tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 102
Ergebnisse 1 - 50 von 5093
R.I.P. Ruth Maria Kubitschek. frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich würde ja interessieren woher diese > beziehungsweise ihre "Gewissheit" kommt. Woher sie ihre "Gewissheit" hat, weiß ich natürlich nicht. Ich könnte höchstens versuchen zu erklären, woher meine Gewissheit in dieser Frage kommt. Aber ich befürchte, dass dies zu einer En
Forum: Sendeschluss!
ryanair schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn es hier nur um japanische Animes geht, darf > man "Es war einmal..." eigentlich nicht > mitzählen, denn das ist eine französische Reihe. Gemeint ist aber diese "Es war einmal ..."-Serie. Ich hatte übrigens bereits hier (in der alten Diskussion von 2004) darauf hingewiesen.
Forum: Zeichentrick-Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hm, war das mit D'Artagnan als Hund und dem > Titelsong D'Artagnan D'Artagnan ...? Genau, die 26-teilige Zeichentrickserie, die 1981 von Nippon Animation Co. Ltd. und BRB Internacional produziert wurde. > Dann lief die m.E. aber vor 1986 schon im Ö-R > ...? wir hatten 1986 kein SAT1 und
Forum: Zeichentrick-Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > > 18.11.1971: Speed Racer, J (ARD) > 31.01.1974: Wickie und die starken Männer, J/D (ZDF) > 05.11.1974: Barbapapa, J/F (ZDF) > 09.09.1976: Die Biene Maja, J/D/A (ZDF) > 04.01.1977: Kimba, der weiße Löwe, J/USA (ZDF) > 08.09.1977: Pinocchio, J/D (ZDF) > 18.09.1977: Heidi, J (ZDF) > 21.09.
Forum: Zeichentrick-Forum
Seit exakt 15.00 Uhr ist es wieder zu sehen - sowohl auf dem HD- als auch auf dem SD-Kanal.
Forum: Aktuelles Forum
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab damals doch auch noch "Kimba, der weiße > Löwe", "Nils Holgersson" und "Puschel, das > Eichhorn". Gehören die nicht auch in diese > Aufreihung oder kamen die aus anderen Ecken der > japanischen Unterhaltungsindustrie? Ja, ich hatte hier vor langer Zeit mal eine Liste mit den allerersten Ani
Forum: Zeichentrick-Forum
Es gab sicherlich viele interessante und erfolgreiche Produktionen in der Geschichte des Hessischen Rundfunks. Die Augsburger Puppenkiste scheint man diesmal jedoch ganz bewusst aus dem Angebot ausklammern zu wollen. Ob man beim HR heute nicht mehr zu würdigen weiß, was man mal an den Produktionen der Puppenkiste hatte?
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Für eine spätere Ausstrahlung hätte man > zunächst eine Kopie auf MAZ gezogen, da die > Filmgeber nach und nach durch Videomaschinen > ersetzt wurden. Allerdings hat das ZDF nach Auskunft des Fernsehjuwelen Teams sein gesamtes analoges Archiv vernichtet, wie Du hier 2019 einmal berichtet hattest.
Forum: Film-Forum
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber 5 Jahre lang Pech und Tragoedien ist ja viel > schlimmer! Hoffentlich habe ich bei meinen Schilderungen nicht übertrieben. Es waren nicht pausenlos "Pech und Tragödien", auch wenn diese Zeit mit mehreren Schicksalsschlägen verbunden war und ich der Vergangenheit sehr stark hinterhertrauerte. Schwer
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich muss zugeben, dass 2023 das schlimmste Jahr im > Leben meines Mannes und in meinem Leben waren. > Ein Jahr voller Tragoedien, da haben mir die > Nostalgieforen (nicht nur tvforen.de) etwas > geholfen, um mich davon abzulenken. Das tut mir sehr leid und ich hoffe auch sehr für Dich und drü
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch von mir alles erdenklich Gute fuer Dich! > > Gruss, > > Chrissie Vielen herzlichen Dank, Chrissie! Das wünsche ich Dir auch!
Forum: Sendeschluss!
Daniel1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei fernsehserien.de heißt es "Bei allen > Wiederholungen wurden die Folgen 1-4 in anderer > Reihenfolge gesendet (3, 2, 4, 1)." Ich würde > daher fast vermuten, dass die Folge 3 "Goldene > Hochzeit" mit der längsten Laufzeit (von der > letzten Folge abgesehen) die eigentliche erste > Fol
Forum: Nostalgieecke
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann man daraus jetzt ableiten, ob es die > längstmöglichen Fassungen sein werden? Mit absoluter Sicherheit nicht, aber es gibt aus meiner Sicht berechtigte Hoffnung. Zumindest kann man davon ausgehen, dass die Folgen der DVD-Veröffentlichung nicht, wie tomgilles schrieb, um jeweils ganze 15 Minuten gekü
Forum: Nostalgieecke
Ich freue mich natürlich über die bislang recht positiven Reaktionen. Etwas Überwindung hat es mich schon gekostet, wieder im Forum aktiv zu werden. Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Das freut mich zu lesen. Ein wenig "Ausbrechen" > auf der virtuellen Realität ist ja auch grds. > für jeden Menschen positiv, denn eine etwas &
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es freut mich sehr, wenn es sich bei Dir zum > positiven entwickelt hat, und ich wünsche dir, > das es so weiter geht! Vielen lieben Dank für die guten Wünsche! Dir und allen anderen User/innen des Forums wünsche ich ebenfalls alles Gute, sogar den wenigen Usern, die mir gegenüber im ver
Forum: Sendeschluss!
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt, Ralfi habe ich auch schon länger nicht > mehr gesehen. Bei xy hoffe ich, dass alles okay > ist nach den von ihm geschilderten Problemen. Mir ging es tatsächlich in den letzten beiden Monaten des vergangenen Jahres nicht besonders gut und ich brauchte erst einmal etwas Abstand vom Forum.
Forum: Sendeschluss!
Daniel1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wie das hier bei "Waldhaus" ist, kann ich aber > nicht beurteilen, da ich die Folgen nie gesehen > habe. Da mich auch sehr interessiert hat, in welcher Form die Serie vorliegt und veröffentlicht werden soll (gekürzt oder ungekürzt), habe ich sowohl den ZDF-Zuschauerservice als auch die Fernsehj
Forum: Nostalgieecke
29.10.2023 14:22
xy
Ist es eventuell dieses Monster? Filmtitel: Das Ding aus einer anderen Welt (1982)
Forum: Film-Forum
20.10.2023 19:10
xy
ChatGPT gibt dazu folgende Antwort: QuoteDie Beschreibung des Films klingt nach "The Strangers" aus dem Jahr 2008. Dieser US-amerikanische Horrorfilm wurde von Bryan Bertino inszeniert und handelt von einer Gruppe von Fremden, die in ein abgelegenes Haus eindringen und die Bewohner terrorisieren. Der Film ist bekannt für seine unheimliche Atmosphäre und Brutalität. Am Ende des Films verlass
Forum: Film-Forum
16.10.2023 19:55
xy
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich bin da skeptisch. Irgendwann wird der Tag > kommen, an dem KIs auf Knopfdruck jede mögliche > Stimme generieren können. Die Dinger lernen > selbstständig das Netz zu nutzen, auszusortieren > und zu sortieren. Und dann wird kein Sterblicher > mehr irgendwie nachvollziehen können, wa
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2023 16:56
xy
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dann wird es einfach nicht publik gemacht, womit > die KI gefüttert wurde. Das könnte man ja juristisch regeln, also zur Verpflichtung machen, dass bei einer KI-Stimme offengelegt werden muss, womit sie trainiert wurde. Alles andere wäre dann eben illegal.
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2023 21:36
xy
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nicht verstanden? > Wenn es um eine fiktive Rollenstimme geht wie auch > bei Benjamin Blümchen oder Balu den Bären sehe > ich da überhaupt keinen Anlass über Ethik zu > reden. Vielen Dank für die Klarstellung! Ich habe einfach nur aus Interesse gefragt, weil Du in Deinem Beitrag sehr sta
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2023 19:55
xy
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sehe ich komplett anders. > Es handelt sich dabei ja nicht um Hans Clarins > normale Sprechstimme. Würde Dein Urteil denn anders ausfallen, wenn es sich um eine "normale" Sprechstimme handeln würde? Beispielsweise könnte man auf diese Weise ja auch wieder Benjamin-Blümchen-Hörspiele mit der Stim
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2023 23:52
xy
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich glaub das Eins Plus bei uns nicht empfangbar > war aber sicher bin ich mir nicht mehr Ich war bislang immer überzeugt davon, dass Eins Plus im Gegensatz zu diversen Dritten Programmen (die in dem jeweiligen Bundesland nicht terrestrisch empfangen werden konnten) aufgrund rechtlicher Vorgaben bundesw
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > vermute eher das die 2 zusätzlichen Minuten für > Programmhinweise eingeplant waren zumal > anschliessend die Wochengewinner vom Großen Preis > bekannt gegeben wurden. Gut möglich. Aber im Grunde bestätigt das eher meine Vermutung, dass es diese angeblich längeren Fassungen bei der Erstausst
Forum: Nostalgieecke
06.10.2023 14:34
xy
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > 13 weiß ich nicht mehr aber da war dann immer > Viva als es den Sender gab Dann war diese Nummer sicher vorher mit Eins Plus belegt.
Forum: Nostalgieecke
05.10.2023 20:34
xy
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > Auch hier im Forum? Ja, auch hier im Forum. Ich glaube nicht, dass es erforderlich ist, dies noch näher zu erläutern oder zu vertiefen. ;-)
Forum: Sendeschluss!
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > > Garantiert nicht. Solche krummen Zeiten gibt's > immer wieder, aber längere Fassungen verbergen > sich nicht dahinter. Darum schrieb ich bewusst könnte. Die zusätzlichen Minuten könnten in der Tat auch für etwas anderes, das im Programm nicht explizit ausgewiesen wird, eingeplant worden sein. Ei
Forum: Nostalgieecke
Auf der Wikipedia-Diskussionsseite gibt es einige interessante Anmerkungen, unter anderem zu angeblich noch gedrehten Episoden "Der Neuanfang" und "Plagiate" sowie zu Szenen, die angeblich nur bei der Erstausstrahlung gezeigt wurden und bei allen späteren Wiederholungen nicht mehr zu sehen waren. Ich zitiere: QuoteEinige Szenen der ersten drei Folgen waren nur bei der Erstausstrahlung zu s
Forum: Nostalgieecke
04.10.2023 22:01
xy
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > Rembrandt war ja kein flämischer Maler, > er wirkte in Leiden und Amsterdam. Ich bin absolut kein Experte für Kunstgeschichte, aber das scheint zu stimmen. Mit anderen Worten: Dein Einwand ist berechtigt. In der Liste flämischer Maler wird Rembrandt nicht erwähnt. Der Liedtext wurde von Robert P
Forum: Sendeschluss!
04.10.2023 21:44
xy
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mache ich einen so intoleranten Eindruck, wenn ich > einen Thread erstelle? ;-) Nein, natürlich nicht. ;-) Aber in der jüngsten Zeit mache ich immer häufiger die Erfahrung, dass jemand gereizt reagiert, obwohl ich lediglich helfen oder etwas Nettes sagen möchte. Da wird man dann eben von Mal zu Ma
Forum: Sendeschluss!
04.10.2023 17:20
xy
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Zu meinen Lieblingsliedern von Udo Jürgens > gehört "Mein Bruder ist ein Maler". Sein Bruder > ist Maler, aber natürlich nicht so berühmt wie > Vincent van Gogh. Exakt an dieses Lied musste ich auch spontan denken, als ich den Threadtitel gelesen habe, habe mich aber kaum getraut, es zu er
Forum: Sendeschluss!
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Das wird schon Radio-Bremen sein Nur gibt es bislang keinen Hinweis darauf, dass dort in den späten 80ern oder frühen 90ern "Immer wenn er Pillen nahm" gezeigt wurde. Ich frage mich auch, ob dieses Cornerlogo überhaupt für einen TV-Sender steht. Ich sehe es heute zum ersten Mal, obwohl ich mir auf YouTu
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 14:30
xy
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wie kann ich das nochmal anhängen? Ich weiß, > daß das früher mal ging, aber ich habe lange > kein Bild mehr hier hochgeladen. 😲 Mit "[ img ] Link der Grafik [ /img ]", aber die Leerzeichen selbstverständlich weglassen.
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank, tom1984, für Dein Vertrauen! Ich habe den Forentroll noch einmal ausführlich per E-Mail (an die anonyme, inoffizielle E-Mail-Adresse) angeschrieben und hoffe, dass ich bald eine Rückmeldung bekomme. Nach dem Vorfall vom Donnerstagabend, als der Troll hier im Forum als "Aktenzeichen Xy" aktiv war, kann ich nachvollziehen, dass das etwas Zeit braucht. Allerdings habe ich auch das
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > > Woher willst Du das wissen? Es ist zwar schon etliche Jahre her. Aber es gab mal einen Zeitpunkt in den 2000er Jahren, als dieser Bereich hier versehentlich sichtbar war als sogenanntes "Trash-Forum", wobei ich das selbst nicht gesehen, sondern nur später über die Berichte anderer User/innen erfahren habe. Ic
Forum: Aktuelles Forum
@James Finlaysons Assistent Kurze Frage an Dich: Stammt der geänderte Betreffname "'MontagsPuZ': TVForen beendet dusselige Trollaccountreihe" wirklich von Dir? Der war mir gestern noch gar nicht aufgefallen. Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > > OK, das mit den Trollkommentaren hatte ich nicht > mitbekommen, habe nur festgestellt das
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2023 14:00
xy
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bei "Frog and Starfish" fiel mir spontan die Band > "Hootie and the Blowfish" ein ;-) > > Auf jeden Fall schön das du wieder hier bist :-) Ich freue mich auch darüber, dass Du wieder da bist und Dich nicht hast vertreiben lassen, Frog and Starfish, wenn auch jetzt unter anderem Namen. chr
Forum: Sendeschluss!
23.09.2023 16:17
xy
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > das wage ich zu bezweifen ob das alles > aufgezeichnet wurde denn im Prinzip bestand das > aus Wiederholungen alter Serien - und da könnte > es wieder rechtliche Probleme geben wenn Material > aus dem Ausland dabei sein sollte - welches von > Anke Engelke und Benny Schnier anmoderiert wurde
Forum: Nostalgieecke
23.09.2023 15:24
xy
Ich bin wirklich sehr besorgt um Dich. Jetzt mal Hand aufs Herz: Warum fällt es Dir immer wieder so schwer, Dich innerhalb des Forums an die Regeln zu halten? Du kannst Dich doch ganz normal und freundlich mit anderen User/innen unterhalten, wie Du als Schüchternes Mädchen im Dialog mit seventy im Zeichentrick-Forum gezeigt hast. Und Du hast doch auch hier einen ganz offiziellen Account, mit d
Forum: Nostalgieecke
22.09.2023 22:22
xy
Dann müsste es aber innerhalb jedes Genres Lebensmittel mit Nutri-Scores von A bis E geben. Das ist aber sicher nicht der Fall. Oder gibt es wirklich auch eine bestimmte Tafel Schokolade mit Nutri-Score A? Ich bin definitiv kein Experte für dieses Thema. Aber laut Wikipedia verstehe ich es so, dass der allgemeine Berechnungsweg zur Ermittlung des Nutri-Scores immer gleich ist. Demnach gelten
Forum: Sendeschluss!
19.09.2023 00:26
xy
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum soll die Userin/der User sich erklären? > Dazu ist sie/er nicht verpflichtet. Dazu verpflichtet, die Auskunft zu geben und die Hintergründe zu erklären, ist die Userin/der User selbstverständlich nicht. Trotzdem kann man ja den Versuch wagen und höflich mit einer "Privaten Nachricht" nachfragen, w
Forum: Sendeschluss!
18.09.2023 23:18
xy
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich habe kein Problem mit ihr, nur diese Aktion > kann ich absolut nicht nachvollziehen. pars schrieb: ------------------------------------------------------- > > So ist es! Warum fragt Ihr die Userin Frog and Starfish nicht einfach selbst und bittet sie freundlich darum, sich zu erklären?
Forum: Sendeschluss!
27.07.2023 20:54
xy
Ich wünsche Dir und Deinem Vater ebenfalls weiterhin alles Gute und dass das, was nun an zusätzlichen Belastungen entstanden ist, wieder reversibel ist. Ganz viel Kraft für den weiteren Weg! Du schaffst das!
Forum: Sendeschluss!
21.07.2023 17:18
xy
Kinkerlitz schrieb: ------------------------------------------------------- > > Antiaggressionstraining vielleicht mal? Wo ist den > jetzt mal xy, wirst hier gebraucht! Das Antiaggressionstraining gab es gestern bei "Markus Lanz", eine sehr aufschlussreiche Sendung übrigens, wie ich finde:
Forum: Sendeschluss!
Endlich wird mal über das beschädigte soziale Klima in unserer heutigen von gesellschaftlicher Diversität geprägten Zeit diskutiert. Ich bin allerdings gespannt, ob innerhalb dieser Diskussion auch wieder primär gestritten wird oder ob man zu der Erkenntnis kommt, dass ein konstruktiver und sachlicher Dialog nicht vielleicht doch der bessere Weg ist, um gesellschaftliche Probleme zu lösen.
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2023 17:00
xy
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gehe mal davon aus das ich gemeint > bin mit : Apokalytiker Möglicherweise warst Du überhaupt nicht gemeint. Jedenfalls fühle ich mich in diesem Fall angesprochen. Das Attribut Analytiker trifft sicher auf mich zu, Apokalyptiker hingegen nicht. Da hier auch noch andere mitlesen, die in mir vielleicht einen
Forum: Sendeschluss!
16.07.2023 16:42
xy
Das macht mich wirklich sehr betroffen. Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute und dass sich alles wieder zum Guten wenden wird! Vielen Dank auch für Deine bisherigen Beiträge! Diejenigen, die ich gelesen habe, habe ich als sehr interessant und wertvoll empfunden. Ich hoffe, dass Du im August wieder hier aktiv sein wirst. Nochmals alles Gute für Dich und Deinen Vater und hoffentl
Forum: Sendeschluss!
13.07.2023 22:49
xy
Ich finde es auch schade, dass Wikki sich von hier (hoffentlich nur für einige Zeit) verabschiedet hat. Was die gegenseitigen Vorwürfe und Schuldzuweisungen betrifft, die hier im Raum stehen, halte ich es persönlich im Moment nicht für sinnvoll, sie noch weiter zu vertiefen bzw. erst dann, wenn wirklich alle Beteiligten sich offen für eine Aussprache und Perspektivenübernahme der jeweiligen
Forum: Sendeschluss!
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur um das zu klären: Ich schreibe natürlich > groß, um zu erklären, nicht, um zu "brüllen", > sorry. Danke für den Hinweis! Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. ;-) Ich empfinde es tatsächlich als "lautes Rufen", wenn ich Wörter oder einzelne Satzteile in Großschreibung sehe. Ich verwen
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 102

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.