tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 101
13.12.2012 14:19
DÖF
Ich war auch gestern in der Vorpremiere. Der Film hat mir sehr gut gefallen und ich muss da Buch auch unbedingt mal wieder lesen, denn das ist schon ziemlich lange her.
Forum: Film-Forum
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Um dieses neue 16:9-Format auf > > 4:3-Geräten nicht verzerrt wiedergeben zu > > müssen, wird das Bild verkleinert (aber > > vollständig) dargestellt, was zur Folge hat, > daß > > das Bild
Forum: Nostalgieecke
Ist ja auch richtig so und ich hoffe auch, dass das noch einige Zeit so bleiben wird. Ich finde zwar, dass eine 4:3 Sendung zumindest auf dem SD-Kanal in echtem 4:3 ausgestrahlt werden sollte, aber wenn es unbedingt eine 16:9-Ausstrahlung sein muss, dann sind die mitgesendeten schwarzen Balken oder halt irgendwas zum Auffüllen allemale besser, als das Material zu beschneiden. Da es aber ja
Forum: Nostalgieecke
11.11.2012 19:57
DÖF
Ich war letzte Woche in der Türkei im Urlaub und als ich abends die Sender durchgeschaltet habe, ist mir aufgefallen, dass in einem Film etwas verfremdet wurde. Als erstes ist mir die Zigarette aufgefallen; das fand ich zwar schon komisch, aber dann wurde noch viel mehr verfremdet. Kann mir mal jemand sagen, was genau in solchen Filmen zensiert/verfremdet wird und warum? Ich habe übrigens he
Forum: Film-Forum
Gut, dass "Wetten dass...?" gewonnen hat. Wobei diese hohe Quote sicher auch daran liegt, dass sich viele den "Neuen" angucken wollten.
Forum: Aktuelles Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann man wirklich so drauf sein? Ein Supertalent, > das im Vollplayback einen Sänger parodieren > will? > Ich tippe mal auf Fake. Finde ich auch. Dieses ständige Rufen nach "Vollplayback" und auch das Interview hinterher wirkten total gespielt (wenn auch schlecht) und unnatürlich.
Forum: Aktuelles Forum
Oh ja. Das wird auch wirklich langsam Zeit. Zumal man ja von den sogenannten Superstars, Supertalenten und Superschießmichtots nach relativ kurzter Zeit glücklicherweise sowieso nichts mehr hört.
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentlich kann er mit seiner Klage gewinnen. Das Verhalten von RTL ist echt unmöglich. Aber wehe einer lästert mal über den heiligen "Poptitan" (das ich nicht lache) Dieter Bohlen.
Forum: Aktuelles Forum
Die Frau am anderen Ende des Ufers soll Arnos Mutter sein. Sie ist ihm schon vor ein paar Folgen das erste Mal erschienen, als er die ersten Todesahnungen hatte, von ihr kamen auch die "Arno"-Rufe. Konrad Krauss wollte aus der Serie aussteigen und will nun wohl Theater spielen. Für 17 Jahre Arno Brandner hat er ein solches Ende wirklich verdient und Arnos Tod war sehr schön gemacht und klasse
Forum: Aktuelles Forum
Gut, politische Desinteresse bei der Jugend ist natürlich vorhanden und zwar in einem teilweise erschreckenden Ausmaß. Wenn man bedenkt, dass viele Jugendliche noch nicht einmal die gängisten Parteikürzel kennen (bzw. wissen, wofür die stehen). Ich hab das mit Raabs neuer Show gestern in der Zeitung gelesen und dachte da auch: Super, Raab und Polit-Talk...dass die darauf nicht schon frü
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe keine Ahnung. Nachdem ich das Problem durch verschiedene Einstellungen immer noch nicht lösen konnte, habe ich den Receiver einfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt ist das Bild wieder normal, ich musste nur einige Sender auf ihren alten Platz sortieren. Aber trotzdem Danke für eure Hilfe!
Forum: Ratgeber Technik
Danke für die Hilfe, klappt aber nicht. An diesem Receiver gibt es nur zwei Einstellungen: 4:3 und 16:9. Zwischen Letterbox und P&S wird nicht unterschieden...Komisch.
Forum: Ratgeber Technik
Bei uns im Wohnzimmer steht noch ein circa 6-7 Jahre alter Röhrenfernseher (Loewe Profil, genauere Bezeichnung konnte ich leider nicht nachschauen). Und der soll eigentlich auch bleiben, so lange er nicht kaputt ist. Nun tritt aber seit gestern folgendes Problem auf: Bei sämtlichen 16:9-Sendungen sieht man oben und unten nur noch schmale schwarze Streifen - ungefähr halb so groß wie die no
Forum: Ratgeber Technik
Hab ich schon ;) Nur hätte ich nicht gedacht, dass diese Umbenennung schon über 10 Jahre her ist...wie doch die Zeit vergeht...
Forum: Der Werbeblock
In diesen beiden Wikipedia-Artikeln ist auch noch was zu lesen: Das ist laut Artikel aber echt schon lange her (2001), dass die salzigen Sachen unter dem Namen "Lorenz" laufen. Aber dass das jetzt schon soooo lange ist, hätte ich auch nicht gedacht.
Forum: Der Werbeblock
Hallo! Ich möchte für Weihnachten gerne eine CD mit Instrumental-Versionen von Weihnachtsliedern zusammenstellen. Ich dachte größtenteils an traditionelle Weihnachtslieder wie Stille Nacht, O du fröhliche oder O Tannenbaum und so weiter, gerne aber auch moderne Lieder. Wichtig ist mir dabei, dass die Versionen halt ohne Gesang oder Chor sind, sondern einfach ein Orchester oder andere Ins
Forum: Sendeschluss!
Ich finde den Zeichentrickfilm "Der Nussknackerprinz" von 1992 sehr schön. Den hab ich als Kind schon immer jedes Jahr in der Weihnachtszeit geguckt. Leider gibt es den Film nicht auf DVD mit deutscher Tonspur (ist aber noch auf VHS erhältlich), deshalb habe ich meine Videokassette sicherheitshalber auf DVD kopiert ;) Inhalt
Forum: Film-Forum
06.12.2011 20:12
DÖF
Ja genau, das müsste es gewesen sein! Mir ist der Name echt nicht mehr eingefallen. Danke!
Forum: Sendeschluss!
06.12.2011 18:04
DÖF
Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem bestimmten Monopoly-Klon, den ich vor ein paar Jahren (glaube das war unter Windows XP oder sogar noch ME) auf dem PC hatte. Ich hab keinen Plan, wo ich den her hatte und mir fällt der Name nicht ein. Was ich noch weiß, ist, dass man anstatt ins Gefängnis zu gehen in den Urlaub gefahren ist und dass es auch irgendeine Karte gab, wo man Straf
Forum: Sendeschluss!
23.06.2011 14:24
DÖF
Ich habe vor einiger Zeit auch mal davon gelesen, dass eine gesuchte Person mit ihrem vollständigen Namen bei Facebook angemeldet war (Ich glaube, das war eine Tochter, die von ihrer Mutter gesucht wurde oder so). Tja, aber das war für RTL natürlich zu undramatisch und deswegen musste erst eine lange und komplizierte Suche stattfinden.
Forum: Aktuelles Forum
Die Quoten von "Verbotene Liebe" sind aber auch nicht viel besser. Wenn das XL-Format jetzt nicht zieht, wird auch VL früher oder später eingestellt. Und mit dem zweiten Handlungsstrang auf Mallorca...Naja, ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist. Abwarten.
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank, das ist der Film!
Forum: Film-Forum
Ich suche zwei Kinderfilme, die in den 90ern immer mal wieder (also schon in regelmäßigen Abständen) auf Super RTL oder RTL 2 kamen, vielleicht auch auf beiden Sendern. Meistens kamen diese Filme an einem Tag. Ich denke auch, dass sie so Anfang bis Mitte der 90er gedreht wurden, aber das kann ich nicht genau sagen. Bei dem ersten Film geht es um zwei Mädchen, die befreundet sind. Jede von
Forum: Film-Forum
09.05.2011 09:27
DÖF
Nein, aber mit dem "zuschreiben" hört sich das imho so an, als ob das Original auch von der Hermes House Band sei. Was aber vermutlich die ganzen Kiddys sowieso denken...
Forum: Aktuelles Forum
09.05.2011 09:15
DÖF
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- >...und "Que Sera, > Sera", das RTL der Hermes House Band zuschreibt... Que Sera, Sera ist natürlich von der Hermes House Band. Alles klar! :-s
Forum: Aktuelles Forum
Das ist zwar nicht die Werbung, die ich meine, aber so ähnlich ist sie wirklich!
Forum: Der Werbeblock
04.02.2011 20:06
DÖF
Ich habe schon die ganze Zeit diese Werbung im Kopf, weiß aber nicht genau, für welchen Saft sie war. Deswegen finde ich auch nichts bei Youtube. Also, in der Werbung ist meistens glaub ich so ein Junge, der total durstig ist und dann kommt ein Zeichentrick-Nilpferd oder so was in der Richtung aus dem Fernseher (glaube ich zumindest) und gibt ihm diesen Saft. Vor ein paar Jahren kam auch mal e
Forum: Der Werbeblock
Ich meinte aber schon die Einbindung der älteren Beiträge in die Sendung (wie z.B. "Ein Herz und eine Seele"). So, wie sie in der Jubiläumssendung gezeigt wurden, fehlt 1/4 des Bildes, weil einfach oben und unten etwas abgeschnitten wird, so dass bei einem 4:3-Fernseher die normalen 16:9-Balken zu sehen sind, und der 16:9-Fernseher halt ausfgefüllt ist. Bei den Spätsendungen haben sie es ja
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2010 08:40
DÖF
Ich glaube der war einfach total aufgeregt, das hat man richtig gemerkt. Der hat bestimmt auch seine Sätze auswendig gelernt, weil er sonst vor Lampenfieber alles vergessen hätte.
Forum: Aktuelles Forum
Könnte hinkommen. Ich hab schon die ganze Zeit auf eine DVD-Veröffentlichung gewartet und letztes Jahr war es dann endlich soweit. Auch der Beiliegende Film "Smog" ist zu empfehlen und trotz des Alters teilweise mit der heutigen Situation zu vergleichen.
Forum: Aktuelles Forum
Das Millionenspiel ist wirklich ein toller Film! Habe es zufällig 2002 gesehen, da ich gerade "Menschenjagd" von Richard Bachman gelesen hatte und sich die Beschreibung so ähnlich anhörte. Ich glaube sogar, dass es die erste Ausstrahlung seit der "Verbannung" war.
Forum: Aktuelles Forum
Ja, haben sie wirklich ganz gut gemacht. Schade nur, dass die ganzen Ausschnitte aus früheren Sendungen auf 16:9 geschnitten waren. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie sie in "stilisiertem" 4:3 gezeigt hätten, z.B. mit dem blauen Hintergrund links und rechts an der Seite, so wie bei den Fotos, die sie gezeigt haben.
Forum: Aktuelles Forum
Ich nehme mir manchmal über den Onlinetvrecorder Serien oder Filme auf. Leider wird natürlich die sowohl die Werbung, als auch vor und nach Beginn der eigentlichen Serie etwas mitaufgenommen. Deswegen versuche ich, die Sachen mit Virtual Dub über den Cut Assistant zu schneiden. Wenn ich meine Schnitte vorgenommen habe und dann die Bearbeitung starten will, kommt allerdings folgende Fehlermeldu
Forum: Ratgeber Technik
Warum wird da eigentlich "New Moon" nominiert? Ich dachte, den fanden alle so toll...Zumindest der erste Teil wurde doch immer hoch gelobt. Hab die Filme selbst auch gesehen und so schlecht fand ich sie jetzt nicht.
Forum: Film-Forum
27.01.2010 14:33
DÖF
Ja danke, das ist es! Ich hab mir schon fast gedacht, dass ich mir mal wieder den falschen Namen eingeprägt habe!
Forum: Film-Forum
27.01.2010 13:40
DÖF
Nein, der ist es leider nicht. Das ist auf jeden Fall ein deutscher Film, ich denke mal so von Ende der 90er oder vielleicht auch noch Anfang der 2000er Jahre. Auf jeden Fall vor der Euro-Einführung. Eigentlich bin ich mir auch relativ sicher, dass der Film "Dreamcatcher" heißt, aber ich finde echt nichts dazu.
Forum: Film-Forum
27.01.2010 10:23
DÖF
Ich glaube, dass der Film "Dreamcatcher" oder so ähnlich heißt, bin mir aber nicht sicher. Im Internet finde ich bei dem Namen nämlich nur Infos zum Film von 2003. Der Film spielt auf jeden Fall noch zu DM-Zeiten (einmal kauft sich ein Mädchen einen Hamburger oder so was) und ich glaube er spielt auf Norderney oder Helgoland. Irgendwie ist so ein Junge aus Australien da, der aber keine Ahnu
Forum: Film-Forum
19.01.2010 16:49
DÖF
Ich hab mir auf myvideo auch schon einige Folgen angesehen! Das ist natürlich besser als gar nichts, doch leider fehlen dort ein paar Folgen (z.B. 12 und 13). Und im Fernsehen wurde die Serie ja auch schon seit ewigen Zeiten nicht mehr ausgestrahlt... :(
Forum: Zeichentrick-Forum
19.01.2010 15:14
DÖF
Hallo! Ich suche schon länger nach der Serie "Sophie und Virginie" auf DVD. Doch bisher bin ich nirgends fündig geworden, es gibt offenbar auch keine Video-Kassetten. Deshalb meine Frage: Weiß jemand von euch, wo ich die Serie herbekommen könnte (ist vielleicht eine Veröffentlichung geplant?), oder hat sie vielleicht jemand auf DVD? Viele Grüße!
Forum: Zeichentrick-Forum
Ja, jetzt ist alles wieder in Ordnung!
Forum: Sendeschluss!
Ich habe jetzt nochmals deinstalliert und einfach alle persönlichen Daten mit deinstalliert. Dann waren zwar die Passwörter nicht mehr gespeichert, aber die weiß ich ja auch so.
Forum: Sendeschluss!
Danke, aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht. Ich habe Firefox jetzt deinstalliert und wieder neu installiert (und zwar nicht die web.de-Edition) und trotzdem stellt sich jedes Mal wieder web.de als Startseite ein, spätestens beim Neustart des Computers! Und unter "Systemstart" oder "Dienste" habe ich auch nichts gefunden.
Forum: Sendeschluss!
14.01.2010 19:33
DÖF
Hallo! Ich habe ein Probelem mit meiner Startseite bei Firefox. Normalerweise ist das nämlich google. Jetzt habe ich mir gestern über web.de so eine komische web.de-Version davon runtergeladen und nun ist IMMER web.de die Startseite, auf jeden Fall beim Neustart des Computers, aber auch, wenn ich google über "Extras" wieder als Startseite eingestellt habe, dann den Browser schließe, und ihn
Forum: Sendeschluss!
02.01.2010 17:24
DÖF
Oh mann, seid ihr alle schon weit.... Aber hat jemand ne Ahnung, was bei Level 63 gesucht ist? substr("heuteisteinschönertag", -10, 4) Da hab ich absolut keinen Plan und die Tipps bringen mir auch nicht wirklich was!
Forum: Sendeschluss!
05.12.2009 17:25
DÖF
Danke nochmal für die ganze Hilfe! Dann sind die Balken wirklich nur, um ein gleichmäßiges Bild zu bekommen. Das ist für mich dann nicht so schlimm. Mich nervt nur, dass insbesondere das ZDF und auch viele der dritten Programme im Moment dabei sind, alte Filme, darunter ja neben Michel auch Pippi Langstrumpf und viele Märchenfilme auf dieses Pseudo-16:9-Format zu trimmen und dabei geht ja sc
Forum: Film-Forum
03.12.2009 11:47
DÖF
Das sind genau die DVDs, von denen ich die ersten beiden besitze. Aber da gehören die schwarzen Balken dann ja wohl rein,oder? Hinten steht jedenfalls wie gesagt PAL 4:3 drauf, und das müsste ja das Format sein, in dem es immer gesendet wurde.
Forum: Film-Forum
02.12.2009 19:10
DÖF
Danke, das sind genau die Infos, die ich brauche! Bekommt man denn die 4:3-Master der Filme (ob das restauriert ist, ist da für mich jetzt mal zweitrangig, also hauptsache 4:3 - wie du schon sagst: Nostalgie-Gründe!) wohl noch auf DVD, oder gibt's da nur die neueren Fassungen? Oder muss man da vielleicht direkt beim ZDF anfragen?
Forum: Film-Forum
02.12.2009 14:32
DÖF
Also würdest du dann eher die Box mit dem 16:9 Bild empfehlen (weil du schreibst: braune Box kaufen, und das ist ja die neue mit dem 16:9 Bild), oder?
Forum: Film-Forum
01.12.2009 10:37
DÖF
Vielen Dank! Das heißt also, die Filme bekomme ich auf DVD gar nicht im Originalformat oder wie? Die Serie wollte ich mir nämlich sowieso kaufen, allerdings finde ich z.B. bei amazon nur eine Serienbox, wo das Seitenverhältnis ebenfalls mit 16:9 angegeben ist und das will ich dann auch nicht haben. Es geht mir halt darum, dass zur Zeit das ZDF ja viele ältere Filme auf ein Pseudo 16:9 schnei
Forum: Film-Forum
30.11.2009 17:26
DÖF
Hallo! Eigentlich würde ich nur gerne wissen, was das Originalformat der drei Michel aus Lönneberga-Filme (und vielleicht auch von der Serie) ist. Bei imdb.de und cinefacts hab ich nichts gefunden. Ich habe mir nämlich die ersten beiden Filme auf DVD gekauft und dort steht bei Format: PAL 4:3. Wenn ich sie mir dann aber anschaue, sehe ich trotzdem schwarze Balken oben und unten. Müsste bei 4
Forum: Film-Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.