tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 156
@Wikki: Danke für deinen differenzierten und sachlichen Beitrag - ist heutzutage leider selten geworden. Allen wird man es eh nie recht machen können. Selbst über die größten Showmaster wie Gottschalk und Elstner werden oft Beleidigungen unter der Gürtellinie abgelassen. Und über Silbereisen wird quasi seit seinem Auftauchen Anfang der 2000er gelästert. Am Ende zählt aber der Erfolg - un
Forum: Aktuelles Forum
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich interessiere mich nicht für Schlager. Aber > ich habe mir auf YouTube den Beitrag von Jendrik > angesehen, weil ich mal sehen wollte, wie das > deutsche Eurovision-Lied in einer > Bühnenperformance wirkt. > Das, was ich da gesehen habe, würde ich niemals > Verbindung mit einer gemüt
Forum: Aktuelles Forum
Noch ein paar Gedanken zur "Schlagerlovestory": Es ist schon richtig, dass es Lieblingsgäste gibt, die Florian Silbereisen bzw. viel mehr die Produktionsfirma Jürgens TV ständig einlädt, allen voran Roland Kaiser, Andrea Berg, Howard Carpendale, Maite Kelly etc. Aber zum Glück treten in den großen Shows trotzdem auch Newcomer und weniger große Namen auf, wie am Samstag Christin Stark, Mari
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Für mich war die Hitparade auch nie wirklich > > interessant, weil ich zB. Heck ganz grauenvoll > > fand. > > Sind Moderatoren von Musiksendungen denn so > wichtig, dass man deshalb >
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Auf WDR2 und 1LIVE höre ich massenweise > weichgespültes Zeug, das für mich nichts anderes > ist als Schlager: Mark Forster, Max Giesinger, > Andreas Bourani, Wincent Weiss, Philipp Poisel, > Tim Bendzko, Revolverheld usw. Zu Hecks Zeiten > wäre das alles problemlos hitparadenkompatibel
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Grönemeyer und Westernhagen wollten in den 80ern > da schon nicht auftreten. > > 2005 hätte ich mir mit einem anständigem Konzept > ja noch eine Neuauflage vorstellen können - dann > hätten aber da echte Schlagerprofis auftreten > müssen. Heute sehe ich das etwas anders... mit >
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Grundgedanke ist: Wer eine Serienfolge gesehen > > hat, braucht diese nicht länger auf dem > > Mobilgerät. Dafür hat er Interesse an der > > "nächsten" Folge. Smart Download,
Forum: Aktuelles Forum
Am Beispiel Helene Fischer zeigt sich leider, was sich so oft bemerkbar macht wenn jemand hierzulande übermäßig präsent ist oder Erfolg hat. Bei den ersten "Helene Fischer Shows", die es ja schon seit 2011 gibt, haben sich die meisten Kritiker gar nicht großartig für sie interessiert, obwohl sie ja auch damals schon ziemlich erfolgreich war. Aber seit dem Hype um "Atemlos" ist die Stimmung
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Wayne Carpendale ist ein klasse Moderator und > "Deal or no Deal" ein klasse Konzept! > > Dumm nur, dass in der Sat.1-Chefetage absolute > Deppen arbeiten, die selbst wenn sie die > RTL-Erfolgsshows DSDS, WWM, BSF und IBES unter > Vertrag hätten, nicht in der Lage wären, daraus > eine
Forum: Aktuelles Forum
Es scheint tatsächlich ein deutsches Phänomen zu sein, dass Künstler aus dem eigenen Land gerne runtergemacht werden, sobald sie überdurchschnittlich erfolgreich bzw. präsent sind. Lena Meyer-Landrut, Mario Barth und Til Schweiger können ein Lied davon singen. Bei Helene Fischer droht sich dieses Kippen der Stimmung auch zu wiederholen, nur weil einige meinen "jetzt ist aber auch gut". Und
Forum: Aktuelles Forum
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, mein Kommentar ist voll und ganz an > Dir vorbeigegangen. > aber das macht nichts, sowas passiert jedem mal. > Ich kann nichts daran > ändern, wie jemand geschriebene Worte auffassst, > selbst mit ;-) am > Ende eines Satzes kann der eine oder die andere > Äußerungen in d
Forum: Aktuelles Forum
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Glenn Riedmeier, > > > Na, neu hier, oder ist das das Ergebnis einer > verlorenen Wette? > > "Wetten, dass es mir gelingt, selbt über den > größten Schwachsinn > im deutschen Fensehen eine durchweg positive > Kritik zu schreben?" > > Dann haste es SUPER gema
Forum: Aktuelles Forum
Krömer hat mit seiner Show offenbar ein neues Level erreicht. Früher ging es noch darum, dass er eine gute Show abliefern wollte und seine Gäste anschnauzte, wenn ihm etwas nicht gepasst hat. Mittlerweile zelebriert er eine Abgefucktheit. Er sitzt da mit offenem Hemd, raucht am laufenden Band und schert sich nicht darum, ob ein Gast benachteiligt wird (wie Katja Saalfrank, die er einfach links
Forum: Aktuelles Forum
Hach ja, die "Late Lounge". Schön, dass es doch noch einige gibt, die sich an dieses versteckte Kleinod im hessen fernsehen erinnern können. So ein Format vermisst man im heutigen Programm völlig. War damals wie die "Harald Schmidt Show" verlässlich jeden Tag um 23.15 Uhr auf Sendung. Die gemütlichen Nonsensgespräche von Roberto Cappelluti und Michi Herl waren herrlich. Hier ein kleines Bei
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2012 13:35
Glenn
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, jetzt muss ich doch mal hinterfragen, was > man von solch einer Show erwartet. Das war doch - > so hatte ich zumindest den Eindruck - nicht etwa > eine fürs Fernsehen produzierte Bühnenshow, > sondern eine Aufzeichnung eines Konzerts von > helene Fischers Tournee. Da muss ich dich korr
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2012 00:41
Glenn
Ich finde Helene Fischer auch toll, obwohl ich rein altersmäßig überhaupt nicht die Zielgruppe bin. Aber ihre schnellen Schlagertitel gehen schon gut ab, und in ihrer Show hat sie ja gezeigt, dass sie auch alle möglichen anderen Musikgenres intepretieren kann. Die Vorurteile gegenüber Schlagerkünstlern wird man wohl aber leider nie abschaffen können. Die Show war im Großen und Ganzen gel
Forum: Aktuelles Forum
Ich stimme erik zu, das war treffend analysiert. Ich verfolge die Harald Schmidt Show schon sehr lange, und die Zeit zwischen September und Dezember 2011 kann man getrost als Durststrecke oder Entwicklungsphase bezeichnen. Doch seit Anfang des Jahres befindet sich die Show wieder auf dem richtigen Weg. Es hat sich schon einiges geändert. Vom ARD-Ensemble sieht man immer weniger, und Einspielfilm
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2012 01:02
Glenn
Schlechte Nachrichten. So wie es aussieht, zeigt ZDF.kultur am 22.01. zum vorerst letzten Mal "Na sowas!". Danach taucht die Sendung nicht mehr im Programmplan auf... Ganz toll. :-/
Forum: Nostalgieecke
Ich bin auch erst vor kurzem auf diese Super-Sendung gestoßen. Habe mich dann etwas informiert und "Wir sind Kaiser" ist beim ORF damals so richtig eingeschlagen und hat dem Sender Mega-Quoten beschert. Die reguläre Sendung gibt es aber wohl inzwischen gar nicht mehr, sondern nur noch Specials, was ziemlich schade ist. Ich bin allgemein begeistert von der österreichischen Comedy. Was gibt es
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2010 20:55
Glenn
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mich mal ein wenig nach Recordern umschauen. Hört sich ja doch ganz vielversprechend an.
Forum: Ratgeber Technik
10.12.2010 12:13
Glenn
Ich würde gerne meine VHS-Sammlung in bestmöglicher Qualität auf DVD sichern. Jetzt weiß ich leider nicht, welches Equipment dafür am besten geeignet ist. Es gibt ja diverse Standalone-DVD-Recorder, außerdem noch die Möglichkeit den VHS-Recorder an den PC anzuschließen und den Transfer von VHS auf DVD mittels eines Konvertierprogramms vorzunehmen. Deshalb meine Frage an euch: Was sind eur
Forum: Ratgeber Technik
17.11.2010 01:44
Glenn
QueenLisi schrieb: ------------------------------------------------------- > Yeah, dann schlagen wir euch schon im Skifahren > und im Karbarett! Austria Rulez! > Und ich würde sagen, den Formel 1 > Weltmeistertitel teilen wir schön brüderlich ;) > Ne, Spaß beiseite, ich denk, es ist wie immer > eine Sache des Humors, was einem mehr liegt. > Wobei ich schon oft das
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2010 00:57
Glenn
Ich habe "Was gibt es Neues?" auch vor kurzem für mich entdeckt, weil "Genial daneben" in der Pause ist. Mittlerweile gefällt mir die Sendung auch fast besser als das deutsche Original. Ich weiß auch nicht, ob man aus dem Süden Deutschlands kommen muss, um über den österreichischen Humor lachen zu können, aber ich kann es. Vielleicht haben unsere Nachbarn auch einfach die besseren Kabarett
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2010 12:40
Glenn
Es gibt gute Nachrichten! Ab dem 06.12. zeigt Boomerang die letzte Staffel der Schlümpfe, in der sie auf Zeitreise gehen. Diese Folgen wurden seit Ewigkeiten nicht mehr im deutschen Fernsehen gezeigt, doch jetzt ist es endlich soweit. Mo-Fr um 10:35 Uhr und 17:25 Uhr werden die Folgen ausgestrahlt.
Forum: Zeichentrick-Forum
25.12.2009 19:53
Glenn
Ich möchte an dieser Stelle auf ein Podcast-Special hinweisen, bei dem ich mitgewirkt habe. Knapp eine Stunde reden wir chronologisch über die Zeichentrickserien unserer Kindheit. Das Ganze gibts hier zum anhören oder downloaden:
Forum: Zeichentrick-Forum
12.12.2009 21:21
Glenn
Am 1.1. läuft auf Boomerang den ganzen Tag "Bugs Bunny-Mania!". Es ist leider nicht ersichtlich, um was es sich dabei genau handelt. Zwischendurch laufen jedenfalls zahlreiche Bugs Bunny-Specials und -Filme. Vielleicht darf man sich Hoffnung machen, dass Boomerang an diesem Tag Bugs Bunny in der alten ZDF-Synchro zeigt?
Forum: Zeichentrick-Forum
12.12.2009 00:52
Glenn
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit Tele5 und Bim Bam Bino hat das Ganze nur > indirekt etwas zu tun ("Nils Holgersson" lief > übrigens nie bei "Bim Bam Bino"), weil es sich um > Zeichentrickserien aus dieser Ära handelt. Wahrscheinlich hast du Recht, es wäre ja auch zu schön, wenn man wieder Bim Bam Bino sehen könnte. Ob es jemals dazu
Forum: Zeichentrick-Forum
Sehe ich genauso. Hab die Sendung damals auf dem tollen Kanal K-Toon bei Premiere World verfolgt, den es bedauernswerterweise nicht mehr gibt. Der Humor ist subtiler als bei den Simpsons und Family Guy, was mich persönlich mehr anspricht. Echt blöd, dass die Serie in Deutschland praktisch unbekannt ist, aber vermutlich ist sie zu "amerikanisch".
Forum: Aktuelles Forum
01.08.2009 15:09
Glenn
Tom & Jerry wird ja derzeit auf Kabel 1 am Samstag vormittag wiederholt, und zum Glück in der alten deutschen Synchronisation. Allerdings ist die Form der Ausstrahlung ziemlich seltsam bis schwachsinnig. Man zeigt den bekannten "Vielen Dank für die Blumen"-Vorspann, dann einen Cartoon, und danach kommt schon die Schlussszene, in der Tom Jerrys Tagebuch zerreißt. Dieser Ablauf wiederholt si
Forum: Zeichentrick-Forum
27.07.2009 09:28
Glenn
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Ausstrahlung der Schlümpfe im Sommer 1988 war > die letzte ZDF-Ausstrahlung. Ich kann mir nicht > vorstellen, dass Tele 5 die Folgen jemals in der > ZDF-Synchro gezeigt hat, gehe also davon aus, dass > von Anfang an die Hamburger Synchro bei "Bim Bam > Bino" lief. Ich vermute, dass die Schlümpfe b
Forum: Zeichentrick-Forum
16.07.2009 19:29
Glenn
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Alte Peanuts-Folgen? Was bringt Warner denn da > heraus? Ich dachte, ich hätte sie alle. Meine > heissen "The Complete Episodes" und "Die Charlie > Brown und Snoopy Show". Warner bringt jetzt praktisch nochmal selbst alle Folgen heraus, die bereits vor einigen Jahren von der Alive AG herausgebracht wurde
Forum: Zeichentrick-Forum
09.05.2009 20:10
Glenn
An dieser Stelle muss natürlich auch Alfred J. Kwak erwähnt werden, wo Themen wie Walfang, Doping, Rassismus und sogar das Nazi-Regime behandelt werden. Besonders in Folge 22-25, dort verkörpert Kra sehr deutlich Hitler.
Forum: Zeichentrick-Forum
Meine Güte, warum machst du dir so viele Gedanken darüber, was andere davon halten, was du dir gerne im TV anschaust? Ist deren Meinung so wichtig? Andere schauen DSDS, Topmodel oder Bauer sucht Frau, was ich viel peinlicher finde als wenn man "gesteht" gerne alte Kinderserien zu schauen...
Forum: Zeichentrick-Forum
lonely-goatherd schrieb: > Die Slumkinder in Südamerika oder Südostasien, > die sich ihr "Tagesration" Lebensmitel auf > Müllkippen zusammensuchen oder Kinder als > Bürgerkriegsopfer und -täter in Zentralafrika, > Sklavenhandel (auch den gibt es noch) > interessieren hierzulande nur im Zusammenhang mit > 3.Welt-Gipfeln. Das ist schon alles richtig und auch schlim
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2009 12:24
Glenn
Norbert schrieb: > > Und ich bin mit den älteren Fassungen > aufgewachsen, die seit MEIN NAME IST HASE nicht > mehr zu hören sind, aufgewachsen. Die > MEINEREINER-Fassung ist wohl der mit Abstand > größte Müll, den je ein deutsches > Synchronstudio verlassen hat. Es ist wohl einfach entscheidend, mit welcher Fassung man aufgewachsen ist. Die findet man dann wahr
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2009 20:43
Glenn
Norbert schrieb: > > Geht nicht. Die DVDs waren international, und wenn > man alle möglichen deutschen Tonspuren (es gibt > weitaus mehr als nur zwei, wie ich schon mehrfach > erklärt habe) draufklatscht, bleibt nicht mehr > genug Platz für die diversen ausländischen > Tonspuren. Außerdem sind zumindest die > ZDF-Fassungen teilweise gekürzt, und die neue &g
Forum: Zeichentrick-Forum
13.02.2009 13:48
Glenn
Kann es sein, dass die Folgen restauriert wurden? Sie sehen farblich viel kräftiger aus als bei den letzten Ausstrahlungen. Das finde ich sehr löblich. Was allerdings nicht so toll ist, ist dass der Abspann verändert und gekürzt wurde. Zwar hört man noch das "Warum bin ich so fröhlich"-Lied, allerdings sieht man nicht mehr das tanzende Ei, aus dem am Ende Alfred ausschlüpft, sondern jetzt
Forum: Zeichentrick-Forum
Pete Morgan schrieb: > Meinetwegen können sie den Kerl in die Versenkung > bzw. das Sibirien der Fernsehschaffenden schicken, > wo immer das auch sein mag - nur nicht mehr auf > den Bildschirm. > > Der Lonewolf Pete Das Gegenteil ist leider der Fall. Pocher ist auf allen Kanälen zu sehen. Gestern neben "Schmidt & Pocher" gleichzeitig bei Kerner zu Gast. Am Samstag
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2008 16:18
Glenn
Ich habe ein Déjà-Vu. Ich sage nur einen Namen: ZLATKO. Wer erinnert sich noch? Total von den Medien hochgehyped, und genauso schnell wieder fallengelassen. So und nicht anders wird es auch diesmal sein. Nun heißt der aktuelle Depp der Nation eben Schäfer Heinrich. Achja, ganz entfernt höre ich da auch noch den Namen Küblböck... Alles wiederholt sich, alles wiederholt sich...
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2008 22:29
Glenn
Klingt so, wie "TV Total" früher in der Anfangszeit war.
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2008 18:55
Glenn
Ich fand es aber allgemein schon gut, dass Fips solche Komiker-Nasen wie Barth und Schneider mal kritisiert hat. Mit dem Argument "Das ist mir zu wenig, was sie anbieten" hat er meiner Meinung nach auch Recht. Viel zu selten hört man so etwas, so als ob sich der Comedy-Szene alle lieb haben... Nur weil jemand Massen anzieht, ist es nicht zwangsläufig gute Comedy. Und zu diesem Weltrekord: Ich
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2008 10:44
Glenn
Anna Polauke schrieb: ------------------------------------------------------- > Was heisst "Zum Geburtstag werden ALLE > Fernsehepisoden Digital remastert"? > > Heisst dass, das es dann wieder alle 272 Episoden > im Deutschen Fernsehen zu sehen sein werden Plus > die Folgen von "Johann und Pewwit in > Schlumpfhausen" im 16:9 Bildformat, und wird da > wieder das
Forum: Zeichentrick-Forum
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > War das heute nicht eine tolle Sendung ???? > Was ist geschehen ? > Wie in alten Zeiten. > Die beiden haben ein Feuerwerk der guten Laune > abgezogen. > So kann es bleiben. > Das gefällt bestimmt auch M. R. > > Freue mich schon auf nächste Woche ( so Gott will > ) > > Gru
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2008 23:59
Glenn
Danke erstmal für die Hilfe. :) Ich werd mal mein Glück versuchen.
Forum: Nostalgieecke
11.10.2008 14:18
Glenn
Ich gehöre zu der Generation, die mit Tele 5 aufgewachsen ist. Der Sender und sein Programm hat mich in meiner Kindheit begleitet. Ich bekomme ein Funkeln in den Augen, wenn die Stichwörter Bim Bam Bino, Ruck Zuck, Hopp oder Topp fallen. :) Leider erscheint es aussichtslos, dass diese wunderbaren Eigenproduktionen jemals wiederholt werden oder in irgendeiner Form auf DVD veröffentlicht werden.
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Spielfilm ist in meinen Augen keine richtige > Fernsehzeitschrift. Warum, was ist denn dann?
Forum: Aktuelles Forum
Ich kaufe mir seit Jahren die TV Spielfilm und bin glücklich damit. Ich liebe die herrlich ironischen Filmbewertungen der Redaktion (besonders bei miesen Filmen). Desweiteren trifft die Bewertung auch meistens meinen persönlichen Geschmack. Und nicht zuletzt lohnt sich die TV Spielfilm allein schon wegen "Kalkofes letzte Worte", was ich immer als erstes lese. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir Pflichtprogramm sind: > > ARD: Tatort (außer es spielen ein, zwei > Kommissare mit, die ich nicht mag) > > ZDF: Montag, 18:00 - SOKO 5113 > Montag, 20:15 - Montagsfernsehspiel > (meistens jedenfalls) > Dienstag, 18:00 - Soko Köln > Dienstag, 1
Forum: Aktuelles Forum
Fox Mulder schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Schmidt's letzten SAT1 Jahren mit Andrack gab > es auf der Bühne doch fast nur noch langweilige > Kindergeburtstagsspiele mit Manuel, Helmut, Suzana > und Natalie. Oder es gab wie auch heute noch > dieses langweilige Frage Antwort Spiel mit Leuten > aus dem Publikum, die dann noch Geld beka
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2008 02:18
Glenn
littlejoe schrieb: ------------------------------------------------------- > Würde das heißen, die Bänder wurden vernichtet? > o.O > Oder hat man sie nur an andere Sender abgegeben? > Es kann ja wohl schwer sein, dass die altbekannten > Cartoon-Synchros zerstört wurden, oder? So wie ich das verstanden habe, hat das ZDF sein Archiv ausgemistet und wohl tatsächlich die B
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.