tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 112
Ich habe auf X Webseiten Filmbeschreibungen durchgelesen bis ich fündig wurde.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe den Titel gefunden. Es handelt sich um 'Timesweep — Reise ins Grauen' von 1987
Forum: Nostalgieecke
Ich habe den Titel gefunden. Es handelt sich um 'Timesweep — Reise ins Grauen' von 1987
Forum: Film-Forum
30.09.2020 16:59
Popetownpope
Entschuldigt bitte, dass ich diesen Beitrag noch einmal poste. Möglicherweise war er im Film-Unterforum falsch aufgehoben und findet dort nicht die richtigen Leser. Hallo liebe leute, Ich versuche schon seit Ewigkeiten den Namen eines offenbar weniger bekannten Horror-oder scifi-Films aus den 80ern? herauszufinden. In diesem Film Gerät eine Gruppe Menschen in 1 (soweit ich weiß) fil
Forum: Nostalgieecke
Nein, leider ist er das nicht . Ich meine mich zu erinnern, dass es sich um ein filmstudio oder etwas in der Art handelt. Dort gibt es eine Gruppe von Menschen, die (wenn ich mich richtig erinnere) das Studio aus verschiedenen Zeiten betreten hat. Einige Leute innerhalb der Gruppe dürften damit also aus den Achtzigern kommen, andere aus den 50ern o.ä. Irgendjemand sollte diesen Film siche
Forum: Film-Forum
28.09.2020 21:07
Popetownpope
hallo liebe leute, Ich versuche schon seit Ewigkeiten den Namen eines offenbar weniger bekannten Horror-oder scifi-Films aus den 80ern? herauszufinden. In diesem Film Gerät eine Gruppe Menschen in 1 (soweit ich weiß) filmstudio oder so ähnlich und stolpert dort durch irgendwelche Horrorszenarien. Es befinden sich allerdings Menschen aus verschiedenen Zeiten in diesem Studio. Soweit ich m
Forum: Film-Forum
09.07.2013 21:55
Popetownpope
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > Percy deSiwa schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Casablanca > > 2001 > > 2010 > > Vom Winde verweht > > La Strada > > Der Tod in Venedig > > Doktor Schiwago > > > Ja, "Tod in Venedig" war aetzend. Aber gi
Forum: Film-Forum
08.07.2013 21:23
Popetownpope
Da gibt es noch ein paar kleine Serien, die ich zumindest gerne mal wiedersehen würde: Auf und davon - Abenteuer im 5. Kontinent (Original: Runaway Island( Erben der Liebe (Mini-Serie / Original: Mistral's Daughter) Anno Domini - Kampf der Märtyrer (Mini-Serie / Original: Anno Domini)
Forum: Film-Forum
03.07.2013 23:15
Popetownpope
Kohlesurfer schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, Stella, Du redest aus DEINER Sicht. Und das > ist nicht wissenschaftlich. ;) Yep, das sehe ich auch so. Gerade bei diesem Thema wird oftmals vergessen, dass das eine subjektive Sichtweise ist. Es ist weder die einzige, noch ein Naturgesetz. Dass hier im Thread das Thema "Bärte" als Beispiel gena
Forum: Der Werbeblock
03.07.2013 02:25
Popetownpope
Du hast aber schon gemerkt, dass der Fragesteller seit der Threaderstellung über neun Jahre älter geworden ist, oder?
Forum: Film-Forum
02.07.2013 23:02
Popetownpope
Blitzbirne schrieb: > meinst Du denn, in den 70er-Jahren hatten die > Leute kein Vergnügen dabei??? Genau so ist es!
Forum: Der Werbeblock
02.07.2013 16:23
Popetownpope
Die AUSGANGSFRAGE finde ich durchaus interessant. Leider kippt die Diskussion wieder in Richtung Haare: okay oder igitt. Da werden aber die Leute nicht auf einen Nenner kommen. Einig sollten sich aber fast alle darüber sein, dass das irgendwann angefangen hat - und dass man sich in unserem Land bis weit in die 80er keinesfalls vor Scham- oder Achselbehaarung ekelte - von Ausnahmen einmal abges
Forum: Der Werbeblock
Nein, leider nix. OI Warning ist es - wie bereits gesagt - nicht. "Freier Fall" ist es auch nicht. Deshalb habe ich Polizisten extra ausgeschlossen. Interessiert mich zwar, ist aber der falsche Film. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es darin überhaupt um ein Liebespaar geht. Er zeigt wohl weder ein gelungenes Coming-Out, noch Menschen, die ein gelungenes Coming-Out hiinter sich haben. Vi
Forum: Film-Forum
QueenLisi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Auf jeden Fall ging es wohl um junge Männer in > > einem möglicherweise etwas prolligen, > zumindest > > aber recht "männlichen" Millieu. > > > Ich suche seit über einer Woche das Internet > ab, > > googel ständig nach allen möglichen > "männlichen > >
Forum: Film-Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Du bist schon sehr, sehr erstaunlich, Popetownpope > - was für ein Cover meinst du denn ? War als Foto neben oder unter dem Artikel abgebildet. Weshalb bin ich denn erstaunlich? Ich habe vor über einer Woche eine kurze Filminfo zu einem mich interessierenden Thema gelesen, habe mir aber den Titel nicht ge
Forum: Film-Forum
Nein, der ist es auch nicht. Ich meine einen Film, in dem es um (eventuell auch sehr unterdrückte) Homosexualität geht. Als schwuler Mann neige ich durchaus dazu, "ein wenig" zwischen Homo- und Transsexualität zu differenzieren ;) Ich bin zwar schwul, bin aber ein Mann. Absolut, voll und ganz - und will um keinen Preis der Welt etwas anderes sein. Interessieren tun mich auch keine fem
Forum: Film-Forum
Nein, leider nicht. Ich sah auf dem Cover irgendein bekanntes Gesicht und dachte noch bei mir: "Ah, der spielt da auch mit..." Ich würde den Film einfach aufgrund des Themas gerne sehen. Mehr als diese Infos habe ich aber leider nicht. Wenn nicht jemand absolutes Glück beim Googeln hat, kann wohl nur noch eine Person helfen, die den Film kennt; als Zuschauer oder durch Handlungsinfos.
Forum: Film-Forum
Nein, der ist es nicht. Der von mir gemeinte Film ist auf jeden Fall viel neuer und - so glaube ich - nicht deutschsprachig.
Forum: Film-Forum
Nein. Den meine ich absolut nicht. Die wurden zwar unterdrückt, haben es aber dennoch mehr oder weniger ausgelebt. Ich meine einen Film, in dem wohl jemand seine Neigung ziemlich verleugnet. Möglicherweise nimmt das auch kein gutes Ende. Ich weiss jetzt nicht, ob es vielleicht eine Annäherung von einem Freund/Kumpel gibt. Mir ist, als würde sich das in einem sehr männlichen oder prol
Forum: Film-Forum
Hallo liebe Leute, da ich wirklich nicht mehr weiterkomme, schreibe ich nun hier einen Beitrag. Vor etwas über einer Woche las ich irgendwo eine Filmbeschreibung. Keine Ahnung, ob das Kino-News sind oder ob dieser Film nicht mehr ganz neu ist. Auf jeden Fall ging es wohl um junge Männer in einem möglicherweise etwas prolligen, zumindest aber recht "männlichen" Millieu. Einer der beschr
Forum: Film-Forum
18.03.2013 13:35
Popetownpope
Hallo liebe Leute, der Thread-Titel sagt es eigentlich schon: in den 80ern gab es irgendeine Aerobic-Sendung mit einem schwarzen, ein wenig tuckigen Vorturner/Moderator. Möglicherweise war das die Sendung "Aerobic - Fitness mit Vernunft". Ziemlich fiese Sendung eigentlich. Rausfinden tue ich es über das Internet irgendwie nicht. Obwohl das sicher keine leicht zu beantwortende Frage ist, stel
Forum: Nostalgieecke
Ich suche seit ner Weile den Namen einer Serie. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Teil der Pilotepisode sah, oder eine andere Episode. Auf jeden Fall kam ein junger schwarzer Mann vor, der auf einmal ganz weiss oder kalkig war. Ob die Augen auch irgendwie albinoartig verändert waren, kann ich leider nicht mehr sagen. Habe unzählige Serien überprüft und wurde merkwürdigerweise nich
Forum: Nostalgieecke
Oh, vielen Dank. Also doch von Joe Harnell. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Allerdings habe ich das Stück auch schon seit tausend Jahren nicht mehr gehört. Harnell hatte ja den Soundtrack/Score für die allererste Miniserie gemacht (2 bzw. 4Teiler). Ansonsten kenne ich von ihm bewusst nur noch das Lonely-Man-Theme aus der 70er-Jahre-Serie "Hulk" mit Bill Bixby.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2011 13:02
Popetownpope
Hallo liebe Leute, seit einer Weile versuche ich herauszufinden, welches Stück in irgendeinem der ersten Teile der Miniserie "V" aus den 80ern während des Nachspannes gesungen wird. Wahrscheinlich ist das irgendwas Klassisches - hört sich schon heroisch an. Freue mich über eure Antworte. LG Popetownpope
Forum: Nostalgieecke
03.02.2011 13:08
Popetownpope
Nun, in diesem Film kann man sich wohl über den Nutzen solcher Szenen streiten. Hier ging es ja u.a. auch darum, einen deutlichen Kontrast zwischen beiden Familien zu zeigen. Während die einen (ich nenne sie mal das "Atze-Pärchen") wie die Karnickel übereinander herfallen, läuft bei der vornehmen Bildungsbürgerfamilie offenbar seit der Geburt des Sohnes nichts nennenswertes mehr im Bett.
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2011 20:44
Popetownpope
Ich finde die Idee richtig gut. Brad Pitt spielt John Lennon. Vielleicht wird ja Yoko Ono von Angelina Jolie gespielt. Jetzt mal im Ernst: das ist doch hoffentlich nur ein blöder Witz bzw. Hoax. Würde ich einen Film über Lennon drehen wollen, würde ich wohl versuchen, einen möglichst unbekannten Hauptdarsteller zu casten. Obwohl Pitt mehrfach gute schauspielerische Fähigkeiten
Forum: Film-Forum
16.01.2011 20:37
Popetownpope
Hallo liebe Leute, ich habe mal eine Frage, von der ich fast befürchte, dass sie zu ungenau gestellt ist. Ich habe mal irgendwann einen Film gesehen, in dem irgendjemand (ein Maler?) sich dachte, er könne sein Leben ändern oder abwechslungsreicher machen, wenn er die Wand seines Wohnzimmers zur Straße öffnet, damit jeder in seine offene Wohnung schauen kann. Genau kann ich mich nich
Forum: Film-Forum
12.12.2010 15:46
Popetownpope
Hallo erîk, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Du weisst überhaupt nicht, wie oft du mir schon weitergeholfen hast. Liebe Grüße Popetownpope
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2010 14:17
Popetownpope
Oh, das ist ja supertoll Herzlichen Dank. Das klingt für mich extrem nach Filmmusik. Leider finde ich keine Information darüber. Es erinnert mich ein wenig an den Soundtrack zu "Die unbarmherzigen Schwestern", der ja auch von Craig Armstrong stammt. Wenn das hier ein Soundtrack ist, fände ich es schön zu wissen, welcher das ist. LG Popetownpope Hier übrigens mal das Stück
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2010 01:09
Popetownpope
Hallo liebe Leute, heute fiel mir im Halbfinale des Supertalents bereits zum zweiten Mal eine Hintergrundmusik auf, die sehr nach Soundtrack klingt. Eingeblendet wurde dieser Score heute während des Schicksal-Einspielfilmchens zum Kandidaten Michael Holderbusch (der Joe-Cocker-Verschnitt). Während von seinem harten (?) Schicksal berichtet wurde (die Mutter weinte sogar) lief diese Musik.
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2010 21:16
Popetownpope
Tausend Dank für die Hilfe. Das war es wirklich. Unglaublich, wie schnell das ging. Ich versuche schon seit Jahren, diesen Titel zu ermitteln. LG Popetownpope Hier ist das Video übrigens nochmal:
Forum: Nostalgieecke
25.11.2010 19:03
Popetownpope
Ich meine dieses Lied hier:
Forum: Nostalgieecke
25.11.2010 15:57
Popetownpope
Hallo liebe Leute, ich habe mal eine Frage, die ich mir auch durch langes Googeln nicht beantworten konnte. Am Anfang des 2. Teils kommt Pater Ralph in eine große Kirche/einen Dom. Dort hört man ein Kirchenlied oder etwas in der Art. Gesungen wird das von einem Kinderchor. Auf dem offiziellen Soundtrack ist das wohl deshalb nicht drauf, weil da nur die Sachen von Henry Mancini enthalten si
Forum: Nostalgieecke
Hallo ihr Lieben, Hallo Tin, vielen Dank für die Hinweise. Da ziemlich unmittelbar nach dem von mir gesuchten Stück das "O Fortuna" aus Orffs "Carmina Burana" lief, war ich selber kurz am Überlegen, ob es vielleicht auch darin vorkommt. Ich habe deshalb die "Carmina Burana" mal kurz durchsucht. Leider war das erfolglos. Bereits mit deiner ersten Antwort hattest du Recht, Tin. Es ist da
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2010 01:39
Popetownpope
Hallo liebe Leute, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. In einer nur wenige Sekunden langen Szene (gegen Ende der Sache mit dem Hitlerbärtchenschwabbeltypen) wurde eine von Frauen gesungene Chormusik eingeblendet bzw. Dieses Stück wurde irgendwann auch schonmal für eine Fernsehwerbung benutzt. Ich dreh noch durch. Wenn mir irgendjemand einen Hinweis geben könnte
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2010 22:19
Popetownpope
@Marc_Schecker: schöne Interpretation. Passt - wie ich finde - sehr gut. Leider ist mein HDD-Recorder defekt. Deshalb kann ich auf die eingebaute Festplatte mit dem Film nicht zugreifen und muss auf eine Wiederholung warten. Ich hatte ihn zwar seinerzeit gebrannt (wie ich hier auch schrieb), musste aber leider feststellen, dass die DVD den vorzeitigen Rohlingstod erleiden musste. Was hätte
Forum: Aktuelles Forum
Hallo liebe Leute, seit längerem versuche ich, einer halb verblassten Kindheitserinnerung wieder zu etwas Substanz zu verhelfen. Bislang vergeblich. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp: Ich erinnere mich nur noch sehr schwach an einen Film/Serie/Mehrteiler, in dem ein Mädchen (war es denn eins?) durch einen Spiegel gehen konnte. Hinter diesem Spiegel lag - meine ich - erst einmal ei
Forum: Nostalgieecke
19.09.2009 14:31
Popetownpope
@Wicket: Tausend Dank für den Ratschlag. Es war tatsächlich die Folge "Nerven bewahren". Merkwürdigerweise fand ich den Hinweis auch im Internet nicht. Ich habe alle möglichen Episodenguides durchgelesen. Ausgerechnet den hier (obwohl ich den von früher auch schon kenne) nicht. Offenbar waren meine Suchbegriffe bei Google nicht identisch mit den Worten im Epiguide. Allen anderen danke ich
Forum: Nostalgieecke
18.09.2009 11:43
Popetownpope
Es ist ja schon einmal schön, dass ich mir die Existenz dieser Szene nicht nur eingebildet habe. Ich hoffe, dass sich unter euch noch jemand findet, der weiß, in welcher Folge sich diese Stelle befindet - und wo. Schöne Grüße Popetownpope
Forum: Nostalgieecke
17.09.2009 22:43
Popetownpope
Seit Tagen verzweifel ich an einer Szene in dieser Serie, welche ich auf meinen DVDs partout nicht finden kann. Ich bin mir jedoch völlig sicher, dass es so eine Szene gibt. Vielleicht finde ich ja hier im Forum Hilfe. Gemeint ist die deutsche Familienserie mit Maria Schell und Siegfried Rauch. Um folgende Szene dreht es sich. In der Folge "Texas ist nicht Bayern" ziehen Maria, Florian u
Forum: Nostalgieecke
Hi erîk, das ist er! Tausend Dank! Ich bin ja nun wirklich selten hier im Forum, meine aber mich zu erinnern, dass du mir auf jeden Fall schonmal sehr geholfen hast bzw. dich mit mir über einen selten Film ausgetauscht hast (k.A. ob es "Detroit" war - oder so) Könnte auch was anderes gewesen sein. Gruß Popetownpope
Forum: Film-Forum
Ich suche seit mittlerweile Monaten verzweifelt nach dem Titel eines Filmes, den ich irgendwann sogar besaß. Es könnte sich um einen Spielfilm aus der Schweiz (mit realem Hintergrund) handeln. Ein junger Mann plant mit seinem Freund (so´n PC-Freak) irgendwann "Ding". (Mir fallen nur noch Auschnitte ein). Er arbeitet als Putzhilfe in den Büroräumen eines Konzerns und will da wohl irgendwelc
Forum: Film-Forum
Nein, Wesley Snipes war es auf keinen Fall. Obwohl es ewig gedauert hat, bin ich doch noch fündig geworden. Ich habe den Film "Kleine Freiheit" gesucht: Amazon-Kurzbeschreibung: Kurzbeschreibung Hamburg, nahe der Reeperbahn. Hier, mitten auf St. Pauli, liebt der junge Kurde Baran. Er arbeitet als Laufbrusche in einem Imbiss. Eigentlich sollte er an seinem 16. Geburtstag abgesch
Forum: Film-Forum
Ich suche dringend den Titel eines Filmes, den ich mir ansehen wollte. Das Cover hatte ich in der Hand. Leider finde ich nicht heraus, wie der Film heisst. Ich bin mir im Augenblick nicht einmal sicher, aus welchem Land er kommt - vielleicht sogar aus D ? - Keine Ahnung. Ich meine mich zu erinnern, dass die Handlung sich u.a. um eine entstehende (kurze?/tiefe) Freundschaft handelt, bis einer
Forum: Film-Forum
Danke für die Info. Ich habe nun ein wenig gegoogelt und habe den Titel der Folge gefunden. Es handelt sich wirklich um die Serie "Hammer House Of Mystery And Suspense" D: "Vorsicht Hochspannung" Den Eintrag habe ich in einer Episodenliste gefunden: "12. Ein Kinderspiel (Child's Play) mit Mary Crosby, Nicholas Clay, Regie:Val Guest I: Eines Morgens findet eine Familie ihr Haus von eine
Forum: Nostalgieecke
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Kind das Puppenhaus in den Backofen gestellt hat. Der Vater von dem Kind (oder die Mutter?) sagt noch irgendetwas, dass die Emotionschips nun wohl ausgetauscht werden müssten. In einem anderen Forum kam der Hinweis, dass die Folge eine Episode aus "Tales from the Darkside - Geschichten aus der Schattenwelt" oder "Golden Tales" sein könnte. Twilight Zone
Forum: Nostalgieecke
Hi Werderaner, nein, tut mir leid. "A Matter of Minutes" ist es leider nicht. Darin geht es um zwei Leute, die morgens um 7 Uhr nochwas aufwachen - ausserhalb der Zeit. Überall laufen Handwerker rum und bauen gerade die Realität auf - genau gesagt: sie bauen die Minute 11:37 Uhr auf. Schöne Folge - leider die falsche. Die habe ich mir gerade vor ein paar Tagen noch angesehen. Ich we
Forum: Nostalgieecke
Ich versuche verzweifelt herauszufinden, um was für einen TV-Film/Serienfolge es sich bei diesem Szenario dreht. In den 80ern habe ich es zweimal gesehen und fand das ziemlich krass. Eine Familie wacht nachts in ihrem Haus auf. Es wird immer wärmer und wärmer. Beim Öffnen der Fenster zeigt sich jedoch etwas Erschreckendes: es befindet sich eine Wand vor den Fenstern - im Erdgeschoss und au
Forum: Nostalgieecke
16.11.2008 16:35
Popetownpope
Lieben Dank. Ich war schon total verzweifelt. LG Popetownpope
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2008 15:31
Popetownpope
Hallo Momo79, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Ich hatte gestern im Nostalgie-Bereich eine Frage zu "Praxis Bülowbogen" gestellt weil ich dachte, dass die Frage dort vielleicht besser hinpasst, habe aber jetzt die Befürchtung, dass ich dort weniger mit einer Antwort rechnen kann, weil sich die betreffenden Leute möglicherweise nicht dorthin "verirren" (ich gehe dort kaum rein).
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.