tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 4 von 10
Ergebnisse 151 - 200 von 498
03.03.2019 20:43
matzkap
Das macht mich sehr betroffen. Habe ihn vor wenigen Jahren auf der Bühne erlebt. In diversen Nachrufen ist davon die Rede, daß die Show "Salon" eine eigene Fernsehshow von ihm gewesen sei. Davon habe ich zuvor noch nie etwas gehört und finde im Netz nichts darüber. Erinnert sich jemand daran und kann mir evtl. sagen, welcher Sender das produziert hat?
Forum: Sendeschluss!
@ alle, die die Story rund um die Familie nicht so mögen... ab der 4. Staffel werden die Hauptcharaktere gründlich durcheinander gewirbelt und es ändert sich so manches, ohne hier weiter spoilern zu wollen...
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2019 16:16
matzkap
153. Creed 2
Inzwischen gibt es ja bereits die Fortsetzung, CREED 2 oder ROCKY 8 oder eigentlich ROCKY 4, Teil 2. Ich sah den gestern. Und wenn er meiner Ansicht nach gegenüber dem Vorgänger schwächelt, fühlte ich mich doch gut erhalten. Es gibt einen weiblichen Auftritt, mit dem man nicht wirklich rechnen konnte, dito am Ende einen männlichen. Ungewohnt ist, daß Stallone hier eine andere Synchronstim
Forum: Film-Forum
10.02.2019 21:17
matzkap
Wenn Du den Filmtitel "Zimorodok" bei IMDB eingibst, erscheint dort ein DVD Cover. Also doch schon auf DVD erschienen?
Forum: Film-Forum
Ich gehöre zwar immer noch zur werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen, doch so einen Quark tue ich mir freiwillig nicht an :)
Forum: Aktuelles Forum
nö, so eilig hab ich es nicht und machs wieder genau so wie bei der ersten Hälfte der aktuellen Staffel: sammeln bis alle Folgen gelaufen ist, und dann am Stück schauen.
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2019 21:35
matzkap
Noch bis zum 31. März in der Kortumstraße 49 in Bochum. Hier ein kurzer TV-Bericht vom WDR: Und ein Essay:
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2019 21:06
matzkap
Der Film erscheint am 22. März auf dvd.
Forum: Nostalgieecke
An anderer Stelle ( ) hatte ich schon mal auf eine Radiosendung hingewiesen, die das letzte Romankapitel thematisiert. Hier der direkte Link zum WDR Zeitzeichen vom 14.02.17
Forum: Nostalgieecke
24.01.2019 21:59
matzkap
• Sondra Locke (28.05.1944 - 03.11.2018), US-Schauspielerin
Forum: Sendeschluss!
21.01.2019 13:01
matzkap
In ein paar Tagen erscheint für teuer Geld die Psycho Legacy Collection auf Blu-Ray. Neben den Fortsetzungen, dem Remake und dem TV-Film "Bates Motel", sowie tonnenweise Bonusmaterial, wird nun erstmals die ungeschnittene Fassung von "Psycho" in HD verfügbar sein. Es ist vermutlich bekannt, daß in den Dritten Programmen in den 80ern der Film bei uns uncut gelaufen ist. Diese paar Sekunden
Forum: Film-Forum
Es könnte sich um "Vergiß oder stirb" handeln. Der kam kürzlich bei Pidax heraus auf DVD.
Forum: Film-Forum
... dem wir die Musik von Captain Future, Heidi, und Timm Thaler verdanken.. Trailer "Meine Welt ist die Musik"
Forum: Film-Forum
Heute gab es dazu ein Tagesgespräch auf WDR5. Hier der Podcast:
Forum: Nostalgieecke
vielen Dank
Forum: Sendeschluss!
23.12.2018 22:37
matzkap
Wundert mich, wie das geht. Normalerweise erkennt der Upload-Filter von YT schon beim Hochladen, was da gerade hochgeladen wird. Und wenn es Material ist, auf das eine Urheberschaft besteht, bekommt ein Uploader, sobald der Film fertig hochgeladen ist, die Info per Email und auf seinen YT Kanal, daß der Film entweder in irgendeinem Land oder weltweit gesperrt wird. "Tanz der Vampire" ist sicherl
Forum: Nostalgieecke
Der eine oder die andere wird die Fernsehspiel-Datenbank des Dt. Rundfunkarchivs kennen, in welcher TV-Filme der ARD und des ZDF von den 50ern bis in die 90ern gelistet sind mitsamt Credits und Sendedaten. Der Link dahin war bislang dieser: Die Seite scheint umgezogen zu sein. Fährt man hier oben rechts über "Bestände", dann öffnet sich alles mögliche an Beständen (Weimar, NS, DDR),
Forum: Sendeschluss!
23.12.2018 10:41
matzkap
das Zeitzeichen von heute von WDR5:
Forum: Sendeschluss!
19.12.2018 20:01
matzkap
gibt's auf dvd.
Forum: Nostalgieecke
08.12.2018 20:43
matzkap
Immer, wenn bei 3sat Thementage sind, gibt es morgens kein Alpenpanorama :(
Forum: Aktuelles Forum
Habe nun endlich mal seinen Film "1900" geschaut. Brauchte mehrere Etappen für diesen über 5 Stunden langen Film. Hatte den vor Jahren schon mal angetestet und mittendrin abgebrochen. Er wollte mich auch jetzt nicht überzeugen, obwohl ich versucht habe, ihn zu mögen. Viele starke Szenen und Bilder, ja. Aber der Erzählfluß stimmt irgendwie nicht. Die Charakterzeichnung der Personen ist unaus
Forum: Sendeschluss!
Der Artikel aus der Hörzu ist aus der Nr. 29/1978, Ende Juli.
Forum: Nostalgieecke
Gerade gestern erst war mir beim Durchblättern einer alten Hörzu dieser Bericht aufgefallen, der hier rein paßt:
Forum: Nostalgieecke
Bei ihm hab ich mich immer schon gefragt, wie man seinen Namen korrekt ausspricht. In deutscher Phonetik klingt das ja herrlich blöd :) Sah den Mann erst kürzlich bei einer Neusichtung des von mir nicht sonderlich geliebten Nightmare 2.
Forum: Sendeschluss!
27.11.2018 19:33
matzkap
Aktuell ist ein mit Hermes am 1.11. verschicktes Päckchen bis heute nicht angekommen. Die Sendungsverfolgung stockt in einem Verteilzentrum. Dann verliert sich die Spur. Habe zweimal mit durchaus freundlichen Hermes Mitarbeiterinnen telefoniert. Wenn bis morgen kein positives feedback kommt, so die Absprache, soll ich eine Verlustmeldung einreichen, sodaß Hermes für den Verlust aufkommt. Dafü
Forum: Sendeschluss!
26.11.2018 00:22
matzkap
Nach neuerlicher Sichtung treiben mich zwei Fragen um. Es ist ja Carol (Tuesday Weld), die Noodles auf die Idee bringt, den geplanten gefährlichen Bankraub an die Polizei zu verpfeifen, damit keiner zu Tode kommt, sondern alle bloß für ein paar Jahre ins Kittchen wandern. Das tut Noodles dann ja auch. Später, 1968, besucht Noodles Carol in einer Art Pflegeheim/Seniorenheim. Dort sagt sie
Forum: Film-Forum
18.11.2018 19:19
matzkap
Bin dabei, diese Liste "A Guide to Recent Lesser-Known Horror Films" nach und nach abzuklappern...
Forum: Film-Forum
In dieser Radiosendung vom 26.10. geht es um das Thema "Wieviel Nachbar muß ich ertragen?"
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb: > Dezember: 16.45 Uhr strömender Regen, Sturm und 2 > Grad.... ...erinnert mich an: ;-)
Forum: Sendeschluss!
01.11.2018 09:43
matzkap
Ich werde einfach einmal den hier ein, auch wenn er nicht ganz deiner Beschreibung/Erinnerung entspricht:
Forum: Film-Forum
Danke für den Hinweis!
Forum: Aktuelles Forum
Bin inzwischen durch und nach wie vor be"geister"t von der Serie. Lediglich zwischendurch wurde es mir an einigen Stellen zu sentimental und am Ende zu geschwätzig. Da hätte ich mir mehr Horror gewünscht. Es gibt schon Gerüchte über eine Fortsetzung. Eine Idee ist, die Geschichte der Familie Hill zu erzählen, die ursprünglich in dem Gemäuer gelebt hat. Hätte Lust, den zugrunde liegen
Forum: Aktuelles Forum
Schaut das jemand? Bin gerade bei Folge 6. Eher ruhiger und recht anspruchsvoller Erzählstil. Es switcht zwischen 1991, als die Familie sich in Hill House befindet, und der Gegenwart hin und her. Teilweise auch Geschehnisse Tage oder Jahre vor der Jetztzeit, wobei manche Ereignisse erst im Verlauf der Episoden einen erweiterten Sinn schaffen und man neue Anknüpfungspunkte bekommt. Die Serie
Forum: Aktuelles Forum
Ich könnte mir einen Typ wie Günter Lamprecht als neuen Kapitän vorstellen. Dafür müßte er aber etwa 20 Jahre jünger sein. Lamprecht ist 85 und macht fürs Fernsehen so gut wie gar nichts mehr. Was ja auch völlig ok ist.
Forum: Aktuelles Forum
Als ich eben diesen Serientitel, "Maniac", las, war mein erster Gedanke, die hätten aus dem guten, alten "Maniac" von 1980 mit Joe Spinell eine Serie gebastelt :)
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank für diesen Hinweis! Habe mich beteiligt.
Forum: Sendeschluss!
18.09.2018 17:25
matzkap
Ein knapp 8-minütiger Beitrag aus der Reihe "Quarks - Themen aus der Wissenschaft" vom 12. September. Nachdem ja bald wohl die Zeitumstellung passé sein wird und die Mehrheit in D sich scheinbar die immerwährende Sommerzeit wünscht, melden sich nun die ersten Wissenschaftler zu Wort, die vor allem gesundheitliche Argumente für die Beibehaltung der Mitteleuropäischen Normalzeit in die Waa
Forum: Sendeschluss!
07.09.2018 18:01
matzkap
Hier ist das Tagesgespräch von WDR 5 zum Thema Zeitumstellung vom 31.08.18. 45 Minuten Spielzeit.
Forum: Sendeschluss!
15.08.2018 20:57
matzkap
Das ist der, der in China den Sack Reis umkippt.
Forum: Aktuelles Forum
Dazu ein Radio-Interview mit der Regisseurin: --> etwas runterscrollen
Forum: Nostalgieecke
Da wird meine Nichte aber enttäuscht sein.
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2018 00:10
matzkap
der hier evtl.?
Forum: Film-Forum
04.08.2018 23:45
matzkap
das Zeug heißt Nachos, nicht Tacos ;-)
Forum: Sendeschluss!
04.08.2018 18:36
matzkap
Gleich gehts nach längerer Zeit mal wieder ins Kino und mir grault es schon jetzt vor diesem typischen Kino-Snack, den die meisten sich reinpfeifen. Nein, kein Popcorn. Ich meine Tacos. Geht für mich überhaupt nicht. Als ich die damals zum ersten Mal probierte, glaubte ich aufgrund des Aussehens, die schmecken so ähnlich wie Chips. Weit gefehlt. Und dann der Geruch der Dips. Und dann die Mamp
Forum: Sendeschluss!
Hier mal der CTU Klingelton. Kann man sich aufs Handy packen.
Forum: Aktuelles Forum
Finde, das ist keine gute Idee. Was "Gefahr aus dem Weltall" betrifft, das war der erste von Universal in 3D gedrehte Film. Stereo hat er auch (englische Tonspur).
Forum: Film-Forum
Wenn wir hier schon bei Jack Arnolds "Schrecken vom Amazonas" in 3D sind, möchte ich noch ergänzen, daß es von seinem "Gefahr aus dem Weltall" ebenfalls eine Blu-ray 3D gibt. Ganz hervorragende Tiefenwirkung, allein die Weite der Wüste. Aber auch so manche Pop-out Effekte.
Forum: Film-Forum
28.07.2018 07:26
matzkap
es gibt diese Blu-ray 3D im Steelbook: und diese Monsters Collection, bei welcher "Schrecken vom Amazonas" in 2D und 3D vorliegt (diese habe ich): diese Blu-ray hat laut Beschreibung auch 3D:
Forum: Film-Forum
02.07.2018 21:08
matzkap
jawoll ! Dann kann ich ja endlich ins Bett gehen. Der Wecker geht nämlich um 4 :(
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 4 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.