tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 42
Ergebnisse 1 - 50 von 2090
29.10.2018 20:12
Zini1980
Tetzlaff schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe Insterburg & Co. wie wohl die meisten > über ihre Auftritte im Musikladen kennen und > schätzen gelernt und mir daraufhin auch einige > LPs von Ihnen zugelegt. > > Mir sagte ihr einzigartiger Humor zu, da sie sich > gegenseitig und natürlich auch andere genüsslich > veräppel
Forum: Sendeschluss!
Bei "Sechs Richtige" dachte ich erst an die Comedyserie vom WWF/WDR mit Corinna Genest, aber pustekuchen. Die wurden ja auch "6 Richtige" geschrieben.
Forum: Nostalgieecke
07.10.2018 22:30
Zini1980
Also dadurch das die Box von den Jungs der "Turbine Medien" kommt, gehe ich von einer liebevollen Veröffentlichung aus. Zudem schön das man eine komplette BR Box bringt, die DVD Boxen kamen nur bis Staffel 3. So eine VÖ auf Blu-Ray würde ich mir auch für Knight Rider, A-Team und Hulk wünschen.
Forum: Nostalgieecke
05.10.2018 10:48
Zini1980
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hitparadenfan schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Die Aufzeichnung hab ich gleich wieder > > gelöscht, > > > bei dem merk
Forum: Nostalgieecke
04.10.2018 07:38
Zini1980
Ich find es schade das man in der Doku den Roboter Bruno (neben Marajike) mein Favorit und Professor Pi-Quadrat (Alexander von Cube) gar nicht erwähnt hat. Alexander von Cube lebt nicht mehr und die Person die Bruno verkörperte evtl. auch nicht, aber man hätte es ein wenig anreissen können, wer die Idee dazu hatte usw. Mir ist erstmal jetzt aufgefallen, das Bruno von Triebel gesprochen
Forum: Nostalgieecke
02.10.2018 10:59
Zini1980
nicht vergessen, heute abend !
Forum: Nostalgieecke
14.07.2018 12:48
Zini1980
Ich kann mich erinnern, das im Vorspann Axel Fitzke und Otti Fischer mit ner Supermarktkarre gerannt sind. Und die Quizpulte waren Streichholzschachteln nach empfunden. Rolltreppe sagt mir nur noch vom Titel was. Aber genau das war es was den Sender zu beginn ausmachte. Ich mein da war auch kein Publikum, sondern man drehte in einem echten Markt
Forum: Nostalgieecke
14.07.2018 06:42
Zini1980

Forum: Nostalgieecke
29.06.2018 17:55
Zini1980
Hach ja, so um 2000 gings wirklich bergab. Ich war 20 und auch mein Musikgeschmack hatte sich geändert. VIVA wurde immer bedeutungsloser, nach dem VIACOM kam, war für mich ganz aus. Hab den Sendestart damals mit verfolgt. Das ganze ON-Air Design was von Rossacher & Dolezahl (DoRo) geprägt wurde, sprach mich an. Dieter Gorny der damalige Senderchef hat in einem Interview nach der Viacom
Forum: Sendeschluss!
17.06.2018 15:45
Zini1980
Also zu Frage 7: Vampy auf RTL 2 trat quasi die Nachfolge von Bino an, mit dem gleichen Puppenspieler Siggi Böhmke. Es gab eine Werbeanzeige vom Kabelkanal, wo Bino aus einem Gulli schaute.
Forum: Nostalgieecke
Ich hab es nicht gesehen aber vermutet. Wie überhaupt diese ganzen Geburtstagsshows für die Tonne sind. Dann lieber so ein XXL Querschnitt als Portrait mit demjenigen als Gesprächspartner. Hapes Show zum 40. Geburtstag war ebenso grottig, oder Karl Dall zum 60. (einziges Highlight: Paola rutscht die Bananentreppe runter) Oder 100 Jahre Heinz Erhardt moderiert von Ina Müller und als G
Forum: Aktuelles Forum
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was mich an der Liste zu 1982 wundert: > Nach meiner festen Information trat Hans Blum als > HENRY VALENTINO (mit Kinderchor) dort auf, um den > Titel > "ENDLICH SIND DIE KINDER IM BETT" darzubieten. > Leider fehlt jeglicher Hinweis zu diesem Titel. > > Weiß jemand Näheres?
Forum: Nostalgieecke
Da bin ich doch froh die Uncut Boxen damals erwischt zu haben, um damit die gekürzten Folgen entsorgen zu können. Wenn es in dem Tempo weitergeht brauchen die Jahrzehnte bis alle 90 Sendungen durch sind.
Forum: Nostalgieecke
23.04.2018 17:07
Zini1980
Ja das hat man per Mail geschrieben, als ich nach 5 Wochen nachfragte. Ja Roulette kam ratenweise sowie alles andere.
Forum: Nostalgieecke
22.04.2018 11:43
Zini1980
Meine "Solo für 12" Ausgaben sind auch endlich da, sowie "Baden-Badener Roulette 1988 & 1989" und eine Folge der "Michael Schanze Show". Bei Solo für 12 wurde mir mitgeteilt das die Bänder erst wieder "eindigitalisiert" werden müssen. Von Solo und Schanze hätte ich gerne mehr genommen, aber das war alles was noch in der Suchmaske aufgelistet wurde. Solo brauchte nun knapp 8 Wochen Bear
Forum: Nostalgieecke
09.04.2018 22:03
Zini1980
Pommesbude schrieb: ------------------------------------------------------- > > @Zini1980: Kannst du mir sagen welche Nummer du > angerufen hast? Ich habe auch heute Vormittag die > ganze Zeit versucht den Mitschnittdienst > telefonisch zu erreichen unter 07221/92925000. > Aber es kam die ganze Zeit nur eine Ansage das > alle Leitungen belegt sind obwohl ich es dre
Forum: Nostalgieecke
09.04.2018 09:22
Zini1980
Habe gerade mit einer sehr netten Dame vom Mitschnittdienst telefoniert, da meine über 4 Wochen getätigte Bestellung immer noch nicht da ist und ich befürchtet habe, das diese Untergegangen ist. Wie sie mir sagte, ist das Personal in der Abteilung reduziert worden (verständlich), von daher dauert einiges umso länger. Momentan stehen noch 500 E-mails in der Warteschleife, da viele noch sch
Forum: Nostalgieecke
Weiß evtl. jemand in welcher "Spaß am Dienstag" Version Telekatz vorkam ? Hab Folgen vom WDR und SWR da ist aber nichts zu sehen.
Forum: Nostalgieecke
26.02.2018 14:59
Zini1980
wen interessiert diese gequirlte Scheiße ???
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2018 14:51
Zini1980
Hab jetzt noch schnell 3 Folgen von "Solo für 12" geordert, die einzigen die aufgelistet wurden: Hätte dort noch gerne ein paar Folgen von "Spaß am Dienstag" dort bestellt, ich mein das in der Version auch "Telekatz" gesendet wurde. Das Budget sagt leider was anderes.
Forum: Nostalgieecke
21.02.2018 08:38
Zini1980
Die anderen werden bestimmt bald nachziehen. Wie bei jedem "Trend"
Forum: Nostalgieecke
oder sich die Blu-Ray besorgen
Forum: Film-Forum
Der Sketch ist auf der DVD "Fröhliche Weihnachten" drauf, allerdings ist es dort eine Tochter die Pascal heißt. Die Eltern müssen fast alles machen, da es der Nikolaus nicht auf die Reihe bekommt, keinen Sack dabei, den müssen die Eltern stellen, das Kind bekommt am Schluß zwei Orangen, singen sollen die beiden selber und auch die Leviten lesen, da der Nikolaus das gekritzel von Schnipsi
Forum: Sendeschluss!
30.11.2017 08:19
Zini1980
Die Originalversion ist von Vicky Leandros, denn dieser Titel war beim Grand Prix Eurovision 1967 in Wien der Beitrag aus Luxemburg. Coverversionen waren damals wie heute wohl nicht teilnahmeberechtigt, es muss sich ja um eine Neukomposition handeln.
Forum: Sendeschluss!
14.11.2017 13:40
Zini1980
Ich hatte beim ersten sehen den Eindruck das dies eine NDR Produktion ist und nicht vom SR. Das Bühnenbild, die Typographie im Abspann erinnerten Stark an Hits a Gogo oder Musik aus Studio B. Als dann im Abspann der Name Sigmar Börner als Regisseur auftaucht ( jener hat beide oben genannten NDR Sendungen betreut), war ich mir sicher es kommt das NDR Signet zum Ende, aber es ist doch der SR.
Forum: Nostalgieecke
Sehr schön, nun kommt mal sein ursprünglicher Beruf (Fremdsprachenkorrespondent) zum Einsatz
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2017 20:41
Zini1980

Forum: Nostalgieecke
01.09.2017 15:16
Zini1980
Vielen Dank für die Hinweise. Das Radio läuft schon seit 2000. Und jetzt war das Birnchen durch. Es läuft aber auch nicht den ganzen Tag, Abends für ca. 2 stunden und auch nicht jeden Tag.
Forum: Ratgeber Technik
31.08.2017 19:37
Zini1980
Hallo, ich suche eine kleine Kugellampe mit Schraubgewinde (Durchmesser ca.9mm) mit der Leistungsstärke 12 Volt und 5 Watt. (Bild im Anhang) Brauche diese für ein Radio Suche war bis jetzt erfolglos
Forum: Ratgeber Technik
29.08.2017 23:13
Zini1980
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwie erinnere ich eine Sendung mit Anke > Engelke und Benny Schnier. Kann das sein? Alices Teeparty
Forum: Nostalgieecke
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessanter Artikel. Alexandra war also noch > für diese Show vorgesehen, doch ihr Unfalltod > verhinderte dies. Das wird ja dann sicher auch in > der Aufzeichnung angesprochen werden! Nein wird es nicht, oder es wurde nachträglich rausgeschnitten. Hab die Folge vor 3 Jahren beim RBB mitgeschni
Forum: Nostalgieecke
18.08.2017 10:10
Zini1980
Die "Phonzeit" in der diese Folge von Pop´75 lief, war eine eigenständige Reihe. Ich hab mich auch gewundert als ich das sah. Denn ich kenne diese Sendung mit Barry Graves als Moderator und dachte die käme vom WDR. Jetzt erfahre ich wohl das da mehrere Anstalten abwechselnd mitgewirkt haben. Deer Vorspann stammt von Heinz Edelmann, der Stil ist unverwechselbar zu dem vom "Phantastische
Forum: Nostalgieecke
03.08.2017 16:13
Zini1980
Jaaa die Leute auf der Cranger Kirmes beobachten, eigentlich interessanter als die Fahrgeschäfte. Keine 30 min Bus von mir entfernt
Forum: Sendeschluss!
Natürlich bedanke ich mich für alle arten von Hinweise :)
Forum: Sendeschluss!
Das Gehäuse bzw. die Scheibe ist offen und der kleine Kreisel wurde mit diesem schwarzen "Stift" in Bewegung gesetzt. Der Kreisel musste zur mitt der Scheibe balanciert und gelenkt werden. Ist man in der Mitte angekommen, warf man den Kreisel in die Höhe, drehte die Platte um, fing den Kreisel wieder auf und balancierte auf der anderen Seite bis zum Ende weiter.
Forum: Sendeschluss!
Hallo, nun ist der Thread schon zwei Jahre alt und ich bin immer noch auf der Suche nach dem oben genannten Geschicklichkeitsspiel, dessen Name und Hersteller ich immer noch nicht weiß. Hab es jetzt mal grob nachgemalt damit man sich darunter ein wenig mehr vorstellen kann.
Forum: Sendeschluss!
23.07.2017 05:35
Zini1980
thomreu schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo rasira, > > vielen Dank für die Info. > > Ich habe mal kurz etwas recherchiert, Du hast > recht mit Fernsehjuwelen: > > Alle 12 kompletten Ausgaben der "Peter Alexander > Spezialitäten Show", die das ZDF mit Peter > Alexander und Wolfgang Rademann von 1969-1978 > prod
Forum: Nostalgieecke
04.06.2017 10:06
Zini1980
Gehört die Folge mit der Session von Udo Jürgens und Randy Pie eigentlich zur regulären Zählung ? Die gestrige Folge wurde als zweite in der Anmoderation betitelt. Und man hatte den Abspann der zweiten Sendung auch an die Halbstündige Session Folge drangeschnitten.
Forum: Nostalgieecke
27.05.2017 17:00
Zini1980
Mit etwas Glück könnte die Reihe komplett durchlaufen: Hallo Herr XXXXXX, vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an ONE. Es freut uns, dass Sie sich für die Ausstrahlung der Fernsehschätze "Pop 74" bis "Pop 79" interessieren. Sie würden sich wünschen, dass die gesamten Sendungen der Sendereihe im Programm von ONE wiederholt würden. Dies ist gut verständlich. Tatsächlich
Forum: Nostalgieecke
25.05.2017 21:14
Zini1980
Ich würde gerne morgen früh direkt hingehen, nur ist es morgen bzw. generell Freitags geschlossen. Erst Montag wieder.
Forum: Sendeschluss!
25.05.2017 16:40
Zini1980
Hallo, ich habe diesen Monat bei einem neuen Arbeitgeber angefangen, musste mich aber nach kurzer Zeit krankschreiben lassen. Das Problem ist, das ich noch keine 4 Wochen durchgehend gearbeitet habe um die Lohnfortzahlung geltend zu machen. Das sagte mir auch die Krankenkasse, bei der Frage nach Krankengeld. Mein AG hat mich noch nicht bei der Krankenkasse gemeldet, bzw. ist noch keine Anm
Forum: Sendeschluss!
06.05.2017 15:25
Zini1980
Wäre schön wenn BR Alpha aus diesem Anlass ihren Auftritt bei Blackys "Heut´ abend" zeigen würde. Zu bestimmten Geburt - oder Todestagen wurden sonst immer Folgen ausgestrahlt.
Forum: Sendeschluss!
05.05.2017 08:21
Zini1980
POP hat für mich eher Musikmagazin Charakter, durch die Interviews u.a mit Elke Heidenreich und Nachrichten, die es dazwischen gibt und nicht wie beim Musikladen das Titel an Titel gereiht ist.
Forum: Nostalgieecke
30.04.2017 14:17
Zini1980
Die erste Wiederholung seit den 70ern stimmt auch nicht wirklich, ein paar Ausgaben wurden im damaligen ZDF Musikkanal wiederholt
Forum: Nostalgieecke
30.04.2017 13:46
Zini1980
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Hoffen wir mal das die Sendung nicht wieder an > Rechteprobleme oder zerstörte Sendebänder > scheitert. Bin auch erstmal vorsichtig mit der Freude, bei den Musikladen Extra Folgen, hat man auch nur eine Hand voll Folgen wiederholt. Ich glaube momentan nicht daran das die Reihe komplett gezeigt wird.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2017 14:48
Zini1980
Danke euch
Forum: Film-Forum
22.03.2017 19:49
Zini1980
Als Anhaltspunkt hab ich nur diese 2 Screenshots aus der Doku "Cinema Perverso"
Forum: Film-Forum
13.03.2017 17:06
Zini1980
Das Logo beim MDR Fernsehen zu Beginn kam mir noch größer vor als das aktuelle
Forum: Sendeschluss!
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > "Ach Horst für dich bin ich die Lisbett, ach duz > mich doch.... > "Ich hab dafür 5 Euro bezahlt aber unter 5000 geb > ichs nicht ab.... > das wird langsam unerträglich. Da aber die > angebotenen Gegenstände doch oft sehr interessant > sind, schaue ich munter weiter. Unerträglich b
Forum: Aktuelles Forum
Dachte ich auch, das kann man gut in einer stunde durchhächeln
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.