tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
...habt schönen Dank für die ersten Antworten. Es ist ja schön, daß ihr ähnlicher Meinung seid. Ich habe nun kürzlich erfahren (laut "Wikipedia"), daß Universal 2006 sich entschieden hat, zum 3. Mal diesen Film neu zu synchronisieren. Haben denn die da oben alle einen Knall bekommen? Gruß Heinrich2
Forum: Film-Forum
Dieser Film wurde zweimal synchronisiert. Einmal meines Wissens um 1947, wobei O.E. Hasse den Hauptdarsteller James Stewart (Destry) so hervorragend in seiner bedächtigen und gedehnten Sprechweise synchronisierte und ein zweites Mal ca. Ende der 80er Jahre (aus unerklärlichem Grund), wobei Sigmar Solbach den Hauptdarsteller sprach; aber er kam in keiner Weise dem Original von O.E.Hasse nach...
Forum: Film-Forum
Ja, Lokomotive, es war der Film mit dem blinden Pelikan. Grüße Heinrich2
Forum: Film-Forum
Suche 3 Raritäten, die leider seit ewigen Zeiten nicht mehr auf der Mattscheibe liefen?: "Weiche ins Traumland: Erlebnisse einer kleinen Lokomotive" . (von Giebelhausen ca. 1969) "Der blinde Vogel" (von Boris Dolin, ca. 1969) "Eine wunderbare ungewöhnliche Gesichte" nach H.C. Andersen (von Boris Dolin) Vielen Dank für Eure Mühe und Interesse. Grüße Heinrich2
Forum: Film-Forum
18.12.2007 16:04
Heinrich2
Es wird wieder mal hoechste Zeit, diesen Thread aus der Versenkung herzuholen, bevor er ganz in Vergessenheit geraet. Die Gewohnheit der staendigen Wiederholungen mit Weihnachtsfilmen, die die letzten 15 Jahren schon unzaehlige Male auf fast allen Kanaelen liefen und auch permanent zum wiederholten Male als Kaufmedien angeboten werden, uebergreift jeden Vorsatz und erinnert an einer totalen Gleic
Forum: Nostalgieecke
04.12.2006 14:50
Heinrich2
Hallo miteinander, neben dem schon mehrfach genannten sind meine weiteren Weihnachts-Favorites: "Das Wunder von Manhattan" (Das Märchen vom Weihnachtsmann) unter der Regie von George Seaton (USA, 1947). (lief zuletzt im ZDF am 6. Dez. 1969. Nicht zu verwechseln mit der 1994 entstandenen Neuverfilmung von Les Mayfield, welche sehr kitschig war und mir überhaupt nicht gefiel!) "Jiro und das g
Forum: Nostalgieecke
03.12.2006 12:22
Heinrich2
Hallo miteinander, eigentlich wurde in den einschlägigen TV-Zeitschriften im Zusatztitel noch mit angegeben: "ein Zeitreise durch über fünf Jahrzehnte Kinderfernsehengeschichte". Mit diesen Erwartungen sah ich mir auch diese Dokumentation an und hatte erhofft, daß nun Ausschnitte aus alten diversen Kindersenduungen, die seit Jahrzehnten auf der Mattscheibe nicht mehr gezeigt wurden, zu seh
Forum: Nostalgieecke
10.11.2006 19:35
Heinrich2
Ja, meine ersten VHS Cassetten sind von 1980 und auch noch in 1a Qualität. Von dieser Zeit habe ich einige alten UFA-Klassiker aus dem DDR Fernsehen aufgezeichnet. Desweiteren stammen aus dieser Zeit "Musikladen" (Erstausstrahlungen) und schließlich Monitor, Panorama usw. Meine ersten Bänder waren alle von TDK, welche damals doppelt so "schwer" waren als jetzt... und natürlich Qualtitätsvera
Forum: Nostalgieecke
Moonshade schrieb: "In die Diskussion möchte ich aber noch folgende Filme einbringen, die es mal im TV gab, aber zu früh für mich... "Der unheimliche Gast" ("The Uninvited" - Geisterklassiker, nach dem immer wieder gesucht wird)..." --------------------------------------------------------------------------------- Ich meine, wenn Du ihn heute zu sehen bekommst, wirst Du sehr enttäuscht s
Forum: Nostalgieecke
Hallo, nach ueber 14 Jahren (lief zuletzt auf Tele5*: am 5. Juni - 8. Juni 1992) ist nun endlich dieser grossartige TV- Vierteiler in hervorragender Bild- u. Tonqualitaet als Doppel-DVD erschienen. Der Film ist im Stil von den Mehrteilern "Der Seewolf" oder "Die Schatzinsel". Für Freunde letztgenannten ist also "Robinson Crusoe" ein Muss... Gruesse Heinrich2 *Wie hat sich doch Program
Forum: Nostalgieecke
Gantenbein schrieb: "Bei folgenden Filmen bin ich mir nicht sicher, ob die jemals im deutschen Fernesehen liefen: - Sssssnake Kobra ---------------------------------------------------------------------- ..."Sssssnake Kobra" lief vor wenigen Jahren auf Premiere (PayTV). Es ist ein wirklich guter Horrorfilm, indem ein Mann mit einer Schlange spricht und ihr Geschichten erzählt... Ein Streifen, d
Forum: Nostalgieecke
...sehr interessant. Mir ist auch nicht bekannt, daß "Der Schaedel des Marquis de Sade" jemals im TV kam. Aber hier kannst Du dieses Teil kaufen. Gruesse Heinrich2
Forum: Nostalgieecke
Hallo alle zusammen, eigentlich müßte man allen TV-Anstalten die Lizenzen entziehen, wenn sie sich im Zuge der "Gleichschaltung" sich permanent im Kreise drehen und immer nur dieselben Klassiker bringt, die die letzten 10 Jahre schon x-mal auf der Mattscheibe gezeigt wurden. Ganz zu schweigen, daß die DVD-Firmen ebenso verfahren und fast ausschließlich nur Klassiker rausbringen, die zuvor (d
Forum: Nostalgieecke
...habt schönen Dank für eure Antworten @Cat, ...laut der mehrbändigen Publikation "Der Serien-Guide" von Jovan Evermann ist der deutsche Titel für Folge 99 "Mutters Liebling" (Young man´s fancy). Vom Titel zu schließen könntest Du wahrscheinlich recht haben..., daß sich diese Folge mit meiner Inhalts-Kurzbeschreibung deckt. @TGW, ..."Nicht nach Fahrplan" (A stop at Willoughby) ist Folge
Forum: Nostalgieecke
Hallo miteinander! Wer von den älteren hier im Raume kennt nicht die amerik. Mystery-Reihe "Merwürdige Geschichten - Geschichten, die nicht zu erklären sind" (aka "Unwahrscheinliche Geschichten"), was vor 30 Jahren im ARD lief. Der Präsentator der 1. Staffel war Rod Serling. Ich suche nun den genauen Folgentitel, wo ich nur den Inhalt weiß (sah ich im ARD um 1974): "...ein junger Mann komm
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.