tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 43
Ergebnisse 1 - 50 von 2120
17.10.2020 16:32
WesleyC
Okay, ... Der Film spielt dort, wo auch eine Filmreihe mit einem zu mietenden Fahrzeug spielt und wo ein heutiger Actionstar vor 18 Jahren seine Spielfilmdebüt feierte - auch er hatte mit Fortbewegung zu tun. Im gesuchten Film geht es um Zweckpartner, welche sich im Laufe der Handlung zu Echten zusammenraufen. Und sie wollen etwas Wertvolles - das von Kriminellen gehortet wird.
Forum: Sendeschluss!
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Frage mit der TUEV Plakette, warum wissen > Goretzka und Kimmch das nicht ? > Die waren wahrscheinlich noch nie beim TUEV mit > ihren Karossen, weil sie nur neue Autos oder > Dienstwagen von Audi fahren. > Ein echtes geistiges Armutszeugnis. ! Naja - Bayern-Spieler halt ... ;)
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > wie immer die selbe Grütze die da präsentiert > wird. Ich hätt's nicht formvollendeter auf den Punkt bringen können. ;) Der Artikel an sich ist schon leicht reißerisch formuliert: sowohl Asche aufs Haupt und Selbstironie sind mit drin wie auch Bestätigung der Vorwürfe und die Tendenzabzeichnung, das
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2020 15:54
WesleyC
Der andere Kasperkopp heißt Heinz-Werner Kraehkamp und ist ein eigentlich bekannter Mime gewesen. Ansonsten tummelten sich neben Augustinsky da noch Dirk Bielefeldt (a.k.a. Polizist Herr Holm bzw. Hausmeister Mock), Dieter Pfaff und andere.
Forum: Nostalgieecke
11.10.2020 17:33
WesleyC
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Helmprobst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sehr schade, ich habe vor, mich ab dieser Woche > > nach Alternativen umzusehen und wollte > wahlweise > > mal TV Movie oder TV Today testen. Gerne warte > ich > > aber dann hier mal die Di
Forum: Sendeschluss!
11.10.2020 12:48
WesleyC
Kann ich genauso unterschreiben. Unterirdisch neues Design, Nachtprogramme werden abgeschnitten und die Film-Direkt-Darstellung wirkt lieblos und unübersichtlich. Zudem ... inhaltlich schon eine Ewigkeit 1:1 mit der TV Movie. Gibts eigentlich ein adäquate Alternative?
Forum: Sendeschluss!
10.10.2020 10:35
WesleyC
Hallo! Habe einen Teil eines Programms der großen Jürgen von der Lippe vor Augen - weiß aber nicht, aus welchem Programm-Video das mal war. Habe schon viele, aber es war bislang nicht darunter. Es geht um verschiedene Formen von Lachtypen im Comedy-Publikum. Von der Lippe beschreibt darin Formen wie z.B. den portionierten Einzelschreier, den Unterbiss-Hechler und den Goofy. Weiß jemand, wo
Forum: Nostalgieecke
06.10.2020 11:41
WesleyC
Ein Teil des Grundplots sowie die erste Hälfte des Films nehmen Bezug auf einen inzwischen über 60 Jahre alten schwarz-weißen Filmklassiker aus den USA. Vom gesuchten Film gibt es auch ein loses Remake, dass mittlerweile 24 Jahre alt ist.
Forum: Sendeschluss!
04.10.2020 22:13
WesleyC
Der Film hat zu einem Teil das Genre eines anderen Klassikers, welcher in derselben Gegend spielt, aber aus einem anderen Land stammt. Und die Hauptdarstellerin ... lebte später, wenn man es genau nimmt, unter dem Motto "Ich bin gekommen, um zu bleiben."
Forum: Sendeschluss!
Rosinenpickerei. Gib dem Ganzen eine Chance.
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2020 10:42
WesleyC
Schade. Hab ich übrigens schon in einem anderen Board geschrieben: der 02. April ist Karfreitag. Ich rechne daher mit dem 01. April - die ideale Steilvorlage, um ihn nochmal zu verschieben. ;)
Forum: Film-Forum
02.10.2020 17:34
WesleyC
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > meinst du eine Draisine? Nein, deutlich größer, moderner und flexibler einsetzbar.
Forum: Sendeschluss!
02.10.2020 06:50
WesleyC
Im Finale, noch vor dem Ende, kommt noch ein anderes Fortbewegungsmittel zum Einsatz. Und zwar ein ähnliches wie das, was ein asiatischer Star in einem seiner westlichen Streifen ebenfalls im Finale einsetzte.
Forum: Sendeschluss!
Gern geschehen. Also drohen wieder Doppelfolgen oder eine Folge pro Montag?
Forum: Aktuelles Forum
Der 16.10. ist bei mir ein Freitag - hat BsF nen neuen Sendeplatz bekommen? Und ... wenn ja: gar nicht so verkehrt. Dann kehrt man eventuell zum alten Muster zurück und ist pünktlich vor Weihnachten fertig und muss den Adventsplatz nicht für WWM räumen.
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2020 18:15
WesleyC
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Na, dann schieb ich mal wieder einen meiner > > üblichen Schwierigen nach. Ein Film - mangels > > noch immer fehlender Ideen. > > > > * es beginnt in malerischer Naturkulisse, > führt
Forum: Sendeschluss!
Ohne jetzt den ganzen Kladderadatsch der Diskussion durchgelesen zu haben (es sei mir verziehen): ich rechne stark mit einem Karriere- und Sendungsverlauf einer anderen zur Moderation umgemünzten Schlagerpersönlichkeit: denn ... der "Beatrice Egli" - Show war ja auch keine lange Lebensauer beschieden. Ich wünsche Giovanni von Herzen alles Gute - und drück ihm die Daumen. Er wird es brauchen
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2020 07:24
WesleyC
Na, dann schieb ich mal wieder einen meiner üblichen Schwierigen nach. Ein Film - mangels noch immer fehlender Ideen. * es beginnt in malerischer Naturkulisse, führt dann an eine bekannte Urlaubsgegend und endet auf einem Fortbewegungsmittel * das ... "verbindende Element" ist metallen * der offensichtliche Gegenspieler: ein "böser Wolf", der auf Millionen hockt - aber der Eigentliche wechs
Forum: Sendeschluss!
27.09.2020 20:22
WesleyC
Der leider viel zu früh verstorbene Chadwick Boseman? * Gods of Egypt * Marshall * Get on up Und der Baseball-Film ist "42".
Forum: Sendeschluss!
25.09.2020 15:21
WesleyC
Genau der Film ist es. Wenn Laura nicht möchte, bitte wer anders.
Forum: Sendeschluss!
25.09.2020 12:12
WesleyC
Ja.
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Würg! Angenehm, Herr Würg, abner was möchten sie sagen?
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2020 13:43
WesleyC
Ja, ein deutscher Film. Komödie? Auch, aber nicht durchweg. Der Film macht eigentlich von Anfang an die Handlungszeit deutlich. Und den Weg, welcher von Filmanfang zum -ende ungefähr beschritten wird, haben etliche mehr vor fünf Jahren in umgekehrter Richtung genommen. Ach - und um noch einen Songtitel zu benutzen: "I follow the sun..." - kann man sogar im doppelten Sinne so betrachten.
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch ein weiterer > Kindesmord ist bis heute ungeklärt: Eine Mutter > schickt ihre Tochter zum Zigarettenholen, seitdem > wurde das Mädchen nicht mehr lebend gesehen. Erst > neun Jahre später wird ihr skelettierter Schädel > im Wald gefunden. Interessant ... klingt schwer nach dem Fall
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2020 05:52
WesleyC
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mir völlig unbekannt war, mir aber spontan > gefällt, obwohl ich mit Nena eigentlich nicht > viel im Sinne hatte, ist dieses Musikvideo: > Das kennst du echt nicht? War vermutlich einer von Simaneks letzten Auftritten als Pan Tau, bevor er starb. Schöne Erinnerung.
Forum: Nostalgieecke
20.09.2020 20:00
WesleyC
So ist es...
Forum: Sendeschluss!
19.09.2020 14:16
WesleyC
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nein, ich fand den Spruch damals bei Frank > Zanders > > "Marlene" recht nett. Aber der und das Lied > rein > > gar nichts mit dem gesuchten Film zu tun. Eher > das > > originäre Spric
Forum: Sendeschluss!
19.09.2020 10:26
WesleyC
Nein, ich fand den Spruch damals bei Frank Zanders "Marlene" recht nett. Aber der und das Lied rein gar nichts mit dem gesuchten Film zu tun. Eher das originäre Sprichwort mit Ferne und naheliegendem Guten. Was kann ich sagen: * dem Hauptdarsteller wurde das Wirken vor der Kamera bereits in die Wiege gelegt, außerdem spielt er bereits von Kindesbeinen an * die Hauptdarstellerin ist eine ren
Forum: Sendeschluss!
17.09.2020 21:49
WesleyC
OK, auf ein Neues - ungefähr passend zur Jahreszeit ein Film: * Und ich sag: hey - ab in den Süden ... * Warum in die Schwerne pfeifen, wenn die Ute liegt so nah? * I was dreaming on deck - because I got high
Forum: Sendeschluss!
17.09.2020 21:14
WesleyC
Freunde mit ... ?
Forum: Sendeschluss!
17.09.2020 20:41
WesleyC
Hmm ... dann vielelicht Mila Kunis? * Black Swan (also die andere) * Bad Moms * Date Night
Forum: Sendeschluss!
17.09.2020 05:52
WesleyC
Hmm ... Natalie Portman? - Jane got a gun - Your highness - Black Swan
Forum: Sendeschluss!
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Soweit ich das recherchieren konnte das > Übliche: > > dass er unbedingt seinen Flieger bekommen > musste. > > Och naja, das hat doch Thomas Gottschalk in fast > jeder "Wetten dass..?"-Ausga
Forum: Nostalgieecke
Asmodeus schrieb: ------------------------------------------------------- > > Für mich ein Tiefpunkt: Die in die Länge > gezogene Samstagabend-Version von "Verstehen Sie > Spaß?" > Die Kurzfassung mit nur den Filmen fand ich immer > gut, aber dann diese aufgeblähte Variante mit > Paola und langweiligen Musikeinlagen, vollkommen > überflüssig. Die Filme ware
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Als Tiefpunkt empfand ich, wie Richard Gere > "Nase > > vorn" fluchtartig verließ, > > weil er diesen Schrott nicht mehr ertragen > konnte > > und Frank Elstner daraufhin > > s
Forum: Nostalgieecke
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Kasimir schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Rolf Schult auf Eastwood schien in "Dirty > Harry" > > (1971) auch nicht so recht zu passen. > > Vollkommen daneben auf Eastwood war Michael > Chevalier > im Western "Ein Fremder
Forum: Nostalgieecke
14.09.2020 17:18
WesleyC
Ingrid van Bergen?
Forum: Sendeschluss!
Na, den meine ich nicht und auch nicht Rosenthal's Dalli Dalli. Hab ich persönlich gern geschaut. Gilt auch für Donnerlippchen und Bios Bahnhof ..etc. Aber ich kann mir vorstellen, dass auch gewisse andere Shows einmalig und außer der Reihe liefen. Leider fehlt mir die Erinnerung dazu. Besonders schlimm und bezeichnend fand ich zwei ZDF-Shows. Die eine aus den Siebziger: "Schlagerrevue 1930"
Forum: Nostalgieecke
Jetzt muss ich mal nachfragen: nur klassische Samstagabend-Shows? Oder zählt auch der Donnerstag dazu? Da liefen ja u.a. "Der große Preis", "Dalli Dalli" und andere Sachen, Bestimmt waren da auch Ausgaben zum Abschalten dabei.
Forum: Nostalgieecke
14.09.2020 13:36
WesleyC
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > mir ist es offen gestanden völlig egal, was > jemand als angeblich "dunkle Seite" hat , solange > es nicht hochgradig kriminell ist oder war und > sich nicht in Verbindung mit tatsächlicher Gewalt > gegen Kinder, Frauen und Tiere bringen lässt. > Ich finde es fragwürdig, wenn Filme oder Ser
Forum: Sendeschluss!
14.09.2020 13:35
WesleyC
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > mir ist es offen gestanden völlig egal, was > jemand als angeblich "dunkle Seite" hat , solange > es nicht hochgradig kriminell ist oder war und > sich nicht in Verbindung mit tatsächlicher Gewalt > gegen Kinder, Frauen und Tiere bringen lässt. > Ich finde es fragwürdig, wenn Filme oder Ser
Forum: Sendeschluss!
14.09.2020 12:16
WesleyC
Klingt interessant. Was hat sich noch alles erzählt (umschriebenerweise)?
Forum: Sendeschluss!
14.09.2020 05:46
WesleyC
... vergiss nicht O.J. Simpson.
Forum: Sendeschluss!
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach Klaus Kindlers Tod sollte Joachim Höppner > die neue Synchronstimme Clint Eastwoods werden. > Doch dann verstarb Höppner überraschend. Man > entschied sich für Klaus Sonnenschein als neuen > Sprecher. Doch der ist jetzt auch verstorben... Verwechselst du da nicht etwas? Nach Höppner kam Jochen
Forum: Nostalgieecke
Hmm, das ist für mich immer so ein grenzwertiger Tenor. Sonnenschein ist verstorben und da auch die anderen Stimmen DeVitos inzwischen nicht mehr unter uns weilen, muss eine Alternative her. War bei Connery in seinen letzten Jahren auch so. Grad mal nachgeschaut: also ich finde Uli Krohm passt da von der Stimme her ganz gut rein. Aber wenn du anderer Meinung bist, OK. Ich meine, bei Tom Hanks
Forum: Nostalgieecke
13.09.2020 15:36
WesleyC
Ich meinte auch den Tod. Das andere ist ein Tabuthema, über das keiner spricht. Schade eigentlich, aber das ist die Scheinheiligkeit der Traumfabrik. Der Mord ist für mich das Verwerfliche. Seit diesen Gerüchten sehe ich Wagner in einem anderen Licht. Äh ... was war mit Bauch weg - Shatner?! Wen soll der umgelegt haben?
Forum: Sendeschluss!
13.09.2020 15:24
WesleyC
Keine Ahnung, wie viel Wahrheit wirklich dahintersteckt und ob die jemals ans Licht kommt ... ... aber wenn das mit Robert Wagner, seiner latenten Homosexualität und dem Mord an Natalie Wood wirklich stimmt, dann ist er ein sehr unangenehmer Zeitgenosse.
Forum: Sendeschluss!
LovelyHeart schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein hat es auch nicht. Aber es gehört auch > Toleranz und offenheit, aufgeschlossenheit dazu > das programm von heute auch so zu akzeptieren. Genau - und um- bzw. abzuschalten. ;) Kann beide Seiten verstehen: sowohl der Heimatsender als auch Archiv-Lager Plus bereichern die deutsche Sendelandschaft nic
Forum: Nostalgieecke
12.09.2020 14:09
WesleyC
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > hm, mit anderen Worten, er spricht dort selber den > kleinen Heiner, darauf wäre ich im Leben nicht > gekommen, sondern hätte nach einem ausländischen > Film gesucht Naja, er und die Regisseurin sind das einzig echte Deutsche an dem Film. Im gewissen Sinne. Egal, bist wieder dran.
Forum: Sendeschluss!
12.09.2020 13:58
WesleyC
Der gesuchte Film was "Ich und Er" von Doris Dörrie. Vielleicht fällt ja nun der Groschen. ;)
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 43

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.