tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 4 von 4
Ergebnisse 151 - 165 von 165
24.08.2008 08:24
mol
Hallo Pete, da gebe ich Dir vom Grundsatz her völlig Recht. Ich schaue lieber 1 Stunde gezielt fern als mich 5 Stunden lang von TM3 mit Dauergewinnspielsendungen berieseln zulassen. Und ich lese durchaus gerne ein Buch. Nur eben nicht eines pro Woche. Ich hätte gerne die Zeit, mich mit vielen Dingen ausführlicher zu beschäftigen. Ich z. B. reise unglaublich gerne; ich würde gerne mal ei
Forum: Nostalgieecke
23.08.2008 20:23
mol
Hallo Pete, wie gesagt, wenn ich täglich mit der englischen Sprache zu tun hätte, hätte ich sicher auch keinerlei Probleme. Natürlich ist es auch richtig, daß Englisch heutzutage im Geschäftsleben eine höhere Bedeutung hat als noch vor 30 Jahren. Nur - wie groß ist der Anteil an der Bevölkerung, die im Berufsleben Englisch wirklich benötigt? Und damit meine ich nicht, ein paar Dutzend
Forum: Nostalgieecke
23.08.2008 18:03
mol
Hallo, mal generell und unabhängig vom konkreten "Wega"-Beispiel. Komplette Serien in Englisch oder gar exotischen Sprachen anzuschauen ist doch wohl nur etwas für eingefleischte Fans. Denen sei es natürlich auch gegönnt, aber wieviele sind das? Ich meine damit, ich hatte 9 Jahre Schulenglisch incl. Leistungskurs und habe meine Englisch-Abiturprüfung mit 11 Punkten abgeschlossen - d. h. ic
Forum: Nostalgieecke
31.12.2007 13:26
mol
Nein, weiß ich nicht.
Forum: Nostalgieecke
30.12.2007 11:34
mol
Hallo, ich bin ein großer Fan von Laurel&Hardy (die Namen Dick&Doof habe ich nur für die unwissenden in den Betreff dazugeschrieben. Ich hatte früher sehr viele Filme und Kurzfilme auf Video. Leider habe ich vor ein paar Jahren meine VHS-Sammlung zugunsten von DVDs entsorgt (könnte mich heute in den Ar... treten!). Nun würde ich gerne mein Archiv mit entsprechenden DVDs wieder auff
Forum: Nostalgieecke
Hallo, Die Reihe "Der phantastische Film" war mein absolutes Highlight in meiner Jugend. Leider fehlen mir die meisten der Filme in meiner Sammlung. Ich hab mal die nachfolgende Liste zusammengestellt. Viele Grüße, mol Der phantastische Film Horror-Express 02.01.1993 Der phantastische Film Die Hexen von Bay Cove 04.01.1992 Der phantastische Film Die Elixiere des Teufels 16.11.199
Forum: Nostalgieecke
Menschenskinder, das sagt mir auch noch was. Was das nicht irgendeine sci-fi-Serie ? Kann mich auch nicht an mehr erinnern. Helft uns !! Grüße mol
Forum: Nostalgieecke
Na prima - ausgerechnet "das Vierte" - ist bei uns nicht im Kabel. Kenne auch keinen Sat-Besitzer so gut, daß er mir die Serie aufnehmen würde. 3 Homeshopping-Sender im Kabel, aber kein Platz für "das Vierte". grüße mol
Forum: Nostalgieecke
03.12.2006 11:38
mol
Hallo, ich suche gerade typisch schwäbische Sendungen der 70er Jahre, also der Zeit, in der ich aufgewachsen bin. Z.B. Musiksendungen wie "Im Krug zum grünen Kranze" aber auch Episoden wie "Schwäbische Geschichten" mit Willy Reichert. Wer kennt noch mehr ? Viele Grüße mol
Forum: Nostalgieecke
23.06.2006 22:09
mol
Das war die genialste Serie meiner Kindheitstage! Immer noch absolut sehenswert nach über 30 Jahren ! Grüße, markus
Forum: Nostalgieecke
09.06.2006 22:48
mol
"Im Krug zum grünen Kranze" lief hier in Süddeutschland im ARD-Regionalfenster im V orabendprogramm. Moderiert von Ruth Mönch und Willi Sailer, ein urschwäbisches Ehepaar. Vom Aufbau war das eine Mischung zwischen Musikantenstadl und dem blauen Boch, nur eben auf schwäbisch. Hab die Sendung als Kind geliebt, die ist bei uns jede Woche gelaufen. Ich glaube, Freitag abend war das. Ruth Mönc
Forum: Nostalgieecke
28.05.2006 09:11
mol
Meinst du "Westworld"mit Yul Brenner ?
Forum: Nostalgieecke
Hallo, habe ich das aus früheren postings richtig in Erinnerung, daß die japansiche DVD-Fassung nur japanischen Ton enthält? Oder gibt es die Serie inzwischen wenigstens auch mit englischem Ton ? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß bei japanischem Ton sich einem der Inhalt der Folgen erschließt. Grüße, Markus
Forum: Nostalgieecke
Jedem das seine, ist bin noch lang nicht im Großelternalter und sehe solche Sendungen (Stadl, Fest der Volksmusik usw.) gerne und regelmäßig an. Wenn man mit Volksmusik natürlich nichts anfangen kann, ist klar, daß man solche Sendungen nicht gerade ansprechend findet. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Übrigens: In meiner Plattensammlung kommen die "Wildecker Herzbuben" gle
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2006 10:32
mol
Zahlen muß man für den Theaterkanal und die anderen "Nicht-Premiere-Digital-Kanäle" nichts extra. Um die Anschaffung eines Digitalempfängers ("Set-Top-Box") wird man langfristig sowieso nicht herumkommen. Das herkömmliche Analogfernsehen ist ein Auslaufmodell. Das ist genauso wie bei der UKW-Einführung in den 50er Jahren - wer die bessere UKW-Qualität im Vergleich zur damals üblichen Mi
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 4 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.