tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 27
Ergebnisse 1 - 50 von 1315
Die lernen nichts aus ihren Fehlern. Abermals sind sie mit einem völlig überflüssigen Nachmittagsquiz baden gegangen. .
Forum: Aktuelles Forum
Als er noch jünger war habe ich ihn öfters mit Ulrich von Dobschütz verwechselt. Die beiden hatten eine ähnliche Physionomie, auch stimmlich und körpersprachlich gab es einige Übereinstimmungen.
Forum: Sendeschluss!
Ich wollte wegen der willkürlichen Themeneingrenzung des Erstellers keinen eigenen Thread eröffnen. 20 von insgesamt 30 Folgen der Serie Moselbrück entstanden aber in den 90er-Jahren.
Forum: Nostalgieecke
Hat zwar nichts mit dem ZDF zu tun, dennoch interessant: In Bremen entstand die beliebte Familienserie "Nicht von schlechten Eltern" (ARD-Vorabend) mit Sabine Postel, Ulrich Pleitgen, Tina Ruland und Patrick Bach. Fast ausschließlich in Rheinland-Pfalz wurde die Sat.1-Serie "Hallo, Onkel Doc!" gedreht. Sowohl das vermeintliche Klinikgebäude als auch der Weinberg nebst Kellerei und Strauß
Forum: Nostalgieecke
11.04.2024 02:30
tomgilles
Thomas Reiner - Schauspieler und noch bekannter als Synchronstimme - ist 97 Jahre alt. (der Hauptartikel lässt sich aus unerklärlichen Gründen auf tvforen nicht verlinken, deshalb die Verweisseite)
Forum: Sendeschluss!
08.04.2024 20:24
tomgilles
In der ZDF-Vorabendserie "Ein Heim für Tiere" hatte sie eine häufig wiederkehrende Rolle neben Hans Heinz Moser (Staffeln 4-7). Auch der junge Michael Lesch und Kathi Böhms Schwester Kristina waren Teil des Haupt-Casts.
Forum: Sendeschluss!
Beim Archivieren würde ich generell auf das DVD-Video-Format verzichten, weil es, wie man an den in der IFO vorgeschriebenen Abspielmodalitäten sieht, zu viele Einschränkungen mit sich bringt. Die von der Scheibe extrahierte VOB-Datei enthält alle Streams inklusive Untertitelung und alternativen Tonspuren, kann problemlos auf Festplatte und USB-Stick gespeichert werden und unterliegt keine
Forum: Nostalgieecke
04.04.2024 00:34
tomgilles
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich besitze zahlreiche Jahrgänge aus den 60er und > 70er Jahren, das war Anfang der 70er Jahre, als es > regelmäßig "Nackedeis" auf den Titelseiten gab, > weiterhin oft leicht bekleidete Frauen im Bikini > o. ä. Um 1975 hörte das weitgehend auf... Das hörte nicht auf sondern ging bis in die
Forum: Nostalgieecke
04.04.2024 00:34
tomgilles
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich besitze zahlreiche Jahrgänge aus den 60er und > 70er Jahren, das war Anfang der 70er Jahre, als es > regelmäßig "Nackedeis" auf den Titelseiten gab, > weiterhin oft leicht bekleidete Frauen im Bikini > o. ä. Um 1975 hörte das weitgehend auf... Das hörte nicht auf sondern ging bis in die
Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 01:37
tomgilles
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Quick" wurde Anfang der > 90er eingestellt, > "Neue Revue" und "Wochenend" 2005. > Auf dem Foto fehlt interessanterweise die > "Praline", die noch bis 2014 erschienen ist. Könnt ihr euch noch an die Erotik-Zeitschrift "Schlüsselloch" erinnern? Die lag doch auch immer prominent in den Kiosken aus,
Forum: Nostalgieecke
Für alle, die noch unschlüssig sind ob die DVD-Box etwas für sie ist, habe ich hier eine weitere Episode verlinkt (Folge 12: "Hoher Besuch")
Forum: Nostalgieecke
Es ist wie überall im Bereich der Samstagsunterhaltung - das Konzept trägt keine 3-Stunden-Sendung, es sind viele langweilige, an den Haaren herbeigezogene Verladen dabei, die einfach nicht zünden - schließlich muss die Sendezeit irgendwie ausgefüllt werden. Die ganze Sendung halte ich nicht durch und die Höhepunkte findet man auch im Netz.
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2024 06:41
tomgilles
Bis vor wenigen Jahren auf allen Dritten: "Hilfe, ich liebe Zwillinge" "Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut" "Wer zuletzt lacht, lacht am besten" Diese Wörthersee-Filme aus den frühen 70ern warteten mit jeder Menge Klamauk, Liebeswirren und Schlager-Neuerscheinungen auf. Immer mit dabei: Herzbube Roy Black, daneben Berufshektiker Georg Thomalla, Nervenbündel Theo Lingen, Slapstick
Forum: Sendeschluss!
Es ist wirklich ein aberwitziges Paradoxon dass ARD und ZDF mit thematisch ambitionierten Projekten und "innovativen Erzählweisen" den Streaming-Diensten Konkurrenz machen wollen und dafür dreisterweise sogar mehr Mittel einfordern. Mehrmals hintereinander legten sie mit diesem Ansinnen quotentechnische Bauch-, besser gesagt Bruchlandungen hin. "Kafka" ist nur ein weiteres Beispiel dafür. W
Forum: Aktuelles Forum
@Cinerama: Und was nützt es wenn ich die IFO-Datei umschreibe? Das ändert erst recht nichts am Inhalt der VOB-Dateien, weil die IFO nur Steuerungsdaten enthält.
Forum: Nostalgieecke
Cinerama schrieb: ------------------------------------------------------- > Natürlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das > Problem zu lösen. Die Anpassung des IFO-Flags ist > halt die "natürlichste" weil das vom DVD-Standard > ja so vorgesehen ist und keiner Umkonvertierung > des Videos bedarf! Wären DVDs beschreibbar wie > alle anderen Medienträger könnte man d
Forum: Nostalgieecke
Ach ja, Lotti Huber, die progressive Diseuse mit flottem Mundwerk dominierte die (damals noch unterhaltsame) deutsche Talkshow-Szene nebst schillernden Figuren wie Consul Weyer, Rolf Eden Fips Asmussen, Ingrid van Bergen oder Inge Meysel. Für Aufreger und Lacher war immer gesorgt, dagegen sind die Talkgäste von heute biedere Schnarchnasen. Die NDR-Talkshow Classics werden wahrscheinlich nic
Forum: Nostalgieecke
Wäre es da nicht vernünftiger die VOB-Datei mittels DVD-Decrypter auszulesen (Achtung: Vorher "Stream Processing" / "Direct Stream Copy" aktivieren), auf einen USB-Stick zu kopieren und am DVD-Player wiederzugeben? Man kann die VOB-Datei auch direkt im Daten-DVD-Modus (ISO) brennen oder ein neues DVD-Authoring machen, wenn man auf ein Menü Wert legt. Man kannn natürlich auch XMediaRecode
Forum: Nostalgieecke
28.03.2024 04:25
tomgilles
Er ist die markante Stimme von "Wer weiß denn sowas?", wird aber viel zu selten gewürdigt - der vielbeschäftigte NDR-Sprecher Mark Bremer vertont die originellen Einspielfilme. Manche haben ihn auch als Off-Stimme der ZDF-Sendung "Quiz-Champion" im Gedächtnis.
Forum: Aktuelles Forum
Er ist die markante Stimme von "Wer weiß denn sowas?", wird aber viel zu selten gewürdigt - der vielbeschâftigte NDR-Sprecher Mark Bremer vertont die originellen Einspielfilme.
Forum: Aktuelles Forum
Beim BR haben die Sendungsmacher gleich zwei Mal zugeschlagen. Dominik Pöll, einer der Moderatoren des bunten Nachmittagsmagazins "Wir in Bayern", wurde am Faschingsdienstag von Barbara Schöneberger persönlich verladen. Sie gab sich als Erforscherin tropischer Pflanzen aus und trieb üblen Schabernack mithilfe einer vermeintlich fleischfressenden Pflanze, die den Moderator in Kombination mit f
Forum: Aktuelles Forum
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ja: Alte VHS-Aufnahmen sehen auf einem > 4:3-Röhrenfernseher prächtig aus, > auf einem Flachbildapparat jedoch schrecklich. Schärfe nach oben regulieren und Kontrast reduzieren könnte helfen.
Forum: Nostalgieecke
27.03.2024 03:31
tomgilles
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hast den Ironie-Modus vergesssen. Das Beispiel Herbert Reinecker verdeutlicht dass fast alle erfahrenen Drehbuchautoren dieser Zeit mit dem NS-Apparat kollaborierten. Wer es nicht tat konnte seinen Beruf nicht ausüben und keine Routine erwerben, und wer ins Ausland geflohen war konnte den noch neuartigen Beruf
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > feste Größe bei der Besetzung heiterer Filme am > Freitagabend im "Ersten", wo er neben Christine > Neubauer, Peter Sattmann... Ich sehe gerade dass einer dieser Filme ("Ein Gauner Gottes") heute um 22.15 Uhr im BR wiederholt wird.
Forum: Sendeschluss!
Fritz Wepper wurde lange Zeit von seiner festen Verpflichtung bei "Derrick" in Beschlag genommen und unternahm nur selten Ausflüge in andere Genres, damals waren ja noch wesentlich mehr Drehtage eingeplant als bei den Krimi-Schnellschüssen der Gegenwart. Später ging er auch mit seinem Bruder Elmar auf Mörderjagd, die Reihe lief wie die nicht minder charismatischen Geschichten um "Professor Ca
Forum: Sendeschluss!
25.03.2024 06:02
tomgilles
Für die private Verwendung konzipierte VHS-Bänder waren es wohl in den seltensten Fällen, statt dessen aber für den professionellen Einsatz vorgesehene Magnetbänder (MAZ), die günstigere Materialeigenschaften besaßen als die Kassetten für den Heimgebrauch, mit der Zeit aber genauso verblassten und deren Inhalt deshalb nach der Digitalisierung nachbearbeitet werden muss (aber leider nicht
Forum: Aktuelles Forum
Es handelt sich um Kaua'i, die berühmte "Garteninsel" des Hawaii-Archipels. Ja, damals hatte das ZDF noch genug Kleingeld um die bloße Rahmenhandlung einer Vorabendserie auf dem teuersten Pflaster Hawaiis abzudrehen und alle Darsteller wegen ein paar Minuten Filmdialog einfliegen zu lassen...
Forum: Nostalgieecke
24.03.2024 04:37
tomgilles
Eine durchaus witzige Satire auf seine eigene "Lindenstraße" gelang Hans Geißendörfer 1995 mit Herbert Feuerstein in der Rolle des Entführers der von ihm angeschmachteten Mutter Beimer. Bis auf Marie-Louise Marjan übernahmen alle LiStra-Darsteller andere, völlig gegen den Strich gebürstete Rollen:
Forum: Nostalgieecke
24.03.2024 04:10
tomgilles
Mit schnulzig-schönen Urlaubsromanzen aus dem Hause Hallmark bietet "RTL Super" ehemaligen ZDF-Herzkino-Fans Alternativen zum mittlerweile ziemlich problemschweren und kostenschonenden Sonntagsfilm am Dienstagabend und auf "RTL Plus". "Sag oui zur Liebe" "Zwei Tickets nach Island" "Eine Prise Portugal" "Santorini Love Story" "Love Romance and Chocolate" "Sonne, Sand und die grosse Liebe
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2024 02:29
tomgilles
Das Geheimnis des siebten Weges Mandara Bas-Boris Bode Mathias Sandorf Die Wächter Unterwegs nach Atlantis (nach einer Vorlage von Johanna von Koczian)
Forum: Aktuelles Forum
Die Privatsender unternehmen schon seit Jahren nicht einmal mehr den Hauch eines Versuchs dem Tatort Zuschauer abspenstig zu machen. Der Sonntag ist vermutlich der einzige Tag der Woche, an dem zur Primetime noch eine große Schar von Zuschauern erreicht werden kann, aber auch das wird nicht mehr lange so bleiben. Wie sollen "Pretty Woman" und "Golden Circle" gegen abertausende Filme im Netz
Forum: Aktuelles Forum
Ganz falsch! Die von mir beschriebenen Filme waren noch konservativer Machart, worauf du abzielst sind die ZDF-Herzkino-Dramolette der Gegenwart, die mehr oder minder völlig spannungsfrei, dafür stets woke und gendergerecht sind. Wenn mal ein Film dem alten Strickmuster folgt beschweren sich viele Damen auf Facebook wegen der fehlenden Wirklichkeitsnähe und der falschen Widerspiegelung moderne
Forum: Aktuelles Forum
Gerade Uschi Glas sollte in dieser Angelegenheit mucksmäuschenstill sein, hatte sie doch 2003 im Alter von 59 Jahren das dringende Bedürfnis in der Zeitschrift "Max" im transparenten Bikini halbnackt vor der Kamera zu posieren.
Forum: Aktuelles Forum
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin ein eingefleischter Krimi-Fan aus der > 40plus-Damenwelt. Mit Schmonzetten kann ich > allerdings nichts anfangen. Der Sonntag Abend > gehört den Tatort Interessantes Stichwort! Als ARD und ZDF noch mehr Geld zur Verfügung hatten zeigten sie auf ihren "Wohlfühlsendeplätzen" oft bunt bebilderte
Forum: Aktuelles Forum
6 bis 7 Prozent Marktanteil beweisen einmal mehr dass Netflix-HBO-like Miniserien im linearen Fernsehen total abschmieren. Im ZDF haben sich die eingefleischten Krimi-Fans häuslich eingerichtet, jede Abweichung von dieser Formel rächt sich bitter. Genauso wie die 40plus-Damenwelt am Sonntagabend melancholisches Gefühlsfernsehen erwartet und jeden Anflug von Spannung und Dynamik mit Verachtung
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2024 05:27
tomgilles
Mir fällt da noch Joachim Kemmer ein, der wäre jetzt so um die 85. Kemmer verstarb allerdings schon im Jahr 2000, da er keine durchgängigen Rollen spielte ist/war sein Gesicht bekannter als sein Name.
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Gelingt es den Herausforderern, die Fragen aus > allen fünf Themengebieten richtig zu beantworten, > können sie im besten Fall 100.000 Euro gewinnen. Reicht es nicht alle fünf Duelle zu gewinnen? Sollte einem Kandidaten ein Patzer unterlaufen kann er doch immer noch die Runde für sich entscheiden
Forum: Aktuelles Forum
Ein Staff-Mitarbeiter hat einmal davon gesprochen dass aus dem abgedrehten Material ein 90-minütiger Pilotfilm entstehen sollte, der die Zuschauer behutsam in das Geschehen einführen sollte. Statt dessen entschied sich das ZDF für eine konfuse, total überladene Auftaktfolge, bei der das Fernsehpublikum quasi ins kalte Wasser geschmissen wurde.
Forum: Nostalgieecke
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Pete Morgan schrieb: > ----------------------------------------- > Wir erlauben einer 15-Jährigen nicht zu wählen, > Auto zu fahren oder zu heiraten, weil wir ihr die > nötige Reife absprechen, aber sie soll reif genug > sein zu entscheiden, ob sie nackt im Fernsehen > gezeigt wird? So sehe
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2024 20:04
tomgilles
Günther Schramm, früher als Darsteller in Krimis und Spielfilmen, nach seinem langjährigen Kanada-Aufenthalt im neuen Jahrtausend verstärkt in Fernsehfilmen und Familienserien eingesetzt, wurde im Februar 95 Jahre alt.
Forum: Sendeschluss!
Oft ist es auch so, dass Opfer fremder oder elterlicher Willkür sich erst dann ein Herz fassen, wenn die Verwandten aus der Elterngeneration nicht mehr am Leben sind und die Angehörigen keinen Anstoß an diesem zweifellos mutigen Schritt mehr nehmen können, wie z.B. in der Causa Maximilian Schell. Es ist wirklich eine Ungeheuerlichkeit dass es in den 70ern möglich war Minderjährige nackt
Forum: Aktuelles Forum
Um Fritz Wepper steht es leider sehr schlecht. Er wurde bereits in ein Hospiz verlegt, bekommt keine lebensverlängernden Medikamente mehr und kann nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen.
Forum: Sendeschluss!
1995 gab es noch einen Mehrteiler, der als deutsche Antwort auf "Falcon Crest" gelten kann, angereichert mit Elementen von "Dynasty" und ausgesprochen opulent in Szene gesetzt. Bei "Der Clan der Anna Voss" stand mit der Weingutsbesitzerin Maria Schell ebenfalls eine starke Frau im Mittelpunkt, wenn auch ungleich gütiger und rechtschaffener als beim amerikanischen Vorbild. Dennoch wurde mit härt
Forum: Nostalgieecke
01.03.2024 02:25
tomgilles
Wusstet ihr eigentlich wie krass Wakeboarden betrieben wird? Das wär doch mal eine Sportart für Olympia...
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2024 19:07
tomgilles
Es gibt auch weniger bekannte aber dennoch nette Krimi-Produktionen aus unseren Breiten, in denen Privates mit Beruflichem vermischt wird: Lisa Falk - Eine Frau für alle Fälle mit Ulrike Kriener, Peter Striebeck und Max Volkert Martens Auf eigene Gefahr mit Thekla-Carola Wied, Jaecki Schwarz und Walter Kreye Lutz & Hardy mit Hans Korte, Karl Lieffen und Karin Thaler Jetzt erst r
Forum: Nostalgieecke
Die überaus beliebte ZDF-Urlaubsserie "Hotel Paradies", die im Stammsender nur auf einem Vorabend-Sendeplatz gelaufen war, wurde ab März 1994 vollständig in der RTL2-Primetime ausgestrahlt.
Forum: Nostalgieecke
Mit dem luxuriösen Artania-Kahn zu traumhaften Zielen schippern und zwischendurch ein wenig im Pool planschen oder in der Show-Lounge zu bekannten Schlagern klatschen? So stellt man sich in breiten Bevölkerungskreisen - ARD und ZDF sei Dank - noch immer eine Kreuzfahrt vor. In Amerika ist das Schiff selbst das Erlebnis. Und die neueste Generation der High-End-Cruiser lässt kaum noch Wünsch
Forum: Aktuelles Forum
Ihre letzte größere Rolle bestritt sie in der ARD-Reihe "Die Landärztin" an der Seite von Christine Neubauer und Siegfried Rauch. In dieser Gastrolle sah man sie an der Seite ihrer leiblichen Tochter Alexandra von Koczian:
Forum: Sendeschluss!
Der Recklinghäuser Schauspieler Klaus Wennemann wurde durch die Krimiserie "Der Fahnder" zum Publikumsliebling und Aushängeschild des ARD-Vorabends, bis er seiner Rolle überdrüssig wurde und den Staffelstab an Serienallrounder Michael Lesch weitergab (der heute übrigens in Thailand lebt). 1993 wechselte Wennemann zu Sat.1. Als erste Rolle trug man ihm einen Oberstudienrat an, den seine Ki
Forum: Nostalgieecke
Täuscht euch bloß nicht. "Der Heimatkanal" und "Romance TV" sind nach wie vor die quotenstärksten Sender im Sky-Programmbouquet - auf die würde der Abo-TV-Konzern nie freiwillig verzichten. Ich glaube eher an ein für beide Seiten lukratives Tauschgeschäft, um das hauseigene Vodafone-Paket zu pushen.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 27

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.