tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 169
27.11.2019 23:36
Stanislawa
Es ist eben pers. Geschmacksache, welcher der Filme gefallen! Ich tendiere zu: Die Tür mit den 7 Schlössern, Das Gasthaus an der Themse - mit der wundervollen Elisabeth Flickenschild, der Hexer 1 u. 2
Forum: Film-Forum
Wie wärs mit: Kinder, Mütter und ein GENERAL, sw mit Bernhard Wicki, Ewald Balser als Gerneral und der noch relativ junge KLAUS KINSKI.....ein sehr nachhaltiger Film über Befehlsverweigerung, Widerstand?
Forum: Film-Forum
14.06.2019 10:14
Stanislawa
Eines der seltenen alten Spielfilme: Hitchcock - Das Rettungsboot und das Geheimnis der AMARYLIS dt. Ton
Forum: Nostalgieecke
03.05.2019 00:17
Stanislawa
Wer kann mir helfen: Suche Hinweise wo ich den Film finden kann: MIRANDA mit Glynis Johns, Googie Withers sowie: MARGARET RUTHERFORD, Stringer Davies Spielfilm aus dem Jahr 1948 Fantasy, Comedy, Romance Regisseur: KEN ANNAKIN dt. Uraufführung 1949 Es ist ein Meermaid-Film und einfach wundervoll! Ich suche Ihn schon so lange! Man konnte Ihn b
Forum: Nostalgieecke
23.09.2018 11:12
Stanislawa
Hallo und guten Tag, habe nach längerer Zeit mal wieder eine der ersten dt. SERIEN der frühen 60er Jahre mir angesehen. Eine wundervolle Zeitreise! Wer kennt die Schauspielerin ISE ROLAND, die Freundin bzw. junge Ehefrau des ältesten Sohn Klaus, EVA Fabricius gespielt hat! Habe mal nachgeschaut bei Google, aber nichts gefunden! War der Forellenhof Ihre einzige Rolle? - was ist aus Ihr geworde
Forum: Nostalgieecke
05.08.2018 10:32
Stanislawa
Wer kennt den alten Spielfilm ( Komödie) mit Curd Jürgens und Eleonore Weißgerber und den Zwillingen Jutta und Isa Günther: DU BIST DIE RICHTIGE aus den Jahre 1955 ! Bin auf der Suche nach alten Filmen mit den Zwillingen Jutta u. Isa Günther sowie Ellen und Alice Kessler! Bin selber ein ZWILLing Jhrg. 1953! Wer kann mir Tips geben wo ich fündig werden kann !
Forum: Nostalgieecke
Hallo, hätte ich gerne gemacht ! Leider bin ich zur Zeit in kANADA, habe zu Hause keinen, der mir die Serie aufnehmen kann. Deshalb würde ich die Serie gerne kaufen! Vielleicht habe ich Glück und sie wird auf Dvd veröffendlicht.
Forum: Nostalgieecke
Suche noch immer die franz. Jugendserie: Der Schatz der 13 Häuser Weiss jemand, ob es diese Serie mittlerweile auf DVD und auf dt. Sprache gibt?
Forum: Nostalgieecke
12.06.2018 11:24
Stanislawa
Das wäre wirklich toll, wenn die Serie auch in dt. Syncro. heraus käme! Ein wirkliches Highlight für jede Sammlung!
Forum: Nostalgieecke
Leider sagt mir diese SENDUNG auch nichts! Ist aber auch für mich sehr interessant, da ich auch 50/60er Jahre Fan bin! und viele, viele......Platten habe! Meine Sammlung von Schellack der 20er Jahre bis Heute umfasst weit über 5.000 Platten - In der Hauptsache SINGLE!
Forum: Nostalgieecke
Ich kenne die Serie zwar nicht, aber die Besetzung und die Handlung hat mich neugierig gemacht! Würde sofort kaufen!
Forum: Nostalgieecke
Hallo, das hört sich gut an! Wer gibt sie heraus?
Forum: Nostalgieecke
Hallo Chrissie777 - Danke für Deinen Hinweiss,und nehme Deinen Rat an versuche die franz. DVD´s zu bekommen! Ich habe: Das Geheimnis der Amarylis auf Video/VHS in dt. Sprache, leider kaum noch sichtbar mit viel Griessel! ( das er auf Nantucket gedreht worden ist, wußte ich!) Wir habe, so ungefähr die selbe WUNSCHLISTE! Ich bin Jahrgang 53!
Forum: Nostalgieecke
03.03.2018 09:26
Stanislawa
Ja, ein Wiedersehn mit: der goldenen Maske, wäre wirklich ein Wunschtraum! Ich habe mit 9 Jahre diese Serie gesehen, und keine Folge ausgelassen habe! Auch ein Buch habe ich aus der Zeit ( wußte bisher nicht, das es 3 Bücher gab!) Es stimmt wirklich - so etwas spannendes für Kinder und Jugendliche gab es sehr selten! Zu den Filmen der 60er Jahre möchte ich noch ausdrücklich hinzu zählen:
Forum: Nostalgieecke
Meine Wunschliste für 2018 Die BRÄUTE meiner SÖHNE mit Ilse Werner, Tommy Piper und Manfred Kunst 60er Jahre KATY - the farmer´s daugther Union Pazific Am Fuß der blauen Berge (weitere Folgen) Der Schatz der 13 Häuser (franz. Serie - 60er Jahre) Die verbotene Tür ( franz. Serie - Ballett) Die goldene Maske Die Vierwinde Insel Rabe Pilz und 13 Stühle BLANKENESE - Serie 90er Ja
Forum: Nostalgieecke
Die unheimlichen Tucks gibt´s bei PIDAX!
Forum: Nostalgieecke
Hallo kann es sich auch um einen alten Spielfilm aus dem Jahr 1959 : Vor uns die Hölle (Ten Seconds to Hell) – Regie: Robert Aldrich mit Jack Palance und dt. Schauspielern handeln! Der Film spielt im Nachkriegsdeutschland!
Forum: Film-Forum
21.01.2018 17:21
Stanislawa
Wollte mal Eure Meinung hören über den Vier-Teiler, deren 1. Folge Gestern gesendet wurde! Ehrlich gesagt, mir hat es garnicht gefallen! Weder die Darsteller noch das Drehbuch!
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2018 16:11
Stanislawa
Ja, Gertrud Stranitzky , Ida Rogalsky sowie Käthe Scholz waren die Paraderollen von Inge Meysel! Sie war mit Abstand die beste MUTTER der NATION! Bitte weiter mit den uralt Serien aus den 60er Jahren! Bin ein absoluter Fan davon!
Forum: Nostalgieecke
17.11.2017 17:35
Stanislawa
Wer kennt diesen interessanten Fernsehfilm mit erstklassiger Besetzung wie Christiane Hörbiger, Harald Leipnitz, Günter Neutze, Agnes Windeck (Oma Köpke - Unverbesserlichen) ? Wer kann mir etwas zum Inhalt sagen und gibt dieses Film auf DVD?
Forum: Nostalgieecke
Ja, unbedingt! Für PIDAX-Freunde wäre es ein MUSS!!! Eine Liebesgeschichte in der Nachkriegszeit! mit geschichtlichen Hintergrund von Krieg, russ. Kriegsgefangenschaft und des Wiederaufbaus! Hier die Besetzungsliste: Hans Stüwe: Oberst Gaffron Elisabeth
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Hinweis! Buch habe ich! Es ging mir in 1. nur um den Film! 2. das Filme verrissen wurden in der Nachkriegszeit ist auch kein Wunder! Interessiert bin ich an den Schauspielern dieses Film, und der Handlung! Eine DVD wäre natürlich ein Highlight!
Forum: Nostalgieecke
Habe durch die Nachricht vom Ableben des ehem. Kinderstars: Oliver GRIMM von diesen Spielfilm, der in der Nachkriegszeit spielt gehört und bin sehr neugierig, interessiert etas über diesen Film zu erfahren! Der Schauspieler - vielen aus den 60ert/70er Jahren bekannt, ALEXANDER KERST, dessen erste Rolle, soll in dem Spielfilm gewesen sein! Eine DVD von dem Film wäre wohl traumhaft!, da ich dt.
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich an einer der ersten Sendungen erinnern, wo ein Fall aus dem Jahr 1947 aus Köln gezeigt wurde, wo ein Taschentuch mit Monogramm eine wichtige Rolle spielte! Gezeigt wurden Häuser-Ruinen und Berge von Schutt! Leider weiss ich nicht, ob der Fall geklärt wurde! Es ging wohl um Frauen/ Huren-Mord
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich kernne einen Film aus den 30er Jahren sw wo so etwas vorkommt: KORA TERRY mit Marikka Rökk in der Doppelrolle!
Forum: Film-Forum
18.01.2017 10:52
Stanislawa
Ja, lieber Angus Gunn, bin einverstanden! Es sind wirklich 2 verschiedene, trotzdem fast identisch! Ja, ich meinte auch die Passage von den Anfang und die franz. Botschaft! Es wird wohl wirklich mit der gleichen Zeit und der franz. Musikeinschlag zu tuen haben. Jedenfalls habe ich es mir zum Anlaß genommen, mir die Musik / Soundtrack von Topas zuzulegen! Danke für die umfangreiche INFO!
Forum: Nostalgieecke
15.01.2017 18:09
Stanislawa
Hallo ! Wem ist es auch aufgefallen, das im am. Spielfilm TOPAS von A. Hichtcook und in der franz. Serie BELPHEGOR der gleiche SOUNDTRACK gespielt wird? Die Musik müßte von M. JARRE´sein? In welchen Filmen und Serien kommt soetwas vor?
Forum: Nostalgieecke
Es wäre wirklich die =Nachricht für allle SERIENSAMMLER des Jahres 2017= Das gleiche würde auch für mich: der Schatz der 13 Häuser und die Vierwinde Insel bedeuten! Einfach grandios wäre das!!!! - Ein Wunschtraum!
Forum: Nostalgieecke
diesen Film suche ich schon sehr lange! Gibts den auf DVD oder VHS?
Forum: Nostalgieecke
03.01.2017 10:55
Stanislawa
BRAVO !!!! - bin absolut Deiner Meinung! - Wer - RTL im Vorfeld der neuen Filme schon vom Sixpack des Winnetou, und vom absoluten FRAUENSCHWARM spricht, von eimer realistischen zeitgemässen Verfilmung spricht, ist auf dem HOLZWEG!!!
Forum: Aktuelles Forum
Ich freue mich schon riesig auf VOL 6 !!!!!!- Egal welche Folgen....hauptsache es geht mit LAREMIE/ Am Fuß der blauen Berge weiter!
Forum: Nostalgieecke
29.12.2016 19:54
Stanislawa
Suche schon jahrelang den engl. Spielfilm. the eyes of amarilys - der dt. Spielfilmtitel: die Augen der Amarilys - eigendlich ein Jugendfilm der zuletzt in den Mitte 90er Jahren gezeigt wurde! Wer kennt diesen Film? Meine Tochter, damals 14 Jahre fand ihn gespenstig und unheimlich! Sie würde ihn gerne mal wiedersehen!
Forum: Nostalgieecke
Ein Filmklassiker der besonderen Art! Setzt sich wohltuend von den heutigen "künstl. erzeugten Gruselfilmen ab! Action wird hier ANDERS deviniert! Ein absolutes HIGHLIGHT, das von sehr vielen schon jahrelang gesucht und gewünscht wurde!
Forum: Nostalgieecke
Es ist der Film: die RUSSEN kommen, die RUSSEN kommen mit Brian Keith ( lieber Onkel Bill) Ein wirklich super Film...kann immer noch darüber herzhaft lachen!!!!
Forum: Film-Forum
18.12.2016 00:48
Stanislawa
Und jetzt die ultimativen Weihnachtslieblingsfilme: DER kl. LORD sowohl mit A. Guiness und Ricky Schroder aber auch: der kl. Lord dt. Fernsehfilm mit Albrecht Schoenhals und Manfred Kunst, Michael Ande Der Engel der seine HARFE versetzte und natürlich: PETERCHENS MONDFAHRT (der alte sw. Film / nicht der Zeichentrickfilm!) sowie PETER PAN der alte sw Film aus den frühen 60er Jahren und: WEI
Forum: Nostalgieecke
17.12.2016 18:29
Stanislawa
Und jetzt die ultimativen Weihnachtslieblingsfilme: DER kl. LORD sowohl mit A. Guiness und Ricky Schroder aber auch: der kl. Lord dt. Fernsehfilm mit Albrecht Schoenhals und Manfred Kunst, Michael Ande Der Engel der seine HARFE versetzte und natürlich: PETERCHENS MONDFAHRT (der alte sw. Film / nicht der Zeichentrickfilm!) sowie PETER PAN der alte sw Film aus den frühen 60er Jahren und:
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2016 18:20
Stanislawa
Drei Männer im Schnee Die Zürcher Verlobung Das Wunder von Manhatten Ist das Leben nicht schön 3 Nüsse für Aschenbrödel Der Prinz und der Abendstern Der dritte Prinz die kl- Seejungfrau
Forum: Nostalgieecke
17.12.2016 18:16
Stanislawa
Auch dieser Film ist einer meiner LIEBLINGSFILME!!! IMMER WIEDER!!!!
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2016 23:23
Stanislawa
Vielen Dank für die Auskünfte Hoffe auch auf die Veröffendlichung auf DVD!
Forum: Nostalgieecke
11.12.2016 16:28
Stanislawa
Hallo, wer kennt noch die SERIE aus dem Jahr 1971 *TANZCAFE´* mit vielen bekannten Schauspielern ua. Grethe Weiser und der. Schlagersänger Randolph Rose. Muss wohl ein EPISODEN-Film sein. Kann mir jemand was vom Inhalt berichten! Gibt es die Serie auch schon auf DVD
Forum: Nostalgieecke
23.10.2016 01:03
Stanislawa
Ich kann noch vorschlagenden dt. Spielfilm aus den frühen 50er Jahren: Kinder, Mütter und ein Gerneral in sw Darsteller/ Schauspieler: Hilde Krahl, Therese Giehse, Bernhard Wicki, Ewald Balser, Claus Biederstädt. Klaus Kinski u.a. Ein überaus nachhaltiger Film!!!
Forum: Film-Forum
22.10.2016 14:16
Stanislawa
Ja, einfach unmöglich!!!! Hat der garkeinen Respekt vor anderen Leuten bzw. Anbieter....wenn er von GELUMPE spricht!!!!
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2016 14:00
Stanislawa
Ja,ABGEHÖRT -einfach SUPER! Manchmal ist es toll, solche Erinnerungen zu teilen, und sich daran zu freuen, das auch ANDERE sie gut finden!
Forum: Nostalgieecke
22.10.2016 13:55
Stanislawa
anke für den HINWEISS! Bin kein grosser Internetfreak - aber schon über 10 Jahre besuche ich die Tvforen und freue mich über Antworten auf meine Fragen! Nochmals DANKE! Werde mir den Film durch Mitschnitt bestellen!
Forum: Nostalgieecke
03.10.2016 23:35
Stanislawa
Kennt jemand den Fernsehfilm: ABGEHÖRT mit den unvergesslichen Götz George sowie PETER USTINOV / ZDF 1986 Weiss jemand ob es den als Dvd oder VHS gibt?
Forum: Nostalgieecke
Nein, ich meine nicht den Graf Yoster, gibt sich die Ehre mit Lukas Amman! Sondern, den Fernsehfilm: Yester, der Name stimmt doch? Wie ich jetzt weiss - ist es keine Serie sondern ein Fernsehfilm von 1.38 Min. Jedoch in der Hauptrolle mit Horst Tappert!
Forum: Nostalgieecke
Kennt jemand diese Serien? oder weiss jemand etwas über diese Serien? - Oder hat diese Serien? Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Forum: Nostalgieecke
03.10.2016 21:45
Stanislawa
OTilo Pückner dabei war ? - glaube ich nicht! Hier die Liste der Schauspieler: Helmut Förnbacher: Rabe Jean-Pierre Zola: Pilz Ida Krottendorf: Anna Pilz Agnes Windeck: Tante Emma Eric Pohlmann: Helmer Peter Frankenfeld: Auktionator Melzer Andrea Rau: Herma Hans Waldherr: Max Peter Frankenfeld: Olaf Torkilsen in weiteren Rollen u.a.: Rainer Ba
Forum: Nostalgieecke
03.10.2016 17:09
Stanislawa
Eine Serie aus den 70er Jahren mit der unvergesslichen (Omimi - die Unverbesserlichen) AGNES WINDECK Wer kennt Sie noch, gibt es diese SERIE auf DVD?
Forum: Nostalgieecke
Wer kennt Sie, die 3 Kriminal-SERIEN aus den 70er/80er Jahren mit berühmten dt. Schauspielern? 1971 YESTER, der Name stimmt doch HORST TAPPERT 1972 MANOLESCO Michael HELTAU - Hans Söhnker 1985 ALTE GAUNER Jopie HEESTERS - BRIGITTE HORNEY Allein die Besetzungsliste der SERIEN sind einfach toll!!! Wäre das nichts für PIDA
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.