tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 42
Ergebnisse 1 - 50 von 2052
Ohne die Simpsons geht's halt nicht.😂
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2024 17:26
Norbert
Es gibt noch einen weiteren entscheidenden Unterschied zwischen den beiden Serien: Bei den Profis spielte Science Fiction keine Rolle, bei Schirm, Charme war es hingegen eine tragende Säule.
Forum: Nostalgieecke
12.04.2024 18:58
Norbert
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber wie es scheint, hört die Ausstrahlung auf. > 24./31.04. Miss Marple. Logisch, die erste Staffel besteht aus vier Folgen, und mehr gibt's noch nicht auf Deutsch.
Forum: Aktuelles Forum
Eine HD-Abtastung bedeutet noch lange nz, dass die Produktion auch auf BD veröffentlicht wird.
Forum: Film-Forum
11.04.2024 14:24
Norbert
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich beneide Dich. Seit 2002 hatte ich keinen > Schokoladen Osterhasen mehr. Heul... Gibt's in den USA keine Osterhasen aus Schokolade?😱🐰😱🐰😱
Forum: Sendeschluss!
ZDF, RTL und ProSieben werden kaum Lust haben, als Wasserträger für die ARD zu fungieren.
Forum: Aktuelles Forum
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die 8 Ripley Folgen Was ist das?
Forum: Nostalgieecke
04.04.2024 21:37
Norbert
Bei Sat.1 liefen die Einleitungen definitiv. Sie sind übrigens keine Erfindung der deutschen Fassung, sondern wurden auch im Original verwendet. Bei YouTube konnte man sie mal sehen. Was das Format angeht: Lediglich die US-DVDs sind im Seitenverhältnis 4/3, haben aber eine schlechtere Bildqualität als die europäischen Scheiben. Im Breitbild fehlt oben und unten ein wenig, dafür ist wieder
Forum: Nostalgieecke
04.04.2024 18:41
Norbert
Das Booklet ist digital.
Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 20:59
Norbert
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Und Nutoka? :-) Keine Ahnung, aber Nutella ist nunmal die Königin der Nuss-Nougat-Cremes. Käpt'n Nuss gibt's ja nicht mehr.
Forum: Sendeschluss!
03.04.2024 19:31
Norbert
Zwischen Nulacta 😱 und Nutella 😋 liegen Welten.
Forum: Sendeschluss!
03.04.2024 18:42
Norbert
In der Neuauflage sind die Folgen endlich vollständig. Stellen, bei denen kein deutscher Ton vorliegt, sind auf Französisch mit deutschen Untertiteln.
Forum: Nostalgieecke
02.04.2024 18:48
Norbert
Brot, gesalzene Butter, Nutella (möglichst etwas frischer als sechzig Jahre alt), mampf!😍
Forum: Sendeschluss!
01.04.2024 15:36
Norbert
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > James Finlaysons Assistent schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei "x" (ehemaliges Twitter) hat der NDR > > geschrieben, daß er aufgrund der hohen > > Nachfrage den Mitschnittdienst am nächsten Ersten > > nochmal für zwei Wochen öffnet. >
Forum: Nostalgieecke
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber mir gehen die Verfechter > dieser Angabe der Uhrzeit gehörig auf den Zeiger, > die einem dann permanent zeigen müssen, wie > unlogisch und unverständlich doch die andere > Verwendung ist und einen dann teilweise sogar als > minderbemittelt darstellen, weil man ja nicht in > der Lage is
Forum: Nostalgieecke
Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl, auf die > Puppenkiste kann ich verzichten, das sind Sachen > die kaum einen interessieren Falsch! Das sind Sachen, die dich nicht interessieren. Die Puppenkiste ist allerdings immer wieder mal im Programm und außerdem auch auf DVD erhältlich. Man kommt an di
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert: Auf einem Flachbildfernseher. > Nicht aber auf einem richtigen Apparat > (4:3-Röhre). Ich denke, das hast du falsch verstanden. Außerdem sind Flachbildschirme richtige Apparate, die veralteten Röhrengeräte gehören ins Museum.
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich es recht interpretiere, wird mir die > Sendung als Vollbild in 4:3 kopiert > und NICHT als Pillarbox mit schwarzumlaufenden > Rahmen, richtig? Nein, falsch interpretiert, denn: > Außerdem sind seit dem 01.01.2020 die Sendungen > in einem 4:3 Format (640x360 oder 720x540), bei >
Forum: Nostalgieecke
26.03.2024 06:05
Norbert
Zu erwartende Bestellflut? Wenn es eine Bestellflut gäbe, wäre der Mitschnittdienst doch gar nicht erst eingestellt worden. Und wer soll diese "Bestellflut" innerhalb von zwei Wochen abarbeiten, wenn der Mitschnittdienst nicht dauerhaft geöffnet bleibt? Und wieso ab dem nächsten Ersten, der ein bundesweiter Feiertag (Ostermontag) ist? Das alles hat zumindest den Anschein eines unlustigen Apri
Forum: Nostalgieecke
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > "Viertel neun", was soll das heißen? 20.15 Uhr > jedenfalls nicht, das heißt "viertel nach acht". Doch, genau das soll es heißen. Viertel nach x ist in diesem Jargon Viertel x+1.😂 Die 9 ist um 20.15 zu einem Viertel angebrochen. Und eine halbe Stunde später ist dann Viertel vor 9 oder Dreiviertel 9.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2024 23:25
Norbert
Scuzzlebutt77 schrieb: ------------------------------------------------------- > Am liebsten natürlich auch auf Blu-ray, falls > eine HD-Abtastung möglich ist! Aber viele > TV-Serien wurden ja damals auch nur auf VHS > gefilmt bzw. gesichert, wodurch kein echtes HD > für eine Blu-ray möglich ist. Wie es sich bei > dieser Serie verhält, weiß ich nicht. Einige > T
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2024 15:50
Norbert
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > McNichol war lesbisch, nur so nebenbei. 😭😭😭 Aber sie hat sich nicht im Tatort ausgezogen.
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn der Film zerstört ist, nur weil man die > Brüste eines 15jährigen Mädchens nicht mehr > sieht war es von Anfang an kein sehenswerter > Film. So sehe ich das auch.
Forum: Aktuelles Forum
Was soll an diesem im Grunde genommen belanglosen Filmchen namens Reifezeugnis so legendär sein?
Forum: Aktuelles Forum
ARD und ZDF hatten seinerzeit kein Interesse an den Dornenvögeln, weswegen der ORF den Vierteiler schließlich auf eigene Rechnung eindeutschen ließ. Dann griff Sat.1 zu und hatte einen Mehrteiler im Programm, nach dem viele Deutsche lechzten, aber wegen der Blockade von ARD und ZDF nicht sehen konnten, sofern sie nicht ORF empfangen konnten. Erst dann wachte die ARD aus ihrem Dornrösch
Forum: Nostalgieecke
16.03.2024 14:36
Norbert
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Anschnallpflicht hat Leben gekostet? ;-) Die späte Einführung selbiger. Wäre die Gurtpflicht früher gekommen, hätte man noch mehr Leben retten können.
Forum: Sendeschluss!
Dienstag um 20.15, dem ehemaligen Sendeplatz von Doctor Who. So kehrt die knuffige Clara Oswald zurück zu One, wenn auch ohne Doktor.🤗
Forum: Aktuelles Forum
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > allerdings steht bei Wikipedia dass > sie vor der Premiere ohne Erfolg gerichtlich gegen > die Veröffentlichung des Films geklagt hat, weil > ihr vor dem Dreh die Zusage gemacht worden ist, die > minutenlangen Sex- und Nacktszenen zu schneiden > ) Und den Bären hat sie sich tatsächlich aufbi
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2024 19:45
Norbert
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber wer während der Arbeitszeit Alkohol trinkt > (auch in München) und angeschwärzt wird, hat > nicht viel zu lachen. Und womit? Mit Recht! Dienst ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps. Auch so ein Spruch von früher.
Forum: Sendeschluss!
smarl schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat jemand die DVD dazu, oder weiß wo man sie > kaufen kann Ist die Frage ernst gemeint?
Forum: Aktuelles Forum
Ich wusste gar nicht, dass der Tatort in Hollywood Pflichtprogramm ist...
Forum: Aktuelles Forum
Wäre der Stoff nicht für den Tatort, sondern für Columbo verfilmt worden, hätte es keine nackten Tatsachen zu sehen gegeben. Dramaturgisch waren die Szenen überflüssig.
Forum: Aktuelles Forum
Solche Sendungen sind meist Fake. Scripted Reality.
Forum: Aktuelles Forum
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Außer in dem Tatort "Reifezeugnis" habe ich N. > Kinski als Schauspielerin so gut wie gar nicht > wahrgenommen. Sie spielte die weibliche Hauptrolle in der blutigen Neuverfilmung von "Katzenmenschen", in der sie auch unbekleidet vor der Kamera zu sehen war. (Die Originalverfilmung kam völlig ohne Nacktsze
Forum: Aktuelles Forum
Fritz Fröhlich schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht direkt Ende der 70er: > ARD-Erstsendung: 01.01.1979 > DDR-Fernsehen-Erstsendung: 22.03.1980 > > Möglich das er Ende 1979 in einem dritten > Programm lief. Neujahr 1979 war doch Ende der 70er. Tatsächlich lief der Streifen später auch noch im gemeinsamen Silvesterprogramm von
Forum: Nostalgieecke
05.03.2024 19:14
Norbert
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur "The Midsomer Murders", aber dazu sind wir > noch nicht gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass außer Inspector Barnaby nur US-Ware in den Staaten läuft. Zumindest im Stream laufen die von mir gelisteten Serien in den USA bei Acorn TV. Übrigens: Die siebte Staffel von "Blue Bloods" erscheint
Forum: Nostalgieecke
03.03.2024 01:12
Norbert
Ronald Nitschke hat den Chauffeur gespielt und war in der Serie "Moonlighting - Das Model und der Schnüffler" der deutsche Sprecher von Bruce Willis.
Forum: Nostalgieecke
02.03.2024 12:52
Norbert
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Was ist eine Stechsendung? Wer sticht da wen? > > Ich erinnere mich nicht mehr genau. Es waren aber > Außenaufnahmen und ich bin mir eigentlich sicher, > dass ein Fiat 500 vorkam. Ob es eine &
Forum: Sendeschluss!
28.02.2024 19:10
Norbert
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich frage mich, wie sich > Blue Bloods so lange halten konnte... Vermutlich wegen Tom Selleck.
Forum: Nostalgieecke
28.02.2024 19:08
Norbert
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso Schnarcher? > Ist momentan mit Abstand das Beste, was uns hier > im US Fernsehen angeboten wird. 😱😱😱 Laufen in den USA keine englischen, australischen oder kanadischen Produktionen? Kein Inspector Barnaby, kein Death in Paradise, kein Father Brown, kein Sister Boniface Mysteries, kein
Forum: Nostalgieecke
28.02.2024 07:10
Norbert
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Laeuft "Blue Bloods" und "Bosch" im deutschen > Fernsehen, Pete? Die beiden Schnarcher laufen auch in Deutschland.😴😴😴
Forum: Nostalgieecke
26.02.2024 17:49
Norbert
In Italien sollte es noch bis 1978 dauern. In Portugal wurde Farbfernsehen 1979 eingeführt (die erste Farbsendung soll die achte Runde von "Spiel ohne Grenzen" gewesen sein, die gleichzeitig auch die erste aus Portugal war)
Forum: Nostalgieecke
26.02.2024 09:50
Norbert
NTSC wird mit "Never Twice the Same Color" verballhornt. Das Twice ist dabei zwingend erforderlich, weil sonst der ganze Witz verloren geht.
Forum: Nostalgieecke
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Die "Väter der Klamotte" liefen in den 80ern auch > in Sat.1. Das war aber eine fürs ZDF erstellte Zusammenstellung amerikanischer Kurzfilmkomödien.
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 10:52
Norbert
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie Du richtig sagst: Versuchssendungen. Etwas anderes war es bei der BBC ja wohl auch nicht. Der Regelbetrieb in Farbe begann bei den Briten 1968.
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 10:05
Norbert
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die Straßen von San Francisco", etc. Die wurden bereits im Startbeitrag genannt. Da ja mittlerweile ohnehin alle möglichen Krimis aufgeführt werden, bringe ich noch ein paar weitere: * Mit Schirm, Charme und Melone (DVD und teilweise auch BD; die Ausstrahlung bei One endet in Kürze) * Die Küste der Ganov
Forum: Nostalgieecke
24.02.2024 20:04
Norbert
Farbsendungen gab es in der Bundesrepublik bereits 1966. Vor Jahren hat hier im Forum jemand darüber berichtet, dass er nach der Schule im Schaufenster Farbfernseher mit Versuchssendungen in Farbe sah. Es soll sich um Western im Original gehandelt haben.
Forum: Nostalgieecke
ORF und SRF darf man hier aber nicht mitzählen, da es Programme aus anderen Ländern sind. Teilweise sind Filme und/oder Serien auch Gemeinschaftsproduktionen. Einige Folgen vom Bullen von Tölz wurden im BR ausgestrahlt, und der BR hatte auch kein Problem damit, den Abspann bis zum Schluss zu senden, wo man schön den Hinweis auf Sat.1 lesen kann.🤗 Im WDR lief auch eine Serie der Priva
Forum: Nostalgieecke
23.02.2024 21:23
Norbert
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sehe unheimlich gerne Death in Paradise und warte > ungeduldig auf die 12. Staffel. Am 5. April geht es - passend zur Osterzeit - mit dem zweiten Weihnachtsspecial weiter.🎄
Forum: Nostalgieecke
23.02.2024 17:43
Norbert
Nachtrag: Da hab ich doch glatt "Mord ist ihr Hobby" vergessen. Wer Columbo mag, ist hier auch gut aufgehoben.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.