tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 50
Ergebnisse 1 - 50 von 2491
15.10.2021 20:14
WesleyC
Also ... ich kenne es nicht. Und ein wenig bizarr wirkt die Sendung auch auf mich. So eine Mischung aus Spielhaus, Sendung mit der Maus und den komischen Clowns aus dem Italienisch-Kurs im Schulfernsehen. Aber man merkt deutlich den 70er Jahre Anstrich. Da war mir der gute alte Hoppla-Clown aus dem DDR-Fernsehen lieber. Die Serie mit Hermann van Veen kenne ich ebenfalls nicht - aber wer ihn und
Forum: Nostalgieecke
15.10.2021 15:41
WesleyC
Asmodeus schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum werden eigentlich selten gut gemachte > TV-Filme aus dieser Zeit wiederholt? > Immer nur Tatort, Tatort, Tatort, und nochmal > Tatort. > z.B. warte ich seit Ewigkeiten auf eine > Wiederholung des Filmes "Kleine Schwester" (2004) > mit Maria Simon. > Oder "Erste Liebe" mit Tino Mewes,
Forum: Nostalgieecke
14.10.2021 20:43
WesleyC
Ich muss mal diesen alten Thread exhumieren: Habe eine Szene vor Augen, konnte sie aber nicht mehr richtig zuordnen: wusste nur noch, das Thomas Gottschalk moderierte, irgendwo mit Menschen auf der Welt gezeigt wurde und alle den Beatles-Hit "Obladi Oblada" singen mussten. Warum und weshalb weiß ich nicht mehr. Wenn ich das alles, was weiter oben steht, richtig lese und deute, scheint das ja g
Forum: Nostalgieecke
13.10.2021 06:23
WesleyC
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > In der letzten Ausgabe von Kambolage auf arte, ihr > wisst schon, dieser kulturlose Sender, der einem > in letzter Zeit mit Gender-Unsinn auf den Sack > geht: > > > lage/ > > ... ging es um die Mainzelmännchen. Und da wurde > beiläufig erwähnt, dass sie zum Sendestart des &
Forum: Nostalgieecke
11.10.2021 15:43
WesleyC
Zum Beispiel könnte man da auch Memento mit reinnehmen, dass sich ja von hinten aufstülpt.
Forum: Film-Forum
11.10.2021 15:42
WesleyC
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennt jemand spannende oder auch romantische > Zeitreise Filme ? > > Einige kenne ich bereits . Zurück in die Zukunft > dürfte wohl jeder kennen . Oder die > Ritterkomödien mit Jean Reno. > > Das Philadelphia Experiment > > Somewhere in Time > > Ein Gentlema
Forum: Film-Forum
Klingt sehr interessant und ambitioniert. Hoffe, die verfilmen "Limit" irgendwann auch noch, aber der dürfte noch teurer werden. Weiß einer, wann das ungefähr ausgestrahlt werden soll?
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2021 11:53
WesleyC
In dem Kontext könnte man dann auch "Find me in Paris" nennen, wenn Serie auch gelten.
Forum: Film-Forum
01.10.2021 05:33
WesleyC
Was mir noch einfiele: "Stella und der Stern des Orients". Und: hatten wir schon "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" und "Butterfly Effect"?
Forum: Film-Forum
01.10.2021 05:30
WesleyC
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das klingt in der Tat wirklich gut. > > > > Bin gespannt, wie das aufgezogen wird. Im > Grunde > > hat man nur die Chance, eine komplett neue > > Geschichte mit neuer Crew aufzuziehen, denn
Forum: Sendeschluss!
30.09.2021 21:18
WesleyC
Das klingt in der Tat wirklich gut. Bin gespannt, wie das aufgezogen wird. Im Grunde hat man nur die Chance, eine komplett neue Geschichte mit neuer Crew aufzuziehen, denn vom alten Hauptstamm leben ja nur noch Sheridan, Ivanova, Lennier und Londo.
Forum: Sendeschluss!
30.09.2021 21:14
WesleyC
Das ist so eine Serie, der ich im Nachhinein nicht mehr viel abgewinnen kann. Hölzerne Charaktere, konstruierte Dialoge und skurrile Figuren, die einfach nur bizarr waren. Die so genannte Galaxie ist ziemlich klein und die Drehbücher passen auf einen Bierdeckel. Der pädagogische Effekt am jeweiligen Folgenende hat zwar was, driftet aber allzu oft in Richtung Schulfernsehen ab.
Forum: Zeichentrick-Forum
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Fall Guy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hier: > > > >ist das neu synchronisiert oder was hat Louis des > Funes denn da für ne komische Stimme? > klingt ja grauenvoll Klingt nach Klaus Miedel für LdF. Gab ja einige Funes-Streifen, d
Forum: Nostalgieecke
27.09.2021 20:59
WesleyC
Wenn man das alles mal zusammenfasst hier sind denke ich die wichtigsten Titel schon gedropt worden. Am Problem ändert das halt nichts: die Sender sind marktwirtschaftliche Unternehmen, die Gewinn manchen wollen / müssen. Und da bekommt man halt zielgruppen-spezifischen Einheitsbrei, der billig in der Haltung ist und den es überall gibt. So kommt halt Sehnsucht auf ... nach den schönen Zeite
Forum: Nostalgieecke
24.09.2021 19:26
WesleyC
Geht sie in den Polizeidienst zurück?
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2021 17:27
WesleyC
Danke dir. Kein Wunder, dass man dazu nix findet - weder zur CD/LP noch zum Lied.
Forum: Nostalgieecke
21.09.2021 19:16
WesleyC
Hallo! Da das letztens mit dem Sketch so gut und schnell geklappt hat versuche ich es neuerlich - diesmal mit einem Lied von Mike Krüger. Keine Ahnung, wie es heißt, ich hab es wenn auch nur fragmentarisch gehört - es handelt aber von übermäßigem Sport bzw. Training. Es fallen dabei Sentenzen wie "dann lauf ich noch ne Staffel, ich hab einen an der Waffel" oder "dann hau ich mir den Disku
Forum: Nostalgieecke
21.09.2021 15:28
WesleyC
Gabs nicht zwei Tisch-Szenen mit Spaghetti-Essen in dem Film? Ansonsten ... bei Fressszenen hätte ich an "Eine Faust geht nach Westen" gedacht, aber da kamen weder Spaghetti noch so ein Satz vor. Vielleicht bei "Der Dicke in Mexiko".
Forum: Film-Forum
20.09.2021 15:32
WesleyC
Vielen Dank euch allen. Ja, genau das ist der gesuchte Künstler und auch genau die Nummer.
Forum: Nostalgieecke
20.09.2021 05:48
WesleyC
Habe einen Sketch vor Augen, welcher vermutlich in der besagten Sendung gelaufen ist und später im Rahmen von "Rudis Lacharchiv" wiederholt wurde. Ging um einen Komiker (dunkle Haare, Oliba), der gestikularisch ein Orchester oder eine Kapelle zu dem fiktiven (?) Stück "Granada" dirigierte. Zur Vollendung kam es dabei nie, da der Komödiant die angefangene Nummer stets in körperbetontem Slapst
Forum: Nostalgieecke
Busse hat die Seite in der Corona-Zeit noch ein wenig befüllt. Sieht richtig gut aus, leider fehlen noch immer einige Sachen, aber er meinte an irgendeiner Stelle, dass dies wohl mit Lizenzrechten zu tun hat.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2021 20:27
WesleyC
... ich traue mich fast gar nicht das zu schreiben, aber ich bin fündig geworden:
Forum: Nostalgieecke
11.09.2021 20:17
WesleyC
Vielen Dank.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2021 09:57
WesleyC
In seinem Wikipedia-Eintrag steht geschrieben, dass Sprogoe anno 1982 bei den TV-Wiederholungen der "Olsenbande"-Filme vom DDR-Fernsehen eingeflogen wurde und die jeweiligen Filmansagen auf Deutsch vorgenommen hat. Ist zwar zu meinen Lebzeiten geschehen, muss aber irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Gibts dazu noch Videomaterial im Internet? Habe gesucht, aber nichts diesbezüglich gefunden.
Forum: Nostalgieecke
Freu mich schon, wenn Frakes von Tafeln ablesend lautmalend sich im Deutschen versucht. Mit Benny bei der ABBA-Doku auf Vox und Michael Palin bei seinen Reisereportagen hat das ja ganz gut funktioniert.
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2021 20:46
WesleyC
Vielen Dank für diese gehaltvolle und nachvollziehbare TV-Kritik ...
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2021 21:12
WesleyC
Das war definitiv "Rat Race - Der nackte Wahnsinn" mit dem Barbie-Museum. Für mich einer der größten Gags des ganzen Films, toll gemacht. Familienvater war dabei Jon Lovitz mit Kathy Najimi als Ehefrau. Das mit Chevy Chase war zwar auch ein Trip, der teilweise durch die Wüste führte, aber die beschriebene Szene stammt eindeutig aus "Rat Race"
Forum: Film-Forum
22.08.2021 19:57
WesleyC
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Müller? Niemals! Danke für die detaillierte Antwort.
Forum: Der Werbeblock
22.08.2021 17:17
WesleyC
Gabe s früher mal eine Werbung dazu, in der eine Familie "High Society" gesungen hat? Kann mich nur dunkel dran erinnern.
Forum: Der Werbeblock
22.08.2021 13:16
WesleyC
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde die Sendung auch ganz unterhaltsam, aber > z.B. im Gegensatz zu einem Format wie "Gefragt - > gejagt" kann ich sie nicht regelmäßig schauen - > das erschöpft sich für mich. Fände es also > persönlich als vielleicht wöchentliche Ausgabe > interessanter. Gefragt - gejagt wechselt
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2021 07:28
WesleyC
Und du fühlst dich an "Name that tune?" bzw. "Hast du Töne?" (Vox) mit Opdi erinnert? ;)
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2021 21:33
WesleyC
Danke für den Hinweis, war leider nicht dabei. Was ich meine ist ein ... sagen wir mal "typischer Programmpunkt" seiner Programme, die als Lachtypen dargeboten wurden. Wie geschrieben waren dabei: der portionierte Einzelschreier, der Unterbiss-Hechler und der Goofy. Dazu ein optische Gruppe mit vier Lachenden und einem Ernsten. Davon gibt es definitiv eine Aufnahme, denn sie wurde im TV gezei
Forum: Nostalgieecke
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > (Ironie An)...Wow,da sind ja Schlagersänger dabei > die man noch nie oder sehr selten in einer > Schlagersendung gesehen hat...(Ironie Aus) Tja, warum hatte ich die Gedankengänge wohl auch ... Zarella - Show klingt sehr nach Silberfichtel-Abklatsch, denn Alibi-Pietro passt ebenso in das übliche Schema w
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2021 15:31
WesleyC
holiday schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, zusammen, ich weiß nicht, ob es hier > reinpasst... versuche es mal... Ich habe eine > Frage zu diesem Film von 1955. Es gab doch eine > DDR Synchro. Wer kennt diese? Unterschied??? Ich > danke Kann mich ganz dunkel erinnern, aber dem dürfte wohl so sein. Bewusst erinnern kann ich mich aber n
Forum: Film-Forum
Ganz ehrlich: ich bin kein Fan beider Serien, beileibe nicht. Aber es sind Dauerbrenner und Evergreens mit einer steten und treuen Fangemeinde. Und die sollte man nicht vergraulen. Was wäre denn die Alternative? Noch mehr Scripted Reality dann auch im Ersten? Noch mehr Reportage oder kommt Fliege wieder? Man hat hier zwei der wenigen Formate im deutschen Nachmittags-Fernsehen, die nicht fremdei
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2021 16:49
WesleyC
Ist definitiv "Wilde Jahre in Lawrenceville" - mit dem jungen Dean "Quantum Leap" Stockwell in der Hauptrolle. An das mit dem Pfannkuchenessen kann ich mich nicht erinnern, dafür an den Streich, den er mit Kommilitonen einer unbeliebten Mitschülerin spielte. Keine Ahnung, ob der Film mal auf DVD rauskommt. Soweit ich mich noch richtig erinnern kann bzw. es im Ohr habe war das eine im Vergleic
Forum: Nostalgieecke
03.08.2021 10:53
WesleyC
Hallo zusammen! Ich hole mal diesen Thread zurück in der Hoffnung, dass einige der damaligen Schreiber noch mitlesen bzw. einer der aktuellen User auch Informationen zur Serie um „Curro Jimenez“ haben. Muss mich outen: habe es damals zu DDR-Zeit nicht oft, aber wenn dann gerne gesehen. Und die Reaktionen und Ergebnisse, wenn man hier die Suchfunktion nutzt, sind ja doch überraschend sehr d
Forum: Nostalgieecke
31.07.2021 23:05
WesleyC
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Stimmt. Die beiden haben sich dabei ergänzt > bzw. > > die Klinke in die Hand gegeben. > > Der Urvater des Schnodderdeutsch war Franz-Otto > Krüger mit seinen Synchronisationen der > Beatles-F
Forum: Film-Forum
31.07.2021 16:05
WesleyC
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Die DIALOG-Bücher leben ja gerade vom > > anheimelnden Spiel Dannebergs mit > > Marquis/Hirthe/Hess. Und alles unter der Feder > > Brandts, der so manche Flop-Gurke dadurch
Forum: Film-Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Um Gotteswillen. Der Cantz war ja schon > > unerträglich...die ist ja noch schlimmer. Die > > würden sich besser stehen die Sendung endlich > > einzustellen. > > Wer hätte dir denn zuge
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Vielleicht "Diamantendetektiv Dick Donald"? > Bzw. > > eine Folge davon? > > > Da spielt Lange nicht mit. Ich weiß, hätte aber sein können, da es mit Diamanten und Afrika zu tun hat.
Forum: Nostalgieecke
Fox Mulder schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau wie Ross Anthony. Tja - die Ex - Bro'sis - Bros. Sind mir beide aber noch lieber als die Presswurst im Schlafrock, welche in den Dschungel ging. Meine größte Hoffnung ist jedoch, dass die Zarella-Shows nicht zum gleichen Konstrukt wie bei Silbereisen verkommen. Also das Immerselbe mit den Immergleichen. D
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht "Diamantendetektiv Dick Donald"? Bzw. eine Folge davon?
Forum: Nostalgieecke
26.07.2021 21:10
WesleyC
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Und danke, dass du > > auch für das "bessere Ende für Bremen" bist. > ;) > > Ja absolut - für mich bedeutet "das bessere Ende > für Bremen" der Abstieg in die 3. Liga! :))))) Kleiner Scherzkeks - d
Forum: Sendeschluss!
26.07.2021 20:29
WesleyC
Lummerland80 schrieb: ------------------------------------------------------- > 4) In dieser Science-Fiction-Serie gab es ein > kastenförmiges achteckiges Raumschiff auf Stelzen > das man mittig von unten betreten konnte. Das > Raumschiff ist in einem Sandsturm gestrandet und > einer der Passagiere reist die ganzen Steckboards > aus dem Computer, um damit die Einstiegslu
Forum: Nostalgieecke
Ganz ehrlich: nett gemacht, aber ein "Ritter des Rechts" - Revival wäre mir lieber gewesen. Oder etwas Vergleichbares.
Forum: Zeichentrick-Forum
26.07.2021 15:26
WesleyC
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Spenser schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > Dann hoffe ich auf ne schöne Saison - mit dem > > besseren Ende für Bremen. ;) > > Hoffe ich a
Forum: Sendeschluss!
Er möge in Frieden ruhen. Vielen Dank für die Zeit.
Forum: Sendeschluss!
25.07.2021 21:27
WesleyC
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > und der Punkt > > blieb zum Glück in Bremen. > > Ansichtssache....ich sehe es als 96 Fan natürlich > nicht so :) Da waren es 2 verschenkte Punkte, die > später wichtig sein können... Dann hoffe ich
Forum: Sendeschluss!
25.07.2021 13:35
WesleyC
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > kleinbibo schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > > > Was findet ihr aus dieser Zeit am grausamsten > > und > >
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 50

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.