tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 5 von 10
Ergebnisse 201 - 250 von 498
02.07.2018 21:00
matzkap
neeee. - Der Spanner ist der Zeuge des Mordes. - Der erste große Hit einer britische Popgruppe ist in dem Film komplett zu hören und ist Teil der Handlung.
Forum: Film-Forum
02.07.2018 20:43
matzkap
nee, noch zwei Hinweise: - Pornomilieu - Indianer
Forum: Film-Forum
02.07.2018 20:24
matzkap
nee, aber schon wärmer.
Forum: Film-Forum
02.07.2018 20:11
matzkap
nope
Forum: Film-Forum
02.07.2018 20:07
matzkap
neuer Film, neues Glück: - Klaustrophobie - Spanner - Mord
Forum: Film-Forum
02.07.2018 19:28
matzkap
Midnight in Paris
Forum: Film-Forum
10.06.2018 22:23
matzkap
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Und bevor Ursula Andess überhaupt auftaucht wird > er noch mit einer 2. Frau intim. Ja, das ist Zena Marshall in der Rolle der Miss Taro, die Bond ins Gesicht spuckt, nachdem er mit ihr ein paar Stunden verbracht hat und sie dann abführen läßt:
Forum: Sendeschluss!
09.06.2018 18:20
matzkap
Sie war das erste Bond-Girl. Eunice Gayson spielte in DR. NO und LIEBESGRÜßE AUS MOSKAU die Rolle der Sylvia Trench. Sie verstarb gestern im Alter von 90 Jahren.
Forum: Sendeschluss!
08.06.2018 19:39
matzkap
Im Herbst startet der neue Halloween-Film. Er ignoriert die Sequels und knüpft storymäßig ans Original an...
Forum: Film-Forum
08.06.2018 19:08
matzkap
WDR5 Podcast, April 2018, 24 Min.
Forum: Nostalgieecke
08.06.2018 19:07
matzkap
WDR5 Podcast, Juni 2018, 24 Min.
Forum: Nostalgieecke
08.06.2018 19:04
matzkap
ein WDR5 Podcast vom 19.11.17, 24 Min.
Forum: Nostalgieecke
07.06.2018 21:01
matzkap
(2007)
Forum: Film-Forum
07.06.2018 20:31
matzkap
Bevor ich den Mitschnittservice des Schweizer Fernsehens kontaktiere, möchte ich hier in die Runde fragen, ob jemand dort schon mal einen DVD-Mitschnitt zum privaten Gebrauch bestellt hat. Haben die ihr Archiv in einer Datenbank erfaßt, sodaß man gesuchte Sendungen leicht aufstöbern kann? Was haben die für Preise? Auf deren Webseite steht leider nicht sehr viel.
Forum: Sendeschluss!
04.06.2018 22:02
matzkap
Ich hoffe, daß TWD nach den endlosen zwei Staffeln mit Negan frischen Wind kriegt. Geht man nach der Comicvorlage, könnte es so weitergehen: (Achtung, mögliche Spoiler)
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2018 19:54
matzkap
Ich kenne deinen gesuchten Film zwar nicht, doch da ihn Radio Bremen produziert hat, wirst Du den Film bei deren Mitschnittdienst bekommen können.
Forum: Nostalgieecke
Wer "13 Uhr mittags" letzten Mittwoch im Ersten verpaßt hat, bekommt heute die Gelegenheit die Wiederholung bei ONE um 20:15 Uhr zu schauen. Ansonsten natürlich auch in der ARD Mediathek:
Forum: Aktuelles Forum
02.06.2018 16:47
matzkap
Danke für den Hinweis, der paßt ins Beuteschema. Hatte ich zuvor nie von gehört.
Forum: Film-Forum
01.06.2018 17:21
matzkap
Kennt ihr Filme, die einen ähnlichen Plot haben wie DAS MÄDCHEN AM ENDE DER STRASSE (1976), JEDE NACHT UM NEUN (1967) und DER UNHEIMLICHE FREMDE (1978)? In diesen drei Filmen geht es ja um Kinder, die ohne Eltern allein in einem Haus leben und nach außen hin gegenüber Erwachsenen versuchen den Schein zu wahren, als wäre in ihrer Familie alles in Ordnung. Gibt es wohl weitere Filme wie
Forum: Film-Forum
Eine WDR 5 Sendung vom 7.1.18, die ich heute erst als Podcast gehört habe. Halmer erzählt 25 kurzweilige Minuten lang über sein Elternhaus, und wie er, der keine wirkliche Vorstellung von einem Berufsleben hatte, sich nach der Schule mit etlichen Jobs durchgeschlagen hat...
Forum: Nostalgieecke
23.05.2018 20:06
matzkap
o je, wohin soll dieser Thread bloß noch führen... und das nur, weil Michelle Pfeiffer runden Geburtstag hatte, und wegen des einen 'besonnenen" Kommentars siehe oben ("Früher fand ich Michelle Pfeiffer sexy, heute ekle ich mich vor ihr"), von dem aus all der hier nachfolgende Quark seinen Ursprung hatte, und was mit Film und TV nichts mehr zu tun hat. Nee, so mag ich das Internet nicht, und i
Forum: Sendeschluss!
23.05.2018 15:47
matzkap
Ein langes Interview mit Ilja Richter vom 16.05.18 aus der Reihe 'Tischgespräch' von WDR5.
Forum: Nostalgieecke
20.05.2018 17:49
matzkap
Ich plädiere dafür, daß fortan immer zu Pfingsten DER PFINGSTAUSFLUG als Pflichtprogramm gesendet wird. Dieser TV-Film von 1978 mit Elisabeth Bergner und Martin Held ist sowas von skurril, witzig, berührend und nostalgisch!
Forum: Nostalgieecke
20.05.2018 11:14
matzkap
Möglicherweise entsinnt sich ja noch der eine oder die andere an die amerikanische Schauspielerin Darlanne Fluegel? Sie verstarb bereits am 15.12.17. Ihr Tod wurde erst Wochen später im Januar bekanntgegeben. Ich bin jetzt erst darauf aufmerksam geworden im Zuge der Neusichtung von "Es war einmal in Amerika", wo sie Robert De Niros Freundin spielt. Bei mir auch noch in guter Erinnerung ist sie
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: > Nur damals wurde noch vom TV aufgenommen und > archiviert; und die Einblendung störten, Ich weiß noch, wie ich mich auf 2001 - ODYSSE IM WELTRAUM gefreut hatte. Das lief am 1. Januar 89 im ZDF. Die Aufnahme mit dem ständigen dicken weißen ZDF-Logo hat mich mächtig geärgert.
Forum: Nostalgieecke
Die oben links sieht für mich aus wie die junge Madonna.
Forum: Film-Forum
Sehr cool, darauf freue ich mich. Inspiriert vielleicht auch für die eine oder andere Mitschnittbestellung...
Forum: Nostalgieecke
02.04.2018 09:59
matzkap
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > What happened to Monday? PASST ! :)
Forum: Film-Forum
01.04.2018 22:15
matzkap
chrisquito schrieb: > da es vermutlich nicht um China geht, wohl ein > Dystopie-Film? Auf jeden Fall!
Forum: Film-Forum
01.04.2018 22:00
matzkap
dann mach ich weiter... Rigide Ein-Kind-Politik und wie eine Großfamilie sich dieser erwehrt.
Forum: Film-Forum
01.04.2018 21:07
matzkap
The Fog (1980)
Forum: Film-Forum
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- - die Ursprüngliche Verfilmung des Romans aus den > 70er war eher schlecht, mmh, Du meinst jetzt aber nicht die Verfilmung des Romans "Die Geschichte der Dienerin" von Volker Schlöndorff, oder? Weil die ist von 1990. Gibt es denn noch eine weitere Version aus den 70ern? Anyway, auf die Hanging Rock-Neuverfi
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2018 18:56
matzkap
Bereits vor zwei Tagen verstarb am 27.03. die französische Schauspielerin Stéphane Audran im Alter von 85 Jahren an einer Krankheit. Sie spielte in über 100 Filmen zwischen 1957 und 2008. Verheiratet war sie in den 50ern für kurze Zeit mit Jean-Luis Trintignant, und mit Claude Chabrol von 1964 bis 1980. Unter seiner Regie trat sie in über 20 Filmen auf. So richtig bekannt wurde sie En
Forum: Sendeschluss!
13.03.2018 14:40
matzkap
"Di, 13.03.2018, 12:23 Uhr: Die Sendung wurde zugestellt." Rekordverdächtig, denn so fix hab ich von Hermes noch nie was zugestellt bekommen. Ein Glück, daß ich heute frei habe und zu Hause war als die Botin kam.
Forum: Sendeschluss!
SA, 17. März 2018, um 12.15 Uhr "Rosamunde Pilcher: Alte Herzen rosten nicht". Anschließend die letzte "Traumschiff"-Produktion mit Siegfried Rauch als Kapitän.
Forum: Sendeschluss!
13.03.2018 09:23
matzkap
"13.03.2018, 05:46 Uhr: Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Dortmund eingetroffen." Paket ist also schon in der Region. Dann müßte es doch morgen ankommen..?!
Forum: Sendeschluss!
12.03.2018 16:39
matzkap
es tut sich was.. 15:57 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Forum: Sendeschluss!
12.03.2018 07:29
matzkap
"Letzter Sendungsstatus Mo, 12.03.2018, 04:17 Uhr: Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet."
Forum: Sendeschluss!
11.03.2018 23:29
matzkap
Habe gestern online was bestellt und erhalte eben die Info, daß es mit Hermes versendet wird: "Vielen Dank für Ihre Bestellung im Shop... Wir freuen uns, Sie als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Gern bestätigen wir Ihnen, dass Ihre Bestellung ( ... ) soeben unser Logistikzentrum verlassen hat." Dann kommt der Link mit Hermes-Sendungsnummer. Klicke ich drauf, dann erfahre ich, daß
Forum: Sendeschluss!
10.03.2018 15:17
matzkap
und jetzt schon in der ARD Mediathek: "Anlässlich des 30. Jahrestags des legendären Konzerts von Depeche Mode in der Ost-Berliner Werner-Seelenbinder-Halle widmet sich der MDR mit einer Dokumentation dem Fankult in der ehemaligen DDR. Depeche Mode genossen in der Ostrepublik eine riesige Popularität. Die Anhänger organisierten sich in zahlreichen Fan-Clubs, wo sie gemeinsam zur Musik d
Forum: Aktuelles Forum
Ein DVD-Wunsch geht für mich in Erfüllung. Die über einige Jahre produzierte dreiteilige TV-Komödie "Drei in fremden Kissen" (1995), "Drei in fremden Betten" (1996) u. "Drei unter einer Decke" (2003) mit Helmut Fischer, Fritz Wepper und Heidelinde Weis erscheint am 23.03.18 jeweils als einzelne DVD.
Forum: Nostalgieecke
25.02.2018 01:32
matzkap
Frogs ('72)
Forum: Film-Forum
20.02.2018 17:07
matzkap
Seltsam, daß deren Webseite, auf denen man wegen Archivkopien nachfragen kann, immer noch online ist mit allen Infos wie Tel-Nr. und Preise. Auch kein Hinweis auf Einstellung des Mitschnittdienstes. Oder übersehe ich da was? Ich hatte beim SWR zuletzt vor etwa einem halben Jahr bestellt. Der BR hatte ja seinerzeit Wochen voraus die Beendigung des Mitschnittservice auf der Webseite angekÃ
Forum: Nostalgieecke
Dem ZDF ist das ein 20 minütiges "Spezial" ab 19:20 Uhr wert.
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2018 19:06
matzkap
Richtig, faxe! Einen 3-tlg. Fernsehfilm würde ich aber noch nicht als Miniserie bezeichnen. Der lief ja früher gefühlt alle halbe Jahre. Jetzt aber schon lange nicht mehr. Du bist dran :)
Forum: Film-Forum
06.02.2018 17:26
matzkap
... und der Bösewicht hier war eine Dekade zuvor Gegenspieler von 007.
Forum: Film-Forum
06.02.2018 08:52
matzkap
nein, und es ist übrigens ein Fernsehfilm.
Forum: Film-Forum
05.02.2018 21:40
matzkap
nein, aber das Jahrzehnt (70er Jahre) stimmt.
Forum: Film-Forum
05.02.2018 21:24
matzkap
jep.
Forum: Film-Forum
05.02.2018 21:09
matzkap
jau.
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 5 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.