tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 52
Nein, schade, Gothika und auch Asylum sind es auch nicht. Danke trotzdem
Forum: Film-Forum
Eine Person (Mann oder Frau) ist auf jeden Fall Arzt und die andere Person Patient. Schade, der Film ist es nicht.
Forum: Film-Forum
Nein, das ist er leider nicht. Es war kein schwarz-weiß-Film. Hätte ich vielleicht sofort dazu schreiben sollen. Ich schätze mal, dass ich ihn so ca. 2005 gesehen habe. Also vielleicht ist er ca. 20 Jahre alt??? Kann auch sein, dass die Rollen umgekehrt waren, d.h. dass es evtl. nicht ein Arzt sondern eine Ärztin war, die dann hinterher eigentlich die Patientin war. Es waren auf jeden Fall
Forum: Film-Forum
Hallo, ich suche einen Filmtitel. Er spielt in einer Psychiatrie. Ein Arzt behandelt eine (schizophrene?) Patientin. Er versucht, Vertrauen zu ihr aufzubauen und es geht die ganze Zeit um die Therapie bzw. Behandlung. Zum Schluss kommt die Wende: in Wirklichkeit ist er selbst der schizophrene Patient und sie ist eigentlich seine Ärztin. Vielen Dank schon mal
Forum: Film-Forum
Bin mal gespannt. Ich habe mal die DVDs verschenkt, da es sich sehr interessant anhörte.
Forum: Nostalgieecke
Welch Zufall: Habe gerade bei Amazon nach der DVD gesehen und dann man vorsichtshalber in die Programmvorschau geguckt!! Ab 25.12.14 läuft "Ich heirate eine Familie" auf ZDF Neo. Es werden täglich 3 Folgen hintereinander gesendet. Viel Spaß
Forum: Nostalgieecke
Ja, hatte mich auch gewundert. Allerdings stand auf mehreren Seiten Anfangszeit 10:15 und da kam gerade nicht Otto Schenk. Deshalb dachte ich, es würde nur in Österreich gesendet. Im Moment siehts auf jeden Fall so aus, als käme es am 23.12.14 um 22 Uhr, und am 29.12. um 10:15. Waren ein paar nette Geschichten dabei, die aber, soweit ich mich erinnere, nicht alle mit Weihnachten zu tun hatt
Forum: Aktuelles Forum
Oh, Entschuldigung, ist wohl, obwohl ichs bei tvinfo.de usw. gelesen hab, doch leider nur auf alpha Österreich. Schade, wollte ich so gerne aufnehmen.
Forum: Aktuelles Forum
Am 23. und 29.12.14 auf ARD-alpha kommt "Otto Schenk liest Weihnachtsgeschichten". Hab ich letztes Jahr auf ORF gesehen und fand es sehr amüsant!
Forum: Aktuelles Forum
Aber bitte nicht die colorierte Version !! Kam leider letztes Jahr, hab nur den Anfang gesehen, aber es fehlte die besondere Schwarz-Weiß-Stimmung!
Forum: Aktuelles Forum
Stimme voll zu. Hatte mich letztes Jahr erst über den Christmas Channel gefreut. Aber leider aber keine Weihnachtsfilme!! Weshalb der dann überhaupt Christmas Channel hieß frag ich mich.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hatte Abdallah und sein Esel früher mal auf Video aufgenommen. Da war am Anfang der damals noch junge Harald Schmidt zu sehen, wie er wohl bei der Puppenkiste gearbeitet hat. Kann mich nur noch vage daran erinnern.
Forum: Nostalgieecke
An alle Fans von Tomas Holy und tschechischen Kinderfilmen: Wie man einem Wal den Backenzahn zieht und Wie man den Vater in die Besserungsanstalt bekommt erscheinen am 20.1.14 auf DVD!!! Gerade die beiden liefen allerdings im letzten Jahr zu Weihnachten, so dass ich sie schon aufnehmen konnte. Schade dass nicht noch unter Dachsfelsen erscheint! Naja, vielleicht kommt er ja dieses Jahr zu Weichna
Forum: Nostalgieecke
13.11.2012 21:11
jennyly
@beiderbecke Danke, jetzt hab ichs gefunden.
Forum: Nostalgieecke
13.11.2012 18:41
jennyly
@ chris2005 Hat es bei dir geklappt mit dem Anzeigen der Filme? Bei mir werden nur verschiedene Artikel z.B. "die Ohnsorg-Stars im Porträt" auf 19 Seiten angezeigt. Sendetermine finde ich leider nicht. Gruß jennyly
Forum: Nostalgieecke
Danke für Eure Tipps. Werd mal "nachforschen", was wohl am besten gefallen würde.
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich hätte gerne einen DVD-Tipp von euch. Meine mittlerweile erwachsene Tochter liebt die 5-Freunde-Filme aus den 90ern. Da ich die Folgen von VHS auf DVD überspielt habe, suche ich nun als Weihnachtsgeschenk etwas ähnliches. Sie hat bei youtube die Chroniken von Narnia aus den 80ern entdeckt und fand es ganz schön. Ich habe bei Amazon "Im Schatten der Eule" gefunden. Aber vielleich
Forum: Nostalgieecke
29.10.2010 23:34
jennyly
Finde ich auch. Schade, hatte mich auch spontan gefreut über richtig schöne Weihnachtsfilme. Die angesprochenen Filme interessieren mich jedenfalls nicht so besonders. :-(
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2010 23:09
jennyly
Danke!!!! Ist schon witzig, die Kloszene gibts auch bei youtube.
Forum: Nostalgieecke
23.10.2010 21:24
jennyly
An das Thema kann ich mich auf jeden Fall erinnern, nur an die Darsteller und aus welchem Jahr überhaupt nicht. Ich werde auf jeden Fall auch mal recherchieren.
Forum: Film-Forum
23.10.2010 21:03
jennyly
Hallo, hat jemand diesen Film gesehen? Er lief irgendwann in den 70ern und das Thema war irgendwie "verkehrte Welt" . Die Leute haben sich abends getroffen und saßen alle in einem Raum auf der Toilette. Zum Essen sind sie dann heimlich einzeln in einen Raum gegangen. Der Film hat mich als Kind doch sehr beeindruckt und ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben. War bestimmt nichts besondere
Forum: Nostalgieecke
Jaaaaa, Mr. Ed!
Forum: Nostalgieecke
28.09.2010 20:04
jennyly
Ganz klar David Cassidy, ich jedenfalls ;-)
Forum: Nostalgieecke
19.09.2010 23:27
jennyly
Hallo, das hab ich gerade beim Zappen gesehen: Boomerang (Sky) sendet immer am Wochenende die Partridge-Familie. Leider hab ich nur noch die letzten 5 Minuten mitbekommen. Ich werde aber um 4.20 Uhr auf jeden Fall mal die Wiederholung aufnehmen. Gruß jennyly
Forum: Nostalgieecke
19.08.2010 21:23
jennyly
Das Herrschaftskind wird am 4.9. im NDR gezeigt Gruß jennyly
Forum: Nostalgieecke
28.07.2010 23:36
jennyly
Guck mal bei fernsehserien.de, da gibt es einen Episodenführer und auch das nächste Sendedatum. Was du meinst, ist Pan Tau und Robinson und wird am 30.8. gesendet. Es sind allerdings mehrere Sendungen mit Alfons und der Insel. Mir gefällt auch sehr gut "schöne Bescherung" und "Pan Tau im Schnee" - beides am 20.8. Was mir nicht so gefällt sind die Sendungen mit Claudia.
Forum: Nostalgieecke
28.07.2010 15:20
jennyly
Da muss ich ja unbedingt mal meine Festplatte aufräumen ;-)
Forum: Nostalgieecke
Das ist auch wirklich unverschämt, dass jede einzelne Folge als DVD rauskam, auch wenn nur für ca. 7 Euro. Nach der 6. haben sie dann wohl gemerkt, dass die Leute wohl doch nicht bereit sind, fast 90 Euro auszugeben. Gruß jennyly
Forum: Nostalgieecke
Klar, ich werd die 12 Folgen schon behalten, aber schade ist es schon. Wenn eine Folge aus der Mitte fehlen würde, wäre es nicht sooo schlimm. Ich war so froh, dass es überhaupt geklappt hat, jeden Tag aufzunehmen. Ich hoffe, es dauert nicht so lange, bis es wieder gezeigt wird.
Forum: Nostalgieecke
27.07.2010 23:56
jennyly
Hallo, ab 19.8. sendet der SWR morgens gegen 7 Uhr Pan Tau. Gruß jennyly
Forum: Nostalgieecke
27.07.2010 23:52
jennyly
Hallo, schon lange nicht mehr gesehen... Obwohl ichs damals langweilig fand, ich werd auf jeden Fall mal reingucken Gruß jennyly
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich möchte mal eben meinen Ärger loswerden. Ich hatte den Festplattenrekorder so programmiert, dass alle 13 Folgen von der Augsburger Puppenkiste aufgenommen werden. Weiß der Himmel warum, aber bei der 13. Folge hab ich nur ein schwarzes Bild!!! Jetzt hatte ich eigentlich vor, die Folge auf DVD zu kaufen, aber die gibts es gar nicht!!! Menno! Alles also umsonst, was soll ich mit 12 Fol
Forum: Nostalgieecke
30.04.2010 13:08
jennyly
33. Danke
Danke für eure Antworten. Jetzt muß ich endlich nicht mehr alle paar Wochen meine Wunschfilme einzeln eingeben, um nach Sendezeiten zu suchen!!! Juhuuu! Gruß jennyly
Forum: Nostalgieecke
29.04.2010 17:59
jennyly
Hallo, bei prisma.de sehe ich oft nach, ob in den nächsten Wochen einer meiner Wunschfilme kommt. Ist leider immer etwas umständlich, weil man jeden Filmtitel nachsehen muß. Hat vielleicht jemand von euch noch einen anderen Tip? Am Besten wäre natürlich sowas wie wunschliste, wo man dann per mail benachrichtigt wird ;-) Gruß jennyly
Forum: Nostalgieecke
Danke für die schnelle Antwort!!! Gruß jennyly
Forum: Nostalgieecke
29.04.2010 16:04
jennyly
Hallo, ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Filmtitel. Die einzige Szene, an die ich mich erinnern kann ist, dass ein Mann einen Pelzmantel aus dem Fenster wirft, und ich glaube, eine Frau fängt ihn zufälliger weise auf. Müßte so 40er - 50er Jahre sein. Vielen Dank schon mal Gruß jennyly
Forum: Nostalgieecke
29.04.2010 15:48
jennyly
Wird jeweils Mittwochs gesendet (gestern 1. Folge). Wiederholungen Samstags gegen 18.20 und Sonntags gegen 14.10 auf einsfestival
Forum: Nostalgieecke
05.04.2010 19:46
jennyly
Hallo Lynn, das ging ja schnell. Genau das ist der Film, konnte mich ja wie gesagt nicht genau an den Inhalt erinnern. Vielen Dank - das läßt einem ja keine Ruhe, wenn man sowas sucht ;) Gruß jennyly
Forum: Nostalgieecke
04.04.2010 22:57
jennyly
Hallo, ich suche einen Filmtitel von einem Kinderfilm, der etwa in den 90er Jahren spielen müsste. Leider kann ich mich nur bruchstückhaft an die Handlung erinnern: Es handelt sich auf jeden Fall um eine Gruppe Kinder, die auf einem Ausflug (eventuell Australien/Steppe) sind. Dabei kommen Sie irgendwie ein paar Ganoven auf die Spur. Es müsste auch eine Szene mit einem Löwen geben, w
Forum: Nostalgieecke
Finde ich ganz interessant! Danke
Forum: Nostalgieecke
10.12.2008 15:25
jennyly
Hab ich die Tage noch auf Premiere gesehen. Wird jetzt im Dezember noch ein paar mal wiederholt.
Forum: Film-Forum
soweit ich weiß, auch 4 Wochen-Vorschau gibt auch eine 4-Wochen-Vorschau, suche nach Filmen mit bestimmten Schauspielern 10 Tage-Vorschau
Forum: Film-Forum
Danke, da werd ich doch mal gucken, was mir noch in Erinnerung ist...
Forum: Zeichentrick-Forum
26.11.2008 15:12
jennyly
Meinst du vielleicht den hier, ist allerdings schon von 1970
Forum: Film-Forum
An das erste kann ich mich nicht erinnern, aber Sebastian Quirl, der geheime Eichkater - das hab ich an den Bildern erkannt. Mmh, schöööön
Forum: Zeichentrick-Forum
Vielen Dank, ja, es war Winnie, die Hexe. Könnte eigentlich auch mal wieder im Fernsehen gezeigt werden!
Forum: Zeichentrick-Forum
Vielen, vielen Dank! Werd ich mir auf jeden Fall bestellen.
Forum: Film-Forum
Hallo, ich kann mich nur noch so vage erinnern, wie der Hexenhut aussah (spitz zulaufend und die Spitze zur Seite geknickt) und dass sie den Zauberspruch "ippelti pippelti pau" (oder so ähnlich) gesagt hat. Gruß jennyly
Forum: Zeichentrick-Forum
25.11.2008 00:13
jennyly
Hallo, wie gesagt, ich suche den Titel einer Zombie-Komödie. Ich kann mich auch nicht mehr großartig erinnern. Da war nur ein markanter Satz, der von den Zombies gesagt wurde, wenn sie angesprochen wurden, und zwar "wen interessiert das schon". Gruß jennyly
Forum: Film-Forum
06.09.2006 21:01
jennyly
Oh, hab wohl zu oberflächlich gelesen. Tut mir leid. Jaaaaaa, der Schauspieler ist es!! Endlich, ich suche wirklich schon seit Monaten. Juhuu und viele Grüße jennyly
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.