptfilmen gibt es übrigens noch ein paar gefakte Trailer (Trailer zu Filmen, die es gar nicht gibt), die vor, zwischen und nach den Hauptfilmen laufen: "Werewolf women of the US" - ein Nazisploitation-SciFi-Horrorfilm mit Sherri Moon Zombie, Sybill Danning, Udo Kier, Bill Mosely
Forum: Film-Forum
07.03.2007 22:06
Jeff Murdock
"Das Schweigen der Lämmer" (Anthony Hopkins und Jodi Foster) "Se7en" (Brad Pitt, Morgan Freeman und Kevin Spacey) "Oxygen" (Adrien Brody und Maura Tierney) "Misery" (James Caan und Kathy Bates) "Die Klavierspielerin" (Isabelle Huppert und Annie Girardot sowie Benoit Magimel) "Der Mieter" (Roman Polanski und die restlichen Mieter) "Magnolia" (viele kleinere Psychoduelle, am eindruckvollsten das z
Forum: Film-Forum
05.03.2007 14:27
Jeff Murdock
"Kinder eines Scheusals" lief schon mehrfach in den 3. Programmen, was heißt, dass er da (bzw. auf arte, 3sat oder im Ersten) wohl auch nochmal zu sehen sein wird. Eine DVD scheint es wieder nur in Frankreich zu geben: Und nein Tonie Marshall, die französische Regisseurin ist nicht mit der hierzulande bekannten "Stimmungskanone" gleichen Namens verwandt.
Forum: Film-Forum
04.03.2007 21:12
Jeff Murdock
Neben dem Produzenten Leon Schuster gibt es auch noch einen Autor mit diesem Namen (möglicherweise auch ein und dieselbe Person), und der ist bei deinem Ausschnitt auch gemeint, ist nur sehr schwer zu erkennen, aber für einen Bruchteil einer Sekunde kann man "Story by Leon Schuster" erkennen, zusammen mit der Info, dass Carl Fischer Produzent ist, kommt man immerhin auf 3 Filme: 1990 "Kwagga s
Forum: Film-Forum
04.03.2007 20:52
Jeff Murdock
Der einzige Film, an dem die Produzenten Carl Fischer und Leon Schuster(!) gemeinsam beteiligt waren, ist "Yankee Zulu" von 1993.
Forum: Film-Forum
02.03.2007 22:17
Jeff Murdock
"P NYC" (Portishead live in Roseland New York 1998)
Forum: Film-Forum
27.02.2007 20:19
Jeff Murdock
Ich stimme dir 100% zu, aber es gab doch schon einen Thread über den Film: Ein weiterer exzellenter Film mit ähnlichem Thema ist "The Illusionist", ebenfalls sehr zu empfehlen.
Forum: Film-Forum
25.02.2007 00:10
Jeff Murdock
Und für die Regie nimmt man jemanden, der für den "Babynator" verantwortlich ist, dazu noch John Travolta - das kann nicht gut gehen.
Forum: Film-Forum
24.02.2007 16:45
Jeff Murdock
Nun es ist genau andersrum - ich denke die schlechten Kritiken basieren eher darauf, dass Shayamalan mit jedem neuen Film immer wieder einen "Sixth Sense" abliefert. Jeder wartet darauf mit was der Mann das Publikum wohl als nächstes überrascht und mehr hat er einfach nicht zu bieten. Das kann ich aber nur bis "Signs" (also "Sixth Sense" und "Unbreakable" noch eingeschlossen) beurteilen, obwohl
Forum: Film-Forum
23.02.2007 23:19
Jeff Murdock
Hier eine Liste von Filmen (der ein oder andere wurde evtl. schon genannt), die in diese Richtung gehen: 1985 Zimmer mit Aussicht 1988 Eine Handvoll Staub 1990 Henry & June 1991 Verliebt in Chopin 1991 Engel und Narren 1992 Wiedersehen in Howards end 1993 Zeit der Unschuld 1993 Was vom Tage übrig blieb 1994 Mrs. parker und ihr lasterhafter Kreis 1995 Cold Comfort Farm 1995 Sinn und Sinnlich
Forum: Film-Forum
22.02.2007 19:53
Jeff Murdock
Der Film wird gedreht und 2008 soll die Premiere sein. Frank Schätzing ist am Drehbuch beteiligt.
Forum: Film-Forum
22.02.2007 19:50
Jeff Murdock
Dem kann ich mich nur anschließen! Bei den Auslandsoscars setzt sich dieser Film hoffentlich gegen den völlig überbewerteten deutschen Film "Das Leben der Anderen", der in den USA ja sehr beliebt ist, durch.
Forum: Film-Forum
22.02.2007 12:16
Jeff Murdock
Nur weil amazon die IMDB-Leute jetzt bezahlt, heisst das nicht, dass es nun einfacher ist Film- und Seriendaten aus aller Welt zusammenzutragen und zu veröffentlichen. Es gibt keinen Zentalcomputer oder was auch immer, wo alle Daten drin sind (das will man ja mit der IMDB erst erschaffen) und die man nur übertragen müsste und amazon-daten orientieren sich nur an ganz wenigen Basisinfos auf DVD
Forum: Film-Forum
22.02.2007 11:55
Jeff Murdock
Wie ich an anderer Stelle auch schon schrieb, wenn man Fehler bei IMDB findet, sollte man die auch mit der "Update"-Funktion berichtigen. Die IMDB begann als Fanprojekt mit dem Ziel alle englischsprachigen Filme zu katalogisieren. Nach und nach kamen auch Serien, Videospiele und nicht-englischsprachige Serien und Filme hinzu. Aktuell sind 365328 Kinofilme, 57715 Fernsehfilme, 41711 Serien mit 38
Forum: Film-Forum
21.02.2007 12:16
Jeff Murdock
Die IMDB lebt von den Usern, wenn du also Fehler findest, solltest du die "Update"-Funktion benutzen und auf diese Fehler hinweisen bzw. berichtigen. Deine Eintragungen werden dann überprüft und nach einigen Tagen sind sie dann für alle sichtbar.
Forum: Film-Forum
20.02.2007 14:55
Jeff Murdock
Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte ein Film der "Inspektor Lavardin"-Reihe sein, deren erste Filme Claude Chabrol drehte: 1985 "Hühnchen in Essig" 1986 "Inspektor Lavardin oder die Gerechtigkeit" 1988-1990 "Inspektor Lavardin" (TV-Serie, bestehend aus 4 Filmen: "Das Schloß der Gehenkten", "Der Teufel in der Stadt", "Die schwarze Schnecke", "Tödliches Rätsel") Zur Inhaltsangabe habe
Forum: Film-Forum
19.02.2007 09:57
Jeff Murdock
Habe gerade gelesen, die Burg stammt schon aus dem 14. Jahrhundert, wurde im 19. Jahrhundert nur im spätgotischen Stil restauriert. Sie heißt Burg Bouzov und liegt in der Nähe der tschechischen Stadt Lostice bzw. Loschitz (Mähren), hier die Homepage der Burg, leider nur tschechisch: wikipedia:
Forum: Film-Forum
19.02.2007 09:41
Jeff Murdock
Die Burg liegt an der tschechisch-polnischen Grenze, in Buzow bzw. Bouzov, ist eine neogotische Burg aus dem 19. Jahrhundert und sollte damals nach der Besetzung Tschechiens eine SS-Ordensburg werden. Hier ein Bericht über die Dreharbeiten:
Forum: Film-Forum
15.02.2007 22:04
Jeff Murdock
Na ja, in "Memento" geht es nun gar nicht um Zeitreisen, der Film wird rückwärts erzählt. Mystery im klassischen Sinne ist er auch nicht, nur insofern, dass man zusammen mit dem Hauptdarsteller, der sein Gedächtnis verloren hat, rätselt wer die Mitmenschen sind und wie er dort hinkam, wo er ist. Dennoch ein Spitzenfilm!
Forum: Film-Forum
14.02.2007 23:49
Jeff Murdock
OK, "Primeval" muss wohl ein sehr, sehr, sehr, sehr schlechter Film sein, hat man dem Trailer aber nicht unbedingt angesehen. "The Host/ Gwoemul" scheint aber tatsächlich gut zu sein.
Forum: Film-Forum
14.02.2007 22:31
Jeff Murdock
Der Trailer an sich ist spitze, nur über den Film sagt er praktisch gar nichts. Alexandre Aja hat mit der Fortsetzung leider nichts mehr zu tun, so wird dieser Film im besten Fall ein solider Terrorschocker und im schlechtesten Fall ein weiteres überflüssiges Remake bzw. Fortsetzung. Dazu passt dann auch dieser Trailer: "HOSTEL 2" Wirklich gar nicht mehr erwarten kann ich diese 2 (3) Filme:
Forum: Film-Forum
14.02.2007 01:21
Jeff Murdock
Das war kein Film, das ist aus "Die Sopranos", die Episode hiess auf deutsch "Mitarbeiter des Monats", auf jeden Fall aber Sopranos.
Forum: Film-Forum
12.02.2007 21:12
Jeff Murdock
"Ekel" und "Der Mieter" von Roman Polanski sind 2 tolle Schocker, die ohne Monster oder was Übernatürliches auskommen. "Irreversible" von Gaspar Noe ebenso, jedoch sind die Schockszenen (es sind nur 2, die aber dann lang und hart) so intensiv, dass sich die meisten eben nur an diese beiden erinnern und der Rest des Filmes vergessen wird, was sehr schade ist, denn er ist schlichtweg ein Meister
Forum: Film-Forum
12.02.2007 21:01
Jeff Murdock
Könnte "Ginger Snaps - Das Biest in dir" sein, 2 Teenagerschwestern mit Sinn fürs Makabre schocken zu gern ihre Umwelt, u.a. inszenieren sie ihren Tod und fortografieren das u.ä. Eines Tages wird die eine von einem Werwolf gebissen, der von ihrem Menstruationsblut angelockt wird. So oder ähnlich - klingt blöd, aber der Film ist ganz gut. Das Werwolfsein sollte eine Metapher für die Reifung
Forum: Film-Forum
11.02.2007 19:38
Jeff Murdock
Da du den neuen US-Directors Cut gesehen hast, kannst du bitte nähere Angaben machen zu den ungünstigeren Einstellungen? Und welche Szenen fehlen bzw. sind anders. Danke schonmal.
Forum: Film-Forum
11.02.2007 14:23
Jeff Murdock
Wenn ich mich recht erinnere, war das die 9. Sinfonie von Beethoven, der letzte Teil davon "Freude schöner Götterfunken"
Forum: Film-Forum
11.02.2007 14:20
Jeff Murdock
TV Kritiker schrieb: > Hat man da wieder eine typisch deutsche Blödelkomödie erwartet. Eben das hat niemand erwartet, man erwartete bissigen und intelligenten Humor. Die schlechten Kritiken waren enttäuscht darüber, dass der Film eben diesen vermissen ließ und dann leider doch mehr einer Blödelklamotte hatte. Alle guten Ansätze verliefen leider im Sande. > Helge Schneider soll sic
Forum: Film-Forum
11.02.2007 13:14
Jeff Murdock
Ich würde dir auch "Tanz der Teufel 1-3", "Dellamorte dellamore" und "Braindead" empfehlen. Hinzuzufügen wären noch "Shaun of the dead" und "Severance", den, wenn du Glück hast, noch im Kino sehen könntest.
Forum: Film-Forum
11.02.2007 10:03
Jeff Murdock
Nein, gibt es nicht, es ist beides der "Directors Cut" mit der gleichen Laufzeit. Einmal als EinzelDVD und einmal in einer 3-DVD-Collectors Edition. In der Collectors Edition ist außerdem noch die Kinofassung, die etwa 8 Sekunden kürzer als der Directors Cut ist. Aber es ist jetzt wohl ein "Neuer bzw. US-Directors Cut" erschienen und zwar im Steelbook zu "Saw und Saw II". Wenn die Laufzeit bei
Forum: Film-Forum
09.02.2007 12:30
Jeff Murdock
Grob kann man sagen, dass Stephen King-Verfilmungen fürs Kino größtenteils gut sind, fürs Fernsehen jedoch meist schlecht. Man muss ja nur die zwei "Shining"-Versionen vergleichen.
Forum: Film-Forum
09.02.2007 11:39
Jeff Murdock
"Carrie", "Stand by me", "Cujo" und "Katzenauge" sind als gute Verfilmungen auch nicht außer Acht zu lassen! Kubricks "Shining" ist aber die beste von allen. Gefolgt von "Misery" und "Dead Zone"
Forum: Film-Forum
09.02.2007 01:34
Jeff Murdock
Das sind die Kinoplakate, der Film startete in England im April bzw. Juni 1961 und in Deutschland am 12. Januar 1962. In Nordamerika gibt es eine VHS-Veröffentlichung (NTSC.)
Forum: Film-Forum
09.02.2007 01:12
Jeff Murdock
Auf Premiere lief er vor einigen Monaten, daher auch die Aufzeichnung. Ich kann gar nicht verstehen, warum alle auf Premiere schimpfen, allein wegen solcher Filmperlen, die sonst nirgendwo mehr laufen, lohnt sich die Anschaffung.
Forum: Film-Forum
09.02.2007 01:08
Jeff Murdock
Irgendwie gibt es hier Zeitsprünge, da frage ich, ob das der gesuchte Film von dir auch tatsächlich ist und die Antwort ist schon 3 Minuten zuvor gekommen. Nun ja, hätte USA nicht ziemlich ausführlich den "französischen" Film beschrieben, wäre mir "Ein Toter spielt Klavier" auch nicht in den Sinn gekommen, letztendlich fiel der Groschen bei der beschriebenen Poolszene. Eine offizielle DVD
Forum: Film-Forum
09.02.2007 01:01
Jeff Murdock
Ich werde gleich mal meine Aufzeichnung davon raussuchen und ihn die nächsten Tage gucken. Eine DVD-Veröffentlichung gibt es ja leider bisher nicht und wird es auch die nächste Zeit nicht geben. Wäre jetzt noch interessant, ob es tatsächlich auch der von NaughtyKnight gesuchte Film war.
Forum: Film-Forum
09.02.2007 00:53
Jeff Murdock
Klingt irgendwie komplett nach "Ein Toter spielt Klavier", nur dass dieser aus England und nicht Frankreich stammt.
Forum: Film-Forum
09.02.2007 00:48
Jeff Murdock
Wenn ich mich recht erinnere, wird in "Ein Toter spielt Klavier" auch jemand von den Klippen gestossen, oder vielleicht springt sie auch. Jedenfalls will man an ihr Erbe und einige scheinbar vertrauenswürdige Personen treiben eine junge Frau in den Wahnsinn.
Forum: Film-Forum
07.02.2007 23:42
Jeff Murdock
Das ist "Langoliers" nach Stephen King, der Film hatte noch den Nachtitel "Verschollen im Zeitloch", um ein schwarzes Loch ging es nicht, die Langoliers waren ballähnliche Monster, die tatsächlich den Flughafen auffressen. Der Film ist von 1995 und ehrlich gesagt ziemlich blöd.
Forum: Film-Forum
07.02.2007 23:24
Jeff Murdock
Es gibt einige DVDs, die eine Tonspur nur mit dem Score/ Soundtrack enthalten, aber dass man den Film wiederum ohne die dazugehörige Musik sehen kann ist mir nicht bekannt. Vielleicht könnte man dir bei einem Synchronstudio weiterhelfen?
Forum: Film-Forum
04.02.2007 23:11
Jeff Murdock
Das müßte entweder "Big Mäc" oder "Die Einsteiger" sein (beide von 1985.)
Forum: Film-Forum
04.02.2007 22:37
Jeff Murdock
In England und Frankreich ist auch nur die RC1 (NTSC) DVD von Anchor Bay zu bekommen und das auch nur gebraucht. Eine RC2 oder gar eine deutsche Veröffentlichung ist nicht in Aussicht.
Forum: Film-Forum
04.02.2007 22:03
Jeff Murdock
Der Russ Meyer Film kam letzten Donnerstag auf arte und hieß "Motorpsycho - wie wilde Hengste", es gibt ihn auf DVD, entweder bei amazon mal nach "Russ Meyer" suchen oder direkt dem folgenden DVD-Link bei der OFDB folgen: Aber arte wiederholt ihn auch nochmal am 12. Februar um 1.40 Uhr.
Forum: Film-Forum
04.02.2007 21:56
Jeff Murdock
Könnte der Film "Das Böse kommt auf leisen Sohlen" nach einem Buch vom großartigen Ray Bradbury sein:
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.